Beiträge von BioTherapeut

    Hallo schlaubischlumpf,

    Du kannst sicher als Patientin dort Stuhlröhrchen für die Untersuchung anfordern.Mit Prosymbioflor kannst Du anfangen, mit Symbioflor noch nicht.Am besten hälst Du Dich erst einmal an die Empfehlungen des Herstellers.Für den Blähbauch versuche doch einmal entweder Globuli carbo vegetabilis D6 2-3x täglich 5 oder Globuli carbo animalis D6 gleiche Dosierung.Immer vor dem Essen im Munde zergehen lassen. Wenn Du mutig bist 3x1 Fertigeinlauf(Apotheke) mit Kamille oder ähnlich täglich oder jeden 2. Tag..

    LG

    Hallo schlaubischlumpf, Ich würde Dir unbedingt das Schema Prosymbioflor, dann Symbioflor 1, dann Symbioflor 2 oder kombiniert 1+ 2 vorsichtig dosiert steigern.Dann rate ich Dir unbedingt den Stuhl untersuchen zu lassen vom Medizinisches Versorgungszentrum Institut für Mikroökologie in Herborn, die können Dir eventuell auch die für Dich entsprechende Dosierung vom Symbioflor mitteilen.Parallel dazu dazu gehört natürlich eine entsprechende Ernährung.Dann berichte mal.

    LG

    HalloEva, "Ein mit Tollwut infizierter Mensch wird behandelt nach den Regeln der Kunst, aber er wird nicht geimpft".Nun, ich hatte gefragt wie Du ihn behandeln würdest, oder wie er behandelt werden würde von den Impfgegnern? Die Antwort darauf wäre schön.

    Nur die parallel erfolgte passive und aktive Immunisierung nach einer Tollwutinfektion kann sein Leben retten, sonst stirbt er.

    Zu Deinen anderen Angaben nehme ich nicht Stellung, weil sie (nach eindeutigen aufgezeichneten und dokumentierten Daten--nicht von Bigpharma) nicht stimmen.

    Ein intaktes Immunsystem schützt nicht sicher vor Ebola, Masern, Polio oder anderen. Dass nicht alle bei einer Epidemie erkranken ist kein Argument gegen Impfungen. Siehe die Berichte aus Rußland mit den Diphteriefällen oder die Geschichte aus Holland..

    Hallo Eva,

    Du schreibst:

    „Daß die Zahl der Kinderlähmungserkrankungen signifikat gefallen war, ist bekannt, aber es wird zu oft unter den Tisch gekehrt, daß das VOR der allgemeinen Impfung schon geschehen war!“

    Das stimmt nicht, ich habe in einem Beitrag die Zahlen genannt. Und wie erklärst Du beispielsweise Poliomyelitis-Ausbrüche in den Jahren 1978 und 1992 in nieder­ländi­schen Gemeinden, in denen aufgrund religiöser Vorbehalte Impfungen abgelehnt wurden. Bei der ersten Epidemie erkrankten 110 Personen, bei der zweiten 71 Personen an Kinderlähmung?

    „Es wäre interessant zu erfahren, wie hoch die Diphterieinfektionen VOR jeglicher Impfung gewesen sind und wie die Errungenschaften wie frisches Trinkwasser, Kanalisation, Hygiene allgemein zu dieser Zeit gewesen sind.“

    Die Tatsache habe ich auch genannt, dass die Diphtherie-Wellen in Russland und den anderen Nachfolgestaaten der Sowjetunion, wo in den neunziger Jahren in der Folge sinkender Impfquoten insgesamt über 150.000 Menschen erkrankten und mehr als 6.000 verstarben.

    Und als letzte Frage: wie würdest Du denn einen Patienten, der von einem tollwütigen Hund gebissen wurde behandeln? Die Erreger wurden in dem toten Tier nachgewiesen.

    Beim Thema Masern stimme ich Dir ganz zu.

    LG

    Es ist ohne Zweifel wichtig, Hygienevorschriften zu beachten, für sauberes Wasser zu sorgen und für eine gesunde Ernährung zur Vorbeugung gegen Infektionen und Ansteckung. Trotzdem treten immer wieder Epidemien auf. Durch entsprechende Maßnahmen(Impfungen,Antibiotika,Isolationstationen)

    kann man Herr der Lage werden wie viele Beispiele aus der Vergangenheit gezeigt haben. Eine gute Ernährung und hohe Gaben Vit C sind sicher günstig aber nicht entscheidend bei Epidemien.                                                                
    Das wichtigste Unterscheidungskriterium ist immer auch die Art des Erregers, welcher die Infektion auslöst(Rene Gräber) Tollwut, HIV, Ebolafieber, Marburg-Fieber oder SARS. Solche Erreger sind extrem gefährlich. Die durch sie verursachten Krankheiten haben eine hohe Todesrate (Letalität).

    Z.B. Die einzige Behandlungsmöglichkeit bei Tollwut, wenn der Mensch gebissen wurde, ist die sofortige aktive und passive Impfung direkt nach dem Tierbiss. Ist die Tollwut ausgebrochen, gibt es bislang keine wirksame Therapie

    Guten Morgen Eva,

    was meinst Du denn mit Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“?

    Es ist doch folgendes dokumentiert und nachprüfbar: Einige Infektionen wie Kinderlähmung kommen seit vielen Jahren in Deutschland nicht mehr vor oder sind, wie Diphtherie, hierzulande eine Rarität geworden. Allerdings ist dies bereits das Resultat von Impfprogrammen.

    Sinkende Impf­quoten bergen prinzipiell auch die Gefahr neuer Epidemien. Das zeigen beispielsweise Poliomyelitis-Ausbrüche in den Jahren 1978 und 1992 in nieder­ländi­schen Gemeinden, in denen aufgrund religiöser Vorbehalte Impfungen abgelehnt wurden. Bei der ersten Epidemie erkrankten 110 Personen, bei der zweiten 71 Personen an Kinderlähmung.

    Weitaus dramatischer noch als diese Polioausbrüche waren die Diphtherie-Wellen in Russland und den anderen Nachfolgestaaten der Sowjetunion, wo in den neunziger Jahren in der Folge sinkender Impfquoten insgesamt über 150.000 Menschen erkrankten und mehr als 6.000 verstarben. Im Zuge solcher Epidemien können durch den internationalen Reiseverkehr Infektionen auch nach Deutschland eingeschleppt werden.

    Was sollte man dagegen eizuwenden haben?

    LG

    Guten Morgen Babs,

    mit Deinem Beitrag zu ADHS gebe ich Dir recht. Ich habe zwar nicht so viele Patienten mit ADHS gehabt. Viele sind sicher falsch diagnostiziert und bekommen trotzdem Ritalin. Alternative Methoden brauchen eben ihre Zeit. Eltern stehen unter Druck, keine Zeit, keine Geduld, Druck von Kindergarten, Schule und Umgebung. Dann doch weiter Ritalin wenn auch mit einem schlechten Gewissen, schließlich muss das Kind doch funktionieren.

    LG

    Hallo bermibs,

    wenn Du richtig gelesen hättest, ich habe ich von den militanten Impfgegnern gesprochen, die das Internet und Zeitungen in letzter Zeit überschwemmt haben. Ich kenne auch militante Impfbefürworter.Beides ist schlecht. Aber es ist doch kein Zufall, dass die Pharmaindustrie jetzt zuschlägt und die Gunst der Stunde nutzt.Und die Impfbefürworter haben eine viel größere Macht hinter sich. Schade, dass es so gekommen ist.Ich will auch keinen, auch nicht hier anklagen aber ich bin nicht der einzige, der das so sieht wie ich esbeschrieben habe.

    Meine Gedanken zu militanten Impfgegnern.

    Lauthals und militant sind viele Impfgegner vorgeprescht, wie naiv kann man eigentlich sein. Die Pharmaindustrie hat sich die Hände gerieben, die Füße still gehalten und abgewartet bis der Ton immer heftiger wurde und dann zugeschlagen „Tote durch Masern“ etc. Ein bekannter deutscher Arzt und Fernsehmoderator hat dann auch noch in die gleiche Kerbe gehauen. Die mächtige Pharmaindustrie hat dann ihre Lobbyarbeit auf der politischen Ebene erledigt, und jetzt wird die Impfpflicht wohl kommen. Furchtbar. Es ist in vielen Kitas jetzt schon Impfpflicht, wer die Impfungen nicht vorweisen kann bekommt keinen Platz. Ich kann heute Eltern nicht mehr dazu raten, gegen die „normalen“ Kinderkrankheiten nicht impfen zu lassen. Es wäre sicher gut gewesen wenn viele Impfgegner moderat und leise ihre Argumente vorgetragen hätten. Jetzt haben wir das Dilemma, Freiheit auch da weg. Wie schade.

    Hallo Babs, hallo Kaulli,

    danke für Deinen Beitrag Babs. An die Sendung kann ich mich erinnern.Das ist auch richtig mit der ADHS Erkrankung und dem Versuch der Pharmaindustrie Daten zu schönen, was ohne Frage oft passiert.

    Dass die Pharmaindustrie primär Medikamente auf den Markt bringt um zu verdienen ist klar. Wie Kontrollinstanzen bei Nahrungsmitteln bestehen wie Food watch, gibt so gibt es aber auch in der Medizin Kontrollinstanzen.

    Ich verstehe die Angriffe einiger Teilnehmer gegen mich nicht. Ich bemühe mich, Fakten und Erkenntnisse zu benennen, die zum allgemein verbindlichen Wissen und auch zum Lehrstoff an Universitäten und Krankenhäuser weltweit gehören.Natürlich ist nicht alles richtig.

    Wie gesagt ich bin dafür, manche Impfungen nicht zu machen.

    "Neben Antibiotika sind Impfungen die wohl erfolgreichste Entwicklung der modernen Medizin" ist unumstritten sowohl in der Medizin als auch der Mehrheit der Bevölkerung.Auch aus meiner Erfahrung sind nicht geimpfte Kinder und Jugendliche widerstandsfähiger und machen normale Infekte besser durch, ob sie gesünder sind Kaulli ist nicht bewiesen.Sie, und es ging um Kinder, haben nach mehreren Studien weniger gesundheitliche Probleme.Das ist aber kein Argument gegen Impfungen.

    Ich habe hier auch eine Statistik heute genannt über Verbreitung von Diphterie, Polio vor und nach Impfungen.Welches Argument könnte das widerlegen, den Zusammenhang der beiden Impfungen?

    Und ein Urteil des BGH hat in letzter Instanz entschieden Schutzimpfungen seien für ein Kind von erheblicher Bedeutung, heißt es in dem Beschluss.(2017)

    Ach Eva, bei so viel an Pauschalisierung kann ich nur den Kopf schütteln.Ja, Gott sei Dank gibt es immer noch unabhängige Kontrollinstanzen und unabhängige medizinische Veröffentlichungen.Ja, und schwarze Schafe gibt es überall.

    Hallo Susann,

    gerne schicke ich Dir die links zu Dr. Hido Honda:

    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15877763/

    Deutsch: https://www.newscientist.com/a…despite-mmr-ban-in-japan/

    mehrere internationale Zeitungen erwähne ich hier nicht, ebenso keine pharmazeutischen Zeitungen in denen Stellungnahmen erfolgten

    weiter kannst Du Dich informieren in der US national library of medicine, dort sind mehrere Stellungnahmen zu Hondas Untersuchungen zu lesen besonders in Hinblick auf die Zusammenhänge mit Autismus.

    LG

    Hallo Susann,

    Dein aggressiver Ton und Deine Wut sprechen nur für Deine Hilflosigkeit, besonders dann wenn die Argumente ausgehen.


    René hat mich ausdrücklich ermuntert weiter zu machen und auch vom Inhalt her.

    Dieses Forum beschäftigt sich mit Naturheilverfahren, die ich auch seit etwa 30 Jahren neben der Schulmedizin praktiziere und wenn Du aufmerksam gelesen hast, ich habe vorhin gerade Babs um das Rezept der Gefeu Lösung gebeten. Ich bin offen für alles Neue aber nicht für Verschwörungstheorien oder für das Verdrehen von Fakten. Ich bin auch gegen verschiedene Impfungen.

    Ich halte mich auch nicht krampfhaft an einer einzigen Fachzeitschrift fest. Wie Du weißt ist das Problem heute wo bekomme ich zuverlässige Daten. Lancet ist sicher nicht die einzige, für mich aber schon entscheidend und nicht Dein Bezug auf das MagazinZEITEN SCHRIFT.

    Hallo Eva,

    Oder sollten vielleicht Antibiotika und Impfstoffe von der Pharmaindustrie allein nur und ausschließlich auf den Markt gebracht worden sein, um die Umsätze zu steigern?

    Nun ja, bei den heutigen Verkaufsstrategien ist dieser Verdacht wohl nicht von der Hand zu weisen.
    sie haben das ausschließlich auf den Markt gebracht um die Umsätze zu steigern? Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein! Ja, es passiert das weiß doch jeder.Dafür gibt es aber Kontrolleninstanzen z.B. durch unabhängige Forscher, Institute und Universitäten. Aber wahrscheinlich sind die auch ausschließlich Befehlsempfänger der Pharmalobby?

    Völlig richtig Eva, nicht jede Weiterentwicklung ist ein Fortschritt, aber das passt ja nun wohl wirklich nicht zu "Neben Antibiotika sind Impfungen die wohl erfolgreichste Entwicklung der modernen Medizin". Wer diesen Satz in seiner Bedeutung leugnet dürfte als Therapeut meiner Ansicht nach nicht zugelassen werden.Kritik gerne auch Impfkritik aber gewisse Errungenschaften der modernen Medizin sollten auch anerkannt werden und es sollte nicht versucht werden, durch dubiöse, zweifelhafte und in vielen Fällen als bereits falsch enttarnte Artikel aus Magazinen oder von Lobbyisten dagegen zu argumentieren.

    Oder sollten vielleicht Antibiotika und Impfstoffe von der Pharmaindustrie allein nur und ausschließlich auf den Markt gebracht worden sein, um die Umsätze zu steigern?

    Fakten und Tatsachen:


    Neben Antibiotika sind Impfungen die wohl erfolgreichste Entwicklung der modernen Medizin. Gegen viele Virus-Erkrankungen sind sie bis heute das einzige Mittel.

    In den Jahren zwischen 1930 und 1940 starben bevor es Impfstoffe gab allein in

    Deutschland jährlich ca. 6000 Menschen, zumeist Kinder, an Diphtherie, ca. 1500 Kinder an

    Masern, ca. 2000 Kinder an Pertussis, ca. 500 Menschen an Poliomyelitis .

    Neben diesen beklagenswerten Todesfällen blieben ungezählte Patienten mit

    Defektheilungen nach Masernenzephalitis oder Lähmungen nach Poliomyelitis zurück.

    Die meisten Bedenken der Impfskeptiker lassen sich mit sachkundigen, überzeugenden Argumenten ausräumen(z.B.Quecksilber und andere Zusätze).

    Hierzu gehört allerdings auch die Redlichkeit, wissenschaftlich noch offene Probleme oder auch berechtigte Zweifel bestehen zu lassen.

    Der Anteil der verbesserten Lebensbedingungen, Hygiene etc. ist nicht von der Hand zu weisen, aber im Vergleich zur Wirkung der Schutzimpfung völlig unzureichend .

    Seit 2002 gilt Europa als poliofrei. Nach groß angelegten Schluckimpfungen gab es in Deutschland die letzten Fälle 1992. Das erste Mal seit 1998 traten in Europa wieder Poliofälle auf, allerdings definiert die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Region Europa bis an die Grenze Chinas. Aus Indien eingeschleppt, verbreiteten sich die Viren über Tadschikistan bis in die Russische Föderation. Insgesamt gab es demnach 475 gemeldete Patienten, die meisten in Tadschikistan. 19 von ihnen starben. Laut einer Risikoanalyse der WHO gibt es in zwölf der 53 Staaten der Region nicht ausreichend geimpfte Kindergruppen, die sich mit dem Virus anstecken könnten – so zum Beispiel im Südosten der Türkei, Griechenland, Bosnien-Herzegowina und im Bibelgürtel der Niederlande südlich von Antwerpen, wo die Impfungen aus religiösen Gründen abgelehnt werden.

    Guten Morgen Heublume,

    wenn alles versagt würde ich es auch versuchen mit Neuraltherapie(Störfeld Uterus?). Deine Beschwerden klingen sehr verdächtig auf einen Zusammenhang mit der Gebärmutter.

    Die vorgeschlagene Gefeu Lösung von Babs klingt sehr interessant.