Beiträge von von Perlbach

    Hm, sorry Bernd, das ist so nicht ganz richtig.

    mRNA bedeutet messenger RNA (also Boten-RNA) und diese funktioniert praktisch als Kopiermaschine. Sie kopiert Gen-Sequenzen der DNA und funktioniert dabei als Informationsträger - die abgelesenen, kopierten Informationen der DNA werden von der mRNA an die Ribosomen übertragen. Im Ribosom findet dann mit Hilfe dieser übermittelten Informationen die Proteinbiosynthese statt. Also die Neubildung von Proteinen in Zellen.

    Die mRNA wird nicht in die DNA eingebaut.

    Klar, wir haben hier halt leider keine Richterschaft wie in den USA.

    Dennoch nochmals meine Frage - was würdest DU machen, um den Schwachsinn zu beenden?

    Vielleicht so:

    Wonach im Bild die Hinrichtung König Ludwig den XVI. im Jahr 1793 gezeigt wird. Sie war die Folge der französischen Revolution.

    Herzliches Hallo zurück :)

    Und zu Deiner Frage - ich sehe das mehr als kritisch. Nicht die Kräuterkunde, aber die Sache mit dem Medizinalwein.

    Viele solcher Heilmittel stammen aus dem Mittelalter, gerade Wein gehört oftmals zu den immer gern empfohlenen Substanzen. Dazu sollte man aber nicht vergessen, dass Wein Im Mittelalter meist deswegen genommen wurde, da sauberes Wasser zu diesen Zeiten nicht selbstverständlich war- Wasser aus natürlichen Quellen, wie Bäche, Flüsse oder auch Brunnen war sehr häufig verschmutzt und nicht zu genießen. Gerade die Städter waren davon stark betroffen. Und Milch oder auch Fruchtsäfte wurden damals eher selten zum Durstlöschen verwendet.

    Großer Beliebtheit erfreuten sich Getränke, die einen bestimmten Alkoholgehalt hatten, Getränke wie Dünnbier oder Wein waren weniger stark verunreinigt und der Alkoholgehalt des Getränks hatte gleichzeitig noch leicht konservierende Eigenschaften.

    Auch die Kirche förderte den Weinanbau - allerdings nicht aus Gründen zur Versorgung mit Grundnahrungsmitteln, sondern für ihre religiösen Zwecke, schließlich symbolisiert in den Augen der Kirche der Rebensaft das Blut Christi.

    Die Verwendung von Wein in der mittelalterlichen Medizinkunde hatte von daher eher profane Gründe.

    Auch leuchtet mir nicht ein, wie das Trinken dieses Medizinalweins von lediglich zweimal pro Woche, Herz und Magen stärken soll.

    Um das Herz zu stärken, wären sportliche Aktivitäten wie 2 oder 3 mal pro Woche Schwimmen, Walken oder auch Radfahren sicher sinnvoller. Auch sollte der Körper darin unterstützt werden, Stickstoffmonoxid (NO) zu produzieren, es fördert die Durchblutung des Herzens und des gesamten Organsimus. Dazu eignen sich ganz hervorragend Lebensmittel wie Spinat, Grünkohl, Mangold, Brunnenkresse, Weißkohl oder auch Brokkoli. Sie alle sind Lieferanten für die Ausgangsstoffe, die zur NO-Produktion benötigt werden. Auch Salbei, Weißdorn, Pfingstrose und der Chinesische Ginseng gehören dazu.

    Und letztlich - Alkohol ist reines Gift für den Körper, schon kleine Mengen an Alkohol reduzieren die Thetawellen im Gehirn um die Hälfte. Thetawellen zeigen, wie es um die Entscheidungsfähigkeit bestellt ist.

    Und Alkohol jagt das Magnesium dermaßen schnell aus dem Körper, dass er Tage benötigt, um ein Defizit wieder auszugleichen.

    Karies-Impfung

    Wie bereits am 9.11. In Österreich auf Ö1 Abendjournal zu hören war, steigen derzeit die Kariesfälle in Österreich. Angeblich soll es innerhalb der letzten 24 Stunden zu mehr als 33.000 Neuinfektionen gekommen sein. Als Berater der Regierung um Kanzler Kurz zur Bekämpfung der Infektionen soll - jetzt haltet Euch fest - Christian Drosten ernannt worden sein. Die einzige Chance im Kampf gegen dese Infektionen sei eine Karies-Schutzimpfung, die sich derzeit in der Erprobungsphase befindet.

    Die Sendung vom 9.11. gibt es hierˍ

    Klagen, Klagen, Klagen eingereicht. WANN nur gibt es endlich Ergebnisse?

    Endlich Ergebnisse? Sei froh, dass sich überhaupt Menschen engagieren, die gegen diesen Wahnsinn aufstehen.

    Es geht halt nur über Klagen oder wie würdest Du die Sache angehen? Und Klagen gegen solch eine Pharma- und Techdiktatur vorzubereiten kostet Zeit, da muss jeder Satz, jedes Komma der Klageschrift sitzen, so etwas macht man nicht im Hauruckverfahren.

    So wie "die Beregnung" durch Wasserwerfer im November auch unbedingt gesundheitsförderlich ist

    Meinst Du den Wasserwerfer-Einsatz in Leipzig und die dementsprechende Berichterstattung in den Medien?

    Dieser Einsatz hatte nichts mit der Querdenken-Demo zu tun, wurde dennoch in den Medien so dargestellt, wogegen durch Ralf Ludwig und angeschlossene Rechtsanwälte bereits Klage eingereicht wurde. Entsprechende richtigstellende Kommentare verschiedener Presseorgane wurden anschließend auch in diversen Medien veröffentlicht.

    Dazu auch mal folgender Hinweis - fast alle Medien haben den sogenannten Pressekodex unterzeichnet, sie sind Mitglied im Presserat. Sie verpflichten sich dadurch, über Tatsachen richtig zu berichten. Daraus ergibt sich, dass sich jeder, der eine nachweislich falsche Berichterstattung in den Medien erkennt, mit einer Beschwerde an den Presserat wenden kann.

    Aus diesem Grund wird jetzt auch von den initiatoren der Querdenken-Demos mit ihren Anwälten massiv gegen ARD, ZDF, den Spiegel usw. wegen wiederholt falscher Berichterstattung rechtlich vorgegangen, denn Ziffer 1 des Pressekodex besagt:

    "Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberste Gebote der Presse."

    Hier der Link zum Presseratˍ

    Wir hangeln uns seit Monaten von einer Hoffnung zur nächsten. Und immer wieder setzt die Regierung einen oben drauf.

    Eben, genau das zeigt doch, wie verfahren die Kiste seitens der Regierung ist. Man kann einen Tiger halt nicht ewig reiten, heißt es ja, irgendwann ist Schluss. Und das wissen die entsprechenden Herrschaften in Berlin und anderswo ganz genau. Daher wird mit Gewalt, Angst und Schrecken regiert um die Maßnahmen noch so lange wie möglich hinauszuzögern.

    Siehe die beiden Großdemos in Berlin. Dort wurde ja die 32er-, 33er- und 34er-Polizeistaffel eingesetzt, was völlig überzogen war, immerhin sind diese Staffeln reine Festnahmeeinheiten, diese unterstützen die vor Ort tätigen Polizeikräfte nur im Ausnahmefall, wie beispielsweise bei massiver Gewaltbereitschaft der Demonstranten. Solch eine Gewaltbereitschaft hat es aber bei keiner der bisher gelaufenen Querdenken-Demos gegeben, auch bei den beiden Großdemos nicht.

    Und bis auf einige Prozent der Bevölkerung, die sich am liebsten drei Masken ins Gesicht hängen würden und mit denen es, nebebei gesagt auch absolut keinen Sinn macht, konstruktive Gespräche führen zu wollen, glaubt doch heute niemand mehr diesen gesamten Schwachsinn, den Regierung und Medien da tagtäglich verbreiten. In meinem Bekanntenkreis haben daher jetzt auch einige ihre Zeitungsabos gekündigt, weil sie genau das erkannt haben. Es wachen immer mehr Menschen auf, die Demos haben da eine ganze Menge bewirkt.

    Und es werden weitere Menschen aufwachen, spätestens dann, wenn es ihnen an ihre Geldbörse geht, wenn die Insolvenzwelle so richtig durch´s Land gallopiert.

    Die gerade gelaufene Änderung des IfSG ist doch ebenfalls eine Murkserei - es wurde schnell irgendein Stuss ins Gesetz geschrieben, nur um die Gerichte für die nächste Zeit wieder zu beschäftigen. Alles nur mit dem Ziel, Zeit zu schinden, bis die Impferei losgehen kann.

    Aber ein schlecht gemachtes Gesetz hat immerhin noch den Vorteil, dass man dagegen rechtlich vorgehen kann.

    All das ist letztlich zurückzuführen auf diesen unsäglichen Volldrosten und seinen kriminellen PCR-Test und dagegen wird ja jetzt massiv vorgegangen. Nach entsprechenen Klagen in Kanada werden in der kommenden Woche auch die ersten Klagen in den USA anlaufen, eine davon sehr wahrscheinlich in New York.

    Und neben einem Mike Yeadon, ehemaliger wissenschaftlicher Leiter bei Pfizer, der sich vor laufender Kamera emotional ziemlich negativ über diese Testerei ausgelassen hat, ist nun auch Dr. Roger Hodkinson, Spitzenpathologe und CEO eines Biotech-Unternehmens, das PCR-Tests herstellt, aufgetreten - in einer Zoomkonferenz mit Regierungsbeamten in Alberta äußerte auch er sich extrem verärgert über den größten Hoax aller Zeiten:

    „Es gibt eine völlig unbegründete öffentliche Hysterie, die von den Medien und Politikern angetrieben wird, es ist empörend, dies ist der größte Schwindel, der jemals einer ahnungslosen Öffentlichkeit angetan wurde“, sagte Hodkinson. „Ich bin absolut empört, dass dies dieses Niveau erreicht hat, es sollte alles morgen aufhören“, so Hodtkinson weiter und das, obwohl sein Biotech-Unternehmen Millionen mit dem Verkauf von PCR-Tests verdienen könnte.

    Diese Aussagen reihen sich ein in die Aussagen von Prof. Bahkdi, Prof. Kämmerer, Prof. Homburg, Prof. Haditsch, Prof. Püschel, Prof. Streeck und vielen, vielen anderen, was glaubt da eigentlich dieser grenzdebile Volldrosten, welche Chancen er da noch hat? Allein bei den Klagen in den USA handelt es sich um gut 35 Rechtsanwälte als harten Kern, die sich mit seinen Tests beschäftigen und die entsprechenden Klagen vorbereiten. Aktuell halten jetzt auch die Portugiesen die PCR-Tests für unzulässig und das oberste Berufungsgericht der Azoreninsel erklärte deswegen auch, dass die 14-tägige Quarantäne von Urlaubern als unrechtmäßige Freiheitsberaubung gelte.

    In Deutschland allerdings glaubt man immer noch, dass man aus der kriminellen Handlung noch ungeschoren rauskommt, wie ein Statement von diesem Klabautermann Lauterbach zeigt: Während im Land der Mittelstand vor die Hunde geht, während die Luftfahrt weitere Milliarden an Unterstützung anmahnt, gleichzeitig die Armut im Land wächst und Kinder und Alte mit haltlosen Maßnahmen gequält werden, freut sich dieser komplett Verwirrte mit Klaviermusik seines Lebens:

    : https://x.com/Karl_Lauterbach/status/1329048320736710656


    Aber auch seine Tage sind gezählt, wenn man den Recherchen zu seiner Vita glauben schenken darf.

    Mein Sohn hat jetzt auch 5G. Er sagt es sei Spitze. =O Er hat Elektrotechnik studiert und meint, zeig mir eine überzeugende Kritik an 5G.

    Sorry, dann hat Dein Sohn leider keine Ahnung. Fairerweise muss man ihm zu Gute halten, dass er halt Elektrotechnik studiert hat, er ist eben kein Umweltmediziner. Sonst würde er nämlich anders reagieren.

    Vielleicht sollte er sich zum Einstieg mal mit Themen wie Magnetsinn, Chryptochrom oder auch Magnetit beschäftigen.

    Und er sollte sich mit dem Umstand beschäftigen, dass EMF (also elektromagnetische Felder) beispielsweise direkt oder indirekt auf spannungsgesteuerte Calciumkanäle im Körper wirken und dadurch zu ihrer Öffnung führen, wodurch es zu einer erhöhten Freisetzung von Calcium kommt.

    Calcium ist einer der geläufigsten sekundären Botenstoffe in allen Organismen, erhöhte Calciumpegel wirken aktivierend z. B. auf Atmungskette und Muskel. Calcium setzt wiederum via Calmodulin Stickoxid (NO) frei. Eine Überaktivierung der calciumabhängigen Neurotransmission

    (und gegebenenfalls Stoffwechselwege) führt aber zur Produktion von freien Sauerstoffradikalen (reactive oxygen species, ROS) wie Peroxynitrit, also zu oxidativem Stress.

    Chronisch erhöhter oxidativer Stress wirkt auf vielfältige Weise toxisch auf Organismen, z. B. durch Blockierung der Atmungskette, Schädigung der Mitochondrien, Fehlaktivierung des Immunsystems sowie Erhöhung der Erbgut-Mutationsrate. Dies wurde unter anderem schon im Jahr 2007 durch Valko und 2019 durch Saliev bewiesen.

    Beliebtes Ziel für Studien von Wirkungen von EMF auf Organismen sind Insekten und hierzu gibt es mittlerweile massenhaft Studien. Insekten sind ein nützliches Zielsystem für die Untersuchung von HF-EMF aufgrund der begrenzten Größe, des kurzen Lebenszyklus und der Möglichkeit,

    Entwicklungsfehler leicht zu erkennen.

    So berichtet Balmorei 2014 über fünf Studien, bei denen gezeigt werden konnte, dass durch EMF teilweise die Blumenerkennung der Insekten gestört werden kann. Im selben Jahr wies Friesen auf gut 64 Studien hin, die EMF-Effekte bei Insekten betreffen.

    Gerade seit 2010 haben Studien zu dem Thema massenhaft zugenommen.

    Dazu vielleicht nur mal eine relativ neue Studie von Erdogan aus 2019:

    Im ersten Versuch von Erdogan wurden 36 Bienenstöcke in 4 Reihen aufgestellt und ein Elektrozaun vor den Bienenstöcken installiert. Ein Teil der Bienenstöcke wurde mit geerdetem Fliegengitter abgeschirmt vor den niederfrequenten EMF des Elektrozauns.

    Das Ergebnis war eindeutig: Die Anzahl der Arbeiterinnen, Honigerträge und Brutfläche waren signifikant geringer bei den exponierten Völkern im Vergleich zu abgeschirmten Kontrollen.

    Vielleicht schenkst Du Deinem Sohn einfach mal das Buch von Dr. med. Joachim Mutter (Energiegerätelektroniker und Facharzt für Hygiene- und Umweltmedizin) mit dem Titel "5G - Die geheime Gefahr". Das Buch ist flüssig und wirklich unkompliziert geschrieben, ist erschienen im Verlag Gräfe und Unzer und kostet so um die 12,-- Euronen.

    (Und wie immer: Bitte NICHT über Amazon beziehen)

    Leider wird das zu wenig sein, und da der Fraktionszwang besteht, werden die Befürworter in der Mehrheit sein.

    Da haben sich unsere beiden Posts überschnitten, aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser :)

    Dieses Politksystem muß endlich umgekrempelt werden. Ich will Menschen wählen, die mich vertreten, keine parteihörigen Karrieristen.

    Deshalb habe ich mich für eine Mitgliedschaft bei der Basisdemokratischen Partei Deutschland entschieden. Genau das haben sie nämlich vor und zwar basis-demokratisch. Und sie sind meines Erachtens die einzige Partei, die sich im Moment ganz massiv dafür einsetzen will, dass dieser Mikroben-Schwachsinn endlich aufhört.

    Zudem wird die Fraktion der Alternative für Deutschland eine namentliche Abstimmung beantragen, sodass im Nachhinein genau ersichtlich sein wird, welcher Abgeordneter in welcher Weise abgestimmt.

    Schlau argumentiert von der AfD, eine namentliche Abstimmung ist längst beschlossen. Darin liegt meines Erachtens aber auch eine große Hürde, denn viele Abgeordnete werden sich dadurch parteikonform verhalten, parteikonform abstimmen. Wäre die Abstimmung anonym, wäre das anders, niemand aus der eigenen Partei wüsste dann, wie man abgestimmt hat, der Parteidruck wäre nicht vorhanden.

    Leider muss man derzeit befürchten, dass es am Mittwoch zu einer 2/3tel-Mehrheit für die Gesetzesänderung kommen wird, da bewirken die wenigen Nein-Stimmen der AfD und eventuell der FDP so gut wie gar nichts. Die Grünen sind ebenfalls Pro eingestellt, die Linke wird sich bei der Abstimmung enthalten. Aber das ist jetzt nur mal meine Einschätzung der Lage.

    Die Sportempfehlung sehe ich etwas kritisch. Wie schokokind44 geschrieben hat, zeigt die Waage 115 kg, das ist kein Pappenstiel. Zur Verdeutlichung empfehle ich, einfach mal im Baumarkt zwei 25kg-Säcke Fliesenkleber auf die Schultern zu legen und damit ein paar Schritte zu gehen. Da braucht´s keinen zusätzlichen Sport mehr, das Gewicht allein ist schon Sport genug.

    Und welchen Sport soll man dann machen? Joggen? Damit die Fuß- und Kniegelenke noch mehr beansprucht werden? Schwimmen wäre eine Möglichkeit, da der Körper im Wasser leichter wird, wegen Lockdown sind die Schwimmbäder aber geschlossen.

    Ernährungsumstellung ist auf jeden Fall wichtig, ganz besonders wichtig ist dabei die Vermeidung von Kohlenhydraten. Und regelmäßig spazieren gehen, dabei dann langsam über die Zeit das Tempo steigern. Schafft man am ersten Tag seine Runde in einer Stunde, schafft man es am fünften Tag vielleicht schon mit 50 Minuten. Hier hilft nur Geduld.

    Sind die Pfunde dann kräftig gepurzelt, kann über die ersten "richtigen" sportlichen Aktivitäten nachgedacht werden.

    momentan bin ich am Ende und ich habe leider schlimme Gedanken, von denen ich nicht loskomme.

    Doch, kommst Du!

    Weil auch bei Dir der Kopf rund ist und Du dadurch die Blickrichtung wechseln kannst, wodurch Du Dich immer wieder positiv motivieren kannst.

    Ich kann Dir nur den Tipp geben, Dir beispielsweise einmal auf den Seiten von KenFM das Interview mit Dr. Reiner Fuellmich anzusehen.

    Mein lieber Schwan, da braut sich was zusammen, die Anwälte, die derzeit die class action in den USA gegen den PCR-Test vorbereiten, bekommen mittlerweile sogar schon aus Peru Anfragen nach den Beweismitteln, auch wird um Hilfestellung nachgefragt für die Durchführung entsprechender Klagen dort. Und Peru ist längst nicht das einzige Land.

    Die Klagevorbereitung gegen Drosten, Wiehler und Co. nimmt derzeit ganz gewaltige Formen an, da kann man wirklich nur noch staunen, was da im Hintergrund gerade aufgebaut wird. Selbst Richter werden langsam wach und melden sich hinter den Kulissen beim Corona Ausschuss.

    Wenn ich mich recht entsinne, gibt es in Deutschland unter anderem schon einen Unternehmer, der sich mit einer Schadenersatzforderung in Höhe von 60 Millionen Euro der Klage angeschlossen hat.

    Und allein die Causa Drosten ist längst mehr als spannend, bei diesem Typen stimmt wohl fast gar nichts mehr - angefangen bei seiner Doktorarbeit bis hin zu seiner Professur, er hat ja zwei Lehrstühle, die aber im wahrsten Sinne des Wortes leer sind. Auch wusste dieser Narzisst von Anfang an, dass sein entwickelter PCR-Test absoluter Schrott ist, dennoch hat er ihn ständig verteidigt und bewusst fälschlicherweise behauptet, der Test könne Infektionen nachweisen. Dabei hatte der Erfinder dieser Polymerase Kettenreaktion, der US-amerikanische Biochemiker Kary Mullis, immer wieder darauf hingewiesen, dass dieser Test lediglich für Laborzwecke entwickelt wurde und niemals Infektionen nachweisen kann. Drosten ist das sehr wohl bewusst.

    Auch beim Doktortitel dieses Hals-Propeller-Lauterbach stimmt wohl nach ersten Recherchen so einiges nicht, auch in dieser Richtung wird derzeit recherchiert.

    Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, Dich einmal mit den Arbeiten der Stiftung Corona Ausschuss zu beschäftigen, mittlerweile gibt es Videomaterial von 27 Sitzungen mit über 100 Stunden Videolaufzeit.

    Ich habe sie mir alle angesehen und kann nur den Hut ziehen vor so viel Arbeitsleistung. Immerhin machen die vier Anwälte diese Arbeit ehrenamtlich, neben ihrer normalen beruflichen Anwaltstätigkeit. Auch ist beispielsweise einer dieser vier, Dr. Justus Hoffmann, noch Mitglied bei den Klagepaten.

    Bei dermaßen viel Aktionen, die jetzt laufen - ist es da nicht spannender zu beobachten, wie sich die ganze Sache zu einem guten Ende weiterentwickelt? Immerhin sind diese Juristen und die Menschen im Hintergrund doch auch für Dich aktiv, damit auch Du demnächst wieder ein normales Leben führen kannst.

    Dass, was da derzeit rechtlich aufgebaut wird ist ein Schlachtschiff immenser Größe und wenn man sich mal die Gestik und Mimik dieses Volldrosten ansieht, wird diesem Scharlatan wohl langsam bewusst, was da auf ihn zurollt. Es könnte tatsächlich sein, dass er denn auch das erste Bauernopfer sein wird.

    Hier die Sitzungen des Corona Ausschussesˍ, hier das Interview von Ken Jebsen mit Reiner Fuellmichˍ. Gerade dieses Interview ist eigentlich gut geeignet zur Motivation auf ein Leben nach diesem Mikroben-Schwachsinn.