Ester C = gepuffertes Vit C?

  • Huhu Allerseits,


    ich verstehe nicht was der unterschied ist, vllt. kann mir da einer helfen?


    Meine Recherche hat ergeben das gepuffertes Vit C Calciumascorbat ist und Ester-C Ascorbatthreonat ist. Ist Exter C im Grunde mehr Marketing?


    Welches Vitamin C nehmt ihr bzw. welches ist gut. Kann ruhig auch mehr kosten, solange die Wirkung nachgewiesen besser ist.


    Viele Grüsse


    (Guten Rutsch ins neue Jahr 2023!)


    Ps.: bin doch fündig geworden:

    : https://www.mikronaehrstoffcoa…ronutrient.vitamin-c.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Calciumascorbat ist die mit Calcium gepufferte Ascorbinsäure.


    Soviel ich weiß ist "Ester-C" eine Mischung aus Calciumascorbat und L-Threonat.

    L-Threonat sorgt für bessere Aufnahme und längere Verweildauer in den Zellen.


    Ich persönlich nehme über den Tag verteilt ausschließlich Acerola Pullver aus Gefriertrocknung (natürliche Quelle für Vitamin C samt Bioflavonoiden (Pflanzenwirkstoffen))


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ich habe das gestern auch bei einem Vitamin C Produkt gelesen, da ich auf der Seite naturprodukte war, die Bernd empfohlen hatte.

    Es steht in der Beschreibung, dass es besser für den Magen verträglich ist, da es nicht so sauer ist.


    Ich selbst nehme meist nur bei Bedarf 1 oder 2x 2 gehäufte Meßlöffel (ein gestrichener Meßlöffel sind ca. 120mg) aus der billigen Vitamin C Dose in einem halben Glas Wasser. Bei der Menge dürfte das kein Problem sein. Hab noch nie Probleme gehabt.


    Das Produkt, bei dem es dabei stand, enthielt pro Kapsel 1.000mg.

    : https://www.naturprodukte.shop…000-complex-180-tabletten


    Frischen Zitronensaft könnte man auch nehmen. Der ist in jedem Fall basisch.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Calcium Ascorbat-Threonat wird mittels eines speziellen, wasser-basierenden Herstellungsprozesses hergestellt. L-Threonat ist ein aktives Stoffwechselprodukt von Vitamin C, welches die Aufnahme (Bioverfügbarkeit) von Vitamin C steigern kann. Ester-C ist ph-neutral, daher magenschonend und verbleibt, anders als normales Vitamin C, bis zu 24 Stunden im Körper.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Wann würdest Du es denn empfehlen ein solches hochdosiertes Vitamin C Produkt zu nehmen, Dirk?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wann würdest Du es denn empfehlen ein solches hochdosiertes Vitamin C Produkt zu nehmen, Dirk?

    Erstens - hatte ich ja nichts von hochdosiert geschrieben

    Zweitens - stellt sich die Frage, was mit hochdosiert gemeint ist

    Drittens - nehme ich regelmäßig mehrere Gramm täglich über den Tag verteilt

    Viertens - kann Vitamin C nicht überdosiert werden, da es wasserlöslich ist und ein Überschuss ausgeschieden wird

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Wenn ich bei Bedarf, wie oben geschildert, ab und an Mal mal ca. 300-600g Billigvitamin C einnehme, dann hilft mir das sofort. Dann ist das für mich Standard. Ich mache das erst seit der amerikanischen Aktion, wie nachfolgend aufgeführt, ziemlich regelmäßig bei Problemen und mein Mann auch.

    Ich gehe davon aus, dass ich durch Obst und Nahrungsmittel mit Vitamin C versorgt werde.


    Hochdosiert ist für mich, wenn man täglich 1 g und mehr Vitamin C zusätzlich einnimmt.

    Wie 2020 auf einer amerikanischen Aktionsseite in einer globalen Kampagne zu lesen war, der sich etliche Professoren und Ärzte angeschlossen hatten, und was ganz schnell wieder gelöscht wurde, war der Hinweis, dass man mit der Einnahme von mehreren Gramm Vitamin C zu Beginn der Symptome genommen, schweres Covid/also schwere Folgen einer Influenza und ähnlichem vermeiden kann.


    Suche das Mal, denn ich habe von Anfang an zu Vitaminen und Covid/Influenza ja massig viel recherchiert:

    Global campaign makes plea for vitamin C and COVID-19ˍ

    An international consortium of vitamin C advocates wants regulators to bring vitamin C into the therapeutic bag of measures in the battle against COVID-19.
    https://www.nutraingredients.com/

    Die Einnahme von 4-8 g Vitamin C innerhalb der ersten 24 h nach Auftreten der ersten Symptome hat das Potential schweres Covid zu verhindern.


    Aber auch schon im Shanghai-Protokoll von 3/20 wurde Vitamin C aufgeführt und empfohlen. Glaube als Infusion.


    Das Vitamin C die Abwehrkräfte stärkt, bei Krankheiten stark unterstützend wirken kann und nicht im Körper gespeichert wird, sowieso im extremsten Fall bei einer dauerhaften Hochdosis Vitamin C Einnahme Nierensteine entstehen können sollen, ist mir soweit klar.


    So weit, so gut. Aber ich nehme ja auch keine natürlichen Bluthochdruck- oder Herzstärkungsmittel, nur weil ich irgendwann eine Herzschwäche oder einen hohen Blutdruck bekommen könnte.

    Also bei Krankheit, Entzündungen, Erschöpfung, etc. sehe ich einen Nutzen. Es könnte auch sinnvoll sein, ein entsprechendes Mittel für den Notfall vorrätig zu haben. Zudem ist die Frage, ob dann Quercetin und andere stark Vitamin C haltige Substanzen nicht genau so gut geeignet sind.


    Präventiv will es mir aber nicht so recht einleuchten. Anders als bei Vitamin D.

    Denn zu Vitamin D habe ich mich ab 2020 sehr umfassend informiert und wenn die Vitamin D Versorgung schlecht ist, ist unser Körper ziemlich hilflos, Stichwort Zytokinsturm. Eine vorsorgliche regelmäßige Vitamin D Einnahme im Winter ab einem gewissen Alter leuchtet mir daher vollkommen ein.


    Wo liegen die weiteren Vorteile einer regelmäßigen höherdosierten Einnahme von 1 und mehr Gramm Vitamin C?

    Skorbut z.B. dürfte heute doch kein Thema mehr sein. :/ Oder?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hochdosiert ist für mich, wenn man täglich 1 g und mehr Vitamin C zusätzlich einnimmt.


    Wo liegen die weiteren Vorteile einer regelmäßigen höherdosierten Einnahme von 1 und mehr Gramm Vitamin C?

    Skorbut z.B. dürfte heute doch kein Thema mehr sein. :/ Oder?

    Nebenwirkung Nr. 1 von Vitaminen ist das Versäumnis, GENUG von ihnen aufzunehmen!


    So weit, so gut. Aber ich nehme ja auch keine natürlichen Bluthochdruck- oder Herzstärkungsmittel, nur weil ich irgendwann eine Herzschwäche oder einen hohen Blutdruck bekommen könnte.

    Bei vernünftiger Lebens- und Ernährungsweise gibt´s keinen Bluthochdruck, keine Herzschwäche. Ich habe noch nie von einem frei lebenden Affen gehört, der im Baum sitzend seine just-in-time-gepflückten Früchte oder Blätter gefuttert hat und mit Bluthochdruck vom Baum gefallen ist. Allein die Sichtweise, bzw. Fragestellung in Deinem Satz zeigt, in welch falschem Gedankenkarussel die Menschen heute leben.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Calcium Ascorbat-Threonat wird mittels eines speziellen, wasser-basierenden Herstellungsprozesses hergestellt. L-Threonat ist ein aktives Stoffwechselprodukt von Vitamin C, welches die Aufnahme (Bioverfügbarkeit) von Vitamin C steigern kann. Ester-C ist ph-neutral, daher magenschonend und verbleibt, anders als normales Vitamin C, bis zu 24 Stunden im Körper.

    welches Vitamin C Präparat nimmst du? hälst du Ester-C überhaupt für sinnvoll oder eher Marketing?


    Liebe Grüße

  • Gut, gut, Dirk. ^^

    Ich habe ja nie behauptet, dass es schädlich ist und habe mich selbst informiert: https://www.vitamine-im-zentrum.info/vitamin-c.html


    Rene schreibt zu Vitamin C:

    Was würde passieren, wenn jeder Vitamine einnehmen würde? Vielleicht würden Ärzte, Krankenhausverwalter und Pharmavertreter dann alle anstehen, um ihr Arbeitslosengeld entgegenzunehmen?


    Ein Skeptiker könnte daraus schließen, dass es doch einige Hinweise dafür gibt, dass die Politik bezüglich der Vitamin-C-Therapie auf der falschen Seite steht. Die empfohlene Tagesdosis der US-Behörden für Vitamin C beim Menschen beträgt lediglich 10 Prozent der empfohlenen täglichen Tagesdosis für Meerschweinchen. ^^

    : https://www.vitalstoffmedizin.com/vitamin-c-schaedlich/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nebenwirkung Nr. 1 von Vitaminen ist das Versäumnis, GENUG von ihnen aufzunehmen!

    Ja, die Mangelerscheinung ist heute faktisch der „Normalzustand“, und es lässt sich wohl ebenso von Mineralstoffen, Spurenelementen etc. sagen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.