Beiträge von von Perlbach

    Nee, hoffentlich nicht. Auf Könige, wie derzeit, kann man gut und gerne verzichten. Oder mal mit anderen Worten ausgedrückt:

    Sie säen nicht, sie ernten nicht, aber sie wissen alles besser!

    Dieser abgewandelte Bibelspruch stammt nicht von mir, sondern war zu lesen auf einem großen Transparent, welches ich heute morgen an einem Trecker gesehen habe. Wobei wir beim Thema wären:

    Ich war schon ziemlich früh unterwegs und dachte nach einigen Minuten Fahrerei, ich wäre in einem Katastrophenfilm gelandet. Einer, in dem die Menschen wegen Erdbeben oder ähnlichem Szenario fluchtartig mit Autos ihre Stadt verlassen, Chaos vorprogrammiert. Ähnlich heute morgen: Montagmorgen, überall LKW, die aus ihren Löchgern gekrochen kamen, Schulanfang nach den Weihnachtsferien, leichter Bodenfrost und etwas Schneegestöber. So weit man schauen konnte, Bremslicht an Bremslicht. kilometerlang. In alle Richtungen. Aber alles ohne auch nur ein Gehupe.

    Dazu dann massenhaft Trecker, LKW einiger Speditionen, auch einige Tanklaster waren dabei.

    Dann Kreisverkehr. Drei, vier Trecker im Kreisel platziert, für LKW-Fahrer mit ihren langen Vehikeln keine Chance mehr, zu eng. PKW dadurch dann auch blockiert. Mit entsprechenden fast kilometerlangen Rückstaus. In der Nähe liegende Aus- und Auffahrten der Autobahnen durch jeweils drei quergestellte Trecker ebenfalls blockiert. Folglich auch hier massive Rückstaus auf den jeweiligen Autobahnen. Rettungsfahrzeuge wurden allerdings durchgelassen. (Das nur mal so als Unterschied zu den Klimaklebern)

    Na ja, hab ich mir gedacht, ´nen Stündchen, dann ist es wohl wieder vorbei, Demos und das Land Germania ... kennen wir doch. Halbherzig anfangen und schnell wieder aufhören.

    Tja, Pustekuchen. Über 6 Stunden hat die Aktion gedauert. Und ich hab drin gestanden. Nicht lange, weil ich Schleichwege kenne, aber dennoch.

    Und es war der erste Stau in meinem Leben, den ich genossen habe! Zudem hatte ich es nicht eilig.

    Man kommt dabei mit einigen Menschen auch wunderbar ins Gespräch. Mit "Verursachern" und "Opfern". Scheibe runterdrehen und quatschen. Zeit ist ja da. Unter den Opfern habe ich nicht einen einzigen getroffenen, der über die Aktion geschmeckert hat, alle fanden die Aktion "Irgendwie gut". Oder "Wird auch langsam Zeit, dass etwas passiert, wenn ich könnte, würde ich mitfahren". Oder auch "Wird Zeit. Es müssen mehr aufwachen in der Bevölkerung. Die da oben machen doch unser Land kaputt. Es reicht!"

    Es war kalt heute morgen, minus 7 °C. Die Treckerfahrer hatten, soweit ich das richtig gesehen habe, ihre Führerhäuschen verlassen, der Zündschlüssel steckte, der Motor lief. Klar, wegen der Fahrzeug-Beleuchtung. Und vielleicht auch wegen des orangefarbenen Blinklichts auf dem Führerhausdach.

    Da standen nun einige der Landwirte in meiner Nähe neben ihren landwirtschaftlichen Geräten und unterhielten sich. Dachte mir, die sind es zwar gewohnt, draußen zu sein, aber so mancher zeigte doch schon einige Erfrierungserscheinungen. Habe denen dann beim nahegelegenen Bäcker schnell `ne Tüte mit belegten Brötchen besorgt. Nicht, dass ich später noch dran bin wegen unterlassener Hilfeleistung. Irgendwoher hatten sie dann auch heißen Kaffee.

    Nach 6 Stunden wurde die Aktion langsam aufgelöst .... um an anderer Stelle weiterzumachen. Auch wieder in Nähe einer Autobahn.

    Und überall Hüter des Gesetzes mit ihren Blaulichtfahrzeugen. Die krampfhaft versuchten, irgendwie Ordnung in die Sache zu bringen ...

    Das sollte keinesfalls ein Angriff gegen dich sein, Dirk,

    Habe ich auch nicht so aufgefasst.

    Deshalb ist die Frage- Wo stehen wir? Wo stehen wir wirklich?

    Die Daten sind nun alle veröffentlicht. Viel zu viele, als dass ich da durchblicken würde.

    Einige haben sie bereits und wahrscheinlich fortlaufend gesichtet und schrieben, dass sie durchweg erschreckend sind.

    Und trotzdem passiert............ Nichts. Nada.

    Doch, tut es. Wenn ich mich beispielsweise in meinem Umfeld umhöre, kommen fast stereotyp Antworten, wie "Impfen? Nie wieder. Nochmal lasse ich mich nicht vera ....".

    Dann habe ich beispielsweise eine Tankstelle gesehen, die ab morgen auf den Preistafeln nur noch die im Spritpreis enthaltenen Steuern und Gebühren anzeigen will. Damit die Leute sehen, wie niedrig die Spritpreise eigentlich wirklich sind. Tanken kann man dort morgen allerdings nicht.

    Auch kleinere Läden werden morgen nicht öffnen aus Solidarität mit den Landwirten.

    Weiter gibt es Länder, die den Irrsinn der WHO nicht mehr mitmachen werden.

    Dann jetzt der Protest der Landwirte. Und den Mainstream-Medien laufen die Zuschauer und Leser in Scharen davon.

    Eines ist doch klar - wenn Wahrheiten zensiert werden sollen, wenn alternative Medien reguliert werden sollen, muss die andere Seite schon heftig lügen, sonst würde sie nicht solch eine Angst vor Andersdenkenden haben.

    Es passiert schon einiges, nur darf man nicht vergessen, dass die jetzt laufende Agenda seit mindestens 10 Jahren vorbereitet wurde, die "andere Seite" hat demnach einen gewissen Vorsprung. Dass sie dies nicht so einfach aufgeben werden, sollte klar sein. Es geht um Kohle und um Macht.

    Hinzu kommt hier in Deutschland, dass mittlerweile gut 30 bis 35% unserer Abgeordneten Berufspolitiker sind, die können nichts anderes. Sollten die abgewählt werden, stehen sie als Arbeitslose auf der Straße. Also bleibt nur Parteiengehorsam mit einem Abnicken von Gesetzesentwürfen, die ihnen eigentlich nicht schmecken.

    Scholz hat bei Umfragen in der Bevölkerung nur noch gut 17% Zustimmung, das muss man sich mal vorstellen. Scholz ist immerhin SPD, das war angeblich mal die Partei des kleinen Mannes. Und bei den anderen illustren Gästen des Bundestages sieht es nicht viel besser aus. Ich glaube schon, dass langsam immer mehr Bürger merken, dass hier ganz gefährlich die Richtung nicht mehr stimmt. Es sind sicherlich noch zu wenige, aber braucht´s denn alle?

    Und brauchen wir jetzt Helden? Vielleicht, nur haben wir sie schon. Das sind die, deren Köpfe aus der Masse ragen. Nena zum Beispiel. Die sich in einer Zeit, in der kritische Künstler diffamiert, drangsaliert und ausgegrenzt werden, auf die Bühne stellt und mit den Worten "Ich mach den Scheiß nicht mehr mit" ihr Publikum aufgefordert hatte, die Masken abzunehmen, sich zu umarmen und näher an die Bühne zu kommen. Und entgegen den landläufigen Meinungen hat sich ihr Open Air Konzert anschließend nicht als Hotspot für irgendwelche Krankheiten entpuppt.

    Siehst Du das Pflänzchen, dass sich durch den Asphalt nach oben gequält hat? So etwas braucht seine Zeit und viel Kraft. Letztlich aber hat es sich gelohnt und das Pflänzchen sieht das Sonnenlicht.

    Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, was überhaupt der Anlass der Protest-Woche ab dem 8.1. ist, weshalb die Bauernproteste überhaupt beginnen.

    Es geht schlicht und ergreifend darum, dass es in Deutschland mittlerweile zu erheblichen Steuererhöhungen auf indirektem Wege kommt, gerade die Landwirte sollen jetzt zusätzlich belastet werden. Und warum? Weil das Bundesverfassungsgericht den Bundeshaushalt für illegal erklärt hat.

    Nun rudert man herum und versucht, noch mehr Steueraufkommen aus der Becölkerung herauszupressen, insbesondere aus den landwirtschaftlichen Betrieben. Und das vor dem Hintergrund, den wir sowieso schon haben:

    - CO2-Steuer: plus 50%,

    - LKW-Maut: plus 84%

    - Neueinführung einer Plastiksteuer

    - Erhöhung der Grundsteuern (erste Bescheide sind bereits rausgeschickt)

    - höhere Krankenkassenbeiträge

    - Mehrwertsteuererhöhung in der Gastronomie entgegen der Zusage des Demenz-Kanzlers "das schaffen wir nie wieder ab"

    - Erhöhung der MwSt-Sätze bei Gas und Fernwärme

    - ect, pp

    Diese Steuererhöhungsorgien sind also der Anlass für die Proteste, der eigentliche Grund aber ist, dass wir in diesem Land dringend einen Politikwechsel brauchen, so Jan Petersen von den "Freien Bauern". Und dies beginne schon bei der Sprache: "Schaffung von Sondervermögen", was letztlich nur wieder neue Schulden bedeutet. All das Gesülze von "Doppel-Wumms" und "Bazooka" und anderem Schwachsinn sei nicht mehr auszuhalten, so seine Aussage. Und dies würde wohl von den meisten Bürgern ähnlich gesehen.

    Wichtiger Nachtrag:

    Aus gut informierten Kreisen sickerte durch, dass die BRD-weiten Proteste ab 8. Januar zum Anlass genommen werden könnten, die BRD-Bundeswehr zur Unterstützung der Polizei einzusetzen. Im Falle einer Alarmierung stehen wohl alle verfügbaren Bundeswehrkräfte sofort zur Unterstützung von Polizeikräften bereit. Sei es, dass der Einsatz direkt aus dem Übungsplatz heraus geschieht, oder aus dem Stützpunktort und auch aus dem Marsch auf einer Bundesautobahn heraus.

    Möglicherweise werden sich die Bundeswehr und Kriegsminister Pistorius in der nächsten Woche als Retter in der Not in Szene setzen.

    Einsatz der Bundeswehr im Inneren - langsam sollte jedem klar sein, wohin das Land schlittert.

    Warten wir ab, was passiert.

    Mit Hafer habe ich + einige Leidensgenossen leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht - viele verzichten darauf, weil der Blutzuckerwert nach dem Essen von Hafer (ohne Zusätze, nur mit Wasser) extrem ansteigt.

    Schade. In meinem Bekanntenkreis habe ich zwei Diabetiker, die mit Hafer sehr gut zurecht kommen.

    Leinsamen zu erhitzen fände ich persönlich jetzt verschwendet.

    Warum ?

    Oftmals wird vor dem Erhitzen von Leinsamen gewarnt, da das enthaltene Leinöl die Hitze nicht verträgt. Das ist zwar richtig - Leinöl selbst hat lediglich einen Rauchpunkt von ca. 100° C, was das Leinöl dann zerstört, bzw, die Omega 3-Fettsäuren - bei Leinsamen ist dies allerdings anders. Wie ich oben schon geschrieben hatte, enthält Leinsamen jede Menge an Ballststoffen, Mineralien, sek. Pflanzenstoffen oder auch Liganen, die das Leinöl schützen. Selbst gemahlener Leinsamen kann daher erhitzt werden.

    Barry Young äußerte sich zutiefst besorgt und sagte: "Das sollte niemals passieren, der Prozentsatz derer, die an einer normalen Impfung sterben, würde bei 0,75 Prozent liegen."

    ... macht also bei 1.000 Geimpften knapp 8 Todesfälle,

    bei 10.000 Geimpften 75 Todesfälle,

    bei 100.000 Geimpften mal eben schlappe 750 Todesfälle,

    bei ...

    So ist das halt mit den relativen und absoluten Zahlen ...

    Ernst Wolff: Agenda der deutschen Landwirtschaft wird im Silicon Valley beschlossen

    Bill Gates und große Vermögensverwalter haben in Laborfleisch und die Klimaagenda investiert. Die bäuerliche Landwirtschaft wollen sie abschaffen.

    Nicht nur das - Pillengates will sich jetzt auch mit Bio-Lebensmitteln "beschäftigen". dazu werden wohl schon die ersten Milliönchen seiner Foundation locker gemacht ...

    Da ich Diabetikerin bin, sollte es natürlich möglichst ohne Kohlenhydrate sein.

    Vielleicht kann ich Dich hier etwas beruhigen: Hafer enthält neben vielen anderen lebenswichtigen Nährstoffen zwar auch eine Viezahl komplexer Kohlenhydrate, aber - diese Stärke kann vom Körper nur ganz, ganz langsam zu einzelnen Zuckerbaustoffen abgebaut werden. Ein unerwünschtes steiles Ansteigen des Blutzuckerverlaufs wird so vermieden.

    Darüber hinaus haben auch die besonderen Ballaststoffe des Hafers einen glättenden Einfluss auf den Blutzuckerverlauf.

    Zu nennen wäre noch die Haferkleie. Sie besteht aus den äußeren Schichten des Korns und enthält wertvolle, lösliche Ballaststoffe. Dabei ist allerdings Kleie nicht gleich Kleie - Weizenkelie beispielsweise enthält lediglich 8% lösliche Ballaststoffe, Haferkleie hingegen 46%. und solch einen hohen Anteil hat nur Hafer.

    Dann enthält der Hafer besonders viel hochwertiges Eiweiß mit den wichtigsten Aminosäuren, auch die Pflanzenfette des Hafers sind ernährungs-physiologisch besonders wertvoll - sie bestehen zu gut 70% aus ungesättigten Fettsäuren, davon wiederum sind allein 40% die lebenswichtige Linolsäure.

    Es gibt daher schmackhafte Haferrezepte, die auch für Diabetiker geeignet sind.

    Obwohl es nicht so ganz hierhin passt, da es sich um Australien handelt, setze ich es dennoch mal rein:

    Covid Inquiry 2.0

    by Senator Malcolm Roberts

    Senator Roberts in Australien kündigt Verfolgung der Covid-Terroristen an (02.01.2024)

    "Wir werden ihre globale Agenda offenlegen!"

    "Die sogenannte Pandemie wurde Jahrzehnte im Voraus geplant und weltweit koordiniert"

    "Aber wir werden euch verfolgen. Die Menschen, die schuldig sind. Wir werden euch verfolgen und zur Rechenschaft ziehen!"

    Die komplette Sitzung dazu gibt es auf -> Rumble <-▹ˍ, leider teilweise ohne Ton. Und die Sitzung dauert ca. 10 Stunden.

    "Eine wichtige Lehre aus dem Nationalsozialismus sei gewesen, dass Massenmedien reguliert werden müssten."

    Michael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident in Sachsens 


    "Wir lassen uns nicht erpressen!",

    Cem Özdemir (Bündnis 90 / Grüne), Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft


    Beim Schach machen die Bauern den ersten Schritt ...

    ... am Ende fällt immer ein König!

    Thranduil, nachstehend ein kleiner Gruß von mir.

    Die vier brennenden Kerzen

    Ein kleines Mädchen betrat ein Zimmer und bemerkte einen Tisch, auf dem vier brennende Kerzen standen. Neugierig ging es langsam näher.

    Da begann eine der Kerzen plötzlich an zu flackern.

    Das kleine Mädchen trat noch näher an den Tisch und fragte die Kerze, warum sie nicht mehr brennen wolle.

    „Ich bin die Kerze der Liebe, aber die Menschen lieben nicht mehr, es zählt nur noch das Materielle“,

    antwortete die Kerze und erlosch.

    Kurz darauf flackerte die nächste Kerze, und auch diese fragte das kleine Mädchen, weshalb sie nicht mehr brennen möchte.

    „Ich bin die Kerze des Glaubens, aber niemand glaubt mehr an etwas“, antwortete sie und erlosch ebenfalls.

    Auch die dritte Kerze flackerte plötzlich, auch diese fragte das Mädchen nach dem Grund.

     „Ich bin die Kerze des Friedens, aber überall auf der Welt ist Krieg, mich braucht man nicht mehr.“

    Auch diese Kerze flackerte kurz und erlosch ebenfalls. Nur eine Kerze brannte nun noch. Das kleine Mädchen bekam Angst und fing an zu weinen.

    Aber die letzte Kerze, die noch lichterloh brannte, forderte das kleine Mädchen auf mit den Worten:

    „Nimm mich und entzünde die anderen Kerzen wieder!“

    „Wer bist du?“ fragte das Mädchen die Kerze.

    „Ich bin die Kerze der Hoffnung, solange ich brenne, ist noch nicht alles verloren!“     


    Vielleicht bringt Dir diese kleine Geschichte ein wenig Hoffnung ins Herz.

    Und vielleicht hörst Du öfter mal inspirierende Musik. Du kannst Musik zwar nicht berühren, sie aber Dich!

    Pah, die Staatsparteien wollen Opposition kleinmachen. Nun, nach Wagenknecht, auch noch Maaßen:

    ("Augsburger Allgemeine", 05.01.2024)

    Maaßen will eigene Partei gründen

    Einerseits zeigt das die derzeit massiv um sich greifende Staatsverdrossenheit, andererseits muss man sich schon fragen, was die allerorten zu beobachtende Parteiengründung bewirken soll. Erst die Partei Die Basis, dann die Bewegung von Wagenknecht und ihre nun aktuellen Ambitionen zur Gründung einer neuen Partei. Nun noch Maaßen, und auch Dr. Markus Krall beabsichtigt die Gründung einer neuen Partei in diesem Jahr. Angeblich sogar mit hochkarätiger Besetzung. Ob solch eine extreme Zersplitterung der Wahllandschaft vom gefrusteten Wahlbürger angenommen wird, bleibt fraglich.

    Erst einmal ganz herzlichen Dank an Dirk S für das gliedern meines Artikels . Es tut mir Leid das ich für euch zu unklar schreibe, sorry.

    Werde in Zukunft auf Sonderzeichen die lachen oder ähnliches tun verzichten.

    ...

    ...

    Dirk S dir möchte ich für deinen Beitrag danken.

    Nix zu danken, jeder hilft jedem, wenn´s denn möglich ist.

    Und den einen oder anderen Smiley kann man immer wieder mal gebrauchen, der Text allein kann in manchen Fällen falsch verstanden werden. Da hilft ein Smiley schon mal ganz gut.

    Es war ja nciht auf dich bezogen, sondern, auf die Tips mit dem Coimbra hin und her,

    Ich meinte es auch nicht böse,

    Alles gut, Nelli, hatte ich auch nicht so verstanden.

    Hier einfach nur den Vitamin D Wert zu beachten und hochbingen zu wollen, halte ich für den falschen Ansatz, wenn man ganzheitlich etwas verbessern will.

    Na gut, war halt nur mal so eine Idee von mir da ich den Eindruck hatte, dass Thranduil irgendwie enttäuscht war wegen des niedrigen Vitamin D-Spiegels. Und ich darüberhinaus auch glaube, dass die Schilddrüse viel zu oft zu wenig beachtet wird. Dieses kleine Ding hat es nämlich faustdick hinter den Ohren.

    Thranduil, zur Thematik kommt mir seit einiger Zeit ein Gedanke nicht aus dem Sinn - die Schilddrüse. Schon mal daran gedacht, Deine Schilddrüsenwerte bestimmen zu lassen?

    Vitamin D ist ja kein Vitamin, sondern die Hormonvorstufe für das Hormon Calcitriol und dieses interagiert wiederum mit den Schilddrüsenhormonen. Aber - es reicht leider nicht, dem Körper Vitamin D zuzuführen, es muss zunächst in der Leber und der Niere in die stoffwechselaktive Form umgewandelt und anschließend in die Zellen transportiert werden. Genau dieser Transport ist extrem wichtig, wird dennoch oft übersehen. Dabei spielt dieser Transport deshalb eine wichtige Rolle, um eine Wirkung von Vitamin D überhaupt zu spüren.

    Und ein weiterer Aspekt kommt hinzu: Schilddrüse wie auch die Leber sind lichtempfindliche Organe. Man mag es kaum glauben, aber deren Energieproduktion wird durch Licht maßgeblich gesteigert. Und wer sorgt für die Energie? Die Mitochondrien in unseren Zellen, wissen wir ja, also unsere kleinen Kraftwerke. (Um genau zu sein ist es allerdings die Cytochrom-C-Oxidase)

    Soll heißen, unsere Mitochondrien benötigen Licht für ein ordnungsgemäßes Funktionieren. Und zwar rotes Licht und blaues Licht, sprich UV-B- und UV-A-Strahlung. Bedeutet: Haben wir einen Mangel an bestimmten Wellenlängen des Lichts, kann dies unter anderem zu einer Unterfunktion der Schilddrüse führen.

    (Dies ist auch der Grund, weshalb Schilddrüsen-Patienten im Winter oftmals höhere Medikamentendosen einnehmen)

    Und jetzt mal ganz extrem weit aus dem Fenster gelehnt:

    Du hälst Dich oft im Freien auf, gehst spazieren mit den Hunden, wie Du schreibst, oder fährst mit dem Rad. Dafür gibt´s auf jeden Fall schon mal 100 Punkte. Nur wie sieht es aus in der trüben Jahreszeit, also jetzt im Winter? Da ist Sonnenlicht sehr oft Mangelware.

    Was ich also sagen will - was hälst Du von regelmäßigen Besuchen in ein einem guten Sonnenstudio? Da gibt es UV-A und UV-B, zwar in herunter-geregelter Dosierung, dennoch nicht zu verachten. Sehr gute Sonnenstudios haben auch Sonnenbänke mit einer innovativen Ganzkörper-Farblichttherapie. Die Röhren solcher Sonnenbänke bieten Licht in den Farben rot, grün, blau und gelb, wobei das grüne Licht die Vitamin D-Produktion anregen soll.

    Wie gesagt, mal ganz weit hergeholt das alles, aber vielleicht bringt Dir ein Versuch eine gewisse Linderung Deiner Beschwerden.

    (Bedenken muss man nicht haben - in einem gut geführten Sonnenstudio bekommt man eine erstklassige Beratung)

    So gerne ich helfen würde, ich kann das nicht lesen.

    Könntest du bitte ein paar Absätze mehr, und Smilys weniger machen?

    Hallo Nelli, hallo Thranduil

    Habe den Beitrag #1.935▪ mal etwas gegliedert, einige Smilies entfernt und hoffe, das war jetzt nicht übergriffig von mir. Der Beitrag lässt sich dadurch jetzt etwas leichter lesen.