Beiträge von von Perlbach

Keiner hat für mich das Recht Menschen, Tiere, Natur in Beschlag zu nehmen, zu züchten und dann auch noch zu domestizieren.

Das ist mir denn doch etwas zu pauschalisiert. Denn diesen Gedanken zu Ende gedacht bedeutet, keine Eier, kein Käse, keine Wolle (also Schafwolle und auch Baumwolle), kein Leinen, kein Honig, kein Bast usw. Und auch kein Holz. Es gäbe auch keine Reetdächer.

All dies sind nicht nur tierische, sondern auch pflanzliche Stoffe. Bei Holz denke man beispielsweise auch an das Buch des Försters Dr. Erwin Thoma, "Die geheime Sprache der Bäume". Und dass Pflanzen miteinander kommunizieren, sich miteinander "unterhalten", ist schon lange kein Geheimnis mehr. Nicht nur Tiere, auch Pflanzen sind fühlende Natur.

Dennoch brauchen wir dies alles irgendwie. Ich möchte zum Beispiel keine Stahltüren in meiner Wohnung. Und meine Kleidung besteht auch nicht aus Polyesterfasern. Wenn ich Salat auf meinem Teller haben möchte, muss ich dafür die Natur in Beschlag nehmen, sie "domestizieren".

Also - irgendwie müssen wir die Natur nutzen, es liegt aber an jedem selbst, wie extrem oder behutsam er damit umgeht.

Propolis wurde in seiner entzündungshemmenden Wirkung mit Acetylsalicylsäure (Aspirin) verglichen, die es um das Doppelte übertrifft, wobei es ohne schädliche Nebenwirkungen auskommt.

Hm, da muss ich zu einem kleinen Teil widersprechen.

Propolis ist zwar kein Medikament, sondern lediglich ein Naturprodukt, dennoch kann es auch hier zu allergischen Reaktionen kommen und zwar hauptsächlich bei Menschen mit einer atopischen Veranlagung. Also einer Überempfindlichkeit der Haut und Schleimhäute. Auch Asthmatiker zählen zur Risikogruppe.

Da Bienen für die Produktion von Propolis ja das Harz von Bäumen nutzen, sind im Propolis eben auch alle möglichen Bestandteile der Bäume enthalten und genau diese sorgen dann für eine eventuelle Nebenwirkung des Propolis. Pollenallergiker sollten daher erst einmal eine kleine Probe Propolis testen.

Zudem kann es auch zu einer Kreuzallergie kommen.

Auf jeden Fall sollte beim Kauf von Propolis darauf geachtet werden, dass es sich tatsächlich um Propolis handelt, um so eventuelle Nebenwirkungen auszuschließen.

Also nochmals zur Klärung: Autoimmunkrankheiten sind nicht heilbar. Das ist fester Bestandteil medizinischer Erkenntnisse des 21. Jahrhunderts.

Zur Klärung: Autoimmunkrankheiten sind heilbar!!

Das ist mittlerweile medizinische Erkenntnis und bewiesen. Kann man sogar nachlesen - im Coimbra-Protokoll: "Vitamin D - Heilmittel für Multiple Sklerose und Autoimmunerkrankungen".

Dr. Coimbra ist Chefarzt einer Spezialklinik, die sich ausschließlich mit Autoimmunerkrankungen beschäftigt. Mit enormer Erfolgsquote bei mehr als 1.600 Multiple-Sklerose-Patienten und der gleichen Anzahl von anderen Autoimmunerkrankungen, wie Vitiligo, Psoriasis, Lupus, Rheuma, Autoimmune Polyneuropathie, Polymyositis, sowie auch der Impfkrankheit Guillain-Barre-Syndrom.

Alle diese Erkrankungen wurden in seiner Klinik mit einer sehr speziellen und individuellen Vitamin-D-Therapie behandelt, die allerdings ziemlich kompliziert ist, da die Dosierung für jeden einzelnen Patienten anders ist. Dennoch erreicht Dr. Coimbra eine Erfolgsquote von 95 %.

Das Coimbra-Protokoll gibt´s hier:

: https://www.vitamind.net/interviews/coimbra-ms-autoimmun/

Hier eine Petition

openpetition.de/petition/online/deutschland-braucht-keine-impfpflicht

Ich glaube, dass ich diese Petition hier auch schon irgendwo beworben hatte, bin davon allerdings nicht mehr so ganz überzeugt. Die ÄIIE ist beim Thema Impfkritik bisher eher zögerlich aufgetreten. Und ganz wichtig - deren Petition läuft nur bei openpetition.de, nicht aber auf dem Bundestags-Server. Ob der Petitionsauschuss nun diese Petition anerkennt, sehe ich mittlerweile ziemlich kritisch.

Es gibt allerdings noch eine weitere Petition, die sich europaweit gegen die Impfpflicht stark macht:

: https://www.change.org/p/europaparlam…-und-zustimmung

Laut Gesetz seien die Inhaltsstoffe die rein zur Herstellung eines Impfstoffes benötigt werden nicht deklarationspflichtig. Nur das was im Nachhinein hinzugefügt wird müsste deklariert werden.

Das, was Du meinst, unterliegt dem UWG, also dem Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb. Hierin wird unter anderem der Schutz von Know How und vertraulicher Geschäftsinformationen geregelt. Besser bekannt als Geschäfts- oder Betriebsgeheimnis. Hierbei kann es sich beispielsweise um Herstellungsverfahren handeln, oder auch um Designs, Prototypen und auch Formeln und Rezepte. Gemäß § 17 Abs. 1 UWG war der Verrat solcher Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse bisher sogar strafbar. Durch die Novellierung des Gesetzes zum Ende Januar 2019 ist dieser Paragraph allerdings weggefallen, es gibt nur noch Bußgelder.

Nicht deklariert werden müssen Stoffe, wenn sie in "technisch unvermeidbaren und gesundheitlich unbedenklichen" Resten im fertigen Produkt verbleiben oder nicht mehr nachweisbar sind. Das Dumme daran ist aber, dass der Hersteller weitestgehend selbst bestimmen kann, was technisch unvermeidbar ist und was nicht.

Dieser Umstand wurde auch im 107. Deutschen Ärztetag in Bremen im Mai 2004 kritisiert. Die Bundesregierung wurde aufgefordert, im Arzneimittelgesetz eine gesetzliche Grundlage zu schaffen, die die Pharma-Unternehmen verpflichten soll, sämtliche Inhaltsstoffe der Präparate zumindest an Ärzte herauszugeben, um eventuelle allergische Reaktionen abklären zu können.

mit dem Recht auf Unversehrtheit und Körperverletzung?

Natürlich kann man sich zur Wehr setzen. Man beachte dabei aber das Wörtchen "kann".

Veränderungen müssen von unten kommen, wenn das "unten" aber ignorant und phlegmatisch-unkritisch zum "kleinen Pieks" steht, was soll dann groß passieren?

Zumal bei diesem Impfthema immer wieder darauf herumgeritten wird, dass Allgemeinwohl vor Individualwohl steht. Vergessen wird dabei allerdings, dass später das Allgemeinwohl für Schäden am Individualwohl aufkommen muss.

Es ist unfassbar, dass in D kein Monoimpfstoff gegen Masern auf dem Markt ist. Eine Pflichtimpfung gegen Masern würde zum jetzigen Zeitpunkt auch gleich eine Impfung gegen Mumps und Röteln bedeuten.

Und genau das ist eventuell auch das Ziel, denn Kinderärzte sollen angeblich schon gefordert haben, gleich eine Impfpflicht für genau diese drei Krankheiten einzuführen, anstatt bei einer Impfpflicht nur gegen Masern zu einem Einfach-Impfstoff zurückzukehren.

Da schaue ich mir auf Youtube lieber Prof. Dr. Claus Leitzmann an.

mehr darüber: youtube.com/watch?v=-uWjCwdfzC0

Danke für den Tipp! Habe ich mir bereits angesehen. Und schon in der ersten Minute kam der wichtige Hinweis auf Ballaststoffe und wie wichtig sie sind. Hatte ich ja beim Thema "Der Tod sitzt im Darm?" auch schon drauf hingewiesen.

(Ehrlich gesagt, freue ich mich immer ein wenig, wenn solche Fachleute mich bestätigen)

Eines vorweg - Pollmer ist hochintelligent, mit enormem Wissen, hat zu Hause eine Bibliothek mit Hunderten Büchern über Toxikologie und Esskultur. Das war´s aber auch schon. Ansonsten ist er lediglich schräg, laut (im Sinne von "Hört her, was ich Euch zu sagen habe") und provokant.

Allerdings ist er damit vor langer Zeit gut in den Medien angekommen. Insbesondere durch sein literarisches Erstwerk "Iß und stirb" aus dem Jahr 1982. Und seit dem müssen wir ihn ertragen, er klebt wie Gülle am Stiefel.

Einer seiner kruden Thesen ist, ... dass wir - da wir ja Säugetiere sind - in anderen Säugetieren eher das finden, was unser Körper braucht, als in einer Staude am Wegesrand. Wenn Mütter sagen: Mein Kind bekommt weder Milch noch Fleisch, sondern Rohkost und Smoothies, dann frage ich mich, ob das Kind wohl von einer Gurke abstammt. Dann sind Gurken sicher ein vollwertiges Lebensmittel."

Und genau das macht ihn leider so erfolgreich - seine "unwissenschaftliche" Ironie.

Er steht auf dem Standpunkt, dass gegen die damaligen Probleme mit Agrargiften, die heutigen eine Lappalie seien, hohe Hormonrückstände im Fleisch etwa, oder auch Glyphosat und Bisphenol A. Seiner Meinung nach alles relativ harmlos. Was er aber nicht für harmlos hält, sei die ziemliche Zunahme an Darmentzündungen durch Rohkost-betonte Ernährung.

Für Pollmer ist Wurstsalat als logische Konsequenz auch vitaminreicher als Kopfsalat, da die Wurst durch die industrielle Zugabe von Ascorbinsäure eben mehr Vitamin C enthalte als ein Salatblatt. Womit er natürlich recht hat - sofern man den Wurstsalat mit einem drei Wochen alten Salatblatt vergleicht.

Auch hält er Pommes für KInder für sinnvoller als Pellkartoffeln, da Kartoffeln giftige Abwehrstoffe gegen Fraßfeinde enthalten, die das Frittieren dann aber unschädlich macht. Seiner Meinung nach fördert Nitrit aus Pflanzendüngern auch keinen Krebs, sondern wirke ganz im Gegenteil im Magen desinfizierend, schütze daher vor allen möglichen Lebensmittelinfektionen.

Pollmer ist ein Aufklärer, sagt er über sich selbst, alle anderen nichts als Angstmacher. Greenpeace etwa. Oder auch der BUND und foodwatch. Für ihn lediglich Spendensammelorganisationen.

Aber Pollmer muss es wissen, immerhin ist er Gründer und Rektor des Europäischen Institut für Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften. Und steht auf dem Standpunkt, dass es mittlerweile wissenschaftlicher Konsens sei, dass alle Diäten Unsinn seien, vor allem dieses "low carb sei besser als low fett." (auf deutsch, wegen der englischen Zensur)

Das Gute - er beweist seine These direkt an eigener Person: Schütteres Haar, fahle Haut, schlechte Augen, massives Übergewicht.

Udo Pollmer - ein Supersonderexperte, der ständig seine akademische Autorität mißbraucht und uns das Fürchten lehren will.

Für Pollmer habe ich daher nur eines übrig - einen freundlichen Gruß mit beiden Händen, bei denen jeweils ein Finger eine besondere Rolle spielt.

CAUTION:

Vit. C NIE gemeinsam mit Selen einnehmen!!

Da muss ich Dich ein wenig korrigieren, Gabriele. Es kommt auf die Form des Selen an:

Selen in Form von Natriumselenit und Vitamin C sollten nicht zeitgleich eingenommen werden, da das Natriumselenit durch Vitamin C in eine Form umgewandelt wird, die der Körper nicht aufnehmen kann. Es sei denn, dass mindestens 2 Stunden zwischen der Aufnahme von Natriumselenit und Vitamin C liegen.

Bei Natriumselenat ist das anders, da die Aufnahme hier nicht von Vitamin C beeinträchtigt wird. Soweit mir bekannt ist, gilt dies auch für Selenmethionin.

von Juli 2015 bis März 2018 war er Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen.

Wenn´s nur das wäre, wäre es ja noch einigermaßen ok. Ist es aber leider nicht:

Neben seiner Arbeit als Bundestagsabgeordneter war Spahn auch an einer Lobbyagentur beteiligt, die allerdings ziemlich undurchsichtig war, da es sich hierbei um eine GBR handelte. Der Vorteil solch einer Geschäftsform ist einfach, dass keinerlei Angaben über Geschäftstätigkeiten gemacht werden müssen. Anders als bei einer GmbH beispielsweise. Auch müssen keinerlei Angaben über die Gesellschafter gemacht werden.

Für diese Lobbyagentur war lediglich Spahn´s Freund Jasper als offizieller Eigentümer eingetragen. Spahn selbst hatte 25% Anteil, wodurch er diese Beteiligung auch nicht dem Bundestag melden musste. Dies ist erst ab 25% Beteiligung notwendig.

Zum Kundenkreis dieser Lobbyagentur (Politas) gehörten überwiegend Unternehmen aus der Medizin- und Pharmabranche.

Der Dritte im Bunde dieser Lobbyagentur war Max Müller - ebenfalls ein Freund Spahn´s und ein mehr als gut verdrahteter Lobbyist. Er war ab 2008 für das Pharma-Unternehmen Celesio tätig. Celesio übernahm im Jahr 2007 90% der Anteile an der Versandapotheke DocMorris. (Wurde später aber wieder verkauft)

Müller wechselte dann zu den Rhön-Kliniken, die er aber 2012 wieder verließ. Er war Geschäftsführer der KPW-Gesellschaft für Kommunikation in Politik und Wirtschaft und pflegte unter anderem für „DocMorris die politischen und gesellschaftlichen Kontakte", was seine gute Vernetzung zur Gesundheitsbranche zeigt.

Als das Thema der Bürgerversicherung aufkam, hat Spahn neben Johannes Singhammer von der CSU ein Positionspapier des Verbands der Privaten Krankenversicherung wortwörtlich abgeschrieben, dass sich gegen die von den Grünen gewünschte Bürgerversicherung wandte. Sogar die optische Gestaltung des Papiers war identisch mit der des PKV-Papiers.

Spahn war bis 2015 Vorsitzender des "Beirats Gesundheit", einer Gesellschaft zum Studium strukturpolitischer Fragen, dem unter anderem auch wieder die PKV angehört. Auf der Tagesordnung stehen nach Angaben der Gesellschaft sowohl strukturelle Themen der laufenden Gesetzgebung, als auch strukturelle Trends, bei denen ein Regelungsbedarf absehbar ist. Und da wären wir beispielsweise bei der Masern-Impfpflicht.

Quellen hierzu gibt es bei ntv, Bild, Süddeutsche, Handelsblatt, Wirtschaftswoche, Leipziger Volkszeitung, bundestag.de, usw.

Mich trifft man jetzt öfters auf dem Markt in der Stadt und habe mir einen netten Biobauern ausgesucht, wo noch Erde an den Kartoffeln und Möhren ist.Der hat auch ne Imkerei und wunderbaren Honig (wenn auch ganz schön teuer)

Auf jeden Fall fühle ich mich dort ganz gut aufgehoben.

Auf jeden Fall schon mal ein Anfang über seine Gesundheit nachzudenken.

Aber was willst Du denn noch? Ist doch super, Dein Einkauf beim Biobauern, besser geht´s doch kaum noch!!

Und dass Du Dir Gedanken über Deine Gesundheit machst, ist auch ein richtiger und wichtiger Schritt. Von daher :thumbup:

Hm, schwieriges Thema. Gebe ich zu.

Für mich ist das aber alles am Thema vorbei. Denn was passiert hier - man duckt sich vor dem Spahn-Wahn und sucht eine Alternative, die keine ist: Obwohl man eigentlich gegen das Impfen ist, lässt man sich über Umwege doch wieder ins System pressen, indem man sich unterschwellig an der Masern-Hysterie beteiligt.

Genau das sollte / wollte man aber doch eigentlich verhindern, oder?