Hier ein hochspannendes und hochinteressantes Video von NextLevel zum Thema Virusexistenz, Ansteckung und Impfthese.
Das Video stammt vom 05.09.2025, hat bis jetzt über15.000 Aufrufe (ich denke aber mal, dass es mehr sind, YT manipuliert bei diesen Zahlen ja gerne wie wir wissen) und bereits über 400 Kommentare. Auf die im Video zum Teil auch eingegangen wird.
Marvin Haberland, Sprecher von NextLevel, zerpflückt in diesem Video brilliant die Virusthese in gekonnt sachlicher Diskussion. Der Knabe ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen, jede Antwort sitzt wie eine 1 zu jeder Frage. Mir gefällt die Art dieses Marvin Haberland, habe schon einige Video mit ihm gesehen.
Kleiner Nachteil: Das Video hat eine Länge von gut 2 Stunden, also nichts für "mal eben zwischendurch". Und es ist sicherlich für den einen oder anderen ein wenig zu "technisch", rüttelt zudem dabei sicherlich auch an so einigen Grundfesten. Ich kann das Video aber dennoch nur dringenst empfehlen. Mir hat´s Spaß gemacht, die 2 Stunden waren schneller rum als gedacht.
Damit´s etwas einfacher ist und man sich im Video schneller zurechtfindet, habe ich unten die einzelnen Kapitel des Video aufgelistet.
Heftige Diskussion: Virusdebatte sprengt die YouTube-Kommentare ( https://www.youtube.com/embed/865znxkoHWY )ˍ
Kapitel:
00:00 Die Krise der Virologie
02:53 Reaktionen und Kommentare zur Virologie
05:49 Statistische Wahrnehmungen und persönliche Erfahrungen
08:58 Wissenschaftliche Methoden und ihre Anwendung
11:50 Die Rolle von Laboren und Forschungsgeldern 1
14:26 Kritik an der Virologie und deren Beweisen
17:29 Kontrollexperimente und deren Bedeutung
20:40 HIV-Tests und deren Validität
23:25 Die Tollwut und ihre wissenschaftliche Basis
26:31 Zusammenfassung und Ausblick auf zukünftige Themen
01:01:10 Kondome und Gesundheitsschutz