Beiträge von von Perlbach

Auf den ersten Blick kann Transhumanismus als etwas Befremdliches und "Böses" nicht mit dem „Menschsein“ zu vereinbar,

Auf den zweiten Blick auch. Und erst recht beim dritten.

Jede Erscheinung, darunter auch Transhumanismus, ist ein Teil des Kollektiven Bewusstseins.

Verstehe ich jetzt nicht so richtig, was willst Du uns damit sagen?

Die „Menschen“ sind eine vergleichsweise sehr junge Rasse, wir sind in Vergleich zu anderen zahlreichen Humanoiden Rassen die zu diesem Augenblick andere Planeten bewohnen

Woher weißt Du das? Hattest Du schon Kontakt mit außerirdischen, humanoiden Rassen?

Da es hier auf der Erde für jede(n) der/die hierher inkarniert schlicht und ergreifend um Erfahrungen geht, ist anzunehmen dass auch Transhumanismus etc. als Erfahrung offensichtlich, zumindest theoretisch, von einer/m oder anderer/m dazu gehören bzw. beabsichtigt werden könnte. Ganz im Sinne der Dualität und Erfahrung.

Die Dualität kann mich mal. Für mich ist Transhumanismus nichts anderes als ein inkarnierter Angriff auf unser Menschsein, zum Schaden Vieler und zum Nutzen einiger Weniger.

Klima-Lockdown: Oxford wird erste "15-Minuten-Stadt"

Die United Nations (UN) und das World Economic Forum (WEF) haben das Konzept der „15-Minuten-Stadt“ entwickelt. Demnach darf man sich innerhalb einer Stadt nur noch fußläufig oder mit dem Fahrrad in einem Radius von 15 Minuten zum Zuhause bewegen.

Oxford soll nun die erste Stadt werden, wo dieses umgesetzt wird. Über ein Strafmaß bei Zuwiderhandlungen - also dann, wenn sich Bürger über ihren 15-Minuten-Radius hinaus bewegen. Ratsmitglied Duncan Enright, verantwortlich für Tourismus und Stadtentwicklung, versicherte aber bereits, dass der Plan zur „15-Minuten-Stadt“ für Oxford „auf jeden Fall durchgeführt werden wird“ˍ.

Ich lach mich schlapp. Bleibt die Frage, wie man diese 15 Minuten berechnet. Erinnert mich an die Abstandsregeln von 1,50 m. Weiß bis heute ja auch niemand, von wo bis wo das gemessen wird. Aber mal sehen, wie lange es noch dauert, bis es zu Bürgerkriegen kommt ....

Ist aber auch wieder solch ein Ablenkungsmanöver, um die Massen zu beschäftigen, derweil man weiter am Great Reset bastelt.

In wenigen Tagen ist Weihnachten und vielleicht sucht der eine oder andere von Euch ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Hier sind drei Bücher, die sich nicht nur zum Selberlesen über die Weihnachtstage anbieten, sondern auch wunderbar als Geschenk geeignet sind:

Worte der Hoffnung

Hoffnung ist Kraft, Hoffnung ist Heilung, Hoffnung ist Licht in der Dunkelheit.

Mit Worten von Friedrich von Schiller, Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Hölderlin, Rainer Maria Rilke, Ernst Moritz Arndt, Albert Schweitzer, Gottfried Keller, uvm. Das Büchlein mit 69 Seiten wurde zusammengestellt von den beiden AUF1-Moderatoren Elsa Mittmannsgruber und Stefan Magnet. Das Büchlein enthält nicht nur Gedichte, sondern auch Texte der beiden Moderatoren.

Friedrichs Traum von der Freiheit

Durch einen Zufall findet Erdmännchen Friedrich eines Tages heraus, dass die Welt nicht mit dem Zaun des Zoogeheges endet, in dem er seit seiner Geburt mit seiner Familie lebt. Aufgeregt erzählt er den anderen von seiner Entdeckung und erlebt eine große Enttäuschung: Sie wollen nichts von der Welt außerhalb des Geheges wissen, sondern lieber weiterhin satt und zufrieden im Zoo leben. Doch dann lernt Friedrich das Glück in der Gestalt der Krähe Carola kennen und nach Überwindung seiner Angst hebt er zusammen mit Carola ab, steigt in den Himmel und lässt sich auf das Abenteuer seines Lebens ein.

Ein illustriertes Lesebuch von Ernst Wolff für Kinder ab 7 Jahren - und für Erwachsene jeden Alters. Es hat 128 Seiten mit 26 traumhaft schönen Illustrationen.

Der Buchspazierer

Ich hatte das Buch schon vor einigen Tagen empfohlen in der Rubrik "Positiv durch diese Zeit, (Beitrag#424) ", stelle es hier aber nochmals rein. Es ist derzeit mein absolutes Lieblingsbuch.

Eine einfühlsame, poetische Geschichte über die Magie von Büchern, aber ebenso über Einsamkeit und Probleme, für die sich erst durch Hinschauen und Zuhören Lösungen finden lassen. Auch sprachlich überzeugt dieser leise Roman über einen alten, ruhigen Buchhändler mit einer großen Liebe zu Büchern und ein neugieriges, aufgewecktes Mädchen, das sagt, was es sieht und denkt. Als Carl ein Schicksalsschlag trifft, versucht die 9jährige Schascha alles, um Carl zu helfen. Ein Lesevergnügen, das nicht nur Bücherwürmer verzaubern wird!

Ein Buch zum Einkuscheln, ein Buch, das Zuversicht spendet. Mit 220 Seiten "gewichtiger" als die beiden Bücher oben, dennoch ein wirklich tolles Buch zum Verschenken und Selberlesen!

(Leider bekommt man das Buch meist mit einem dieser unsäglich-gräßlichen "Spiegel-Bestseller"-Aufkleber, was ich als einen absoluten Frevel an guten Büchern empfinde. Bei diesem Buch und seinem wunderbar kolorierten Einband umso schlimmer. Es gibt dieses Buch aber auch ohne den Aufkleber, man muss nur etwas suchen oder den Buchhändler darauf ansprechen. Den Aufkleber abkratzen ist nicht ganz so einfach)

Im mRNA Impfstoff ist eine sozusagen "Kopie" des Spikeproteins zugesetzt die sich dann oberhalb der Zelle befindet,

Ich denke mal, dass das etwas unglücklich ausgedrückt ist. Es wird dem "Impf"stoff keine Kopie des Spikeproteins zugesetzt, sondern die entsprechende mRNA, die ja in den kationischen Nanolipiden verpackt ist. Erst in der Zelle wird dann das Spikeprotein gebildet, was sich dann anschließend auf der Zelloberfläche befindet, um eine Antikörperreaktion auszulösen. So zumindest die These der Pharma-Spezialisten.

Globuli, die zu Hahnemanns Zeiten gefertigt wurden, wirken immer noch so gut wie vor 150 Jahren.

Warum soll das nicht auch auf Aspirin und Co. zutreffen?

Weil Arzneimittel aus Wirk- und auch aus Hilfsstoffen bestehen, also aus chemischen Verbindungen. Diese können mit der Zeit und unter dem Einfluss von Licht, Sauerstoff, Wasser und anderen Molekülen Reaktionen eingehen und sich chemisch verändern. Dies kann dazu führen, dass ein Arzneimittel nicht mehr wirksam oder verträglich ist.

Dazu mal zwei Beispiele:

Aus der Acetylsalicylsäure (Aspirin) entsteht aufgrund der Esterhydrolyse die Salizylsäure und die Essigsäure.

Also aus: Acetylsäure + Wasser = Salicylsäure + Essigsäure. Kann bei Asprin Essiggeruch festgestellt werden, sollte das Medikament logischerweise nicht mehr verwendet werden.

Aus dem Diurethikum Hydrochlorothiazid (wird zur Therapie unzureichender Nierenfunktion eingesetzt) kann das giftige Formaldehyd gebildet werden. Das Mittel nach Ablauf dann noch einzunehmen, wäre sicherlich nicht so schlau.

Desweiteren können Arzneimittel durch ein mikrobielles Wachstum kontaminiert werden, also hauptsächlich von Pilzen und Bakterien. Deshalb werden Konservierungsmittel und Antioxidantien als Hilfsstoffe zugegeben. Ganz wichtig unter anderem bei Augentropfen. Allerdings halten diese Hilfsstoffe auch nicht ewig.

Andererseits gibt es aber auch gegenteilige Beispiele: Meersalz, das für medizinische Bäder verwendet wird, ist eigentlich jahrzehntelang haltbar.

Hier ein weiteres, hochspannendes Buch:

World Economic Forum - Die Weltmacht im Hintergrund

Klaus Schwab - heute kommt keiner mehr, der sich für die Zusammenhänge internationaler Politik und Wirtschaft interessiert, an diesem betagten deutschen Professor vorbei. Schwab hat sich mittlerweile eine globale Position erarbeitet, die dem Mythos eines "mächtigsten Mannes der Welt" mehr als nahe kommt. Und es stellt sich die Frage, warum in fast jedem Land der Erde derzeit genau das zu geschehen scheint, was dieser alte Mann gewollt und vorhergesagt hat? Warum schreitet der Great Reset mit Riesenschritten voran, egal welche politische Richtung in den einzelnen Staaten gerade vorherrscht?

Ernst Wolff zeichnet in seinem neuen Buch mal wieder brilliant recherchiert die einerseits faszinierende, aber gleichzeitig auch gefährliche Geschichte einer erfolgreichen "Unterwanderbewegung" nach.

Wer Nachts oder Abends Obdachlose im Winter auf der Strasse schlafen sieht und sich nicht anders um diese Menchen kümmern möchte oder kann, sollte einen Kältebus anrufen.

Bürger haben die Möglichkeit, von 19 Uhr bis Mitternacht auf Wohnungslose aufmerksam zu machen, die gefährdet sein könnten. Der Kältebus hat warme Decken und Isomatten dabei und kann die Obdachlosen zu einer schützenden Unterkunft fahren:

Rostock: 0381 697382

Augsburg: 0163 3126275

Berlin: 0178 5235838

Düsseldorf: 0157 83505152

Frankfurt: 069 431414

Hamburg: 0151 65683368

Hannover: 0800 0848488

Köln: 0176 24071312

Krefeld: 0163 1452811

Mainz: 0172 6128282

Mannheim: 0621 2933425

München: 089 200045930

Stuttgart: 0711 21954776

Hallo Dirk,

ich gehe davon aus, dass Carlito diesen Satz einfach nur ironisch gemeint hat.

Danke für den Hinweis, den ich allerdings nicht teile. Aus dem Textzusammenhang lässt sich für mich keine Ironie erkennen. Mag aber sein wie es will - ich wollte nur auf den Genderblödsinn hinweisen und darum bitten, so etwas hier im Forum auszuklammern.

ein paar 100 Nordmänner und Nordmänninen überredete,

Können wir uns hier im Forum vielleicht darauf einigen, den Genderschwachsinn, diese Sprachverwahrlosung und Sprachverunstaltung außen vor zu lassen?

Zumal das mit den Nordmänninnen nicht passt - so etwas gibt es nicht. Das ist so, als würde man von Deutschen und Deutschinnen sprechen.

Die Gendersprache ist für mich ein naturrechtswidriger Angriffskrieg gegen den freien Menschen.

"Bürgerinnen und Bürger“, "Christinnen und Christen“, "Spitzensportlerinnen und Spitzensportler“ – in Fachkreisen spricht man hier von "Splitting". Und genau darum handelt es sich - um eine Spaltung.

"Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, "Regierungskritikerinnen und Regierungskritiker“ sind demzufolge keine Paare, sondern per Sprechakt entzweite Gruppen! Divide et impera passt auch hier. Leider wenden immer breitere Teile der Bevölkerung dieses Splitting an. Sie tun dies vermutlich in dem Glauben, dass sie damit zumindest kompromissweise das Richtige tun, dass sie ihren guten Willen bezeugen und mit der Zeit gehen, ohne sich total verbiegen zu müssen. Es ist das altbekannt-typische Mitläuferverhalten: Ein bisschen mitmachen, was soll‘s, warum denn nicht? Man will‘s sich mit niemandem verscherzen, Widerstand ist zu anstrengend, was ist schon dabei, wenn man höflicherweise immer „Politikerinnen und Politiker“ sagt, „Journalistinnen und Journalisten“, „Wählerinnen und Wähler“? Also, was ist schon dabei?

Tja, so einiges ist dabei.

Es gibt Unterarten des Deutschen: Es gibt die Wissenschaftssprache, die Behördensprache, die Werbesprache, die Literaursprache oder auch die Alltagssprache. Die Gendersprache fügt den bisher bekannten Varianten eine neue Kategorie hinzu: die Moralsprache. Aber Sprache wird nicht gemacht, Sprache entsteht.

Es ist ein Unterschied, ob man höflicherweise ein Publikum, welches aus weiblichen und männlichen Homo Sapiens besteht, mit „Guten Tag, meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen“ begrüßt, um ihm dann in normalem Deutsch irgendetwas Interessantes zu erzählen, oder ob man in dem Vortrag, dem Radiointerview, der Bundestagsrede, in welcher Sprechsituation auch immer, zwanghaft und missionarisch von „Demokratinnen und Demokraten“, „Influencerinnen und Influencern“, „Leistungserbringerinnen und Leistungserbringern“ redet, oder von „Parlamentarierinnen und Parlamentariern“, „Abiturientinnen und Abiturienten“, „Spekulantinnen und Spekulanten“, und gern auch mal von „Opferinnen und Opfern“ – leider kein Witz, sondern O-Ton Sebastian Fiedler, SPD, am 24.06.22 im Bundestag.

Na und? Wo liegt der Unterschied?

Der Unterschied besteht darin, dass die lieben „Kolleginnen und Kollegen“ in der Anrede einfach die Funktion eines Vokativs haben, das heißt, es spricht ein „Ich“ im Hier und Jetzt zu einem „Ihr“, einem präsenten oder imaginierten beidgeschlechtlichem Kollektiv von Adressaten. Man könnte nämlich auch sagen "Liebes Publikum" oder auch "Verehrte Anwesende" oder "Liebe Kinder". Wenn ich vor einer Gruppe von Busfahrern und Busfahrerinnen stehe und ein Rede halte, spreche ich sie nicht an mit "Liebe Busfahrer" oder "Liebe Busfahrerinnen". Oder, noch besser, mit "Liebe Busfahrer*innen". Die spreche ich an mit "Liebe Busfahrerinnen und Busfahrer". Denn was da real vor mir steht, sind ja schließlich reale Busfahrerinnen und Busfahrer. Menschen mit Namen, Biographien, Adressen und Genomen.

Diese Busfahrerinnen und Busfahrer sind aber etwas völlig anderes als jene „Busfahrerinnen und Busfahrer“, von denen Bundestagsabgeordnete im Rahmen einer Debatte über Arbeitsbedingungen im ÖPNV reden. Dort redet man nicht von konkreten Einzelmenschen, auch nicht von einer konkreten Gruppe von Menschen, sondern von einer „kollektiven, entpersonalisierten, sexusindifferenten Instanz von Tätigkeit“. Und diese Instanz heißt: „Busfahrer“.

Wer aber außerhalb des Höflichkeits-Vokativs permanent die Splittingform gebraucht, wer irgendwas über Gott und die Welt erzählt und dabei immerzu die Zweigeschlechtlichkeit dieser Welt herausstellt, der will nicht höflich sein, sondern erziehen, missionieren, belehren, Gehirne penetrieren, er will in die Köpfe der Gegner eindringen und dort die gewohnten, gewachsenen neuronalen Netze umstrukturieren. Er will ein erzwungenes, neues Denken schaffen, "Elternteil 1" und "Elternteil 2" gehören auch in diese Kategorie. Passend zur Ideologie des Homo Deus eines Yuval Noah Harari.

Im Ideologenjargon heißt es, man wolle „Frauen sichtbar machen“ und das macht man, in der Tat. Man macht Frauen sichtbar, und man macht Männer sichtbar. Aber warum? Warum etwas sichtbar machen, was in nahezu allen Zusammenhängen irrelevant ist? Ganz einfach: Weil es den aggressiven Wahnvorstellungen radikaler Feministen entspricht, dass das gemeine Volk weibliche Wesen für minderwertig hält und man daher den Leuten bei jeder Gelegenheit ins Gehirn schreien muss, dass Menschen mit Ovarien und Milchdrüsen genauso gut Panzer fahren können und genauso ewig Kanzlerämter einnehmen können wie Menschen mit Prostata und Halbglatze! Schön und gut, ich habe nichts dagegen, dass Frauen Panzer fahren oder Bürgermeisterposten bekleiden. Wenn´s Spaß macht ...

Aber die große Mitläufermasse, die nicht kämpft, die auch gar nichts weiß von irgendeinem Kampf, sondern einfach nur mitläuft, mitlabert, mitsplittet, soll einfach aufhören, sich so ekelhaft gutwillig und unterwürfig zu gebärden. Sie soll aufhören, meine deutsche Sprache, die Sprache Goethes, Schillers, Lessings, die Sprache eines Theodor Storms oder eines Theodor Fontanes zu verschandeln!

So! Das war mein Wort zum Sonntag. Ich werde diesen Genderschwachsinn definitiv nicht mittragen.

Das Aquadom in Berlin war das größte freistehende zylindrisch geformte Aquarium der Welt – jetzt ist es explodiert. In Berlin ist wohl alles möglich.

Wahnsinn, ich hatte mir 2003 eine Reportage über den Bau des Hotels und die schwierige Platzierung des riesigen Aquariums im Fernsehen angesehen. Eine technische Meisterleistung, musste das Ding doch mit einem Kran von oben durch das noch offene Dach des Hotels abgelassen werden.

Minus 60° C in Jakutien, Einheimische sprechen von "hartem Frost".

Die Temperaturen sind in der sibirischen Region Jakutien erstmals seit 14 Jahren auf unter -40° C gesunken und Wetteraussagen zufolge sollen die Temperaturen bis Ende Januar noch bis auf -60° C fallen.

Bei dermaßen kalten Temperaturen müssen sich die Autobesitzer dort schon etwas einfallen lassen, manche lassen den Motor einfach die gesamte Nacht über laufen. Andere programmieren ihre Autos so, dass sie bei einer Innenraumtemperatur des Fahrzeugs von -10° C anspringen, der Motor läuft dann solange, bis es innen wieder wärmer ist, dann schaltet sich der Motor wieder ab.

"Die Hauptsache ist, dass man in Bewegung bleibt", sagt ein Mann an einer Bushaltestelle. "Nie einfach nur stehen, sondern immer von einem Fuß auf den anderen treten, dann bleibt man warm." Na also, so einfach ist das und die Russen sind so nett und teilen sogar noch ihre Erfahrungen mit uns.

Ob es dort wohl auch Vertreter der Letzten Generation gibt, die sich auf den Straßen festkleben? Ach nee, kann ja nicht sein, diese Generation meckert ja schon, wenn hier in einem Autohaus nachts die Heizung abgestellt wird und es ihnen bei ihrer Aktion dort kalt wird.

Ich glaube ja, dort - hoch oben im Osten - leben Menschen, die sich über eine Klimaerwärmung freuen würden ... wenn sie denn mal kommt ^^

https://de.euronews.com/2021/0…-harter-frost-in-jakutien▹

"Ein Verstand braucht Bücher,

wie ein Schwert den Schleifstein!"

Tyron Lannister

Für lange Winterabende - so sehen Bücher aus, die mit Inbrunst mehrfach gelesen wurden

Aber Spaß beiseite.

Im Gegensatz zu früheren Zeiten, in denen Menschen noch sagen konnten, sie hätten es nicht gewusst, sieht die Sache heute anders aus. Nach mittlerweile gut 3 Jahren Panikmodus erleben wir gerade die Tyrannei völkermordender Wahnsinniger, die vorgeben, die Demokratie zu verteidigen, während sie unter dem Banner der Wissenschaft Massenmord betreiben.

Wenn der Versuch der Regime, die eigenen Völker in die Nadel zu zwingen, seinen erfolgreichen Lauf nimmt, werden Millionen von Menschen sterben. In der Tat scheint dies das eigentliche Ziel der Gentherapie zu sein, die von globalistischen Eugenikern finanziert und unterstützt wird, die die menschliche Rasse opfern will, um “den Planeten zu retten”, während man gleichzeitig einen “Systemneustart” nach dem Willen dieser kleinen Elite - nennen wir sie korrekterweise Parasiten - anstrebt.

Hinzu kommen Klimawahn, Greenwashing, Migration und Völkeraustausch, Kriegstreiberei und Genderirrsinn. Und alle wissen es. Die, die noch sebst denken sowieso, die anderen - wissen es auch, wollen es aber nicht wahrhaben. Aber zu mächtig ist mittlerweile die Flut an Fakten, zu groß die Menge an kritischer Fachliteratur, an Beweisen: Die belegen, dass das eigentliche Angriffsziel der Eliten die Menschheit selbst ist. Doch die Menschen fangen an sich zu wehren, immer mehr stehen weltweit auf gegen die Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, gegen Krieg, Umweltzerstörung durch skrupellose Konzernlenker, gegen die Abschaffung von Familie, Bildung und Humanismus,

Für alle diejenigen, die sich noch Gedanken machen und tiefer hinter die Kulissen schauen möchten, möchte ich hier jetzt immer wieder mal Empfehlungen zu Büchern oder anderen Literaturquellen geben, von denen ich meine, dass sie lesenswert sind. Eine subjektive Empfehlung, sicherlich, aber vielleicht findet sich der eine oder andere, der sich meinen Empfehlungen anschließt. Alle von mir empfohlenen Bücher habe ich bereits gelesen und kann sie guten Gewissens empfehlen.

Und keine Sorge - es werden nicht nur Bücher sein, die sich mit dem "Bösen unter der Sonne" beschäftigen, auch positive, mutmachende Bücher werden dabei sein.

Aber nun Schluss mit der Vorrede, gehen wir in medias res:

Transhumanismus - die Spritze war erst der Anfang

Das neue Buch von Stefan Magnet, Chefredakteur von Auf1.tv. Die erste Auflage ist bereits ausverkauft, eine neue Auflage kommt im januar und kann bereits vorbestellt werden.

Das wahre Gesicht des Dr. Fauci

Das aufrüttelnde Buch von Robert F. Kennedy Jr., Vorstandsvorsitzender und Chefsyndikus von Children Health Defense. Das Buch ist Anthony Faucis schlimmster Alptraum und zeigt im Detail, wie Fauci, Gates und Konsorten ihre Kontrolle über Medien, wissenschaftliche Fachzeitschriften, wichtige staatliche und regierungsnahe Einrichtungen, globale Geheimdienste sowie einflussreiche Wissenschaftler und Ärzte nutzen, um die Öffentlichkeit mit furchterregender Propaganda über die Virulenz und Pathogenese von Covid-19 zu überschwemmen, Kritiker zum Schweigen zu bringen, Debatten zu unterbinden und abweichende Meinungen rücksichtslos zu zensieren.

Die Intensivmafia

Schmieren, tricksen, täuschen, abkassieren. Die Profiteure der Pandemie, das ganze Ausmaß der institutionalisierten Korruption und organisierten Kriminalität im deutschen Gesundheitswesen. Tom Lausen und Walter van Rossum nennen die Akteure hinter den Kulissen und enthüllen schier unglaubliche Fakten.

Inside Corona

Die wahren Ziele hinter Covid19. Es gibt bereits viele gute Bücher darüber, dass die Pandemie möglicherweise von langer Hand vorbereitet wurde, das Buch von Thomas Röper zeigt das ganze Bild.

Propaganda

PROPAGANDA ist das Werkzeug der Herrschenden, um durch die hochentwickelten Techniken der psychischen Manipulation die Zustimmung der Massen zu erzeugen. Am Beispiel der COVID-Maßnahmen zeigt dieses Buch, wie die Fäden gezogen werden und wie wir unsere Resistenz gegen das hochansteckende Propaganda-Virus stärken können.

Die Warnung

Vor dem Gesetz sind alle gleich. Doch was geschieht, wenn geltendes Recht nicht mehr für jeden gilt und nicht ausnahmslos greift? Wenn gefällte Urteile nicht vollzogen werden? Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts warnt eindringlich vor einer Erosion des Rechtsstaates, insbesondere vor einer Schwächung der Judikative.

Die grüne Lüge

Grüne Lügen - je absurder sie sind, desto bereitwilliger werden sie geglaubt.

Aus der Zusammenarbeit mit Werner Boote, mit dem zusammen die Autorin Kathrin Hartmann das Drehbuch für seinen Film "The Green Lie" (ab März 2018 in den Kinos) verfasste, entstand dieses aufrüttelnde Buch. Ein kämpferisches Buch und zweifelsfrei eine überfällige Aufklärung.

(Fortsetzung folgt)

Google ist so mächtig, dass es andere Suchsysteme vor uns "verbirgt". Die meisten von ihnen kennt kaum jemand.

Es gibt sie aber noch - tolle Suchmaschinen, die sich auf Bücher, Wissenschaft und andere intelligente Informationen spezialisiert haben. Hier eine Liste von Websites, von denen Ihr vielleicht noch nie gehört habt:

: https://www.refseek.com/

Eine Suchmaschine für akademische Ressourcen. Mehr als eine Milliarde Quellen: Enzyklopädien, Monographien, Magazine.

: https://search.worldcat.org/de

Eine Suchmaschine nach den Inhalten von 20.000 Weltbibliotheken. Wo das nächste seltene Buch ist, das Ihr braucht, erfahrt Ihr hier.

https:/ / link.springer.com▹

Zugang zu mehr als 10 Millionen wissenschaftlichen Dokumenten: Bücher, Artikel, Forschungsaufzeichnungen.

: https://www.bioline.org.br/

Eine Bibliothek wissenschaftlicher Fachzeitschriften zur Biowissenschaft, die in Entwicklungsländern veröffentlicht wird.

: http://repec.org

Freiwillige aus 102 Ländern haben fast 4 Millionen Publikationen über Ökonomie und verwandte Wissenschaften gesammelt.

https:/ / www.science.gov/

Eine US-amerikanische Suchmaschine für mehr als 2200 wissenschaftliche Websites. Mehr als 200 Millionen Artikel sind indexiert.

https:/ / welib.org/▹

Die größte Seite zum kostenlosen Download von Büchern im PDF-Format. Mehr als 225 Millionen Namen werden angegeben.

: https://www.base-search.net/

Eine der leistungsstarken Suchseiten für akademische Forschungstexte. Mehr als 100 Millionen wissenschaftliche Dokumente, davon 70 % kostenlos.

Natürlich ist die Welt wie wir sie kannten vorbei. Iran, Polen, Ukraine, Pharma, die derzeitige (altebekannte) Kliniksituation etc. all das ist nicht gut.

Natürlich ist die Welt, wie wir sie kannten, vorbei, man sollte dies allerdings relativieren. Auch früher war die Welt, wie sie die Menschen damals kannten, vorbei.

Erinnert sei nur mal an den Reichsdeputationshauptschluss von 1803, wodurch der deutsche "Staaten-Flickenteppich" - ein Überbleibsel des "Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation" - abgeschafft wurde und zahlreiche Kleinstaaten zu größeren staatlichen Einheiten zusammengefasst wurden. Oder nehmen wir als weiteres Beispiel das Saarland, es stand im Dreißigjährigen Krieg mehrfach kurz vor der kompletten Annexion durch das Königreich Frankreich.

Am 3. Juni 1844 kam es in Schlesien zum Aufstand der Weber: Zu Beginn der industriellen Revolution änderte sich vor allem die Tuchproduktion sehr stark. Immer häufiger wurde die Produktion in Fabriken mit mechanischen Webstühlen verlagert, Textilien konnten nun in besserer Qualität, schneller und viel günstiger produziert werden. sodass viele Weber ihre Arbeit verloren

In Frankreich kam es wegen der Industrialisierung ebenfalls zu Arbeiteraufständen, der Begriff "Sabotage" stammt sehr wahrscheinlcih aus dieser Zeit, warfen französische Arbeiter doch ihre Holzschuhe (frz. Sabot) in die Mäh- und Dreschmaschinen.

Früher hieß es "Männer heilen, Frauen pflegen", Frauen war es nicht erlaubt, Medizin zu studieren. Auch Maria Salomea Sklodowska, später bekannt geworden als Marie Curie, hatte es zu Beginn ihrer beruflichen Karriere schwer, Frauen wurden in Polen Ende des 19. Jahrhunderts nicht zum Studium zugelassen, erst durch den Umzug nach Paris konnte sie mit dem Studium der Physik und Mathematik an der Sorbonne beginnen.

Ignaz Semmelweiß konnte seinen Ruhm als Vorreiter der modernen Antisepsis nicht mehr erleben, starb er doch 47-jährig in einer Irrenanstalt an einer Blutvergiftung. Zu modern waren damals seine kruden Thesen zur Desinfektion vor der Untersuchung von Patienten, gerade von hochschwangeren Frauen.

Früher war halt alles anders, heute aber auch.

Damit will ich aber die kriminellen Machenschaften von Pharma, Banken, Lebensmittelkonzernen, usw. nicht schön reden, ganz und gar nicht.

Es ist etwas faul im Staate Dänemark und es reicht. Konzerne sind mittlerweile mächtiger als Staaten, sie diktieren Gesetze, zahlen keine Steuern, schädigen die Umwelt, verstoßen gegen Menschrechte und haften nicht. Konzerne durchdringen alle relevanten gesellschaftlichen Bereiche wie nie zuvor, dies gilt insbesondere für die Digitalkonzerne. An vielen Stellen formiert sich mittlerweile aber auch Widerstand. Es sind Organisationen und Gruppen, auch Eninzelpersonen. Sie zeigen, dass wir etwas tun können. Es sind zwar erst Anfänge, sie zeigen aber, welche Chancen sich hier auftun.