Immunsystem - wann ist es perfek

• Bei mir ist gerade eine „von Mittwoch-Montag“ dauernde Erkältung vorbei gegangen und da kam ich dann doch auf folgenden

Gedanken. Es wird von Grippe Impfung, X- medizinische Mittel dagegen etc. geschrieben/gesprochen und gewarnt.

Man liest immer nur was man nehmen soll im Falle von…….

Ich denke eine Grippe oder Erkältung ist doch das Resultat eines nicht gut funktionierendem Immunsystems?

Jetzt meine Frage: wie bekomme ich 100%tig funktionierendes Immunsystem und wie kann ich es erhalten?

Wenn es denn sowas überhaupt gibt?

Gibt es einen Test mit dem man das gewünschte Resultat messen kann?

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Hallo Heidrun,

100%tig funktionierendes Immunsystem und wie kann ich es erhalten?

Wenn es denn sowas überhaupt gibt?

...wenigstens kann man an einer Optimierung arbeiten:

Mikro- und Makronährstoffe zuführen, das geht über "artgerechte" Ernährung und entsprechende Supplements/Nahrungsergänzungsmittel in ausreichender Menge. Ebenso wichtig ist ausreichend Bewegung, aber auch Entspannung und Regeneration.

Gibt es einen Test mit dem man das gewünschte Resultat messen kann?

1) Blutbild: möglichst ausführlich, um den Stand der einzelnen Werte zu messen und zu sehen, was fehlt und wo ergänzt werden muss. Darin kann man schon viel sehen (Vitamine, Mineralstoffe etc.).

2) Aminogramm - ganz wertvoll, um zu sehen, welche Aminosäuren ergänzt werden müssen.

Und dann sollte man sich damit auch beschäftigen, denn Gesundheit ist Eigenverantwortung ;).

Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

LG

Sascha <3