Der Fox News-Moderator Tucker Carlson sagte schon vor einem Monat Joe Biden sei "gestört" und sollte deshalb als Präsident zurücktreten.
Dazu mal ein kurzer Ausschnitt des Interviews von Bettina Tietjen mit Klaus von Dohnanyi in der NDR-Sendung "DAS!":
von Dohnanyi: Was ich wirklich so traurig und bedrückend finde ist, das man das hat sehen können und dass man das nicht verhindert hat.
Tietjen: Und sie meinen, so kurzfristig hätte man das auch noch verhindern können. Als die Truppen schon da standen?
von Dohnanyi: Aber natürlich! Der amerikanische Präsident hätte nur sagen müssen "Präsident Putin, wir werden jetzt, nachdem wir sehen, dass sie offenbar ernst machen, über die Zukunft der Ukraine mit ihnen reden". Das hatte er aber ausdrücklich verweigert! Putin hatte ja im Dezember 2021 an die Amerikaner geschrieben: "Ich brauche es diesmal schriftlich. Ich möchte schriftlich von ihnen wissen, wie wir mit der Ukraine in Zukunft umgehen wollen." Und darauf hat Präsident Biden gesagt: "Über diese Frage werden wir mit ihnen gar nicht verhandeln." Und als das passierte, sage ich mal, da hätte es wirklich einen Aufstand der deutschen Seite geben müssen, um zu sagen: " Das kann doch nicht wahr sein. Denn wenn das jetzt wirklich zu einem Krieg führt, wie ihr selber gesagt habt, ihr Amerikaner, dann führt es natürlich auch Deutschland mitten in diese Problematik" .....
Und weiter sagte er noch:
"Wir hatten tagelang eine große Debatte über Ahrweiler und die Probleme der Flut. Haben sie schlaflose Nächte über die Flut gegenwärtig in Afrika? Die viel schlimmer ist? Die sieht man in den Nachrichten und damit ist es vorbei. Und genau so denken die USA über Europa. Sie sehen den Krieg in der Ukraine in den Nachrichten und damit ist dann auch schon Schluss."
Da hat ein Klaus von Dohnanyi mit seinen 93 Jahren mehr Grips in der Birne als die gesamte deutsche Regierung zusammen. Und von Dohnanyi hat nach eigenen Erfahrungen noch "die Bomben singen und pfeifen gehört über seinem Kopf", was einer Schnattalena natürlich vollkommen abgeht, Krieg, Zerstörung, Tod und Elend passieren immer woanders auf dieser Welt.
Während Annalenchen gemütlich zu Hause sitzt.
Trotz Mainstream, dennoch hier mal der Link zum Interview (ndr.de/fernsehen/sendungen/das/DAS-mit-Politiker-Klaus-von-Dohnanyi,dasx27858.html).