Beiträge von von Perlbach

Man muss ja nicht alles in die Verdammnis schicken.;)

Nee, muss man nicht. Sehe ich genauso.

Knorpel ist ja letztlich nichts anderes als Kollagen. Und das wiederum ist nichts anderes als ein Protein, also Aminosäuren.

Kollagen besteht insbesondere aus den Aminosäuren Prolin, Glycin und Lysin. Fehlen die, ist man anfällig für Arthrose.

Es gibt über 60 wissenschaftliche Studien darüber, dass gegessene Gelatine den Abbau von Knorpel hemmt und Schmerzen lindert. Allerdings nur dann, wenn es in der richtigen Menge, nämlich beispielsweise 10 g täglich über längere Zeit gefuttert wird.

In unserer heutigen modernen Zeit rächen sich eben geänderte Verhaltensweisen - früher haben wir unsere Beute komplett verputzt, also auch den Knorpel. Also Gelatine. Macht heute eigentlich kaum noch jemand.

Fairerweise muss man aber auch anmerken, dass zur Arthrose auch Fehlbelastung gehört, genauso wie Überlastung durch Übergewicht.

goetheanum.org/fileadmin/kommunikation/2019_04_15_Stellungnahme_Impfung.pdf

Danke für den Link. Wieder etwas für meine Sammlung der Impfkuriositäten:

"Zusammen mit Gesundheitserziehung, Hygiene und adäquater Ernährung sind Impfungen ein wesentliches Instrument in der Prävention infektiöser Erkrankungen. Sie haben dazu beigetragen, dass seit dem vergangenen Jahrhundert ungezählte Leben gerettet werden konnten. Dank Impfstoffen konnte die Pockenkrankheit ausgerottet werden und wird es derzeit möglich, die Kinderlähmung zu eliminieren. Anthroposophische Medizin würdigt ausdrücklichden Beitrag von Impfungen zur weltweiten Gesundheit und unterstützt sie als wichtige Maßnahme zur Vermeidung lebensbedrohlicher Erkrankungen."

Nach diesen ersten Sätzen war ich schon bedient. Wenn ich lese, dass die Pocken durch die Impfung ausgerottet wurden ... überall derselbe Mist, der nachgeplappert wird. Gleiches gilt für Polio.

Die Dummheit und Ignoranz der Menschen stirbt allem Anschein nach nicht aus.

genau das frag ich mich eben auch. Was passiert nach der Strafzahlung, wenn ich weiterhin nicht impfen lassen? Es gibt ja immer noch die Schulpflicht. Die können ja die Kinder deswegen nicht von der Schule ausschließen, oder wie soll das laufen?

Nach meinen Recherchen sieht es wohl so aus:

Selbst nach Zahlung des Bußgeldes dürfen ungeimpfte Kinder die Kita´s nicht betreten, Schulkinder die Schule aber schon, da es in Deutschland die Schulpflicht gibt.

Eine gute Frage, die ich im Moment leider nicht beantworten kann. Spahn will die Bußgeldzahlung ja flexibel gestalten, soll heißen, derjenige, der die Impfung nur einfach "vergessen"hat, soll weniger zahlen müssen als derjenige, der als notorischer Impfmuffel auffällt. Auch ist es wohl so, dass bei einem Versäumnis der Impfdokumentation der Impfling, bzw. der entsprechende Vertreter (meist die Eltern), zunächst von den Gesundheitsämtern zu einem Gespräch eingeladen werden soll.

Ich habe bei Durchsicht des Gesetzesentwurfs zur Masern-Impfplicht nichts finden können, was Deine Fragestellung beantworten könnte.

Und es stellt sich noch eine weitere Frage: Was passiert eigentlich, wenn sich ein Impfling auch nach Zahlung des Bußgeldes weiterhin weigert, sich gegen Masern impfen zu lassen? Weitere Bußgeldzahlungen? Verbannung? Knast? Ausweisung?

Obwohl gegen eine kleine Sünde ja nichts einzuwenden ist, hast Du´s richtig erkannt - bei Heißhunger auf Schokolade liegt fast immer ein Magnesiummangel vor. Statt der Schokolade sollte man besser Nüsse, Samen oder auch Hülsenfrüchte futtern. Und wenn es doch Schokolade sein soll, besser die mit einem hohen Kakao-Anteil nehmen.

Und bei Heißhunger auf Süßigkeiten allgemein könnte eine Mangel an Chrom, Phosphor, Schwefel oder auch Tryptophan vorliegen. Dagegen helfen dann beispielsweise Brokkoli, Trauben, Käse, Eier, Blumenkohl, Meerettich, Rosinen, Spinat oder auch Süßkartoffeln.

Na, Du bist aber lustig: "Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt. Und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden." Sagte am 20.05.2010 ein gewisser Minister Seehofer in der Sendung "Pelzig unterhält sich".

Man kann es auch anders ausdrücken: "Die USA werden von 200 Familien regiert und zu denen wollen wir gute Kontakte haben!" So einmal Arend Oetker, Vorstand der Lobbyorganisation Atlantikbrücke. (Ein weiteres Mitglied dort ist beispielsweise die Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel)

So läuft es schon seit Jahrhunderten und so wird es auch weiterlaufen. Selbstverständlich auch bei uns. Warum, wusste schon Napoleon:

"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann groß genug ersonnen werden – die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wahren Feinde!"

Na ja, Curcuma ist eigentlich sehr gut verträglich, Nebenwirkungen werden ziemlich selten beobachtet. Und wenn Nebenwirkungen auftauchen sind es meist Beschwerden im Magen-Darm-Trakt, also Bauchkrämpfe, Magenbeschwerden und auch Durchfall. Solche Nebenwirkungen treten aber im Allgemeinen auf bei höheren Dosierungen über einen längeren Zeitraum. Hier empfiehlt es sich dann, einfach die Menge zu reduzieren oder auch für kurze Zeit das Curcuma abzusetzen.

Überdosieren kann man Curcuma allerdings kaum, es sei denn, man futtert täglich zwischen 8 bis 12 g.

Ja, eigentlich schon. Es ist allerdings etwas differenzierter - Kita-Kindern, die nicht geimpft sind, droht zunächst nur mal der Ausschluss, bei impfsäumigen, schulpflichtigen Kindern können dann im Extremfall Bußgelder bis zu maximal 2.500,-- Euronen verhängt werden.

Können .... im Extremfall.

Entscheidungsträger ist das zuständige Gesundheitsamt. Dem auch von den Kitas, Schulen und anderen Einrichtungen, in denen die Impfpflicht gilt, die Impfsäumigen Personen gemeldet werden müssen.

Auch gegen Einrichtungen können Bußgelder verhängt werden, wenn sie sich nicht an die Impfpflicht halten.

Auch Masern soll ich gehabt haben und Röteln.

Pustekuchen mit Impfschutz und keine Masern, Mumps und Röteln.

Nun ja, da ist eben der kleine Unterschied zwischen uns Normalbürgern und den Impfexperten. Wir denken, Impfung = Schutz gegen eine Krankheit, ich kann diese Krankheit nicht bekommen. Experten sehen aber im Erfolg einer Impfung lediglich einen Anstieg eines bestimmten Laborwerts, des Antikörpertiters. Nach Auskunft des RKI sagt aber ein fehlender Titer noch lange nichts über eine fehlende Immunität aus.

Dieses Unwissen in der Bevölkerung macht sich dann halt die Impfindustrie mit all ihren Schergen und Steigbügelhaltern zu Nutze.

Stimmt! Man muss kein Foto haben

....

Ein mitgebrachter Ausweis reicht übrigens auch.

Das Dumme daran ist aber leider, dass es die herrschsüchtige Dame am Empfang in der Arztpraxis ablehnen kann, den Patienten weiter zu "bedienen", da es für sie einfach zui viel Arbeit ist, bei der Krankenkasse anzurufen um den Versichertenstatus des Patienten zu überprüfen. "Wo kämen wir denn hin, wenn ich das bei allen Patienten machen müsste!"

Man kann natürlich auch vor dem Arztbesuch bei der KK vorbeimaschieren und sich eine Bestätigung abholen. Machen die dort aber auch nicht lange mit. Man möchte ja Bürokratie abbauen ....

Da hilft dann nur eines - ab zur Privaten. Wenn`s denn möglich ist.

Was fehlt, ist das Bild für die neue Karte und das haben wir längst eingeschickt....wo liegt also bitte der Fehler!!!

Meinst Du das Foto für die Gesundheitskarte? Ist auch solch eine Frechheit des Gesetzgebers. Wegen einiger "krummer Hunde", die ihre Versichertenkarte in der Verwandschaft herumgereicht hatten und die Personen dann wegen ihres ähnlichen Aussehens leicht zu verwechseln waren, wurde ein gesamtes Volk unter Generalverdacht gestellt und muss sich nun mit Foto beim Arztbesuch ausweisen. Und schwupps - Bürgerrechte wieder ein Stückchen mehr ausgehebelt.

Wobei eine Leistungsverweigerung wegen des fehlenden Fotos auf der Karte nicht gerechtfertigt ist, denn ein Leistungsanspruch entsteht - wie bei allen Versicherungen auch - immer durch die Beitragszahlung und nicht durch ein Foto!

Um die Aufnahme des Gewürzes beim Kochen zu erhöhen verwende ich Kokosfett und schwarzen Pfeffer (Wurzel der Pulver in Kokosfett erhitzen und Pfeffer hinzufügen)-

Das mit dem schwarzen Pfeffer ist leider ein ziemlicher Mythos, der durch einen Zahlendreher entstanden ist. Dennoch liest man immer und überall die Mär vom schwarzen Pfeffer und seinem Piperin.

Schwarzer Pfeffer (bzw. das darin enthaltene Piperin, dass ja für die Schärfe des Pfeffers verantwortlich ist) steigert die Bioverfügbarkeit des Curcumin nur unwesentlich, nämlich nur um das Zwanzigfache. Hört sich jetzt vielleicht viel an, ist im Vergleich zu anderen Adjuvantien aber eher mäßig. Durch eine Mikrokristallisation erreicht man eine Steigerung von 27 %, Mizell-Kurkuma sogar, wie schon erwähnt, die 185-fache.

Die angebliche Wirkung des schwarzen Pfeffers, seines Piperins ist dabei aber utopisch - Pfeffer enthält nur geringe Mengen an Piperin.

Piperin reizt die Schleimhaut, was dafür sorgt, dass das Curkumin im Magen-Darm-Trakt übertreten kann, gleichzeitig fördert man damit aber auch die Aufnahme von unerwünschten Stoffen - durch die Reizung wird das Leberenzym CYP3A4 ausgeschaltet, inaktiviert, wodurch es zu Wechselwirkungen mit Medikamenten und Spurenelementen kommen kann. Im schlimmsten Fall kann es dann zu dauerhaften und gefährlichen Überdosierungen von Medikamenten, Wirkstoffen oder auch anderen Fremdstoffen kommen.

CYP3A4 hydroxyliert bestimmte Substanzen und macht sie auf diese Weise durch einen hydrophilen Anteil besser ausscheidbar. Es katalysiert auch Stoffwechselvorgänge. Manchmal kann man von Menschen lesen oder hören, die Medikamenten-Probleme in Zusammenhang mit ihrer Grapefruit-Diät bekommen haben. Schuld ist dabei dann die Grapefruit, die das CYP3A4 in der Darmschleimhaut hemmt und dadurch die Bioverfügbarkeit vieler oral verabreichter Medikamente beeinflusst.

Das Mizell-Kurkuma bleibt daher einfach die bessere Alternative.

Nicht einfach zu beantworten. Zumal Du nichts darüber schreibst, wie alt Dein Kind (Tochter?) ist.

Vielleicht bekommt Dein Kind bis April nächsten Jahres die Masern? Oder es macht vielleicht die so genannte stille Feiung durch?

Du kannst einen Titer-Test durchführen lassen, um den Antikörpertiter festzustellen.

Weiter besteht die Möglichkeit, eventuelle Kontraindikationen klären zu lassen. Bestehen diese, darf nach § 20 Abs. 6 IfSG nicht geimpft werden.

Hierfür benötigst Du dann ein ärztliches Attest.

Auch gilt die Impfpflicht für Kinder, die in eine KIta gehen sollen. Vielleicht besteht die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu finden und eine Kinderbetreuung außerhalb von Kita & Co. zu organisieren?

Du solltest schon jetzt einen Anwalt in der Nähe suchen, der bereit und motiviert ist, Klagen impfkritischer Eltern auch bis in die höchsten Instanzen durchzufechten! Allerdings ist dies zugegebenmaßen ziemlich aufwändig, da Du wirklich einen Anwalt nach dem anderen abklappern musst, um den passenden Anwalt zu finden. Ein Kontakt zu Gleichgesinnten erleichtert die Suche und stärkt das eigene Selbstbewusstsein.

Solltest Du später einen Bußgeldbescheid vom Gesundheitsamt erhalten, musst Du SOFORT Widerspruch einlegen. Zu diesem Zeitpunkt macht es sich dann bezahlt, wenn Du schon jetzt nach einem Anwalt suchst.

Sollte Dein Kind von der Kita wegen fehlendem Impfschutz oder wegen eines Erkrankungsfalls in der Kita vom Kitabesuch ausgeschlossen werden, solltest Du den gesamten Vorgang so gut es geht von Anfang an dokumentieren. Musst Du für Dein Kind deswegen eine andere Betreuung suchen, auf jeden Fall die anfallenden Kosten an das zuständige Gesundheitsamt schicken und auf Erstattung drängen. Auch hierbei ist es wieder von Vorteil, bereits einen Anwalt im Rücken zu haben.

Und ganz wichtig - die eigene Fortbildung! Es nutzt Dir nix, wenn Du bei sachlichen Gesprächen / Diskussionen herumstotterst, weil Dir das nötige Hintergrundwissen fehlt! So jemanden nimmt man einfach nicht ernst. Ich erlebe in meinen Seminaren solche "Erscheinungen" immer wieder, da wird mit Halbwissen herumgestochert und mit Plattitüden herumgeschmissen, dass ich nur noch fassungslos vor dem Publikum stehe und staune. So kann man nichts bewegen, andere zu überzeugen funktioniert dann sicherlich auch nur schwer.

Leider gibt es bei diesem Thema kein Allgemeinrezept. Dennoch sollte man jetzt nicht in Hektik verfallen, sondern nach Gleichgesinnten suchen, sich austauschen und gegenseitig unterstützen.

Wie gesagt, seit Jahrhunderten, funktioniert etwas ...heute im Zeitalter der hohen Wissenschaft natürlich nicht mehr.

Was hat seit Jahrhunderten funktioniert? Curcumin war auch vor Jahrhunderten schon ein lipophiler Stoff und wanderte auch damals schon schlecht durch die Darmschleimhaut.

Und gegen Wissenschaft ist zunächst einmal nichts einzuwenden :

2016 überlebte in einem Krankenhaus in Witten das kleinste Frühchen der Welt mit 229 Gramm und 22 cm Körperlänge. Ohne die heutige hohe Wissenschaft nicht denkbar.

Im selben Jahr retteten zwei Neurologen aus Sydney einem Krebspatienten das Leben, nachdem sie ihm wegen eines seltenen Knochentumors zwei Wirbel im Nacken entfernen mussten und diese anschließend in einer 15-stündigen OP mit Nachbildungen aus einem 3D-Drucker ersetzen konnten. Der Drucker hatte zuvor das exakte Ebenbild der betroffenen Wirbel hergestellt. Ohne Wissenschaft ..... ?

Manche Aussagen erscheinen bei genauerem Hinsehen gerne mal etwas differenzierter.