Wo regionales Bio-Brot kaufen – eure Erfahrungen?

• Hallo an alle!

Ich suche nach einer Bäckerei, in der ich Bio Brot kaufen kann, am besten noch regional (Raum Wien / Niederösterreich). Ich mach dieses Jahr das erste mal den Osterbrunch mit der Familie bei mir zuhause, wir werden insgesamt so 15-20 Leute sein. Ich kauf eben alle Sachen ein, mach auch Aufstriche usw. selbst. Bin auch angemessen nervös, ist zwar nur der engere Kern aber ich hab noch nie den Host gespielt für sowas, fühlt sich erwachsen an :D

Das bringt mich zu meiner Frage, ob jemand von euch Empfehlungen für Bäckereien im Raum Wien oder NÖ hat. Lieferung wäre super, ich würd es aber auch am Vortag abholen kommen, wenn ich nicht extrem weit fahren muss. Mir ist auch klar, dass das hier in erster Linie eine deutsche Plattform ist, ich probier's einfach mal. Vielleicht hat ja jemand einen super Tipp für mich :)

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Da wir uns in einem Forum für Naturheilkunde und Alternativmedizin befinden, möchte ich gerne teilen, dass ich seit einigen Jahren weder Brot noch andere Getreideprodukte esse. Aus meinen Erfahrungen heraus kann ich den heutigen Brotkonsum im Sinne von Heilung und ganzheitlicher Gesundheit nicht befürworten.
    Gleichzeitig ist mir bewusst, dass viele Menschen nach wie vor gerne und in größeren Mengen Brot und andere Getreideprodukte essen – etwas, das sich auch bei familiären Zusammenkünften kaum vermeiden lässt. Oft geschieht dies, ohne dass man sich der Auswirkungen auf die Gesundheit oder der süchtig/abhängigkeitsbildenden Wirkung von Brot wirklich bewusst ist.
    Letztlich liegt es in der Verantwortung und Entscheidung jedes Einzelnen.
    Es ist somit keine Empfehlung, nur bloße Erwähnung:
    Öfferl Bio-Bäckerei: oefferl.bio
    Vollkorn-Bio-Bäckerei Waldherr: vollkornbaeckerei-waldherr.at
    Joseph Brot: joseph.co.at

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.