Zahnfleischschwund - Erfahrungen, Tipps und naturheilkundliche Möglichkeiten

• Hallo Zusammen,

mein Zahnfleisch geht leider kontinuierlich zurück. Ueber die Ursache bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe monatelang mit Natron geputzt, vielleicht hat das gegenteilig gewirkt, vielleicht sind es auch die Wechseljahre, oder ein verspanntes Kiefer und leider habe ich Black Stain, ich habe also ständig dunkle Ränder und evtl. Bakterien durch den Black Stain?.... Hab auch schon alles mögliche ausprobiert, aber noch nicht Wasserstoffperoxid.

Hat jemand aus eigener Erfahrung einen Rat? Ich habe Angst, dass mir meine Zähne ausfallen.

Kann das Zahnfleisch auch wieder nachwachsen?

Danke schon mal!

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• bermibs 1. März 2026 um 13:29

Hat den Titel des Themas von „Zahnfleischschwund“ zu „Zahnfleischschwund - Erfahrungen, Tipps und naturheilkundliche Möglichkeiten“ geändert.
  • Alle Metalle, Gold eingeschlossen, können im Körper schaden. Das Gleiche gilt auch für Kunststoff-Füllungen. Ich selbst habe alles entfernt, sowohl Metalle als auch Kunststoffe. Nicht nur weil man darüber nachlesen kann, dass sie schädlich sind, sondern vor allem weil ich tatsächlich durch Metalle und Kunststoffe krank gemacht wurde. Nach der Entfernung ging es mir viel besser und viele Symptome und Beschwerden verschwanden. Je länger man diese im Mund hat, desto schwieriger allerdings die Heilung nach der Entfernung, weil sich chronische Beschwerden und nicht mehr reparable Schäden entwickeln können. Trotzdem geht es einem viel besser danach und weitere und größere Schäden können verhindert werden. Viele Krankheiten werden durch Zahnärzte verursacht, durch die Einbringung der giftigen und schädlichen Stoffe im Mund/Kopf der Menschen.

Nach der Entfernung muss man den Körper entgiften. Bei vorhandenen Metall-Allergien muss man vorsichtig sein, und langsam entgiften, weil die Reaktionen bei Freisetzung der im Gewebe/auch Zahnfleisch abgelagerten Allergene heftig und belastend sein können. Ob man Allergien gegen Dentalstoffe hat, kann mittels LTT-Test festgestellt werden.

Übrigens hast Du schon mal das so genannte Ölziehen versucht? Hier nachzulesen: https://www.naturland.de/de/naturland/b…ASAAEgIDifD_BwE