Nee, an dementsprechende Demos glaube ich eher nicht, Das ist in meinen Augen gesteuert. Wie ja vieles derzeit.
Zumal mittlerweile einiges dafür spricht, dass es sich bei der Ermordung von George Floyd nicht um ein rassistisches Motiv handelt, sondern eher um die Vertuschung eines weiteren Polizeiskandals. Immerhin kannten sich Floyd und der besagte Polizist Derek Chauvin schon länger, da beide im Nachtclub "El Nuevo Rodeo" gearbeitet haben - Chauvin nebenberuflich als Sicherheitsmann und Floyd als Türsteher, Rausschmeisser (bouncer).
Das "Rodeo" war wohl bekannt für seine Kontakte zu einer hispanischen Gang, die den Nachtclub zur Geldwäsche nutze. Und Floyd wurde ja dabei erwischt, dass er mit einem falschen 20 $-Schein bezahlt hatte. Wahrscheinlich im "Rodeo" stibizt. Bei seinem bevorstehenden Verhör wären solche Dinge sicherlich ans Licht gekommen, gefährlich für das Rodeo und die Gang, Floyd musste also "verschwinden".
Auch seltsam, das direkt nach dem Vorfall mit Floyd dieser Nachtclub bis auf die Grundmauern abbrannte, Plünderer können das sicherlich nicht gewesen sein.
Und es gibt Hinweise darauf, dass dieser Polizist Chauvin in Wirklichkeit der Schauspieler Bailey sein soll, was ich eher nicht glaube, da es Unterschiede in der Physiognomie gibt.
Alles ziemlich dubios, aber wie so etliches im Moment. Derzeit wird weltweit dermaßen viel getrickst, manipuliert und von oben gesteuert, dass einen nichts mehr wundert.