Beiträge von von Perlbach

Sicherlich kann man dieses Gebot, wie alles andere auch, so auslegen, wie es einem oder anderen passt, ebenso wie eigene Sichtweisen einbringen …

Nö, in diesem speziellen Fall kann man es leider nicht einfach so auslegen wie man möchte. Erstens hat der Klerus seit Anbeginn der römischen Kirche nichts mit einer "Geistigen Welt" gemein, wie Du sie verstehst, zweitens kann man alles recherchieren, die katholische Kirche hat im Laufe der letzten Jahrunderte genug päpstliche Bullen veröffentlicht, auch gibt es jede Menge an historischen Belegen zur Haltung der Kirche, beispielsweise durch hunderte von Verhörprotokollen einer "peinlichen Befragung" mit anschließendem Urteilsspruch.

In England wurde die Abtreibung bereits seit dem 15. Jahrhundert mit Gefängnis bestraft, 1479 wird die erste "Hexe" exekutiert. Als Spezifikationen der Geburtenkontrolle bzw. der "Verhinderung der Menschengewinnung", wie es damals hieß, die von Leibesstrafen getroffen werden, nennt die Carolina (Constitutio Criminalis Carolina, die "Peinliche Gerichtsordnung" zu Zeiten Kaiser Karls V., 1519 - 1556) beispielsweise in:

Art. 131: Kindestötung, auch wenn die Umstände für Totgeburt oder ein Sterben des Säuglings durch Krankheit sprechen

Art. 132: Kindesaussetzung

Art. 133: Abtreibung und Empfängnisverhütung

Gerade Art. 133 über Abtreibung und Unfruchtbarmachung verweist auf die Hebammen, da die von ihnen gemischten Medikamente als Mittel der Abtreibung ausdrücklich genannt werden. Danach soll "jemand, der einer Frau durch Eingriffe ... ein lebendiges Kind abtreibt oder wer einen Mann oder eine Frau unfruchtbar macht ... so soll der Mann mit dem Schwert als ein Totschläger und die Frau, auch wenn sie den Eingriff an sich selbst vornimmt, ertränkt oder anderweitig mit dem Tode bestraft werden."

Und so weiter und so fort. Wenn man sich näher mit dieser Thematik beschäftigt, sieht man, dass die kirchliche Hexenverfolgung nicht etwa einem religiösen, geistigen Eifer, sondern einzig und allein dem weltlichen Interesse des Klerus an Wiederbemannung seiner Güter entsprang. Die Schlacht zur Aufrechterhaltung der Fruchtbarkeit zeigt sich noch krasser, wenn man sich die Verfolgungen in und um Trier in den Jahren 1587 - 1593 ansieht: So blieben in zwei Ortschaften nur zwei Frauen am Leben, in zwanzig Dörfern in der Umgebung von Trier "durften" innerhalb von nur 6 Jahren 306 Personen den Scheiterhaufen besteigen. Da bleibt wahrlich nichts von einer "Geistigen Welt" und heeren Geboten Gottes. Von daher bleibt auch nichts von "reine Auslegungssache" ...

PS: was ich wirklich dachte: du zeigst dich hiermit als würdiger Vertreter der Tausende an Jahren dauernden Herrschaft des Patriarchats.

Verstehe ich jetzt nicht - wo habe ich in meinem kurzen Beitrag irgendetwas von Pro oder Contra einer Abtreibung geschrieben? Wir haben über Organspende geschrieben und wieviel Korruption und Elend dahinter stecken, es ging dabei um das "Ausschlachten" eines menschlichen, lebenden Körpers und was ist das Abtreiben eines Föten? Doch nichts anderes.

Den Nachsatz bezüglich Patriarchat hättest Du Dir allerdings sparen können, er ist allgemein und besonders in diesem Kontext hier mehr als unpassend. Und nur nebenbei sei mal die These angeführt, dass, wenn das Patriarchat verschwindet, auch das Verschwinden des Feminismus denkbar wird.

Aber, um nochmals kurz auf die Abtreibung zu kommen, und damit es vielleicht etwas deutlicher wird was ich meinte, sei einmal auf die Entwicklung des Röteln-Impfstoffs erinnert. Während einer Röteln-Epidemie 1964 (in den USA) wurde schwangeren Frauen zur Abtreibung ihres Fötus geraten. Die Föten wurden anschließend sofort seziert. Als Ergebnis wurde daraus später ein neuer Impfstoff gegen Röteln entwickelt und in Philadelphia an Waisenkindern getestet. (Stichwort Virus-Stamm RA 27/3)

Die amerikanische Lebensrechtsbewegung "Children of God for Life" meinte denn auch dazu:

"Wenn man bedenkt, dass es bereits zwei zugelassene Röteln-Impfstoffe gab und dass man genau dasselbe hätte tun können, wie es die Japaner getan haben um das Virus zu isolieren - nämlich einen Abstrich aus dem Hals eines infizierten Kindes zu nehmen - ist es offensichtlich, dass dieser Impfstoff lediglich entwickelt wurde, um Forschungen an fetalen Geweben zu rechtfertigen."

Tja, um nun aber an solche Gewebe in großer Zahl zu kommen, mussten dringend mehr Abtreibungen durchgeführt werden. Und damit schließt sich für mich der Kreis zum Thema Organspende.

Und letztlich - wo, bitteschön, passt hier jetzt Dein Hinweis zum Patriarchat?

(Dabei fällt mir ein - vielleicht sollte ich jetzt doch mal das Buch "Das Eva-Prinzip" von Eva Herrmann lesen. Hatte ich mir vor einiger Zeit mal aus einer roten Büchertelefonzelle mitgenommen ... )

Die gewaltsame Abtreibung verstößt gegen das kosmische Gesetz, das im Gebot „Du sollst nicht töten“ verankert ist.

Sehe ich anders. Das kosmische Gesetz, wie Du schreibst, hat nichts, aber auch gar nichts mit dem fünften Gebot zu tun. Dieses Gebot wurde seinerzeit durch den Klerus eingeführt (wie alle anderen gebote auch), da die Päpste es nicht zulassen konnten, durch Abtreibungen "wertvolle" Arbeitssklaven für ihre immer größer werdenden Besitztümer zu verlieren. Abtreibungen wurden daher durch die Kirche auf das Schärfste verurteilt, die Hebammen und ihre Helfershelfer, die sich bestens damit auskannten, wurden an den Pranger gestellt, der Hexerei bezichtigt und durch den Scheiterhaufen wurden nicht nur sie selbst, sondern auch ihr geheimes Wissen ausgerottet. Oftmals wurden auch ihre Kinder gleich mitverbrannt, da man davon ausging, dass diese ebenfalls in der "Hexerei" ausgebildet waren.

Hier ein hochspannendes und hochinteressantes Video von NextLevel zum Thema Virusexistenz, Ansteckung und Impfthese.

Das Video stammt vom 05.09.2025, hat bis jetzt über15.000 Aufrufe (ich denke aber mal, dass es mehr sind, YT manipuliert bei diesen Zahlen ja gerne wie wir wissen) und bereits über 400 Kommentare. Auf die im Video zum Teil auch eingegangen wird.

Marvin Haberland, Sprecher von NextLevel, zerpflückt in diesem Video brilliant die Virusthese in gekonnt sachlicher Diskussion. Der Knabe ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen, jede Antwort sitzt wie eine 1 zu jeder Frage. Mir gefällt die Art dieses Marvin Haberland, habe schon einige Video mit ihm gesehen.

Kleiner Nachteil: Das Video hat eine Länge von gut 2 Stunden, also nichts für "mal eben zwischendurch". Und es ist sicherlich für den einen oder anderen ein wenig zu "technisch", rüttelt zudem dabei sicherlich auch an so einigen Grundfesten. Ich kann das Video aber dennoch nur dringenst empfehlen. Mir hat´s Spaß gemacht, die 2 Stunden waren schneller rum als gedacht.

Damit´s etwas einfacher ist und man sich im Video schneller zurechtfindet, habe ich unten die einzelnen Kapitel des Video aufgelistet.

Heftige Diskussion: Virusdebatte sprengt die YouTube-Kommentare ( https://www.youtube.com/embed/865znxkoHWY )ˍ

Kapitel:

00:00 Die Krise der Virologie

02:53 Reaktionen und Kommentare zur Virologie

05:49 Statistische Wahrnehmungen und persönliche Erfahrungen

08:58 Wissenschaftliche Methoden und ihre Anwendung

11:50 Die Rolle von Laboren und Forschungsgeldern 1

14:26 Kritik an der Virologie und deren Beweisen

17:29 Kontrollexperimente und deren Bedeutung

20:40 HIV-Tests und deren Validität

23:25 Die Tollwut und ihre wissenschaftliche Basis

26:31 Zusammenfassung und Ausblick auf zukünftige Themen

01:01:10 Kondome und Gesundheitsschutz

01:02:05 Mythen über Viren und Gesundheit

01:03:31 Impfungen und toxische Substanzen

01:05:01 Finanzierung und Aufklärung durch KI

01:06:32 Wirksamkeit von Impfungen und Statistiken

01:09:25 Furin-Spaltstelle und Gain of Function

01:15:39 Das Immunsystem und seine Rolle

01:18:50 Windpockenpartys und Ansteckung

01:22:51 Kritik an Ansteckungstheorien

01:28:01 Viren und sterbende Zellen

01:49:40 Unterschied zwischen Bakterien und Viren

01:53:19 Kochs Postulate und deren Bedeutung

Löwenzahn hat erstaunliche Heilwirkung bei verschiedenen Krebsformen, unterstützt Leber und vieles mehr

Löwenzahnextrakt zusammen mit Mariendistelsamen-, Atischockenblatt- und Enzianwurzel- Extrakt nehme ich täglich ein.

Mache ich auch. Wegen der Bitterstoffe. Findet man heutzutage kaum noch in unserer täglichen Nahrung. Weil´s aus fast allem rausgezüchtet wird. (Weintrauben beispielsweise bekommt man heute eigentlich nur noch ohne Kerne und diese enthalten die Bitterstoffe)

Mein "Bitterstoff-Elixier" enthält wässrige Auszüge aus Löwenzahnblättern, Artischockenblättern, Enzianwurzel, Kurkumawurzel, Ingwerwurzel, Schafgarbenkraut, Bitterfenchel, Kamillenblüten, Orangenschalen, Benediktenkraut und Kardamonfrüchten. Ich glaube, diese Zusammensetzung ist gar nicht mal so schlecht. Ich vermisse eigentlich nur Wermutwurzelextrakt, Wermut hat den höchsten Bitterstoffindex überhaupt.

Alle Zutaten stammen aus biologischem Anbau. Die 250 ml-Flasche kostet im Bioladen ca. 14,-- EUR, keine Ahnung, ob der Preis gerechtfertigt ist. Ich nehme täglich 20 bis 30 ml, die Flasche reicht also nicht für einen kompletten Monat. Eine Alternative habe ich bis jetzt allerdings noch nicht gefunden.

Na, da bin ich jetzt aber mal gespannt, wie das beispielsweise dieser Arzt aus Meerbusch sieht - er bekam am 17.12.2021 eine besondere Auszeichnung dafür, dass er schon über 16.000 Patienten gegen das Krönchending "geimpft" hatte. "Und wenn mir gesagt wird, dass ich in 80 Tagen sterbe, dann würde ich die 80 Tage nutzen um viele weitere Menschen zu impfen, denn ich bin überzeugt davon, dass das der richtige Weg aus der Pandemie ist", so Dr. Markus Groteguth während der Feierlichkeitenˍ:

Wenn ich mich jetzt nicht irre, müsste er mit seiner Praxis durch diese Akkord-Spritzerei über 400.000 Euronen an Mehr-Umsatz gemacht haben.

In diesem Zusammenhang passt der von mir gern zitierte Ausspruch Voltaires: "Wenn ein Arzt hinter dem Sarg eines Patienten geht, folgt nicht selten die Ursache der Wirkung!"

Ein gutes Beispiel ist ja David Servan Schreiber. Er hatte ja seinen Gehirntumor Alternativ geheilt und wie es ihm besser ging, hatte er wieder einen normalen Lebenswandel geführt wo durch der Krebs nach einiger Zeit wieder zurück gekommen ist.

Erstens stellt sich die Frage, was man unter "normalen Lebenswandel" verstehen darf. Zweitens liegt auch bei der alternativen Krebsbehandlung meines Erachtens immer wieder ein grundlegender Gedankenfehler vor - es wird der sichtbare Krebs behandelt. Also genau das, was man auf Röntgenbildern und ähnlichen bildgebenden Verfahren sehen kann. Meist wird daran herumgeschnippelt oder bestrahlt. Vernachlässigt werden aber immer wieder die sogenannten Krebsstammzellen. Solange diese im Körper nach einer Krebsbehandlung immer noch vorhanden sind, besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass Krebs erneut auftritt.

Und du schreibst das Sachbuch Autoren nicht verfolgt werden? Das sehe ich anders und erinnere an einen Fall von Ralf Brosius aus Starnberg.

Brosius hatte Lungenkrebs und mit seiner Erkrankung danach als er geheilt war zahlreiche Erkrankte in die Irre geführt.

Und damit wollte ich nur sagen, wenn man etwas verschweigt und nicht sachlich aufklärt nimmt es auch bei einem Sachbuch Autor Schaden.

Aha, da geht also jemand her, erzählt den Menschen irgendeinen Unsinn von "er sei todgeweihter Patient mit metastasierendem, bösartigem Lungenkrebs im Endstadium". Gleichzeitig wird er, also Brosius, aber an der Lunge operiert, ihm werden ein Teil der Lunge entfernt, sowie zwei Lymphknoten. Todgeweiht passt hier also nicht, metastasierender Lungenkrebs im Endstadium wird nämlich nicht operiert, der Patient würde das nicht überleben. Zweitens streut ein aggressiver Lungenkrebs im Normalfall Metastasen in Gehirn, Leber und Knochen, bei Brosius war dies aber nicht der Fall, er hatte lediglich ein großzelliges Bronchialkarzinom, daher auch die Entfernung eines Teils seiner Lunge und zweier Lymphknoten. Und Du wunderst Dich jetzt darüber, dass solch ein "Sachbuch"-Autor in die Kritik gerät? Verblüffende Logik ...

naja, 2032 aufwärts ist die Welt eine andere schätz ich mal...

Das soll wohl sein, dafür baucht´s keine Wahrsagerkugel. Die Welt ändert sich. Ständig. Seit Anbeginn. Nur wird das, was uns ab 2032 erwartet, sicherlich kein Zuckerschlecken. Wenn wir jetzt nicht ganz gehörig aufpassen ...

und bis dahin können wir Telepathie

Nö, bis dahin gibt´s den Homo Deus, den göttlichen Menschen. Eine Verschmelzung von Mensch und Maschine. Sofern man einem gewissen Yuval Noah Harari glauben möchte ...

naja, wenig essen allein ist nicht das Wünschenswerte,

Doch. Zumindest mal zwischendurch. Immerhin tragen wir noch Gene unserer Vorfahren in uns, die vor hunderttausenden von Jahren gelebt haben und da soll es auch schon mal vorgekommen sein, dass es einen oder auch zwei Tage nichts zu futtern gab: Wildtiere waren über Nacht plötzlich und unerwartet verschwunden, was blieb, waren einige Kräuter, Blätter oder auch Wurzeln. Wenn überhaupt. Da war dann Fasten angesagt, überlebt haben´s die Menschen dennoch, Übergewicht war unbekannt. Und wenn es doch mal ein Wildbret gab, wurde das Tier an Ort und Stelle zerlegt, die fettesten Stücke direkt gefuttert. Fett im wahrsten Sinne des Wortes, war das Fett doch Energieträger. Nur heute is(s)t man so bescheuert und futtert nur die mageren Teile. Damals wurden auch Innereien gegessen, macht heute auch kaum noch jemand.

ich persönlich verzichte auf ...... Säugetierfleisch

Warum?

Marisa - zunächst ein kleiner Tipp: Vielleicht schreibst Du längere Texte besser mit einigen Absätzen? Längere Texte ohne Absätze wirken auf den Leser schnell ermüdend und man verliert dann die Lust den Text weiterzulesen.

Zu dem, was Naturheilung und Die Mama geschrieben haben, kann man nicht mehr viel hinzufügen. Vielleicht solltest Du aber mal darüber nachdenken, eventuell den Arzt zu wechseln? Es kann doch nicht angehen, dass Deine Ärztin weiter die Impfung propagiert, obwohl es Dir danach jedes Mal dreckig ging. Immer wieder den gleichen Fehler machen und ein besseres Ergebnis zu erwarten ist doch bescheuert.

Aber genug der Plauderei, kommen wir mal zu Deinen "Problemchen".

Dass Du NEM nur begrenzt verträgst, ist eigentlich ziemlich ungewöhnlich, bei hochwertigen NEM dürfte dies nicht passieren. Leider schreibst Du nicht, um welche NEM es sich handelt und woher Du diese beziehst. Oftmals liegt eine Unverträglichkeit einfach nur an bestimmten Zusatzstoffen (Hilfsstoffen oder aber auch billige Füllstoffe), die im Produkt nichts zu suchen haben. Manchmal hilft auch einfach eine geringere Dosierung als Einschleichprozess, anschließend kann man die Dosierung dann langsam anheben.

Ich würde in einem Fall wie bei Dir, folgende NEM nutzen:

- Vitamin C, 1000 mg mehrfach über den Tag verteilt einnehmen

- Kurkuma, gibt´s auch als losen Tee, sogar im Bioladen. Manchmal auch mit Ingwer.

- Resveratrol

- Quercetin

- Lysin

- wenn möglich, mehr Schlaf

- weniger Stress, hierzu eignen sich längere Spaziergänge im Wald, besonders direkt nach dem Regen

Zu den einzelnen Stoffen:

Quercetin: Ist ein Flavonoid und gehört zu den Polyphenolen, den sekundären Pflanzenstoffen. Es kommt beispielsweise in Äpfeln und Zwiebeln vor. In Pflanzen ist es der gelbe Farbstoff. Quercentin stärkt das Immunsystem, es wirkt im Körper als Antioxidans. Bei Vorerkrankungen sollte vor der Einnahme allerdings Rücksprache mit dem behandelnden Arzt genommen werden.

Kurkuma: Der Hauptwirkstoff ist Curcumin, ein Polyphenol, das auf zellulärer Ebene aktiv und für seine antioxidativen Eigenschaften bekannt ist. (Ich nutze Kurkuma-Tee oft als Kaffee-Ersatz)

Resveratrol: Ebenfalls aus der Gruppe der Polyphenole. Es hat entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften. Da Resveratrol allerdings ziemlich schnell von der Leber abgebaut wird, sollte man ein Produkt wählen, dem Piperin zugesetzt wurde. Piperin ist ein natürlich vorkommendes Alkaloid und beispielsweise in Pfefferkörnern enthalten.

Lysin: Eine essentielle Aminosäure mit antiviralen Eigenschaften. Es wirkt der Aminosäure Arginin entgegen, welche für die Teilung des Herpesvirus benötigt wird. Ebenfalls ist Lysin bei der Bildung von Antikörpern beteiligt. Lysinsupplemente werden eingesetzt, um das Wiederauftreten von Herpes-labialis-Infekten und die dadurch entstehenden Fieberblasen zu reduzieren. Es wird vermutet, dass Lysin die Reproduktion des Virus hemmen kann. Für die Dosierung gilt allgemein: Bei einer akuten Herpesinfektion werden 3 g Lysin pro Tag empfohlen, zur Prophylaxe 1,5 g. (Vereinfacht kann man auch sagen, dass der Tagesbedarf bei ca. 38 mg pro Kilo Körpergewicht liegt)

Die wichtigsten Lebensmittelquellen für Lysin sind zwar Parmesan-Käse (mit 3 mg Lysin pro 100 g), Thunfisch und Schweinefleisch (mit jeweils 2,2 mg pro 100 g), Sojabohnen (mit 1,9 mg pro 100 g) oder auch Haferflocken (mit 0,5 mg pro 100 g); diese Mengenangaben zeigen aber, dass man ohne NEM nicht auskommt. Zumal sich meines Erachtens Thunfisch und Schweinefleisch von selbst erübrigen. Leider kommt Lysin aber in pflanzlichen Quellen nur in geringen Mengen vor.

Soweit mal meine Gedanken zu Deiner Fragestellung .....

Wir wissen längst, das Covid ein im Labor erzeugtes Virus ist und die Spikeproteine in den Genspritzen das sind, was an diesem künstlichem Virus das eigentlich Schädliche ist. Aber diese Spritzen sind aus verschiedenen Gründen insgesamt einmalig giftig.

Und es kommt jetzt ja noch schlimmer: Wie bekannt wurde, ist nun auch die erste "Spritze" des NEUEN Genzeugs in der EU zugelassen worden - die srmRNA-Injektionen. Hier wird nun mRNA in einem VEE-Virus in den Körper injiziert, soll heißen, die mRNA wurde in ein Virus integriert. VEE steht dabei für Venezolanische Pferdeenzephalomyelitis (Venezuelan Equine Enzephalitis) und dies ist eine tödlich verlaufende Viruserkrankung bei Pferden, sie gehört zu den anzeigepflichtigen Tierseuchen.

VEEV enthält eine sogenannte Replikase, also ein Enzym, was in der Lage ist, aus einer mRNA eine RNA zu produzieren. Und diese RNA produziert dann in der menschlichen Zelle die falsche mRNA für ein Spike-Protein. Das Problem ist nur, dass nicht bekannt ist, wieviel davon im Körper hergestellt wird und wie lange dieser Vorgang dauert. Platt ausgedrückt und zum besserne Verständnis - die menschliche Zelle stellt nun selbst eine falsche mRNA her. "Ils sont fous, ces Romains!" würde Obelix jetzt sagen, die spinnen, die Römer! Es ist einfach nur noch ungeheuerlich, was sich die Pharma mittlerweile für Schweinereien ausdenkt. Und wenn ich mir vorstelle, dass dieser Dreck demnächst in Babys und kleine Kinder gespritzt wird, na dann - gute Nacht! ....

... als Antwort auf den Beitrag von Franz-Anton (Krebs und die Krebsindustrie ..., Beitrag #94▪). Ich hab´s hier reingesetzt, damit nicht wieder lange Diskussionen die "Buch- und Literaturempfehlungen ... " verzerren.
    Anmerkung Mod: Beitrag wurde bereits verschoben.

Zitat

Würde ich diese ganzen Bücher lesen hätte ich keine Zeit mehr zum Schreiben. Und wenn ich mir die Bücher vom Chirurgen Julius Hackethal ansehe kommt bei mir auch manchmal Zweifel auf. .......

Und wenn DU etwas geschrieben hast - was dann? Sollen es andere doch wohl lesen, oder? Du verunglimpfst das Lesen von Büchern, erwartest aber von anderen, dass sie das von Dir Geschriebene lesen, schizophrener geht´s nicht. Auch bleibt die Frage, wieviele Bücher beispielsweise von Hackethal Du schon gelesen hast. Hast Du ÜBERHAUPT mal ein Buch aus der Rubrik "Buch- und Literaturempfehlungen ..." gelesen? Ansonsten ist es von Dir nämlich lediglich hohle Kritik.

Aber, da wir ja beim Thema Heilmittel sind: Wusstest Du, dass im alten Ägypten Bibliotheken als "Schätze der Heilmittel der Seele" galten? Sie wurden so genannt, weil sie die gefährlichste Krankheit heilen konnten – die Unwissenheit! "Lesen stärkt die Seele" meinte denn auch einst Voltaire.

Wenn wir lesen, tauchen wir in neue Welten. Bücher bereichern unser Leben täglich, anstatt uns wertvolle Zeit zu stehlen. Lesen ist eine über Jahrhunderte erworbene Kulturtechnik. Lesen bildet. Lesen fördert beispielsweise bei Kindern nachweislich Kreativität und Fantasie.

Bücher geben uns lebenswichtige Hoffnung oder machen uns mit den Abgründen unseres eigenen Lebens bekannt. Und Lesen ist Rebellion. Der wahre Zweck eines guten Buches ist es immer noch, den Leser hinterrücks zu eigenem Denken zu veranlassen. Dass es damit in letzter Zeit nicht gerade sonderlich gut bestellt ist, sehen wir am tagtäglichen Irrsinn. Würden die Menschen mehr gute Bücher lesen, hätten sie weniger Zeit für all den Schwachsinn der heutigen Zeit. Mit Büchern können wir die Welt besser machen, sie zum Positiven verändern ....

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die gewaltigste!

- Hermann Hesse in „Die Magie des Buches“, November 1930 -

... dazu mal einige Strafzahlungen, die Pharmafirmen in der Vergangenheit zahlen mussten. Die Fälle liegen zwar schon einige Jährchen zurück, ich habe diese Zahlen in der letzten Zeit für mich nicht mehr aktualisiert. Wir dürfen aber davon ausgehen, dass es in den vergangenen Jahren sicherlich nicht besser wurde. Und die aufgeführten Fälle sind nur die Spitze des Eisbergs, da viele dieser Schweinereien mit den Gerichten auf "kurzem Dienstweg" verhandelt wurden und auch heute noch werden. Gleichzeitig sind solche Zahlungen absolute Peanuts für die Pharmaunternehmen, solche Beträge werden aus der Portokasse bezahlt.

Soviel also zum VFA, dem "Verband der forschenden Arzneimittelhersteller", soviel zu "Trust the science", vertraue der Wissenschaft.

Ich glaube nicht, dass der Besitz von Smartphones alles erklären kann,

Nicht alles, aber dennoch Vieles. Gerade beim Handy können wir hautnah miterleben, wie massiv Gehirnaktivitäten mittlerweile ans Handy "outgesourct" werden. Lernen? Wozu? Dafür gibt´s doch Internet.

Es ist auch bekannt, dass in China eine Menge hochausgebildeter Chinesen leben, Chinesen einen höheren IQ haben und auch das Schulsystem bis heute viel anspruchsvoller als in Deutschland ist.
    Und das obwohl nach einer Untersuchung der Chinese Academy of Social Sciences im Jahr 2010 ca. 56 Prozent der chinesischen Kinder unter 10 Jahren über ein eigenes Smartphone verfügten,

Na und? Dass in China auch hochausgebildete Chinesen leben ist doch kein Argument. Solche Menschen gibt es in Deutschland auch. Trotz Handy. Und nicht alle Chinesen haben einen höheren IQ. Das ist doch Nonsens. Immerhin gibt es heute immer noch gut 40 Millionen Chinesen, die nicht lesen und schreiben können. Als lese- und schreibfähig gilt in China, wer mindestens 1.500 Schriftzeichen beherrscht, bei 6.000 Zeichen gilt man schon als hochgradig gebildet. Dabei existieren in China über 80.000 Schriftzeichen.

Und ca. 56% der chinesischen Kinder verfügen über ein eigenes Handy? Toll. Bleibt nur die Frage, ob das sinnvoll ist und warum das so ist. Zum einen sicherlich deshalb, da sehr viele Eltern ihre Kinder schon im Vorschulalter zum Programmierunterricht schicken. Andererseits sind dadurch aber auch Kinder schon in jungen Jahren bereits überwachbar.

Gleichzeitig besteht aber seit 2021 ein landesweites Handy- und Tabletverbot in Schulen. Grund ist die deutliche Zunahme an Kurzsichtigkeit bei Kindern und deren Onlinesucht. In der chinesischen Provinz Shandong sind Mobiltelefone und Tablets in den Primarschulen und der Mittelstufe sogar schon seit dem 1. November 2018 verboten. Und seit dem 2. September 2023 beschränkt China die Smartphone-Nutzung für Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren auf 2 Stunden pro Tag. Für jüngere Kinder gelten maximal 40 Minuten pro Tag.

Dies nur mal wieder als Anmerkung zu Deinem ewigen "China-Positiv-Bashing".

Ich habe an meinen Kindern bemerkt, daß sie ind er Schule verdummt, in Korsett gepreßt werden, jegliche Kreativität und Neugier aberzogen werden sollte, und sie zu dummen Konsumenten herangezogen werden sollten. Und da gab es noch keine Handys,

Stimmt auffallend. Dass Kinder verdummt werden, ist aber nicht erst seit gestern so, dies gibt es schon seit hunderten von Jahren. Die Ausbildung der Kinder in den Schulen, sofern es sie bereits gab, oblag auch schon früher den Interessen von Politik und Kirche - Kinder waren billige Arbeitskräfte, Bildung war unerwünscht, Kinder wurden schon in frühen Jahren indoktriniert:

"Meine Haltung zu Mönchen gründet nicht auf Vorurteilen, nur auf Erfahrung. Und was ich überwiegend erfahren und gesehen habe, waren Korruption und Völlerei. Ich habe Mönche wie große Herren leben gesehen von Spenden der Armen. Statt die Kinder etwas zu lehren, wie sie versprechen, beuten sie sie als Diener aus. Seit Jahrhunderten schreiben Mönche das auf, was wir heute für unsere Geschichte halten. Ich denke, sie haben die wahre Geschichte unterdrückt und eine geschrieben, die im Sinne Roms ist!"

So Thomas Cromwell, engl. Staatsmann und 1. Earl of Essex, späterer Lordsiegelbewahrer des Königs, in einem Gespräch Ende 1529 mit König Henry VIII. während eines Spaziergangs im höfischen Garten.

Ähnliche Entwicklung auf einigen anderen Planeten bei humanoiden Rassen verlief meist disharmonisch und führte oft zu verschiedenartigen Turbulenzen und Konflikten...

Wie bitte? Ich weiß ja, dass wir in völlig durchgeknallten Zeiten leben, aber langsam wird´s gruselig. Wann und auf welchen anderen Planeten hast Du denn Rassen mit menschenähnlichem Äußeren gesehen?

Das Alzheimer Stopp Programm

Es ist nie zu spät: Die besten Strategien gegen das Vergessen

Der Autor, Dr. Werner Krag, führt eine Naturheilpraxis in Wiesbaden, studierte klinische Psychologie in Mainz, Fort Worth und Münster und wurde an der Universität Osnabrück promoviert. Es folgten mehrjährige Studienaufenthalte in Tokio und in Vancouver. Die Alzheimer-Erkrankung seines Vaters war der Auslöser für Dr. Krag, sich intensiv mit dem Thema Demenz auseinanderzusetzen.

Im Kapitel 5 mit dem Titel "Viele kleine Helferlein - Dünger fürs Gehirn" schreibt er ab Seite 153 so einiges zu Taurin.

Das Büchlein hat 183 Seiten und kostet lächerliche 10,-- Euronen.

Beenden Sie die Privatsphäre für immer! Sie werden eine App vorschreiben, die Sie überwacht! Clie...

Erfahren Sie, wie Sie im Internet anonym bleiben, um nicht profiliert zu werden. Lernen Sie, mit Pseudo-Anonymität frei zu sprechen. Ich mag alternative Kommunikationstechnologien wie Amateurfunk und analoge Datenkommunikation. Ich bin ein lizenzierter Amateurfunker.

Tja, wir werden dann ja wohl wieder so etwas bekommen wie das hier - eine der Aktionen der sogenannten "Roten Kapelle" vor gut 90 Jahren: