Der Propagandaapparat

  • Die Pandemie ist keine Privatsache


    Meine masochistische Veranlagung hat mich wieder mal dazu gebracht, die Sendung mit dem netten Markus Lanz zu sehen. Der Genuss für Masochisten war ungeheuer, für Normalos war es die Bestätigung dessen, worüber wir seit langem vortragen und diskutieren. Der Kernsatz "die Pandemie ist keine Privatsache" setzte dieser Sendung die Krone auf.


    zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-2-november-2021-100.html

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Die Pandemie ist keine Privatsache

    könnte man naiv veranlagt schon mitgehen. Aber eine Pandemie, die nach den neuen Definitionen mit den neuen Tests in der Vergangenheit jedes einzelne der 15000 Jahre Menschheit der sogenannten Zivilisation ausgerufen hätte werden müssen ist dann doch eher ein perfider Plan zur Unterdrückung und Ausbeutung der Untertanen.


    Somit ist die Diskussion um Privatsache nur eine Scheindiskussion, denn in den ungerechten Ländern des Westens vermutlich auch des Ostens bleiben die privatisierten Gewinne weiterhin privat. Man musste nur, da alle bisherigen Mittel ausgeschöpft waren (in Deutschland z.B. Agenda 2010) eine neue Stufe der Ausbeutung zünden.


    An deiner masochistischen Veranlagung solltest Du arbeiten. Ist nicht gesund. Also ich ziehe mir sowas in homöopathischen Dosen eher zufällig rein.


    Wenn ich sehe, dass ich wenn ich zufällig (z.B. weil ich für jemanden den Fernseher anschalte oder ich etwas zu aufnehmen programmieren möchte) immer monothematisch das gleiche Thema sehe, dann vermute ich mal läuft das in der Zeit die ich nicht sehe genau so. Ich habe keinen Schimmer was in den diversen Morgensendungen derzeit so läuft.


    Es interessiert mich auch nicht die Bohne. Ich habe mal bei Lanz reingeschaut und kann dich verstehen Manfred. Nun höre ich auf, sonst würde ich den Monitor zu Kleinholz schlagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • "die Pandemie ist keine Privatsache"

    Welche Pandemie denn?


    Weltweit sollen bis jetzt 5 Millionen daran gestorben sein, also in beinah 2 Jahren, das macht rund 0,63%


    Bei einer Pandemie erkranken allerdings innerhalb kürzester Zeit 50% der Menschen weltweit, also hatten wir regional gesehen noch nicht einmal eine Epidemie.


    Und was sehen meine Panikmache- ermüdeten Augen, hier


    : https://web.archive.org/web/20…elt-entlarvt_aid-63710321


    Zitat: "Die Länder seien gemeinsam weder in der Lage, die Corona-Pandemie in naher Zukunft zu beenden, noch eine ähnliche Pandemie zu verhindern, schreiben die unabhängigen Experten des Gremiums zur Überwachung der Bereitschaftsplanung der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Sie legten ihren Bericht bei der Gesundheitskonferenz „World Health Summit“ in Berlin vor. „Covid-19 hat eine kaputte Welt entlarvt, die ungerecht, ohne Rechenschaftspflicht und gespalten ist“, heißt es darin.

    [...]

    Es gebe ein grundlegendes Missverständnis, wonach Solidarität allein etwas mit Wohlwollen und Hilfe für Schwächere zu tun habe, heißt es in dem Bericht. Dabei gehe es viel mehr um eine faire Behandlung und die gemeinsamen Interessen der Erdenbewohner. „Reiche Länder spenden medizinische Mittel, statt den Aufbau von Herstellerkapazitäten zu fördern, Technologie zu teilen und fairere Patentschutz-Vorgaben zu akzeptieren“, kritisiert der Bericht."


    Corona als der große Retter, der gezeigt hat, wie ungerecht, kaputt und gespalten die Welt gewesen ist. Aber dank der WHO kann die Welt nun geeint werden, am besten unter der Herrschaft der WHO, also der Pharmaindustrie, die dann dafür sorgen wird, daß alle geompft werden, und die reichen Länder dafür zu zahlen haben.


    Das war doch der große der Traum der IG- Farbenvorstände bei ihrem Zusammenschluß, die sich "Der Rat der Götter" nannten: "Heute Deutschland und morgen die ganze Welt" beglückt mit ihren Produkten. <X

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ....und die reichen Länder dafür zu zahlen haben.

    bei genauerem hinsehen bezahlen die Ausgebeuteten, die untere Mittelschicht und bestimmte Branchen in den sog. reichen Ländern die ganze Show. Und zu den konstruktiven Branchen gehört die Medizin mit Sicherheit nicht dazu. Das heißt nicht, dass in dieser Branche nicht auch die untere Mittelschicht (Altenpfleger und Krankenschwestern und -pfleger) die Hauptlast zu tragen hat. Doc Caro kümmert sich derweil um die Propaganda.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Leider können die Ausgebeuteten, die unter Mittelschicht künftig auch nicht mehr zahlen, wegen Enteignung! Wir brauchen dann auch kein Kapital mehr, denn sie versprechen uns ein Leben, ohne Stress, ohne Geld und ohne Eigentum. Leider haben sie in der Vergangenheit die Plattenbauten abgerissen, die werden jetzt wieder dringend benötigt. Diese neue Wohlfühlgesellschaft wird uns entschleunigen, bis wir alle nur noch auf der Liege liegend "Hosianna" singen, selbstverständlich mit nem Maß Bier in der Hand. Freut euch drauf, wir müssen gar nicht mehr in den Himmel, den haben wir schon jetzt in dem besten Deutschland was es je gab!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Maß Bier in der Hand.

    Das kannst du dir mal schön abschminken. ;)

    Und ohne Eigentum? Ich freu mich drauf, wenn Pill Gates, Klaus Jabba Schwab und das ganze Konsortium kein Eigentum mehr haben darf, weil Eigentum im Gegensatz zu Besitz, also, was ich auch besetze und nutze, sowieso eigentümlich ist.

    Und wenn ein Pill Gates als größter Eigentümer von Ackerland, es gar nicht selbst bearbeiten kann, und auch keine untertänigsten Sklaven findet........ :D

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Manfred

    Hat den Titel des Themas von „Der Propagandaapperat“ zu „Der Propagandaapparat“ geändert.
  • Und ohne Eigentum?

    ach deshalb die Impfpflicht? Ok für Frau Merkel und all die anderen Schwurbler die Aufforderung zur Einsicht in die freiwillige Impfung ganz ohne Zwang nur mit Hilfe des Entzuges der Existenz oder Ausgaben von mehreren zig Euronen pro Woche. Mit der Impfpflicht gibt man praktisch auch sein ureigenstes Eigentum. Man verliert die Hoheit über seinen Körper und lässt die daran herumexperimentieren, jedenfalls bis zur Impfung, für die Nebenwirkungen gibt es nicht etwa ein Screening oder ähnliche wissenschaftliche Sachen. Nein da wird wieder dem eben noch als unwissenschaftlich diffamierten Laien das Feld überlassen. Wenn es nicht gerade passieren würde man würde es nicht glauben.

  • Bitte reiße meine Sätze nicht aus dem Zusammenhang, darauf kann ich sehr ungemütlich reagieren.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Es passiert vor unser aller Augen und die Mehrheit der Bevölkerung merkt noch nicht einmal etwas, bzw. will auch gar nichts merken.


    Um Himmels Willen ja nur nirgends anecken, das könnte ja Konsequenzen haben. Einfach mal die Hoheit für den eigenen Körper übernehmen, würde ja Verantwortung bedeuten.


    Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus». (Ignazio Silone)

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Auf dem Weg in den Totalitarismus


    Wer die Medien beherrscht, bestimmt letztlich auch das Wahlergebnis. Die zwischenzeitlichen Wahlerfolge der AfD sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass mindestens 80 Prozent der hiesigen Wahlberechtigten der Medienpropaganda willfährig folgen und das vermittelte Weltbild inzwischen sogar für ihr eigenes halten.


    : https://reitschuster.de/post/a…eg-in-den-totalitarismus/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bitte reiße meine Sätze nicht aus dem Zusammenhang, darauf kann ich sehr ungemütlich reagieren.

    warum sollte ich den gleichen Zusammenhang nochmal darstellen? Passt Dir der neue Zusammenhang nicht? Ich wollte nur den Aspekt deutlich machen, dass die mit einer Impfpflicht (Hinter- oder Vordertür ist dabei egal) dir sogar die Zuständigkeit über deinen Körper schmälern. Den anderen Aspekt habe ich schon lang verstanden. Das war doch schon in der DDR mehr oder weniger gelebte Wirklichkeit. Dem Ideal sind die damals schon näher gekommen als im Westen. Mietwohnungen für ein wenig Geld, am besten ohne Privat-KFZ, öffentlicher Nahverkehr war deutlich mehr ausgebaut als heute, usw..

  • Berliner 2G-Plus-Pläne entlarven Versprechungen als Lüge

    Der Bürger wartet darauf, seine Freiheiten zurückzuerhalten, stattdessen drohen immer nur weitere Corona-Maßnahmen. Berlin schreitet voran – von 3G zu 2G aktuell hin zu Plänen für ein 3G-Plus, also von der Beschränkung der Beschränkung zur wieder nächsten Beschränkung. Ein System, das an die alberne Eskalation der Energieklassifizierung von Kühlschränken erinnert. Eiskalt geht dabei der scheidende Regierende Berliner Bürgermeister Michael Müller vor: Im Rahmen des von ihm vorgeschlagenen 2G-Plus-Modells sollen Genesene und Geimpfte wieder verpflichtend getestet werden, so, als hätte es deren Impfungen nie gegeben.


    : https://reitschuster.de/post/b…versprechungen-als-luege/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • .......als hätte es deren Impfungen nie gegeben.

    Allerdings muß man sagen, dass bei all den Impfdurchbrüchen, selbst bei schon Geboosterten , dies faktisch der Fall ist. Noch wird lamentiert ,dass die Virenlast geringer sei und die Ansteckungsphase geringer, doch kann das über die relative Wirkungslosigkeit nicht hinwegtäuschen. Man hatte sich mehr erwartet. Eine Testpflicht für Geimpfte würde dieses Dilemma natürlich aufdecken, wenn denn auch die 'vollständig Geimpften' wieder zu den Streuern gehören.

  • als hätte es deren Impfungen nie gegeben.

    bei all den Impfdurchbrüchen,

    Wir sollten uns langsam angewöhnen dem sprachlichen Narrativ nicht mehr nachzueifern. Weil solche Aussagen einfach falsch sind.

    Erstens sind es keine Impfungen, da man unter diesem Begriff das klassische Einbringen von Antigenen mittels Injektionen in den Körper versteht. Bei den neuartigen Injektionslösungen handelt es sich aber um das Injizieren gentechnisch hergestellter, körperfremder Proteine. Damit dass aber niemandem auffällt, wurde bereits zum Zeitpunkt der Schweinegrippe klammheimlich die Definition im Infektionsschutzgesetz dahingehend geändert, dass nun auch solche Gen-Injektionen als Impfungen deklariert werden.


    Zweitens handelt es sich nicht um Impfdurchbrüche, sondern schlicht und ergreifend um Impfversager. Hätte man bei diesen neuartigen Gen-Injektionen statt der teleskopierten Studien übliche Studienstandards eingehalten, wäre dies schon während der klinischen Studien aufgefallen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Berliner 2G-Plus-Pläne entlarven Versprechungen als Lüge

    du musst aber zugeben, dass es die Politiker nicht einfach haben. Für einen Politiker macht es die Sache aber einfacher wenn einem die eigene Glaubwürdigkeit egal ist. Die müssen die Pandemie aufrechterhalten, die Massen in Schach halten, aufpassen, dass es niemand mitbekommt wenn man das Leben normal lebt (ohne Masken und Abstand bei Partys oder "Geschäftsessen" während das blöde Volk im Lockdown erstarrt), weil man weiß das alles nur Lüge ist, usw.. Das Volk will man in Schach halten durch die Mittel, die schon in den vergangenen Jahren zu Unzufriedenheit, Spaltung und Schwächung der Gesellschaft und somit auch der Volkswirtschaft geführt haben, Spaltung (z.B. teile und herrsche) und Sündenböcke suchen. Es sollte auch hier jedem klar sein, dass man diese Ungerechtigkeiten niemals aufheben kann ohne das es danach richtig zur Sache geht.

  • Wir sollten uns langsam angewöhnen dem sprachlichen Narrativ nicht mehr nachzueifern. Weil solche Aussagen einfach falsch sind.

    ist doch egal. Die meisten hier im Forum mit Ausnahme der Spione der Gegenseite werden doch wissen, dass diese Ausdrücke mehr Propaganda als Fachausdrücke sind. Somit weiß jeder was gemeint ist und mir und vielleicht vielen anderen hier auch geht die Hutschnur hoch wenn man das immer wieder liest. Gestern habe ich ein Interview der Welt mit dem Chef der Krankenhausgesellschaft gesehen. "Die Mehrheit der ins Krankenhaus aufgenommenen mit Covid (ich muss mir mal eine Taste mit Sars-Cov-2- Mutation-xyz programmieren) infizierten sind Ungeimpft." War die Aussage, bei der es eigentlich um die Intensivstationen ging. ist schon ein geschicktes Spiel wie hier Propaganda betrieben wird. Gerade auf Welt gesehen. Auch ein schönes Wort "Wir sind bummvoll und können niemanden mehr aufnehmen." Gegen diese Propaganda könne wir nichts ausrichten. Da ist sehr viel Geld dahinter und wird noch mehr Geld damit "verdient". Und darum geht es doch unter anderem den USA. Wenn ich in der Auseinandersetzung mit China auftrumpfen will brauche ich Kohle. Da mein System (die gesamte westliche Wirtschaft) aber ineffizient und uneffektiv geschweige denn innovativ ist muss ich mir das Geld halt ergaunern. und das läuft gerade. Dagegen können wir gar nichts machen außer Eigenschutz zu betreiben.

  • Wahrheitsanspruch von Politik und Medien


    Freiheitliche Demokratien basieren auf dem Grundkonsens, dass niemand im Besitz der Wahrheit ist. Dieser Grundkonsens ist verloren. Kulturkämpfer in Politik und Medien wähnen sich im Besitz einer Wahrheit und glauben, sie anderen aufdrängen zu müssen. Die Folgen für unsere Gesellschaft sind fatal.


    : https://reitschuster.de/post/m…-dramatische-entwicklung/

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wahrheitsanspruch von Politik und Medien

    es lügen aber nicht alle oder zu jeder Zeit so plump wie Klabauterbach. Klaus Holetschek habe ich gerade auf der DW gesehen. Aussage: "In meiner Wahrnehmung ist die Notlage noch da und gegenwärtiger denn je." Ist seine Wahrnehmung repräsentativ? Stimmten seine Wahrnehmungen bisher mit der Realität überein? Warum zählt nur seine Wahrnehmung? Was bedeutet eigentlich gegenwärtiger denn je? Auch interessant was Kekulé in dem Beitrag sagt: "Wenn getestet wird wie bisher und zwar dass Geimpfte nicht testen müssen, wie das Intelligenzbolzen Merkel so toll fand, dann bekommt man weniger verlässliche Daten." Wie konnte das der Ehrendoktortitel sammelnden Dr. rer.nat. Merkel nur passieren?

  • Für die meisten Impf-Aktivisten, die ihre Antirassismus-Kampagnen und Ungeimpften-Phobie für widerspruchsfrei vereinbar halten, steht der kollektivistische Staats-Anspruch gegen die freiheitlich-individuelle Entfaltung eines selbstbestimmten Lebens. Das ist der Punkt: Das Impfen wird nicht direkt erzwungen, aber es wird im Rahmen der kollektiven Verantwortung zur Selbstverpflichtung und Selbsthingabe. Wer sich dem widersetzt, ist nicht nur ein Egoist – der glaubt, sich selbst nicht schützen zu müssen –, sondern geradezu eine Gefahr für die Braven, Solidarischen und Eingehegten. Früher impfte man sich vor allem für sich selbst, heute impft man sich auch für alle – und opfert als „Scholz’sches Versuchskaninchen“ in ritueller Freiwilligkeit seine Unversehrtheit. Hier liegt der Urvorwurf, mit dem die Schuldprojektion beginnt, die zur Absonderung führt: Die Ungeimpften verweigern dem Kollektiv den Zugriff auf Sein und Bewusstsein. Doch schlimmer noch: Wer sich hat impfen lassen, hat tatsächlich seine Unschuld bereits verloren. Diese bewusste Entscheidung ist nicht rückgängig zu machen.


    : https://www.achgut.com/artikel…fte_rauchende_skifahrende

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber