Beiträge von Heiterweiter

    Ich mache mir bewusst, dass jeder Mensch – unabhängig von seinem Geburtsort – die gleichen Rechte und grundlegenden Bedürfnisse teilt wie ich. Die Flucht vor Krieg und/oder politischer Verfolgung im Geburtsland etc. mindert niemals den Wert eines Menschen oder seinen Anspruch auf ein gutes, würdevolles Leben in Sicherheit.

    Ich werte hier keine Menschen ab, egal welcher Herkunft. Fakt ist, dass ich 47 Jahre gearbeitet habe und habe ein Recht auf meine Rente, solange ich lebe. Fremde kriegen Unterstützung und müssen keine Arbeit annehmen!! Wo bleibt hier die Gerechtigkeit!

    meine Vermieterin muss gut ein Jahr warten für einen Kontrolltermin beim Ohrenarzt, derzeit

    Genau, so wie ich habe von Januar an warten müssen bis Ende Dezember, und das bei schweren Durchfall und Bauchkrämpfen, wo ich in dieser Zeit insgesamt 16 kg abgenommen habe. Hätte ich nicht eine so prima Heilpraktikerin gefunden, die meine Diagnose herausbekam und mir hat helfen können, denn ich habe gar nichts mehr bei mir behalten, hatte nach jeder Nahrungsaufnahme wieder Durchfall. So viel zu den Ärzten hier in Deutschland!!!

    Diejenigen, die vor dem Krieg in der Ukraine geflohen sind, haben zwar über eine Sonderregelung direkten Zugang zur gesetzlichen Krankenversicherung, aber damit haben auch sie exakt dieselben Rechte und Pflichten beim Arzt wie Kassenpatienten mit deutscher Staatsbürgerschaft.

    Aber wir haben ein Leben lang eingezahlt und die Flüchtlinge nicht. Es geht darum, dass sie eine Wohnung kriegen, ohne Miete zu bezahlen und wir Alten sollen uns zu zweit mit 2 Zimmerwohnungen begnügen, damit den Flüchtlingen die großen Wohnungen zur Verfügung stehen. Davon ist schon die Rede gewesen von der Regierung. Wenn ich diese top gesteylten Frauen sehe, mit Goldarmreifen und geschminkt wie Models, die Kinder in schicken Kleidern, da fällt mir aber nichts mehr ein. Eine Frau mit 2 Kinder kriegt m.W. 2 700 € pro Monat. Wenn man Familien sieht, haben die mehrere Kinder und die Frauen sind oft genug schon wieder schwanger, obwohl sie schon 3 oder 4 Kinder haben. Jetzt nicht nur die Russen oder Ukrainer, ich meine auch die anderen, Dunkelhäutigen. Syrer, Inder, usw. Da kann man nur sagen: Deutscheland, schönes Land....Früher sahen Flüchtlinge anders aus, mit Säcken bepackt mit ihrem kläglichen Hab und Gut, siehe die Heimatvertriebenen z.B. Meine Eltern haben auch dazu gehört, ich weiß, wovon ich spreche.

    Hallo an alle, heute habe ich beim HNO-Arzt erfahren, dass ab nächstes Jahr nur noch Akuttermine in allen Facharztpraxen möglich seien. Also keine Kontrolluntersuchungen mehr. Auch nicht beim Augenarzt? Ich muss alle 4 Monate zur Glaukomuntersuchung gehen, da ich vorbelastet bin. Es wird wohl von der Regierung so gefordert und das schon ab nächstes Jahr. Wer weiß das schon von euch? Man könne sich ja privat versichern lassen. Ja danke! Für das habe ich 47 Jahre Vollzeit gearbeitet. Aber Flüchtlinge kriegen hier alles umsonst, von der Wohnung bis zu allen Nebenkosten, Kinderversorgung, Schulausflüge. Taschengeld und was weiß ich noch alles kenne mich damit nicht aus. Früher konnten arme Kinder nicht mitfahren, wenn kein Geld übrig war. Weiß das als Kind noch von einem Mitschüler.

    LG Heiterweiter

    Witold Ich würde mir eine Heilpraktikerin suchen, die auf Magen-Darm spezialisiert ist. Da musst du zuerst Stuhl einschicken und es wird auf mehrere Arten untersucht und dann festgestellt, welche Vitamine dir fehlen. Dadurch kannst du gezielt aufbauen, was dir eigentlich fehlt. Diese vielen Ratschläge helfen dir nicht, da weißt du nicht, was für dich überhaupt in Frage kommt und am Ende hast du viel Geld für nichts ausgegeben. Ich weiß wovon ich spreche, ich war fast 18 Monate krank und konnte am Ende gar nichts mehr essen. Jetzt weiß ich, dass mir Eiweiß fehlt, und Vitamine, an die ich vorher gar nicht gedacht habe. Zwar habe ich keinen Geschmacksausfall, sondern Durchfall ohne Ende gehabt. Ich musste jegliche Art von Hefe und Zucker weglassen. Ich hatte Histaminintoleranz und Fructoseintoleranz.

    Ach du liebe Güte. Hast du danach eine Darmsanierung und Darmfloraaufbau gemacht?

    Gerade deswegen und weil du von vielen Antibiotika schreibst. 25, das ist doch nicht mehr normal, dein Darm kann löchrig sein und das kann schlimm ausgehen. Ich habe eine ganze Tüte gesammelt mit leeren Antibiotikaschachteln, die haben am Ende meinen Darm ruiniert und ich habe mein ganzes Essen nicht mehr vertragen, hatte nur noch Durchfall und war so am Ende, weil ich täglich abgenommen habe und das über 1 Jahr. Mit diesen Symptomen hat mir mein Hausarzt weitere Antibiotika verschrieben, die ich dann in meiner größten Not einfach abgesetzt habe, weil ich wirklich nicht mehr vom WC runterkam. Ich habe fast nichts mehr gegessen und habe mir jeden Bissen aufgeschrieben, was ich zu mir nehme, damit mal jemand dahinterkommt, was ich eigentlich habe. Habe nur noch Haferflocken vertragen und mal ein Ei. Dieses Martyrium wünsche ich niemandem.

    Ich wünsche dir eine gute Therapeutin, die dahintersteigt, was dir eigentlich fehlt!

    LG Heiterweiter

    Es gibt keinen Klimawandel zumindest nicht so dramatisch, wie manche behaupten. Es gibt Experten dafür und dagegen. Ich glaube das alles nicht. Fakt ist, dass sie sprühen von morgens bis abends, kreuz und quer. Im Moment täglich warm und sonnig, was ich hier bisher kaum erlebt habe. Am Vormittag ist der Himmel schon nicht mehr blau, sondern man sieht den weißen Himmel und die Streifen vermischen sich damit mehr und mehr zu einer grauen Suppe Die Temperaturen drückt das im Moment auch nicht. Ich bin dagegen total allergisch und fühle mich im Moment einfach krank, grippeartig, mit Anfang von Schnupfen, den hatte ich mehr als 10 Jahre nicht mehr. Vor vielen Jahren konnte man im Gras liegen und den wirklich blauen Himmel sehen. Die Wolken, wenn welche da waren, waren kleine Schönwetterwolken. Ich könnte so einen Hass kriegen auf diese Piloten, die machen, was sie müssen, um ihren Job nicht zu velieren. Das mag vielleicht jetzt unprofessionell klingen für manche von euch, aber mich frustriert das täglich und ich merke, wie ich depressiv reagiere, weil mir das komische Klima einfach nicht gut tut.

    Das würde ich aber nicht als Verlust bezeichnen. Wie sieht es denn mit dem Geruchssinn aus?

    WIE BITTE?? Das ist doch schrecklich, also Nelli, ich bitte dich!

    Witold das tut mir echt leid und leider habe ich darauf auch keinen Rat. Ich hoffe sehr, dass du es bald überwunden hast. Wenn man dauernd so abnimmt, ist das auch nicht gut, ich spreche aus Erfahrung.

    Liebe Grüße Heiterweiter

    : https://web.archive.org/web/2026020805…ein-PPN3085163/

    Hallöchen,

    seit ich das mit dem Darm hatte, kaufe ich kein Brot mehr, wo Hefe und Mehl enthalten ist. Habe mich so an diese Bauck-Brötschen gewöhnt, sie schmecken besser als alle vom Bäcker miteinander. Kennt ihr die Bauck-Brötchen oder Brot? Nur die Mischung wie in der Packung angegeben mit Wasser vermischen, Brötchen formen, backen, fertig. Es gibt 8 Stück, die man auch einfrieren kann.

    Wunderbarer Geschmack, gibt verschiedene Sorten, die Weltmeister sind meine liebsten.

    Entschuldigung, diesen Link habe ich nicht besser hingekriegt!

    LG Heiterweiter

    PS: Diese Backmischungen gibt es vor allem im Reformhaus, aber auch bei den größeren Drogeriemärkten.

    • Ergänzung: Bei einer Folgeverordnung muss der Arzt detailliert begründen, warum der Sport zwingend fortgesetzt werden muss und warum die Patienten die Übungen nicht selbstständig durchführen können.

      Siehste, das wurde natürlich nicht gemacht. Jetzt ist es schon weggeschickt. Falls nicht genehmigt, lege ich sowieso Widerspruch ein und begründe es genau. Denn ich finde, zuhause allein gibt einem keiner richtige Anweisungen und ich habe das alles vergessen, was damals so professionell durchgeführt wurde. Wird kaum jemand eine Person zuhause haben, die einem richtige Anweisungen geben kann. Und nebenher auf den PC zu schauen und was nachmachen, das geht nicht. Also für mich ist das nichts.

    Die Mama danke für den Link. Ich hatte Widerspruch eingereicht, Grund war, Limit der Kasse überschritten. Diese online Anmeldung liegt mir nicht, das ist mir zu umständlich. Einen Trainer vor mir, ist doch besser, der sieht, wer was macht und kann die Leute gezielter anleiten, als online. Dazu kostet so ein online-Kurs auch 49 €, teils sogar 69 € im Monat. Ich weiß auch, dass die Kassen sich daran vielleicht beteiligen. Mir wurde geraten, auf eigene Kosten weiterzumachen. Klar, aber 47 Jahre habe ich eingezahlt in die Krankenkasse und Medikamente benötige ich keine, halte mehr von NEMs. Wann gehe ich mal zum Arzt. Jetzt warte ich mal ab, was passiert.

    Oje da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe einen Antrag auf Rehasport 1x/Woche. Das wurde nämlich vor 1 Jahr schon abgelehnt und hoffe nicht, dass es wieder passiert. Manche Leute bekommen in Folge mehrere hintereinander, ich weiß nicht, dass das bei mir nicht funktioniert.

    Hallo ihr Lieben! Habe einen Rehaantrag von meiner Ärztin bekommen und meint ihr, ich soll noch dazu schreiben, z. B. dass ich die Reha dringend benötige, weil ich außer den Schmerzen auch Mobilitätsstörungen und Gleichgewichtsstörungen habe. Ich möchte mich insgesamt stabilisieren, weil ich sonst befürchte, nicht mal die anfallenden Arbeiten im Haushalt zu bewältigen.

    Gabe des Hericium Vitalpilz

    Hört sich gut an, würde das sofort probieren. Nur habe ich Bedenken, weil ich endlich nach 1 Jahr keine Beschwerden mehr mit meinem Darm habe. Ich hatte doch den Candida, Hefepilz. Kann mir vielleicht René Gräber sagen, ob es deswegen für mich ratsam wäre, oder nicht?

    Vielen Dank!

    Hallo ihr Lieben, es ist spät, aber vielleicht habe ich morgen Antworten oder Meinungen von euch. Ich habe gerade eine Präsentation angeschaut von 45 Minuten. Ich mag das ja gar nicht, aber es ging um Tinnitus, der plagt mich schon ca. 16 Jahre auf einem Ohr, auf dem anderen 14 Jahre. Es werden Kapseln angeboten, die ein Japaner angeblich entwickelt hat. Er ist inzwischen alt gewesen und verstorben und der Arzt, der das vorträgt, hat sogar seine Witwe besucht, die ihm die Aufzeichnungen gegeben hat. Alles klingt irgendwie erfunden, oder wie ein Märchen. So laufen ja alle Präsentationen ab. Die Kapseln heißen Tinixol. 1 Dose 49 €. Inhaltsstoffe sind: Ashwaghanda. Gingko, Lutein, Sanddorn, Kurkumin, Piperin, Apfelessig, Alpha-Linolsäure, B-Komplex, schwarzer Pfefferextrakt, und verschiedene seltene Pflanzen. Vortrag eines Arztes, der auch über 10 Jahre Tinnitus hatte und nun pensioniert ist, er heißt angeblich Dr. Jonas Müller und ist zufällig auf Aufzeichnungen dieses japanischen Arztes gestoßen, der diese Zusammensetzung mit Erfolg vermarktet hat, da es angeblich vielen Betroffenen geholfen hat. Der Dr. Jonas Müller empfiehlt, wie üblich in allen solchen Präsentationen, 3 Monate, besser sogar noch 6 Monate lang 2 Kaps. morgens einzunehmen. 1 Dose kostet dann je 59 €. Dann habe ich gegoogelt und festgestellt, sie sind nur bei der Shop Apotheke zu haben, da kosten sie jedenfalls 69 €. Gut jetzt, mit den Inhaltsstoffen kann das schon helfen, jedenfalls gibt es Kundenbewertungen in der Shop Apotheke, die schreiben, für das allgemeine Wohlbefinden seien die Kapseln sehr gut. Keiner schreibt es hilft bei Tinnitus. Vielleicht riskiere ich es mal, schaden kann es ja nicht.

    Vielen Dank euch beiden! Bernd, danke für das Video, ich habe es angeschaut. 2,60 ml hat Dr. von Helden gesagt, sei der optimale Wert, wenn das Vitamin D im Normbereich ist. Ich habe 60,8 mg/l. So steht es in meinem Laborbefund (Vollblut). Jetzt bin ich auch nicht schlauer, da ich ml nicht in mg/l umrechnen kann. Mein Vitamin D war vor kurzem 134 nmol/l (privat). Danach bei HÄ 70 µg/l. Das ist gut für den Winter.