Beiträge von von Perlbach

Für uns Betroffene extrem wichtige Petition:

change.org/p/hilfe-für-menschen-mit-nebenwirkungen-nach-der-covid19-impfung

Nein, ist sie nicht. Von Petitionen bei change.org kann man nur abraten, bzw. zur Vorsicht raten und sich vor Abgabe seiner Daten das Kleingedruckte, respektive die Datenschutzbestimmungen durchzulesen: Change.org erhielt den BigBrotherAward 2016 in der Kategorie "Wirtschaft" für ihr Geschäftsmodell, personenbezogene Daten von Unterzeichnern zusammen mit deren politischen Meinungsäußerungen zu vermarkten.

Change.org kommt als alternatives Projekt daher, ist aber eine gewinnorientierte US-Firma. Dabei gibt es datenschutzrechtlich viele Mängel, zum Beispiel werden die Daten der Nutzer auch weiterhin in den USA gespeichert, obwohl der Europäische Gerichtshof das "Safe Harbor"-Abkommen für ungültig erklärt hat.

"Wenn ihr eine Petition über die Rechte der Tiere unterschrieben habt, weiß die Firma, dass ihr mit einer 2,29-mal höheren Wahrscheinlichkeit eine Petition zur Gerechtigkeit unterschreibt. Und wenn ihr eine Petition zur Gerechtigkeit unterschreibt, habt ihr eine 6,3-mal höhere Wahrscheinlichkeit eine zur ökonomischen Gerechtigkeit zu unterschreiben, eine 4,4-mal höhere für die Rechte von Einwanderern zu unterschreiben und eine 4-mal höhere, eine zur Bildung zu unterzeichnen.“, so die amerikanische Zeitschrift "Wired".

Zu den Finanziers zählen so bekannte und mächtige Branchengrößen wie Twitter-Mitgründer Evan Williams, der Linkedin-Chef Jeff Weiner, der Ebay-Gründer Pierre Omidyar, Bill Gates von Microsoft und der britische Unternehmer Richard Branson.

Der Umgang von change.org mit den Daten von Unterzeichnern ist problematisch. Neben Name, Adresse und Mailadresse von Unterzeichnern sammelt das Unternehmen nämlich auch Informationen dazu, welche Petitionen konkret unterstützt wurden. Das Recht dazu räumt sich change.org durch seine Datenschutzbestimmungen ein.

Change.org hat weder eine eigene, „menschen-, natur- und umweltfreundliche Agenda“, noch handelt es sich bei diesem Unternehmen um eine „Bürgerinitiative für eine bessere Welt“. Die gespeicherten personenbezogenen Daten dienen vielmehr vorrangig dem Zweck, damit Kasse zu machen. Ehrlicherweise sollte sich change.org umbenennen in change.com.

(Ich hatte vor einiger Zeit zum Thema change.org schon mal einen Beitrag geschrieben, finde ihn allerdings jetzt auf die Schnelle nicht)

Anno 1995

"Der wissenschaftliche Beirat der Bundesregierung hat vor einer Klimakatastrophe gewarnt.

In einer heute der Umweltministerin Merkel übergebenen Stellungnahme zur UN-Klimakonferenz in Berlin, setzen sich die Forscher für die sofortige Verringerung des Kohlendioxidausstoßes ein. Jährlich müsse die CO2-Emission um 1% verringert werden. Wenn weiterhin die heutigen Mengen an Treibhausgasen in die Atmosphäre gelangten, wäre ein Gegensteuern in rund 25 Jahren nicht mehr möglich."

Und wir leben immer noch. Unterschied zwischen damals und heute?

Heute werden Tonnen an Giften in Form von Chemtrails in die Luft geblasen. Und - wie kann von Treibhausgasen gesprochen werden, wenn die Erdatmosphäre kein Treibhaus ist? Für Treib- oder Gewächshäuser wird CO2 gekauft und in diese eingeleitet, um den Wachstumsprozeß von Pflanzen zu steigern, insbesondere für den Gemüseanbau.

Je nach Kultur und der technischen Ausführung des Gewächshauses werden in der Gewächshausatmosphäre CO2-Gehalte zwischen 600 bis 1.200 ppm eingestellt, im Mittel liegt der Gehalt in der Außenluft derzeit bei ca. 400 ppm. Bei weniger als 200 ppm führt dies zu einer Absenkung der Photosyntheseraten und kann zu einem dramatischen Einbruch bei Pflanzenwachstum und -vermehrung führen.

Ach, die werden einfach umbenannt in irgendwas mit Bio, und schon verkauft sich das prima.

Das hat doch bei Biogenerika, Biosimilar und Biologika auch gut funktioniert.

^^ Der war gut, Nell.

Bio-Siegel für Arzneimittel sind unzulässig. da sie keine Erzeugnisse im Sinne des Art.1, Abs. 1 der EWG-Verordnung Nr. 2092/91 über ökologischen Landbau sind. Etliche Gerichtsurteile haben dies immer wieder bestätigt, wie beispielsweise das Sächsische OVG am 28.07.2008, das VG Köln 2012 oder aber auch das OVG NRW am 26.10.2015, um nur mal einige wenige zu nennen.

Das Oberverwaltungsgericht entschied damals, dass das Arzneimittelgesetz nur Angaben erlaube, die mit der Verwendung des Arzneimittels in Zusammenhang stehen und der „gesundheitlichen Aufklärung“ des Patienten dienen. Nicht zulässig sind Angaben, die keinesfalls mit der Anwendung des Produkts in Verbindung stehen oder seiner „gesundheitlichen Aufklärung“ dienten. Auch dürfen Angaben laut AMG keinen Werbecharakter aufweisen. Dies ist allerdings bei einem Bio-Siegel gegeben. (Ein Bio-Siegel soll nämlich nebenbei auch der Umsatzsteigerung dienen)

Allerdings gibt es tatsächlich "Bio-Arzneimittel" oder "Biopharmazeutika". Nur haben die dann mit dem allgemein gültigen Verständnis von "BIo" wenig zu tun, steht der Begriff "Bio" in diesem Zusammenhang für "biotechnologische Arzneimittel".

Na, wenn Du Dich da mal nicht vertust.

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung wurde Milch in China als eine kostbare medizinische Flüssigkeit angesehen, speziell für Kinder mit einer schwachen Konstitution und für schwache und ältere Menschen. Seit dem Ende des 19. jahrhunderts wurde Kuhmilch in industriellen Betrieben in ausländischen Siedlungen der großen Städte wie Shanghai produziert. Zunächst von Ausländern produziert und getrunken, wurde MIlch später zu einem einheimischen Produkt, das vor allem von wohlhabenden Chinesen geschätzt wurde.

Chinas Milchproduktion hat im Jahr 2021 ca. 34,5 Millionen Tonnen erreicht. Das ist eine Steigerung von rund 5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Grund ist die verbesserte Produktivität. Die durchschnittliche Milchleistung von Milchkühen in Großbetrieben erreichten im Jahr 2020 etwa 8.000 Kilogramm und es wird erwartet, dass sich die Produktivität in den großen Betrieben weiter verbessern wird.

Viele chinesische Molkereien haben zudem in die Modernisierung und Erweiterung ihrer Milchviehbetriebe investiert, um eine gleichbleibende Qualität der Frischmilchversorgung sicherzustellen und auch um Niedertemperatur-Produkte (wie pasteurisierte Milch) herstellen zu können. Diese Entwicklung wurde durch sehr stark wachsende Nachfrage der städtischen Verbraucher nach H-Milch und Frischmilchproduktion ausgelöst.

Chinas Regierung ist stark bemüht, die Effizienz des Milchsektors zu verbessern und zu standardisieren, berichtet das USDA. So hat die China Dairy Association im Juli 2020 einheitliche Standards für die Einstufung und Bewertung von Milchviehbetrieben herausgegeben.

Außerdem hat etwa die Provinzregierung von Henan im August 2020 angekündigt, Landwirten, die Milchviehbetriebe mit mehr als 100 Rindern gründen oder diese erweitern wollen, einen Zuschuss von 5.000 RMB (735 USD) pro Tier zu gewähren. Weiterhin stellt man Subventionen für Landwirte bzw. Unternehmen bereit, die Milchkühe und Zuchtembryonen importieren wollen. Die derzeitige starke Expansionswelle moderner Milchviehbetriebe hat auch zu einer deutlichen Verbesserung der Rindergenetik und zu standardisierten Fütterrungstechniken geführt.

Die Dynamik der großen Milchvieh-Betriebe zeigt sich auch bei den Importen: China importierte in den ersten sieben Monaten des Jahres 2020 rund 155.000 lebende Rinder. Das ist eine Steigerung von 42 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die chinesischen Behörden gaben an, dass etwa 75 Prozent der Tiere Milchkühe waren. Der Preis für importierte Holstein-Kühe ist nach Angaben des USDA von 18.000 RMB (2.608 USD) im Januar 2020 auf 25.000 RMB (3.623 USD) im September gestiegen.

Flüssige Milch, insbesondere UHT-Milch und Joghurt, dominieren nach wie vor den Milchkonsum. Der Marktanteil für pasteurisierte Milch ist jedoch 2019 auf 26 Prozent gestiegen und wird voraussichtlich kurzfristig um 10 bis 15 Prozent pro Jahr steigen, schätzt das USDA.

Der Konsum von Joghurt zeigt ebenfalls starke Wachstumschancen bei den Verbrauchern in Großstädten. Darüber hinaus lässt der starke Nachfrage-Zuwachs bei verarbeiteten Milchprodukten – wie etwa bei Käse und Butter – zusätzliche Absatzmöglichkeiten der ausländischen Lieferanten bzw. Exporteure erwarten.

Zudem: Importe von Flüssigmilch, Butter und Käse wachsen zweistellig.

es gibt ja verschiedene Tumore,

Bei anderen Tumoren fängt Gewebe an zu wuchern, keine Ahnung warum.

Krebs entsteht meiner Meinung durch Fehlsteuerung.

Krebs ist ein Überlebenskünstler: Er verändert sich, er passt sich an, er entwickelt sich weiter, er wächst. Er ist uns biologisch so nahe, dass wir uns oft selbst zerstören, wenn wir ihn vernichten. Die Suche nach der "Heilung" von Krebs hat sich allmählich zum Maßstab unseres wissenschaftlichen und medizinischen Fortschritts entwickelt.

Hierzu verweise ich mal auf meinen Buchtipp in "Buch- und Literaturempfehlungen ...,", Beitrag #13▪

Die Dinosaurier haben nicht gelesen ... und sind ausgestorben. Also lest ...!

So, so - nur ich kann das sehr wohl unterscheiden, ob es von einem Flugzeug ist oder ein Chemtrail - und komisch, dass es nämlich immer an den Tagen mit freiem blauem Himmel und Sonnenschein dann plötzlich soviel Flugzeuge geben sollte - aber du darfst deine Sicht der Dinge gerne behalten. Da streite ich mich nicht drum.

Ho, ho, warum so garstig? Ich habe lediglich darauf hinweisen wollen, dass kreuz und quer verlaufende Gebilde am Himmel auch daher kommen können, weil Flieger immer die identischen Routen fliegen und diese verlaufen dann eben von Nord nach Süd (oder umgekehrt), andere verlaufen von Ost nach West (oder umgekehrt). Somit ergeben sich halt hin und wieder quadratische Strukturen am Himmel.

Im übrigen darf ich an dieser Stelle auf meinen Beitrag #106▪ unter "Wettermanipulationen, Chemtrails und ...." hinweisen. Ich bin demnach definitiv kein Leugner oder Verharmloser der Chemtrail-Thematik.

Chemtrails

gibt es am frühen oder auch am späten Nachmittag einen Himmel voller weißer Streifen, meist kreuz und quer verteilt nur in der Häufung wie in letzter Zeit

Chemtrails am Boden, kreuz und quer ... gab es früher in der Häufung nicht zu sehen:

Aber Spaß beiseite - nicht alles, was am Himmel nach Chemtrails aussieht, weil kreuz und quer, sind auch Chemtrails. Denn so wie am Boden unser Straßennetz kreuz und quer existiert, gibt es so etwas auch am Himmel für die Flieger. Vielfach sind es einfach nur regelmäßige Flugrouten:

Wobei ich damit diese Giftfliegerei keinesfalls verharmlosen will ...

An die Experten hier. Wenn man Spike im Körper nachweisen kann, ist es ein Nachweis/Beweis für einen Impfschaden mit Biontech?

Nein, eigentlich nicht. Auch bei einer normalen Infektion mit dem Krönchendingens hat man Spikeproteine im Körper. Aber - und da bin ich jetzt mal ziemlich stinkig, da ich es im Moment nicht wiederfinde - kann anhand von Laboruntersuchungen gezeigt werden, ob man Spikes durch eine "natürliche" Infektion bekommen hat, oder durch eine Impfung. Es gab dazu vor einiger Zeit mal ein Interview mit einem ehemaligen Mitarbeiter des PEI (??), der auch in einer Sendung bei AUF1.tv etwas in der Art erklärt hat. Ich bekomme es aber leider im Moment nicht mehr richtig zusammen, sorry.

So etwas (also Antikörpertiter = Antikörpertest) macht heute kein Labor mehr, es wird seit Jahren keine Titerbestimmung mehr durchgeführt.

Statt dessen gibt es heute den sogenannten Antikörper-Index

Wo hast du das denn her? Da muss ich dir leider widersprechen, weil es schlichtweg falsch ist. Selbstverständlich werden noch Titerbestimmungen durchgeführt.

Ja, stimmt. Es werden auch nach wie vor PCR-Tests gemacht und die sind in vielen Bereichen absolut sinnvoll. Soweit ich aber weiß, wird für die Höhe der Antikörperanzahl nach Impfungen heute der Antikörper-Index bestimmt. Und dies weiß ich von jemandem, der in einem entsprechenden Labor arbeitet.

Letztlich ist es aber auch egal, ob diese oder jene Bestimmung angewandt wird. Wichtig ist das Ergebnis und dass man als Betroffene den Laborbefund sieht.

Zudem war es ja nur eine von etlichen Hilfestellungen hier im Forum zur Frage von Peter Andreas. In diesem Falle gilt eben nicht, dass viele Köche den Brei verderben. Wie Rene schon geschrieben hat, passt hier der Begriff der Schwarmintelligenz deutlich besser, was einer alleine nicht schafft, schaffen viele.

Wenn Du glaubst, dass das sein muss. ^^ Ich kenne die schon und denke nicht, sie werden mir begegnen.

Gleichzeitig bin ich aber nicht überzeugt davon, dass das wirklich alles neu ist. Denn wenn man drüber nachdenkt, was 2015 auf der Friedenskonferenz in Malaysien gesprochen wurde, sind doch viele der allgemeinen Aspekte längst umgesetzt.

Eben, genau aus diesem Grund ist es vielleicht nicht schlecht, solche Dinge immer mal wieder anzusprechen.

Bei irgendwelchen Umfragen, die vor einiger Zeit in Fußgängerzonen gemacht wurden, konnten fast alle der Befragten mit den Begriffen wie WEF, Black Rock, Vanguard, State Street, Fidelity, Great Reset oder auch Transhumanismus, sowie mit Namen wie Klaus Schwab, Yuval Noah Harari, George Soros, Warren Buffet, Larry Fink und anderen absolut nichts anfangen. Und das ist das eigentlich Erschreckende.

Hallo Andreas,

vielleicht hilft dir eine Impfbescheinigung weiter. Die unterschreibt garantiert kein Impfarzt, weil sie die Risiken der Impferei kennen.

Ich habe drei Varianten dazu:

Bernd, diese Bescheinigungen kenne ich ebenfalls, finde sie vom Grundsatz her auch gut, bleibt allerdings die Frage, ob und inwieweit sie hilfreich sind. Wenn der Arzt das nicht unterschreiben möchte, wird er auch nicht impfen, bringt das Kind in der Schule dann aber auch nicht weiter. Also Schulausschluss für das Kind? Funktioniert nicht, in Deutschland gibt es die Schulpflicht. Alternative? Der Schulleiter meldet sich beim Vormundschaftsamt, es wird ein Amtsarzt bestellt, dieser erhält die vorübergehende Vormundschaft über das Kind, impft es, anschließend geht die Vormundschaft wieder auf die Eltern über.

Ich weiß, dass man früher auch den Titer feststellen lassen konnte und wenn der vorhanden war, konnte man die Impfung umgehen.

Ja, das konnte man tatsächlich, aber Achtung: So etwas (also Antikörpertiter = Antikörpertest) macht heute kein Labor mehr, es wird seit Jahren keine Titerbestimmung mehr durchgeführt.

Nachtrag, bzw. Richtigstellung am 30.06.24, 21.24 Uhr zum AK-Test:

Nach Einwand von Cimiko habe ich im Netz ein wenig recherchiert. Danach gibt es tatsächlich noch Labore, die bei Masern (und anderen Erkrankungen) mit dem AK-Titer arbeiten. Daher ist es umso wichtiger, sich den Laborbericht geben, bzw. zeigen zu lassen. Gründe dafür habe ich weiter unten aufgeführt.

Statt dessen gibt es heute den sogenannten Antikörper-Index und das ist leider etwas völlig anderes. Fatal dabei ist, dass der Wert dieses AK-Index von den meisten Ärzten falsch interpretiert wird, da sie den Unterscheid zwischen AK-Test und AK-Index nicht kennen und - schwupps, ist der Wert zu niedrig und das Kind hat keinen wirksamen Antikörperschutz. Sagt der Arzt.

Dazu mal als Beispiel die Hepatitis B-Impfung :

Früher war ein Hep. B Titer von 1:2048 ein "guter" Titer, bei dem man von Impfschutz ausgegangen ist. (Bei einem Titer spricht man immer im Verhältnis, also 1 zu .....)

Das misst aber heute wie schon erwähnt keiner mehr, stattdessen wird der Antikörper-Index bestimmt. Und das Ergebnis lautet dann zum Beispiel 677 IU/ml. Das ist ein sehr hohes Ergebnis (in Titer ausgedrückt mehr als 1:4096).

Was macht aber der "clevere" Dr. aus dem Index von 677?

Genau, der denkt nun, der Patient habe einen Titer von 1:677, was er wiederum für zu niedrig hält, eine Hepatitis-Impfung muss also her.

Aber - AK-Titer (-Test) mit AK-Index zu vergleichen ist wie ein Vergleich Äpfel mit Steinen (Äpfel mit Birnen wäre noch zu ähnlich)

Und es wird noch etwas schwieriger, leider. Denn:

Ob der Index mit 50 oder erst mit 500 IU/ml ausreichend ist, ist absolut vom Test, dem Messgerät und der dazugehörigen Kalibration abhängig!

Beispiel: Fa. Abbott's Masern AK Test ist nicht mit dem der Fa. ROCHE vergleichbar. Dafür geben die Hersteller eigene Referenzbereiche an. Soll heißen: Es kommt darauf an, wie der jeweilige Test geeicht ist.

Lasst Euch demnach IMMER den Laborbefund zeigen.

Da steht i.d.R neben dem Messwert auch, ab wann der Index hoch, also ausreichend ist. Dazu wieder ein Beispiel:

Messwert: 47

Referenzbereich:

1-20 Wahrscheinlich unzureichend Immunisiert.

20-40 Immunisierung wahrscheinlich.

>40 Immunisierung sehr wahrscheinlich

Das kann nun aber bei einem anderen Hersteller ganz anders aussehen.

Wenn der Arzt dann aber die 47 zum Titer umwandelt, also daraus 1:47 macht ist komplett Feierabend.

Mein Tipp: Lasst Euch den Befund zeigen! Wenn der AK Wert eine Einheit wie zum Beispiel IU/ml (internationale Units per ml) hat und der Arzt von Titer spricht, weist ihn darauf hin, dass das nicht der Titer ist. Zur Not soll er einen Laborarzt anrufen und sich den Unterschied zwischen AK-Index und AK-Titer erklären lassen. (Kein Arzt lässt sich nämlich von einem Nicht-Arzt, sprich Patienten etwas sagen)

Trotz allem - es ist nach wie vor ein Vabanquespiel, es gibt leider nach wie vor keine hundertprozentige Hilfestellung bei der Frage nach Umgehung der Masernimpfung bei Kita und Schule. Und es bleibt nach wie vor eine Frage nach dem Arzt des Vertrauens. Abraten kann man allerdings dringend davon, dem Arzt gegenüber als eingefleischter Impfskeptiker oder Impfgegner aufzutreten, von einer Impfdiskussion ist per se abzuraten, erst recht in einer Arztpraxis.

Eine Möglichkeit wäre auf einen bekannten Impfschaden innerhalb der Familie oder des Freundeskreises hinzuweisen mit der daraus resultierenden Angst, Ähnliches bei seinem Kind erleben zu müssen.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Impfung mittels Impfnososde und anschließender Bestimmung des AK-Index.

Die einfachste Möglichkeit ist allerdings belegen zu können, dass das Kind früher schon mal an Masern erkrankt ist, dies wäre dann sicherlich das beste Argument gegen eine Impfung.

Das, was sie vorhaben und in der Entwicklung ist, erinnert mich schon sehr stark an manche Science Fiction Filme.

Stimmt. Das aber macht sie deswegen nicht weniger gefährlich, die Ideen gehen soweit, dass man zukünftig das Bewusstsein sogar in eine Art "Cloud" hochladen könne, um so etwas wie ein kollektives Bewusstsein zu schaffen. Vielfach wird hierbei oft das WEF, respektive Klaus Schwab genannt.

Ja, Schwab ist extrem gut vernetzt, hat seine Beziehungen seit gut 50 Jahren fein gesponnen und etabliert, ist für mich aber nichts anderes als ein übler Technokrat, er hat keine Phantasie, keine Vorstellungskraft. Wichtiger und weitaus gefährlicher sind andere, die als Ideengeber fungieren.

Im direkten Umfeld von Schwab wäre beispielsweise Yuval Noah Harari zu nennen. Dieser Typ ist auf seine Art "genial", man muss sich nur mit seinen Büchern beschäftigen und weiß, wovon so jemand träumt. Wobei er daraus ja auch kein Hehl macht, als Gastredner spricht er darüber auf jeder Bühne ganz offen. Für Schwab ist Harari ein gern gesehener Ideengeber.

Gefährlicher als Harari allerdings ist in meinen Augen ein gewisser Ray Kurzweil.

Für ihn ist der Tod "eine grosse Tragödie, ein schwerwiegender Verlust", den er nicht akzeptieren will. Er glaubt, neue Errungenschaften in der Medizin würden innerhalb der nächsten 10 bis 15 Jahre dafür sorgen, dass sich die Lebenserwartung pro Jahr um mehr als ein Jahr erhöht. 2045 soll das Altern dann endgültig sterben: Dann werden Nanobots, winzige Roboter, alte oder defekte Zellen in unserem Körper austauschen und als Teil der Immunabwehr Krankheitserreger bekämpfen.

Falls diese medizinisch-biologischen Ansätze scheitern sollten, sieht Kurzweil den Ausweg in der Digitalisierung. Zum einen soll der Mensch zum Cyborg mutieren: Mehr und mehr Teile unseres Körpers werden wir durch künstliche Bausteine ersetzen können. so dass wir uns Schritt für Schritt in eine – nahezu unsterbliche – Maschine verwandeln. Dies würde freilich den Menschen radikal verändern, was Kurzweil jedoch nicht beunruhigt – er ist einer der Verfechter des Transhumanismus. Diese vor allem im Silicon Valley verwurzelte Bewegung strebt danach, die biologischen Grenzen des Menschen zu überwinden, so dass er am Ende dank der Technik eine neue Evolutionsstufe erreicht. Hier besteht Deckungsgleichheit mit Harari.

Der womöglich radikalste Traum des Transhumanismus, den auch Kurzweil träumt, besteht eben darin, das gesamte Bewusstsein eines Individuums in die Cloud hochzuladen. Dank dieses «Mind uploading» könnten wir dann ein rein digitales und unsterbliches Leben führen.

Kurzweil selbst ist dabei eigentlich kein Unbekannter, war er doch jahrelang Technologiechef bei Google (heute Alphabet). Auch hat Kurzweil einige Bücher zum Thema geschrieben ("Die Intelligenz der Evolution", "Die nächste Stufe der intelligenz", "Das Geheimnis des menschlichen Denkens" oder auch "How to Create a Mind")

Weiter gibt es neben Harari oder Kurzweil weitere Protagonisten in dieser Szene, wie etwa Peter Thiel, er gründete zusammen mit Elon Musk und Max Levchin den Bezahldienst paypal. Der Milliardär hat große Summen in über ein Dutzend Unternehmen gesteckt, die an Lebensverlängerung und regenerativer Medizin arbeiten. Thiel findet es alarmierend, wenn jemand älter aussieht als 40.

Dann Aubrey de Grey, ein britischer Bio-Gerontologe. Der Typ sieht mit seiner hageren Gestalt und seinem ellenlangen Bart eher aus wie ein Hippie, wurde allerdings von Peter Thiel massiv finanziell unterstützt. De Grey steht auf dem Standpunkt, dass Altern auf jeden Fall ungesund sei und hat die SENS-Stiftung gegründet, deren Ziel darin besteht, den Alterungsprozess zu verstehen und zu beeinflussen. Er träumt davon, den Alterungsprozess auszuschalten, wodurch Menschen locker 1.000 Jahre alt werden können.

Noch ein Spezialist in Sachen Transhumanismus und ewiges Leben ist Larry Page. Der Google-Mitgründer hat bereits im Jahr 2013 eine eigen Firma mit Namen "Calico" (California Life Company) gegründet, die nach dem "Algorithmus der Unsterblichkeit" suchen soll.

Bescheidener, aber möglicherweise konkreter und vielversprechender ist der Ansatz, den Gregory Fahy verfolgt.

Der Biogerontologe und medizinische Direktor der biopharmazeutischen Firma "Intervene Immune" hat nach eigenem Bekunden erstmals die Lebensuhr von Menschen zurückgestellt. Durch eine Kombination von bereits bekannten Wirkstoffen gelang es ihm, das biologische Lebensalter von neun Testpersonen – allesamt Männer im Alter von 51 bis 65 Jahren – um zweieinhalb Jahre zurückzudrehen.

Hinter all dem KI und Transhumanismus stecken demnach finanziell hochpotente Menschen, die ihre Ideen absolut ernst meinen. Für sie sind es keine Spielereien, sie meinen es tatsächlich ernst. Was hochgefährlich ist. Denn selbstverständlich werden dann nur finanziell mehr als gutgestellte Menschen einen Zugang zu diesen Möglichkeiten haben, ärmere Menschen bleiben außen vor und werden abgehängt. Hier wieder Harari: "Was machen wir mit den unnützen Menschen auf diesem Planeten - Drogen und Videospiele". Das alles fust dabei auf eugenischem Gedankengut aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts, wonach es ja verschiedene Kategorien des Wertes von Leben gibt.

Hier die Protagonisten mit ihrem jeweiligen Konterfei:

Peter Thiel, Aubrey de Grey, Larry Page,

Ray Kurzweil, Gregory Fahy

Yuval Noah Harari

dass es deinem Fluorchinolon-geschädigten biologischen Körper derzeit so gut gehen könnte, wenn Du nicht eine ausreichende Menge des schnöden Mammons zur Zahlung der diversen Substanzen und NEM, deiner hochwertigen Nahrung und deiner Miete besitzen würdest.

Daher trifft die Geiselhaft auf dich mindestens genauso zu, wie auf andere die viel mehr besitzen, deren körperliches Wohlbefinden aber nicht von ihrem Besitz abhängt, sondern nur ihrem Vergnügen dient.

Die Aussage von Naturheilung in Beitrag #545 sehe ich anders als Du. Nehmen wir als Beispiel das liebste Kinde des Deutschen - das Auto. Praktisch jeder zweite Neuwagen ist heutzutage in irgendeiner Form finanziert, Leasing, Bankkredit oder ähnliche Finanzierungsarten. Gleiches gilt für Häuslebauer oder -erwerber. Die Besitzer sind eigentlich keine Besitzer, ihnen gehören die fremdfinanzierten Objekte nicht, für die sie sich Monat für Monat krummlegen müssen. Und je höherpreisiger die Objekte sind, umso mehr finanziellen Druck haben die entsprechenden Besitzer. Und dass ihnen die finanzierten Objekte nicht gehören, erkennt man ganz schnell, wenn zwei Raten nicht gezahlt wurden ... man ist tatsächlich in Geiselhaft der Objekte, die man sein Eigen zu nennen glaubt.

Anders ausgedrückt - hast Du 100.000 Euro Schulden bei der Bank, hast du ein Problem. Hast du 100.000.000 Euro Schulden bei der Bank, hat die Bank ein Problem.