Beiträge von von Perlbach

Ich finde es nur noch traurig, daß zu viele Menschen dies nicht durchschauen, und sich den Mitverursachern hoffnungsvoll zuwenden,

"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet.

Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu

verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr,

wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer."

Gustave Le Bon, 1841 - 1931, franz. Arzt, Soziologe und Begründer der Massenspychologie

Das Neueste von der Grünen-Front

oder

Wie man das eigene Volk verhöhnt

vorgetragen als Realsatire von unserem Trampolinchen:

"Auch ich weiß, wieviel teurer der wöchentliche Einkauf mittlerweile geworden ist. Aber ich glaube, wir wissen alle genauso, wenn wir sagen würden, jetzt hören wir auf, die Ukraine zu unterstützen, dann wird die Butter ja nicht wieder billiger."

.... und der Zeitgenosse hier ist kein armer Rentner, dieser Schussel sucht nur verzweifelt seinen Impfpass:

(Dieser Beitrag passt leider nicht in die Rubrik "Lachen ist gesund")

Ich habe den Verdacht, ich fange langsam an Alzheimer zu bekommen, oder habe zumindest die Neigung. Das ist zwar jetzt noch sehr leicht, aber dennoch sollte ich mir jetzt schon etwas suchen, was gegen die Fortschreitung hilft.

Du sprichst wahrscheinlich von Demenz, richtig? Da kann ich Dich zumindest etwas beruhigen - Demenz ist selbstgemacht und bei beginnender Demenz kann man einiges tun, um die Situation in den Griff zu bekommen, Demenz ist kein unabwendbares Schicksal: Vitamin D3. Omega 3- und Omega 6-Fettsäuren im richtigen Verhältnis, regelmäßiges Muskel-Training können schon einiges bewirken.

Mit Hilfe der Muskeln können wir uns zwar bewegen, doch die Kraftpakete können noch viel mehr: Sie stellen Botenstoffe her, die wie Medikamente wirken. Unsere Muskulatur ist ein endokrines Organ, die Muskeln bilden Botenstoffe und einer dieser Botenstoffe ist beispielsweise BDNF und genau das boostert unser Gehirn. Aber nur dann, wenn die Muskeln auch trainiert werden und dadurch in die Lage kommen können, überhaupt Botenstoffe zu produzieren.

Aber auch das Gehirn sollte ebenfalls ständig trainiert werden: Erlernen einer Fremdsprache, erlenen eines Musikinstruments, erlernen einer neuen Sportart, auch das Tanzen gehört dazu, usw.. Aber bitte kein stundenlanges Kreuzwörträtseln, hier werden lediglich bereits vorhandene Informationen abgerufen, es bilden sich keine neuen neuronalen Verknüpfungen. das Gehirn wird also nur minimal trainiert und das bringt nicht viel.

Was ebenfalls günstig auf unser Oberstübchen wirkt, ist beispielsweise Spermidin, ein Polyamin. Es befeuert die körpereigene Entschlackung und schützt Herz und Gehirn. Spermidin ist zwar ein körpereigener Stoff, mit zunehmendem Alter nimmt die körpereigene Produktion aber immer weiter ab. Bleibt also nur, Spermidin fleißig durch unsere Futterluke zu schieben. Die vermehrte Aufnahme von Spermidin signalisiert der Zelle, den Selbstreinigungsprozess zu starten und schützt damit vor Ablagerungen und vorzeitiger Alterung -> Anti-Aging-Effekt.

Zum Thema vier interessante Quellen:

1. Das Buch "Die Alzheimer-Lüge" von Dr. med. Michael Nehlsˍ

2. Ein kurzer Artikel im Magazin Zeiten-Schriftˍ

3. Ausführlicher Artikel zu BDNF aus dem Jahr 2017ˍ

4. Ein 30-minütiges Interview auf Prof. Dr. med. Jörg Spitz zu Demenz und Depressionenˍ (welches übrigens auch bei AUF1.tv zu sehen war)

Mal zur Erinnerung: "Das darf nie hinterfragt werden, wir sollten es einfach tun!"

... dachte sich wohl auch diese Internistenpraxis:

Und das sollte man auch tunlichst befolgen: Dran VORBEI-schauen. Es werden zwar ausreichend Parkplätze geboten und ein barrierefreier Zugang, aber keine Gratis-Bratwurst. Von daher .... Fake News ....

Natürlich gibt es in Frankfurt und auch Offenbach bis heute immer noch verschiedene Wochenmärkte. Aber dafür muss man Zeit haben. Wie oft habe ich es wegen der Arbeit nur knapp geschafft rechtzeitig vor Abbau dort zu sein.

... dann geht man her. sucht sich den nächstgelegenen (Bio-)Bauernhof und stellt seine Einkaufsgewohnheiten um auf eine Abo-Kiste. Wöchentlich, alle drei Tage, eben so wie es passt und der Hof regelmäßig seine Liefertouren abfährt. Und so wie ich das kenne, kann die Abo-Kiste auch immer wieder neu nach dem entsprechenden Bedarf zusammengestellt werden. So kommen Obst, Gemüse, Kartoffeln, Eier usw. direkt vom Erzeuger auf den Tisch ...

Da hier im Forum nach wie vor immer wieder mal Amazon als Bezugsquelle angegeben wird, stelle ich hier zwei Bücher von Johannes Bröckers zum Thema vor:

Schnauze Alexa

Ich kaufe nicht bei Amazon

"Schnauze Alexa" ist bereits im November 2018 erschienen und Bröckers outet sich hier als langjähriger Amazon-Kunde. Nach seinen Recherchen zum Online-Riesen ruft er mit diesem Büchlein allerdings zum Boykott auf.

In gerade einmal 25 Jahren hat es Amazon-Gründer Jeff Bezos geschafft, seine Garagenfirma zu einem One-Billion-Dollar-Unternehmen aufzubauen und - neben Apple - wertvollsten Unternehmen weltweit. Und sich selbst damit gleichzeitig zum reichsten Menschen des Planeten. Und jeder Amazon-Kunde war dabei und hat ihn fett gemacht: Geschätzt über 150 Milliarden Dollar hat er auf seinem Konto.

Aber was ist schon dabei, bei Amazon zu kaufen? Frei nach dem Motto: "Leute, fresst Scheiße, 44 Millionen Fliegen können sich nicht irren!" Dabei wissen wir doch mittlerweile alle, dass Amazon Steuern vermeidet, wo es nur geht, dass Mitarbeiter schlecht bezahlt und durch Kameras und Gesichtserkennung überwacht werden, dass Bezos rigoros ganze Branchen plattmacht und Märkte zerstört. Mehr noch - Amazon untergräbt und spaltet mittlerweile die amerikanische Gesellschaft. Gleichzeitig hat sich Amazon auch noch zu einer gigantischen Datenkrake entwickelt - Amazon weiß heute schon, was seine Kunden morgen kaufen werden.

Johannes Bröckers liefert mit diesem Büchlein jede Menge Gründe, Amazon den Rücken zu kehren.

Alexa, ich mach Schluss mit Dir!

Nichts wie raus aus der Amazon-Beziehungsfalle!

Bröckers ist mittlerweile bei dem Online-Shopping-Riesen ausgestiegen und das aus gutem Grund.

Für Amazon war Corona ein Geschenk. Während wir uns auf Kontaktsperren, Abstandsregeln und Maskenpflicht einließen und die Beschneidung unserer Grundrechte akzeptierten, wurden die Menschen in ihren Wohnungen und ihrem Homeoffice zur idealen Angriffsfläche für das Amazon-Virus, das während der Lockdowns ungehindert Tausende neuer Kunden infizierte. (Nun ja, ich persönlich habe die Lockdowns auch ohne Bezos und Amazonien bestens überstanden)

Im ersten Quartal 2020 verzeichnete Amazon gute 15,8 Milliarden Dollar Einnahmen mehr als im gleichen Quartal des Vorjahres. Schon vor einigen Jahren konfrontierte Jeff Bezos die amerikanischen Verleger mit der Kampfansage, dass "Amazon Verlegern derart begegnen sollte, wie ein Gepard eine kranke Gazelle verfolgt." Raubtierkapitalismus im Wortsinn von einem Mann, der sein Imperium auf dem Verkauf von Büchern aufgebaut hat.

Das ebenfalls kleine Büchlein ist im Oktober 2020 erschienen. Beide Bücher können über den Westend-Verlagˍ oder den normalen Buchhandel bezogen werden.

"Schnauze Alexa!" hat 96 Seiten und kostet 7,50 EUR

"Alexa, ich mach Schluss mit Dir!" hat 94 Seiten und kostet 8,50 EUR

Beide Bücher sind kurzweilig und gut zu lesen. Zwei Bücher für zwei Abende, die sich lohnen. Und das für ziemlich kleines Geld.

Noch ein "Leckerchen" zum Schluss: Bezos wollte sein Unternehmen ursprünglich mal "Relentless" nennen, übersetzt also soviel wie erbarmungs- oder gnadenlos.

Na dann ... viel Spaß beim weiteren Einkauf in Amazonien. Und dass mir nachher niemand kommt und über verödete Innenstädte meckert ...

Es gibt weitere Bücher zum Thema Amazon, wie beispielsweise das Buch "Ausgeliefert - Amerika im Griff von Amazon" des Investigativjournalisten Alec McGillis. Ich habe das Buch zwar hier, aber noch nicht gelesen, daher kann ich noch keine Rezension abgeben. Mit knapp 450 Seiten und einem Preis von 26,00 EUR ist es allerdings um einiges gewichtiger als die beiden hier vorgestellten Bücher von Johannes Bröckers. Für einen ersten Einstieg ins Thema und für einen ersten Überblick sind sie aber sehr gut geeignet.

Das Volk hier doch nichts zu melden, wenn es nur endlich einmal begreifen würde, daß es mit dem Gang zur Wahl lediglich das korrupte, vom schwarzen Adel installierte Parteiensystem, legitimiert, und jede Wahl nur eine Scheinwahl, ...., ist,

Alles ist nur ein riesen Theaterstück, und eine Staatssimulation.

Okay, und was schlägst Du stattdessen vor?

Nehmen wir einmal an, kein Wahlberechtigter geht zur Wahl, mit Ausnahme der sich zurt Wahl stellenden Politiker, die werden ja auf jeden Fall ihre Stimme in der Urne versenken. Und schon haben wir eine neue Regierung. Es gibt bei uns nämlich keine Mindestwahlbeteiligung. Werden beispielsweise nur 1.000 gültige Stimmzettel abgegeben, entscheiden diese 1.000 Wähler über die Zusammensetzung der neuen Regierung. Und diese ist dann völlig legitim gewählt.

Für Aldi, Lidl, Netto, Plus und all die anderen schönen Läden gilt eine alte Kaufmanns-Regel: Wer ständig unter Preis verkauft, mus an anderer Stelle sparen - entweder am Service und/oder an der Qualität.

Bio-Produkte aus dem Supermarkt? Bio ist nicht gleich Bio und die Bio-Produkte aus normalen Lebensmittelläden kennzeichnen lediglich die Mindestanforderung an Bio-Lebensmittel nach EU-Öko-Verordnung. Ist also Mindeststandard.

Die hochwertigten Bio-Produkte kommen aus den Reihen von Demeter, Naturland und Bioland. Die hochwertigsten Prodkte aber kommen aus dem eigenen Garten (es sei denn, man ist ein Round-up-Fetischist)

Ich sehe es mittlerweile auch, dass es sich lohnt das doppelte zu bezahlen für das Gemüse, wenn man dafür Gemüse bekommt, was auch nach etwas schmeckt.

Bio-Produkte sind preiswert - die Ware ist ihren Preis wert. Man sollte mal darüber nachdenken, dass unsere heutige Bio-Landwirtschaft eigentlich genau das ist, was und wie unsere Vorfahren früher Lebensmittel angebaut haben. Bio ist eigentlich nichts besonderes, so hat man Hunderte von Jahren Lebensmittel angebaut. Nicht-Bio, also konventionelle Ware, dagegen ist eigentlich Schund, mindere Qualität.

Ich habe irgendwann ältere Bericht gelesen, wie sie irgendwo in den USA örtlich haben eine Seuche ausbrechen lassen, indem sie einfach Berichte in der Presse veröffentlicht haben. Denn eigentlich gab es gar keine. :/

Nun ja, das hat allerdings nichts mit einer von mir erwähnten Diagnoseverschiebung zu tun.

und der Keuchhusten noch komischererweise plötzlich besiegt war, was sich die Pharmaindustrie gleich groß auf die Fahne schrieb.

Dazu braucht´s ja nicht viel - Diagnoseverschiebung und schon ist der Keuchhusten besiegt.

Ähnlich wie bei Polio: Da wurden Anfang der 1960er Jahre einfach die Kriterien für die Diagnose von Polio verändert und schon ging die Anzahl der Poliofälle fast schlagartig zurück. Begleitet wurde die Impfkampagne im Rahmen von "Vorsorge als Ordnung des Sozialen" mit "Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam".

Und ganz besonders gut gelungen finde ich dies hier:

Der Erfolg ließ dann auch nicht lange auf sich warten, ruckzuck gingen die Poliofälle zurück, der Impfung sei Dank. Dass dabei massiv an der Statistik herumgedreht wurde, hat man natürlich nicht erzählt.

(Das Thema "DDT" ["...is good for me"] lasse ich hier jetzt mal unkommentiert)

Wenn ich es richtig überblicke, dann haftet ein Hersteller mit einem Maximalbetrag und dieser wird unter allen Betroffenen aufgeteilt

Mag sein, dass dem so ist. Allerdings ist es schon ein Unterschied, ob jemand durch eine Medikation zu Schaden kommt, oder ob Vorsatz im Spiel ist. In dem von Dir erwähnten Beispiel geht es um Schadenersatz, also um die Begleichung eines erlittenen (Vermögens-)Schadens. In welcher Form auch immer. Liegt ein Tötungsdelikt vor, handelt es sich um ein Kapitalverbrechen und das ist etwas völlig anderes. Ich kann ja einen Juwelier nicht ausrauben, ihn dann noch in die ewigen Jagdgründe schicken, die geklauten Rohdiamanten in Form eines Schadenersatzes erstatten und das war es dann.

Ist etwas kompliziert zu erkären, ich bin kein Jurist. Aber vielleicht stimmt es ja so in etwa.

FFF? Fridays for Future? Ach, woher denn, heute heißt es CFF - Churches for Future:

Die evangelische Kirche in Deutschland ruft Gläubige dazu auf, den Klimastreik am 15. September 2023 zu unterstützen - wegen der ungebremsten Erderhitzung.

Jetzt weiß ich endlich, warum ich ständig warme Füße habe ... wegen der Hitze unter meinen Füßen ... und könnte man die Erderhitzung nicht ideal zur Energiegewinnung nutzen? Das sollte doch machbar sein, da Deutschland heute doch so viele Fachkräfte hat ... Ingenieure und so ...

Aber so ist die Kirche, heute, genau wir vor über 2.000 Jahren. Immer schön die politischen Strudel mitnehmen und die eigene Machtposition sichern.

Na ja, damals gab es dann zumindest statt Opfergaben an die Götter ein Zusammengeschreibsel alter Schriften, heraus kam die aramäische Bibel der Judäer. Heute reicht es gerade mal für ein grünes Plakat.

Tja, Geschichte wiederholt sich nicht, Geschichte wird wiederholt ...