Beiträge von gudrun1960

    Hallo,


    Ich habe mal gegoogelt. Viele Kinder mit Autismus werden (vor allem in den USA) von ihren Eltern mit Nahrungsergänzungsmitteln nahezu zugeschüttet. Diese Kinder erhalten täglich viele Nahrungsergänzungsmittel als Pulver oder Kapseln. Ich habe jetzt einige Berichte gefunden, wonach wohl gerade bei autistischen Kindern gehäuft Morgellons auftritt und auch sogenannte Rope Worms. So ein Ropeding hatte unsere Tochter auch schon mal. Das Labor gab dann an, es wäre kein Wurm. Das Teil hat sich aber bewegt, als es sich noch in ihren Stuhlgang befand.


    Ich bin so froh, daß wir unser Kind nicht weiter mit Nahrungsergänzungsmitteln zugeschüttet habe. Bei Autisten ist ja auch oft das Problem des Leaky Gut. Sie bekommt nur noch Probiotik Protect. Das hat als Füllstoff Maisstärke. Bestimmt auch nicht optimal, aber ihre Verdauung hat sich seitdem sehr gebessert.

    Ich werde also in Zukunft darauf achten, daß bei uns keine NEM‘s mehr mit mikrokristalliner Zellulose konsumiert werden.


    LG

    Gudrun

    Hallo Kaulli,


    es gibt Vereine die altes Saatgut anbauen und vertreiben. Ich glaube das heißt „Arche“ und irgendwo in Niedersachsen lebt auch eine ältere Dame, die alte Sorten anbaut und vermehrt, obwohl das in Deutschland verboten ist. Ich schau nach unserem Urlaub mal in unseren Unterlagen. Mein Mann hat das irgendwo in seiner Zettelwirtschaft. Das lief auch beides schon mal in den dritten TV‘s. Da ist nichts mit Beizmitteln oder irgendwelchem anderen Chemikalien.

    Es ist alles alles viel Aufwand, aber machbar. Es gibt auch Tauschbörsen für altes Saatgut.


    Zum Düngen werden wir Hühnerdung (unsere stehen auf Stroh und Holzspänen) verwenden. Viele Schädlinge kann man sich durch Anbaukombinationen vom Hals schaffen. Boraxwasser stärkt die Pflanzen. Aber Du weißt da bestimmt auch so einiges.


    Ich finde es gut, wie konsequent Du beim Thema Ernährung bist. Ich esse ja noch einige tierische Produkte. Vielleicht sollte ich mal selbst unsere Hühner schlachten, statt sie zum Schlachter zu bringen. Ich hätte dann bestimmt eine andere Einstellung zum Fleischverzehr. Wir haben deshalb auch keine Kaninchen mehr.

    Es gibt auch ein gutes Buch „Tiere essen“. Mein Mann hat es gelesen. Abgesehen von 3 - 4 Bratwürstchen (Restsuchtverhalten) verzehrt er kein Fleisch mehr. Er ist da viel konsequenter wie ich. Schweinefleisch esse ich abgesehen von einmal Bratrippchen im Jahr auch nicht mehr. Etwas Huhn und Rindfleisch oder mal eine Weihnachtsente schon. Ich schau dann aber auch genau, wo ich es kaufe. Die Biohöfe kann man auch jederzeit besichtigen. Aber ich werde das Buch im Urlaub auch mal lesen. Eigentlich müßte ja auch mein Verstand schon ausreichen, um noch mehr zu ändern.


    Kosmetik verwende ich nur Hauschka und Kokosfett und Schminke gibt es bei mir schon lange nicht mehr. Ich hab halt keine Geräte zum Testen. Mir fehlt auch die Zeit, mich damit zu beschäftigen. Früher habe ich häufiger mal was ausgependelt.


    Ich habe bei Dir auch das Gefühl, daß Du in Deiner Mitte bist. Das habe ich noch nicht geschafft. Manche Stressoren kann ich nicht abstellen. Meine autistische Tochter hat halt manchmal ihre Schrei-Attacken und reißt sich die Haare raus und dann krieg ich die Krise, weil ich nicht weiß, wie ich das ändern kann.


    Aber wenn ich mal 10 Jahre zurückdenke, bin ich schon auf einem viel besseren Weg.


    Liebe Grüße


    Gudrun

    Hallo,


    wir kaufen auch nur Produkte von Bioland, Demeter und Naturland. Unsere 2 Hektar Land haben wir jetzt auch an einem Naturlandbauern verpachtet.


    Ich bin auch der Meinung, daß Glyphosat und Co. deutlich gefährlicher für uns alle sind. Wußtet ihr schon, daß als Ersatz für die seit Mai 2018 im Außenbereich verbotenen Neo-Nicotiamide von unserer tollen EU ab 2019 ein neues Wundermittel zugelassen worden ist, dessen Wirkung genau so schädlich zu sein scheint, wie die der Neo-Nicotiamide. Die Genehmigung ist erfolgt und großzügig hat man dem Hersteller erlaubt zwei fehlende Gutachten innerhalb von 2 Jahren nachzureichen.

    Keinem Umweltverband ist es bisher gelungen, die bereits vorliegenden Gutachten komplett einzusehen - geschweige denn zu bewerten!

    Immerhin hat ein Labor in Großbritannien den Wirkstoff an Hummeln getestet. Ergebnis: SIE SIND GENAUSO ELEND VERRECKT.

    Und so ist es in vielen anderen Bereichen auch. Habe kürzlich gelesen, daß es Überlegungen gibt, Mikropartikel in die oberen Luftbereiche zu blasen, die einen Teil der Sonnenstrahlen zurück ins Weltall reflektieren sollen. Welche Schweinereien wollen wir noch in Kauf nehmen, ohne uns zu wehren?

    Die Franzosen sind da anders. Da gibt es noch eine Streikkultur, wenns dem Bürger zu blöd wird. Ich möchte aber betonen, daß ich die Gewalt, die hierbei zum Einsatz kam absolut ablehne. Es ginge bestimmt auch friedlich.

    Aber die meisten von uns sind halt Wohlstandsopfer. Es ist echt bequem (so wie ich jetzt auch), vom Sofa aus zu meckern. Die Hinterteile müssen hoch vom Sofa und die Beine auf die Straße. Wir haben kaum noch Politiker, die wirklich bürgernah sind und unsere Interessen vertreten. Die Industrie und Banken bestimmen, was bei uns läuft. Schade ist in diesem Zusammenhang, daß viele unzufriedene Bürger sich ausgerechnet der AFD zuwenden und das sind nicht nur diese pöbelnden Idioten, die uns gelegentlich im Fernsehen gezeigt werden.


    Mein Mann und ich haben ab nächstem Jahr einen ca. 800 qm großen Gemüsegarten, so werden wir einigen Problemen aus dem Weg gehen. Das blöde daran ist, es ist etwas schwieriger als kurz mal was aus dem Regal in den Einkaufswagen zu packen. Das wir uns mit eigenem Geflügel und Eiern versorgen, hatte ich ja schon an anderer Stelle geschrieben.


    Liebe Grüße


    Gudrun

    Wir warten jetzt erstmal die Blutuntersuchungen und die Darmbesiedelung ab.


    Mein Mann möchte neben den NEM, die er jetzt schon nimmt, jetzt zusätzlich nur einen

    B-Komplex und Omega-3 sowie Rosenwurztee und die empfohlenen Homöopathika einnehmen. Er möchte den Überblick nicht verlieren und später nicht mehr beurteilen können, was ihm nun geholfen hat.


    Ich poste dann die Blutwerte, wenn diese vorliegen.


    Liebe Grüße

    Gudrun

    Das ist ja widerlich! Jetzt kann ich erstmal unsere ganzen NEM überprüfen. Ansonsten ist die Gefahr in unserem Haushalt sehr gering, weil ich fast alles frisch koche und bis auf sehr wenige Ausnahmen keinerlei verarbeite Lebensmittel verwende.


    LG

    Gudrun

    Lieschen

    Du bist wohl Hellseher. Haben wir heute nachmittag gerade drüber gesprochen:)Blutzucker testen wir regelmäßig, weil unsere Väter beide Diabetis haben bzw. hatten.

    Das große Blutbild wird diese Woche gemacht und auch D3- und Omega-3-Werte.


    LG

    Gudrun

    Mara1963

    Wir habe ich im Zusammenhang mit D3 gemeint, weil ich es auch nehme. Zu wichtigen Arztterminen gehen wir schon seit Jahren gemeinsam.


    Wir waren 30 Jahre selbständig und sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Das war schon immer so. Gott sei Dank haben wir unsere Agentur Anfang 2017 abgegeben, so daß ich nicht mehr arbeite. Eigentlich wollten wir bis Ende 2019 machen. War wohl intuitiv, daß ich so Druck gemacht habe aufzuhören. Mein Mann arbeitet noch 2 Tage bei unserem Nachfolger, was ihm auch sehr gut tut.


    Wir haben auch nur sehr wenige gute Freunde, aber auf die können wir uns verlassen.

    Es gibt Sachen, die ich nicht mache. Zum Beispiel mein Frühstück. Mein Mann haßt das Internet und so führe ich halt die Recherche. Dafür versorgt er unsere Tiere und Teile des Gartens. usw. usw.


    Sicher ist unsere Situation im Moment sehr angespannt. Aber es ist auch schwer zu ändern. Manchmal läuft halt alles anders als man möchte.


    Meine Mama hat mich jahrelang extrem mit unserer autistischen Tochter unterstützt und so ist es für mich jetzt auch selbstverständlich, daß ich mich kümmere.


    WIR ist also als funktionierendes Team zu bezeichnen.


    @alle

    Mittwoch fahre ich wieder mit meiner Mama zum HP, da werde ich mal einen Objektträger mit einem Tröpfchen Blut meines Mannes mitnehmen.


    Wir ernähren uns gesund. Alles nur Bio und auch keinen Weizen. Wenn Brot, dann Dinkelvollkornsauerteigbrot. Nur kaltgepreßte Bio-Öle. Meistens auch alles glutenfrei, weil unsere Tochter das absolut nicht verträgt. Käse essen wir schon noch und auch ab und zu Jogurt. Auch Eier aus Eigenproduktion sowie eigenes Geflügel. Wir haben 60 Sulmtalerhühner. Brotaufstriche sind meist vegetarisch oft sogar vegan. Viel Nüsse und Rosinen. Möglichst keinen Zucker. Honig aber schon.


    Ich habe gerade mal im Zentrum der Gesundheit zu Serotonin gelesen. Sehr wichtig scheinen ja B-Vitamine zu sein. Mein Mann hatte zig Jahre Sodbrennen. Wir haben immer gedacht, daß Sodbrennen durch zuviel Magensäure entsteht. Das scheint aber anders zu sein. Wenn zuwenig Magensäure vorhanden ist, schwappt und brodelt der Nahrungsbrei ewig lange im Magen herum. Was ja auch zu seinem häufig harten und blubbernden Magen paßt. Wenn das tatsächlich richtig ist, arbeitet der Instrinsicfaktor nicht richtig und dieser ist an der Verstoffwechselung von B12 maßgeblich beteiligt und benötigt Magensäure. Wenn das nicht funktioniert und kein Hydroxycobalamin und die anderen Untergruppen von B12 gebildet werden können, flippt vielleicht das Nervensystem aus. Deshalb nimmt er ja jetzt Pepsinkapseln vorm Essen oder trinkt vor den Hauptmahlzeiten eine halbe ausgepreßte Zitrone mit Wasser. Das B12 im Blutbild ist in Ordnung. Läßt er regelmäßig untersuchen, weil seine Schwester pernitiöse Anämie hat.

    Aber im Blut wird ja nur nach B12 geschaut und nicht nach den Untergruppen.

    Gibt es da evtl. auch Speziallabore?


    Dirk S.

    Vielen Dank für die Links und Deine Zusammenfassung zu Johanniskraut und Co. Ich werde mich damit auch noch beschäftigen. Ich bräuchte im Moment wohl einen „Recherche-Klon“ ! Hab aber auch nur einen Kopf und zwei Hände.


    Gut Ding will Weile haben, aber ich bin halt manchmal ungeduldig.


    Schönen Abend noch und liebe Grüße


    Gudrun

    bernd

    Was genau ist CST? Ich habe Dir auch gerade eine Mail geschickt.


    Wie wird D3 untersucht? Ich muß unserem Hausarzt das erklären. Die Praxen sind ja alle total überlastet auf dem Land.

    Auf was soll er den Darm (Stuhl) untersuchen lassen?

    Eine Schwermetallausleitung haben wir schon vor Jahren gemacht. Amalgam hatte mein Mann auch nur in zwei Füllungen.

    Welches Omega 3 benutzt Du denn und wie hoch sollte es dosiert sein.


    Vitamin D3 supplementieren wir zur Zeit 4 Kapseln Cefavit D3 K2 Mg. Das wären dann 8000 i.E. Vitamin D3. Außerdem 2 Kapseln OPC, Natron 1 Teel. (abends) sowie Schafgarbentee, Lapachotee und grünen Tee, 1 Kapsel Pepsin vor den Hauptmahlzeiten und L-Arginin zur Lungenstärkung.


    Unsere Tochter bekommt seit 3 Jahren täglich Probiotik-Protect. Seitdem ist ihr Stuhlgang deutlich besser und sie ist auch aufmerksamer geworden. Ich habe auch noch Utilin S D4 vorrätig. Überlege, ob das für meinen Mann evtl. auch hilfreich wäre.


    Lieschen

    Johanniskraut und Baldrian haben wir über Monate probiert. Bringt nichts.


    Was halt neben der Depri auffällig ist: Häufig Sodbrennen mit Blähbauch und Bronchieninfekte.


    LG

    Gudrun

    Guten Morgen,


    ich möchte mich noch mal äußern. Mein Mann hat mehrere Therapien gemacht, die sich zum Teil über Jahre hingezogen haben und zwar zunächst eine jahrelange Psychotherapie. Einige Jahre später noch mal, diesmal bei einem Therapeuten, der auf Angststörungen spezialisiert ist. Und bis Ende 2016 nochmal zwei Jahre medizinische Heilhypnose. Verschiedene Medikamente (Aponal, Zoloft und Mirtazapin). Es ist insgesamt so, daß er verschiedene Entspannungstechniken erlernt hat.


    Alle Medikamente haben dazu geführt, daß sich letztendlich während der Einnhame seine Persönlichkeit verändert hat. Noch ein weiterer Psychiater oder Schulmediziner kommt für ihn nicht infrage. Die Absetzerscheinungen werden jetzt - wenn es schlecht läuft -noch maximal fünf Monate andauern. Vielleicht hätte es mit dem Absetzen auch besser funktioniert, wenn wir nicht generell so ein bescheidenes 2018 gehabt hätten.


    Ich laufe seit Februar irgendwie unter Starkstrom. Erst hat der Sturm uns unser Grundstück verwüstet. 30 Bäume lagen kreuz und quer auf unseren 6000 qm. Im März wär mein Papa fast gestorben. Er hatte mehrere kleine Schlaganfälle. 5 Wochen Krankenhaus.

    Dann bekommt meine Mutter im Juni ihre Krebsdiagnose. Zunächst Cup-Syndrom und dann Untersuchungsmarathon. Letztendlich Primarius im Bereich der Rachenmandel mit Einwachsungen in den weichen Gaumen. Keine Schulmedizin. Alles naturheilkundlich angegangen (Behandlungsplan habe ich hier im Forum gepostet). Aber ich fahre jede Woche 800 KM zum HP mit ihr und es geht ihr auch den Umständen entsprechend gut.

    Wir haben eine fast 18jährige autistische nichtsprechende Tochter, die häufig Schreiattacken und andere Verhaltensauffälligkeiten zeigt.


    Er macht sich jetzt halt auch Sorgen um mich.


    Zu unserer Ernährung. Wir halten eigenes Geflügel. Wir kaufen nur Bio. Essen wenig Fleisch. Schweinefleisch gibt es gar nicht. Wenn überhaupt esse eher ich was. Mein Mann ist da viel konsequenter.


    Wir gehen täglich mindestens eine Stunde mit unseren zwei Hunden. Wir haben einen riesigen Garten, der auch einiges an Bewegung bringt.


    Fest steht jetzt, daß es keine weiteren schulmedizinischen Behandlungen mehr geben wird.


    Da mein Mann häufig Sodbrennen hat, verbessern wir jetzt die Verdauungssituation noch mit Pepsinkapseln.


    Wir machen also schon sehr viel.


    Bis vor einigen Wochen war uns auch nicht bekannt, daß ein Vit.D3-Mangel auch psychische Probleme machen kann und supplementieren es daher nun.


    Mir ist jetzt auch klar geworden, wie massiv SSRI und Co. in den Stoffwechsel eingreifen. Bin heilfroh, daß ich solche Wirkstoffe nie eingenommen habe. Die Ärzte verordnen sie meiner Meinung nach nach dem Gießkannenprinzip. Ich sollte wegen meiner Fibromyalgie (die ja evtl. nur eine Spätfolge eines Antibiotikums ist) auch nehmen. Rezept mitgenommen und daheim entsorgt. Ich nehme so ein Zeugs nicht einund bin mir sicher, daß diese ganzen Psychopharmaka eigentlich nur für einem sehr kleinen Teil von Patienten sinnvoll sind. Aber wir wissen ja „Ums Geld dreht sich die Welt“.


    So, war jetzt ein langer Post. Mußte aber alles mal raus.


    Schön ist es aber, daß hier fast immer noch jemand etwas weiß. Und vielleicht ist dieser Faden ja später auch mal für andere hilfreich.


    @zausel

    DU BIST DAS BESTE, WAS MIR DIESES JAHR PASSIERT IST UND PUSCHST MICH WIEDER HOCH, WENN MIR MAL DIE SEELE PIEPT, OBWOHL DU SELBST GROSSE PAKETE MIT DIR RUMSCHLEPPST. BIST EIN TOLLES MÄDEL. DANKE!<3:!:


    Ich wünsch Euch allen einen schönen 1. Advent.


    Liebe Grüße


    Gudrun

    Hallo Ihr Lieben,


    bei uns gibt es ein fettes Problem. Mein Mann hat ca. 2 Jahre Mirtazapin gegen Unruhezustände und Schlafstörungen eingenommen. Zunächst 45 mg mit der Konsequenz, daß er tagsüber dann total träge war. Die Dosis hat er dann über Monate auf 30 mg, dann 15 mg und zuletzt 7,5 mg heruntergeschlichen. Die 7,5 mg sollten laut unseren Hausarzt problemlos absetzbar sein. Trugschluß!!!

    Mein Mann dreht täglich stärker am Rad. Schläft seit einigen Tagen fast überhuapt nicht mehr. Kein Appetit und Unruhezustände. Hin und wieder Zwangsgedanken. Es ist furchtbar.

    Habe bei Sanego zahlreiche Berichte gelesen, daß es gerade beim Absetzen der Restdosierung massive Probleme gibt, die über Monate andauern.

    Ich glaube, daß der Noradrenalin- und Serotoninstoffwechsel irgendwie völlig gestört ist. Mein Mann will das Zeug keinesfalls jemals wieder einnehmen.

    Habt Ihr Ratschläge, wie wir durch die nächsten Wochen kommen? Gibt es evtl. Nosoden? Ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

    Vitamin D3 mit K2 und Magnesium nimmt er schon. 8000 i.E., dann noch Natron, Opc und CBD-Öl.


    Nach allem, was diese Jahr schon so passiert ist, bin ich jetzt selber fast am Limit. Der Hausarzt ist keine Lösung, dem würde wieder nur ein anderes Antidepressivum einfallen.


    Liebe Grüße


    Gudurn

    gabriele

    Ich wohne im Erdgeschoß und 2/3 meiner Wohnräume liegt im Erdreich. Wer bei mir mit dem Handy telefonieren möchte, muß raus in den Garten:)

    Außerdem bitte ich meine Gäste, ihre Handys auszuschalten. Da bei mir kein Empfang ist, sind die Teile sonst ununterbrochen auf Netzsuche und pulsen somit pausenlos.


    Ich habe selbst massive Probleme mit Handy und Co.

    Wenn ich länger als 3 Minuten mit so einer Strahlenbombe telefoniere, fangen meine Ohren an zu nässen und jucken. Ich habe deshalb auch wieder ein schnurgebundenes Telefon.

    Ich kann mich auch nicht lange an Orten aufhalten, wo sich viele Menschen mit Handys rumlaufen. Am schlimmsten ist es in unterirdischen Geschäften. Ich bekomme binnen kürzester Zeit Schmerzen in den Beinen und bin fast gleichzeitig total deprimiert.


    Mir wäre es also am liebsten, wenn es diesen ganzen Strahlenkram nicht gäbe. Insgesamt bin ich der Meinung, daß diese ganze „Handymanie“ auch unserer Gesellschaft schadet. Nicht mal beim Essen können die meistens nicht drauf verzichten. Sogar 7jährige laufen schon mit den Teilen rum, damit sie für die Eltern ständig erreichbar sind. Was das alles mal an Spätschäden auslösen wird, danach fragt kaum einer.


    Ich schreibe wegen der Erkrankung meiner Mutter auch in einigen Krebsforen. Es ist furchtbar, wieviele sehr junge Männer dort schreiben, weil sie an Hoden- oder Hirntumoren erkrankt sind.


    Abschließend noch zu „Aufstehen“: Da kann sich jeder zu dem äußern, was er nicht gut an unserem politischen oder gesellschaftlichen Regelungen findet und Initiativen beginnen und Gleichgesinnte suchen. Das ist in unserer „Lobbykratie“ auch mal nötig.

    Ich möchte hier auch keine politische Diskussion entfachen.


    Mich hat es aber zum Beispiel so aufgeregt, daß mein Mann und ich durch Kinderfreibeträge im Prinzip mehr Kindergeld (Steuerrückerstattung abzüglich erhaltenes Kindergeld) bekommen haben, wie sehr einkommensschwache Familien, daß wir jahrelang diesen Differenzbetrag gespendet haben.


    Liebe Grüße


    Gudrun

    Ich bin heilfroh, daß zumindest mein Wohnbereich weitestgehend strahlungsfrei ist, da wir in Hanglage wohnen. Ich habe z.B. kein Handy, nutze aber hin und wieder ein Tablet.

    Glaubst Du allen Ernstes, da noch was erreichen zu können? Die zu erwartenden Staatseinnahmen werden auf 50 Milliarden geschätzt.

    Leider hat Deutschland keine Streikkultur mehr. Allenfalls die Gewerkschaften bringen hin und wieder noch einige Leute auf die Straße. Es bräuchte schon 200.000 bis 300.000 Menschen, die z.B. mal im Wechsel mit je 50.000 den Politikalltag in Berlin lahmlegen würden und zwar über Wochen!

    Ich bin, weil mir seeeehr vieles in unserer Republik nicht mehr gefällt der Bewegung „Aufstehen“ beigetreten. Da kann ich an Aktionen, die meinen Vorstellungen entsprechen teilnehmen.


    Wenn es hier bessere Aktionsvorschläge gibt, ich bin dabei!


    Liebe Grüße


    Gudrun

    Hallo Zuckerperle,


    in meiner Familie hatte jemand über sehr viele Jahre Angstzustände mit Wortfindungsstörungen und massiven Unruhezuständen. Hier war das Problem, daß die Person meistens zunächst einschlief, aber nach kurzer Zeit wieder wach wurde und dann nicht mehr einschlafen konnte.


    Alles mögliche wurde probiert. Zweimal Psychotherapie, med. Heilhypnose, SSRI und diverse andere Medikamente.


    Besser wurde es schlagartig mit Vit. D3 und K2 (mk7) und Magnesium. Zusäztlich noch drei Tropfen CBD-Öl. Das CBD-Öl sollte aber von einer Indico-Pflanze sein. Es enthält kein THC, weshalb man es bedenkenlos einnehmen kann. Vitamin D3 hat derjenige mit 6000 i.E. begonnen.


    Vielleicht hilft Dir das ja auch.


    Liebe Grüße


    Gudrun

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich kann im Moment keinerlei Test machen. Ich habe derart viele komplizierte Baustellen, die mir zur Zeit fast den letzten Nerv rauben. Erstaunlicherweise ist meine Fibro dafür ausgesprochen friedlich. Klopf mal auf Holz:)


    Ich überlege gerade mit meinem Mann über Weihnachten Urlaub zu machen. Irgendwas ganz ruhiges.


    Aber es ist schön, daß hier immer jemand noch etwas Hilfreiches weiß.


    Liebe Grüße


    Gudrun

    Hallo OmarA,


    ich habe auch seit einigen Jahren Fibromyalgie. Seitdem ich regelmäßig 8000 i.E. Vit. D3 mit Vit. K2(mk7) und Magnesium nehme, ist es wesentlich besser geworden. Auch regelmäßige Saunagänge helfen mir sehr. Wenn die Schmerzen in den Beinen mal sehr schlimm sind, mache ich Fußbäder. Das Wasser hat zunächst ca. 38 Grad und dann steigere ich die Temperatur durch Zugabe von heißen Wasser solange, bis ich es nicht mehr aushalte. Die Schmerzen sind dann meistens sofort weg. Das gleiche kann man auch mit den Unterarmen machen.


    Ansonsten nehme ich hin und wieder CBD-Öl und hin und gelegentlich auch Cannabis.


    Ich habe fetsgestellt, daß meine Fibro stets schlimmer wird, wenn ich Stress oder Aufregung habe. Es ist halt manchmal sehr schwer, sich so richtig abzugrenzen. Vor allem, wenn es Probleme im familiären Umfeld gibt.


    Ich habe zusätzlich noch eine Schuppenflechte im Nacken. Diese wird sofort schlimmer, wenn ich weizenhaltige Nahrungsmittel zu mir nehme - wobei es einen Unterschied macht, ob es Bio- Weizen oder konventioneller Weizen ist. Da meistens meine Fibroschmerzen dann auch schlimmer werden, versuche ich komplett auf Weizen zu verzichten.


    Liebe Grüße


    Gudrun

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten. Das hilft schon ein Stück weiter. Ich schicke das mal an die Betroffenen weiter.


    Ich selbst kannte nur die Wirkung von Selenase gegen Viren. Hatte ich irgendwann vor zig Jahren mal in einem Bericht von Klinghardt gelesen. Das wirkt bei mir super gegen Herpes. Ein paar Tropfen auf die Lippe und der Juckreiz ist augenblicklich weg. Danach noch ein wenig Olivenöl und gut ist.


    Wünsche Euch ein schönes Restwochenende:)


    Viele Grüße


    Gudrun

    Hallo,


    ich wollte mal ein kurzes UP-Date zu meiner Mama liefern. Wir waren wieder zwei Tage bei ihrem HP. Die Werte sind nach wie vor gut. Wir brauchen jetzt nur noch einmal die Woche hin.

    Im Januar wollen wir mal ein MRT vom Kopf und Hals machen lassen. Ich hoffe, der HNO spielt mit, der will ja immer nur CT. Das wollen wir aber nicht, weil zuviel Schadstoffe in den Organismus kommen.


    Liebe Grüße


    Gudrun