Beiträge von BioTherapeut

ja, ich meine Ballistol.So viel ich weiss ist es auf Petroleumbasis.Nun, Erdölprodukte sind doch generell nicht schlecht.Es gibt sehr viel Berichte von Patienten über die positive Wirkung.Wunden auch Brandwunden heilen erstaunlich schnell.Ich habe auch mehrere chronische ulcera cruris(Unterschenkelgeschwüre) damit zu bekommen.Man sollte es einfach ausprobieren, es schadet sicher nicht.Wie es funktioniert weiss ich auch nicht.

noch ein Tipp zu Wunden auch bei Diabetes: Waffenöl, das gibt es gereinigt in der Apotheke(Namen kann ich hier nicht nennen).Bei uns gehört es zu den Hausmitteln.

Zum Diabetes neben der Diät. TOPINAMBUR.Als Salat roh oder gekocht. Gibt es auch als Saft, aber ich glaube die Knolle verarbeitet ist besser.Senkt Blutzuckerwerte▪ bis zu 10%. Jeder Diabetiker sollte täglich 1/2 Teelöffel Zimt zu sich nehmen, die blutzuckersenkende Wirkung ist nachgewiesen.

Vermehrt Leinsamenschleim, Reisschleim und Haferschleim essen, das schützt die Schleimhäute.Das ist absolut richtig wenn es entzündet ist.Wichtig finde ich, dauerhaft von einer Diät wegzukommen und sich einigermassen "normal" ernähren zu können.Pantoprazol und ähnliche halte ich langfristig für nicht geeignet, kurzfristig vielleicht.Sie wirken nicht im Magen, sondern im Gehirn.Nachteil wie Kaulli beschrieben, ohne Säure werden erreger nicht abgetötet.Weitere Nachreil, nach Absetzen gibt es einen sogenannten rebound Effekt, es wird viel stärker Säure gebildet.Wenn danndoch lieber Ranitidin (ein Antihistaminikum), dasdirekt die Säureausschüttung vermindert. Aber auch das nur zeitlich limitiert.

Aus meiner Erfahrung sind Gastritis auch mit Reflux homöopathisch sehr gut zu behandeln im Vergleich z.B.zu einer depressiven Erkrankung.

Guten Morgen Eva, Folgende Antacida kann man empfehlen(Markennahmen kann ich hier ja nicht nennen): Magnesiumhydroxid und Algeldrat , Algedrat und Calciumcarbonat, Hydrotalcit.

Vorsicht ist geboten bei Mitteln, die Aluminium enthalten.

Hallo Nic16,

Basenpulver oder Tabletten nach dem Essen, Heilerde morgens vor dem Essen und zur Nacht.

Das wird alles beruhigen aber nicht beseitigen. Nach der „Beruhigung“ kannst Du folgendes versuchen:

1. Schüßler: natrium phoshoricum D6 Nr. 9 3x 2 Tabletten vor dem Essen im Munde zergehen lassen mit Kalium chloratum D6 Nr.4 2Tabletten circa 1 Stunde nach der Hauptmahlzeit im Munde zergehen lassen und 2 zur Nacht.

2. Alternativ oder wenn 1 nicht geholfen hat: nux vomica D6 3x5 Globuli vor dem Essen(Patient ist gereizt, mürrisch und oft verstopft, Verschlimmerung nach Reizmitteln wie Alkohol, Kaffee etc.)

3. Oder: Iris versicolor D6 3x5 Globuli vor dem Essen(viel Speichel,oft Übelkeit, niedergeschlagenen Stimmung).

Mittel müssen nach 14 Tagen deutlich Besserung ergeben, dann nur bei Bedarf nehmen.Bitte nicht alle zusammen nehmen.

Wenn das alles nichts bringt, empfehle ich Dir einen erfahrenen Homöopathen, der Dir ein persönliches Mittel(Konstitutionsmittel) raussuchen muß..

Viel Erfolg

Hallo Kaulli,

Zu energetischer Arbeit und Energietransfer.Einer meiner besten Freunde, Achim Bitterhof, der ein sehr komplexes System erforscht und entwickelt hat(Radionik) und mit dem ich auch eng zusammen gearbeitet habe, hat vor einigen Jahren quasi sein Lebenswerk aufgegeben, weil es nicht das erfüllte, was er sich davon versprochen hatte. Ich möchte nicht den Grund nennen, weil damit noch in ganz Deutschland gearbeitet wird, und er vor ein Paar Jahren verstorben ist.

also der Film Tod auf Rezept ist doch in seinen vielen Aussagen eindeutig, auch dass Psychopharmaka richtig eingesetzt Leben retten und nicht zerstören.

"Die amerikanische Arzneimittelbehörde FDA nennt über 50 Wirkstoffe, die als unerwünschte Wirkung depressive Symptome oder Selbsttötungsgedanken hervorrufen können" Das ist doch nicht neu, wird auch gar nicht bestritten und auch nicht die Nebenwirkungen andere Allopatika.Und dann sollte beachtet werden der Zusatz: "hervorrufen können"

Wolfgang Becker-Brüser ist nicht Nobelpreisträger.

Also das Arzneimitteltelegramm ist ja nun wirklich neutral und objektiv, das ist doch eindeutig und klar.Die sind nun wirklich über jeden Verdacht erhaben.Wie oft prangern sie die Pharmaindustrie an und klären über fatale Nebenwirkungen von angeblich harmlosen Medikamenten auf.Die Pharmaindustrie greift die immer wieder an und versucht sie lächerlich zu machen.Es wird leider von zu wenigen Ärzten abonniert.

Hallo Kaulli,

ich habe viele Patienten gesehen, denen die Bioresonanz nichts gebracht hat.Ich habe Patienten gesehen, die sehr erfogreich mit der EAV therapiert wurden, auch einige bei denen es nicht geholfen hat.Ich kann immer nur meine Erfahrungen aus der Praxis und die anderer Therapeuten wiedergeben.Ich erhebe nicht den Anspruch alles zu wissen.Ich akzeptiere auch die Untersuchung mit Wünschelruten, leider kommt das auf den Untersucher an, und da scheiden sich die Geister, dann gibt es sehr viele unterschiedliche und falsche Ergebnisse.

Hallo Kaulli,

Du weißt ja inzwischen was ich von der Bioresonanz halte.Ich meine, Steine eine große Kraft und ein sehr großes Potiental haben.Es kommt meiner Ansicht immer darauf an, wie jemand eine Methode beherrscht. Hildegard von Bingen z.B. beherrscht in perfekter Weise die Naturheilmittel und ihren Einsatz bei bestimmten Krankheiten, das erreiche ich trotz Ausbidung nicht. Ich war auch Aura Soma Therapeut und habe auch Mike Booth in England persönlich getroffen.Die Präparate hatten auch etwas Wirkung meiner Erfahrung nach.

Ich finde die Forummitglieder sollten über Deinen Vorschlag befragt werden und entscheiden natürlich Herr Gräber.

Danke bermibs für Deinen Kommentar, den Film im Forum stehen zu lassen. Es geht in beiden Filmen um Psychopharmaka und ihren schwerwiegenden Nebenwirkungen. Es geht auch um die unverantwortliche Verschreibungspraxis der Mittel in den Praxen weltweit. Wie bereits früher geschrieben meine auch ich, dass sie in die Hand von Fachärzten gehören und immer mit einer Psychotherapie kombiniert werden sollten. Dass Psychopharmaka für Suizide verantwortlich sind ist sehr unwahrscheinlich, das sind andere Zusammenhänge, und das kam ja auch zur Sprache in dem Film. Und was der Film ansprach, wie viele Suizide werden durch die Mittel vermieden. Der grundsätzliche Nutzen von Psychopharmaka steht doch außer Frage. Die unkontrollierte und unverantwortliche Verschreibungspraxis ändert daran nichts. Höchst problematisch sind die vielen Rezepte bei ADHS und besonders bei Kindern, die scheinbar schon bei „ein wenig (normaler) Unruhe“ verordnet werden oder um den Schulleistungsdruck zu kompensieren.

Ich vermisse sehr, dass den Kollegen von den Kassenärztlichen Vereinigungen nicht mehr auf die „Finger“ geschaut wird bei der Verschreibung dieser wenn auch nützlichen aber sehr gefährlichen Medikamente. Ich hatte ja schon früher von einer persönlichen Erfahrung mit unserer Standesorganisation berichtet.

barfuß laufen ist mit Sicherheit sehr gut für die Füße auch beim hallux valgus. Dass heißt aber nicht, dass das Problem damit bei allen gelöst ist. In den meisten Fällen kommt man mit konservativen Methoden aus. Wenn die Schmerzen, die Bewegungseinschränkungen und auch die Überbelastung anderer Gelenke zunimmt, sollte man operieren, das wird man auch nicht mit Barfußschuhen vermeiden können, und die Erfolge sind eindeutig positiv. Natürlich gibt es auch Mißerfolge, das passiert bei jedem Eingriff, ist aber eher selten Und ja, in Deutschland wird leider zu viel und zu oft operiert.

ja, aber der Film ist doch auch wirklich sehenswert insbesondere auch zur Stellung der Psychopharmaka in der Behandlung von Patienten..Zufällig den "falschen" Film rausgesucht?Ich glaube nicht, dass es Zufälle gibt,das hatte wohl seinen Sinn.Das wäre eine gute Grundlage über das Thema Psychopharmaka zu sprechen und zwar objektiv, insbesondere auch über die wirkliche Bedeutung und Hilfe der Psychopharmaka bei schweren Depressionen.

Die Indikation zur Op muß streng gestellt werden, aber es ist doch keine Frage, dass bei schweren Fehlstellungen mit starken Schmerzen die operative Korrektur die beste Lösung ist.Beim hallux valgus kommt es durch die Abwinklung zu erheblichen Veränderungen im Gelenk im Sinne einer Dauerarthritis mit Knorpelzerstörung.Ausserdem kann es auf Dauer zu einer Fehlbelastung anderer Gelenke führen wie Knie- und Hüftgelenk

Magnezix hat sich bewährt, die Titanschraube wird aber auch weiter eingesetzt. Suche Dir eine Klinik, zu der Du Vertrauen hast. Das Gerangel um Magnezix betrift eigentlich die Geschäftsgebaren mit und um die Firma wo auch Herr Maschmeyer angeblich involviert sein soll. Damit hast Du aber nichts zu tun.

Der kleine Stift wird bei Experten als „Wunderschraube“ gefeiert. An dem Produkt ist nichts auszusetzen.

na, hoffentlich schaut sich das jeder auch an, der es noch nicht kennt, ohne Vorurteile und kann sich dann auch noch einmal meine bisherigen Beiträge ansehen.Das wäre wünschenswert, objektiv und ohne Hysterie.Dann kann man darüber sprechen.