Beiträge von von Perlbach

Ich finde, das ist kein besonders gutes Argument. Viele Tiere, die den Winter überleben müssen, essen entweder gar nichts und halten Winterschlaf oder legen sich einen Wintervorrat an, um zu überleben. Da ist dann auch nichts frisch.

Tiere und Winter und fressen? Na, da bist Du mit Deiner Ausführung jetzt aber mal schön an den Richtigen geraten. :D

Um den Winter gut überstehen zu können, sind Tiere ziemlich einfallsreich. Bzw. Mutter Natur. Dabei gibt es relativ wenig Tiere, die sich einen Wintervorrat an Nahrung anlegen. Eichhörnchen beispielsweise, die bereits im Herbst anfangen, Nüsse zu verbuddeln. Die sie aber leider in wenigen Fällen später auch wiederfinden. Andere Tiere wie beispielsweise Igel fressen sich vorher so richtig schön den Wanst voll, um die Kälteoperiode zu überstehen. Gleiches gilt für Bären. Oder Murmeltiere und Fledermäuse. Sie fressen als gäbe es keinen Morgen mehr. Was ja eigentlich auch stimmt. Im übertragenen Sinne. Viele dieser Tiere verfallen in den Winterschlaf und zehren in der Zeit von ihren angefressenen Fettreserven. Und senken gleichzeitig ihre Körpertemperatur extrem ab. Auch der Herzschlag wird langsamer.

Igel beispielsweise atmen statt 50 Mal pro Minute dann nur noch 2 Mal in der Minute. Und ihr Herz schlägt dann statt bis zu 200 Mal in der Minute lediglich 5 Mal pro Minute.

Werden diese Tiere in ihrem Winterschlaf - nicht gleichbedeutend mit einem Tiefschlaf - gestört, gerät ihr Rythmus durcheinander, was meist tödlich für sie endet. Die Energie, die sie dabei verbrauchen, können sie sich auf Grund des Nahrungsmangels nicht mehr anfressen.

Braunbären in Sibirien verbringen je nach Kältegraden sogar bis zu 7 Monate in ihren Bärenhöhlen im Winterschlaf.

Fische, Frösche und Insekten verfallen in eine Winterstarre. Wenn es sehr kalt wird, erstarren ihre Körper. Mit ihrem körpereigenen Frostschutzmittel gefriert ihre Körperflüssigkeit selbst bei Minusgraden nicht ein.

Dennoch gibt es einige Tiere, die auch im Winter aktiv sind, Füchse zum Beispiel. Aber auch sie haben sich im Herbst eine richtig dicke Fettschicht angefressen, gleichzeitig bekommen sie ein dickes Winterfell und ihre Pfoten besitzen ein kluges Wärmetausch-System.

Da aber auch für Füchse im Winter die Nahrung mehr als knapp ist, fressen sie manchmal Mäuse, die sie unter der Erde wittern oder auch ab und zu Vögel, die im Winter hier und da zu finden sind. Meist suchen sie aber in den benachbarten Siedlungsbgebieten, in Höfen und Gärten nach Futter.

Fedlhasen sind ebenfalls im Winter aktiv, anders als der Feldhamster, der Winterschlaf hält. Feldhasen ernähren sich im Winter von grünen Pflanzenteilen, wenn sie sie finden, oder aber von Knollen und Wurzeln und auch der Rinde junger Bäume.

Letztlich ist es aber müßig, darüber zu debattieren. Ich sehe in qualitativ hochwertigen NEM ein wichtiges Element zur Unterstützung unserer Gesundheit, besonders der Mitochondriengesundheit. Wenn´s andere anders sehen, ist es ihr gutes Recht. Jeder so wie er möchte. Die immer weiter steigenden Raten bei Krebs- und Autoimmunerkrankungen, bei Herz-Kreislauf-Beschwerden, bei Diabetes und neurologischen Störungen sprechen aber eine deutliche Sprache. Für mich bleibt es daher dabei - was die Menschen heute auf ihre Telller bekommen, hat eher etwas mit Nahrungsmitteln zu tun als mit Lebensmitteln. Nicht nur die Verpackungen sind Müll, oftmals ist es auch deren Inhalt.

Vitamine D. Attention au surdosage : trois bébés à l'hôpital à cause de produits achetés sur Internet

Vitamin D. Vorsicht vor Überdosierung: Drei Babys im Krankenhaus wegen im Internet gekaufter Produkte.

Jetzt mal etwas überspitzt und mit einem zwinkernden Auge ausgedrückt - die Zeit, um diesen Beitrag zu schreiben, hättest Du Dir sparen können.

Da wird mal wieder ein extrem seltener Fall von Überdosierung herangezogen um NEM schlecht zu reden. da wird solch ein Fall herangezogen um den Menschen zu signalisieren, lasst das besser mit eurer NEM-Einnahme.

Solch ein Artikel wäre sicherlich besser geeignet, würde darin über die enorme Menge an Arzneimittelgaben berichtet, an denen Patienten anschließend verstarben.

Stimme Dir zu. Weitestgehend zumindest. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es für jede Krankheit irgendwo in der Natur ein Mittelchen gibt, was uns hilft. Ich nenne solche Produkte Biopharmaka. Tiere sind uns in diesem Bereich weit voraus:

Es gibt Geschichten darüber, dass Elefanten wohl wissen, welche Pflanzen sie fressen müssen, um Schmerzen zu lindern. Tiger, Bären oder auch Schakale kennen Früchte die ihnen helfen, Parasiten loszuwerden. Und das Sumatra-Nashorn frisst wohl aus einem ähnlichen Grund Pflanzenrinde, die extrem viel Tannin enthält. Hunde fressen bei Magengrummeln ausnahmsweise auch mal Gras und Schimpansen zermahlen Blätter ohne jeglichen Nährwert, um aus ihnen Parasitenfeindliche Substanzen freizusetzen. Es geht also auch ohne moderne Pharma.

Bis auf einige Ausnahmen. Beispielsweise in Gomel, der zweitgrößten Stadt Weißrusslands. Dort gingen nach dem Tschernobyl-Unglück am 26.04. 1986 gut 75% des radioaktiven Niederschlags nieder, die Stadt und ihre Einwohner leiden noch heute darunter. Ganz besonders die Kinder.

Trotz der Gefahren leben in Gomel heute immer noch ca. 1,8 Millionen Menschen, darunter gut 480.000 Kinder. Jährlich erkranken in Gomel jedes Jahr rund 40 Kinder an Schilddrüsenkrebs, eines der häufigsten Krankheitsbilder und häufigste Todesursache sind besonders aggressive Formen der Leukämie bei Kindern. Heute erkrankt dort jedes 3. Kind an irgendeiner Form von Krebs. All das war vor der Atomkatastrophe dort unbekannt.

Wobei ich jetzt zum eigentlichen Punkt komme:

Die dortige gesundheitliche Versorgung ist (nicht nur) aus finanziellen Gründen eine Katastrophe. In der hämatologischen Bezirksklinik in Gomel werden speziell leukämiekranke Kinder behandelt. Mit unvorstellbaren Schmerzen: Regelmäßig werden bei den Kindern während ihres Klinikaufenthaltes Knochenmarksbiopsien vorgenommen und das, was bei uns in den Kinderkliniken unter Vollnarkose durchgeführt wird, passiert dort nur mit leichter örtlicher Betäubung. Es fehlen die finanziellen Mittel für eine vernünftige Anästhesie. Die Kinder erleiden während dieser Tortur unsägliche Schmerzen - helfen können ihnen dann zumindest Emla-Pflaster oder auch Emla-Creme, die das Krankenhaus durch private Spenden - auch aus Deutschland - erhält. Hierdurch wird die obere Hautschicht vor der Biopsie lokal betäubt, sodass zumindest der Nadeleinstich kaum schmerzt.

Ohne Pharma wäre dies nicht möglich, Emla-Produkte gäbe es nicht. Dies ist sicherlich ein extremes Beispiel, weitere ließen sich aus dem Bereich der Notfallmedizin anführen.

Dennoch stimme ich Dir aber zu.

Liebe Rosa, was würde denn passieren, wenn sich alle den Streiks anschließen würden, was sie mit diversen Gesetzen sowieso verhindern?

Was dann passieren würde? Hier hilft uns ein wenig Historie weiter:

Es war der 12. November 1948. An diesem Freitag kam es in der Bizone, also dem Teil Deutschlands, der nach dem Zweiten Weltkrieg der US-amerikanischen und der britischen Besatzungsmacht unterstellt war, zu einem Generalstreik. An diesem Generalstreik haben sich etwa neun von zwölf Millionen Beschäftigten beteiligt.

Ursache für den Streik war die am 20. Juni 1948 in Kraft getretene Währungsreform, Sparguthaben wurden abgewertet, Löhne aber wurden gesetzlich eingefroren. Gleichzeitig kam es zu einer Freigabe der Preise, die erst später gesetzlich sanktioniert wurde.

Schon vorher gab es Tumulte in der Bevölkerung: Es kam zu Kartoffelschlachten und zerstörte Eierstände. In der nächsten Stufe der Proteste kam es zu Kaufstreiks, die Geschäfte blieben leer. Anschließend gefolgt von lokalen Demos.

Und so weiter und so fort. Das Ende ist bekannt - die Einführung der Sozialen Marktwirtschaft. Die zwar immer wieder Ludwig Erhard zugeschrieben wird, was allerdings nicht stimmt. Erhard setzte sich mit aller Kraft für die Einführung der Freien Marktwirtschaft ein. Was sich aber letztlich wegen des Streiks nicht umsetzen ließ ....

Bei NEM Firmen stören mich neben der Kapsel auch die Zusatzstoffe und eben deshalb auch der überteuerte Preis.

Eigentlich kann man darauf keine Antwort mehr geben, dieses Thema haben wir hier ja schon mehr als zur Genüge durchgekaut. Dennoch - Du schmeißt nach wie vor alles in einen Topf, dabei sind NEM nicht gleich NEM. Qualitativ hochwertige NEM enthalten keine Zusatzstoffe und die Kapselhülle besteht aus Pflanzencellulose, diese wird nicht verstoffwechselt - wir sind halt keine Kühe - und wieder ausgeschieden.

Und zum uberteuerten Preis - wer entscheidet, was überteuert ist und was nicht? Woran machst Du einen überteuerten Preis fest?

Zudem decken Kräuter nicht den täglichen Bedarf an Mikronährstoffen, den wir heute brauchen. Oder wieviel Kräuter soll man den ganzen Tag über futtern?

Nachstehende Kräuter enthalten beispielsweise pro 100 Gramm:

Brennessel: 300 mg Vitamin C

Basilikum: 150 mg Vitamin C

Löwenzahn: 68 mg Vitamin C

Thymian: 16 mg Vitamin C

Bärlauch: 150 mg Vitamin C

Ich nehme über den Tag verteilt gut und gerne 5 bis 6 Gramm Vitamin C, das wären dann umgerechnet ca. 2 Kilo Brennessel, die ich täglich futtern müsste. Aber - sämtliche Nährstoffgehalte der Kräuter und Tees beziehen sich immer auf frische Ware, nicht auf beispielsweise getrocknete.

Und - wer stellt sich jeden Tag in die Küche und bastelt dort stundenlang an seinen Kräutern und Tees?

Zugegeben, meine Ausführung ist jetzt sicherlich ein bißchen plakativ, verdeutlicht aber dennoch, was ich meine. Ich habe absolut nichts gegen Kräuter oder Tee, ganz im Gegenteil, ich trinke immer wieder auch Kräuter-Basen-Tees und in Dill und Schnittlauch könnte ich mich reinsetzen. Dennoch - die Mengen, die wir heute brauchen, sind ohne qualitativ hochwertige NEM meines Erachtens nicht mehr machbar.

.... werden Impfstoffverletzungen in den USA immer noch weitgehend als nicht existent kategorisch abgelehnt und die Menschen weiter an die Nadel getrieben. <X

... wobei diese Aussage irgendwie verwundert:

- Nach den VAERS-Daten sind die Befunde in den USA, die beispielsweise für den sogenannten Turbokrebs nach Verabreichung der Genspritzen sprechen, mehr als konsistent, physiologisch mittlerweile erklärbar und statistisch mehr als erdrückend.

- Das Militär verzeichnet einen 500%igen Anstieg von HIV nach der Covid-Spritze:

Anstatt 5.000 Leukozyten als Basiswert zu haben, sehen die Ärzte nun Patienten mit 4.000, 3.000 und einige sogar mit nur noch 2.000 Leukozyten. Bei diesen Werten verfügt der menschliche Körper nicht mehr über genügend Frontkämpfer, um eine Infektion gut zu bekämpfen. Ärzte nennen dies VAIDS, Vaccine Acquired Immune Deficiency Syndrome.

- In Montana wurde eine Gesetzesvorlage eingebracht, wonach Covid-Gespritzte kein Blut mehr spenden dürfen. In der Vorlage heißt es, Zitat:

"NEUER ABSCHNITT. Abschnitt 1. Bestimmte Spenden verboten - Strafe. (1) Eine Person darf nicht wissentlich Vollblut, Blutplasma, Blutprodukte, Blutderivate, menschliches Gewebe, Organe oder Knochen, die genverändernde Proteine, Nanopartikel, hochdosierte Spike-Proteine aus Long Covid-19 oder andere durch mRNA- oder DNA-Impfstoffe eingeführte Isolate enthalten, mRNA- oder DNA-Chemotherapien oder andere neuartige mRNA- oder DNA pharmazeutische Biotechnologien"

Ansonsten brechen gerade in den USA die C-Kartenhäuser zusammen, ist die Aufklärung dort doch schon um einiges weiter. Es finden immer öfter Senats-Hearings statt, Grundlage sind die Pfizer-Files, sowie die Laborthese in Zusammenhang mit dem Labor in Wuhan und Dr. Fauci. Fauci und seine Helfershelfer werden immer wieder direkt befragt. Auch gab es zuletzt eine Befragung des früheren CDC-Direktor Robert R. Redfield. Nach Aussagen einiger Beobachter dieser Befragung war es wohl mehr als brisant, was bei dieser Befragung zu Tage gekommen ist.

Zurück nach Deutschland: Die Aussage von Karl Klabauterbach ist Blödsinn, hat er diese Zahl doch selbst korrigiert indem er zugab, dass es bis zu einem schweren Impfschaden pro 2.500 Menschen kommt. Aber auch diese Zahl ist völlig haltlos und willkürlich, bedenkt man das seit jeher existierende Unterreporting bei Impfnebenwirkungen. Berücksichtigt man das Underreporting und die Zahlen des RKi, dürfte es wohl einen Impfschaden pro 80 bis 100 gespikten Menschen geben.

Was von diesem Klapperbach zu halten ist - hier nochmal einige seiner durchgeknallten Aussagen zur Erinnerung. Dazu einfach mal die Seite "durchscrollen":

twitter.com/hashtag/Lauterbachlügt

Ich denke mal, dass es abhängig davon ist, was der Körper gerade in diesem Moment an Mikronährstoffen benötigt. Im Körper finden ja ständig Ab-, Auf- und Umbauprozesse statt und diese Prozesse variieren im Tagesverlauf und je nach dem individuellen Tagesablauf.

Bei Kindern ist solch ein Verhalten in ähnlicher Form ganz gut zu beobachten, sie mögen beispielsweise selten Brokkoli, Weiskohl, Schnittlauch oder auch den berühmt-berüchtigten Spinat. All diese Sorten enthalten für Kinder zuviel Schwefel, genauer gesagt Polysulfide. Kinderkörper können damit noch nicht "richtig umgehen".

Hier mal eine kleine Ergänzung zu meinem Beitrag #356 weiter oben, in dem ich ja ausgeführt hatte, dass es zu keinem Anstieg des Meeresspiegels kommen kann, wenn das Eis der Arktis schmilzt. Für alle diejenigen, die meine Aussage als Schwurbelei und Klimawandelleugnerverschwöreridiotie abtun, sei nachstehendes Experiment empfohlen.

Besonders vorteilhaft - man kann es ohne Gefahr für Leib und Leben am heimischen Küchentisch vornehmen:

Daher zum Thema "Wissenschaft":

Bei Corona hat die sogenannte "Wissenschaft" betrogen, gelogen und auch falsch gelegen, was das Zeug hält, aber ihren Klima-Modellen sollen wir jetzt glauben. :D

[1] Stimmt. Es muss einiges ergänzt werden. Beispielsweise Omega 3 Fettsäuren. Und auch MSM beispielsweise kann noch zusätzlich genommen werden. Nattokinase ist ebenfalls zusätzlich hilfreich. Einschränkung allerdings für Personen, die Blutverdünner einnehmen.

Wichtig ist mir bei meiner Wahl aber, dass ich den größten Teil einer Basisversorgung bekomme, praktisch als Prophylaxe. Einfach weil auch die noch so gesündeste Ernährung heute nicht mehr ausreicht.

[2] Kapsel, kombiniert mit Pulver. Weil 20 oder 30 Kapseln zu schlucken, mal übertrieben ausgedrückt, nicht gerade praktisch ist. Als Beispiel sei mal die Ribose genannt. Bei allein 4 gr Ribose täglich, stößt man mit einer Kapsel an Grenzen, hier ist ein Pulver besser geeignet. Ribose als Einfachzucker ist enorm wichtig für die Energiegewinnung der Mitochondrien, sie ist quasi das Grundgerüst für ATP, ohne Ribose keine Energie. Die meisten Menschen heutzutage haben zu wenig Ribose, die Menschen sind schlapp, haben keine Energie, Burnout ist oftmals die Folge. Auch chronische Müdigkeit und Unlust gehören dazu.

[3] Na ja, darauf antworte ich einfach mit Deinem Hinweis dazu: Das ist nicht Sinn der Sache. Anders ausgedrückt, ich kann mir kein Nikotinpflaster auf die Haut kleben um mit dem Rauchen aufhören zu wollen, aber gleichzeitig weiter qualmen. Ich kann beim Metzger nicht Stammkunde sein und mir jeden Tag eine Schweinshaxe reinschieben, aber anschließend dann den Metzger für meinen enorm hohen Cholesterinspiegel verantwortlich machen.

[4] Es geht mir in erster Linie nicht um eine therapeutische Lösung, sondern um Prävention. Wenn ich weitestgehend gesund bin und dafür sorge, dass meine Zellen, sprich Mitochondrien all das bekommen, was sie täglich brauchen um gut zu funktionieren - Energieproduktion (also Produktion von ATP durch Umwandlung von Nahrung und Fetten) oder auch die Entgiftung - muss ich nur noch unterstützend agieren.

Zurückkommend zu Punkt [2] noch eine Ergänzung: Es gibt mittlerweile eine neue Produktlinie von Sunday Natural, die mich im Moment ziemlich fasziniert. Entwickelt durch die initiative und in Zusammenarbeit mit Dr. Alina Lessenichˍ: Mito Support Ultra Anti-Fatigue Komplex (als Kaspel) und Mito ReCOVery Komplex (als Pulver). Beide Produkte zusammen enthalten gut 40 essentielle Mikronährstoffe. Diese beiden Produkte kann man zur Stärkung der Mitochondrien einsetzen, gleichzeitig aber auch als Multivitaminpräparat. Es sind alle Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten, genauso wie beispielsweise Gluthation und N-Acetylcystein, was ja die Entgiftung ankurbelt. Enthalten sind auch NADH und Coenzym Q10 als Reduktionskomponenten, die direkt in den Mitochondrien für die ATP-Produktion zuständig sind. Dann sind auch noch Carnitin, Creatin oder auch Taurin enthalten, die einen massiven Energieschub geben. Und es gibt noch einige weitere Zutaten, alles aufeinander abgestimmt.

Ich denke, dass ich diese beiden Produkte mal über einen längeren Zeitrarum testen werde. Versuch macht klug, heißt es ja ...

Das 'blinde' Schlucken von Nahrungsergänzungsmitteln ist gefährlichl!

Was haltet Ihr davon?

Ich glaube, von Biochemie haben die wenigsten Ahnung.

Hier wird vor Einzel-Supplementierung gewarnt. Aber diskutieren wir hier nicht genau das?

Ja, das tun wir tatsächlich. meist auch mit dem Hintergrund, dass jemand bestimmte Beschwerden hat und dabei dann festgestellt wurde, dass beispielsweise der Vitamin D-Spiegel grottenschlecht war. In solch einem Zusammenhang ist es in meinen Augen völlig korrekt, dann auch nur über eine Vitamin D-Supplementierung zu sprechen. Ansonsten hatte ich beispielsweise immer wieder mal darauf hingewiesen, dass wir täglich 47 essentielle Stoffe brauchen, fehlt nur einer davon sind wir mausetot. Fehlt von einigen nur etwas, frönen wir einem langsamen Siechtum bis zum bitteren Ende. Ein regelmäßiges Messen der Werte ist zur Prävention sicherlich eine gute Wahl.

Also - von daher geht die Fragestellung nach einem "blinden Schlucken von NEM" grundsätzlich schon in die richtige Richtung. Dennoch wird im Videobeitrag von Q24 etwas hyperventiliert. Da sich die meisten NEM-Käufer - in der Regel sind es Kunden der Drogerien - aber an die auf den Pillendosen aufgedruckten Verzehrsempfehlungen halten, diese wegen der gesetzlichen Vorgaben allerdings viel zu gering dosiert sind, ist der Hinweis auf "gefährlich" in meinen Augen übertrieben. Zudem hatte ich weiter oben in einem Beitrag mal darauf hingewiesen, dass es bis heute so gut wie keine Todesfälle nach Einnahme von NEM gegeben hat. Von daher könnte man den Titel der Sendung auch umschreiben, bzw. eine eigene Sendung kreieren nach dem Motto "Das blinde Vertrauen in Arzt und Pharmakonzerne ist gefährlich". Frei nach dem Motto Voltaire´s, der seinerzeit einmal meinte, dass, wenn ein Arzt hinter dem Sarg eines Patienten gehe, nicht selten die Ursache der Wirkung folge.

Ich für mein Teil suche seit einiger Zeit nach einem Kombipräparat, was so gut wie alle wichtigen Mikronährstoffe beinhaltet. Also nicht nur die bekannten Vitamine und Mineralstoffe, sondern auch so etwas wie Mangan, Chrom, Molybdän und Kupfer. Oder auch L-Gluthation, Q10, NADH, EGCG, Taxifolin und Quercetin. Auch sollten wichtige Aminosäuren nicht fehlen. Das alles perfekt aufeinander abgestimmt. So etwas gibt es auch tatsächlich schon, ich muss da nur noch etwas weiter recherchieren.

"Eine Hyperinflation lässt sich nicht mehr verhindern!" - Dr. Eike Hamer im Interview

Die lässt sich nicht verhindern, weil es so geplant war. Das sollte uns mittlerweile klar sein. Auch der Finanzcrash 1928 beispielsweise war ja geplant.

Alles hängt mit allem zusammen. Und spätestens seit 1963 wird daran mal wieder mächtig gedreht.

Im Laufe der Geschichte haben sich die Reichen und Mächtigen immer wieder darüber Gedanken gemacht, wie dem Freiheitsdrang der Massen beizukommen wäre. Dazu engagierten sie nicht selten die klügsten Köpfe der Gesellschaft, die sich anschließend in elitären Zirkeln zusammenfanden, um in allen Einzelheiten zu besprechen, wie dieses Ziel am besten zu erreichen sei.

Im Jahr 1963 (die Zeit John F. Kennedys) war es mal wieder soweit und ein elitärer Zirkel wurde - hinter dem Rücken Kennedys - gegündet, um genau hierfür einen Plan auszuhecken. Als Versammliungsort hatte man sich dabei für nichts anderes entschieden als einen unterirdischen Atomschutzbunker in der Nähe des Hudson. Eine Bunkeranlage nicht für Regierungsmitglieder, sondern für Hunderte von amerikanischen Unternehmen. Die meisten von ihnen benutzten diesen Bunker als Tresorraum für wichtige Dokumente. Manche haben ihre Räume aber auch als Ausweich-Hauptquartier eingerichtet, in dem der Firmenstab nach menschlichem Ermessen einen Atomangriff überleben und danach seine Arbeit wieder aufnehmen kann.

Zu dieser Gruppe gehörten unter anderem die Standard Oil Company of New Jersey (also Rockefeller), Manufacturer Hanover Trust und Shell. Auch hochrangige Bundesbehörden wie das FBI, die CIA und die NSA waren mehr oder weniger direkt beteiligt.

Die elitäre Gruppe, bestehend aus 15 Personen, setzte sich zusammen aus Historikern, Politologen, Soziologen, National-ökonomen, Psychiater, Geisteswissenschaftler, Chemophysiker, Biochemiker, Mathematiker, Astronomen oder auch Systemanalytiker und Rüstungsplaner.

Dieser Gruppe wurden zwei wichtige "Denk"-Aufgaben gestellt:

1. sollten sie der Frage nachgehen, welche Probleme sich durch einen dauerhaften, weltweiten Frieden ergeben könnten, und
    2. wie sich diese Probleme bewältigen lassen.

Daraus ergaben sich weitere Fragen:

1. Ist ein Friede überhaupt möglich?
    2. Ist ein Friede überhaupt wünschenswert?
    3. Was kann man erwarten, würde eine Friedenszeit eintreten?
    4. Welche Vorbereitungen müssten in solch einem Fall getroffen werden?
    5. Welche Maßnahmen wären in einer friedlichen Welt notwendig, um die Massen weiterhin unter Kontrolle zu halten?

Nach dreijähriger Grübelei dieser "illuminierten" Elite, die damals und auch heute noch an ein Weltsystem glauben. das von Menschen geleitet wird, die sich selbst als eine "göttergleiche, überlegene Rasse von Individuen betrachten, die durch ihr Blut und ihr königliches Erbrecht die Begabung erhalten hätten, Wohltäter dieses Planeten und aller Menschen zu sein", glaubten, dass eine Welt ohne Kriege nur dann möglich sei, wenn es zu einer Wiedereinführung der Sklaverei kommt. Soll heißen, bis zur Vollendeung des Great Reset können Friedensdemos stattfinden wie sie wollen, es wird nichts bringen. Nach Gusto der Eliten, wohlgemerkt.

Es wird hier von einer „technologischen und politischen Sklaverei" als unerläßlicher (!) Vorbedingung für die Gesellschaftskontrolle gesprochen. Man gelangte damals auch zu dem Schluss, daß man die einzelnen Volkswirtschaften der Welt schließlich zusammenbrechen lassen müsse, damit die Menschen auf die Stufe wirtschaftlicher Knechte herabgedrückt werden könnten, was in den letzten Jahren ja bereits in einer Reihe von Staaten geschehen ist, darunter beispielsweise in Mexiko und Argentinien.

So schrieb die Fuldaer Zeitung am 28. Dezember 2002 bereits:

"In den argentinischen Slums verhungern immer mehr Kinder. Arbeitslosigkeit, falsche Ernährung und katastrophale hygienische Verhältnisse sind die Hauptgründe für diese Tragödie."

Glerichzeitig strich Hillary Clinton im gleichen Jahr 1,1 Millionen Dollar an Buchhonorar ein. Auch der ehemalige US-amerikanische Außenminister John Kerry kann glänzen - gibt er sein eigenes Vermögen mit 164 Millionen Dollar an, seine Ehefrau Teresa, Erbin des Heinz-Ketchup-Konzerns, bringt es zusätzlich auf 500 Millionen Dollar. Das war 2002!

Aber bleiben wir in Europa, besser noch im Germanenland.

Am 5. 07.2003 schrieb der Publizist Claus Jakobi, ehemaliger Herausgeber der "Welt", in seinem Tagebuch: " ... Schlaglöcher werden tiefer, Kinder dümmer, Bettler mehr. Mosaik des Abstiegs. Gewalt, Betrug und Korruption haben ihr hässliches Haupt erhoben. Geld ist Götze. Zwänge von Moral und Religion sind weitgehend abgeschüttelt: Lust statt Liebe, Selbstsucht statt Nächstenliebe, Laster statt Tugend. Die Spaßgesellschaft feiert Straßenfeste. Brot und Spiele, Schemen der Dekadenz. Der süßliche Geruch von Fäulnis streicht über das Land."

Das war 2003. Gebessert hat sich das bis heute nicht, ganz im Gegenteil: Die Innenstädte verwahrlosen, weil die

Kommunen immer weniger Geld für die Infrastruktur haben. Schulen und Kindergärten müssen schließen, weil der Nachwuchs ausbleibt, oder sie füllen sich mit nichtdeutschen Sprößlingen, die den Nachschub für das multikulturelle Sub-Proletariat der kommenden Jahrzehnte stellen. Es gibt mittlerweile Schulklassen, die zu gut 80% aus Migrantenkindern bestehen, die kaum oder gar kein Deutsch sprechen können. Was von den Schulen kommt, beherrscht die primären Kulturtechniken wie Schreiben und Rechnen nur noch unzureichend. Die Basis bricht weg, um auch nur die mittleren Plätze in den internationalen Vergleichsstatistiken halten zu können. Das also wurde aus dem Land der Dichter und Denker. Mit dem Denken ist es schon lange vorbei.

Gleichzeitig aber schlug das internationale Bankenkapital zu (genauer gesagt die Hochfinanz), das sich in den Händen weniger Mega-Konzerne und hyperreicher Multi-Milliardäre konzentriert. Die starken Männer sind nicht mehr Staatspräsidenten und Volksführer, sondern Währungshüter und Großspekulanten wie George Soros, globale Superverdiener wie Gates, Zuckerburg, Musk oder auch Bezos. Auch BlackRock-Gründer Larry Fink gehört dazu.

Die Abschmelzung Deutschlands ist in vollem Gange - mit allen dazugehörigen Folgewirkungen: Massenarbeitslosigkeit,

Staatsüberschuldung, Zusammenbruch der sozialen Versorgungssysteme.Die Ärmsten der Armen, nämlich Arbeitslose und Rentner, spüren dies jetzt schon, das Bürgergeld lässt grüßen. Es sind diejenigen, die sich nicht wehren können.

Die gezielt herbeigeführte Verelendung von immer mehr Menschen, vor allem in den Industriestaaten, ist jedoch nur der eine Schritt hin zur neuen Form von Sklaverei, die von den „Denkern aus dem Bunker" vorgeschlagen wurde. Die andere Maßnahme stellt die totale Überwachung des ganzen Volkes dar, um all diejenigen unter Kontrolle zu halten, die sich der finanziellen Knechtschaft bzw. Ausplünderung noch widersetzen wollen.

Es ist eine Tatsache, dass seit den 1960er Jahren in vielen Ländern der Ausbau eines mächtigen Überwachungsstaates vorangetrieben wird, wozu die automatische Überwachung aller öffentlichen und privaten Kommunikationssysteme, die Erstellung eines automatischen Profils aller Bürger per Computer, das Zusammentragen aller erhältlichen Daten, unter anderem Verbraucherinformationen, Gesundheit, politische Aktivitäten und Ansichten und neuerdings der Einsatz einer „digitalen Identität" mittels „biometrischer Merkmale" dient. Erinnert sei an ein Foto der Fuldaer Zeitung vom 10.06.2003, also bereits vor 20 Jahren, worauf eine präparierte Ameise zu erkennen ist, die einen Mikrochip in ihren Mundwerkzeugen trägt:

In diesem Zusammenhang sei daran erinnert, dass es bereits in der DDR ein Konzept zur Identifizierung / Nummerierung der Bürger gab - die Personenkennzahl, PKZ. Schon damals konnten anhand der PKZ/ID im Zentralregister alle personenbezogenen Daten abgefragt werden.

Der Große Bruder ist nicht nur angekommen, sondern er schnürt seinen Griff bereits immer enger um unsere Welt. Von Australien bis Indien, über Kanada, Südamerika, die USA, und selbst Afghanistan, ist die Infrastruktur für eine Weltregierung bereits vorhanden, die "zu ihrem eigenen Wohle und dem Wohle der Sicherheit"ein Auge auf ihre Bürger wirft. Die heutigen Überwachunsgeräte bereiten den Weg für die wohl am besten kontrollierte Gesellschaft, die man sich vorstellen kann.

Aber warum schreibe ich das eigentlich, es ist doch alles bekannt. Klaus Schwab, Bill Gates, Yuval Noah Harari reden heute ganz offen darüber, sie schreiben Bücher dazu. Man muss nur genau hinhören, man muss es nur lesen. DAS sind die Probleme, die Herausforderungen der kommenden Zeit. Und leider nicht die Frage danach, ob NEM steuerlich abgeschrieben werden können.

Fazit: Es ist alles geplant, seit weit mehr als hundert Jahren schon ....

Bleibt die Frage - was steckt dahinter? Einerseits soll die Bundeswehr mit 100 Milliarden Euronen aufgerüstet werden, andererseits werden Soldaten durch diese Genspritzen einem enormen Risiko ausgesetzt, was letztlich auch der "Schlagkraft" der Truppe schadet. Welchen Sinn hat das?

Auf der anderen Seite ist dies aber eigentlich kein Novum, man denke nur an die USA, wo US-amerikanische Soldaten nach A-Bombentests für Manöver-Übungen in die verstrahlte Wüstenlandschaft geschickt wurden.