Warum ist Rote Beete so gesund?

  • Hej, ich mag Rote Beete einfach gar nicht, aber mein Arzt und meine Freundin wollen unbedingt, dass ich es esse. Brrrr!


    Warum ist die denn so gesund und bringt einem das auch wirklich was?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich konnte mich auch lange nicht mit Roter Beete anfreunden.
    Ich finde, sie hat eine schöne Farbe und dass man damit auch zum Beispiel Kuchenteig gut färben kann, finde ich super! Meine Mitbewohnerin hat damit mal Pfannkuchenteig gefärbt. Das hat richtig viel Spass gemacht.


    Aber. Ja, Rote Beet kann sogar Bluthochdruck senken. Das hat mein Vater letztes Jahr versucht mit einer Rote Beet-Kur. Es gibt sogar Forschungsergebnisse,

    die das belegenˍ. Es ist vor allem das Stickstoffmonoxid, was so einen guten Einfluss auf den Körper hat.
    Es reichert auf natürliche Weise den Sauerstoffgehalt im Körper an, das sorgt für eine Weitung der Blutgefässe.


    Ausserdem ist es das Nitrit, das enthalten ist, was auch gefässerweiternd wirkt.


    All das macht Rote Beete so gesund. Man kann das übrigens auch als Suppe zubereiten, das ist vielleicht was für dich? Da schmeckt man es nicht so raus. Andererseits gibts auch noch andere Nahrungsmittel, die gut sind für den Körper und die man essen kann. :) Keine Sorge!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()