Beiträge von Medizin_Engel

    Zitat

    Die Gegenpools musst du mir bitte nochmal erklären, da bin ich nicht so fit. Wie genau meinst du das? Wenn ich jetzt Vitamin D habe, aber nicht genug Kalzium, bringt es mir im Falle der Kalziumeinlagerung nichts oder? Genauso umgekehrt, viel Kalzium, wenig Vitamin D = Kalziummangel, ich brauche ja einen "Transporter"-. Ansonsten bitte ich nochmal um Aufklärung.

    Nein, Vitamin D3 synthetisiert Calcium, deshalb sollte man nicht noch zusätzlich Calcium einnehmen, außerdem wie von dir schon erwähnt nimmt man genug aus der Nahrung auf. Beispielsweise Hafermilch verfügt über Calcium.


    Vitamin K2 MK-7 nimmt man zu Vitamin D3 dazu, damit es das Calcium richtig verwertet und in den Knochen speichert. Vitamin D3 / Calcium & Magnesium benötigen sich gegenseitig. Kalium hält den Elektrolythaushalt aufrecht, verhindert den Abbau von Calcium in den Knochen, ist für die Regulation des Wasserhaushaltes verantwortlich, verhindert Nierensteine und sorgt für ein Gleichgewicht des Herzrhytmus u. Säure-Basen-Haushalt. Vor allem Kalium unterschätze ich hier gar nicht.

    Hallo,


    mein Vater leidet unter Lungenfibrose, er nimmt Tabletten und hat ein Sauerstoffgerät Zuhause.


    Es ist natürlich immer leicht zu reden wenn man selbst nicht betroffen ist, ich aber würde hier liposomales Q10 einnehmen, dazu hochdosiert Vitamin C. Vitamin C verfügt über Kollagenbildende Eigenschaften und kann so die Risse die an der Lunge/Gewebe entstanden sind, zu machen.

    Du machst es Dir aber sehr einfach, muss ich schon sagen.


    NADH von Dr. Birkmayer ist überteuert und nichts anderes als ein Coenzym von Niacin (Vitamin B3). Der König unter den Mitochondrienzell-Energiegewinnung ist immernoch das schlichte Q10. Es benötigt kein NADH in Höhe von 80€ für paar läppische Vitamin B3 Tabletten, konvertiert zu einem Coenzym. Ist genauso wie Vitamin B6, da gibt es P-5-P als Coenzym. Es reicht ein gutes B-Vitamine-Komplex mit zusätzlich wichtigen Cofaktoren. Die Ursache für Demenz kann an mehrere Faktoren bzw. Folgen liegen, wie Mangel an Botenstoff Dopamin im Gehirn oder Mangel an bestimmten und wichtigen Neurotransmitter im Gehirn: GABA, Acetylcholin, Serotonin, Dopamin usw.

    Hallo,


    ich mische Ascorbinsäure-Pulver (von Pharno) mit Kalium-Pulver in Apfelessig verdünnt in heißem Wasser. So ist es gepuffert und kriege keinerlei Magenprobleme. Ich habe eine Zeitlang 15.000-20.000 mg Vit. C auf den Tag verteilt eingenommen (Bitte keiner nachmachen). Derzeit dosiere ich auf humane 3000-6000 mg Vitamin C täglich.


    Vitamin D3 nehme ich mit Magnesiumspray und Leinöl (Omega-3) 2-4 Esslöffel täglich.


    Nehmt es mir nicht übel, aber ich bin Vitamin C süchtig. Ich benötige es aber auch aus gesundheitlichen Gründen.

    Das Problem eher bei dir ist dass du zu 90% nichts richtig verstehst und eine Kommunikation daher unmöglich ist. Bitte nicht böse sein, aber dass muss ich direkt & ehrlich ansprechen.


    Ich leugne bis heute nicht, dass eine hohe Dosis Vitamin D3 ungefährlich ist. Wenn man es aber richtig u. Kostenintensiv plant und umsetzt nach dem Protokoll auf Seite 25, kann man die Nebenwirkungen sehr gut managen. Außerdem empfiehlt die Endokrinologie in den Vereinigten Staaten maximal 10.000i.e. als Standard-Dosis täglich, im Gegensatz zu Deutschland mit nur 800i.e. täglich.


    Die US-amerikanische Fachgesellschaft für Endokrinologie empfiehlt in ihren neuen Leitlinien für Erwachsene eine tägliche Zufuhr von 1500 bis 2000 IE Vitamin D zur Vorbeugung eines Mangels. Die maximale Dosierung gemäß der amerikanischen Leitlinie liegt bei 10 000 IE pro Tag. Die DGE ist zurückhaltender.


    Wir dosieren also nicht hoch sondern normal. Wir haben nur in den ersten 10 Tagen der Frontloadphase höher dosiert (nach dem Melzrechner).


    Auch die Aussage dass Vitamin D3 nicht alles retten kann ist fachlich unrichtig. Denn ohne Vitamin D3 befindet sich der Körper im Schlafmodus und kann alle anderen Nährstoffe erst gar nicht aufnehmen, deshalb ist Vitamin D3 die Basis. Denn der Körper muss erstmal hochgefahren werden. Vitamin D3 Mangel ist mit allerlei Erkrankungen assoziiert und immer primär der Grund hierfür.

    Ich würde Vitamin D3 Ausgangswert abchecken lassen und den Melzrechner nutzen um die Dosis anzupassen (über 100 ng/ml 25-OH-D-Blutspiegel). Ich meine es ist kein Spaß wenn der Tumor in der Nähe von Herz u. Lunge liegt. Dazu definitiv K2 MK-7, Kalium- u. Magnesiumcitrat, Omega-3 (Fischöl) und Curcuma/Curcumin.

    Ah nehmt ihr momentan keine Enzyme ein?

    Hallo,


    wir nehmen nur das ein was ich auf Seite 25 aufgelistet habe. Meine Lebensgefährtin isst ab und zu bittere Aprikosenkerne.


    Ich finde es ungefährlich. Es gibt noch Pangamsäure, sind die süßen Aprikosenkerne. Ich habe es Mal eingenommen, es fördert die Durchblutung am ganzen Körper, man spürt es z.B. beim Treppensteigen, der Muskel pumpt sich auf.


    Es sinkt oder verhindert auch Milchsäure im Gewebe/Muskel.

    Hallo,


    ich bin mir sicher, dass die im Link genannten Stoffe der Schlüssel gegen Desmoidtumore ist. Meines Erachtens ist ein Desmoidtumor kein direkter sondern ein indirekter Tumor, da man im Blut keine Tumorzellen bestimmen bzw. finden kann.


    sportaerztezeitung.de/sporternaehrung-abo/articles/naehrstoffe-nach-op