Beiträge von von Perlbach

    Für die Klimafetischisten ist die Feuerhölle in Spanien ein billiger Grund und ein Versuch das Geschehen dem Klimawadel zuzuschieben.

    ".... But I don´t want your hope. I don´t want you to be hopeful. I want you to panic. I want you to feel the fear I feel every day ...!" So Greta Thunberg beim WEF in Davos im Januar 2019. Da war sie gerade mal 16 Jahre alt.

    "Ich möchte, dass ihr in Panik ausbrecht!" Und genau das ist mittlerweile auch die Maxime des ÖRR. Man will den Menschen Angst einjagen. Und da Deutschland derzeit ja nicht gerade gesegnet ist mit dauerhaft hohen sommerlichen Temperaturen, wird mal eben auf andere Länder verwiesen. Wie auf Spanien beispielsweise. Und Wetterkarten werden dann halt bei 22° C Tageshöchsttemperaturen in leuchtend dunkelrot dargestellt.

    Tja, "... die Erde brennt. Ich steh im Feuerland mit dir. Die Erde brennt so rot ...." , sang 2014 schon Joachim Witt.

    Ironischerweise kommt mir da der Spielflim "In Time – Deine Zeit läuft ab" in den Sinn.

    Alle bezahlen mit eigener Lebenszeit statt mit Geld... Da weiß man seine Lebenszeit zu schätzen.

    ... ja, und lebt in ständiger Angst. Wie der Film eindrucksvoll zeigt.


    (Interessantes Detail des Films: Fast alle Namen der Protagonisten des Films wurden von Uhrenmarken, bzw. Uhrmachern abgeleitet: Zuleyka Silver beispielsweise spielt im Film die Pasha, abgeleitet von Pasha de Cartier, Will Harris spielt die Person Ulysse, abgeleitet von der Schweizer Uhrenmanufaktur Ulysse Nardin, Colin McGurk spielt die Person Citizen, abgeleitet von Citizen Watch Co. Ltd aus Japan. Rachel Roberts verkörpert im Film die Person Carrera, abgeleitet vom luxuriösen Uhrenhersteller TAG Heuer und ihrer Kollektion Carrera, usw ...)

    Wie Fernsehen und Internet die Dümmste Generation Geschaffen Haben - Dietrich Bonhoeffer

    Argwöhnisch wacht der Mensch über alles, was ihm gehört. Nur die Zeit lässt er sich stehlen - am meisten vom Fernsehen. (Linus Pauling)

    Anders ausgedrückt:

    Die Masse der Idioten, bestimmt die Einschaltquoten.

    Bargeld Verfolgung - CBDC, der digitale Euro und staatliche Überwachung

    youtube.com/watch?v=UIqioXI7dGI

    Die meisten Bürger meinen, mit #Bargeld wäre man anonym unterwegs. Das stimmt nicht.

    Habe mir das Video zwar noch nicht angesehen, eine Überwachung druch Tracking des Bargelds kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. Nehmen wir nur mal als Beispiel den 100-EUR-Geldschein: Es gibt derzeit zwei unterschiedliche Scheine, eine neuere Variante aus Mai 2019 und eine ältere aus Januar 2002. Beide Varianten sind im Umlauf, im Verhältnis ungefahr 50 : 50.

    in ganz Europa existieren etwa 2,1 Milliarden Stück Hunderter der neuen Serie und noch etwa 1,8 Milliarden Stück der alten Serie. Macht zusammen knapp 4 Milliarden Scheine. Und das sind nur die Hunderter. 4 Milliarden Scheine getrackt und überwacht? Wie soll das gehen? Und was ist mit all den anderen Scheinchen, die ebenfalls in Europa unterwegs sind?

    Wenn ich heute alles zu Krebs zusammenstelle, was mir einfällt, dann ist es wohl zuerst, dass es früher eine unbekannte Krankheit war.

    Ach, tatsächlich? Sehe ich völlig anders.

    Claudius Galenus übrigens auch. Der olle Grieche, Arzt und Anatom, lebte 130 n.Chr. und von ihm stammt die Aussage: "Schwarze Galle ohne Hitze verursacht Krebs!" Zeitlich noch etwas weiter zurück, nämlich so um 400 v. Chr. tauchte erstmalig sogar ein Wort für diese Krankheit in der medizinischen Literatur auf - καρκίνος (karkinos). Es ist das griechische Wort für ein Tier - den Krebs. Hippokrates - ebenfalls ein schlauer Grieche - prägte den Begriff, weil ihn ein Brust(krebs)geschwür in seiner Umklammerung der Blutgefäße an die abgespreizten Beine eines Krebses im Sand erinnerte. Und etwas später tauchte ein weiteres Wort auf - onkos (Daher auch die Bezeichnung Onkologie oder Onkologe).

    Onkos bedeutet in der Übersetzung nichts anderes als "Anschwellung" oder "große Last". Man stellte sich den Krebs als schwere Last vor, die der Körper zu tragen hat. Nicht so ganz abwegig, was sich die schlauen Griechen vor langer Zeit so überlegt haben.
    Und im griechischen Theater bezeichnete das Wort onkos eine tragische Maske, die mit einem unhandlichen Gewicht auf dem Kopf beschwert war. Also wiederum eine Last. Mit karkinos ("Karzinom" entstammt übrigens diesem Wort) bezeichnete Hippokrates aber vor allem große und oberflächliche Tumore, die schon mit dem bloßen Auge sichtbar waren, vor allem Brust-, Hals-, Kiefer-, Zungen- und Hautkrebs.

    Krebs also - ein vorzeitliches Ungeheuer! Den "König aller Krankheiten" oder "Das Monster - unersättlicher als die Guillotine" gibt es tatsächlich bereits seit über 5.000 Jahren. Und solange stirbt der Mensch schon daran. Kaum vorstellbar. Aber wahr. Zu all dem resümierte der Krebsforscher F. Carter Wood 1914 einmal: "Wir haben nichts gelernt über die wahre Ursache des Krebses, noch über seine eigentliche Natur. Wir stehen dort, wo einst die Griechen standen."

    Soviel also zum Thema einer früher unbekannten Krankheit ....

    (Und wie so oft, verweise ich mal wieder auf die Rubrik "Buch- und Literaturempfehlungen ..." mit dem entsprechenden Sachbezug zum Thema, siehe --> hier▪)

    keine Sorge, ich werde weiterhin garatiert NICHT Dutzende von Mitteln schlucken, wenn die Natur mir sie gratis und hochwertig gibt

    Davon spricht ja auch niemand. Was bei diesen Diskussionen immer wieder und immer wieder vergessen wird - der Begriff NEM enthält einen kleinen aber wichtigen Buchstaben - nämlich das E. Und dieses steht für "Ergänzung". Demnach sind es Nahrungsergänzungsmittel. Die Nahrung soll lediglich ergänzt werden mit den Stoffen, die allem Anschein nach in unserer heutigen Ernährung fehlen, bzw. in zu niedriger Menge enthalten sind.

    Essentielle Nährstoffe müssen unserem Körper täglich von außen zugeführt werden. Fehlt ein einziger Stoff, ist Leben unmöglich. Werden diese Stoffe dann in "normaler" Menge täglich zugeführt, ist ein "normales" Leben möglich. Höchstleistungen und Kreativität brauchen allerdings mehr als eine normale Zufuhr der essentiellen Nährstoffe. Auch und gerade wegen der immer weiter zunehmenden Umweltbelastungen, denen wir täglich ausgesetzt sind. Und dass die Menschen mit der "normalen" Zufuhr nicht klarkommen, sehen wir tagtäglich in den vollen Wartezimmern der Arztpraxen und den Krankenhäusern. Und können es auch hier im Forum regelmäßig lesen. Da tauchen Krankheiten auf, von denen ich beispielsweise noch nie etwas gehört habe. Und warum ist das so? Weil bei fast allen Menschen in ihrem gesamten Leben so gut wie noch nie nach der Menge an wichtigen Baustoffen für Höchstleistung und Kreativität im Blut gemessen wurde. Weil´s die Kassen nicht zahlen. Weil´s niemanden interessiert, die meisten Patienten schon gar nicht.

    Wer kennt denn schon seine Blutwerte der essentiellen Aminsosäuren? Beispielsweise von Leucin? Oder Methionin, Tryptophan, Arginin und Taurin? Wer kennt seine Blutwerte für Kupfer, Selen, Bor, Zink und Chrom? Oder für Vitamine wie A, B12, B9 (Folsäure) oder auch E?

    Man hofft einfach, man hätte genug. Dass das nicht so ganz stimmen kann, zeigen eben auch die Umsätze der Apotheken landauf, landab, die sie durch die eingereichten Rezepte generieren ....

    Studie aus 2021:
    Zu den für die industrielle MK-7-Produktion verwendeten Methoden gehören die biologische (Sojabohnenfermentation mit B. subtilis) und chemische Synthese.

    Solch eine Aussage ist doch Blödsinn: In beiden Fällen kommt Labortechnik zum Einsatz, anders geht es nun mal nicht. Und egal, ob durch Fermentation (aus Soja- und Bakterienkulturen = Natto) oder durch organische Synthese aus Blumenölen (beispielsweise Geraniol und Citronella), beide Verfahren erzeugen absolut identische Moleküle. Die aktive all-trans-Form von K2 sieht dann so aus:

    Fermentation aus Soja und Bakterien vs. organische Synthese aus Blumenölen

     

    Man möge mir als logisch denkendem Menschen nun einmal erklären, worin der Unterschied liegt, K2-MK7 ist gleich K2-MK7. In beiden Fällen kann dieses Molekül an den entsprechenden Stellen im Körper andocken, in beiden Fällen ist die biologische Wirkung im Körper absolut identisch. Und, oh Wunder, in beiden Fällen kann es zu Unreinheiten im Endprodukt kommen. Hauptsächlich durch nicht komplett ausgefilterte cis-Formen des K2-Moleküls , diese sind absolut inaktiv, unser Körper kann damit nichts anfangen. Zudem - was machen Soja-Allergiker und Menschen mit Histamin-Intoleranz? Denen bleibt nur das K2 aus organischer Synthese.

    Die Frage ist doch auch, wir haben 3 verschiedene Hersteller von K2, K2-Vital® von Kappa Bioscience, Futurebiotics K2® von Futurebiotics Inc., MenaQ7® von Nattopharma ASA, die K2 auf unterschiedliche Weise herstellen.
    Sollte man da nicht unabhängig von der Werbung auch schauen, welches tatsächlich das beste K2 ist?

    Diese Frage stellt sich in der Form wohl nicht, denn kein Anbieter von K2-Produkten, egal ob Sunday, Vitamin-Express, Orthomol oder andere werden ihre Bezugsquellen nennen. Hier bleibt nur, sich für einen renommierten Anbieter von NEM zu entscheiden, der zudem schon lange auf dem Markt ist. Ausschlaggebend ist allerdings auch der Preis für solch ein Produkt. Nicht immer, aber meistens.

    Hochwertige NEM sind fast immer teurer: Beispielsweise kosten 100 Tabletten K2 von "Warnke Vitalstoffe" (sogar in Apothekenqualität, man höre und staune ) lediglich 12,99 EUR, hingegen kosten 120 Kapseln K2 von "Biogena" 40,90 EUR. Der Unterschied? Biogena deklariert ganz deutlich sein K2-Produkt als "100% all-trans Menaquinon 7", man kann hier praktisch absolut sicher sein, dass im Produkt keine inaktiven cis-Formen als Verunreinigungen enthalten sind, genau dies macht das Produkt aber auch teurer. Das Produkt von Warnke enthält laut "Zutatenliste" lediglich "Menaquinon MK-7, eine Form von Vitamin K2." Dreimal dürft Ihr raten, welches Produkt ich nehmen würde.

    Fazit: Mit ein wenig Geduld und gute Recherche ist das alles gar nicht so kompliziert.

    Hier die Übersetzung von Google:

    Das Jahrhundert der Beweise: Licht in den Körper zu bringen ist eine Wundertherapie

    midwesterndoctor…of-evidence-putting-light

    Na, das ist doch mal ein interessanter Beitrag, letzen Endes geht es hier um Biophotonen. Einer der "Mit-Entdecker" war 1970 Prof. Dr. Fritz-Albert Popp, ein Biophysiker. Erstmals entdeckt wurden Lichtemissionen unserer Zellen allerdings bereits 1922. Popp entdeckte, dass Zellen in lebenden Organismen miteinander kommunizieren. Er konnte beweisen, dass Zellen ein schwaches Licht aussenden. Während die Lichtstrahlung in lebenden Zellen nur sehr langsam abnahm, verringerte sie sich in sterbenden Zellen schnell und verschwand nach dem Zelltod ganz.

    Zellen eines Organismus nehmen von außen Photonen auf, beispielsweise durch das Sonnenlicht. Zellen können Licht allerdings auch selbst produzieren. Was mich dabei am meisten fasziniert: Man konnte nachweisen, dass genau in dem Moment, in dem eine Eizelle befruchtet wird, ein kurzer Blitz entsteht. Zwar nur eine winzige Millisekunde lang, aber dennoch eine Art Lichtentladung. Ist das nicht phantastisch? Diesen Blitz hatte man sogar gefilmt, leider finde ich den Artikel dazu jetzt nicht mehr.

    Und zum Thema Licht: Die meisten Menschen denken, wir brauchen unsere Augen um zu sehen, was ja auch stimmt. Allerdings wird hierfür nur ein kleiner Teil des Lichts benötigt, der größte Anteil wird benötigt für die Steuerung unserer Enzyme, Hormone, unseres Immunsystems und so weiter. Gerade im Sommer. Fällt nämlich viel Sonnenlicht auf die Lichtsensoren im hinteren Teil der Augen, produzieren die Melanozyten (Hautzellen der Dermis und Epidermis) Melanin-Pigmente, die an die Hautoberfläche wandern, die Haut färben und somit für die Bräunung verantwortlich sind. Melanin-Pigmente dienen also dem Schutz der Haut. Auch "steuern" diese Lichtsensoren der Augen die Ziebeldrüse und diese reguliert unseren Wach-Schlafrythmus. Ich nutze daher grundsätzlich keine Sonnenbrille, für mich sind diese Dinger eine Verar..., sorry, eine Irreführung der Zirbeldrüse, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Zum Thema der Biophoten gibt es ein tolles Buch, habe ich --> hier▪ verlinkt

    Biophotonen

    Das Licht in unseren Zellen

    Die weltweit erste und allgemein verständliche Gesamtdarstellung der Biophotonenforschung

    Marco Bischof gewährt in seinem äußerst erfolgreichen Grundlagenwerk allgemein verständliche Einblicke in die Welt der Biophotonen und erläutert zum Beispiel ihren Wert in der Krebstherapie. Dahinter steht die Idee, dass bestimmte Lichtwellenlängen selektiv Krebszellen abtöten können, ohne das umliegende gesunde Gewebe zu schädigen. Bischof zeigt, dass die Erkenntnisse der Biophotonenforschung unser Bild der Biologie und Medizin zu revolutionieren beginnen. Ein vollkommen neues naturwissenschaftliches Verständnis wird sichtbar: Der Mensch und alle Lebewesen als kommunizierende Energiesysteme.

    Das Sachbuch hat 563 Seiten, enthält zahlreiche Abbildungen und einen 5-seitigen Farbbildteil. Beim Kopp-Verlag als Paperback-Ausgabe zu bekommen für 20,90 EUR. Es gibt auch ältere Ausgaben mit anderen Covergestaltungen.

    (Bei mir im Regal steht die gebundene Ausgabe mit grauem Einband )

    Hallo Dolly,

    für den Hausgebrauch gibt es eine einfache Formel: Tagesdosis (IE) = Körpergewicht (kg) * 100
    Damit erreichst du einen optimalen Blutspiegel von ca. 80 ng/ml.

    Hallo Bernd

    Wäre es hier denn nicht sinnvoller, zunächst mal das enorme Defizit auszugleichen? Wenn ein fast leeres Regenfass bis oben hin gefüllt werden soll, macht es doch keinen Sinn, jeden Tag 5 Liter Regenwasaser reinlaufen zu lassen, wenn gleichzeitig 5 Liter täglich entnommen werden. das Regenfass bleibt dann nach wie vor fast leer, es ändert sich nichts am ursprünglichen Zuzstand.

    Die zuständigen Behörden reagieren bei Impfrisiken in der Regel erst dann, wenn Öffentlichkeit hergestellt wurde.

    in Polen ist ein Kind "wenige Tage" nach einer Impfung mit Varilrix gegen Windpocken an einer Gehirnentzündung gestorben.

    Tja, zuerst wirst du drangsaliert, sie lassen dich nicht in Ruhe. Dann wirst du geimpft (oder bestrahlt, mit Chemo vollgestopft), bis nichts mehr geht, du ein Krüppel bist, oder ein Gehirngeschädigter. Dann lassen sie dich in Ruhe, dann hilft dir keiner mehr, dann kümmert sich niemand mehr um dich..

    ... ganz ohne Scheu wird der Bürger belogen und betrogen.

    Die Interessen des Volkes werden bewusst negiert und niedergetreten.

    Die Interessen des Volkes? Das Volk hat von dem Großen und Ganzen überhaupt keine Ahnung.

    Dazu mal eine simple Erklärung:

    Nehmen wie einmal an, ich stehe für das eine Prozent der Reichsten und Ihr alle, die Ihr das hier lest, steht für die 99 anderen Prozent. Nehmen wir weiter an, ich hätte 100 Millionen Euro zur Verfügung und überlege, was ich damit jetzt anfangen soll. Ich gehe also zur Bank und möchte die Kohle zunächst mal auf ein Girokonto packen. Die Bank zeigt mir einen Vogel und erklärt mir, dass das Schwachsinn sei, so etwas könne ich doch nicht machen. Sie werden mich sehr höflich, aber sicherlich auch sehr bestimmt, dahin drängen, das Geld anzulegen. Bleibt nur die Frage, wie ich es anlegen soll. Na ganz einfach, sagt die Bank. in sogenannte Finanzprodukte. Also kaufe ich:

    Häuser und Wohnungen, also irgendetwas im Immobilienbereich. Dann kaufe ich Anteile an Unternehmen durch Aktien. Vielleicht kaufe ich auch einen Teil der Schulden des Staates, indem ich Staatsanleihen erwerbe. Und ich kaufe vielleicht Rohstoffe oder Infrastruktur, also Beteiligungen an Unternehmen, die in der Energieversorgung unterwegs sind.

    Und jetzt kommt Ihr 99% ins Spiel:

    Ihr müsst ja irgendwo wohnen. Und Ihr müsst ja essen. Und Ihr müsst auch arbeiten, sonst klappt das mit dem Wohnen und mit dem Essen nicht. Also, was macht Ihr?

    Ihr zahlt Miete! Wer bekommt die? Ich, sie fließt zu mir. Und Ihr bezahlt dauernd Eure Lebensmittel, die Ihr im Supermarkt kauft und dieser gehört mir. Der Profit geht an mich.

    Ihr müsst heizen, Ihr zahlt an die Energieversorgungsunternehmen, von denen ich einen Teil des Kuchens habe, auch hier geht ein Teil des Gewinns an mich. Auch hier fließt Euer Geld an mich. Kommen wir zu den Staatsanleihen und das ist wirklich superspannend. Da bekomme ich nämlich Zinsen. Vom Staat. Aber wer zahlt die Zinsen? Na, Ihr! Ihr zahlt die Steuern. Heißt also, auch Eure Steuern landen in meiner Tasche!

    Das Ergebnis von all dem - ich mache Rendite. Mal ganz extrem konservativ geschätzt, nur 5 % Rendite im Jahr. Ich stehe dann am nächsten 1. Januar morgens auf und habe durch das Anlegen meiner 100 Millionen nach einem Jahr 5 Milliönchen an Rendite erwirtschaftet. EUER Einkommen in MEINER Tasche! Und ich habe nichts dafür getan.

    Damit das nun nicht ganz so fies aussieht, gründe ich eine Stiftung und werde Philanthrop. Ich spende mein Geld in diese Stiftungen, dort wird das Geld wieder investiert, natürlich in "meine" Finanzprodukte, wodurch ich noch mehr Rendite machen werde. Und ein noch größerer Philanthrop. Ich jette um die Welt, gründe noch ein paar NGO´s, nehme Einfluss auf die Politik, werde hofiert, die Menschen liegen mir zu Füßen und bald gehört mir die ganze Welt ...

    (Das alles hat natürlich auch so seine Tücken, hier endet das Beispiel ja nicht, aber das ist eine andere Geschichte ...)

    Um ihre Milliardenumsätze und Gewinne zu schützen hat die Pharmalobby eine gezielte Kampagne zur Absetzung des US-Gesundheitsministers Robert F. Kennedy Jr. In Planung

    Kennedy war bei seiner Amtsübernahme sicherlich bewusst, dass der Wind der Pharmaindustrie kräftig von vorne bläst. Aber wie heißt es doch so schön - wer in der Politik Freunde will, sollte sich einen Hund zulegen. Oder anders ausgedrückt - wer mit dem Teufel tanzen will, braucht feuerfeste Kleidung.

    Der Titel ist zugegebenermaßen irreführend, denn ich werde hier nichts zur WHO schreiben, dazu gibt es schon mehr als genug Beiträge hier im Forum. Dafür möchte ich aber auf eine neue Organisation hinweisen, die als Gegenstück zur WHO dienen könnte: Dem

    "Weltgesundheitsrat"

    Das in meinen Augen mehr als gelungene Logo des WCH


    Der Rat wurde 2021 als gemeinnützige Organisation gegründet und wird von internationalen Koalitionspartnern, von Freiwilligen und von Hilfskräften geleitet. Er bringt die weltbesten Gesundheitsfürsprecher, Ärzte, Innovatoren und Aktivisten an einen Tisch, die für eine gute Gesundheit für alle kämpfen. Sie arbeiten mit über 200 Organisationen in 45 Ländern zusammen, um das Wissen und die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für das Thema Gesundheit zu fördern. Gemeinsam ergreifen sie Maßnahmen zur Verteidigung der gesundheitlichen Freiheit und zur Förderung eines gesunden Lebensstils.

    Im Logo stehen daher:

    Der Apfel: Als Symbol für eine gute Gesundheit und Ganzheitlichkeit

    Die Hand und das Herz: Als Symbole für das Aufstehen und die Übernahme von Verantwortung für unsere Gesundheit, durch Liebe und Gemeinschaft

    Die Lunge: Als Symbol für das Ein- und Ausatmen, es soll uns zeigen, wie Gegensätze existieren und harmonisch zusammenwirken


    Der Rat setzt sich für eine klare und offene Kommunikation ein. Viele der Probleme, die wir heute in der Welt sehen, sind das Ergebnis eines Mangels an Transparenz und Rechenschaftspflicht sowie der Zensur wichtiger Wahrheiten. Der WCH überträgt seine wöchentlichen Treffen von Better Way Today (BWT) und anderen Veranstaltungen live, so dass sich jeder einschalten, zuhören und lernen oder später nachschauen kann. Die Gesinnung all dieses Handelns der WCH ist im Logo zusammengefasst.

    Was mir hierbei eingefallen ist: In einer der frühen Sitzungen des Corona-Ausschusses gab es ein Interview mit einem ehemaligen Anti-Mafia-Richter oder -Staatsanwalt aus Italien, der ausführte, dass er ein Gegenstück zur WHO installieren möchte. Könnte es sich nun bei diesem "Weltgesundheitsrat" um die Umsetzung seiner Idee handeln? (Ich hatte damals, soweit ich mich recht entsinne, auch mal zu der entsprechenden Sitzung des Ausschusses etwas geschrieben, finde ich jetzt auf die Schnelle leider nicht)

    Nachstehend der Imagefilm des WCH:

    https:/ / wchweb.b-cdn.net/Web…-Promo-V6_Oct-2024_HD.mp4▹
    Hier der Link zum Weltgesundheitsrat --> https://www.worldcouncilforhealth.org/


    Prof. Dr. Sucharid Bhakdi vom WCH für seinen Mut, seine Wahrheit, Wissenschaft und Weisheit ausgezeichnet:

    Misstrauensantrag gescheitert, v.d.Leyen im Amt bestätigt.

    Nur 175 der 719 Parlamentarier sprachen sich für den Antrag aus.

    Von der Leyen war während der Abstimmung allerdings nicht im Parlament, sie nahm an der Wiederaufbaukonferenz für die Ukraine in Rom teil.

    Sicherlich kein Ergebnis eines deutschen Ingenieurwesens ...



    ... dafür bietet dieses Haus allerdings ein garantiert vibrationsarmes Wohnerlebnis bei gleichzeitig hoher Erdbebensicherheit. Man beachte auch die harmonisch integrierte Außentreppe aus gleichem Material.

    Alles in allem ein wirklich abgerundetes Ambiente ...

    Nochmal ein ironisches Statement, was nicht so ganz in diese Rubrik hier passt.

    Ihr plant Euren Urlaub für dieses jahr irgendwo am Mittelmeer? Könnt Ihr Euch abschminken, wie man sieht:


    Der Wetterbericht des ZDF sieht düster aus:

    "Die vom Menschen gemachte globale Erhitzung wirkt sich immer stärker auf Hitzewellen aus und das hier ist eine ex-tre-me Hitzewelle im Mittelmeer. Das Wasser ist 5° C wärmer, teilweise auch da drüber. Das ist die Voraussetzung für zukünftige Extremwetterereignisse. Je wärmer das Wasser, je wärmer die Luft, desto mehr Energie steht dem Wetter zur Verfügung. Und solche Ereignisse wie letzes Jahr in Valenzia sind durchaus mit so einer Konfiguration möglich."

    So die Aussage des gut informierten Wettermannes beim ZDF. Dem Wetter steht also mehr Energie zur Verfügung. Wollen wir nur hoffen, dass das Wetter auch vernünftig damit umgeht.

    Mal im Klartext: Bei solch einer bildlichen Darstellung wie beim ZDF ist Baden für Urlauber so oder so nicht möglich, es sei denn, man ist ein Dämon. Immerhin besteht das Mittelmeer heutzutage nur noch aus glühender Lava. Sieht man ja auch ganz deutlich auf dem Wetterbild. Sie haben das dunkelste Rot, was möglich ist, für die Farbgestaltung des Mittelmeers gewählt, anders ist es wahrscheinlich nicht mehr möglich, die Zuschauer bei der Stange zu halten. Propaganda in dunkelsten Farben für diejenigen, die den ganzen Scheiss eh nicht mehr glauben. Stellt sich nur die Frage, wie bescheuert man eigentlich sein muss, um sich als Wetterfrosch für solch einen gequirrlten Blödsinn herzugeben .........mal überlegen ... was verdient man als Wetterkasper eigentlich so beim ZDF?

    Einen positiven Aspekt hat die Wetterkarte aber: Man sieht ganz klar, wo Italien und Spanien liegen. Wieder was gelernt.