Beiträge von Heiterweiter

Für ein Trinkprotokoll wird alle Flüssigkeit eingerechnet, die man insgesamt aufnimmt.
    Ein Problem kann es werden, wenn man kaum noch isst und trinkt oder zu viel Trockenes Isst und zu wenig trinkt.

Schon klar. Er ist wieder gesund, hat wenigstens etwas abgenommen, es bleibt alles beim alten. Morgens 1 große Tasse Milchkaffee und Brot mit Butter und Wurst. Ab 16 Uhr beim Kochen etwas Bier und am Abend noch 1-2 Flaschen Bier zu Essen. Ansonsten bei Bedarf am Nachmittag 1/2 Flasche Wasser und 1 Tasse Kaffee zum Snack, wie Kuchen oder Brezel. Suppe nie, nur feste Nahrung, abends warmes gekochtes Essen. Er kocht selber. Es gibt aber auch Gemüse (meistens), sonst mache ich mir selber was. Ich habe jetzt 10 kg abgenommen (wieder Normalgewicht), seit Ende Dezember und will es beibehalten.

Hallo miteinander und danke für die vielen Nachrichten. Den BPZ habe ich erst jetzt gelesen, wo ihr das geschrieben habt. Die Zahlen mit den Zutaten stimmen, egal ob die Gramm oder mg, das ist das Gleiche, wenn man es umrechnet. Ich habe den BPZ deswegen nicht vor dem Kauf des Produktes gelesen, weil ich auf die Empfehlung hier von einer Userin gedacht habe, ich vertraue diesem Tipp. Also heute ist es fast wieder gut. Movicol hat er gestern und heute Nachmittag nur je Beutel genommen. Magnesium auch 2 Beutel in 2 Tagen. Stuhlgang war gestern und heute. Der Bauch ist etwas weniger geworden und der Appetit ist wieder da. In Maßen kann ich zum Glück sagen und erstmal nur gesunde Sachen und viel Tee. Ich habe ihm verschiedene NEMs empfohlen, aber nicht mal D3 möchte er einnehmen. Auf jeden Fall glaube ich, dass es da noch Verstopfungen gibt. Habe vor längerer Zeit mal gelesen, dass der Darm in den Schlingen ganz enorm verstopft sein kann und viele Leute merken das nicht einmal. Denn 1x kurz auf WC am Tag muss noch nix heißen. Wenn man große Mengen isst und wenig trinkt, ist das eben teilweise schon fatal. Dr. Anne Fleck von den Ernährungs Docs empfiehlt nach dem Aufstehen schon 1 Flasche Mineralwasser vor dem Frühstück zu trinken. Mir ist das auch zu viel, aber 1/2 Liter kann ich schon trinken und versuche es auch täglich. Er kann das aber nicht und trinkt mit Müh und Not 1 kleines Glas. Er trinkt den ganzen Tag nicht mal 1 Flasche Wasser. Da kriege ich noch Vorwürfe, es sei kein Wunder, dass es mir oft so schlecht geht mit meinen vielen "Tabletten" (NEMs). Wenn ich die nicht nähme, würde es mir noch schlechter gehen.

Es hat sich nix geändert. Er liegt seit 15 Uhr im Bett, sagt der Bauch sei "etwas weicher" und er nimmt nachher noch ein Movicol. Gestern Nachmittag das eine hat ja nichts gebracht. Am liebsten würde ich den Hausarzt anrufen, bei dem er aber nur 1x vor 2 Jahren war. Damit er was unternimmt, falls er kommen will. Weiß man ja auch nicht. Morgen ist WE und dann ist niemand mehr erreichbar. Männer..... einfach unvernünftig und Angsthasen, er jedenfalls. Er hat seit 17 Uhr gestern Abend keinen Schluck mehr getrunken, was soll da besser werden. Ich denke, der ganze Darminhalt ist jetzt erstmal weiter gerutscht und hat eine Lücke gelassen, daher fühlt sich der Bauch etwas lockerer an. Aber das Problem ist das gleiche.

Habe jetzt gerade nach ihm geschaut, da er seit 17 Uhr im Bett liegt. Er sagt, er möchte gar nichts mehr trinken, der ganze Bauch sei so hart. Ich kann keinen Einlauf machen. Er will aber auch gar nichts mehr trinken wegen dem schmerzhaften harten Bauch. Wenn das so weiter geht, muss ich den Krankenwagen rufen.

Wenn einmal der Stuhl so fest geworden ist kann er ihn nicht mehr ausscheiden.

Mal sehen, ob er es bis morgen aushält, sonst rufe ich den KW.

Schon am frühen Morgen sollte es zur Gewohnheit werden, bis zu 600 ml. Wasser zu trinken.

Seit Tagen sage ich ihm, er soll morgens vor dem Kaffee trinken erstmal mindestens 1 großes Glas Mineralwasser trinken. Gerade weil sein Bauch, trotz 2x/Woche Sport, immer dicker wurde. Er hat es bis gestern nicht gemacht. Auch ist der Bauch so prall, dass er sich "nicht traut" mehr zu trinken, er hätte jetzt schon Bauchschmerzen. Ja was soll man da noch machen. Übrigens gegessen hat er gestern und heute gar nichts, das schadet ihm aber nicht, er wird es garantiert wieder nachholen.

Danke euch für die Tipps!

Hallo, ich frage für einen nahen Bekannten. Er hat seit 3 Tagen Verstopfung und einen übel dicken harten Bauch mit Schmerzen. Ich habe viel stilles Wasser empfohlen, auch Tee. Er isst leider sehr viel Wurst und Fleisch und trinkt generell wenig, außer morgens Kaffee und nachmittags ca. 1/2 Flasche Wasser und am Abend 2 Bier. Ich hab das schon vorausgesehen, was da eines Tages kommen wird, aber ich habe nichts mehr gesagt, denn er hört in dem Fall nicht auf mich. Heute hat er schon mal 1 Liter Wasser getrunken und 1 große Tasse Tee. Nun ist wieder Stillstand und er hängt nur rum. Habe ihn schon vor einem Darmverschluss gewarnt.

Hänge ja auch gerade massiv in den Seilen

Hallo, danke für die guten Wünsche, dasselbe wünsche ich dir auch von Herzen. Ich habe es schon gelesen, wie es dir geht.

Gestern Nachmittag habe ich angefangen mit Kohletabletten, 2x2 und heute auch schon 3x und es hat schon geholfen. Heute morgen war es auf jeden Fall schon viel besser.

Danke euch allen für eure Wünsche und Unterstützung. Okoubaka kenne ich nicht, werde mich noch schlau machen.

LG

Hallo Nelli und Lebenskraft, danke der Nachfrage. Es geht mir leider immer noch nicht besser. Hatte heute gedacht, ich habe Blut im dünnen Stuhl und war bestimmt 1 Std. fast außer mir, aber dann ist mir eingefallen, dass ich gestern in den Haferflocken gefriergetrocknete Erdbeerstücken drin hatte, weil ich mich so nach Obst sehne und keine Südfrüchte essen kann, nur Bananen und gekochte Äpfel. Solche Beutel gibt es im Edeka und die Erdbeeren schmecken wunderbar, aber teuer, 10 Gramm 2,49 €. Ich verbringe nach dem Aufstehen täglich erst mal 30 Min. auf WC. Heute war es wieder ganz schlimm und es ging mir bis um 14 Uhr sehr schlecht. Ich nehme alle 4 Tage 1 kg ab, was aber noch nicht sehr auffällt, da ich nicht superschlank bin. Zum Glück jetzt. In der Apotheke habe ich heute noch Kohletabletten geholt und nachmittags und abends 2x2 Stück genommen. Man kann auch mehr nehmen, sie lösen sich in Wasser auf, das ist gut. Ich möchte in kein Krankenhaus, denn da muss ich die Medikamente nehmen, die ich kriege und das will ich nicht. Wenn ich bedenke, dass das alles anfing am 4. Tag der Antibiotika, könnte ich mich ärgern, dass ich es überhaupt genommen habe. Aber ich hatte anfangs solche Bauchschmerzen, das war der Grund. Ohne Blutabnahme, Sonografie oder Stuhlprobe habe ich nur das verschrieben bekommen. Danach noch Salofalk, das ja üble Nebenwirkungen haben kann, die habe ich gar nicht angefangen einzunehmen. Kurkumin aus dem Reformhaus hatte ich auch nur 2x genommen, weil ich da auch am nächsten Morgen komische rote Stellen in der WC-Schüssel sah. Ich hoffe ja nicht, dass ich was Schlimmes habe, aber vielleicht ist es doch ratsam, wenn ich am Montag mal bei den Gastroenterologen in der Nähe anrufe, vielleicht kriege ich schnell einen Termin zum Gespräch und nicht erst nach Monaten einen Termin gleich zur Darmspiegelung.

Muss jetzt ins Bett, bin k.o.

LG

Hier irrt der Schreiber des Pravda-Artikels ganz gewaltig: Es gibt keine Transplantationen von verstorbenen Spendern, MAid hin oder her. Sind die Spender verstorben, sind auch ihre Organe "verstorben" und somit wertlos.

Das ist sowieso ein komischer Link, den guenter40 eingefügt hat. PRAVDA. I :D Ich habe nämlich den Artikel über den hoffnungsvollen 20 jährigen jungen Studenten aufgerufen und gelesen, dass er ein Allheilmittel für alle Augenerkrankungen gefunden hätte und viele Lobeshymnen unter dem Artikel. Das Mittel heißt Multivision und beim Klick auf eine bestimmte Stelle bekäme man es um den halben Preis. Egal wo du klickst. es wird der halbe Preis angezeigt ( 49 €). Dann habe ich gegoogelt und habe das gleiche Präparat auf mehreren Online Apotheken gefunden, sogar 5 € billiger, z. B. Shop Apotheke und noch eine Reihe von anderen Apotheken.

Außerdem, würde ich bei Durchfall, wo man eh schon abnimmt, keinen Abnehmproteinshake nehmen.

Nelli du hast Recht, aber ich hatte nichts anderes da, darinnen sind eben viele Vitamine und ich dachte, das passt. In der Apotheke wollte die mir schon Fresubin unterjubeln, nein danke!

Die Mama klar, weiß ich, dachte auch, ich hätte eine Colitis ulcerosa. Habe die Salufalk Sticks geholt, ich war ja erst froh, dass sie die Sticks aufgeschrieben hat, die sind verträglicher als die Tabletten. Aaaaaaber: Es ist Aspartam enthalten, das steht schon außen auf der Verpackung. Grauenhaft, zum Glück habe ich nur 5 € dafür bezahlt. Ich nehme es erst, wenn es nicht mehr anders geht. Sie hat es mir verschireben, da sie der festen Meinung ist, ich hätte eine Dickdarmentzündung.

Also heute morgen immer noch Durchfall gehabt, aber tagsüber konnte ich endlich bügeln. Heute wieder fast nix gegessen, nur Knäckebrot, halbe Scheibe Käse, Apfelkompott und viel Tee getrunken.

Manchmal denke ich, wenn ich diese AB nicht angefangen hätte, ob ich das Theater dann nicht hätte? Aber die hat mir ja so in den Magen gedrückt und das tat sowas von weh, darum musste ich ihr glauben, dass ich eine Dickdarmentzündung hätte und hab deswegen mit den AB angefangen, aber nur 4 Tage genommen, weil dann der Durchfall anfing.

Boswellia habe ich da, super, habe gerade 1 genommen.

Ich war heute mal wieder draußen bei dem dicken Nebel (seit 3 Wochen inzwischen) und habe der netten Dame im Reformhaus mein Leid geklagt, sie hatte gerade keine Kunden und sie hat mir Curcumin Extrakt Nr. 45 von Dr. Wolz empfohlen, das sind 90 Kapseln zu 38 €. Habe heute Abend gleich eine genommen zu meinem Knäckebrot und Tee. Kurze Zeit später hat es mir im Bauch rechtsseitig alle paar Sekunden solche Stiche versetzt, dass ich mich in dem Moment nicht bewegen konnte. Ich glaube, jemand hatte mir das hier auch empfohlen und ich werde es morgen nochmals probieren.

Vielen Dank euch für die guten Ratschläge!

Meine NEMs habe ich auch seit 3 Wochen nicht mehr genommen. Heute mal angefangen mit den HiLife 2 morgens und Vit. A, Astaxanthin, Lutein auch morgens, wie Eremitin gemeint hat. Bin noch unsicher mit Magnesium und Zink, das ich abends nehme und Omega 3 Fischöl geht im Moment bestimmt nicht, genau wie Kurkumin Saft. Mein Ingwergetränk habe ich auch immer gerne morgens genommen, das mag ich sehr gerne, wie Bernd es empfiehlt. Ich esse auch 1-2 Scheibchen, das wäre jetzt wahrscheinlich auch nicht zu empfehlen. Mir fehlen einfach frische C-Vitamine, die habe ich aber in HiLife drin. Ja und Vitamin D hatte ich auch ausgesetzt und heute wieder damit angefangen. B-Vitamine nehme ich ab morgen wieder.

Boswellia, MSM, Glucosamin-Chondroitin auch noch nicht wieder genommen. Das merke ich schon, da mir die ganze rechte Seite des Beines schmerzt und ich nicht auf der rechten Seite liegen kann. Aber mit Baldrian Tropfen kann ich trotzdem schlafen.

hatte deine HÄ denn eine Untersuchung des Stuhlgangs auf die verursachenden Erreger veranlasst? Das ist eigentlich der normale Vorgang.

Probiotika Omni biotic,

Direkt nach Onmi biotic bekomme ich noch mehr Durchfall, komisch. Aber seit ich angefangen habe, es zu nehmen!!!!!!! Nehme es vorerst nicht mehr.

dass ich entdeckt habe, dass Du 2019 geschrieben hattest, dass Du vor 3 Jahren eine Darmspiegelung hattest.

Das wäre 2016 gewesen.

Hallo Die Mama, du hast ja eine tolle Recherche betrieben!! ich hatte meine erste und einzige Darmspiegelung im November 2014!!

Zuvor hatte ich schon eine MDP (Magenspiegelung) und danach bis 2019 noch 2 Kontrollen.

Du hattest 2019 geschrieben:

Denn dann könnte mir eine Divertikulitis zu schaffen machen, die vor 3 Jahren bei der Darmspiegelung festgestellt wurde.

Das kann nicht sein, meine Darmspiegelung war 2014, den Bericht habe ich hier liegen, weil drin steht, ich hätte nach 5 Jahren eine Kontrolle machen lassen müssen.

Ich denke, Du bist gerade etwas hysterisch. Aber ich verstehe das

Ich bin nicht hysterisch. Aber was würdest du machen, ich habe seit 3. Jan. nonstop Durchfall nach dem Aufstehen 3-4x, nach 15 Minuten wieder 3-4-5 mal heute sogar, bin kraftlos und torkle herum, habe keinen Appetit, zwinge mich zu 2 Esslöffel Haferflocken und 1/3 Banane in Stückchen im Hafermüsli. Kann keine Nüsse, getrocknete Früchte und sonst auch kein Müsli Mix mehr essen. Es gehen nur Eier, geriebener Apfel (auch im Müsli, aber entw. Apfel oder Banane, sonst wird mir das zuviel), ich bin auf Supersparmodus inzwischen!! Null Appetit!!! Um 12 Uhr ca. nochmal Toilette, dann bin ich so was von fertig, bringe meinen Haushalt nicht mehr auf die Reihe und habe Bügelwäsche seit Ende Dezember rumstehen. Ab ca. 15 Uhr geht es mir dann besser und ich möchte raus, was ich schon 3 Tage gar nicht mehr war, obwohl ich mich dazu zwinge, wenn es so irgendwie geht. Daher hat mich heute meine HÄ angerufen, weil ich gemeldet habe, dass ich es nicht schaffe um 12 Uhr bei denen aufzutauchen. Ich war noch mit WC-Gängen beschäftigt. Um 15 Uhr geht es mir halbwegs und ab 17 Uhr fühle ich mich super, da esse ich Reis, gestern mit geschälten Zucchini in Scheiben (gaaanz wenig, vielleicht 5 cm von der Zucchini), mit rein in den Reis in die Pfanne, hmmm habe lange nicht so lecker gegessen. Das Ende heute morgen, wieder unendliche Zeiten auf dem Klo.

Die HÄ sagte, wenn das nicht besser würde, müsste sie mich einweisen. Jaaa vielen Dank. Zu Perenterol, Elotrans Beutel, hat sie mir noch Salufalk Mesalazin Sticks verordnet. Die kann ich morgen abholen. Sie meinte, dass ich noch eine Dickdarmentzündung hätte. Und das ohne Blutabnahme oder Stuhltest. Bei einem Gastroenterologen war ich noch nicht vorstellig.

Liebe Lebenskraft, du wohnst doch im selben Bundesland wie ich. Daher wirst du jetzt staunen! Ich werde auf die Untersuchung noch weiter warten dürfen. Ich bin stocksauer. Hier in Niedersachsen habe ich im Dezember einen Termin bekommen!!!!!!! Die nette Dame am Empfang sagte mir, die Krankenkassen bezahlen eine Untersuchung/Vorstellung beim Arzt nicht mehr!!!! Sie hat mich auf Doctolib angemeldet, dass wenn ein Termin eher frei wird, dass ich den dann annehmen kann. Es wird mir angerufen, oder auch per email benachrichtigt. Es täte ihr leid, sie könne nur noch Untersuchungstermine vergeben. Sobald ich einen Termin habe, solle ich 1 Woche vorher kommen und die Abführmittel abholen. Sie sagte auch, wenn das so weitergehe, könnten sie die Praxis bald schließen. Habe mir schon überlegt, ob ich in dem Fall die Untersuchung und das Gespräch mit dem Arzt privat bezahlen soll!!??

Stellt euch vor, wo leben wir denn? Was ist, wenn ich schon was Böses in mir wachsen habe? Da wird doch ständig aufgerufen zur Darmspiegelung. Ich werde morgen in meiner ehemaligen Heimat anrufen, wo ich damals zur DS war und fragen, ob das in diesem Bundesland auch so ist.

Daher würde es mich interessieren, ob ihr wisst, wie es bei euch ist.

Hallo ihr Lieben,

hatte bis Samstag immer noch Durchfall und das jetzt seit 27.12. Gestern ging es nur bis 11 Uhr, heute noch sehr dünn, immer dünn, aber nicht mehr so hell. Gestern habe ich um 17 Uhr 1 kleine gekochte Kartoffel gegessen und habe 2 Esslöffel Naturjoghurt Bio von Andechser Natur gegessen. Die Mama, das tat echt gut. Die Zeit bis heute um 10 Uhr, wo ich frühstücke, war sehr lange und ich bin fast kollabiert, mein Blutzucker muss im Keller gewesen sein. Musste mich überall abstützen, so schwach habe ich mich gefühlt. Habe dann wieder Haferbrei mit ein Stückchen geriebenen Apfel und 10 Heidelbeeren in etwas Hafermilch gegessen. Ich kaufe eigentlich keine Beeren von Peru, aber ich habe im Moment nicht viel Auswahl und muss essen, was ich vertrage.

Langsam habe ich die Schnauze voll, 5 kg in den letzten 2 zwei! Wochen abgenommen. Bauchschmerzen seit 23.12. und ab 27. ging es los mit Durchfall.

Ja Kohletabletten, die vergesse ich immer wieder. Danke!!

Nehme Perenterol, die mir die HÄ empfohlen hat.

Nachher gehe ich zur einzigen Gastropraxis hier und verlange einen schnellen Termin. Ins Krankenhaus (10 km weg) möchte ich nicht, 1. falls Gastroskopie stattfindet, muss ich nach dem Abführen so weit fahren, 2. sind die Krankenhäuser doch wieder voll mit lauter erkälteten Leuten und dann im Zimmer mit so jemanden, vielleicht zu Dritt und man darf auch kein Fenster aufmachen, nein, und nochmal nein. Die Geimpften sind jetzt alle krank. Ich war in meinen letzten 10 Berufsjahren nicht mehr erkältet, Grippe oder sonstwas in der Richtung und das ist jetzt 15 Jahre her. Toi toi toi.

Seit gestern nehme ich wieder langsam meine NEMs, zumindest HiLife 2 morgens mit 1 Vit. B. Und täglich eine 5000er Vit. D. Teste halt nach und nach, damit der Durchfall nicht wieder schlimmer wir.

Habe solche Angst, dass was mit dem Darm ist, weil ich 2014 schon einen kleinen Polypen hatte, der bei der Darmspiegelung entfernt wurde. Ein Polyp ist ja der Anfang von Darmkrebs. Habe mir gestern ein Video einer netten Ärztin, Dr. Dagmar Mainz, angeschaut deswegen, die erklärt alles so so nett. Konnte nicht herausfinden, wo die praktiziert, wäre auch bestimmt zu weit.

LG Heiterweiter