Beiträge von Medizin_Engel

    Zitat

    Vitamin C entzieht dem Körper Wasser, so dass es zu Durchfall kommen kann.

    Gepuffertes Vitamin C und es gibt kein Durchfall. Eher scheidet der Körper es dann aus dem Urin aus. Käme es zu Durchfall bei meiner Lebensgefährtin bzw. flüssigem Stuhlgang wäre es von Vorteil, da der Tumor den Darm zerquetscht (MRT-Bildgebung).

    Mit der Sonne schafft man auch keinen Wert über der Norm. Das wollte ich zu verstehen geben.

    Hallo,


    dass man bei der oralen Einnahme des Vitamin C nur insgesamt 200mg aufnehmen kann, glaube ich persönlich gar nicht. Ich habe es auf meine Blutbilder gesehen.


    Weiteres möchte ich signalisieren, dass alles im Verbund wirkt (Oral) und nicht nur ein einzelner Stoff. Natürlich wäre eine i.v. vorzuziehen - hier möchte ich mir aber erlauben zu behaupten dass man bzgl. Desmoidtumor keine Garantie hat, dass er dadurch schrumpft. Außerdem habe ich des Öfteren schon erwähnt warum ich die beschriebenen Stoffe auf S. 25 so konstruiert habe, weil ich möchte dass das Immunsystem dem Tumor entgegenwirkt (Lymphozyten, NK-ZELLEN, Interferone). Außerdem bin ich immer noch derselben Meinung, dass Vitamin D3 bei einem DT ammeisten anrichten kann und die Nebenstoffe hier nur solidarisch wirken.


    Wichtig ist die richtigen Werte erstmal Hochzufahren.


    Schönes Wochenende Euch allen und danke für die Unterstützung.

    Medizin_Engel, vielen Dank für diesen wertvollen Tip. In welcher Dosis wären die 3 genannten Mittel am Besten einzunehmen?

    Sie bräuchten einen Vitamin D3 (25OH) Wert, weil zuerst muss ein Mangel beseitigt werden. Bei einem Vitamin D3 Mangel befindet sich der Körper im Schlafmodus und kann nichts aufnehmen.


    Dosis-Empfehlungen sind immer schwer rauszugeben. Ich persönlich würde Quercetin auf 3000mg täglich dosieren, dazu 3000-5000mg Vitamin C. Ich weiß nicht ob man synthetische Aromatesehemmer oder Progestine hier komplett außen vor lassen kann. Ich kenne einen Fall wo eine Myom-Patientin es mit Quercetin geschafft hat.


    Die Yamswurzel (Diosgenin) bindet auch an Progesteronrezeptoren, Progesteron ist ein Gegenspieler Östrogens. Aber dann würde ich eher Agnus Castus vorziehen, bringt Östrogen u. Progesteron ins Gleichgewicht. Aber mit Phytomedizin wäre ich vorsichtig. Dann lieber Quercetin, Vitamin C, Resveratrol und ggf. Indol-3-Carbinol.


    Quercetin u. Vitamin C würde ich persönlich höher dosieren, alles andere wie der Hersteller empfiehlt. Vitamin D3 da kann man den Melzrechner nutzen wenn man einen Ausgangswert hat, auch hier müsste Vitamin K2 u. Magnesium als Gegenpool eingenommen werden.

    Hast du denn deinen 25-OH-Vitamin-D3 Blutspiegel und Omega-3-Index bestimmen lassen? Zuvor kannst du doch gar nicht wissen ob du für therapeutische Zwecke die Werte hast die du benötigst?


    Ich kenne R-ALA, es steigert die Insulinsensitivität und wird zu diesen Zwecken verwendet, zur intrazellulären Einschleusung von Nährstoffen, Aminosäuren usw., Ebenso wirkt es gegen Lähmungen. R-ALA sollte man mit Kalium kombinieren. Es gibt auch K-R-ALA.

    Mein Immunsystem ist scheinbar total im Eimer. Ich kämpfe seit über einer Woche mit Bronchitis...

    Das kenne ich. Ich konnte das mit Vitamin D3, Vitamin C komplett unterdrücken.


    Ärzte verschreiben so gut wie immer Antibiotika und Kortison in Kombination und dann kommt der Rezidiv und es wird immer schlimmer.


    Mal testen lassen ob ein Vitamin D3 Mangel besteht?

    Die Basis ist jedenfalls ein idealer Blutspiegel des Hormons 25-OH-D und Omega-3-Index.


    Zum anderen wirken die bekannten Basics wie Vitamin C, A, E und Mineralien bzw. Spurenelemente, Coenzyme usw.


    Der Rest ist etwas Hokuspokus. Es gibt so viele Mittel, Antioxidantien usw., dann ist die Palette Überfüllt an Supplements und man schluckt 200 Kapseln täglich. Muss das sein? Ich glaube nicht.

    Die Aussage zu Desmoidtumore und nur Curcuma würde gezielt helfen ist unrichtig. Eher Vitamin D3 u.a. Curcuma alleine reicht nicht aus, da gehören viel mehrere Natursubstanzen dazu - zumal ohne Vitamin D3 garnichts geht, wie auch wenn der Körper sich im Schlafmodus befindet?


    Jeder kann seine eigene Meinung und Erfahrung Zusammendichten wie er möchte, in einigen Phasen gibt es aber Fakten und auch Daten aus der medizinischen Fachliteratur.


    Viel Erfolg wünsche ich dir auf deinen Lebensweg.


    Gute Nacht

    Medico

    Hallo,


    vergessen wir Mal was man über die Nahrung aufnimmt denn es reicht hinsichtlich Umweltmedizin und bei Krebs/Tumore überhaupt nicht aus, deshalb supplementieren wir ja extern, damit der Körper in Sachen Immunabwehr u. Krebsbekämpfung auf 100% ist und auch etwas anrichten kann.


    Vitamin B3 (Niacin, NADH) ist neben Q10 unabdingbar für die Mitochondrien. Ich würde einen richtigen B-Vitamine-Komplex nehmen mit den Cofaktoren zusätzlich z.B. das von Natural Elements oder Vit4ever. Q10 und Curcuma gibt es auch Liposomal und ist so besser Bioverfügbar.


    Globuli ist Ansichtssache, ich persönlich glaube nicht daran.

    Ich halte jetzt nicht so viel von der Supplement-Planung, zumal man einen höheren Vitamin-D3-Blutspiegel nicht mit 4000i.e. täglich hinkriegt, dann fehlt noch Omega-3 und Acerolapulver ist oft mit Maltodextrin vermischt. Von Globulis halte ich gar nichts. Mir fehlt in deiner Planung Bestandteile der Zellsymbiosistherapie. Q10, Quercetin, B-Vitamine-Komplex (ganz wichtig B3) uvm.


    Aber jeder soll das machen was für ihn ambesten ist. Gibt es denn in der Türkei auch Heilpraktiker?


    Ich denke Weichteiltumore od. Weichteilsarkome sind mit einer geringen Leukozyten-Anzahl assoziiert, deshalb bin ich so überzeugt von Micro- & Macronährstoffe, um Leukozyten und deren Untergruppen zu vermehren.

    ich habe ein mittlerweile schon 12 cm grosses Myom in der vorderen Gebärmutterwand. Mein Arzt rät mir zu einer TotalOP meiner Gebärmutter.

    Da ich im Februar heurigen Jahres mit 48 Jahren auch noch einen Schlaganfall hatte gelte ich als Risikopatientin und habe daher riesengrosse Angst vor so einer grossen OP. Leide seit dem Schlaganfall an Sichtfeldeinschränkungen und einem permanenten Flimmerskotom.

    Gibt es in der Naturheilkunde ein Mittel dass mein Myom zum "Schrumpfen" bringen könnte? Ich wäre Ihnen so unendlich dankbar wenn Sie mir weiterhelfen könnten .

    Hallo,


    ich gebe ungerne Heilversprechen, aber gegen ein Myom wirkt Bestens das Bioflavonoid "Quercetin" als natürlicher Aromatese(Östrogen)- u. Angiogenesehemmer.


    Resveratrol u. Vitamin C würde ich für die Synergie Dazukombinieren.

    Könntest du Mal die Supplements die du einnimmst Stichpunkthaltig auflisten und die Dosis dazu? Denn damit der Körper sich richtig wehren kann benötigt es gewisse Enzyme, Vitamine, Mineralien bzw. Micro und Macro Nährstoffe.



    Genau, immerhin kann es nach einer Chemotherapie zu einer bösartigen Tumorbildung kommen. Steht sogar im Beipackzettel.

    Der Krebs selbst schrumpft zwar in den meisten Fällen (nicht aber in allen Fällen), gleichzeitig können die Zytostatika aber dafür sorgen, das der Krebs in den Blutkreislauf streut mit anschließender Bildung von Metastasen.

    Danke dafür! Ich liebe es wenn jemand Fakten auf den Tisch schlägt!


    Heute hätte ich dem Arzt einen Schwinger geben können der im Nebenwirkungsverhältnis Cannabinoide (THC) mit Methadon gleichstellt! Chemo ist keine feine Medizin, man kann es gleichstellen mit ein ganzes Atomwaffenarsenal.

    Hallo,


    Leukozyten sind weiße Blutkörperchen (weiße Immunzellen), sind diese verringert kann sich der Körper gegen Fremdkörper bzw. Infektionen nicht richtig wehren.


    Damit sich die weißen Blutkörperchen erhöhen benötigt der Körper Vitamin D3, Q10, Selen, Zink, Vitamin C, B-Vitamine-Komplex, Omega-3-Fettsäuren.