Der Titel ist zugegebenermaßen irreführend, denn ich werde hier nichts zur WHO schreiben, dazu gibt es schon mehr als genug Beiträge hier im Forum. Dafür möchte ich aber auf eine neue Organisation hinweisen, die als Gegenstück zur WHO dienen könnte: Dem
"Weltgesundheitsrat"
Das in meinen Augen mehr als gelungene Logo des WCH
Der Rat wurde 2021 als gemeinnützige Organisation gegründet und wird von internationalen Koalitionspartnern, von Freiwilligen und von Hilfskräften geleitet. Er bringt die weltbesten Gesundheitsfürsprecher, Ärzte, Innovatoren und Aktivisten an einen Tisch, die für eine gute Gesundheit für alle kämpfen. Sie arbeiten mit über 200 Organisationen in 45 Ländern zusammen, um das Wissen und die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für das Thema Gesundheit zu fördern. Gemeinsam ergreifen sie Maßnahmen zur Verteidigung der gesundheitlichen Freiheit und zur Förderung eines gesunden Lebensstils.
Im Logo stehen daher:
Der Apfel: Als Symbol für eine gute Gesundheit und Ganzheitlichkeit
Die Hand und das Herz: Als Symbole für das Aufstehen und die Übernahme von Verantwortung für unsere Gesundheit, durch Liebe und Gemeinschaft
Die Lunge: Als Symbol für das Ein- und Ausatmen, es soll uns zeigen, wie Gegensätze existieren und harmonisch zusammenwirken
Der Rat setzt sich für eine klare und offene Kommunikation ein. Viele der Probleme, die wir heute in der Welt sehen, sind das Ergebnis eines Mangels an Transparenz und Rechenschaftspflicht sowie der Zensur wichtiger Wahrheiten. Der WCH überträgt seine wöchentlichen Treffen von Better Way Today (BWT) und anderen Veranstaltungen live, so dass sich jeder einschalten, zuhören und lernen oder später nachschauen kann. Die Gesinnung all dieses Handelns der WCH ist im Logo zusammengefasst.
Was mir hierbei eingefallen ist: In einer der frühen Sitzungen des Corona-Ausschusses gab es ein Interview mit einem ehemaligen Anti-Mafia-Richter oder -Staatsanwalt aus Italien, der ausführte, dass er ein Gegenstück zur WHO installieren möchte. Könnte es sich nun bei diesem "Weltgesundheitsrat" um die Umsetzung seiner Idee handeln? (Ich hatte damals, soweit ich mich recht entsinne, auch mal zu der entsprechenden Sitzung des Ausschusses etwas geschrieben, finde ich jetzt auf die Schnelle leider nicht)
Nachstehend der Imagefilm des WCH:

https:/ / wchweb.b-cdn.net/Web…-Promo-V6_Oct-2024_HD.mp4▹
Hier der Link zum Weltgesundheitsrat --> https://www.worldcouncilforhealth.org/