Hallo,
dem Kleinen wurde am 10.02.2023 das Bein ab oberhalb des Knies amputiert. Dann wollen die Onkologen weiterhin mit Chemositzungen behandeln. Ich finde das traurig und ich meine, Chemo ist der absolut falsche Weg.
Hallo,
dem Kleinen wurde am 10.02.2023 das Bein ab oberhalb des Knies amputiert. Dann wollen die Onkologen weiterhin mit Chemositzungen behandeln. Ich finde das traurig und ich meine, Chemo ist der absolut falsche Weg.
Laut Medizin Engel wäre es schon mal ein aufgefüllter Vitamin D Spiegel.
Stimmt nicht und habe ich nie behauptet, unterlasse bitte solche Falschbehauptungen!
Lediglich schrieb ich, "um neue und gesunde Zellen zu generieren, sei ein gewisser Spiegel des 25-OH-D3 erstrebenswert."
Ansonsten spielen in den von dir gestellen Frage der unterschiedl. Demenz-Formen, die Neurotransmitter/Botenstoffe eine Rolle, wie: Acetylcholin, Dopamin, Serotonin, Noradrenalin und Adrenalin!
Deine Frage passt zur Tatsache in keiner Relation zusammen!
Die Aminosäure L-Tyrosin ist in der Naturmedizin sozusagen die Hauptsubstanz für die Neurotransmitter des Dopamin, Adrenalin und Noradrenalin im Gehirn. Synergistisch mit dieser Aminosäure wirken B-Vitamine.
Das Gehirn ist aber auch abhängig von Kupfer und wichtige Spurenelemente wie Zink, Omega-3-Fettsäuren insbesondere das EPA und DHA.
Zitat* Gibt es durch verschiedene Arten der Einwirkung, die Demenz erzeugen, auch verschiedene Bezeichnungen der Demenz, um diese zu unterscheiden?*
Hallo,
ja z.B. die Parkinson-Demenz ist assoziiert mit einer inaktiven Dopaminproduktion aus den Gehirnzellen.
Jegliche Neurotransmitter, ist für den Geisteszustand / die kognitive Funktion und das Merk- und Erinnerungsvermögen, unabdingbar.
Um neue und gesunde Zellen zu aktivieren, ist ein 25-OH-D3 Spiegel von 60-80ng/ml die Basis. Die ganzheitliche Medizin/Therapie wird von der Mehrheit missverstanden und erst gar nicht akzeptiert.
Die Funktion und das Basiswissen und wenn man die Zusammenhänge versteht, weiß man wie man sich alternativ mit der Naturmedizin in allen Belangen selbsthelfen kann.
Danke für die kompetenten Antworten.
Der kleine hat sich heute nicht amputieren lassen, weil er lt. seines Vaters und seiner Tante Angst hatte.
Nun sagen dort die Professoren, er habe noch Glück der Sarkom seie noch nicht gestreut, da denke ich mir, dass genau deswegen vielleicht die Radiochirurgie die bessere Variante ist?
Morgen müsse er, sagen die Ärzte, weil es die letzte Chance sei. Es gäbe keine Alternativen, selbst die Gefäße seien schon angegriffen mit dem Sarkom.
Ich habe nun die Befunde, es handelt sich um ein Osteosarkom. Im Bericht steht, "bei schlechtem Therapieansprechen wird um eine Operation beraten". Es wurde nur mit einer Chemo therapiert und nicht mit der modernen Medizin. Ich halte diese Amputationen für eine Hauruck-Aktion, mir würde das zu schnell gehen.
Vielen Dank Lissy
Zum Glück haben wir uns und das Forum hier. Ich habe das gleich weitergeleitet.
Liebe Genossen,
der Sohn (16 Jahre alt) eines Bekannten hat am Knie ein Sarkom der womöglich sehr aggressiv ist.
Der Betroffene wurde nunmehr 6 x mit der obsoleten Chemoth., per Infusion behandelt. Nun wollen die auf Grund des Sarkoms das Bein (oberhalb des Knies) amputieren. All das bringt mich zu schaffen.
Ich habe dem Vater des Jungen empfohlen eine weitere Meinung bei einem Zellsymbiosetherapeuten einzuholen, sowohl auch den 25-OH-D3 - Wert zu messen. Es gibt eine PubMed-Studie die belegt, wie Vitamin D3 Sarkomzellen abtötet.
Hier die Studie: https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8646514/
Ich empfinde es für sehr wichtig, einen Mangel an 25-OH-D3 auszuschließen. Denn dies ist bei Knochenkrebs wie Weichteilsarkome, der allerwichtigste Faktor/Indikator.
Des Weiteren Frage ich mich, warum die Onkologen nicht richtig aufgeklärt haben in Bezug der alternativen Therapien wie mit Sorafenib (Proteinkinaseinhibitoren) oder Interferon. Und warum wurde bzgl. der Chemo keine Nutzen-Risiko-Abwägung gemacht. Für mich ist das ein grober Behandlungsfehler und sollte juristisch überprüft werden. Siehe folgende klinische Studien,
Klinische Studien zur Sarcoma: Sorafenib und Dacarbazin - Register für klinische Studien - ICH GCP▹ˍ
Es gibt noch Interferon als Medikament gegen Weichteilsarkome. Ist sehr effektiv, weil es den Knochenmark dazu stimuliert um Killerzellen gegen den Sarkom auszuschütten. Siehe folgende klinische Fallberichte,
Sein Junge wollte den 25-OH-D3 Wert nicht abnehmen lassen, da er sich mit den Gedanken der Amputation schon angefreundet hat. Ich denke dies liegt an der Indoktrination der Ärzte.
Dieses Board/Sarkomzentrum meint; wenn sie das Bein nicht amputieren, sich das Sarkom über den gesamten Körper streut od. streuen könne und die Überlebenschancen sehr gering seien. Anscheinend sei ein Erhalt des Knies nicht möglich und der Sarkom habe sich womöglich sehr stark Hineingefressen (rein theoretisch, ich kenne die Bildgebung und die Befunde nicht).
Ich hätte ein pathologisches Gutachten verlangt. Der Papa gibt zu ,sich unzureichend auszukennen, er hätte mich vorher gebraucht.
Wie ist Eure Meinung zu dieser sehr tragischen Lage? Ich hoffe unsere Experten, auch hinsichtlich komplementär/Orthomolokulare Medizin können etwas dazu beitragen.
Beten wir für den kleinen!
Ich muss mich entschuldigen, Thrombozyten und Leukozyten sind bei dir in der Norm habe ich gerade gesehen. Aber D-DIMER fehlt.
Zitatso ganz komme ich erst mal nicht um die Hormone herum.
Wie es die anderen dir nun auch mehrfach versucht haben zu erläutern, exogene Hormone unterdrücken endogene Hormone.
Des Weiteren muss die Ursache der Blutungen herausgefunden werden.
Agnus Castus reguliert den Hormonhaushalt.
Leukozyten und Thrombozyten wären ebenso wichtig, um Leukämie auszuschließen.
Nochmal im Überblick,
TSH,
TPO,
LEUKOZYTEN,
THROMBOZYTEN,
D-DIMER,
FERRITIN,
TRYGLICERID,
PROLAKTIN,
E2 (Östrogen),
LH,
FSH,
25-OH-D3.
Und da die die Leberwerte etwas erhöht sind, Mal HbA1c-Wert. Ein Ultraschall sollte sich Mal die Leber ansehen, um eine Fettleber auszuschließen.
Gibt es sonst irgendwelche Beschwerden? Du solltest gleich zu einem Arzt der diese Werte abnimmt, es besteht ja Gefahr im Verzug, meines Erachtens ist es schon Notfall. Ich finde das sehr verantwortungslos.
Bei einer Dreimonatsinjektion des Medroxyprogesteronacetat bleibt die Regel eigl. aus. Wichtig wären Mal auch alle anderen Blutwerte, um diverse Erkrankungen auszuschließen.
Zitatwechsel ich noch mal den Gynäkologen.
Oder Endokrinologen. Es geht bei dir um das endokrine System und derer Defizite. Progestine exogen hat dir bis dato nicht geholfen konnte ich aus deiner Historie lesen.
Welches Progesteron hat Du denn erhalten, in welcher Form?
Agnus Castus enthält jedenfalls natürliches Progesteron bzw. erhöht das endogene Progesteronhormon und reduziert auf Grund der Dopaminergen Wirkung, Prolaktin. Somit reguliert es das Hormonsystem. Die Yamswurzel bindet meines Wissens an die Progesteronrezeptoren.
Ich bin kein Freund von externe Hormone, da es körpereigene Hormone unterdrückt.
ZitatWerte übersetzt:
Danke, trotzdem fehlen Werte wie Prolaktin etc.
Lass dir Mal die Werte abnehmen die ich genannt habe für das weitere Procedere. Das sind mehr oder weniger Standard-Blutbilder, weniger in Bezug auf das gewollte Hormonsystem.
Na ja ohne Werte kann dir hier keiner Helfen, tut mir leid, aber habe die Erfahrung gemacht jegliche Hauruck Aktionen zu unterlassen. Poste Mal deine Werte, dann kann man auch mehr darüber sagen und eventuell helfen.
Hallo,
gibt es Blutwerte des Hämoglobin, Prolaktin, TSH und die Thrombozyten?
ZitatWo kommt in diesem Prozess Eisen, chemisch Ferrum ins Spiel?
Machen wir es doch kürzer, bei Eisenmangel können die Mitochondrien keine Energie produzieren, man spricht dann auch über mitochondriale Dysfunktion. Von daher ist Eisen wichtiger Bestandteil der Atmungskette und Hauptbestandteil für die Energiegewinnung der Mitochondrienzellen.
Hallo,
zu dieser Problematik kann ich aus eigener Erfahrung oder die mir bekannte praktische Fälle wenig sagen, dennoch ist Erfahrung ansässig.
Es ist ja nicht nur Prostatakrebs gegeben, sondern auch am Knochenbereich.
Man sollte Mal 25-OH-D3 über eine Blutabnahme messen und Jod über Urin. Ich habe viele Studien gelesen, die darin beschreiben, Vitamin D3 + Jod sei hilfreich. Bei Knochenkrebs ist Vitamin D3 unabdingbar, hier einen Wert von 80-100ng/ml anzustreben. Um Vitamin D3 in das aktive wirksame Hormon umzuwandeln benötigt es Magnesium. Hat er einen Mangel an 25-OH-D3 ist dies oft mit einer Testosteronreduktion verbunden, da Vitamin D3 die Zwischenhoden-Leydigzellen anregt.
Wurden denn Mal die Hormone abgecheckt, bis auf nur PSA? Also Gesamt-Testosteron, DHT, Freies Testosteron, LH, FSH, alle Estrogen-Achsen (insbesondere E2) und Prolaktin? Prolaktin ist oft mit Prostatakrebs assoziiert, nicht nur Östrogen. Hier müsste ein Prolaktinhemmer eingenommen werden. Die Pharmaindustrie bietet Cabergoline, Bromocriptin, Tamoxifen oder Pramipexol an. Raloxifen würde Prolaktin kontrollieren (verhindert auch ein Andocken des Estrogens) und kann sogar vielleicht gegen den Knochenkrebs etwas anrichten, in Verbindung mit Vitamin D3 könnte es sogar den WNT-Signalweg hemmen.
Zu dem Raloxifen+Vitamin D3 Protokoll würde ich zusätzlich natürliche Prolaktinhemmer einnehmen, B-Vitamine-Komplex, Zink und Mangan sowie L-Tyrosin. Alles was die Dopaminsynthese ankurbelt ist ein Gegenspieler des Prolaktins.
Wie Ihr seht, ist das endokrine System sehr umfangreich und man benötigt mehr Werte als man denkt. So könnte man durch die Werte dann erst potentielle Alternativen gemeinsam mit dem behandelnden Arzt besprechen.
Die Ursache der Demenz sind oft fehlende Neurotransmitter im Gehirn, z.B. Abbau des Acetylcholin.
Dies geht mit Mängel der Mikronährstoffe umher. Diese sog. Botenstoffe die an Mikronährstoffe gekoppelt sind, steuern unser Gehirn und die geistigen kognitiven Fähigkeiten.
Hinzu kommt, wenn der Körper Giftstoffe, Smog u. toxische Metalle manifestiert - die ausgeleitet werden müssten, Schäden auslösen. Deshalb bin ich nach wie vor ein Verfechter der Orthomolokularen Medizin, um auch ein Ausleitungsverfahren vollziehen zu können, insbesondere mit Vitamin C, L-Gluthation und Antioxidantien.
Herzlich Willkommen!
Es freut mich einen neuen Member der so qualifiziert ist zu begrüßen.
Meine Theorie: Die Mitochondrien sind für die Energiegewinnung unserer Zellen zuständig. Hier müsste man gleich an die Grundsubstanz greifen, dass Eisen ![]()
Die Derivate wären: B-Vitamine, Q10, Vitamin C etc.
Aber auch Botenstoffe im Gehirn, insbesondere Dopamin spielen eine unausweichliche Rolle i. d. Energie und dem gesamten Energiestoffwechsel!
Freut mich!
Liebe Grüße