Der Propagandaapparat

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Es ist nun Amtlich: US-Regierung hat mit Google, Twitter und Facebook konspiriert, um wichtige Informationen über experimentelle COVID-Impfstoffe Weltweit zu zensieren

    America First Legal (AFL) hat einen Antrag auf Informationsfreiheit (Freedom of Information Act, FOIA) gestellt, um verfassungswidrige Handlungen zwischen der Bundesregierung und den Big-Tech-Plattformen der sozialen Medien zu untersuchen. AFL erhielt 256 Seiten der Kommunikation zwischen den Centers for Disease Control (CDC), Google, Facebook und Twitter. Diese Seiten dokumentieren ungeheuerliche Verstöße gegen die US-Verfassung und liefern den Beweis, dass die Bundesregierung gegen den Nürnberger Kodex verstoßen hat.

    AFL-Präsident Stephen Miller gab eine Erklärung ab:

    Diese brisanten Dokumente, die durch die Klage von America First Legal gegen die Biden-Administration erlangt wurden, zeigen eindeutig, dass Big Tech unrechtmäßig mit der Bundesregierung zusammengearbeitet hat, um die freie Meinungsäußerung der Amerikaner zum Schweigen zu bringen, zu zensieren und zu unterdrücken und ihre Rechte aus dem ersten Verfassungszusatz zu verletzen. Der Regierung ist es ausdrücklich untersagt, konkurrierende oder abweichende Standpunkte zu zensieren oder ihre politischen Gegner zum Schweigen zu bringen, unabhängig davon, ob sie dies direkt tut oder ob sie ein externes Unternehmen einsetzt, um ihre drakonischen, totalitären Ziele zu erreichen. Die AFL wird im Kampf gegen illegale Absprachen zwischen Big Tech und Big Government, die Ihre Stimmen und die Bill of Rights mit Füßen treten, nicht ruhen.

    Die CDC hat sich mit Big Tech verschworen, um die Amerikaner zu zensieren und das Prinzip der informierten Zustimmung zu zerstören

    Im Juli 2021 enthüllte die ehemalige Pressesprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, dass die Biden-Administration „regelmäßig darauf achtet“, „Desinformation“ im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu identifizieren und mit sozialen Mediennetzwerken zusammenarbeitet, um diese zu entfernen. „Und wir arbeiten mit ihnen [Big Tech] zusammen, um die Durchsetzung der Richtlinien von Social-Media-Plattformen besser zu verstehen“, verkündete Psaki im Juli letzten Jahres. Das Biden-Regime ging mit seinen Zensurzielen an die Öffentlichkeit und nahm zwölf Informationsquellen ins Visier, von denen es behauptete, sie seien „das dreckige Desinformations-Dutzend“. Anschließend forderte das Biden-Regime Big Tech auf, diese Personen vollständig von allen Social-Media-Plattformen zu entfernen.


    : https://uncutnews.ch/es-ist-nu…fe-weltweit-zu-zensieren/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Russische Propaganda Mit welchen Strategien Putin die EU zerstören will

    Russland geht es nicht nur darum, die Ukraine zu vernichten. Putins Propaganda-Apparat versucht auch in Ländern wie Deutschland die liberale Demokratie zu schwächen: durch Beeinflussung der öffentlichen Debatte.


    Die Radikalisierung der »Querdenker« und Impfgegner nimmt immer extremere Ausmaße an. Und dabei geht es nicht nur um den harten, gewaltbereiten Kern. Auch die Mitläufer – allem voran in den sozialen Medien – befinden sich in einer selbst beschleunigenden Alarmspirale. Die häufiger geäußerte Hoffnung, dass mit der Zeit eine gewisse Entspannung käme, hat sich bei einem substanziellen Teil der Corona-Extremisten nicht bewahrheitet, im Gegenteil. Einer der Gründe dafür ist absichtsvolle Propaganda.


    spiegel.de/netzwelt/web/wladimir-putin-mit-welchen-strategien-er-die-eu-zerstoeren-will-kolumne-von-sascha-lobo-a-c8f123b8-c3bb-4a74-8c11-d2383c351492


    Die Kommentare sind ein Stimmungsbild unserer gegenwärtigen Gesellschaft - Zu Hülf:!:

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Eremitin, so ist es, der link funktioniert nicht. Das ist aber auch gut so! Dieses dämliche Spiegelgeschwätz zeigt wieder mal an, wie das Framing laufen soll. Lassen wir uns überraschen wenn Putin dann sein Zentrum nach Paris, Madrid oder Lissabon verlegt. Auf jeden Fall gibt es dann russischen Krimsekt und nicht das Zeug was sie hier als Krimsekt verscherbeln. Ob die Russen dann den Spiegel weiter basteln lassen ist allerdings fraglich! Weg mit so einem Mistblatt wäre hier die richtige Antwort!

  • Manfred


    Es ging mir um die Kommentare, immerhin 3,6k.


    spiegel.de/netzwelt/web/wladimir-putin-mit-welchen-strategien-er-die-eu-zerstoeren-will-kolumne-von-sascha-lobo-a-c8f123b8-c3bb-4a74-8c11-d2383c351492


    Ich habe mir nur einen Querschnitt angetan, erschreckend die Denke die vorherrscht

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Manfred, das mit dem Offline-Link hat seine Richtigkeit, da alle Mainstream-Links im Forum offline gestellt werden. Jeder aktive Link ist Werbung für diese Medien.

    Zum Aufrufen den Link kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen.

    LG Bernd

  • Ich habe meine Ansichten zu dem Thema und die sind klar und eindeutig.

    Es interessiert mich nicht, was die MSM dazu schreiben, da es vor allen Dingen eine Unmenge Lügen sind.

    Wie Eremitin zu dem Spiegelartikel geschrieben hat, wird jeder Andersdenkende, der diese Lügen auf Grund der Fakten nicht bereit ist zu glauben, in eine Art extremistische Ecke gestellt.

    Lügen werden in dem Artikel als Realität dargestellt. Das Wort alternative vor dem Wort Realität fehlt mir ein bisschen.:P

    Überhaupt eine Darstellung, die der gewünschten Wahrnehmung vollkommen entspricht und immer den Hintergrund hat, Regierung und EU zu stützen.


    Nicht Russland hat die EU geschwächt, denn das tut die EU fortlaufend selbst. Putin hatte klar gesagt, haltet euch raus. Ihr habt nichts damit zu tun.

    Soweit ich die vielen neuen technischen Entwicklungen in Russland sehe, haben die Sanktionen für Russland zu einer Art Innovationsschub und einem neuen Zusammenhalt zwischen den BRICS-Staaten geführt. Die unipolare Welt erntet was sie gesät hat und hat an Einfluss verloren.

    Russland behauptet auch nicht nur ins Blaue, dass es in vielen europäischen Ländern zu Bürgeraufständen kommt, denn es gibt sie durchaus in etlichen Ländern. Nur dass man sich entschieden hat, nicht öffentlich darüber zu berichten.


    Was sich mir daran nicht ganz erschließt, ist, warum Eremitin den Artikel gepostet hat. Denn es war doch damit zu rechnen und die ganze Zeit über klar, dass sie über diesen Konflikt in der gleichen Form berichten, wie über die C.-Impfungen.

    Ich bin jedenfalls nicht überrascht über diesen Artikel. Nur, dass ich ihn normalerweise erst gar nicht gelesen hätte.;)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe mir nur einen Querschnitt angetan, erschreckend die Denke die vorherrscht

    Das sind doch meist bezahlte Schreiberlinge und irgendeine Form von Bots.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Die Kommentare sind ein Stimmungsbild unserer gegenwärtigen Gesellschaft - Zu Hülf :!:

    Der Spiegel, aber auch andere dieser Schmierenblätter zensiert allerdings fleißig die kritischen Kommentare. Sie sind auch schon deswegen kein Spiegelbild der Stimmung in der Gesellschaft, weil die Leserschaft zum größten Teil den Einheitsbrei in der Birne haben, den diese Blätter verbreiten. ;)

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nicht Russland hat die EU geschwächt, denn das tut die EU fortlaufend selbst.

    so ist es. Putin oder andere Angreifer müssen nur noch die Schwachstellen "bearbeiten". Ich gehe aber davon aus, dass die EU und USA in Russland nicht anders arbeiten. Ist nur blöd wenn man als unbeteiligter, unwissender Zivilist zwischen die Mühlsteine der großen Politik kommt. Gegen diese Kräfte kann man nicht bestehen. Gerade gestern kam wieder eine Doku zu einem Ingenieur der in der Atomindustrie gearbeitet hatte. Der lag irgendwann einmal einfach tot in der Gegend rum. Oder der Typ, der an der Multispektralkamera bei Carl Zeiss Jena beteiligt war. Der trieb irgendwann kurz nach der Wende kalt in einer Talsperre rum. Die Lehre daraus ist. Es ist nicht erstrebenswert, dass die Kinder schlau werden. Bei der Berufswahl eher Bullshit-Berufe wählen. Die haben ein ruhiges Leben. Mit einer hefigen Portion Dummheit würde einem die Pandemie nichts ausmachen, man würde keine Fragen haben und sich brav pieksen lassen. Etwaige Nebenwirkungen fallen im Bullshitjob nicht auf, da man eh keine Leistung bringen muss. Das ist das Ergebnis auf das die Politik eines Lauterbach, einer Esken und vieler Grüner sowie Söder und Merkel real hinsteuert. Die theoretischen Ziele dieser Personen sind freilich andere. Später muss man viel Zeit aufwenden, die Realität mit den Ergebnissen der eigenen Politik in Einklang zu bringen.

  • so ist es. Putin oder andere Angreifer müssen nur noch die Schwachstellen "bearbeiten". Ich gehe aber davon aus, dass die EU und USA in Russland nicht anders arbeiten. Ist nur blöd wenn man als unbeteiligter, unwissender Zivilist zwischen die Mühlsteine der großen Politik kommt. Gegen diese Kräfte kann man nicht bestehen. Gerade gestern kam wieder eine Doku zu einem Ingenieur der in der Atomindustrie gearbeitet hatte. Der lag irgendwann einmal einfach tot in der Gegend rum. Oder der Typ, der an der Multispektralkamera bei Carl Zeiss Jena beteiligt war. Der trieb irgendwann kurz nach der Wende kalt in einer Talsperre rum.

    Was will wer noch bearbeiten, wenn sich die EU und die Westmächte selbst demontieren? Das ist doch der Witz an der ganzen Sache.:D Gehört alles zum Great Reset, Teil der Klimaagenta und aller anderen Pläne.

    Russland hat nichts gegen den Westen unternommen. Der Westen hat alles gegen sich selbst unternommen und auch die Sache mit der Ukraine eingefädelt, wie bereits etliche Politiker klipp und klar eingeräumt haben. Das war und ist Teil des Plans.


    Während Schröder sagt, warum lasst ihr Euch die Energie nicht über NS2 liefern, dann gibt es gar kein Problem. Schließlich wurde NS2 nur wegen der diversen Probleme im Vorfeld mit NS 1 gebaut. So soll die Ukraine unter anderem über viele Jahre unbezahltes Gas aus den Leitungen entnommen haben und eine nicht geringe Durchleitungsgebühr verlangen.


    Tja. Auf was du anspielst, ist der Fakt, das unliebsame Genossen vom System entsorgt werden und es nicht wünschenswert ist, das System und seine Ziele zu gut zu durchschauen und vielleicht auch noch veröffentlichen zu wollen. Nichts Neues. Auch so mancher Tod eines Politikers ist bis heute unaufgeklärt und das war nicht nur einer.

    Gleichwohl. Nun sind wir an einem Punkt, an dem sie es vor unserer aller Augen offen treiben und an vielen Stellen auch ganz offen sagen, dass sie nicht mehr erwarten können, dass keiner was merkt und das ganze Volk komplett verblödet ist.

    Es gibt nur einen Schluss. Sie sind sich ihrer Sache so sicher, dass es keinen Grund mehr gibt, die Dinge heimlich zu machen.

    Die Lehre daraus ist. Es ist nicht erstrebenswert, dass die Kinder schlau werden. Bei der Berufswahl eher Bullshit-Berufe wählen. Die haben ein ruhiges Leben. Mit einer hefigen Portion Dummheit würde einem die Pandemie nichts ausmachen, man würde keine Fragen haben und sich brav pieksen lassen. Etwaige Nebenwirkungen fallen im Bullshitjob nicht auf, da man eh keine Leistung bringen muss. Das ist das Ergebnis auf das die Politik eines Lauterbach, einer Esken und vieler Grüner sowie Söder und Merkel real hinsteuert. Die theoretischen Ziele dieser Personen sind freilich andere. Später muss man viel Zeit aufwenden, die Realität mit den Ergebnissen der eigenen Politik in Einklang zu bringen.

    Die Masken und Schulausfälle werden wie die TV-Programme schon dafür sorgen, dass die Kinder nicht mehr allzu schlau werden.


    Die Lehre daraus ist, dass die Menschen als Masse wie Schafe sind, zu dumm, zu egoistisch, zu ignorant, zu sehr mit ihrem eigenen kleinen Leben beschäftigt und diese Masse über Jahrzehnte keinen Grund gesehen hat, sich zusammenzuschließen und das zu beenden, was schief läuft. Denn es hat wahrlich genug gegeben, was man hätte beenden müssen. Wir alle haben das ermöglicht und teils sogar bejubelt.

    So wie viele die Genspritzen völlig hirnlos als technischen Fortschritt bejubelt haben. Ich werde es nie verstehen.

    Es ist nicht so, dass es nur die sind, die mitmachen und blind glauben. Es sind auch die, die es seit Jahrzehnten gesehen haben und nichts getan haben.


    Das Ergebnis, auf das sie alle hinsteuern und da sind unsere Politiker doch keine Ausnahme, ist die Schaffung einer neuen utopischen Welt, auf der die reduzierte Menschheit keine Rolle mehr spielt. Denn wie bereits vorher geschrieben, werden sie in einigen Jahrzehnten sowie nur noch einen Bruchteil der vielen Millionen benötigen, um Arbeit zu verrichten.

    Es ist mir persönlich viel zu eng gedacht, wenn wir einerseits sehen, dass das Programm in manchen Teilen überall, in manchen Teilen in sehr vielen westlichen Ländern auf die gleiche Weise umgesetzt wird, in manchen Ländern schon viel weiter vorangetrieben wurde als bei uns und man andererseits tut, als würde es nur hier passieren. Denn das wird den Dingen einfach nicht gerecht. Wir sind nur ein Land der Erde, um das es geht.

    Aber die Programme laufen, wenn auch in unterschiedlicher Geschwindigkeit und mit unterschiedlichem Umfang, überall ab.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der neue Rassismus

    Rassismus ist eine Ideologie, nach der Menschen aufgrund äußerlicher Merkmale oder negativer Fremdzuschreibungen, die übertrieben, naturalisiert oder stereotypisiert werden als Rasse, Volk, oder Ethnie kategorisiert und ausgegrenzt werden. (Wiki, und die müssen es ja wissen, oder?)


    Dieser von Wiki beschriebene Rassismus ist nun zum Hauptkern der politischen Debatte geworden. Egal, ob jemand seine ureigensten Gefühle gegenüber Farbigen, Lesben, Schwulen oder am allerschlimmsten gegenüber Juden äußert, begeht er ein Kapitalverbrechen. Das zu ahnden, ist erste Regierungspflicht! Rein juristisch trat am 01.04.2021 ein Gesetzespaket in Kraft mit deutlicher Strafverschärfung gegenüber altem Recht. Ja, die jetzige Verteidigungsministerin war schon mal Justizministerin und hat dieses großartige Werk vollbracht und vollendet. Das Stichwort lautet Hasskriminalität!


    Gesellschaftspolitisch ist das Thema Rassismus und Hasskriminalität schon lange Bestandteil unseres Lebens. Täglich werden wir im Fernsehen, in Spielfilmen, in Sportarenen mit Rassismus und Hass und Hetze zugedröhnt. Wir lernen automatisch, dass Schwule, Lesben und natürlich Drittgeschlechtliche die Normalität sind. Fast in jedem Spielfilm wird das thematisiert, wobei die heterogene Familie so gut wie gar nicht mehr in Erscheinung tritt, nach dem Motto, wer divers ist, ist in! Diese große bunte diverse Familie ist nun der Urbegriff einer neuen Ideologie, deren Verständnis darauf beruht, dass andere konservative Lebensformen nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechen. Heterogene, die dieser Ideologie zustimmen, dürfen am Gesellschaftsroulette teilnehmen, nicht diverse sind auszugrenzen. Ich darf daran erinnern, dass Ausgrenzung grundsätzlich rassistischer Natur ist!


    Kennzeichnend waren die letzten 2,5 Jahre. Es war die Zeit der Bevormundung, Entrechtung und Ausgrenzung! Der gesundheitliche Aspekt dieser Zeit ist vernachlässigbar, da trotz aufgebauschter „Gesundheitsprotzerei“ nichts wirklich wesentliches gegenüber vorangegangenen Jahren erfolgte. Dazu verweise ich auf Statisken, und insbesondere auf die Sterbestatistik, die klar nachwies, keine Besonderheiten in 2020 und 2021. Diese Jahre sind gekennzeichnet durch staatliche Willkür, Repressionen und Spaltung der Gesellschaft. Die G-Regelungen tragen die Handschrift des autoritären Staates, in dem der Staat selbst zum Täter ausgrenzender Politik wird.


    Hass und Hetze durch den Staat, einem angeblichen demokratischen Rechtsstaat, rufen unterschiedliche Reaktionen hervor. Von Anbeginn der Coronamaßnahmen gab es Proteste mit unterschiedlichen Kritikpunkten, die vom Rechtsstaat just unterdrückt wurden. Mit Verweis auf das geänderte IfSG, einer willkürlichen Notstandsregelung, wurde alles unterdrückt, was an Gegenargumenten auf den Tisch kam. Der „Covidiot“ wurde geboren, eine von Frau Esken (SPD) kreierte Unverschämtheit, Diskriminierung und Ausgrenzung jener Gruppierungen, die anderer Meinung sind. Hass und Hetze sowie Ausgrenzung durch Frau Esken gegenüber Andersdenkenden. Ich darf wieder daran erinnern, dass Ausgrenzung grundsätzlich rassistischer Natur ist.


    Der in dieser Zeit unmenschliche Druck auf Ungeimpfte verschärft das Thema. Der Versuch einer Impfpflicht für alle wurde vom Parlament negiert. So kam es nur zu einer berufsbezogenen Impfpflicht im medizinischen und medizinnahem Bereich. Die Folgen dieser irrwitzigen Gesetzgebung sind akuter Personalmangel im medizinischen Bereich. Die Ausgrenzung dieses medizinischen Personals führt zu immer mehr Notständen in den Krankenhäusern. Ich darf wieder daran erinnern, dass Ausgrenzung grundsätzlich rassistischer Natur ist.


    Dass diese Impfungen nicht wirksam sind, alle paar Monate aufgefrischt werden müssen und Impfschäden und Impftote in ungeheurer Zahl mitsichbringen, ist hier und jetzt nicht mein Thema!


    Zu Hass und Hetze sowie Ausgrenzung findet eine ungeheuere Erweiterung statt.

    Innenministerin Faeser hat einen ganz speziellen Demokratiebegriff entwickelt, der Demokratie mit Politikern und ihren Entscheidungen gleichsetzt. Sie sagte dem Handelsblatt:

    „Natürlich besteht die Gefahr, dass diejenigen, die schon in der Coronazeit ihre Verachtung gegen die Demokratie herausgebrüllt haben und dabei oftmals Seite an Seite mit Rechtsextremisten unterwegs waren, die stark steigenden Preise als neues Mobilisierungsthema zu missbrauchen versuchen.“


    Damit instrumentalisiert sie, dass Kritik und Opposition an der Regierung einem Mißbrauch gleichkommt. Andersdenkende, jetzt auch Missbrauchende, haben keinen Platz in der Gesellschaft, insofern ist die logische Konsequenz: Ausgrenzung. Ich darf wieder daran erinnern, dass Ausgrenzung grundsätzlich rassistischer Natur ist.


    Egal, ob es sich jetzt um Kritik am Ukrainekrieg handelt, Kritik an Sanktionen und Embargos, etc, sie ist in sich nicht schlüssig, da Demokratie die Entscheidungen der Regierungen als Inhalt hat. Dieses Demokratieverständnis ist einzigartig, wird aber von den Regierenden meistens getellt. So gesehen befinden wir uns mitten in der Zeit, die George Orwell in 1984 beschrieben hat.


    Damit prägen sie auch den Inhalt von Rassismis neu! Nicht die Andersdenkenden oder Opositionellen sind Rassisten, sondern Rassisten sind diejenigen, die mit Hass und Hetze diese Gruppierungen ausgrenzen und anders mehr wollen. Das ist genau die Machart von autoritären Staaten, ohne wenn und aber!

  • Der Spiegel, aber auch andere dieser Schmierenblätter zensiert allerdings fleißig die kritischen Kommentare. Sie sind auch schon deswegen kein Spiegelbild der Stimmung in der Gesellschaft, weil die Leserschaft zum größten Teil den Einheitsbrei in der Birne haben, den diese Blätter verbreiten. ;)

    Mein Sohn hat mehrfach Kommentare zur Wirksamkeit von CDL, ClO2, MMS als Antwort auf falsche Behauptungen bei Spiegel online gepostet. Natürlich erschien kein einziger, dafür zahlreiche, die die Anwender in übelster Weise verächtlich machten.

  • Ich kann heute zu allem diesen einen Link posten. Denn er enthält so viele Wahrheiten, Videos, Aussagen, Fakten und Vorkommnisse, wie man sie ansonsten mit einem Link gar nicht berichten kann.:)

    : https://wicca.eu.com/botschaft…fpandemie-immunschwaeche/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aus dem zuvor von mir geposteten Link nur eine Nachricht zu einem Vorkommnis zu Beginn des Jahres 22, die vollständig an mir vorbeigegangen war, möglicherweise erst Ende Juni publik wurde und die auch von Herrn Reitschuster aufgegriffen wurde.

    : https://reitschuster.de/post/a…ve-hin-und-wird-gesperrt/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • RKI-Chef Lothar Wieler: Klimawandel kann dazu führen, dass sich exotische Infektionskrankheiten ausbreiten

    Eine Warnung des RKI: Der Klimawandel könne dazu führen, dass sich exotische Infektionskrankheiten ausbreiten, warnte der Präsident des RKI, Lothar Wieler, einem Bericht nach. Denn der Klimwandel führe dazu, dass sich der Lebensraum von Mücken sowie von Zeckenausbreite. Die Ärzteschaft solle dafür sensibilisiert werden, dass exotische Infektionskrankheiten ausbrechen können. Unter anderem sprach Wieler von einer möglichen Rückkehr der Malaria, warnte aber auch vor dem Zika- und dem Dengue-Virus.

    RKI warnt: Klimawandel und die Viren

    „Der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, hat davor gewarnt, dass sich exotische Infektionskrankheiten infolge des Klimawandels in Deutschland ausbreiten. „Der Klimawandel führt in Deutschland zu einer Ausdehnung der Lebensräume für Mücken und Zecken“, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben).


    : https://www.neopresse.com/poli…er-infektionskrankheiten/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber