Beiträge von schwester13

    Natuerlich haben wir eine generellere Unterversorgung bei B-Vitaminen, aber sie nimmt bereits seit Wo B-Vitamine. Und nur weil sie denkt, sie koennte damit ihr Problem loesen. Sie sollte jetzt aufhören damit, da keine Schwangerschaft geplant wird. Man kann nicht dauernd Vit B nehmen, nicht dauernd Eisen...

    Krebszellen freuen sich ueber Vit B und Eisen.

    Ich empfehle, das Buch von Dr. Kuklinski zu lesen. Da kann man sehr viel lernen ueber Biochemie. Ausserdem empfehle ich die Buecher von Dr. Annelie Scheuernstuhl. Sie schreibt: "Lesen Sie meine Buecher, dann wissen Sie mehr als jeder Frauenarzt."


    Das stimmt. Gerade Feeline sollte sie lesen, da sie von Frauenmedizin keinerlei Ahnung hat. Einen kurzen Zyklus muss man mit Progesteroncreme behandeln, auch wenn Frau nicht darunter leidet. Im Gegensatz zu kuenstlichen Hormonen, besteht keine Krebsgefahr. Progesteron schuetzt vor Krebs. Bei zu kurzem Zyklus liegt immer Oestrogendominanz vor. Oestrogen steht schon seit 2003 auf der Liste der krebserregenden Stoffe.

    Wenn sie keine Progesteroncreme nimmt, läuft das in der Regel so ab: Sie wird nicht schwanger und wenn doch, kommt es zur Fehlgeburt. Es bilden sich Myome. In den Wechseljahren bekommt sie monatelange, schwere Dauerblutungen. Sie geht zu Heilpraktikern und bekommt Yams, Mönchspfeffer. Kurz vor dem Verbluten landet frau im Krankenhaus und die Gebärmutter wird entfernt. Danach gibt es immer noch keine Progesteroncreme. Jeder Schulmediziner sagt, eine Frau ohne Gebärmutter braucht das nicht. Scheuernstuhl spricht von Kunstfehler.

    Ich moechte noch darauf hinweisen, dass die Bioidentische Hormontherapie nicht an Universitäten gelehrt wird. Fast alle Frauen denken, sie koennten mit ihrem Speicheltest zum Arzt. Der kann damit gar nichts anfangen. Die meisten Ärzte haben keine Weiterbildung in Bioidentischer Hormontherapie und weigern sich, Progesteron zu verschreiben. Lg

    Dein Vit B Komplex koenntest du jetzt weglassen. Das hilft bei kurzem Zyklus nichts. Ich rate dir, versuch es mit Agnolyt und wenn sich damit der Zyklus nicht verlängert, dann brauchst du Progesteroncreme. Auch wenn du jetzt nicht leidest unter dem kurzen Zyklus, sollte man das nicht hängen lassen. Progesteronmangel kann viel anrichten. Lg

    Dir sollte klar sein, dass es sich hier um ein Heilpraktikerforum handelt. Heilpraktiker duerfen nur Yams, Moenchspfeffer...empfehlen. Bei leichten Beschwerden kann das helfen. Wenn du z.B. Agnolyt nimmst, wird damit die koerpereigene Hormonproduktion angeregt.

    Ein zu kuerzer Zyklus bedeutet Progesteronmangel. Kein Heilpraktiker darf dir Progesteroncreme verschreiben. Die Bioidentische Hormontherapie ist Heilpraktikern gesetzlich verboten.

    Es geht nicht um die Anregung der Fruchtbarkeit, sondern um den Schutz vor Krankheiten. Du koenntest z.B. durch den Progesteronmangel Myome bekommen. Du koenntest auch eine Fehlgeburt erleiden. Tipp auf Amazon Dr. Annelie Scheuernstuhl ein. Lg

    Hier kann man lesen:


    Wechseljahresbeschwerden - Hormonschwankungen▪


    "Sehr gut erforscht ist die wilde Yamswurzel (Mexican Wild Yam). Ihre Wirkstoffe beheben die oft in den Wechseljahren vorliegende Östrogendominanz durch Anhebung des Progesteronspiegels."


    Leider ist das falsch. Aerztinnen fuer bioidentische Hormontherapie wie z.B. Elke Seebach oder Annelie Scheuernstuhl wissen, dass es fast nie funktioniert.
    Außerdem moechte ich dich darauf hinweisen, dass die Bioidentische Hormontherapie Heilpraktikern gesetzlich verboten ist. Wenn du allein nicht zurecht kommst, dann wende dich an ausgebildete Aerzte - nicht an Laien. Eine Aerzteliste findest du, wenn du auf google Scheuernstuhl und Therapeut eintippst. Ich wurde von Dr. Scheuernstuhl ausgebildet und weiß, was ich schreibe. Lg

    Da hast du ja ein Superschnäppchen gemacht. Bei Biovea zahlst du fuer 1 ml Creme ca. 1 Euro. An was koennte das wohl liegen? Da steht doch ganz groß Yamswurzel.

    Das Diosgenin der Yamswurzel kann nicht in Progesteron umgewandelt werden. Das funktioniert nur bei sehr jungen Frauen. Wild Yamcreme ist nicht dasselbe wie Progesteroncreme. Da brauchst du auch keine Hormontests machen, da es nicht zu Überdosierungen kommen kann.


    Vom Opc nehme ich eine Kapsel. Lg

    Hallo,

    2 Tage sollten es schon sein. Bluttests sind ungenau. Speicheltest sind genauer, aber du brauchst nicht immer einen Test fuer 150 Euro. Wenn die Kasse nicht zahlt, reicht der Test Oestradiol, Progesteron fuer 50 Euro. Das Verhältnis sollte 1:200 sein. Referenzwert kannst du vergessen.

    Wenn dieses Verhältnis stimmt, kommt alles andere von selbst in Ordnung.

    Du solltest nicht Dhea nehmen. Kauf 7 keto Dhea. Dies verhindert die Umwandlung in Oestradiol. Phyto-L 2x20 Tropfen oder Phyto-C 1x10 Tropfen sind gut fuers Stresssystem. Koenntest es zusätzlich nehmen.


    Um deinen Progesteronspiegel zu erhöhen, lass dir Utrogest, Famenita oder Progestan 100 mg verschreiben. Stich die Kapsel an und misch sie in die billigste Handcreme. Diese transdermale Methode funktioniert bei 90 Prozent. Die Bioverfuegbarkeit ist wesentlich hoeher als beim Schlucken und die Leber wird nicht belastet.

    Bei starker Dysbalance darfst du max. 20 mg zufuehren. Du musst nach 3 Wo 1 Wo Pause machen.

    Die 100 mg musst du also 5 Tage anwenden. Unterarme Innenseite. Keine Haare, um Umwandlung in DHT auszuschliessen. Wenn der Arzt keine Kapseln verschreibt, bleibt dir nur Bezug ueber Biovea, aber die Creme ist sehr teuer. Mach es besser selber.


    Bei einer Hormontherapie muss man aufpassen, dass der Oestradiolwert nicht zu stark ansteigt. Auch Progesteron kann sich in Oestradiol umwandeln.

    Ich hab beste Erfahrungen gemacht mit OPC. Gilt als Aromatasehemmer. Sorgt fuer optimale Verhältnisse der Hormone.

    Wenn du dich in das Thema einlesen möchtest, tipp auf amazon Dr. Annelie Scheuernstuhl ein. Wenn dir die Buecher zu teuer sind, tipp auf google netzwerk frauengesundheit ein. Lg

    Hallo, mein Freund hat Schmerzen in der rechten Brust. Es wurde Biopsie gemacht. Chronische Entzuendungsreaktion, kombiniert mit Vernarbungen. "Der Befund entspricht aufgrund der zusätzlichen Druesenanteile einer fluoriden, ueberwiegend jedoch fibrioesen Gynäkomastie."

    Der Gynäkologe schlägt eine lokale Therapie vor mit einem Androgel, welches die Umwandlung von Testosteron in Oestradiol verhindern soll.


    Ein Chirurg meinte dazu, das Kind sei bereits in den Brunnen gefallen. Das Gel bringt nichts - ausser Nebenwirkungen. Ist irreversibel. Er will operieren, aber mein Freund soll selber bezahlen.

    Nun meine Fragen:

    Gibt es keine Creme, die die Entzündung aus der Brust holt? Könnte man zusätzlich noch MSM reinmischen?

    Gibt es Creme fuer die Vernarbungen?

    Was würdet Ihr machen, um die Schmerzen rauszubekommen? Danke und Lg

    Hallo, mein Freund bekommt nach 1 Stunde laufen Schmerzen im rechten Oberschenkel - wird taub, wie verbrannt. Nach 5 Min. sitzen sind die Schmerzen weg. Er kann wieder eine Stunde laufen, dann tut der Oberschenkel wieder weh. Was kann das sein? Lg

    Massive Schilddruesenunterfunktion

    Hallo,

    Blutwerte▪


    der Arzt sagte Eiweissmangel, Fehlernährung.

    Ich sehe das nicht. Ich sehe massive Schilddruesenunterfunktion.

    TSH Schilddruesenwert ist von 2,5 gestiegen im Jahr 2019 auf 4,68. Dr. Platt Autor von Die Hormonrevolution greift schon bei Wert von 1 ein, will 0,3.
    Symptome: trockene Haut, bruechige oder weiche Nägel, kalte Füße, niedrige Koerpertemperatur, Muedigkeit, Gedächtnisstoerungen, trockenes und brüchiges Haar, erhöhte Cholesterinwerte,
    Liegt bei meinem Freund alles vor.
    Sein Arzt greift selbst bei 4,68 nicht ein. Freies T3 und T4 hätte man auch untersuchen muessen. Im alten Test T3 bei 3,2. Hätte 3,5-8 ng/l liegen muessen. T4 bei 0,8. Hätte liegen muessen 8-18. Laut Dr. Platt werden in Deutschland Referenzwerte falsch angegeben.


    Er ist jetzt 60, Andropause. Sein Vit D ist zu niedrig. Er hat sehr viel Stress, dadurch wird Progesteron niedrig sein.Normale Progesteronwerte sind jedoch fuer eine gesunde Funktion der Schilddruese notwendig.


    Es gibt Kombipräparate z.B. Novothyral, Prothyrid
    Dr. Platt verschreibt Armor, bioidentisches Kombinationspräparat.


    Er ist Workaholiker. Hat er ADHS? Da liegen immer niedrige Schilddruesenwerte vor. Workaholiker haben zu 33 Prozent ADHS- Merkmale. Auch Progesteronspiegel ist zu niedrig.


    Ist der Adrenalinspiegel zu hoch, fragt Dr. Platt? Wenn ja, muss als erster dieser gesenkt werden, bevor Schilddruesenhormone gegeben werden, da es zu Nebenwirkungen kommen koennte z.B. Herzklopfen, erhoehter Blutdruck.
    Sollte man so einen Arzt nicht wechseln?
    Wie wuerdet Ihr behandeln? Danke und Lg

    Mein Freund hatte Sonntag starke Kopfschmerzen. Heute sind sie weg. Ich hoffe, dass heute noch das Artemisia kommt, damit er Corona damit ausheilen kann. Habe Angst da koennte wieder was aufflackern.

    Danke fuer eure Antworten und Lg

    Er hatte schon vor Corona Hautprobleme. Er sagte, er habe jucken an den Beinen. Ich sagte, vielleicht durch trockene Heizungsluft oder Milben im Bett. Er sagte, das könne nicht sein bei Latexmatratze.

    Jetzt denke ich, ob durch Corona sein Problem verstärkt wurde. Er redet jetzt von Haut unter Strom.

    Seine Borelliose vor einigen Jahren wurde ausgeheilt, aber vielleicht haben sich ein paar Bakterien nur schlafen gelegt und Corona hat sie jetzt aufgeweckt.

    Gliederschmerzen, Haut unter Strom sind Borreliosesymptome.

    Bei Corona denke ich an Husten, Schnupfen, Druck auf der Lunge. Aber da hat er nichts davon.

    Natürlich hast du recht Mama. Ich bin völlig traumatisiert, weil schon zwei Männer auf dem Friedhof liegen. Der wird nicht auch noch ins Gras beißen. Lg

    Der Herr ist den ganzen Tag Wlan ausgesetzt. Er ist Workaholiker. Ist süchtig nach Arbeit. Sogar am Wochenende sitzt er an seinem Schreibtisch. Fuer ihn gibt es nichts Schöneres als seine Akten. Der koennte gar nicht ins Bett liegen.


    "Haut unter Strom!

    Das kommt mir bekannt vor und hatte sowas mal vor 15 Jahren.

    Vielleicht wurde er mal von einer Zecke gestochen und hat es nicht gemerkt."


    Doch hat er gemerkt. Er hatte mal Borreliose. Aber das ist schon Jahre her. Frag mich, ob es so ähnlich ist, wie bei Windpocken. Die Viren wird man auch nie ganz los. Nach vielen Jahren kann es zu Guertelrose kommen.


    Also ich hab noch nie gehört, dass "Haut unter Strom" bei Corona das groesste Problem ist. Vielleicht hat Corona was aktiviert? So ähnlich wie bei Guertelrose?


    Seine Nachbarin, bei der er sich das Corona geholt hat, hatte keine Stimme mehr. Ich frag mich, warum er NULL Halsschmerzen hat. Warum loest Corona bei ihm ganz andere Symptome aus? Lg

    Er nimmt Vit C, D, Zink, Schwarzkuemmeloel, Cistustee 2 Tassen. Leider ist das Artemesia heute nicht gekommen.

    Da er letzten Abend so Hautschmerzen hatte im Oberkörper hat er ASS 100 genommen. Er hat prima geschlafen.


    Meine groesste Angst ist ein Zytokinsturm. Da er nur etwas Gliederschmerzen und Hautschmerzen hat, nimmt er seine Coronaerkrankung auf die leichte Schulter. Er arbeitet den ganzen Tag an seinem Schreibtisch. Leider kann ich jetzt nicht bei meinem Freund sein und ihn kontrollieren. Aber wenn ich laufend vor ihm stehen würde mit Medis und "Maul auf" sagen wuerde, wuerde ihm das nur auf die Nerven gehen.

    Ich bin so besorgt um ihn, weil ich in den letzten Jahren 2 Lebenspartner verloren habe. Beide waren Diabetiker und hatten ganz plötzlich einen Herzinfarkt. Sind einfach tot umgefallen. Hatten vorher keine Herzbeschwerden.

    Vielen Dank fuer eure Mühe und Lg

    Danke an alle, die geantwortet haben. Es ist bei meinem Freund nicht besser, aber auch nicht schlechter. Er sagt, er hat Gliederschmerzen und die Haut tut ihm weh. Wie wenn sie unter Strom stehen wuerde.


    Aber das ist doch kein typisches Coronasymptom. Haut unter Strom, habt ihr das schon gehört? Sein B12 Wert ist zu niedrig. Koennte es damit zusammenhängen. Sein vit D ist auch nur bei 20.

    Heute ist schon Tag 4, da muesste es doch bergauf gehen. Lg

    Danke fuer deine Antwort.

    Gerade hab ich am Telefon mitbekommen wie Arztpraxis angerufen hat. PCR-Test ist positiv. Er hat Corona und muss in Quarantäne.


    Er ist nicht geimpft. Er hat Fieber 38 und leichte Gliederschmerzen. Er sagte, er will ASS 100 nehmen. Ich sagte, er soll die Naturheilmittel nehmen, die hier empfohlen werden und dass ASS 100 umstritten ist und wenn, gibt man es gleich am Anfang von Corona? Er sagte, er will Arzt nach Medis fragen. Ich sagte, er empfielt bestimmt keine Naturmittel.


    Hier ein Streit von Stuttgarter Aerzten:


    Dr. med. Teuber Reinhard Facharzt Notarzt Privatarztpraxis Baden-Baden Merkurstr. 14 Frueher 36 Jahre Praxis auf der Rohrer Hoehe Stuttgart

    Ich kenne den Gynaekologen Dr. Kahoun seit Jahren in Stuttgart. Er macht einen toedlichen Fehler, wenn er Aspirin zur Prophylaxe im Venensystem empfiehlt. Aspirin wirkt dort zu 100% nicht. Nur im arteriellen System zur Thrombocytenaggregationshemmung.

    Silke: Ich bin kein Arzt, mein Hausarzt meinte zu mir, bei Venenthrombose würde ASS 100 nicht helfen, da es nicht für Tiefenvenen helfen würde. Entweder Clexane oder Blutverdünner wie Marcumar oder Xarellto. Dann wäre ASS ja verkehrt prophylaktisch bei Corona einzunehmen, das sollte ein Internist entscheiden oder Phlebologe.


    Ich hab ihm gesagt, man wartet doch nicht, bis es schlimm wird. Gerade am Anfang muss man versuchen, mit Naturmitteln den Virus einzudämmen. Mit ASS 100 kann man das nicht.

    Er hat sich Artemisia bestellt. Schwarzkuemmel hat er in der Hausapotheke. Auch Cystustee. Lg

    Hallo mein Freund mit Asthma hat Corona. Rene Gräber empfiehlt vieles. Kann er doch nicht alles auf einmal nehmen. Welches wäre das wichtigste?

    Ich denke Artemisia und Vit C. Was denkt Ihr?


    Wieviel Medis kann er auf einmal nehmen und was sind die wichtigsten? Was muss bei Asthmatiker beachtet werden?


    Da er selbständig ist, sollte er schnellstmöglichst fit werden. Soll er Fieber mit Paracetamol senken?

    Hab gehoert, dass es von Pfizer ein Medikament gibt, ist doch bestimmt kein Naturmittel. Was haltet Ihr davon?


    Danke fuer eure Antworten und Lg