Aggressive Fibromatose - Desmoid-Tumor

  • Hallo,


    er wächst alle 6 Monate zwischen 1-2 cm. Aktuell ist der Tumor am rechten Gesäß um die 9cm groß.


    Vitamin D3 sollte meines Erachtens immer als Basis erfolgen, ähnlich wie bei einer Pflanze. Ich habe Mal eine Zeitlang geflucht weil Vitamin D3 nicht Nebenwirkungsfrei ist - allerdings mit dem jetzigen Protokoll läufts einwandfrei. Es gibt auch Studien wenn auch nur ein Fallbericht bzgl. Desmoidtumor und Vitamin D3.


    Heute haben wir beim Arzt erneut Methadon gegen die Schmerzen verschrieben bekommen. Da meinte der Arzt sie solle es doch mit weniger Tropfen probieren und zwar mit nur 5-10 Tropfen vor dem Schlafen gehen. Ich halte sehr wenig davon. Bzgl. THC müssten wir Kostendeckung bei der Krankenkasse beantragen - die stellen sich sehr oft schräg an.


    In der Türkei wirst du wohl nicht so viele Möglichkeiten haben um den Tumor therapieren zu können?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ahja okay.


    THC ist leider sehr teuer, manche Krebspatienten bekommen Cannabisblüten in der Apotheke verschrieben und machen sich dann ihr Öl selbst. Ich glaube anteilige Kostenübernahme praktizieren sie auch. THC ist hier auf anderem Wege erhaeltlich.


    OP oder Chemo, oder Radiotherapie ist hier auch kein Problem. Medikamente wie Tamoxifen lassen sich bestimmt auch finden, da habe ich mich noch nicht erkundigt. Es hiess sowieso erstmal naechstes MRT abwarten. Zu Schmerzmitteln haette ich auch Zugang, da mein Partner ja Arzt ist.


    Und die Praxis für Kryoablation liegt nur 1 km weg von mir. Also fast noch grössere Möglichkeiten als in Europa.


    Manche Nems, die hier nicht zu bekommen sind, kann ich mir aus Deutschland mitbringen lassen.


    Kontakte zu einigen Aerzten und Heilpraktikern in Deutschland habe ich auch.


    Eigentlich müsste ich mich ja glücklich schaetzen, ob der vielen Möglichkeiten und dass mein Partner, alles in die Wege leiten würde.


    Meine Gefühle schlagen einfach Purzelbaeume, das kommende MRT belastet mich - in zweierlei Hinsicht - auch das Hineinliegen in die Röhre, ich hab da nur Fluchtgedanken, schrecklich, ich hasse das. Dann bin ich wieder böse auf mich, dass ich mich so anstelle... und mich nicht schon laengst dazu aufgerafft habe - Möglichkeiten haette ich schon gehabt...

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Schön zu hören dass es diverse Möglichkeiten auch in der Türkei gibt.


    Welche Fachrichtung Arzt ist dein Mann? Warum leitet Ihr diese Wege dann nicht ein?


    Chemo finde ich erschreckend! Dafür gibt es andere Medizin. Chemo ist nur eine Geldmaschine und da spielen sie mit Menschenleben.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mein Mann ist zwar Arzt, aber praktiziert schon lange nicht mehr. Er arbeitet in der Krankenhausleitung und wendet sich dann an seine Kollegen in Fragen von Krankheiten. Er übernimmt bald die Leitung eines neuen Krankenhauses, ist deshalb busy unterwegs und ich bin gut im MRT verschieben. Ts,ts.


    Da der Tumor bis zur Biopsie noch relativ klein war, wollte man erstmal abwarten zum nächsten MRT und dann je nachdem entscheiden. Wir hatten auch noch auf diese Ergebnisse der Mutationsanalyse gewartet.


    Sollte er jetzt in den 2 Monaten nach der Biopsie viel gewachsen sein, werde ich mich doch für eine Kryo entscheiden. Sollte er nur ganz minimal gewachsen sein, überlegen wir noch.


    Chemo, OP oder Radiotherapie lehnt er genauso ab. Gegenüber Kryo ist er aufgeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Chemo finde ich erschreckend! Dafür gibt es andere Medizin. Chemo ist nur eine Geldmaschine und da spielen sie mit Menschenleben.

    Genau, immerhin kann es nach einer Chemotherapie zu einer bösartigen Tumorbildung kommen. Steht sogar im Beipackzettel.

    Der Krebs selbst schrumpft zwar in den meisten Fällen (nicht aber in allen Fällen), gleichzeitig können die Zytostatika aber dafür sorgen, das der Krebs in den Blutkreislauf streut mit anschließender Bildung von Metastasen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Könntest du Mal die Supplements die du einnimmst Stichpunkthaltig auflisten und die Dosis dazu? Denn damit der Körper sich richtig wehren kann benötigt es gewisse Enzyme, Vitamine, Mineralien bzw. Micro und Macro Nährstoffe.



    Genau, immerhin kann es nach einer Chemotherapie zu einer bösartigen Tumorbildung kommen. Steht sogar im Beipackzettel.

    Der Krebs selbst schrumpft zwar in den meisten Fällen (nicht aber in allen Fällen), gleichzeitig können die Zytostatika aber dafür sorgen, das der Krebs in den Blutkreislauf streut mit anschließender Bildung von Metastasen.

    Danke dafür! Ich liebe es wenn jemand Fakten auf den Tisch schlägt!


    Heute hätte ich dem Arzt einen Schwinger geben können der im Nebenwirkungsverhältnis Cannabinoide (THC) mit Methadon gleichstellt! Chemo ist keine feine Medizin, man kann es gleichstellen mit ein ganzes Atomwaffenarsenal.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich müsste vielleicht damit anfangen, welche ich seit ca. 1 Jahr fest eingeplant habe (wegen meiner Polyneuropathie, die dadurch auf jeden Fall besser geworden ist) und welche wegen dem Desmoid dann dazugekommen sind.


    - 200 mg elementares Magnesium + 3 x tgl Magnesiumspray

    - 750 mg Kaliumgluconat

    - 1000 mg L-Lysin, unregelmäßig L-Methionin

    - 1 Kapsel Silicium-Bambus mit B2 und Biotin von Aurica, im Wechsel mit Vegetal Silica von Solgar

    - 25 mg aktives Vitamin B6, ab und zu B5

    - alle 1-2 Monate 1 Methylcobolamin Injektion B12

    - 7 mg Biotin

    - ca. 500 mg Calcium (3 versch.) + 25 mg Zink

    - Acerolapulver

    - jeden 2. Tag Q-Vesisorb Ubiquinol-QH

    - CBD-ÖL 3 x tgl. 4 Tropfen

    - Vitamin D3 4000 Einheiten

    - 1 EL Leinsamenöl

    - 1 EL Kokosöl

    - 1 geh. TL wilde Heidelbeerenpulver

    - 1 geh. TL Sonnenblumen-Lezithin

    - 12 gr Hanfproteinpulver

    - Gojibeeren

    - Arnica e planta tota D30 Globuli

    - Meteoreisen Globuli velati


    Dazu kamen wegen dem Desmoid seit ca. einem Monat regelmäßig:

    - 3 x 1 Thiosinaminum D4

    - DMSO als Schmerzmittel und Trägersubstanz von ätherischen Ölen (Lavendel und Weihrauch), sowie CBD Öl, Kräuterauszug von Löwenzahn

    - Quercetin 500 - 750 mg seit 1 Woche

    - Curcuma erstmal nur als Gewürz, warte auf Kapseln

    - Selenium Zink Mund-Spray


    Ansonsten weiss ich, dass mir Jod fehlt (wegen der Schilddrüse nahm ich das nicht, habe aber jetzt keine mehr) und eventuell Folsäure. Kelp habe ich hier. Überlege noch über Enzyme und Thymuspeptide, muss aber wegen der HIT immer aufpassen. Hadere noch mit zuviel Kohlenhydraten, habe jetzt angefangen Erbsensprossen zu ziehen. Papaya-Blätter Tee ist mir auch hängengeblieben, wo ich denke, hm probieren oder nicht.


    Allgemein bin ich eher vorsichtig mit Dosierungen, da mein Magen sehr empfindlich ist. Für die Polyneuropathie war es bis jetzt wirklich hilfreich, fast keine Nervenschmerzen und etwas bessere Beweglichkeit. Aber für den Desmoid hm, wenn dann kann man nach wenigen Wochen bzw. einer Woche sowieso noch nichts erwarten.


    Muss aber auch zugeben, das eine oder andere einfach manchmal zu vergessen.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Meine Gefühle schlagen einfach Purzelbaeume, das kommende MRT belastet mich - in zweierlei Hinsicht - auch das Hineinliegen in die Röhre, ich hab da nur Fluchtgedanken, schrecklich, ich hasse das. Dann bin ich wieder böse auf mich, dass ich mich so anstelle... und mich nicht schon laengst dazu aufgerafft habe - Möglichkeiten haette ich schon gehabt...

    Gibt es bei euch keine "weiten" MRT-Geräte? In Deutschland findet man die oft.


    LG

  • Ich halte jetzt nicht so viel von der Supplement-Planung, zumal man einen höheren Vitamin-D3-Blutspiegel nicht mit 4000i.e. täglich hinkriegt, dann fehlt noch Omega-3 und Acerolapulver ist oft mit Maltodextrin vermischt. Von Globulis halte ich gar nichts. Mir fehlt in deiner Planung Bestandteile der Zellsymbiosistherapie. Q10, Quercetin, B-Vitamine-Komplex (ganz wichtig B3) uvm.


    Aber jeder soll das machen was für ihn ambesten ist. Gibt es denn in der Türkei auch Heilpraktiker?


    Ich denke Weichteiltumore od. Weichteilsarkome sind mit einer geringen Leukozyten-Anzahl assoziiert, deshalb bin ich so überzeugt von Micro- & Macronährstoffe, um Leukozyten und deren Untergruppen zu vermehren.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Du hast wohl nur überflogen, Q10 ist dabei (Q-Vesisorb), Quercetin steht auch da, Omega 3 ist genug im Leinsamenöl, alle B-Vitamine sind da, ausser B3, aber das nehme ich genug über die Ernährung. Ich nehme B- Vitamine nicht als Komplex, da B5 und Biotin sich gegenseitig behindern.


    Ich vertrage keine Ascorbinsäure und Acerolapulver ist für mich die beste Wahl, nehme nur 1/4 TL. Trotzdem ist mein Vitamin C- Spiegel im Blut hoch, überschreitet weit die Normgrenze. ( Auch über die Ernährung).


    Meine Blutwerte sind seither alle in Ordnung, vom grossen Blutbild, alle Organwerte, CRP etc, auch die Mitochondrienwerte. Ich sage nicht, dass das vollständig ist, aber es geht auch ins Geld, sich alle Präparate regelmäßig zuzulegen.


    Ich habe bzgl Globuli sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mein 4. Kind Zuhause auf die Welt gebracht und dabei waren Globuli sehr hilfreich. Auch bei den Krankheiten meiner Kinder und eigener Erkrankungen. Ich finde das immer sehr schade, wenn jemand sagt, er hält nichts von Globuli, auch ein bisschen überheblich. Denn wenn Mediziner (auch Schulmediziner und nicht nur Heilpraktiker) durch langjährige positive Erfahrungswerte auch Globuli als Therapie geben, kann man das nicht so einfach abtun.


    Und ich konnte mit dieser Supplementierung gute Ergebnisse bei der Polyneuropathie erzielen, das zählt erstmal für mich.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    vergessen wir Mal was man über die Nahrung aufnimmt denn es reicht hinsichtlich Umweltmedizin und bei Krebs/Tumore überhaupt nicht aus, deshalb supplementieren wir ja extern, damit der Körper in Sachen Immunabwehr u. Krebsbekämpfung auf 100% ist und auch etwas anrichten kann.


    Vitamin B3 (Niacin, NADH) ist neben Q10 unabdingbar für die Mitochondrien. Ich würde einen richtigen B-Vitamine-Komplex nehmen mit den Cofaktoren zusätzlich z.B. das von Natural Elements oder Vit4ever. Q10 und Curcuma gibt es auch Liposomal und ist so besser Bioverfügbar.


    Globuli ist Ansichtssache, ich persönlich glaube nicht daran.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vitamin B- Komplex halte ich nicht für sinnvoll, zum einen behindern sich einige gegenseitig, zum anderen ist die Aufnahme über den Darm oft gestört. Deshalb nehme ich sie lieber einzeln und ergänze das mit Injektionen und Infusionen.

    Positive Ergebnisse in Bezug auf den Desmoid wurden alleine auch durch gezielt ausgewählte Lebensmittel ohne weitere Supplements, ausser Curcuma erzielt. Das bedeutet für mich Supplements können helfen, aber anscheinend geht es auch ohne.

    Mangelzustände sind natürlich auszugleichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Aussage zu Desmoidtumore und nur Curcuma würde gezielt helfen ist unrichtig. Eher Vitamin D3 u.a. Curcuma alleine reicht nicht aus, da gehören viel mehrere Natursubstanzen dazu - zumal ohne Vitamin D3 garnichts geht, wie auch wenn der Körper sich im Schlafmodus befindet?


    Jeder kann seine eigene Meinung und Erfahrung Zusammendichten wie er möchte, in einigen Phasen gibt es aber Fakten und auch Daten aus der medizinischen Fachliteratur.


    Viel Erfolg wünsche ich dir auf deinen Lebensweg.


    Gute Nacht

    Medico

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich schrieb, es gibt Fälle, die nur mit Curcuma und Ernährungsumstellung, ohne weitere Supplemente den Desmoid zum Schrumpfen brachten. Und es gibt Fälle, wo hoch dosierte Supplemente keine Erfolge brachten. Das bedeutet nicht, dass ich Supplemente verteufele, ich nehme sie ja selbst.


    Ersteres ist auch nicht zusammengedichtet, ich kenne persönlich einige Personen aus südlichen Ländern, die sonnenverwöhnt sind und dadurch genug Vitamin D aufnehmen.


    Und auch in Studien und Literatur gibt es Erfolge und ein Schrumpfen oder Stabilisation ohne jegliches weiteres Zutun.


    Ich meine nur, dass man sich nicht auf etwas als fast Einzigstes verbeissen sollte, wo man nachher enttäuscht ist, wenn es nicht hilft. Ich denke, es könnte viele Wege (ausserhalb der Schulmedizin) geben. Und wenn dazu dann Globuli, Bioresonanztherapie und Bachblüten etc gehören, dann ist das für mich auch okay.

    Ich habe Respekt und bin offen für alles was hilft.


    Wünsche auch eine gute Nacht und viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dass es Fälle gibt worin der DT spontan zurückgegangen ist, ist mir bekannt. Allerdings ist das bei meiner Lebensgefährtin nicht der Fall.


    Ich würde Bienen-Propolis nicht ausschließen. Wir sind am überlegen es mit reinzuholen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Für die Polyneuropathie war es bis jetzt wirklich hilfreich, fast keine Nervenschmerzen und etwas bessere Beweglichkeit

    Alpha - Liponsäure bewirkt eine signifikante Verminderung der Schmerzintensität und auch der Nervenleitgeschwindigkeit; für die Verbesserung ist eine Behandlungsdauer von min. 4 Monaten angezeigt.


    Alpha -Liponsäure regeneriert Q10 Glutathion Vitamin C und E und fördert die körpereigene Synthese von Glutathion, einem der wichtigsten intrzellulären Antioxidantien und Entgiftungsmolekülen.


    Alpha - Liponsäure hat eine äußerst wichtige und schützende Bedeutung im Energiestoffwechsel der Mitochondrien; einerseits durch ihre antioxidativen Eigenschaften, andererseits durch ihre Fähigkeit, Schäden an Fetten Eiweißen, Enzymen und auch an der DNA reparieren zu können.


    Liebe Grüße

    Nora

  • Danke Nora,

    damit hatte ich mich auch schon beschäftigt.

    Und war dann hin- und hergerissen, manche schrieben R-ALA sei noch besser. Das habe ich auch hier. Dann hörte ich wieder gegensätzliche Meinungen. Und es gab wegen der Verträglichkeit noch Diskussionen. Irgendetwas hatte mich daran gestört damals, dass ich es dann doch nicht genommen hatte.

    Vielleicht wegen der HIT etwas, kann mich nicht mehr erinnern, muss nochmals schauen.


    Lieben Gruß zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Basis ist jedenfalls ein idealer Blutspiegel des Hormons 25-OH-D und Omega-3-Index.


    Zum anderen wirken die bekannten Basics wie Vitamin C, A, E und Mineralien bzw. Spurenelemente, Coenzyme usw.


    Der Rest ist etwas Hokuspokus. Es gibt so viele Mittel, Antioxidantien usw., dann ist die Palette Überfüllt an Supplements und man schluckt 200 Kapseln täglich. Muss das sein? Ich glaube nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nora gab den Tipp speziell für die PNP, denke ich. Neurologen geben das auch gerne, deshalb sollte man schon mal davon gehört haben.


    Allgemein gesehen hast du Recht - eine feine Auswahl ist besser als zuviel. Für manche ist es auch eine Frage des Geldes.


    Aber nochmals wegen Vitamin D und Omega 3 - ich glaube wirklich, dass es in den südlichsten Laendern, wo viel Fisch gegessen und man viel Zeit in der Sonne verbringt, nicht zusaetzlich zugeführt werden muss. Man kennt hier in der Türkei kaum MS-Kranke, so sagte zumindest mal mein Mann.


    Deshalb denke ich auch, dass mir 4000 Einheiten Vitamin D tgl reichen, da ich fast tgl sonnenbade, es ist auch jetzt noch richtig heiss auf der Terrasse.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber