Beiträge von Lieschen

    Mittlerweile vermute ich eine nervliche Komponente, da ich die letzten Jahre extrem viel Stress hatte und innerlich oft sehr angespannt und ängstlich bin.

    Davon kann einem aber gut flau im Magen werden.Meistens kommt dann als Folge ja noch Appetitlosigkeit und Schlafmangel dazu....

    Sehr oft verbirgt sich hinter solchen Symptomen eine maskierte Depression.Das klingt für mich auch so.Vorallem nach/bei Überarbeitung,Überlastung.

    Gestörte Nierenfunktion,Herzprobleme oder chron. Hepatitis machen auch sowas.(Blutbild!)


    Abgesehen von Lebensstiländerung und Sport ist es die Frage, ob Du aufdeckende Gespräche,die Dir helfen Knackpunkte zufinden, brauchen würdest/könntest. Also Psychotherapie.

    Die Gestalttherapie zB. ist sehr klasse.Da wird mit Kissen, Stühlen, Rollenspielen und Fantasiereisen gearbeitet.Das ist keine "Labertherapie" im klassischen Sinne. Aber man kann auch therapeutisch Atmen, Malen oder Tanzen. Auf jeden Fall wirft das einen auf sich selbst zurück.

    Artischocke ist ein gutes Mittel um auch die Sekretion wieder in Gang zu bringen.Die kriegt man als Pflanzensaft im Reformhaus oder als Sprudeltabletten in Drogerien. In gut sortierten Supermärkten auch in Natur.

    Starken Salbeitee kochen, nach dem Abkühlen im Kühlschrank richtig kalt werden lassen-das hilft in kleinen Schlucken auch gegen Übelkeit, Brechreiz und Durchfall.

    Schlafmangel ist ein großes Problem. Übermüdung/Erschöpfung können bis zum Erbrechen führen!!


    Und natürlich:

    Nix am PC nebenbei reinschieben! Kein Fastfood, keine Cola, kein Kaffee auf nüchternen Magen, kein fettiges Essen vor dem Schlafengehen, nie mit vollem Magen ins Bett.


    Tut mir leid. Ich weiss, sowas hört niemand gerne. Aber untersucht worden ist ja schon alles.

    Alles Gute!:(:)

    Lieschen

    Metabos, also Übergewichtige, die nicht innerhalb von drei Monaten nach einer Bauchumfangmessung abgenommen haben, bekommen ein Diätprogramm verpasst. Schaffen sie es dann immer noch nicht abzunehmen, müssen sie an einer Umerziehung teilnehmen.

    Daran merkt man,dass die japanische Gesellschaft unserer garnicht so unähnlich ist.Volkerziehung!

    Die Forschung über Appetitsteuerung,Nahrungsverarbeitung,Adipositas etc kennt heute einige Faktoren als gesichert,die für Übergewicht mitverantwortlich sind und sich in Umerziehungslagern nicht ändern lassen:

    -Schlafmangel

    -Stress

    -Darmflora-Zusammensetzung

    -Psyche (Nuklearstrahlung zb löst schwerste Depressionen aus)

    -Geschmacksprägung (in der Kindheit auf Süss geprägt!)


    Da kann der Einzelne nur bedingt etwas für und das lässt sich nicht mit drakonischer Strafandrohung und Fingerzeigen abstellen.


    Adipositas ist auch eine Krankheit und derart diktatorisch und strafend mit den "Metabos" umzugehen als seien Dicke IMMER einfach nur disziplinlose Vielfraße-das ist doch diskriminierend und steinzeitlich.

    Vorallem in einer Gesellschaft,die bis zu 16 Stunden am Tag arbeitet und den Schlaf und die Freizeit tw fast abgeschafft hat.So berichtet es jedenfalls ARTE (Yt).Abgesehen von der US-amerikanischen Zuckerforschung um Dr Lustig (Zucker und Sucht).


    Natürlich ist jeder selbst verantwortlich und ich will das auch garnicht klein reden.

    Ich selber habe ab 49/50 noch 20 kg abgenommen obwohl viele Frauen (und Männer!) sagen,ab 50 kann man garnicht mehr abnehmen.Na,das ist sehr bequem....


    Es kotzt mich einfach an:Immer die Industrie tätscheln und pampern und dem Volk die ganze Schuld geben/für die Folgen zahlen lassen.Das ist ja auch die Lieblingssportart der Merkelregierung.Ich hasse sowas.

    ;)Lieschen

    Mein Mann und ich freuen uns schon darauf,durch den Indoor-Anbau Gemüse essen zukönnen,dessen Erde wir selbst ausgesucht haben.Ich suche gerade eine Sauerstoffpumpe für meinen Wassersprudler und freu mich über die wachsenden Kartoffeln.

    Hamburg hat gerade mal wieder einen Dioxin-Skandal und in unserem schönen "Garten-Wohnzimmer",einem Naturschutzgebiet um die Ecke, darf keiner mehr Angeln,Ernten,Tiere weiden lassen(,baden!) .....

    Indoor macht Sinn.Irgendwie erinnert mich die Situation immer mehr an die Riesen-Glaskuppeln aus Sience-Fiction-Filmen....Gemach,das ist zum greifen nahe.Nur Geduld! (Sarkasmus off).

    Ich hab das Video gesehen,das ist sehr interessant.Da schneid ich mir gleich mal 3 Scheiben ab.....

    Lieschen

    Wenn wir draussen Obst pflücken hören wir ganz oft entsetzte Fragen,ob man "das" denn essen könne.

    Wenn man Leuten ganz frei solches Obst anbietet lachen einige Leute einen aus und sagen,man könne das behalten.Sie würden uns nicht trauen,wir wollten sie wohl vergiften.

    Das meinen die ernst!

    Einer hat uns mal völlig schadenfroh vor sich hin kichernd eine handfeste Magenverstimmung gewünscht.....

    Und die Bauern erzählen uns traurig,ihre Kartoffelkisten,ihre gemeinfreien Apfelbäume,ihre überzähligen Kohlköpfe-das wolle keiner mehr haben.Das vergammelt alles.


    Das sieht genauso aus wie im Supermarkt! Aber weil es von draussen kommt ist es gefährlich.Giftig.

    Die essbaren Sachen wachsen in Kühlregal und Gemüseabteilung.


    Gleichzeitig beklagen Ärzte und Ministerien so sehr die fehlende Gesundheitskompetenz der Deutschen,dass immer wieder die Frage nach einem Schulfach "Ernährung und Gesundheit" durch die Medien wabert.

    Auf der einen Seite verdienen natürlich alle unheimlich gut an ihrer Propaganda,Irreführung,Panikmache und Lügen.

    Das Gros der Menschen hat die Fähigkeit verloren ausserhalb von Presse,Mainstream und "Experten" selbständig zu denken.

    Das haben Nannystaat und Werbung ja auch jahrzehntelang so gewollt.

    Auf der anderen Seite werden die der Werbung,der weissen Mafia und den Medien ausgelieferten Massen langsam so krank,dick und träge,dass das für alle Kassen zum riesigen Problem wird.Tja.

    Was nun? Wenn man der Industrie-was die Politik hier ja ablehnt-nichts verbieten will?

    Die haben sich schön selbst ans Bein gepisst!

    Lieschen

    Hat sie durch die NL stark zugenommen?

    20-30kg weden bei den meisten NL erwartet.

    Entgiften ist super,ich habs damals mit Brennesseltee,Yoga (supi für Gleichgewicht,Muskeln,Gelenke!) und Vegetarismus gemacht.

    Aber ich (8 Jahre Neuroleptika bis 2011) glaube nicht an verkürzte Sehnen als Spätfolge der NL.

    Neuroleptika machen noch sitziger durch die starke Dämpfung und den genommenen Zugriff auf die eigenen Impulse (ist beabsichtigt!) als die Depression allein schon.

    Ich war auch total unbeweglich,steif und ohne Gleichgewicht nach dem Absetzen.

    Tägliche Spaziergänge,Radfahren oder Walken sind wohl notwendig um die Motorik wieder in Gang zubringen.

    Ausdauersport wird inzwischen auch überall gegen Depressionen empfohlen!


    Entgiften auf jeden Fall.Aber nur Entgiftungsmittel allein reichen da nach meiner Erfahrung nicht.

    Man muss echt vor die Tür.(Ich bin inzwischen wieder völlig fit.Neue Ausbildung,Ernährungsumstellung,massig Sport-alles wieder gut.)

    LG

    Lieschen

    Es gibt noch mehr von ihm.Zb "Fit mit Fett".

    Spitz ist super,ich habe beide Vorträge von ihm als MP 3."Das ist der Input,das ist der Output und in der Mitte ist das Puttputt"

    :D:D:DGeil,ich hab soviel von dem gelernt!!!

    Beachte auch:"Risiken und Chancen unseres Lebensstils in der Industriegesellschaft" auf Yt.

    Eine 6-teilige Vortragsreihe zum Augen öffnen....

    Danke für den Hinweis!

    Lieschen

    Für mich ist das nicht trennbar.

    Ein Mensch,der sich wirklich auf seine Wurzeln besinnt-und die liegen klar in der Natur!-und ehrlich zugibt,dass diese selbstgeschaffene künstliche Höher-Schneller-Weiter-Welt uns Menschen krank und gefühllos macht.So ein Mensch wird automatisch ein anderes Leben führen.

    Wer viel draußen ist,natürliche Sachen isst,viel läuft und die Natur beobachtet-der wird nach meiner Erfahrung feststellen,dass 90% dieser Ausgaben konditionierte Pseudo-Bedürfnisse sind.

    Diese Gesellschaft ist darauf angewiesen,dass alle unentwegt irgendwas "brauchen" und dafür bezahlen.Als "Konsument" oder-noch schlimmer!!-"Verbraucher" abgestempelt zusein ist doch grauenhaft,also ich möchte das nicht (mehr).

    Deswegen machen mein Mann und ich alles selber,was wir können:Reparieren,aufarbeiten,backen,kochen,Garten pflegen,ernten,verarbeiten....

    Mit frischer Luft,Zufriedenheit,natürlicher Nahrung,ausreichend Bewegung,dunklen Nächten mit genug Schlaf,einer sinnvollen Arbeit etc ist man sowieso "schön" (wer definiert dieses Wort? Die Botox-Industrie??),oder?

    Die vielen Wildkräuter und das Herumkrauchen im Wald und auf Streuobstwiesen haben dafür gesorgt,dass meine Haare auch mit 56 immernoch blond sind (zum großen Teil Salz-und Mineralienmangel!),die WJ nach der Menopause Ade gesagt haben(Schweissausbrüche kriege ich nur bei der Gartenarbeit:-))) und ich kein Übergewichtsproblem (mehr) habe.Bäume abernten/ absammeln ist reale Outdoor-Fitness!

    Nun gebe ich zu,dass wirklich viele Leute 8-10 Stunden im Büro sitzen und dann für nix mehr Zeit haben bzw in den Supermarkt rennen und was Schnelles rausholen, um sich dann am PC/TV nur noch zu betäuben.Ja,ich kenne die Mieten,die Kosten für Kitaplätze blabla.Aber trotzdem:

    Bei den Meisten gilt doch der Spruch:

    "Arbeit machen,die man hasst, um Geld für Dinge zuhaben,die man nicht braucht, um Leuten zu imponieren,die man scheisse findet." Wer wird denn heute gebeten,er/sie selbst zusein?! Ist das erwünscht-irgendwo??

    Als ich noch "mithalten" wollte, hab ich mich am Ende gefühlt, wie ein nichtsnutziger Versager.Inzwischen bin ich nur noch ich und meine Kernseife reicht mir.

    Ich gebe für solche Dinge nichts mehr aus.Mein bisschen Geld steck ich in mein -wirklich unverzichtbares- Laptop (mein einziges Medium),meinen Indoorgarten,Grundnahrungsmittel und meine Kunst.Thats it.

    Lieschen

    Hat der Schwefel bei Dir auch so heftige Stühle und Durchfälle ausgelöst?=O<X

    Ich weiss,auf Youtube nennen sie das eine "Reinigungsreaktion"-ich bin da-ehrlich gesagt-mehr als skeptisch.

    Nachdem,was ich von Probst so höre hat er sehr oft völlig recht-aber bestimmte Methoden einfach so auf Youtube in die Menge zuwerfen-wo man mE den Schwefel nur beim Naturheilkundler und individuell anwenden sollte-finde ich oft auch sehr verantwortungslos von ihm.Gerade auf Yt laufen so viele Jugendliche herum,die das echt nicht beurteilen können und keine Erfahrung haben!:(

    Meine Meinung:

    Höre mit dem Schwefel jetzt auf und iss erstmal wieder normal.Versuch,wieder Gewicht zuzunehmen.

    Wenn das ungewollt Richtung Untergewicht geht ist das keine Reinigungsreaktion mehr, sondern schlicht und einfach schädlich!!!


    Es hindert Dich ja nichts daran,später einen HP darum zubitten,die Schwefelkur mit Dir weiterzumachen und zu begleiten!

    Aber erstmal den Darm sich beruhigen lassen und essen!

    Gute Besserung!

    Liebe Grüße

    Lieschen:)

    Eigentlich sagt man ja,Rückenschmerzen kommen gerade dann,wenn man sich zuwenig bewegt.

    Ich habe Pferdesalbe da,irgendwann mal in der Apotheke mitgenommen.Aber ich benutze sie nicht mehr nachdem ich sie ausprobiert habe-ich persönlich (nur ich)finde,dass sie überhaupt nichts bewirkt....

    Kampfersalbe finde ich besser.gebe aber zu,dass Kampfer auch als hochproblematisch gilt.Einnehmen soll man ihn garnicht und einige Leute reagieren allergisch,außerdem löst er bei Epilektikern uU Krämpfe aus.

    Mir hilft die Salbe gut,allergisch bin ich nicht und für eine (nicht bewiesene!) cancerogene Wirkung benutze ich ihn viel zu selten.Ich hab wenig Schmerzen.


    Schachtelhalmtee,Kieselerde (Drogerie),medizinische Gelatine (Internet),Infrarotbestrahlung ("Rotlicht") und warme Bäder helfen prima.Curcuma ist entzündungsfeindlich und schmerzlindernd,genau wie Weidenrinde.

    Eine vernünftige,nicht durchgelegene Matratze,angepasste Sitzmöbel und regelmäßiger Wechsel der Körperhaltung sind voll wichtig!!

    Das Körpergewicht ist auch nicht unentscheidend.Ein "Bauch" zieht permament an der Wirbelsäule und überlastet sie auf Dauer.


    Dass Fastfood und stark phosphor-und zuckerhaltige Getränke (Cola und co) ein genereller Nogo sind ist ja inzwischen bekannt.

    "Mineralientechnisch" sind Petersile und Brennessel die NEMs überhaupt.

    Beide enthalten so ziemlich alles an Mineralien und Spurenelementen,was man sich vorstellen kann.

    Frische Petersilie ist obendrein eine unglaubliche Vit C-Bombe.Mehr als rote Paprika!

    Und Brennesseln haben mehr Ca und Mg als Hering oder Datteln.


    Wenn sich allerdings auch nach 4-6 Wochen garnichts tut würde ich den Orthopäden ansteuern,vorallem,wenns die oder ein Bein runterzieht.

    Die Psyche spielt übrigens auch eine große Rolle! Der Volksmund spricht nicht zufällig von "buckeln","schultern" oder sein "Päckchen tragen"....(War irgendwas schlimmes als die Schmerzen losgingen?)

    Diclofenac uä schädigt übrigens den Verdauungstrakt,gilt als herzschädlich und hat den Nachteil,dass die Schmerzen als Warnsignal wegfallen.Man spürt ja nix,überlastet sich deswegen automatisch und hinterher ist die Hölle los.....Lieber nicht!

    Gute Besserung! Liebe Grüße

    Lieschen:)

    Ich habe auf Anraten eines Heilpraktikers die Milch wegen einer chronischen Sinusitis und dauerentzündeten Zahnwurzeln weggelassen-und beides ist ohne Milch dauerhaft weg.Seit Jahren schon.

    Noch wichtiger ist mir aber inzwischen,dass man konventionell Kuh und Kalb wenige Stunden nach der Geburt trennt und beide 3 Tage lang schreien lässt.Das ist so grausam,dass mir die Worte fehlen.Vielleicht hätte die Anwendung dieser Maßnahme bei schwangeren Bäuerinnen einen erleuchtenden Effekt,keine Ahnung.Ja,tschuldigung.Ehrlich.....

    Jährliche Zwangsbesamung, bis zu 50 Liter/Tag Milch rauspumpen bis zum Zusammenbruch und wenn die blöde Kuhmaschine nach 4,5 Jahren nicht mehr spurt abknallen,schlachten,weg damit.

    Da steht kein fühlendes Lebewesen im Stall sondern eine Börsennotiz.Und wofür,die werden ihre erpresste Milch doch sowieso nur noch zu Centbeträgen (in China )los.Subventionierte Tierquälerei.

    Mit Fleischverzicht tue ich mich sehr schwer, aber Milch trinkt sowieso nur der Mensch als Erwachsener,die Säuglingsnahrung einer anderen Spezies wohlgemerkt.

    Muss ich nicht haben,kann ich super weglassen.

    Lieschen

    Kurkumarezept aus der Ayurveda

    K. ist entzündungswidrig,mild schmerzlindernd,heilt die Gelenke mit,killt meistens Infekte,putzt den Verdauungstrakt durch und soll die Gefäße reinigen.Außerdem hilft er der Lunge.

    1 TL Kurkumapulver

    1 MSP Ingwer

    1 MSP schwarzer Pfeffer

    1 MSP Zimt

    0,5 TL Natives Kokosöl

    1 TL Honig


    Mit 1 Becher heissem nicht kochendem Wasser,Milch oder Getreidedrink verrühren.

    Ingwergewächse lösen bei einigen Persönen Übelkeit aus.

    Vorsichtig anfangen,unbedingt vorher essen.

    Okay!

    Nimm verschiedne Obstsorten-heute morgen habe ich einen Apfel und TK-Beerenobst genommen,Bananen lieber nicht,die verderben zu schnell- schneide sie klein und gebe sie in einen Mixer/Küchenmaschine.

    Honig,ein Teelöffel Zitronensaft oder eine Prise Ascorbinsäure,Zimt,wenn Du magst.

    Etwas Saft oder Wasser dazu und pürrieren.

    Wenn Du es "marmeladig" dick haben willst koch die Zutaten mit Sago oder Speisestärke auf.Es gibt auch vegane Gelierer.

    Ich persönlich erhitze sowieso alles,was ich in Gläser fülle,wegen der Haltbarkeit.TK-Tütenobst sowieso,weil man in den Tüten schon Salmonellen gefunden hat.

    Tu das in ein sauberes,heissgespültes Schraubglas und fertig ist das Fruchtmuss.


    "Eingekocht" ist das aber nicht.Dafür braucht man wesentlich mehr Zucker (was ich nicht will) und das Glas muss desinfiziert werden und Vakuum ziehen.Anleitung im Internet.

    Meine Variante muss im Kühlschrank stehen und verbraucht werden,es ist nicht wie Eingekochtes monatelang haltbar.

    Ein glutenfreies Brotrezept (Maisbrot) gibts hier schon irgendwo.

    :PLieschen

    Okay.Und ist das grundsätzlich so wenig,dass man ein NEM unbedingt braucht?

    Wie ist das im Hochsommer (wie 2018) ei normal starker dauerhafter Sonneneinstrahlung?

    Hat man K2 natürlicherweise in ausreichender menge? Was hat das mit Vit D3 als NEM zutun?


    Jetzt muss ich mal kritisch nachfragen.Weil ich mich natürlich damit beschäftigt und an Aussagen von Ärzten im www gehalten habe (v.Helden)-sowas kann man ja googlen.Ich hab nirgends gelesen,dass Lebensmittel immer nur K1 produzieren und man K2 als NEM nehmen MUSS.Steht auch bei käuflichem VitD nirgendwo dabei.Ich nehme keine Super-Dosen von 10000iE täglich und mehr oder so......mir kommt das sehr viel vor.

    Könntest Du dazu vielleicht mehr sagen? Ich finde das ziemlich verwirrend.

    Hier steht das zb:

    jameda.de/naehrstoffe/vitamin-k2/

    Danke

    Lieschen