Beiträge von von Perlbach
-
-
-
Es ging mir eher nicht um die Freimaurerei oder ähnliche Dinge, sondern um die Paniktreiberei bezogen auf den 24. September und die Aussage von Friedrich Merz.
-
... und hier mal zwei kurze Videoclips zum Staunen. Der rechts macht vielleicht doch ein wenig Hoffnung:
https://t.me/Robertmatuschewski/2774▹ https://t.me/Robertmatuschewski/2800▹
-
-
Vielleicht mal folgende Überlegungen zum Corona Ausschuss und den Streitigkeiten:
Derzeit ist nicht klar, wer was mit welchem Geld tatsächlich gemacht hat. Klar ist aber, dass jeder der Beteiligten des Ausschusses seine Zeit, seine Energie und vor allem auch das Risiko eines Reputationsverlustes in die Arbeit des Ausschusses gesteckt hat.
Viele Menschen haben regelmäßig vor ihrem Laptop, Rechner, Smartphone oder was weiß ich gesessen und die Sitzungen verfolgt. Viele dieser Sitzungen waren spannend, teilweise schockierend und aufrüttelnd. In einer traditionellen Fernsehwelt hätten daher sicherlich alle Mitwirkenden ein Millionenhonorar erhalten.
Während der Sitzungen konnte man die Zuschauer-Kommentare lesen - bei nicht wenigen war zu erkennen, dass diese Sitzungen diesen Zuschauern ein wenig über die vielleicht schwerste Zeit ihres Lebens hinweggeholfen haben.
Bevor hier also der Stab über Reiner Fuellmich, Viviane Fischer, Wolfgang Wodarg oder andere gebrochen wird, sollte sich jeder die Frage stellen, was der Ausschuss, respektive die Beteiligten alles geleistet haben. Dies gilt auch für den Filmemacher Robert Cibis, Mitgründer von Oval Media.
Letztlich stellt sich von daher auch die Frage: Haben die Macher des Corona Ausschuss eine Anerkennung ihrer Leistung - eventuell auch in finanzieller Hinsicht - verdient?
Und - hat der Ausschuss die Leistung erbracht, die uns versprochen wurde? Nach meinem Dafürhalten eindeutig JA.
Wir sollten uns daher nicht in eine Neiddebatte hineinziehen lassen und uns eher auf die Aufgaben konzentrieren, die vor uns liegen, das wird noch jede Menge Kraft kosten.
Nebenbei - ein Anwalt vom Kaliber Reiner Fuellmich hätte außerhalb des Corona Ausschusses erheblich mehr Geld verdienen können, als ihm jetzt vorgeworfen wird.
Letztlich - wir sollten unsere Aufmerksamkeit nicht auf den falschen Fokus lenken lassen, die dunkle Seite der Macht würde triumphieren. Wir haben bei dem Streit zwischen Reiner Fuellmich und Viviane Fischer zu wenig Einblick, um uns irgendein Urteil erlauben zu können, also sollten wir es lassen!
-
25 Jahre Amazon - Die unheimlichen Schattenseiten von Amazon
Wer ist der Gründer Amazons, welche Verbindungen hält dieser Konzern und wie lauter sind seine Absichten, wenn er z.B. „Alexa“ als Sprachassistentin in die Wohnzimmer seiner Kunden stellen lässt.
Das Büchlein kann ich nach wie vor wärmstens empfehlen.
-
Um eine “Klimakatastrophe” zu verhindern solle man auf weite Reisen verzichten und weniger konsumieren.
Na, da werden sich Läden wie Primark, Pepco, Kik und Co. aber freuen über solche Aussagen.
-
In Sachen steigende Stromkosten mal ein Beispiel für etwas, an das kaum jemand denkt: MRT.
Ein Radiologe hat einen Stromkostenvorauszahlungsbescheid bekommen über 1,2 Millionen Euro, ein Mehrfaches seiner bisherigen Vorauszahlungen. Nach Kinderbuchautor Habeck´s Lehrmeinung könnte der Arzt ja einfach das Gerät abschalten. Blöd ist nur, dass das nicht so einfach funktioniert.
In jedem heute gängigen MR-System sind supraleitende Magnete verbaut, deren elektrischer Widerstand durch die Kühlung mit flüssigem Helium auf 4K, auf praktisch null gesetzt werden kann. Eine Abschaltung ist nur über ein Ablassen des Kühlmittels, dem sogenannten „Quenchen“ möglich.
Aussage des Arztes: "Mal sehen, wie viele Wochen wir das mit den hohen Vorausszahlungen noch aushalten können."
-
-
... man kann´s auch einfacher ausdrücken:
-
Jepp, ich wollt´s nur nicht ausufern lassen mit meinem Beitrag

-
Darauf kontere ich - passend auch zur allgemeinen Lage - mal damit:
-
Nach einem Lauterbach-Auftritt stimmte der Bundesrat dem neuen Infektionsschutzgesetz zu. Wie hat der Genosse Gesundheitsminister das geschafft? Mit Argumenten? Mit Magie? Schwer zu erklären, wenn man sich die Lauterbach-Rede vor den Landesfürsten anschaut.
Nach einer Erklärung braucht man doch nicht lange zu suchen - wenn gut ein Drittel unserer Politdarsteller ohne Ausbildung und / oder Berufsabschluss ist, hilft ihnen nur die Parteiräson, damit die Diäten lustig weiter laufen. Nur nicht aufmucken, sonst ist man schnell weg vom Fenster.
Schönes Beispiel ist hier zu sehen - vier Frauen, die durchaus so einiges verbindet:
Links etwa Katrin Göring-Eckardt. Jahrgang ´66. Theologiestudium, 1988 aber nach vier Jahren abgebrochen. Sie verließ die Hochschule ohne jegliche Berufsausbildung, arbeitete zeitweilig als Küchenhilfe. 1989 Gründungsmitglied des Demokratischen Aufbruch, 1990 begann dann bei den Grünen ihre große politische Karriere.
Die nächste im Bunde ist Claudia Roth, geb. 1955. Studium der Theaterwissenschaft, Geschichte und Germanistik. Abbruch nach einem Jahr. Wie Göring-Eckardt auch sie ohne jegliche Berufsausbildung. Seit 1987 Mitglied bei den Grünen und anschließend Parteikarriere.
Ganz rechts zu sehen unsere Schnattalena, Jahrgang 1980. Studium der Politikwissenschaft, nach vier Jahren ohne Abschluss abgebrochen.
Anschließend erwarb sie in London einen fragwürdiger Master innerhalb von nur einem Jahr, in einem Studiengang, in den man sich gegen eine fünfstellige Summe einkaufen musste. Ihre Master-Arbeit, die wohl nur einen Mini-Umfang hatte und nie irgendwo veröffentlicht wurde, ist laut der Hochschule in London nicht mehr auffindbar, gilt als verschwunden.
2009 begann sie eine mit öffentlichen Mitteln geförderte Dissertation, auch diese brach sie nach drei Jahren ab. Machte aber nichts, da sie bereits seit 2005 Mitglied der Grünen ist. 2018 Bundesvorsitzende der Grünen und 2021 Kanzlerkandidatin. Wird diese Frau mit ihrer hochfrequenten Stimme überhaupt irgendwo auf der weltweiten politischen Bühne ernst genommen?
Die vierte beim gemütlichen Frauenplausch ist Ricarda Lang, diesmal ganz in rot. Als Nesthäkchen mit Jahrgang 1994 studierte sie sieben Jahre lang Rechtswissenschaften. Auch sie brach ihr Studium ab und ist seitdem ohne jegliche abgeschlossene Berufsausbildung. Seit 2019 stellvertretende Bundesvorsitzende, heute Bundestagsabgeordnete.
Man darf sich die Frage stellen: Wird eine Kuh, wenn sie den Palast betritt automatisch zu einer Königin? Natürlich nicht! Der Palast wird eher zum Kuhstall.
Gerade Ricarda Lang ist DAS mahnende Beispiel für die aktuelle unqualifizierte, labernde, parasitäre Politikerkaste, welche es sich gut gehen lässt in der gesellschaftlichen Vollversorgung. Gefolgt von ihrem Parteigenossen Omid Nouripour, beide als Vorsitzende gewählt, und auch er ist ohne Berufsabschluss.
Und bei Göring-Eckardt: Nicht Merkels Spruch "Wir schaffen das" ist die dümmste Aussage des Jahrzehnts, sondern Göring-Eckardts´ Meinung "Jede deutsche Familie sollte einen Flüchtlung aufnehmen!"
Aber auch in den anderen Parteien ist für so manches berufliche Missvergnügen gesorgt: Die SPD wählte ihren “Parteisoldaten” Kevin Kühnert zu ihrem Generalsekretär. Kühnert hat keinen Berufsabschluss.
Der Generalsekretär der CDU, Paul Ziemiak, verfügt ebenfalls über keinen Berufsabschluss.
All diese genannten Personen sind nur eine kleine Auswahl, in den "unteren Rängen" sieht es noch dramatischer aus.
Und dies alles führt zur Erkenntnis: Deutschland wird von einem “Kartell des unteren Mittelmaßes” regiert. Es handelt sich um “20-klassige” Persönlichkeiten, die der persönlichen Auffassung sind, die Deutschen zu repräsentieren. Bei so manchem Zeitgenossen mag das sicherlich auch zutreffen.
Motivation für Bildung, Ausbildung und Karriere können durch diese “politische Elite” eben nicht generiert werden.
Es ist peinlich und zum Fremdschämen, dass den Menschen in Deutschland von den Parteien diese überversorgten und geringqualifizierte politische Klasse vorgeführt wird.
All das könnte man auch mit dem in der Wirtschaft allgemein bekannten Peter-Prinzip erklären. welches besagt, dass in jeder Hierachie Beschäftigte so lange befördert werden, bis sie auf einen Posten gelangen, auf dem sie inkompetent sind. Hervorragendes Beispiel dafür ist eine von der Leyen.
Die hellen und wachen Köpfe in Deutschland sind aufgerufen, das politische Zepter in die Hand zu nehmen.
Die Wähler sind aufgerufen, den linksgrün-liberalen politischen Mainstream zu beenden.
Sapere aude!
-
Um welche Thrombosespritzen hamdelt es sich denn?
Und wie wäre es mal mit Omega 3-Fettsäuren und Magnesium? Zwei absolut läppische Substanzen in den Augen der Pharma.
Wenn durch Omega 3 bei Bypass‐Patienten das Risiko für postoperatives Vorhofflimmern um 54,4% gesenkt werden kann ... was für´s Herz gut ist, kann für´s Sprunggelenk nicht schlecht sein. Bei den Bypass-Patienten kamen 2 g Omega 3 zum Einsatz.
Und zu Magnesium gibt es die größte medizinische Studie weltweit - die Framingham-Studie. Die bewiesen hat, dass Magnesium Herzrhythmus-Störungen drastisch unterdrückt, wenn der Blutwert von 0,7 auf 0,9 mmol/L angehoben wird. Der Studienleiter empfahl allerdings, auch höhere Blutspiegel zu testen.
Besser wäre sicherlich ein Wert von 1,0 mmol/L. Wenn Magnesium bei Herzrhythmus-Störungen hilft, hilft´s sicherlich auch dem Sprunggelenk ...
-
Demnächst bekommt Deutschland Entwicklungshilfe aus Bagladesch.
-
Warum will die Alte denn erst morgen Sex haben?
Eines zeigt das Bild aber sehr deutlich: Männer haben keine Angst vor Mutationen - sie heiraten sie!
-
vor 150 Jahren hatte ein Bäckerladen auch noch kein Strom.
Und diese Generation hat damals auch überlebt.
Vielleicht kommt auch der Kutscher wieder in Mode, und alte Berufe wie eine Wagnerei wieder gefragt.
Stimmt. Besonders die Kinder haben damals überlebt. Vor allem deswegen, da sie mitunter bis zu 12 oder 13 Stunden am Tag arbeiten mussten, so etwas härtet ungemein ab, macht stark und widerstandsfähig. Besonders die achtjährigen waren so behende und flink, dass sie gerne mehr als 48 Stunden in der Woche in einer Spinnerei arbeiten wollten. Dass diese Zeit deshalb auch als das "schwarze Jahrhundert" bezeichnet wird ... na ja, geschenkt.
Aber auch die Frauen waren voll in ihrem Element und konnten nicht genug bekommen von ihrer täglichen Mühsal: Wäsche einweichen, auf dem Waschbrett schrubben, auswringen und in die Sonne zum Bleichen und Trocknen legen. In aller Herrgottsfrüh aufstehen und den Kaminofen anheizen. Kinder erziehen und Haushalt führen machten sie dann noch so nebenbei. Durch die vielen Holzöfen in den Häusern hing über der Stadt ständig ein grauer Schleier in der Luft. All dies ein Garant für ein langes und lustiges Überleben.
Von den Männern und ihren 12-stündigen Knochenjobs in den Fabriken ganz zu schweigen.
Und auf Kutscher kann ich gerne verzichten - eine erhebliche Hypothek des damaligen städtischen Pferdeverkehrs waren die tierischen Exkremente. Jedes Pferd produziert im Mittel am Tag rd. 15 kg Frischkot und 10 Liter Harn. Bei einem 8-stündigen Arbeitstag bleibt davon ein Drittel auf der Straße. 1886 enthielt beispielsweise der Londoner Straßenschlamm 60% organische Masse neben 10% Eisenabrieb (von Hufeisen und Eisenrädern) und 30% Steinabrieb.
Die Exkremente ernährten im Sommer unzählige Insekten und verpesteten die Luft. Schlimmer waren davon ausgehende Reizstoffe, insbesondere Ammoniak. Ein Londoner Arzt klagte Ende des 19. Jahrhunderts, die Reizungen von Nase, Hals und Augen seien dadurch entsetzlich. Auch die Pferde selber waren natürlich diesen Umwelt-Stressoren ausgesetzt - 1866 mussten in New York täglich bis zu 20 Pferdekadaver von den Straßen entfernt werden.
Doch der Pferdeverkehr hatte noch andere Kehrseiten. Der ununterbrochene "Klang" ungezählter eisenbeschlagener Hufe auf dem Steinpflaster und das Knirschen der eisenbereiften Räder prägte damals die „Großstadtmelodie“, in den Städten herrschte ein Mordslärm. Dazu Heinrich Heine: "...zu Paris, wo ich früh und spat nur Wagengerassel, ... vernehme."
All diese Gedanken von "früher war alles besser" entspringen derzeit den Hirnen ungebildeter Übergeschnappter, die in ihrem Leben nichts anderes zu Wege gebracht haben als das Tragen fremder Aktentaschen, die aber dennoch meinen, uns regieren zu müssen und uns vorschreiben zu können, wie wir zu leben haben.
Ich habe mittlerweile die Schnauze voll von Narrativ-Idioten, die beispielsweise mit ihrem Scheiß-Lastenfahrrad durch die Stadt brettern mit der Aufschrift "There is no Planet B". Diesen Durchgeknallten empfehle ich, mal einige Rigips-Platten, oder fünf Säcke Fliesenkleber, oder etliche Ytongsteine durch die Gegend zu fahren. So etwas wirkt Wunder, da bekommt das Gehirn mal wieder richtig Sauerstoff, dann klappt´s auch wieder mit dem eigenen Denken.
Von daher - lass Deine romantisch-historischen Emotionen da, wo sie hingehören - in die Geschichtsbücher!
-
Was hat Merz wohl gemeint, als er im Bundestag sagte- dieser 24. September 2022 wird uns allen so im Gedächtnis bleiben, dass wir alle sagen werden, ich weiß noch genau, wo ich war?
Immer schön locker bleiben und nicht immer alles für bare Münze nehmen, was man so hört!!
In seiner Rede am 27.2.2022 im Deutschen Bundestag hatte sich Merz lediglich versprochen, er meinte nicht den 24. September 2022, sondern den 24. Februar 2022 und damit den Beginn des Ukraine-Krieges.
Den Versprecher machte er direkt zu Beginn seiner Rede: "Liebe Kolleginnen und Kollegen. Dieser 24. September 2022 wird uns allen als ein Tag im Gedächtnis bleiben, von dem wir später einmal sagen werden, ich weiß noch genau wo ich war, als ich die erste Nachricht vom Krieg in der Ukraine gehört und die ersten Bilder davon gesehen habe. .... "
Seine Rede kann man sich auf YT ansehen, den Versprecher landet er bereits nach 30 Sekunden :
-
Deutschland entwickelt sich weltweit immer mehr zu einer Lachnummer.
Interessant auch die Kommentare unter dem Video. Einer davon:
"Living in Germany as a Greek. I see the people here are waking up.
In March 10-15% understood what is happening, now I estimate it's around 40%... Let's see what the winter will bring! I think this Government will not survive!"
(Ich lebe als Grieche in Deutschland und sehe, dass die Menschen hier aufwachen.
Im März haben 10-15% verstanden, was passiert, jetzt schätze ich, dass es etwa 40% sind... Mal sehen, was der Winter bringen wird! Ich denke, diese Regierung wird nicht überleben!)