Beiträge von von Perlbach

    Keiner will und kann in der Entwicklung zurückbleiben. Wie will man in dieser Welt bestehen, wenn man entwicklungsmäßig hinter anderen Ländern zurück ist. Wie will man die Methoden anderer erkennen, wenn man sie selbst nicht kennt. Es geht auch um Augenhöhe.

    Es geht um Augenhöhe? Tatsächlich? Das ist keine Augenhöhe, das ist Augenwischerei!

    Eine der Banken, die kräftig an der Einführung des digitalen Rubel arbeitet ist die Sberbank, Russlands mächtigste Bank mit Sitz in Moskau, sie ist überwiegend in staatlichem Besitz.

    Das ist zwar interessant, etwas anderes aber sind die Hintermänner, also diejenigen, die dort die Strippen ziehen.

    Einer dieser Strippenzieher ist Hermann Gräf als Chef der Sperbank, seines Zeichens ein WEF-Mann. Und zwar durch und durch - er sitzt im Vorstand des WEF, also im höchsten Gremium dieser Verbrecherorganisation. Neben ihm sind auch noch Larry Fink (Chef von BlackRock), Christine Lagarde (Präsidentin der EZB) oder auch Al Gore (unerbittlicher Klimahysteriker) im Vorstand des WEF.

    Und Russland konnte absolut nichts besseres passieren als die Sanktionen des Westens. Denn dadurch kann die russsiche Führung dem russischen Volk die Mär des Schutzes vor westlichen Maßnahmen erklären, um so die Digitalisierung voranzutreiben. Das Volk dort wird also genauso hinters Licht geführt wie das Volk hier im Westen.

    Auch China ist im WEF vertreten und dies sogar schon seit etlichen jahren. Und in China ist die Digitalisierung noch weiter vorangeschritten, immerhin haben dort bereits 250 Millionen Einzelpersonen oder Unternehmen eine Wallet auf ihrem Smartphone.

    Im Hintergrund läuft eine knallharte Agenda ab, all die Diskussionen um Masken, Impfschäden, Klimakrise, Ukraine-Krieg und jetzt auch Taiwan sind dabei gezielt inszenierte Störmanöver der Gegenseite, um die Bevölkerungen weiter in Angst und Schrecken zu halten und somit abzulenken von der tatsächlichen Agenda. Und da diese Agenda noch nicht komplett durchgeführt ist, wird es vorläufig auch noch weitere Plandemie-Maßnahmen geben, so viel ist mal sicher. Es wird weitere Horrorszenarien von meuchelmordenden Viren geben, es wird weiter um Massenimpfungen gehen, es wird weiter mit Todesszenarien und Kriegtreiberei gearbeitet werden. Auch die derzeitge Zinspolitik gehört dazu.

    Es gibt eine Agenda im Hintergrund und die gab es immer schon - beim ersten WK und auch beim zweiten WK. Es waren Großbanken, die die Fäden gezogen haben. Es waren damals die Großbanken der Wallstreet, die als Gewinner aus beiden Kriegen hervorgingen, es waren nicht die USA oder die Briten oder die Franzosen oder die Russen, es waren die Großbanken. Und die heutigen Großbanken der Wallstreet, wie Goldman Sachs, J.P.Morgan oder auch die Bank of Amerika gehören heute zum großen Teil den Vermögensverwaltern - es sind fast immer die Hauptaktionäre BlackRock und Vanguard anzutreffen. Es hat sich in den letzten Jahren eine unglaubliche Machtfülle etabliert und die lässt sich nicht mehr so ohne weiteres die Butter vom Brot nehmen. Man erinnere sich nur einmal an Josef Ackermann, damals Chef der Deutschen Bank und seine Spielchen mit Merkel.

    Soll heißen, wir als Bürger haben eine unglaublich hohe Wand vor uns, die wir nicht mal eben zum Einsturz bringen können. Wir können sie nur umfahren, indem wir uns aus diesem System auskoppeln, wir müssen unbedingt damit anfangen regionale Strukturen aufbauen. Und in dieses Netzwerk müssen Ärzte, Lehrer, Heilpraktiker, Zahnärzte, Krankenhäuser, Justiz, Energieversorgung, Landwirte und all die anderen Errungenschaften unseres Lebens mit integriert werden. Und wir müssen unsere eigene Währung kreieren, so wie es zum Beispiel schon ansatzweise im Raum Pinneberg funktioniert. Auch regionale Tauschbörsen sind wichtig.

    Für mich ist es daher mehr als kontraproduktiv, wenn immer und immer wieder neue Studien über Impfschäden breitgetreten werden, immer wieder über neue Todesfälle berichtet wird. Dies ist Wasser auf die Mühlen der Strippenzieher der dunklen Seite der Macht, Menschen in Angststarre wehren sich nicht. Es ist in meinen Augen sinnvoller, andere darüber aufzuklären, welche Personen im Hintergrund die Fäden ziehen, welche Verbindungen im Hintergrund geknüpft wurden und was der Sinn hinter all dem ist. Es ist zudem sinnvoll darüber aufzuklären, dass man beispielsweise bei Plattformfirmen wie Amazon oder Lieferando, oder Flixbus, oder Uber, oder Zalando nichts mehr bestellen sollte. Denn auch dies gehört zur Agenda - die Zerstörung des heimischen Mittelstandes, der lokalen Wirtschaft.

    Und man sollte darüber aufklären, dass gerade Covid ein militärische Projekt ist. Nicht umsonst wurde in Deutschland der hochdekorierte 2-Sterne General, Carsten Breuer, zum Leiter des neuen Corona-Krisenstabs ernannt.

    Wenn ich mir vorstelle, dass bei Umfragen unter Passanten in irgendwelchen Fußgängerzonen die meisten der Befragten mit Begriffen wie WEF, Klaus Schwab, Transhumansimus oder auch Great Reset nichts anfangen können, dann gute Nacht ....

    Aber es ist Italien, ... Im September wird es mit ziemlicher Sicherheit zu vorgezogenen Neuwahlen kommen, bei denen zwei rechtsextreme Gruppierungen an die Macht kommen, deren Führer beide Putin bewundern. :/

    So mancher Zeitgenosse sieht Russland ja als unseren Heilsbringer aus der Krise. Dem ist allerdings nicht so: Die russische Zentralbank (CBR) arbeitet mit Hochdruck an der Einführung des digitalen Rubel, erste "Versuche" gab es bereits in diesem jahr - am 15. Februar transferierten zwei Banken (VTB und PSB) erstmals digitalen Rubel zwischen ihren Kunden. Wenige Tage später wurde mitgeteilt, dass fünf Kreditinstitute das System derzeit testen würden.

    Bereits am 28. Oktober 2021 machte Putin in seiner Eröffnungsrede zur jährlichen Investorenkonferenz "Russia is calling" unter anderem die Aussage, Zitat:

    "Und noch eine letzte Sache. Wie Sie wissen, ist eines der nationalen Ziele Russlands für das kommende Jahrzehnt die digitale Transformation in allen Lebensbereichen. Dies ist ein sehr wichtiger Faktor, um die wirtschaftliche Dynamik in unserem Land zu erhöhen und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. ...", Zitat Ende.

    The Great Reset is calling .,...

    nur ein Erwachen und ein Bewusstsein für diese Tatsache kann genügend Köpfe verändern, so dass dieser tyrannische Moloch noch rechtzeitig gestoppt werden kann.

    Die Schwierigkeit ist leider: Wenn der Mensch in der Masse eintaucht, tut er Dinge, die er normalerweise nie tun würde - er wird grausam und fanatisch, er verliert jegliche Empathie.

    Passt eigentlich auch hier ganz gut:

    Joe Biden 2021wörtlich:

    "You´re not going to get COVID if you have these vaccinations!"

    Tja, hat alles nix genutzt - trotz 4-facher Gen-Spritze gegen Covid, trotz zwei Masken übereinander hat er sich mit Covid infiziert und nimmt nun Paxlovid, wie man unter anderem am 21.07.2022 auf berliner-zeitung.de (berliner-zeitung.de/news/usa-praesident-joe-biden-hat-corona-symptome-impfungen-li.249150) oder auch auf euronews.comˍ lesen konnte.

    Vielleicht sollte man diesem Herrn mal erläutern, dass das Gehirn Sauerstoff braucht, dann klappt´s auch mit dem Denken. Masken sind da eher kontraproduktiv :D

    Das wird leider nicht genügen, da die Philanthropen in den USA, die das Ganze geplant haben, andere Marionetten finden werden.

    Tja, wenn´s denn nur die Philantropen alleine wären. Man sollte auch mal die Tatsache ins Kalkül ziehen, dass den USA seit dem Zerfall der UDSSR ein gewichtiger Feind abhanden gekommen ist und all die Einrichtungen, die bis dahin Unsummen an Dollar für die "Verteidigung" erhalten haben, plötzlich vor dem Aus standen. Gleiches galt natürlich auch für die entsprechenden Wissenschaftler. Es musste also ein neues Feindbild her, damit die entsprechenden Gelder nicht in andere Kanäle fließen.

    Nach 9/11 und dem Krieg gegen den Terror bot sich der Kampf gegen den Bioterrorismus wunderbar an. Ein Feind, der niemals zu besiegen ist, der eine imaginäre Bedrohung darstellt und mit dem man die Bevölkerungen mit Leichtigkeit in Angst und Schrecken versetzen kann. Erinnert sei an die Anthrax-Anschläge. So etwas lockert die Geldbeutel der Regierungen ohne große Anstrengungen.

    Einer derjenigen, die hier am großen Rad drehen ist unter anderem Anthony Fauci. Treibende Kraft ist allerdings die CIA und andere Einrichtungen, gerade auch aus dem militärischen Bereich. Nicht umsonst gibt es überall auf der Welt entsprechende Labore, siehe Wuhan.

    Straßenumfrage unter Passanten zum Thema Hitze. Hier einige Aussagen auf die Frage des Reporters: "Wie finden sie die Hitze?"

    "Na ja, ziemlich besch...en!"

    "Ich werde mir die Stirn abwischen"

    "Ich habe eine Bockwurst gegessen"

    "Am besten nicht dran denken und faul sein"

    "Ein bisschen ruhig bleiben und nicht aufregen"

    "Ein bisschen Deospray. Unter die Achseln und am ganzen Körper"

    "Ich gehe in die U-Bahn, da ist es schön kalt"

    "Unglaublich unangenehm"

    "Ich schwitze so vor mich hin"

    "Ich freue mich drüber. Sonst nichts"

    "Gehn se arbeiten, dann ham se wat zu tun!"

    "Ich treibe ein bißchen Sport und laufe den Ku´damm runter"

    "Nicht zu schnell laufen, langsam bewegen. Und ab und zu mal trinken" "Auch langsam denken?" "Ja, richtig. Alles schön langsam machen. Dann wird es gehen"

    "Wir wollen in den Ferien in die Türkei fahren und wir trainieren hier schon ein bisschen"

    "Dann setze ich immer einen Hut auf. Der Sonne wegen. Denn wenn die Sonne sonst so auf meinen Kopf brennt, wird ja mein Gehirn weich"

    Die Deutschen, ein lustiges Völkchen ....l

    Die Umfrage wurde durchgeführt vom RBB in Berlin im Jahr 1973.

    Die heutigen Klimajünger werden es kaum glauben, aber vor 50 Jahren hatten die Menschen auch schon so ihre Not mit sengender Hitze.

    Und früher wurden bei diesen Temperaturen sogar noch die Bundesjugendspiele durchgeführt. Langstrecken-Luisa kann das Wort aber wahrscheinlich noch nicht einmal buchstabieren.

    Für mich liest sich das gut. Alle Werte weit unter den Grenzwerten und die elektrische Leitfähigkeit sehr niedrig.

    Ich werde mein Trinkwasser weiter frisch aus dem Wasserhahn zapfen.^^

    ich auch und schon seit fast 25 Jahren:thumbup:

    Ich möchte Euch nicht die Illusion verderben, allerdings sind diese Werte immer nur die Werte, die im Wasserwerk gemessen werden. Was dann auf dem langen Weg zu den Haushalten passiert, zeigen Querschnitte von älteren Wasserrohren:


            

    anti-spiegel.ru/2022/ist-facebook-ein-kind-der-us-geheimdienste/

    Im Beitrag von Thomas Röper ist unter anderem zu lesen, Zitat:

    "Auch Facebook entscheidet über seine Algorithmen, was die User erfahren und was nicht."

    Das alles ist mehr als beängstigend, viel schlimmer ist aber, dass es mittlerweile keinen Aufschrei mehr gibt, wenn Facebook beispielsweise selbst Beiträge von Trump löscht. Passierte unter anderem im August 2021 und zu diesem Zeitpunkt war Trump noch Präsident der USA.

    Da geht also ein Privatunternehmen her, zensiert den mächtigsten Menschen der Welt und gleichzeitigen Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte, und so gut wie niemanden juckts. Zeigt aber, wieviel Macht heutzutage Konzerne und wie wenig Macht Politiker haben. Und wie ignorant die Masse

    Und genau das ist mehr als gefährlich.