Beiträge von Heiterweiter

    Hat schon jemand Bekanntschaft damit gemacht?

    Hallöchen, ja total! Ich benötigte anfangs Januar nur vom Augenarzt meine Glaukomtropfen. Sonst kaufe ich nur Produkte, die nicht verschreibungspflichtig sind und die meist online, da billiger. Die sehr junge Dame an der Rezeption hat mich zur Apotheke geschickt, ich müsse dort nur meine Krankenversichertenkarte vorzeigen. Von wegen. Ich wurde zurück in die Praxis geschickt, weil das Rezept nicht freigegeben war. Ich gleich wieder zur Praxis und zurück in die Apotheke. Dort habe ich mich gleich erkundigt, wie das geht, in Online-Apotheken zu bestellen. Denn ich kann ja schlecht meine Versichertenkarte an die Online Apo schicken. Dann erfuhr ich, dass ich einen Ausdruck von der Arztpraxis brauche. Davon wusste die junge Dame beim Arzt noch nichts. Außerdem hat die Apothekerin gesagt, man dürfe noch weiterhin nach einem normalen Rezept verlangen, aber die meisten Ärzte sträuben sich dagegen. Was bitte war so schlecht am normalen Papierrezept, das sich seit unzähligen Jahren bewährt hat!?

    Danach war der Tinnitus verschwunden :)

    Da hast du aber großes Glück gehabt, denn 25 mg Ginkgo ist sehr wenig. Ich schaute gerade nach und habe meinen Bericht vom HNO gefunden, von März 2010, seither habe ich Tinnitus. Daher bin ich auch immer auf der Suche nach einem gutem Mittel, denn inzwischen weiß ich manchmal nicht mehr, welchen Tag wir haben, oder ich vergesse, was ich gerade machen wollte. Ich werde mir Ginkgo Kaps. bestellen.


    : https://www.vitaminexpress.org…yal-ginkgo-biloba-kapseln

    Hier werden 120 mg empfohlen.


    Ich war nämlich gerade drauf und dran, das Audicil zu bestellen. Dabei wurde ich gleich auf eure Seite hier geleitet, zum Glück und nun habe ich mich gegen diese Bestellung entschlossen. Das sind meist alles so dubiose Seiten, Ich bin vor kurzem auf eine Seite gestoßen, wo es bequeme BHs zu kaufen gibt. Davor möchte ich auch warnen. Denn sie haben nicht gepasst und ich habe sie zurück geschickt an Absender, an die Firma Tryshape in Dreieich in Hessen. Es war kein Lieferschein und kein Rücksendeschein dabei. Da der Kauf über Klarna stattgefunden hat, musste ich nach der 2. Mahnung den Betrag überweisen, um einem Mahnbescheid zu entgehen. Das Geld werde ich nie wieder bekommen. Obwohl ich Klarna mehrmals angeschrieben habe, wurde mir geantwortet, sie seien dafür nicht verantwortlich, sie seien die Geldeintreiber und überweisen auch dorthin, ich müsste von denen dann mein Geld zurückfordern. Das klappt aber nicht, ich habe die Fa. 3x angeschrieben und bekomme keine Antwort. Habe eine Anwältin angerufen und das geschildert. Es hilft alles nichts, Geld ist verloren, Wenn man Anzeige machen würde, könnte sein, dass die Firma geschlossen wird und dann wird sie wieder aufgemacht unter einem anderen Namen.


    Will damit nur sagen, das gleiche kann mit Audicil oder weiß der Teufel was auch passieren. Man schickt es zurück und bekommt das Geld nicht wieder.


    Die Mama du sagst, es gibt Schlimmeres, als 67 € in den Sand zu setzen? Naja, das darf aber nicht öfters vorkommen.

    Zukünftig werde ich bei der Dosis 20.000i.e. 1-2 x wöchentlich bleiben

    Diese Dosis ist ok zur Erhaltung des Wertes, aber nicht zum Auffüllen, wenn man ein Defizit hat. Das war der Fehler, dass mein Wert gesunken ist, denn ich habe es sehr schleifen lassen und oft wochenlang gar nichts mehr eingenommen. Vor allem den ganzen Sommer nicht,

    Schön, wenn es dir schon wieder besser geht!

    Ja 180, aber das sind nur Momente, das schwankt ständig. Und Labor wurde letzte Woche gemacht und meine HÄ hat kein Ca gemacht, nur Kalium. Mit Müh und Not noch Magnesium, nicht mal mehr Leberwerte, weil die im März 22 mitgemacht wurden. Es wird nur gespart, auf Kosten von uns Patienten.

    Mönchspfeffer, ok. Danke.

    Inwieweit geht es dir da besser? Weniger Schmerzen und vitaler, Energiegeladener? Niedrigerer Blutdruck?

    Genau, aber der Blutdruck ist immer an der Grenze, schwankt hin und her, systolisch und diastolisch. Rauf und runter, egal wann. Ist echt komisch. Aber es geht noch, Tabl. helfen sowieso bei mir nicht. Wenn ich bei der Ärztin ankomme und die messen sofort, geht gar nicht, denn da ist er erstmal auf 180 =O

    Jetzt warum Mönchspfeffer? Aus den Wechseljahren bin ich heraus! ;)

    Du bist eine Sie. Darf ich fragen wie alt Du bist?

    Ja bin eine Sie und bald 70. Bei ca. 35 Jahren Schmerzen. Aber ist insgesamt besser als noch während der Berufstätigkeit mit vielen anderen Belastungen nebenbei. Ja Die Mama, danke das wünsche ich mir an 1. Stelle, mehr Schmerzfreiheit. Und ja, im Sommer geht es mir besser bei Wärme und Sonne, Ganz klar. Der Sturm hier macht mich verrückt, obwohl ich mich schon mehr daran gewöhnt habe. Bin aber ein Sommer-Sonnenmensch ^^

    Ich denke, im Winter muss ich Vitamin D auffüllen, auf jeden Fall geht es mir mit 45 ng besser als letzten Winter mit 29.

    Liebe Grüße

    Die Mama du hast dir ja einiges gemerkt ^^ und nein, ist ok. Nein unsere Rö.-Plaketten waren nie auffällig, alles im Normbereich. Zumal ich auch nicht die ganze Berufstätigkeit mit Röntgen verbracht habe. Ich hatte zuletzt Palexia (Opiatrezept) genommen und hochdosiert. Ich habe mich selbst davon entzogen mit Globuli mit diesem Wirkstoff, mithilfe einer Userin von hier! Bin dir noch unendlich dankbar, falls du es lesen solltet! Und nein, ich denke nicht daran, überhaupt nur noch ein chemisches Mittel zu nehmen. Nicht mal Paracetamol. Wenn die Schmerzen mal zu schlimm werden, lasse ich mir eine Spritze geben. Was eigentlich nur 3x dieses Jahr vorkam. Toi toi toi!! Oder ich gehe zur HP.

    Lieben Dank, euch allen auch eine schöne und schmerzfreie Weihnachtszeit bei dieser Gelegenheit :love:

    Zumal Du einige Zeit starke Nebenwirkungen verspürt hattest, insoweit ich mich zurück-erinnere,

    Ich hatte noch nie deswegen Nebenwirkungen, sondern immer mal wieder starke Ischialgien, aber nicht deswegen, sondern habe schon meine Diagnosen an der Wirbelsäule.

    Dirk S. hier kann ich keinen Sonnenbrand kriegen. Ich gehe im Sommer täglich raus und sitze auf eine Bank in der Sonne, so lange ich es aushalte. Kaum Licht in dieser Wohnung, wir überlegen schon, wieder umzuziehen, auch wegen der hohen Bäume, die wir pflegen sollen. Also Gartensträucher schneiden ist kein Problem, aber mit über 70 kann man nicht auf hohe Bäume steigen und eine Leiter haben wir dazu auch nicht.

    Ist doch gut, die stellen im Falle eines Falles ja auch einen Anwalt.

    Von Bundesland zu BL verschieden. In Ba-Wü war alles easy, helfen ohne Ende und sofort in der gleichen Woche Termin bekommen, wenn auch seit Corona nur telefonisch. Hier in NS erst in 4 Wochen Telefontermin, Anwalt stellen die auch nicht. Und eine weiß nicht, was die andere tut. Echte Katastrophe. Werde hier austreten und gleich einen Anwalt nehmen. Jetzt aber wegen was anderem. Wir sollen als Mieter 100 Jahre alte Bäume selber absägen, oder Baumschneider bezahlen. Das hätte doch vor dem Einzug gesagt werden müssen. Sowas kenne ich aus Ba-Wü nicht.

    Danke Bernd, genau diese Tabelle habe ich gesucht. Das ist ganz einfach damit. Also fülle ich jetzt auf mit 20 000 IE ab morgen bis zum 7. Jan. mit meinen

    10 000 IE Tabl. und danach jeden 3. Tag eine als Erhaltungsdosis. Da kann man sehen, wie schnell sich das abbaut. Im Sommer hatte ich noch 89 ng.

    Hallöchen, kann mir bitte jemand den Link für den Vitamin D Rechner senden? Wir hatten hier mal so einen super Rechner hier. Ich finde nix gescheites hier im Google. Ich muss auffüllen, habe 48 ng. Hausärztin sagt natürlich, sei ok. Die gehen ja auch von einem Normwert zwischen 20 und 80 aus. Ich möchte aber wieder 80 erreichen. Danke vielmals!

    Ich mache auch seit 10 Jahren online-banking und musste in den letzten Wochen wieder was aktualisieren. Da rufe ich direkt bei meiner Bank an und lasse mich Schritt für Schritt da durchführen. Klappt prima! Ich habe immer noch meine alte Bank von vor 40 Jahren.

    Kontoauszüge lasse ich mir auch 1x im Monat per Post zuschicken. Klar wird das Porto dafür berechnet, ist mir aber egal. Ich brauche auch ein Stück Unabhängigkeit von diesem verdammten PC. Ich horte lieber meine Ordner in Papierform. ^^

    Physiotherapie oder Einlagen zu verordnen.

    Physio oder KG kriege ich hier im Norden gar nicht mehr. Nicht vom Hausarzt, der hat zu wenig Budget und das lange Warten beim Orthopäden hat noch weniger gebracht. Er sagte, er hat noch weniger Budget als der Hausarzt und ich konnte wieder gehen. Einlagen hatte ich schnell bekommen vor 1 Jahr, weil ich Fußschmerzen hatte und in keinem Schuh mehr ohne Schmerzen gehen konnte. Damals hat der Orthopäde nur lapidar gesagt, das könne ein Senk-Spreizfuß sein, daher bekam ich Einlagen, nicht wegen dem Rücken, davon habe ich damals gar nichts gesagt.



    ist die Masche der Ortopäden mit Operationen.


    Nelli wer sagt denn, dass man sich als Patient operieren lassen MUSS, weil der das vorschlägt? Haha, da hätte ich schon seit 15 Jahren eine Rückenoperation haben müssen.

    Da lag dann, nachdem er über ein Jahr verschollen war, sein Autoschlüssel auf der Bank.

    Ich frag mich, warum bringt der Finder den Schlüssel nicht zum Fundbüro im Rathaus? Denke nicht, dass der Schlüssel seit er verloren ist, nur auf dieser einen Bank lag. Der lag mal am Boden, oder auch woanders. Das war ja echtes Glück, genau, wie ein Sechser im Lotto! Toll!!

    Hallo, wie viel CDL nehmt ihr denn ein? Ich habe von einer Therapeutin gehört, man soll 1 Tropfen auf 1 Glas Wasser einnehmen und die Dosis um täglich 1 Tropfen erhöhen. Jedenfalls hatte ich die ersten Tage Durchfall nur von 1 einzigen Tropfen in 1 Glas Wasser und werde das auch nicht lange durchführen.

    Es gibt ein neues Video von Prof. Bhakdi, er sagt, das Herz kann abgestorbene Zellen nicht ersetzen. Plötzliche Herztode, die sich weltweit ereignen sind nur die Spitze des Eisberges. Durch Impfungen ausgelöste Herzkrankheiten stehen auf der Tagesordnung von Jung und Alt. Er spricht von der mRNA und dass es ca. 20 000 Leute gab, die sich vor der Zulassung impfen ließen. Aber jetzt sei das künstliche DNA in allen kommenden Impfdosen, das sehr gefährlich sei. ER sagt, jetzt müssten es alle Ärzte wissen, und solche, die noch impfen, handeln schwer fahrlässig und müssen bestraft werden. Da gibt es von Kla.TV ein Video, wo viele Ärzte, Anwälte und auch Politiker von der AfD reden. Vielleicht habt ihr es schon gesehen, ich habe es nur auf facebook gesehen.

    Das ist ein echtes Handicap und weiß nicht welche ich tragen soll.

    Ach du Arme, jetzt auch das noch! Ich trage bei Fußschmerzen meine Skechers, die fallen 1 Nummer größer aus, darin passen auch meine orthopädischen Einlagen. Gute Besserung!