Stimmt, kann man so stehen lassen.
Beiträge von von Perlbach
-
-
Ja, man sollte sich Luther´s erinnern:
"Die Zauberinnen sollst Du nicht am Leben lassen", hatte für ihn Gültigkeit. Er befürwortete die Verfolgung von Zauberern und Hexen. In seiner Hexenpredigt, die er am 6. Mai 1526 hielt, verlieh er seinem tiefen Abscheu vor dem Übel der Hexerei Ausdruck. Er gab einer gnadenlosen Verurteilung der im Verdacht stehenden Frauen Recht mit den Worten:
"Es ist ein überaus gerechtes Gesetz, dass die Zauberinnen getötet werden, denn sie richten viel Schaden an, was bisweilen ignoriert wird, sie können nämlich Milch, Butter und alles aus einem Haus stehlen… Sie können ein Kind verzaubern… Auch können sie geheimnisvolle Krankheiten im menschlichen Knie erzeugen, dass der Körper verzehrt wird… Schaden fügen sie nämlich an Körpern und Seelen zu, sie verabreichen Tränke und Beschwörungen, um Hass hervorzurufen, Liebe, Unwetter, alle Verwüstungen im Haus, auf dem Acker, über eine Entfernung von einer Meile und mehr machen sie mit ihren Zauberpfeilen Hinkende, dass niemand heilen kann… Die Zauberinnen sollen getötet werden, weil sie Diebe sind, Ehebrecher, Räuber, Mörder… Sie schaden mannigfaltig. Also sollen sie getötet werden, nicht allein weil sie schaden, sondern auch, weil sie Umgang mit dem Satan haben."
Und jetzt der Papst bei einer Impfaktion ...

-
... sollte sich heraushalten, wie ich finde. Tut sie auch. Eigentlich.
Bis auf beispielsweise einen gewissen Antonio Spagnalo, seines Zeichens Direktor des Bioethik-Instituts der katholischen Mailänder Universität Vom Heiligen Herzen, der da meint, es sei eine soziale Pflicht, sich impfen zu lassen.
Ähnliches liest man in einem Statement aus dem selben Jahr, das die Päpstliche Akademie für das Leben zusammen mit der italienischen Bischofskonferenz und einer katholischen Ärztevereinigung veröffentlicht hat. Anlass war die Einführung der Masern-Impfpflicht in Italien nach einem Ausbruch der Krankheit. Darin wird von einer moralischen Verantwortung gesprochen. 1)
Ganz heraushalten kann sich die katholische Kirche aber wohl doch nicht - immerhin rief der Vatikan bereits im Februar 2017 zum Impfen auf. Impfen sei keine Privatsache, wer darauf verzichte, gefährde nicht nur sich, sondern auch andere - Kinder, Kranke und Alte.
All das ist zu lesen auf katholisch.de, dem Internetportal der römisch-katholischen Kirche in Deutschland. Es versteht sich als Nachrichten- und Erklärportal der katholischen Kirche.
So ist denn wohl auch der Beitrag "Lasst Eure Kinder impfen" zu verstehen, in dem über Pakistans schweren Kampf gegen die Kinderlähmung berichtet wird.
Dazu muss man wissen, dass Pakistan weltweit die höchste Rate an Polio-Neuerkrankungen aufweist; mit verantwortlich gemacht wird dafür das von den Taliban und anderen islamistischen Milizen auferlegte Impfverbot, so ist auf katholisch.de zu lesen. Interessant dabei allerdings die bemerkenswerte Aussage, dass Polio über mit Fäkalien kontaminierte Nahrung und verseuchtes Wasser verbreitet wird und hauptsächlich Kinder unter 5 Jahren betrifft. 2)
Wie wäre es denn dann beispielsweise mal mit sauberem Trinkwasser und sauberer Nahrung?
Pakistan ist ein noch relativ junges Land und gehört zu den ärmsten Ländern Südostasiens. Gleichzeitig ist es eines der schnellstwachsenden Länder weltweit. Armut, Gewalt und Korruption prägen das Land am Himalaya, Scharia und Ehrenmorde gehören zum Alltag.
Und Polio.
Daher soll es nun das Impfen richten. Nicht anders ist der Beitrag auf der katholischen Internetseite des Vatikan zu verstehen und ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1.000 Worte: Der Papst eigenhändig bei der Polio-Schluckimpfung!
Hey, Papst, wie wäre es denn mal mit großzügigen und regelmäßigen Spenden an die notleidende Bevölkerung - anstatt dieser dusseligen Impfstoff-Vergiftung der Kinder - damit´s der Bevölkerung wenigstens ansatzweise wieder etwas besser geht? Saubere Kleidung, sauberes Trinkwasser und vitaminreiche Lebensmittel könnten ja schon eine ganze Menge bewirken, meinst Du nicht? Immerhin habt Ihr ja seit 1670 ein irres Vermögen angehäuft, das seinesgleichen sucht, es wurde im Jahr 2000 auf 500 Milliarden EUR geschätzt. Geld habt Ihr von daher doch genug!So berichtete sogar das Wall Street Journal, dass Eure finanziellen Transaktionen allein in den USA so umfangreich waren, daß Ihr als der größte Börsenmakler häufig Gold im Wert von einer Million Dollar oder mehr auf einmal an- bzw. verkauft habt.
Ihr habt Euren Reichtum in eigene Banken und Versicherungen angelegt, immense Beträge in Aktien investiert - auch in Unternehmensbereiche, die der Rüstungsindustrie zuarbeiten -, Ihr seid sogar beteilgt an der Herstellung umweltschädlicher Chemikalien und seid auch noch beteiligt an der Durchführung von Tierversuchen. Und da bleibt nichts übrig für die Armen, Schwachen und Notleidenden?
Ach so? Ihr spendet regelmäßig an die Armen und Notleidenden?
Ja, stimmt sogar. Immerhin habt Ihr anstandshalber mal im Jahr 2013 nach dem Tropensturm eine Spende von sage und schreibe 74.000 EUR an Mexiko überwiesen und das dann auch direkt werbewirksam in die Medien gebracht. Blöd nur, dass dieser Betrag lediglich den Kirchenbehörden vor Ort zur Verfügung gestellt wurde, damit diese den Betrag dann nach eigenem Ermessen einsetzen konnten. Also nichts anderes, als eine Überweisung von der Kirche an die Kirche. Und blöd auch, dass solche Beträge nicht aus Eurer Schatz-Schatulle kommen, sondern von Spendeneinnahmen der Gläubigen. Nennt sich Kollekte. Anstatt nun aber Euren Reichtum zu teilen, was ja christlich wäre, werden lediglich Almosen gespendet.
Und Ihr fordert jetzt das Impfen als moralische und soziale Pflicht? Geht´s noch?
1)
academyforlife.va/content/pav/en/the-academy/activity-academy/note-vaccini.html
2)
-
Sorry, erikson, so naiv kannst Du doch nun wirklich nicht sein, oder? Ich habe mir den Beitrag bei SRF 1 gerade angesehen und die Animation ist ja wohl mehr als ein schlechter Scherz. Was soll das sein? Zumal das nach den vorhergehenden Aussagen im Filmbeitrag nichts anderes ist, als eine Darstellung von swisscom. Und dass die ihre Technik nicht schlechtreden, sondern eher Beruhigungspillen verteilen, ist einleuchtend.
Vor allem frage ich mich dabei, warum über 230 Wissenschaftler aus 40 Ländern im International EMF Scientist Appeal ihre ernsthafte Besorgnis geäußert haben und zum Schutz vor nicht-ionisierenden elektromagentischen Feldern aufrufen. Sind die alle blöd? Oder wissen die vielleicht etwas, was im Filmbeitrag nicht erzählt wurde?
Ganz besonders toll ist die Aussage im Film: "Die Bundesbehörden gehen davon aus, dass 5G die Schweizweite Strahlenbelastung insgesamt nicht wesentlich erhöhen wird. Wenn die geltenden Grenzwerte unverändert bleiben."
Aha, die Bundesbehörden gehen also davon aus .... die Strahlenbelastung wird sich nicht wesentlich erhöhen ... Ja geht´s vielleicht noch etwas undifferenzierter? Ach nee ... die Langzeitfolgen sind bis heute ja noch gar nicht erforscht. Was soll man dann auch erzählen, da bleibt ja nur Wischiwaschi als Argument ...
... wenn die geltenden Grenzwerte unverändert bleiben. Ja welche Grenzwerte denn, zum Kuckuck? Die heute geltenden Grenzwerte beziehen sich lediglich auf thermische Auswirkungen und auf nichts anderes. Und diese Grenzwerte sind historischer Blödsinn. Wie wir mittlerweile ja wissen.
Auch bemerkenswert die Aussage von Simon Michel, Geschäftsführer bei dem Medizinaltechnikhersteller Ypsomed, auf dessen Firmendach eine der ersten 5G-Antennen der Gegend steht: Er sei davon überzeugt, dass die Schweizerische Industrie künftig nicht mehr ohne 5G auskomme, Gesundheitsbedenken der Kritiker hin oder her. Und wenn Menschen elektrosensibel seien, dann müssten sie sich halt eine andere Wohnung suchen. Zudem sei dies ja sowieso nur eine Minderheit der Bevölkerung. "Wir können ja deswegen nicht auf dem ganzen Planeten auf den Fortschritt verzichten."
Schon beeindruckend, solch eine dreiste Offenherzigkeit, mit voller Inbrunst vorgetragen.
Nur blöd, Du Geschäftsführer-Clown, wenn Deine Mitarbeiter in absehbarer Zeit wegen allen möglichen Erkrankungen, verursacht durch 5G, zu Hause bleiben .... dann kannst Du Dir Deine 5G-Technik aber so was von an die Wand nageln!
Und hoffentlich hagelt es dann Anzeigen wegen vorsätzlicher Körperverletzung!
https:/ / emfscientist.org/index.php/emf-scientist-appeal (Appell im Original)
: https://emfscientist.org/images/docs/tr…pell%202017.pdf (Appell auf deutsch)
: https://www.srf.ch/play/tv/rundsc…3e-329e5af1852e (Filmbeitrag vom SRF1, der 5G-Beitrag läuft ab Minute 23:29)
-
Tja, da wären wir wieder einmal bei der so genannten Volksverdummung. Diese Aussage, die da gemacht wurde ist vollkommener Schwachsinn!!
Denn - was habe ich davon, wenn ich kein Smartphone besitze, die Menschen um mich herum aber sehr wohl? Machen die Strahlen dann einen Bogen um mich herum, da ich keines von diesen Dingern besitze? Weiter möchet ich jetzt gar nicht ausholen.
Es ist einfach unglaublich, welcher Blödsinn immer wieder in den Medien verbreitet wird, um die Menschen zu "beruhigen"!
-
Nee, Geld verdirbt nicht den Charakter, es zeigt den Charakter!
-
Oha, Gabriele, jetzt haut´s mir aber die Kinnlade runter. Das ist doch nicht wirklich Dein Ernst, oder?
Genau diese Argumente, die Du gebracht hast, sind die Argumente der Regierung und anderer Lobbygruppen, mit denen sie uns seit längerem die Bargeldabschaffung schmackhaft machen wollen!
Abschaffung des Bargelds aus Gründen der Sicherheit? Dass ich nicht lache!
Genau das Gegenteil ist der Fall - für Cyber-Kriminelle und deren Machenschaften wäre die Bargeldabschaffung ein wahrer Segen.
Der Staat hat aber immer noch genügend Mittel und Wege, um der organisierten Kriminalität auf andere Weise zu Leibe zu rücken, als durch ein Bargeldabverbot. Statt Bargeldverbote einzufordern, sollten die Ökonomen lieber die Legitimität von Steuern und Abgaben hinterfragen und daraus neue Lösungsansätze ableiten.
Und vor allem - nicht jeder Bürger hat Zugriff auf ein elektronisches Zahlungsmittel, wie Kreditkarte, EC-Karte oder auch Smartphone. Was machen bei einer Bargeldabschaffung dann Minderjährige, Ältere oder auch schlichtweg nicht technikaffine Menschen?
Bei einem Bargeldverbot droht der konfiskatorische Überwachungsstaat, vorbei ist es mit der Anonymität. Der Bürger wird nun sehr, sehr gläsern, es wird ein Leichtes sein, selbst viele Jahre später noch zu ermitteln, wer, wo, wann, was und mit welchen Mitteln gekauft hat. Bewegungs- und Konsumprofile sind die logische Folge. Mit jedem Kauf, mit jedem Einsatz der elektronischen Bezahlmethode, werden automatisch Zeit, Ort und gekaufte Ware/Dienstleistung mit dem eigenen Namen und der tätigenden Identität verbunden. Bargeld aber bewahrt die Bürger eines jeden Landes davor, unter die totale Kontrolle des Staates und der Banken zu fallen.
Zudem ermöglichen es Kapitalkontrollen, die Geldflüsse und Mittelherkunft genauestens zu kontrollieren, einzudämmen und unerwünschtes Verhalten aus Sicht der Interesseninhaber und Ermächtigten zu steuern und zu sanktionieren. Politische Gegner, Journalisten und alle anderen Bürger können durch Ausgrenzung aus dem Zahlungssystem erpressbar gemacht werden. Verhält der Bürger sich nicht erwartungskonform, so kann ihm gezielt der Zugang zu Waren und Dienstleistungen verweigert werden.
Auch könnte so eine Zwangsenteignung zu einem gängigen Instrument in der Haushalts- oder Krisenpolitik von Regierungen werden.
Und Schwarzarbeit? Ich habe vor Jahren einmal einen sehr guten Vortrag eines Ökonomen gehört, der auf das Genaueste erklärte, warum eine komplette Abschaffung der Schwarzarbeit negativ für die Märkte sein kann.
Übrigens wird es meiner Meinung nach immer Schwarzarbeit geben - in Form des Tauschhandels: Kommst du mir beim Bau meines neuen Badezimmers im Preis entgegen, erhälst Du von mir deinen Wintergarten um einiges günstiger.
Weiter droht bei Bargeldverbot Konsumzwang: Können die Menschen ihr Geld nicht mehr bar abheben, wäre es für die Banken ein Leichtes, auf die Guthaben ihrer Kunden Negativzinsen, also Strafgebühren, zu erheben. Um dem zu entgehen, muss der Kunde konsumieren.
Auch stellt die Forderung nach einer Bargeldabschaffung einen massiven Eingriff in die Freiheit und einen unerträglichen Angriff auf das Privateigentum der Bürger dar. Bargeld ermöglicht es dem Einzelnen, sich dem Zugriff des Staates zu entziehen, wenn dieser Zugriff nicht legitim ist.
Und wem das alles noch nicht genug ist, den möchte ich nur mal an das Jahr 2013 erinnern. In dem Jahr kam es mitten in Europa in Zypern zur Zwangsenteignung von Spareinlagen jenseits von 100.000 EUR. Ein schönes Beispiel dafür, dass Regierungen von notleidenden Staaten bereit sind einen Systemkollaps mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern, dazu zählt selbstverständlich auch die Zwangsenteignung der eigenen Bürger.
Möchtest Du jetzt immer noch die Bargeldabschaffung?
Hier noch drei schöne Zitate zum Thema (ich hätte auch noch einige mehr):
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ Jean-Claude Junker,
„Bargeld ist gelebter Datenschutz.“ Klaus Müller, Chef des Bundesverbands der Verbraucherzentralen
„Damit wäre eine große Lücke in der Möglichkeit der totalen Überwachung des Bürgers geschlossen.“ Otmar Issing, Chefökonom der EZB und der Bundesbank
-
Ja, warten wir es einfach ab. Allerdings vermeldete die Bundesbank bereits vor einem Jahr, dass erstmals weniger als die Hälfte aller Einzelhandelsumsätze mit Scheinen oder Münzen getätigt wurden.
-
Aber glaubst Du wirklich das sich speziell die Deutschen so mir nichts dir nichts das Bargeld verbieten lassen?
Ja, das glaube ich. Die Deutschen lassen sich noch ganz andere Dinge verbieten. Hat man sogar mal ausprobiert und einen Mann in Phantasie-Uniform an eine öffentliche Treppe gestellt, der dann Passanten, die die Treppe nutzen wollten, dieses ohne stichhaltige Begründung einfach verboten hatte. Prompt gingen die Menschen einen anderen, viel längeren Weg.
So etwas wusste schon Napoleon von den Deutschen:
"Es gibt kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann groß genug ersonnen werden - die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größere Erbitterung als ihre wahren Feinde."
-
Damit soll die natürliche Schumann-Resonanz simuliert werden.
Der Natur-Feld-Simulator-8 Hertz ist ein technisches Gerät, dass am Körper getragen werden soll. Es enthält einen Permanentmagneten, dessen Feldstärke in 3 cm Abstand vom Gehäuse etwa der des natürlichen Erdmagnetfelds entspricht.
-
Von / in diesem derart gescaffenen Wohlstand, mit seinen Pflänzchen, Bildung, Hygiene Banken-/ Versicherungssystem.. .leben wir alle recht gut.Oder wollt ihr zurück uns 19.Jh.?
Viele Firmen , gerade deutsche(!), sehen ihre Verantworrung und spenden in Fonds, die weltweit derartige Missstände bekämpfen. Und unser Mittelstand ist daran überhaupt nicht beteiligt.
Nee, keiner möchte zurück ins 19. Jahrhundert, aber wir haben mittlerweile das Maß verloren: 30 Paar Schuhe im Schrank, alle 6 Monate das neueste Handy, Jeans für 9,90 EUR, den Kühlschrank voll bis zum Bersten, wovon die Hälfte dann wieder weggeschmissen wird.
Der Nachbar hat eine neues Auto? Dann muss jetzt ein SUV her. Einen Fernseher im Wohnzimmer? Ach was, ins Schlafzimmer passt auch noch einer. Hauptsache der Umsatz stimmt, die Wirtschaft muss wachsen. Damit´s uns gut geht. Dass das nicht stimmt, sehen wir täglich.
Wir sind auf dem Mond gewesen, kennen aber unsere Nachbarn nicht mehr. Wir haben immer mehr Bildung, aber immer weniger gesunden Menschenverstand. Wir haben eine verbesserte Medizin, aber einen immer schlechteren Gesundheitszustand.
Wir haben immer mehr Besitztümer, aber immer niedrigere Werte. Immer breitere Straßen, aber immer schmalere Standpunkte. Wir haben ständig mehr Experten, aber immer mehr Probleme. Und wir können heute Atome spalten, unsere Vorurteile aber immer noch nicht.
Und klar - Firmen spenden. Besonders die großen Firmen. Ganz so uneigennützig ist das aber nicht.
Zumeist werden moralische Aspekte als Begründung genannt: Nur durch das Vertrauen der Kunden ist der Erfolg erreichbar. Besonders, wenn es um die Förderung von regionalen Projekten oder themenverwandte Aktionsbereiche geht, bringt die Spende einer Firma nicht nur steuerrechtliche Vorteile, sondern auch die Aufmerksamkeit des Umfeldes und der Kunden. Hieraus resultiert eine Stärkung der Kundenbindung an die Firma oder Marke.
-
Vor den Strahlen kannst Du Dich nicht schützen, höchsten vor den gesundheitlichen Folgen. Selen ist beispielsweise ein Redoxmittel gegen Strahlenschäden. 200 mcg täglich. Ob´s aber wirkllich etwas bringt, weiß ich nicht.
-
Die Frage ist mir in den Sinn gekommen, als ich heute etwas über ein neues Medikament gelesen habe - Zolgensma® von Novartis. Schon mal gehört?
Das Gen-Mittel wurde bereits letztes Jahr in den USA durch die FDA im Eilverfahren geprüft und erhielt vor drei Tagen die Zulassung in den USA für die Behandlung von Kindern im Alter von unter 2 Jahren. Mit dem Medikament soll die Krankheit Spinale Muskelatrophie, SMA-Typ 1 (also Muskelschwund) bei Säuglingen und Kleinkindern behandelt werden.
Der Knaller aber - die Einmaldosis kostet läppische 1,9 Millionen Euro!
Novartis argumentiert, dass eine normale, lebenslange Behandlung dieser Erkrankung hingegen bei ca. 5,3 Millionen EUR läge. Dagegen sind die 1,9 Millionen für eine Einmalbehandlung natürlich ein Schnäppchen.
Ohne eine Behandlung sterben normalerweise gut 90% der Patienten mit SMA-Typ 1 spätestens im Alter von 24 Monaten oder benötigen eine lebenslange Beatmung.
Bei der START-Studie zu Zolgensma® überlebten alle 15 mit diesem Medikament behandelten Patienten die nächsten 24 Monate und brauchten keine zusätzliche Beatmung. 11 bzw. 12 dieser Patienten konnten durch diese Behandlung 5 Sekunden oder auch etwas länger ohne Unterstützung sitzen, was zugegeben bei dieser Krankheit ein enormer Fortschritt ist.
Für mich haben allerdings nur 15 teilnehmende Patienten an einer Studie keine richtige Aussagekraft und der Preis ist absolut unverschämt. Zudem hat das Medikament nicht gerade unerhebliche Nebenwirkungen, wie beispielsweise schwere Leberschädigungen und eine extreme Zunahme bestimmter Leberenzyme.
Vielleicht ist der Preis aber nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass Novartis im letzten Jahr das Chicagoer Unternehmen AveXis für 8,7 Milliarden Dollar gekauft hat. Und solch ein Preis muss natürlich so schnell wie möglich wieder erwirtschaftet werden. Sonst werden die Aktionäre stinkig.
Der Wirkstoff für das neue Medikament kommt allerdings auch von AveXis, nicht von Novartis selbst.
Über eine Zulassung des Medikaments in Europa sollte diesen Monat entschieden werden. Bleibt nur noch die Frage, wie lange die Krankenkassen solche Medikamentenpreise zahlen können, bis sie denn pleite sind. Immerhin gibt es ca. 800 bis 1.500 Patienten mit dieser Krankheit allein in Deutschland, die Zahl der Neuerkrankungen liegt bei 70 bis 80 pro Jahr.
novartis.com/news/media-releases/novartis-schliesst-vereinbarung-zum-erwerb-von-avexis-inc-fuer-usd-87-mrd-ab-um-therapie-der-sma-zu-transformieren-und-position-als-fuehrendes-gentherapie-und
: https://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artik…analyse-9936104
morgenpost.de/ratgeber/article225353835/Teuerstes-Medikament-der-USA-kostet-zwei-Millionen-Dollar.html
-
Meinst Du Lungensarkoidose und nimmst Du eventuell Kortison oder andere Mittelchen?
-
Du scheinst einige meiner Quellen zu kennen, finde ich gut.

-
Moin,
ein tolles Beispiel sind für mich die Österreicher,
Frisches "Wiener Blut" und läuft doch rund.
Ich finde den Herrn Kurz toll, wie der alles meistert.
LG
Genau

Deswegen muss sich Kurz ja heute auch dem Mißtrauensvotum gegen ihn durch SPÖ und FPÖ stellen.
"Kurz Sturz steht kurz bevor - SPÖ und FPÖ sind sich einig", konnte man beispielsweise schon am 21.05.2019 im Manager Magazin lesen.
-
Bei mir funktioniert das auch nicht

-
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
-
Hast Du schon eine Banklizenz beantragt? Hannah
Nee, ich mach´s noch besser- ich vertreibe die Lizenzen!

-