Schmerzen im Brustgewebe

  • Hallo, mein Freund hat Schmerzen in der rechten Brust. Es wurde Biopsie gemacht. Chronische Entzuendungsreaktion, kombiniert mit Vernarbungen. "Der Befund entspricht aufgrund der zusätzlichen Druesenanteile einer fluoriden, ueberwiegend jedoch fibrioesen Gynäkomastie."

    Der Gynäkologe schlägt eine lokale Therapie vor mit einem Androgel, welches die Umwandlung von Testosteron in Oestradiol verhindern soll.


    Ein Chirurg meinte dazu, das Kind sei bereits in den Brunnen gefallen. Das Gel bringt nichts - ausser Nebenwirkungen. Ist irreversibel. Er will operieren, aber mein Freund soll selber bezahlen.

    Nun meine Fragen:

    Gibt es keine Creme, die die Entzündung aus der Brust holt? Könnte man zusätzlich noch MSM reinmischen?

    Gibt es Creme fuer die Vernarbungen?

    Was würdet Ihr machen, um die Schmerzen rauszubekommen? Danke und Lg

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber