Beiträge von Heiterweiter

    Meine Rheumatologin hat mir für 2 Jahre Rehasport verschrieben.

    Ich hatte auch Rehasport nach meiner ambulanten Reha damals. Habe ich auch nicht gerne gemacht, obwohl es sehr abwechslungsreich war. Ich gehe seit 1 Jahr zur Rheumaliga zur Gymnastik. Das ist nicht zu anspruchsvoll und das kriege ich gut hin. Dazu habe ich auch ein Rezept über 2 Jahre bekommen.

    Wärme und Wärmflasche sowieso immer, wenn das Wetter nicht zu warm ist.

    Aber nach alldem, was ich bis jetzt unternommen habe, muss ich euch sagen, seit ich meinen Darm mit Probiotika (Enterobact und Enterobact protect) aufgebaut habe,4 Monate lang, geht es mir auch mit der Blase besser. Das A und O ist einfach eine gute Darmgesundheit!

    Liebe Grüße und euch allen einen schönen Feiertag!

    leidet sie denn an Depression und nimmt vielleicht deshalb Medikamente?

    Hoffentlich hat sie nicht eigenmächtig die Medis abgesetzt sollte sie welche nehmen.

    Dann kann der Schuss nach hinten losgehen

    LG

    Sie hat Borderline und jetzt oft Depressionen. 1 Tablettensorte nimmt sie ein, weiß den Namen nicht mehr, setzt es auch nicht eigenmächtig ab.

    LG

    In allen Brotsorten ist auch Weizenmehl vorhanden zwischen 20 und 40%. Am besten vor dem Kauf nachfragen. Auf der sicheren Seite ist man mit dem Flohsamenbrot, das muss man halt selber backen. Die Mühe lohnt sich aber. Ich friere die Hälfte am nächsten Tag ein, so beuge ich vor, dass es schimmelt, wenn ich nicht täglich davon esse.

    Hallo ihr lieben, was haltet ihr von Intervallfasten? Aber nicht jetzt nach 16 Std. essen, sondern es geht um eine enge Verwandte, die isst alle 24 Std. etwas, nicht zu viel. Und das am Abend. Ich denke, dass sowas auch noch Depressionen fördert, denn jetzt hat sie wieder einen großen Depressionsschub, der schon fast eine Woche lang geht. Da kann sie mit keinem Menschen sprechen. Das tut so weh, wenn man nichts machen kann.

    LG Heiterweiter

    Setzt ihr jetzt aus über den Sommer mit der D Vitamineinnahme oder nehmt ihr das ganze Jahr D Vitamin? Wie hoch ist die Erhaltungsdosis, die man nehmen soll? Auf meiner Packung steht: Jeden 5. Tag eine 5000 IU mit K2 200 MCG.


    Gruß Heiterweiter

    Beginnende Demenz?

    Hallo Leute,

    ich habe Fragen, die ich ungern stelle, aber ich weiß nicht, mit wem ich sonst darüber sprechen soll. Sorry bitte. Was würdet ihr denken, wenn euer Partner, nach 15 Jahren nun anfängt dich anzuschreien, wenn ihm was nicht passt. Er behauptet Sachen, die einfach nicht stimmen. Ich sage ihm jetzt schon manche Dinge, die mir wichtig sind, jeden Tag, so 3 bis 4 mal. Kommt es dann genau da drauf an, hat er entweder nicht richtig zugehört, denn er hat die Hälfte vergessen, oder verdreht die Dinge. Auch weiß er nicht, dass er vor Monaten den gleichen Film schon mal gesehen hat. Auf der Autobahn ist Stau. Er fährt ganz rechts in der LKW-Kolonne, obwohl die anderen 2 Spuren etwas schneller vorangehen. Auto fahren, ja da ärgere ich mich so sehr. Ich habe ihn früher bewundert, wie er in einer Ruhe und ohne Stress fahren kann. Jetzt fährt er viel zu schnell, wenn der Vordermann immer näher kommt, bremst er viel zu spät, so dass ich schon Schweißausbrüche kriege, sage ich was, schreit er mich an. Und das nahe Auffahren macht er ständig. Und wie gesagt, er kann auch mitten in der LKW-Spur fahren, nur um mich aufzuregen?

    Entschuldigt bitte, aber ich stehe vor einem neuen Lebensabschnitt und weiß jetzt nicht, wie es weiter gehen soll.


    LG Heiterweiter

    Forskollin Kaps. und D Mannose hintereinander, das soll aber helfen, hat ein Arzt aus Köln herausgefunden. Weiß nur nicht mehr genau, muss mal schauen, ob ich das noch finde. Habe es mir auch aufgeschrieben. Ja der Manuka Honig ist auch meine letzte Option, wenn das nicht aufhört. Ich kontrolliere in der Woche 2 mal meinen Urin selber. Es ist immer wieder mal Blut drin, vor kurzem sogar Bili und Eiweiß.

    Gruß Heiterweiter

    8-10oz of Water (Preferably warm to mix well)
    1 TBSP of Apple cider vinegar w/ mother
    1-2 Tsp of Turmeric powder 1 Pinch of Black Pepper
    1 TBSP Honey
    1 Tsp of powered Cayenne Pepper 1/2 Lemon Juice

    *Use all organic ingredients if possible.


    Allen Leidgeplagten einen schönen Tag

    Hannah

    Hallo Hannah,

    was ist das für ein Puder? Kannst du bitte den Text mal eindeutschen? ich habe seit über 1 Woche grauenhafte ziehende Nervenschmerzen und in für jeden Tipp dankbar. Mir hilft grad alles gar nix. Alle Vitamine und Schwefel und Borax, alles nix!!


    Liebe Grüße

    Heiterweiter

    Dann wirds Zeit, dass du dir einen neuen Hausarzt suchst. Du kannst ja den Rheumatologen bitten, ob er das ausnahmsweise ausfüllen würde, dein HA ist in Rente und du hast noch keinen neuen. Oder füllst es selbst aus, wenn du kompetent genug bist. Ich habe 26 Jahre bei dem Verein gearbeitet, ich weiß, wie das läuft. Aber du hast ja anfangs meinen Ratschlag nicht angenommen.

    Problem sind immer die Ummantelungen der Tabletten, die nämlich nicht genormt sind

    Hier kann jede Pharmafirma seine Tablette ummantel wie er es gerne möchte.

    Alleine das kann schon zu Problemen führen, auch wenn derselbe Wirkstoff darin enthalten ist.

    LG

    Genau, Siliciumdioxid oder Titandioxid

    - Calciumoxalatsteine, mit ca. 60% die häufigsten:

    Oxalat befindet sich u.a. im Spargel , Rhabarber und Pastinaken

    Jetzt hat die Spargelzeit angefangen. Dann ist es wohl nicht ratsam, jede Woche 1x Spargel zu essen? Oder ist es egal, wenn man viel trinkt? Ich nahme ja auch noch K2 mit dem D3.


    Gruß Heiterweiter