Ach ja, Deinen Hinweis zu Schwefel hatte ich übersehen.
Beiträge von von Perlbach
-
-
Wie wäre es denn mit MSM? Hat ja eine schmerzstillende und zudem entgiftende Wirkung. Schwefel ist Teil des Knorpelaufbaus und in MSM enthalten. Gleichzeitge Einnahme von Glucosaminen können die Wirkung von MSM dann noch erhöhen.
MSM ist sicher, da es keine Nebenwirkungen oder Gegenanzeigen hat
-
Obwohl es sich jetzt blöd anhört
- bei VitaminExpress gibt es Acerola Vitamin C Pulver. Jede Portion enthält dabei 1.800 mg Acerola Bio-Fruchtpulver und liefert 300 mg natürliches Vitamin C.
-
Gute Frage, kann ich im Einzelnen leider nicht beantworten. Ich weiß lediglich, dass es beim Zahnarzt bei der digitalen Röntgenaufnahme zu einer Strahlenbelastung von 0,2 mSi kommt. Also höher, als in meinem oben angeführten Beispiel. Allerdings ist es nicht ganz so leicht, an entsprechend verlässliche Daten zu kommen. Ich habe da auf die Schnelle nichts Aussagekräftiges gefunden.
-
Warum suchst Du denn nicht bei VitaminExpress? Deren Produkte sind von hoher Qualität und besitzen eine enorm hohe Bioverfügbarkeit. Zumal "natural elements" lediglich 18 Produkte im Sortiment hat, soweit ich das sehe, bei VitaminExpress kannst Du unter mehr als 100 verschiedenen NEM auswählen. Und bekommst im Katalog noch einige Infos dazu.
-
Lithium carbonicum
Man kann natürlich auch einfach Heppinger Heilwasser trinken. Enthält 0,84 mg Lithium / Liter. Oder auch Staatlich Fachinger (still) mit 0,77 mg / Liter.
-
was ist eine IGEL-Leistung? Meinst wahrscheinlich, dass das privat zu zahlen ist?!
IGEL = Individuelle Gesundheitsleistung. Leistungen, für die die Kassen nicht leistungspflichtig sind. Der Patient zahlt so etwas dann aus eigener Tasche.
-
preiswertere Produkte in Öl( amazon 5000 pro Tropfen!).nur so als Tipp
Möchte mal etwas Kritik äußern, obwohl es nicht unbedingt mit dem Thema Gesundheit zu tun hat:
Ich lese hier immer wieder etwas von Amazon. Muss man wirklich über dieses US-Unternehmen bestellen und den Gründer Jeff Bezos noch reicher machen?
Einem Unternehmen, das als als brutales Haifischbecken gilt, in dem jeder bis zur Selbstaufgabe arbeiten muss, wie die New York Times einmal schrieb?
Einem Unternehmen, dass sich durch mehr als windige Steuertricks regelmäßig vor seiner steuerlichen Verantwortung drückt?
Wie regen uns hier teilweise auf über Massentierhaltung, Umweltzerstörung und die Verfehlungen der Schulmedizin. Aber Amazon passt sehr gut mit in diesen Sumpf. Es gibt sicherlich Alternativen zu Amazon.
-
Aber zur allgemeinen Information nutze ich die Seite auch oft.
So sollte der von mir eingesetzte Link auch verstanden werden.

-
Eben. Genau deswegen sollte man auch öfter darüber reden, bzw. schreiben.
-
Röntgenstrahlung gehört zur sogenannten ionisierenden Strahlung. Soll heißen, dass beim Durchgang der Strahlung durch menschliches Gewebe soviel Energie abgegeben werden kann, dass es im Erbgut betroffener Zellen zu Schäden und in Folge davon zu einem Strahlenschaden kommen kann. Darüber sollte man sich im Klaren sein, bevor man seine Zustimmung zu einer Röntgenaufnahme gibt.
Bis heute ist nicht sicher erforscht, wie sich die Strahlung einer Röntgenuntersuchung auf die Gesundheit auswirkt. Man weiß lediglich, das ionisierende Strahlung bei höheren Dosen zu bösartigen Erkrankungen wie beispielsweise Krebs oder auch zu einer Schädigung von ungeborenem Leben führen kann. Für eine "Sicherheit" bei der nierdrigen Dosierung des Röntgens werden nun einfach entsprechende Modellannahmen berechnet und zu Grunde gelegt. Soll heißen, man geht davon aus, dass - je höher die Dosis, umso größer die Wahrscheinlichkeit einer Schädigung.
Bei einer CT-Untersuchung ist die Strahlenbelastung auf jeden Fall um einiges höher.
Hier einmal typische Werte für die effektive Dosis häufiger normaler Röntgenuntersuchungen in mSv (Millisievert):
Zahnaufnahme: < 0,01
Extremitäten: 0,01 - 0,10
Brustkorb, 1 Aufnahme: 0,02 - 0,04
Mammografie, beidseitig: 0,02 - 0.04
Bauchraum: 0,3 - 0,7
und bei CT-Aufnahmen:
Hirnschädel: 1,0 - 3,0
Brustkorb: 4,0 - 7,0
Bauchraum: 8,0 - 20,0
(Die Daten sind einer Infobroschüre des Bundesamt für Strahlenschutz [BfS] aus 2015 entnommen)
Als Vergleich hierzu kann die durchschnittliche Strahlenbelastung der Menschen in Deutschland aus natürlichen Strahlenquellen dienen. Die mittlere effektive Dosis beträgt dabei 2,1 mSi / Jahr.
Eine ständige Röntgenuntersuchung halte ich persönlich für grenzwertig.
-
Schau mal hier: Psychopharmaka
Da wurde schon so einiges an Fakten geschrieben.
-
Soweit ich das weiß, enthält die Avokado die Vitamine A, E und D. Vitamin B12 wird dann einigen Ölprodukten zugesetzt.
-
Das oben Beschriebene ist alles nachvollziehbar und entbehrt daher auch nicht einem gewissen Verständnis für die Lage des Schweinemastbetreibers. Bei all dem darf aber dennoch die Frage erlaubt sein, warum in letzter Zeit immer häufiger von Skandalen, gerade in der Schweinemast berichtet wird. Und ich meine hier jetzt mal nicht nur die Berichte in den Mainstream-Medien, sondern vielmehr Berichte der NGO`s wie peta, Vier Pfoten, Albert Schweitzer Stiftung oder auch Pro Vieh. Gerade peta deckt in letzter Zeit immer häufiger Skandale in der Schweinemast auf.
Wenn in der Schweinemast nach Abzug der Kosten beim Betreiber gerade einmal ca. 5,-- bis 6,-- EUR Gewinn pro Schwein hängenbleiben, muss man sich nicht wundern, dass Betriebe immer größer werden, damit der Umsatz wieder stimmt. Oftmals frisst dann einfach nur noch die Gier das Hirn.
Dass dann dabei gewisse Qualitätsmerkmale auf der Strecke bleiben, zeigt immer wieder die Perversion dieses Systems.
Auch muss die Frage erlaubt sein, warum sich Landwirte überhaupt dazu entschließen, in die Schweinemast zu gehen. Immerhin ist Deutschland seit Jahren der größte Schweineerzeuger Europas mit einer regelrechten Überproduktion. Jedes Jahr landet daher gut ein Drittel des Schweinefleisches im Müll. Eine milliardenschwere Lebensmittelverschwendung - für die gut 20 Millionen Schweine in Deutschland umsonst gezüchtet, gemästet und (teilweise qualvoll) geschlachtet werden.
Das immer wieder gern genutzte Argument der Mastbetreiber, viele Menschen hätten Hunger und müssten essen, greift daher in keinster Weise.
Allein aus ethischen Gründen kann ich es bei dem oben Angeführten nicht nachvollziehen, dass Menschen Tiere, in diesem Fall Schweine, bei zumeist unterirdischen Bedingungen halten und mästen, um sie dann in einem Alter von lediglich ca. 6 Monaten einem Schlachtbetrieb zuzuführen, wohlwissend, dass dort Quälereien an der Tagesordnung sind.
Umgerechnet auf ein Menschenleben ist das Schwein zu diesem Zeitpunkt gerade einmal ca. 15 Monate alt. Es werden also Baybs geschlachtet.
Ganz abgesehen davon, dass Schweine mit zu den intelligentesten Tieren gehören und als mindestens so klug wie 3-jährige Kinder gelten.
-
Danke!
Hatte in YT Bericht mit Dr. Karl J. Probst ( den Verfechter der gelben Schwefel- Kur!)gesehen, der diesen Punkt an Zeolith bemängelte.
Schön, dass auch solche Leute nicht alles wissen.
Danke für das indirekte Kompliment

-
Was mich viel mehr interessiert, ust der Alu- Gehalt in Zeolith: wieso kann ich mit dem Pulver dann Alu entgiften?
Das Molekül des Zeolith besteht ja aus Natrium, Aluminium und Silizium, also z.B. Na12[(AlO2)12(SiO2)12]. In dieser Summenformel erkennst Du, dass das große Zeolith-Molekül unter anderem aus 12 Molekülen Siliziumdioxid (SiO2) besteht. So weit, so gut.
Allerdings gibt es in der Stoffgruppe der Zeolithe auch Verbindungen mit einem viel höheren Anteil an Silizium, beispielsweise Na86[(AlO2)86(SiO2)106].
Und genau das ist der ausschlaggebende Punkt:
Je höher im Molekül nun der Silizium-Anteil, umso schlechter löst sich das Aluminium-Ion aus dem Kristallgitter des Zeolith. Solch ein starkes Kristallgitter findest Du beispielsweise bei Klinoptilolith, was ebenfalls zur Stoffgruppe der Zeolithe gehört und zur Entgiftung genutzt wird.
(Wie stark Aluminium in seinen Molekülen festsitzt erkennst Du auch daran, dass enorme Mengen an elektrischem Strom, also Energie, für die Aluminium-Produktion benötigt werden. Hierbei wird ja das Aluminium aus dem Rohstoff Bauxit gelöst.).
Selbst wenn sich das Aluminium-Ion aus dem Gitter lösen würde, würde es fast direkt über die Nieren wieder ausgeschieden. Oder auch auf anderem Wege über den Darm.
Zudem verbleibt Zeolith relativ kurz im Körper und wird spätestens nach 24 Stunden wieder ausgeschieden. Zusammen mit den dann gebundenen Giftstoffen.
-
-
Aha.Ja,klar.
Wie neulich wegen des angeblich strahlenden Tabaks.
Lass gut sein.
Falls ich dazu den Nachweis schuldig geblieben bin, hier nur schon mal ein Link dazu: http://www.aktiv-rauchfrei.de/aktuell/996
Oder auch den hier: https://medizinarium.de/artikel/diagno…akstrahlung.php
-
Hier mal ein Link, wo Du das nachlesen kannst: https://www.transgen.de/datenbank/pflanzen/1970.mais.html
Du musst etwas nach unten scrollen und dann bei Insektenresistenz auf BT-Proteine klicken. Es macht sich ein neues Fenster auf, worin dann das von mir Beschriebene nachzulesen ist.
-
Doch, ich habe sogar mehrere Quellen dazu. Irgendwo in den Tiefen meines Fachbuch-Fundus´. Müsste ich mal nach suchen.
Gestossen bin ich auf dieses Thema hauptsächlich dadurch, da gentechnisch hergestellte Impfstoffe nach einem ähnlichen Prinzip produziert werden.