Beiträge von medico

    Hallo,


    bei Hashimoto-Erkrankung fehlt im Blutserum ein Antikörper. Schulmediziner verschreiben oft LT4 (L-Thyroxin). Um Antikörper (hier auch bei Hashimoto) zu stimulieren hilft einzig und allein die Supplementation von Vitamin D3, bestenfalls in Tropfenform. Vitamin D3 (zusammen mit K2 und Magnesium), Selen und L-Tyrosin wäre hier zu empfehlen um das Problem zu beheben.


    MfG

    Medizin_Engel

    Guten Morgen,



    meine Lebensgefährtin hat heute mit ASS (Aspirin)ˍ 500mg angefangen. Aspirin ist nicht nur ein COX-2 Hemmer sondern auch ein COX-1 Hemmer. Vitamin D und ASS wirken synergistisch miteinander. Vitamin D stärkt das Abwehrsystem gegen Krebszellen (Antikörper) und ASS sorgt dafür, dass die Körperabwehr die Krebszellen überhaupt erkennen kann! Eine starke Kombination, zu der immer mehr Experten allen Krebspatienten raten.


    Ich persönlich finde Aspirin effektiver und ungefährlicher als Celebrex. Vor allem in einer Antihormontherapie ist es empfehlenswert eine Thrombosegefährdung entgegenzuwirken. Momentane Therapie,


    Morgens:

    Vitamin D3 + K2

    Aspirin

    Selen

    Basentherapie (Natron, Mineralien/Spurenelemente, Apfelessig)

    Tamoxifen Citrate (+ alle 3 Monate Medroxyprogesteronacetat Injektion)

    Astaxanthinˍ

    Kelp-Extraktˍ



    Abends:

    Omega 3 (Hochdosiert: EPA und DHA)

    Melatonin


    (Graviola, Probiotika, Pangamsäure - noch bis zu einer bestimmten Zeit)


    Mal abwarten was passiert, wir wollen uns noch in anderen Kliniken vorstellen. Ich wusste auch nicht das Tamoxifen neben den Antihormonellen, auch über Angiogenesehemmende Eigenschaften verfügt.


    Ich berichte weiter.


    MfG

    Hallo melanie75


    bist du von einem Desmoid-Tumor betroffen? Was hast du bisher eingenommen? Wo sitzt der DT? In Heidelberg haben die spezielle Bestrahlungsgeräte. Ich möchte das meine Lebensgefährtin sich dort vorstellt, sie glaubt aber an garnichts mehr. Sie sagt die kommen bei der Größe nicht an den Tumor und nehmen den Darm mit. Bei einer OP hast eine Rezidivrate von 40% oder alles verschlimmert sich um ein vielfältiges.


    Wie alt bist du? Ich bitte um mehr Infos.



    MfG

    Guten Abend bermibs


    ich weiss das Vitamin C wichtig für die Kollagenbildung ist, wir 95% daraus bestehen, ich weiss auch, dass Vitamin C die Adern/Arterien säubern kann und antikatabol wirkt....


    ...ich weiß aber auch, dass Vitamin C den Wachstumshormonlevel IGF-1 erhöhen kann, daher ist es meines Erachtens nach kontraproduktiv - wenn man einen lokal aggressiven Tumor am Wachstum hindern möchte, Vitamin C zu applizieren.

    https://classic.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01537094


    Glucosamin senkt IGF-1, auch Vitamin D3 senkt dieses Enzym.


    Wenn man sich mit Alternativmedizin, Medikamente und endokrines System auskennt, kennt man die positiven und negativen Seiten. Ich halte sehr viel von Biochemikern und gute Endos aus den vereinigten Staaten.


    VG

    Hallo BioTherapeut


    wir haben 2 Meinungen aus anderen Tumorboards, die meinen "bloß nicht operieren". Sollte es aber unvermeidlich werden, müsste man operieren dann aber mit bösen Folgen, Behinderung oder Tod. In Ulm werden wir uns mal trotzdem persönlich vorstellen.


    Eventuell wäre eine Vorstellung in Mannheim noch zu empfehlen. Ich denke meine Lebensgefährtin wird noch bis zum nächsten MRT Termin abwarten.


    LG

    Medizin_Engel

    Hi bermibs


    Sie hatte nach wenigen Wochen einen Vitamin D3 Wert von 82 ng/ml. Momentan haben wir die Dosis des Vit. D3 erhöht auf 20.000i.e. pro Tag (Kombination aus Kapseln und Tropfen). Bisher konnten diese ganzen Naturheilmittel nicht viel anrichten, daher haben wir Tamoxifen Citrate seit 1. September mit reingenommen, Dosis nach Studienlage mit 120mg /täglich.


    Du meinst Omega 3 sei für die Zellatmung, noch viel wichtiger sind die antientzündliche COX-2 hemmende und antiangiogenese Eigenschaften. Sie hat mit der Omega 3 Zufuhr locker einen EPA-Gehalt von über 3000mg am Tag. Zusätzlich gibt es Astaxanthin, Kelp-Extrakt, Selen, Graviola.


    Außerdem haben wir mit einer Natrontherapieˍ + Apfelessigˍ angefangen. Melatonin jeden Abend, da es die Blutversorgung des Tumors unterbindet und der Tumor somit aushungert.


    Melatonin▪ hat auch starke antiöstrogene Eigenschaften und IGF-1 wird über die Nacht ausgeschalten, am Tag dann wieder aktiviert, aber dadurch dass wir Tamoxifen einnehmen wird IGF-1 dauerhaft gebremst. Ohne Wachstumshormon IGF-1 auch kein Tumorwachstum (sagt man zumindest). Tamoxifen hemmt außerdem noch HGH (Somatropes Wachstumshormon). Ich habe Bücher des endokrinen Systems gelesen und diese mit amerikanischen endokrinologischen Studien kombiniert, daher kenne ich mich in dieser Materie sehr gut aus.


    Statt Celebrex werden wir auf Aspirin 500mg /täglich umzwitschen, denn Aspirin ist nicht nur ein COX-2-Hemmer sondern auch ein COX-1-Hemmer, es hemmt die Thrombosegefahr.


    Die Uniklinik in Ulm erwähnte als Therapiemöglichkeit die Operation. Eine operative Intervention kommt aber nicht in Frage, da ein solcher lokal aggressiver Tumor durch ein solches Vorgehen, absolut ausbricht! Außerdem geht es bei meiner Lebensgefährtin um einen inoperablen Tumor, der im Kleinbecken sitzt, zu groß ist und um zu viel gesundes Gewebe umrandet.


    Was haltet ihr vom wasserlöslichen Sauerstoff Vitamin B15 (Pangamsäure) ?


    MfG

    Medizin_Engel

    Hallo Liebe Genossen,

    ich begrüße euch ganz herzlich! Ich bin neu hier und habe ein Anliegen den ich mit euch oder mit Betroffenen austauschen/besprechen oder teilen möchte.


    Bei meiner Lebensgefährtin wurde seit der zweiten Kindesentbindung zwei Desmoid-Tumore diagnostiziert die auch nach der Schwangerschaft stetig wachsen. Da das SOS-Desmoidtumor-Forum keine neuen Mitglieder mehr annimmt, habe ich mich nun hier angemeldet. Ich unterstütze meine Lebensgefährtin schon von Beginn an und Aufgeben gibt es bei uns nicht!

    Sie hat einen großen Desmoid-Tumor im Kleinbecken ca. 13cm groß und eines an der rechten Hüfte ca. 6,5-7cm groß. Es ist furchtbar und Angsterregend.


    Sie wurde Anfangs von einem Dr. Professor (Chirurgen) betreut der mit dem Tumorzentrum in Essen kooperiert. Anfänglich hatte er ihr mit einem COX2-Hemmer (Antirheumatika/Antienzündliches Medikament wie Diclofenac oder Ibuprofen) namens "Celebrex" versucht zu behandeln/therapieren, absolut vergebens und erfolglos! Tumor wächst weiterhin aggressiv. Zeitweise kam dann auf Grund dessen ein SERM (Antiöstrogen) mit in die Therapie, namentlich: "Raloxifen Citrate" 60mg/täglich für ca. 3,5 Monate, sie setzte es wg. der Unverträglichkeit dann ab.


    Ich konnte nicht mehr Zusehen, dann fingen wir mit Alternativmedizin an, Vitamin D3 zur Zellsteuerung (mit Frontload) + Vitamin K2 in Tropfenform (für die Calciumsynthese und Speicher>Knochen) + Magnesium (damit das Vitamin D3 in das aktive Hormon umgewandelt werden kann).


    Zusätzlich nahm sie OPC (für die Durchblutung), Quercetinˍ (wirkt als natürlicher Aromatesehemmer und Tyrosinkinasehemmer), Q10 (für die Mitochondrien), L-ARGININ (als Stickstoffmonoxid)ˍ, L-Carnitin, Vitamin C (Kollagenbildung) und auch Omega 3 (Zellatmung) etc. + nach wie vor 200mg Celebrex/täglich.


    So konnten wir zunächst via MRT einen Stillstand des Desmoid-Tumors verbuchen, nur der Tumor an der rechten Hüfte zeigte ganz leichte (mm-weise/Toleranz +/-) degenerative Veränderungen auf. Nichtsdestotrotz war ich noch nicht zufrieden und bittete um eine Alternative Antihormon-therapie zu bzw. statt Raloxifen, mit Medroxyprogesteronacetat (3-Monatsdepot), damit begonn meine Lebensgefährtin dann auch unverzüglich und hatte nunmehr 2 Injektionen schon hinter sich, die Verträglichkeit ist ebenso hinnehmbar.


    So nun wurde es nach Monaten auch Mal wieder Zeit zur Kernspintomographie (MRT) und da kam der Schock, der große Tumor zeigte zwar nur leichte degenerative Veränderungen auf aber jeder mm kann lebensgefährlich werden und die Blutzufuhr behindern, der DT an der rechten Hüfte zeigte eine Vergrößerung von rund 0,5-1cm auf!


    Nun ist auch der zuständige Doktor fertig mit seinem Latein und wies uns auf einen erfahrenen Onkologen hin.


    Wir haben uns an die Uniklinik in Ulm gewandt, alle Unterlagen dorthin ansiedeln lassen und bald erfolgt dann eine Therapieempfehlung - aber wie wir wissen gibt es kaum Mittel mit dem man konkret behandeln kann, auch sind oft mit den potenteren Medikamente wie Imatinib oder Sorafenib - Chancen auf Verbesserung gar mit einer Chemo, aussichtslos.


    Zumal die Nebenwirkungen nicht ohne sind. Fakt ist aber, dass der Tumor inoperabel bleibt und unsere Sorgen zusammen mit dem DT wachsen. Selbst bei einem operablen Tumor sollte man auf Grund des Rezidivs und der Aggression des Desmoid-Tumors - wie wir wissen - niemals die operative Option, wählen.

    In der Gewebeprobe zeigte der Desmoid-Tumor leichte-/mäßige Östrogenrezeptoren bzw. Östrogene Ursächlichkeit auf.


    Da die Studienlage und die Therapiemöglichkeiten wie wir alle wissen nur auf Fallberichte beruhen, wird es Zeit präzise zu handeln, ohne das der Patient / die Patientin für wenig Wirkung andere gesundheitliche Einschränkungen in Kauf nimmt!


    Ich finde die Beratung der Desmoid-Fachspezialisten viel zu unzureichend und mühelos, wenn ich ehrlich sein darf. Wir bitten derzeit bei der zuständigen Gynäkologin um Tamoxifen Citrate in Kombination mit der 3-Monatsspritze MPA (s.c. Applikation). Denn Tamoxifen ist nicht nur ein SERM (Selektiver-Estrogen-Receptor-Modulator) der an die Östrogenrezeptoren andockt, sondern auch ein IGF-1 Wachstumshormonhemmer. Ohne IGF-1 auch kein Tumorwachstum mehr (zumindest könnte man davon ausgehen). Also ist Tamoxifen nicht nur ein Östrogenrezeptorenblocker sondern auch ein IGF-1 Hemmer,, merkt euch das. Toremifen ist eine Weiterentwicklung des Tamoxifens. Ich glaube aber dass es das nicht in deutschen Apotheken zu erwerben bzw. zu erhalten ist, daher müssen wir uns zumindest mit Tamoxifen zufrieden geben, der erfahrungsgemäß erträglicher als Raloxifen ist.

    Vitamin D3 (natürlich und immer mit K2 und Magnesium) setzen wir ebenso nicht mehr ab, da es zu Vitamin D3 und Desmoid-Tumor ebenso positive Fallstudien gibt (Google hilft). Durch Vitamin D3 entstehen neue Zellen und ohne dies entarten unsere Zellen. Zudem stimuliert es Antikörper die den Tumor zusammen mit dem starken Immunsystem angreifen.


    Derzeit wird zu dieser Kombination noch Kelp-Extrakt (Meeresalgen-/Meeresgemüse, Braunalgen)ˍ, Astaxanthinˍ und Omega-3ˍ supplementiert. Ab und zu gibt es auch Mal CBD-Öl gegen die Schmerzen, da es Morphine ausschüttet.

    Nun kam mir noch das Schlafhormon Melatoninˍ in den Gedanke. Es hemmt das Katabole Hormon Cortisol, über Nacht schaltet es das Wachstumshormon IGF-1 aus und die Eierstöcke werden auf Dauer lahmgelegt, so können diese kein Östrogen mehr produzieren (ähnlich wie bei Zoladex).


    Zudem kann Melatonin wie ein Tyrosinkinasehemmer bzw. Multikinasehemmer (Imatinib/Nexavar) über die gleichen Prozesse wirken. Bei einem Tumor bilden sich Äderchen (nennt sich "Angiogenese") und mit dieser Blutversorgung ernährt sich ein solcher maligner Tumor. Melatonin unterbindet dies und rasiert sozusagen diese Äderchen ab (=Anti-Angiogonese), der Tumor hungert aus, bildet sich zurück!


    Es ist kein Versprechen, aber eine Hoffnung die Vielversprechend ist und rein aus der Literatur heraus, wirksam! Natürlich mit alle anderen Mittelchen die Synergistisch miteinander arbeiten.

    Vielleicht gibt es ja ein paar Feedbacks zu meinem Beitrag und ich hoffe wir können zusammen arbeiten/kooperieren.

    Ich berichte jedenfalls weiter wenn ihr es wollt und möchte jedem Desmoid-Tumor Patienten Mut geben!

    MfG
    Medizin_Engel

    Ich Stelle mich vor, bin neu hier und suche nach Gleichgesinnte, meine Lebensgefährtin leidet unter Desmoid-Tumore und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit euch


    MfG

    Medizin_Engel