Handystrahlung - Welche Schutztechnik und -maßnahmen sind hilfreich?

• Hallo Herr Rene Gräber!

Meine Tochter soll zur Firmung ein Handy bekommen, daher beschäftige ich mich momentan sehr mit der Handystrahlung. Bei meinen Recherchen bin ich unter anderem auch auf die Firma "memon" aus Rosenheim gestoßen. Ich überlege für das Handy meiner Tochter (und auch für mich und meinen Mann) einen Memory-Chip von memon zu kaufen, um die negativen Auswirkungen von Elektrosmog zu kompensieren/reduzieren - finden Sie das sinnvoll? Was halten Sie allgemein von den Produkten dieser Firma?

In dem Artikel "Krank durch elektromagnetische Felder, Handystrahlung, WLAN & Co." warnen Sie ja unter anderem davor sich auf billige Strahlenschutz-Produkte zu verlassen, Zitat: Verlassen Sie sich nicht auf billige Strahlenschutz-Produkte wie Folien oder Sicherheits-Aufkleber. Sie erreichen damit höchstens das Gegenteil. Der Empfang wird eventuell schlechter und das Gerät schraubt automatisch die Sendeleistung hoch!

Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüße

Andrea

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• bermibs 31. Januar 2026 um 16:54

Hat den Titel des Themas von „Handystrahlung“ zu „Handystrahlung - Welche Schutztechnik und -maßnahmen sind hilfreich?“ geändert.