Beiträge von von Perlbach

Ja was wohl? Weg damit, das Baby ist endlich da auf dem Schiff, das man Erde nennt. Was soll denn noch sein?

Eine ganze Menge!

Da es ja das Thema "Bauchnabel" im Forum gibt, habe ich mir gedacht, auch einmal Wichtiges zum Thema "Nabelschnur" aufzuzeigen.

Kaum jemandem ist bewusst, dass es eine inoffizielle Regel in den Entbindungsstationen - und leider auch bei einigen Hebammen - gibt, die besagt, die Nabelschnur sofort nach der Geburt zu durchtrennen, aber nichts ist fataler! Warum?

Die Nabelschnur war monatelang die einzige Verbindung zwischen Mutter und Baby und versorgte es mit allen wichtigen Nährstoffen. Und mit Sauerstoff. Nicht nur während der Schwangerschaft ist die Nabelschnur ein wahres Wunderwerk, auch nach der Geburt versorgt sie das Baby noch und sollte auf keinen Fall sofort durchtrennt werden: Zu diesem Zeitpunkt, also direkt nach der Geburt, befindet sich das Baby in einer Art Doppelatmung. Denn noch bekommt es Nährstoffe und den Sauerstoff durch die Nabelschnur. Die Lungen des Babys sind noch nicht richtig aktiviert, es versucht langsam durch die Nase nach Luft zu schnappen. Wird in dieser Phase die Nabelschnur durchtrennt, die Versorgung mit Nähstoffen und insbesondere mit Sauerstoff schlagartig unterbrochen, verspürt das Baby eine Art von Erstickung, es fängt an heftige Atemzüge zu machen und versucht dadurch, seine Lungen zu aktivieren. Und das tut weh! Kein schöner Start ins Leben.

Und mehr noch - das Blut, das sich noch in der Plazenta befindet, muss in den Säugling übergehen, es enthält nämlich noch das natürliche Immunitätsspektrum für das Kind. Damit das auch klappt pulsiert die Nabelschnur noch eine Weile und sorgt so dafür, dass das Baby eine extra Portion an Nährstoffen, Sauerstoff und Mineralien bekommt. Auch das restliche Blut des Babys, welches sich in der Plazenta befindet, wird zu ihm transportiert. Anschließend ist die Aufgabe der Nabelschnur erfüllt. Sie färbt sich weiß, hört auf zu pulsieren und schließt sich von innen. Dieser ganze Vorgang kann bis zu 30 Minuten dauern, teilweise sogar noch länger, je nachdem wie stabil das Baby in seinem Kreislauf und seiner Atmung ist. Man sollte also warten bis zum Auspulsieren der Nabelschnur, weil es für Mutter und Baby klare Vorteile, aber keine Nachteile bietet:

• mehr Nährstoffe und mehr Sauerstoff
    • 30 bis 40% mehr Blutvolumen
    • erhöhter Eisenvorrat, 45% höhere Ferritinkonzentration, seltener Eisenmangel
    • erhöhte Eisenvorräte können die neurologische Entwicklung verbessern
    • vermindertes Risiko einer Anämie
    • mehr Stammzellen
    • bessere Feinmotorik im Vorschulalter

Das heißt, wenn die Nabelschnur sofort durchtrennt wird, wird dem Kind absichtlich ein Teil der natürlichen Immunität vorenthalten.

Allerdings gibt es einige Gründe für frühes Abnabeln: Beispielsweise dann, wenn sich die Nabelschnur um den Hals des Babys gewickelt hat, die Mutter Rhesus-negativ ist oder aber das Baby kommt als Frühchen auf die Welt. Ansonsten spricht nichts für ein zu frühes Abnabeln.

Die (hoffentlich) glücklichen Eltern sollten sich also nicht beirren lassen und ihrem Neuankömmling die Zeit für DEN sanften Start ins Leben gönnen den es braucht - es ist der Aufbruch in eine unbekannte Welt.

Bei den Naturvölkern kommt dies in vielen überlieferten Mythen und Ritualen zum Ausdruck:

Im Kongo haben schwangere Frauen z.B. die Gewohnheit, ihrem Kind im Bauch immer wieder dasselbe Lied vorzusingen, nach der Geburt erinnert es sich daran. Die vertrauten Töne beruhigen es und geben ihm Sicherheit.

In Thailand geht man davon aus, dass das ungeborene Kind alles miterlebt, was in der Mutter vor sich geht, Deshalb sorgt man dafür, dass die Mutter während der Schwangerschaft vor allem positive Erfahrungen macht.

Bei den Quiche in Guatemala wird im siebten Monat eine Zeremonie begangen, dei der die Mutter ihrem Kind im Bauch mit lauter Stimme erzählt, wie die Wälder, Berge und Flüsse, also die Landschaft und die Umgebung aussehen, in die es bald hineingeboren wird. Es wird auf diese Weise willkommen geheißen und auf sein zukünftiges Leben vorbereitet.

Nun bist du da, um zwei Uhr früh geboren.

Auf diesem Schiff, das man die Erde nennt.

Wohin es geht, ich kann es dir nicht sagen,

fühl dich jetzt erst mal wohl in meinem Arm,

mein Kind!

Irgendwo bei einem Umweltmediziner hatte ich einmal gelesen, daß Mobilfunkstrahlung die Kalziumkanäle öffnet. Was auch immer das bedeuten mag.

Wäre das eine Erklärung für meinen Knochenschwund?

Du meinst wahrscheinlich die Studienanalyse des Biologen und Umweltwissenschaftlers Alain Thill aus September 2020, in Auftrag gegeben von diagnose:Funk und NABU Baden-Württemberg und der Luxemburger Umweltorgansiation AKUT.

Es ging dabei unter anderem auch um Effekte von elektromagnetischer Strahlung (EMF) auf Insekten. Danach scheinen insbesondere Mobilfunk- und WLAN-Strahlung zu bewirken, dass die Calciumkanäle der Zellen geöffnet werden, sodass Calciumionen vermehrt einfließen. Calcium ist ja ein wichtiger Botenstoff, der eine biochemische Kettenreaktion auslöst, die bei Insekten zu oxidativem Zellstress führt. In dessen Folge wird der Orientierungssinn eingeschränkt und die Reproduktionsfähigkeit nimmt ab. Außerdem wird die Tag-Nacht-Rhythmik gestört und das Immunsystem fehlaktiviert.

Eine Fragestellung der Studie war der seit längerer Zeit anhaltende, dramatische Insektenschwund.

Dein Mitgefühl in allen Ehren, es gibt allerdings auch noch andere Sichtweisen dazu.

Ich zumindest bin nicht bereit, mich einer komplett verbohrten Ideologenclique zu unterwerfen die meint, jeden und alles bevormunden zu müssen.

Ich muss mich auch nicht mit Transgendermenschen unterhalten um zu erfahren, wie sich solche Menschen fühlen. Warum muss ich das wissen?

Es soll jeder so leben, wie er meint, dass er glücklich wird - solange er damit anderen Menschen nicht schadet. Wenn sich aber eine kleine Gruppe von vielleicht gerade einmal ca. 20.000 Intersexuellen in Deutschland dazu erhebt, eine komplette Bevölkerung sexuell durchzudeklinieren, hört´s für mich mit der Akzeptanz oder Toleranz auf. Wenn sich die Politik dann auch noch zum Hampelmann dieser Clique machen lässt, erst recht.

Wenn ich im Internet als Suchbegriff "Geschlecht" eingebe und mir sofort massenhaft Vorschläge zu "Gender" über den Bildschirm flattern, ist endgültig Schluss mit lustig.

Kriminell wird es in meinen Augen dann, wenn es - mal wieder - die Kleinsten und Schwächsten der Gesellschaft trifft, nämlich die Elf- und Zwölfjährigen am Ende ihrer Kindheit und dem Beginn der Vorpubertät.

Die Schüler erhalten Arbeitsblätter, in denen sie zuordnen sollen, was asexuell, bisexuell, demisexuell, heterosexuell, homosexuell oder pansexuell ist. Auch geschlechtsangleichende Operationen finden Erwähnung - gravierende Gefahren oder Probleme hiernach kommen hingegen nicht zur Sprache. Im städtischen Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums in Köln-Sülz müssen sich sogar Sechstklässler mit dem Thema „Geschlechtsumwandlung“ im Biologie-Unterricht befassen.

Doch es geht noch besser:

In Berlin beginnt dieser hirnverbrannte Schwachsinn bereits im Kindergarten mit einer 140seitigen "Handreichung". Unter dem Titel: "Murat spielt Prinzessin, Alex hat zwei Mütter und Sophie heißt jetzt Ben" geht es um "Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt als Themen frühkindlicher Inklusionspädagogik". Wohlgemerkt, wir reden hier über Kinder im Kindergarten!

Zeitgenossen, die für solch eine Schweinereiˍ verantwortlich zeichnen, sollte man inklusionsmäßig dermaßen lange schütteln, bis sie nach Abklingen ihres Schleudertraumas wieder zur Besinnung gelangt sind!

All das ist Bestandteil der neuen Ideologie zur Zerstörung von Familie und Gesellschaft. Erdacht umd umgesetzt von völlig durchgeknallten Parasiten-Milliardären, die meinen, Gott spielen zu dürfen und qua ihres Reichtums eine Gesellschaft nach ihren kranken Ideen formen zu können.

Der Sohn einer Bekannten bekommt seit einer Woche aus heiterem Himmel (in der Schule) diese sletsamen Symptome.

Hat jemand Erfahrung/einen guten Rat?

Was stutzg machen sollte: Wieso seit einer Woche "in der Schule"? Und zu Hause? Passiert dort nichts? Wenn´s nur in der Schule auftritt sollte eruiert werden, ob vor einer Woche in der Schule etwas verändert wurde. WLAN, neue Mobilfunkantenne auf dem Dach oder in der Nähe der Schule ....

Du kannst deinen Penis so oft kürzen wie du willst, du kannst Tonnen von Hormonen futtern, damit dir Brüste wachsen - wenn Archäologen in der Zukunft das Skelett eines Transgenders finden, werden sie diese Zeichnungan anfertigen:

Ja, die gibt es. Auch wenn es sich jetzt "blöd" anhört: Ab zum Molekularmediziner, Blutwerte messen lassen und entsprechend auffüllen. Es sind immer essentielle Stoffe, die fehlen und uns krank machen. Also massive Abweichungen. Zu tiefe Vitaminspiegel, vielleicht zu wenig Selen. Oder zu wenig Zink. Selen bietet Schutz vor Entzündungen, Zink braucht der Körper, um aus Aminosäuren ein starkes Immunsystem aufbauen zu können.

Deshalb ist es auch wichtig, ein Aminogramm erstellen zu lassen.

Cortison ist Pharma, Cortison ist Schulmedizin. Und das bedeutet fast immer Resignationsmedizin.

Ich - meine persönliche Sicht - würde zumindest schon mal ein Schnapsglas voll hochwertigem Fischöl pro Tag konsumieren. Wegen der wichtigen Omega3-Fettsäuren ...

Sag mal, eine offene Frage, kann es sein, dass ich hier in einem Esoterik-Forum gelandet bin? Auf Aberglauben habe ich nämlich keine Lust und würde mich dann lieber verabschieden.

Nein, ist es nicht. Dafür ist es aber ein Forum, in dem jeder seine Sicht der Dinge einbringen kann. Was auch von allen so akzeptiert wird. Diskussionen sind dabei willkommen und erweitern so manches Mal auch den eigenen Horizont. Dass dabei aber nicht jeder die gleiche Einstellung hat liegt auf der Hand. Wenn Du mit der einen oder anderen Aussage nicht konform gehst, ist das okay, Zynismus allerdings ist nicht angebracht.

Größenwahnsinnige und völlig abgehobene Typen, die beim WEF zusammenkommen:

Siemens-Chef Jim Hagemann regte in Davos an, eine Milliarde Menschen sollten kein Fleisch mehr essen, um das Klima zu retten (während er und seine Kollegen in vom CO2-Preis befreiten Privatjets herumfliegen und auf ebenfalls befreiten Superjachten Spaß haben. Und gegessen wird in gehobenem Ambiente Wildbret vom Feinsten)

Der US-Klimagesandte John Kerryˍ sagte: „Es ist ziemlich außergewöhnlich, dass wir, eine ausgewählte Gruppe von Menschen, aufgrund dessen, was uns irgendwann in unserem Leben berührt hat, in der Lage sind, in einem Raum zusammenzukommen und tatsächlich über die Rettung des Planeten zu sprechen. Der Gedanke, den Planeten zu retten, ist so… fast außerirdisch.“

Wir sollten uns also alle in Demut verneigen, immerhin sind diese Leute allem Anschein nach vom Göttlichem berührt

Auch in einem anderen Bereich bleibt´s spannend - wie man von Stephane Bancel, CEO bei Moderna hören kann:

"Wir sind jetzt in einem super aufregenden Programm, in dem wir mRNA nach einem Herzinfarkt in die Herzen der Menschen injizieren, um neue Blutgefäße nachwachsen zu lassen und das Herz zu revaskularisieren."

In meinem Beitrag hatte ich lediglich geschrieben, was die allgemeine Erläuterung zu Schungit ist. Und hatte zudem auch angemerkt, dass ich nicht so recht überzeugt davon bin.

Zum Verständnis sei nur mal die rechts- oder linksdrehende Milchsäure angeführt. In meinen Augen ist dies irreführend, bei der Milchsäure dreht sich nämlich gar nichts.

Per Definition „wird Milchsäure in wässriger Lösung mit polarisiertem Licht bestrahlt, wodurch die "rechtsdrehende" Milchsäure das Licht im Uhrzeigersinn "dreht“. Auch diese Aussage aber ist irreführend, weil nicht das Licht, sondern die Polarisationsrichtung des Lichtes „gedreht“ wird. Dass sich die Polarisationsrichtung nun rechts herum gedreht haben soll ist eine durch nichts bewiesene Behauptung, die darauf resultiert, dass die Rechtsdrehung der kürzere Weg war um diese Polarisationsposition zu erreichen. Die Drehung hätte also auch linksherum auf dem längeren Weg die beobachtete Polarisationsposition erreichen können. Niemand hat die Drehung selbst gesehen – es wurde nur die neue Polarisationsposition im Verhältnis zur alten beobachtet. Ect., pp. Wir müssen jetzt ja keine wissenschaftliche Debatte führen.

Zurückkommend zum Schungit-Stein wird auch von seriösen Händlern darauf hingewiesen, dass es keine "wissenschaftlichen" Studien zur Wirksamkeit des Steins gibt. Es heißt beispielsweise: "Achten sie bei den Anwendungen darauf, was sie dabei sprüen. .... Beginnen sie mit den Anwendungen, die Sie aufgrund Ihrer Recherchen als sinnvoll erachten. ..."

Wobei ich damit keinesfalls eine eventuell Wirksamkeit bei hochsensiblen Menschen in Abrede stellen will. Für mich liegt hier aber eher der Wunsch nach positiven Effekten im Vordergrund. Also eher in Richtung Placebo-Effekt. Na ja, wenn´s hilft ...

Gerade bei HF-Strahlung verlasse ich mich aber eher auf physikalisch-messbare Dinge. Ein über dem Bett platzierter Baldachin, aus mit Silberfäden durchzogenem Stoff bietet unter dem Baldachin eine Verringerung der HF-Strahlung und diese kann man messen.

Schon klar, die allgemeine Erklärung ist ja die, dass die Schungit-Steine eine Strahlung nicht abschirmen. Die Stärke des Schungits liegt demnach nicht in der Abschirmung, sondern darin, dass die Energie der Strahlung von negativer, linksdrehender in positive, rechtsdrehende umgewandelt wird.

Unter diesem Gesichtspunkt, und Deinem Hinweis, den Stein als Anhänger und in der Nähe des Bettes zu nutzen, hat das - zugegeben - eine gewisse Logik. So ganz überzeugt bin ich allerdings noch nicht ..... :/

hab gelesen dass Schungit helfen kann

Bei solchen Aussagen habe ich regelmäßig so meine Schwierigkeiten. Wie soll dieser Mineralstein helfen? Legt man den einfach mitten ins Zimmer oder hängt ihn unter die Decke? Und was passiert damit? "Saugt" er dann alle hochfrequenten Strahlungen an wie ein Magnet? Und wenn er sich vollgesogen hat - schmeißt man den Stein dann in die Tonne?

Naturheilung Deine Tipps decken sich in einigen Punkten mit meinen, ich bin also nicht allein mit meiner Einstellung. :) Nur - wie schützt Du Dich gegen den Strahlungsdreck, der von Hausdächern auf Dich niederprasselt? Wenn Du Dein Bett mittig in den Raum stellst, bekommst Du doch

dennoch Deine Ration ab.

Und in meinem Beitrag oben habe ich einen ganz wichtigen Punkt vergessen, an den so gut wie niemand denkt: Piercings! Diese Dinger wirken wie kleine Antennen auf der Haut und leiten die hochfrequente Strahlung ohne Umwege direkt in den Körper. Und viele Zeitgenossen haben ja nicht nur ein Piercing, sondern gleich mehrere. Frei nach dem Motto, wenn schon Strahlung, dann aber bitte die volle Dröhnung!