Beiträge von Heiterweiter

    hatte deine HÄ denn eine Untersuchung des Stuhlgangs auf die verursachenden Erreger veranlasst? Das ist eigentlich der normale Vorgang.

    Probiotika Omni biotic,

    Direkt nach Onmi biotic bekomme ich noch mehr Durchfall, komisch. Aber seit ich angefangen habe, es zu nehmen!!!!!!! Nehme es vorerst nicht mehr.

    dass ich entdeckt habe, dass Du 2019 geschrieben hattest, dass Du vor 3 Jahren eine Darmspiegelung hattest.

    Das wäre 2016 gewesen.

    Hallo Die Mama, du hast ja eine tolle Recherche betrieben!! ich hatte meine erste und einzige Darmspiegelung im November 2014!!

    Zuvor hatte ich schon eine MDP (Magenspiegelung) und danach bis 2019 noch 2 Kontrollen.

    Du hattest 2019 geschrieben:

    Denn dann könnte mir eine Divertikulitis zu schaffen machen, die vor 3 Jahren bei der Darmspiegelung festgestellt wurde.

    Das kann nicht sein, meine Darmspiegelung war 2014, den Bericht habe ich hier liegen, weil drin steht, ich hätte nach 5 Jahren eine Kontrolle machen lassen müssen.

    Ich denke, Du bist gerade etwas hysterisch. Aber ich verstehe das

    Ich bin nicht hysterisch. Aber was würdest du machen, ich habe seit 3. Jan. nonstop Durchfall nach dem Aufstehen 3-4x, nach 15 Minuten wieder 3-4-5 mal heute sogar, bin kraftlos und torkle herum, habe keinen Appetit, zwinge mich zu 2 Esslöffel Haferflocken und 1/3 Banane in Stückchen im Hafermüsli. Kann keine Nüsse, getrocknete Früchte und sonst auch kein Müsli Mix mehr essen. Es gehen nur Eier, geriebener Apfel (auch im Müsli, aber entw. Apfel oder Banane, sonst wird mir das zuviel), ich bin auf Supersparmodus inzwischen!! Null Appetit!!! Um 12 Uhr ca. nochmal Toilette, dann bin ich so was von fertig, bringe meinen Haushalt nicht mehr auf die Reihe und habe Bügelwäsche seit Ende Dezember rumstehen. Ab ca. 15 Uhr geht es mir dann besser und ich möchte raus, was ich schon 3 Tage gar nicht mehr war, obwohl ich mich dazu zwinge, wenn es so irgendwie geht. Daher hat mich heute meine HÄ angerufen, weil ich gemeldet habe, dass ich es nicht schaffe um 12 Uhr bei denen aufzutauchen. Ich war noch mit WC-Gängen beschäftigt. Um 15 Uhr geht es mir halbwegs und ab 17 Uhr fühle ich mich super, da esse ich Reis, gestern mit geschälten Zucchini in Scheiben (gaaanz wenig, vielleicht 5 cm von der Zucchini), mit rein in den Reis in die Pfanne, hmmm habe lange nicht so lecker gegessen. Das Ende heute morgen, wieder unendliche Zeiten auf dem Klo.

    Die HÄ sagte, wenn das nicht besser würde, müsste sie mich einweisen. Jaaa vielen Dank. Zu Perenterol, Elotrans Beutel, hat sie mir noch Salufalk Mesalazin Sticks verordnet. Die kann ich morgen abholen. Sie meinte, dass ich noch eine Dickdarmentzündung hätte. Und das ohne Blutabnahme oder Stuhltest. Bei einem Gastroenterologen war ich noch nicht vorstellig.

    Liebe Lebenskraft, du wohnst doch im selben Bundesland wie ich. Daher wirst du jetzt staunen! Ich werde auf die Untersuchung noch weiter warten dürfen. Ich bin stocksauer. Hier in Niedersachsen habe ich im Dezember einen Termin bekommen!!!!!!! Die nette Dame am Empfang sagte mir, die Krankenkassen bezahlen eine Untersuchung/Vorstellung beim Arzt nicht mehr!!!! Sie hat mich auf Doctolib angemeldet, dass wenn ein Termin eher frei wird, dass ich den dann annehmen kann. Es wird mir angerufen, oder auch per email benachrichtigt. Es täte ihr leid, sie könne nur noch Untersuchungstermine vergeben. Sobald ich einen Termin habe, solle ich 1 Woche vorher kommen und die Abführmittel abholen. Sie sagte auch, wenn das so weitergehe, könnten sie die Praxis bald schließen. Habe mir schon überlegt, ob ich in dem Fall die Untersuchung und das Gespräch mit dem Arzt privat bezahlen soll!!??

    Stellt euch vor, wo leben wir denn? Was ist, wenn ich schon was Böses in mir wachsen habe? Da wird doch ständig aufgerufen zur Darmspiegelung. Ich werde morgen in meiner ehemaligen Heimat anrufen, wo ich damals zur DS war und fragen, ob das in diesem Bundesland auch so ist.

    Daher würde es mich interessieren, ob ihr wisst, wie es bei euch ist.

    Hallo ihr Lieben,

    hatte bis Samstag immer noch Durchfall und das jetzt seit 27.12. Gestern ging es nur bis 11 Uhr, heute noch sehr dünn, immer dünn, aber nicht mehr so hell. Gestern habe ich um 17 Uhr 1 kleine gekochte Kartoffel gegessen und habe 2 Esslöffel Naturjoghurt Bio von Andechser Natur gegessen. Die Mama, das tat echt gut. Die Zeit bis heute um 10 Uhr, wo ich frühstücke, war sehr lange und ich bin fast kollabiert, mein Blutzucker muss im Keller gewesen sein. Musste mich überall abstützen, so schwach habe ich mich gefühlt. Habe dann wieder Haferbrei mit ein Stückchen geriebenen Apfel und 10 Heidelbeeren in etwas Hafermilch gegessen. Ich kaufe eigentlich keine Beeren von Peru, aber ich habe im Moment nicht viel Auswahl und muss essen, was ich vertrage.

    Langsam habe ich die Schnauze voll, 5 kg in den letzten 2 zwei! Wochen abgenommen. Bauchschmerzen seit 23.12. und ab 27. ging es los mit Durchfall.

    Ja Kohletabletten, die vergesse ich immer wieder. Danke!!

    Nehme Perenterol, die mir die HÄ empfohlen hat.

    Nachher gehe ich zur einzigen Gastropraxis hier und verlange einen schnellen Termin. Ins Krankenhaus (10 km weg) möchte ich nicht, 1. falls Gastroskopie stattfindet, muss ich nach dem Abführen so weit fahren, 2. sind die Krankenhäuser doch wieder voll mit lauter erkälteten Leuten und dann im Zimmer mit so jemanden, vielleicht zu Dritt und man darf auch kein Fenster aufmachen, nein, und nochmal nein. Die Geimpften sind jetzt alle krank. Ich war in meinen letzten 10 Berufsjahren nicht mehr erkältet, Grippe oder sonstwas in der Richtung und das ist jetzt 15 Jahre her. Toi toi toi.

    Seit gestern nehme ich wieder langsam meine NEMs, zumindest HiLife 2 morgens mit 1 Vit. B. Und täglich eine 5000er Vit. D. Teste halt nach und nach, damit der Durchfall nicht wieder schlimmer wir.

    Habe solche Angst, dass was mit dem Darm ist, weil ich 2014 schon einen kleinen Polypen hatte, der bei der Darmspiegelung entfernt wurde. Ein Polyp ist ja der Anfang von Darmkrebs. Habe mir gestern ein Video einer netten Ärztin, Dr. Dagmar Mainz, angeschaut deswegen, die erklärt alles so so nett. Konnte nicht herausfinden, wo die praktiziert, wäre auch bestimmt zu weit.

    LG Heiterweiter

    Es geht mir grad etwas besser und habe mal hier gestöbert. Ich muss sagen, dass ich mich bei Kettner angemeldet habe und krieg dann immer einen Link, wenn ein Online Vortrag stattfindet, meist mit Ernst Wolff. Der Mann ist genial, ein toller Wissenschaftler und in China geboren und aufgewachsen, daher weiß er auch viel über die Chinesen und vor allem über das gesamte Bankwesen und er sagt, dass wir um unser Bargeld fürchten müssen. Natürlich ist das gekoppelt mit einer Verkaufs-Show, aber man muss ja nicht direkt zu der Zeit was bestellen. Dr. Markus Krall kenne ich auch.

    Man kann Gold und Silber in Barren oder Münzen kaufen, von 1 Euro das Stück, bis unendlich, egal ob in Gold oder Silber. Es gibt Sammelobjekte für den Tausch beim Einkaufen und auch Sammlerstücke. Wunderschöne, schaut doch mal in seine Seite im Internet.

    Ja, Bankfach ist nicht immer das Richtige. Die raten ja, man solle es vergraben und genau ausmessen, wo es ist und sich natürlich notieren. Aber das kann nur der machen, der ein eigenes Haus hat. Ansonsten, wo versteckt man was in der Wohnung! Man muss es da auch wieder finden. Und dann denke ich an evtl. Einbrecher, siehe XY, da sieht man oft grauenhafte Erlebnisse. Die Ganoven finden sowieso jedes Schließfach in deinem Zuhause.

    Auf jeden Fall weiß ich auch, dass Gold und Silber steigen wird, ich habe das schon verfolgt. Da geht es innerhalb von 1 Jahr gleich mal an mehrere 100 Euro, je nachdem, wieviel man anlegen will. Bargeld ist nicht die Zukunft, da die Zentralbank das Sagen hat und die kleinen Banken, egal ob Voba oder Kreissparkasse, werden in den nächsten Jahren nix mehr ausspucken. Da muss man mit Münzen zum Einkaufen vorsorgen.

    Seit Weihnachten nehme ich keine NEMs mehr. Was wäre denn unbedingt nötig, Vitamin C und/oder mein HiLife von Vitaminexpress? Wäre das gut für meinen Darm? Abends habe ich vor 4 Monaten angefangen mit Vitamin A, Astaxanthin und Lutein für den Augendruck und siehe da, er ist von 19 auf 18 gesunken. Der Augenarzt meint aber, er glaube nicht, dass es davon kommt. Haha, aber ich, denn ich hatte konstant seit Jahren 19. Und 18 ist doch nicht so schlecht. Jetzt hat er mir aber trotzdem noch eine 2. Sorte Augentropfen aufgeschrieben, die ich sogar 2x täglich tropfen soll, die ersten sind und bleiben nur 1x.

    Hallo,

    gestern habe ich nur ca. 1/4 Liter Karottensuppe (püriert) gegessen. Heute Morgen war ich bis um 11 Uhr sieben!! mal auf WC mit orangenem ganz unförmigen Stuhl und dann nur noch heller Schleim mit hellrosa Stellen. Ich vertrage nicht mal mehr Karottensuppe, das ist nicht normal!!

    Ich werde morgen unangemeldet beim Gastroenterologen auftauchen, so geht es nicht weiter. Habe alles probiert, was geht.

    Die Mama Joghurt esse ich lieber nicht.

    Habe in den 3 Tagen 2 kg abgenommen, sitze auf dem Klo und warte was kommt, teils ist es sehr schmerzhaft, der Druck unten und wenn auch nur paar Tropfen Urin kommen, habe ich trotzdem Schleim von hinten auf dem Papier. Jedes Mal.

    Ich werde morgen ohne Termin zum Gastroenterologen gehen. Falls der eine Darmspiegelung machen will, möchte ich aber dieses Abführproducedere nicht mitmachen, da zerreißt es mich ja. Ich bin jetzt sowieso leer. Ich weiß, der Darm ist trotzdem nie ganz leer. Hoffe, der findet eine andere Lösung.

    Heute morgen hab ich mir wieder etwas Almased gemacht, ganz wenig, aber es beruhigt meinen Bauch und es ist damals auch für kranke Menschen entwickelt worden und tut dem Magen gut. Egal ob bio oder nicht. Es enthält alle lebenswichtigen Vitamine und ist für e ine wochenlange Kur zum Abnehmen entwickelt worden. Meine Tochter hat es früher hin und wieder mal 1 Woche genommen und sie hat sich damit super gefühlt.

    Sonst lebe ich gerade nur von 1-2 Minibananen und 2 Scheiben Zwieback am Tag. Und 1 kleiner Apfel.

    Achja, Elotrans habe ich auch mal 1 Beutel genommen.

    Das Omni biotic habe ich gestern genommen, heute früh die Beschwerden erneut gehabt. Gestern hatte ich kein Omni biotic genommen, da hatte ich weniger Beschwerden und vorgestern auch wieder mehr Beschwerden mit dem Omni biotic. Ich denke, das soll die Darmschleimhaut aufbauen das Zeug?

    Wieso kommt immer nur Schleim heraus?

    Ich muss halt abklären, ob ich was am Darm habe, so kann es nicht weitergehen.

    LG Heiterweiter

    Die Mama danke, sehr interessant der Artikel von René. Habe gegoogelt nach den Kapseln von diesem Hefepilz. Das kann tatsächlich von diesem kombinierten Antibiotika kommen, anders kann es nicht sein. Ich hatte gestern nur schleimig hellen und sehr dünnen Stuhlgang, zuletzt dachte ich wann hört das endlich auf. Es ging bis abends um 22 Uhr. Danach war ich so kaputt, dass ich gleich schlafen ging. Nachts musste ich noch 2x raus. Seit heute spät Vormittag geht es mir besser. Jetzt nehme ich die Omni biotic Beutel wieder, tägl. 1 genügt.

    Ich trinke Mineralwasser und allerlei Tee, merke ja, was mir gut tut.

    guenter40 Übelkeit und Erbrechen habe ich nicht. Gottseidank! Muss eigentlich nie erbrechen.

    Sascha9 Nein das sind keine Gallensteine. Das war keine Kolik, sondern andauernde krampfartige Schmerzen.

    Auf jeden Fall geht es mir heute viel besser. Ich habe gestern noch Luvos Heilerde in Mineralwasser genommen und bin danach ins Bett.

    Heute am späten Vormittag nur feine Haferflocken in Hafermilch eingeweicht und gegessen. Werde die nächsten Tage nur Minibananen essen, geriebenen Apfel oder Apfelkompott und Karottengemüse, ohne was dazu. Und viel Wasser und Tee trinken mit Zwieback. Joghurt z. B. traue ich mir noch nicht zu. Bei Brot bin ich auch vorsichtig.

    Lieben Dank und Grüße

    Heiterweiter

    NEMs lasse ich gerade weg, hat ja keinen Sinn, wenn man nichts essen kann.

    Nelli gut, dass du sagst, wie ich die Heilerde einnehmen muss. Steht nämlich nicht drauf. Habe Luvos Heilerde, ist aber bestimmt schon 5 Jahre geöffnet.

    Käse wie Greyere und Bergkäse wurde mir hier aber empfohlen. Ok ist besser, ich lasse es weg, wegen dem Fett.

    Eine Darmspiegelung strebe ich an. Werde am 1. Werktag gleich hingehen und mir Termin geben lassen. Wartezeiten hier bestimmt unendlich lang.

    Den Apfel habe ich leider nicht gerieben, nur klein gekaut. Heilerde habe ich da, danke! Ein paar Karotten auch noch. Heute esse ich aber nichts mehr.

    Genau, NEMs nehme ich seit 3 Tagen nicht mehr.

    Vielen Dank euch beiden!

    Hallo guenter40 wo kommt denn Silicium vor? Ich denke, man soll Siliciumdioxid in Tabletten meiden, da ist es wohl schlecht?

    Die anderen 3 nehme ich, bzw. sind enthalten in dem, was ich nehme.

    Muss sagen, heute Nacht hatte ich ab 3.30 Uhr Durchfall bis zum Gehtnichtmehr. Am Ende kam nur noch hell schleimig leicht rosa raus. Aber jetzt ist es wieder vorbei. Habe am Vormittag 2 große Tassen Kamillentee getrunken.

    Am Nachmittag 2 kleine Minibananen , 2 Zwieback mit wenig Zucker und Beruhigungstee von Bombastus. Abends 1/2 Roggenbrötchen mit 1/2 Scheibe Bergkäse.

    Werde wohl weiter machen mit Almased, haben ja Ärzte entwickelt und es war mal groß in Mode. Besser als nix sag ich jetzt mal. Ob Bio-Soja drin ist oder nicht, ist mir jetzt egal.

    Ach, Ingwertee sollte auch gut sein. Der killt auch Schmerzen.

    Das mache ich schon seit 8 Wochen und hab das trotzdem gekriegt. Komisch ich verstehe es ja auch nicht. Außerdem mache ich das so, wie Bernd es immer empfiehlt mit frischem Ingwer. Den schälen, in feine Scheibchen schneiden, ich nehme ca. 8 Scheibchen, abgekochtes heißes Wasser darüber, 1 knapper TL guten Landhonig. Wenn es nicht mehr ganz so heiß ist, gebe ich 1-2 TL Zitronensaft (Zitrone, keine Fläschchen) dazu. Fertig. Ich esse normal auch 2 Stückchen Ingwer, da bin ich schon hartgesotten. Nur mit Bauchschmerzen jetzt nicht. Aber es geht mir wieder besser.

    Ich habe nach 3 1/2 Tagen aufgehört mit dem Antibiotikum und statt dessen Probiotika in der Apotheke geholt.

    Franz-Anton Deinen Tee trinke ich auch. Ich habe mir extra aus dem Kräuterhaus Hamburg die Sorten bestellt. Das Moringa ist ja nicht so mein Fall, gebe ich zu, Papayablättertee liebe ich.

    Bin ziemlich schnell satt und kann nicht viel essen, der Bauch ist trotzdem hart und rundlich. Vielleicht muss ich doch den Gang zum Gastroenterologen machen wegen einer Darmspiegelung. Vor 9 Jahren hatte ich mal eine, da wurde ein kleiner Polyp entfernt. Bekam ja Kurznarkose, habe nichts gespürt. Empfohlen wurde eine Kontrolle nach 4 Jahren, jetzt sind schon 9 Jahre um. Habe gelesen, dass ein Polyp 10 Jahre benötigt, um wieder zu kommen. Das macht mir etwas Sorgen.

    Liebe Grüße

    Heiterweiter

    Die Mama danke für die Tipps. Ich muss morgen sowieso einkaufen gehen.

    Lebenskraft Schön, mal wieder was von dir zu hören. Apropos Helicobacter: Den hatte ich vor der Jahrtausendwende, ca. 1997. Das waren schlimme Zeiten mit der Eradikationstherapie, die hat mich 1 Woche ans Bett gefesselt. Genau Die Mama, das kam vom furchtbaren Stress, den ich damals hatte. Nein ich denke nicht, es ist auch eher eine Darmgeschichte. Ich habe noch keinen passenden Arzt gefunden. Es gibt zwar eine gastroenterologische Doppelpraxis, aber die Wartezeiten sind lange.

    Habe heute angefangen mit Probiotika Omni biotic, das Einzige, was ich in der Apotheke bekam. Aber wow, es tut mir gut. Es sind Beutelchen, die man in stillem Wasser auflösen kann (trinke kein Hahnenwasser) und schmeckt etwas nach Brot und Getreide. Habe vor ca. 2 Jahren prophylaktisch Kapseln von Nupure probaflor eingenommen.

    Diese starken Schmerzen sind weg und es ist übergegangen in das, was ich jeden November bis Jahresende habe, vor allem wenn die Sonne nie scheint, so wie dieses Jahr. Letztes Jahr hatte ich komischerweise nichts! Aber das geht schon 20 Jahre so, immer in dieser Zeit.

    Die Mama, eben ich habe eine Verdachtsmedikation für den schlimmsten Fall bekommen, weil sie ab da Urlaub hat und ihre Patienten noch schnell los haben wollte. Danke für deine ausführliche Antwort. Vitamin-D-Mangel habe ich bestimmt nicht und Omega 3 nehme ich auch. Obwohl ich sagen muss, dass ich seit 1 Woche gar keine NEMs mehr eingenommen habe, gerade weil ich dachte, nimmst so wenig wie möglich, dann kann sich nix verschlimmern.

    Nein du hast nix kompliziert geschrieben, verstehe dich voll und ganz :)

    Nur doof, dass ich keine Probiotika mehr da habe, werde sie aber jetzt nicht online bestellen, das dauert ja wieder übers Wochenende. Gehe morgen gleich in die Apotheke (ausnahmsweise).

    Die Frage ist nur: Wollte heute Abend noch 1x das Zeug einnehmen, vorsorglich. Habe am 23.12. damit angefangen. Dann habe ich 4 Tage voll. Die Ärzte sagen ja immer, man soll es nicht zu kurz einnehmen. Sie hat eindringlich gesagt 7 Tage. Aber das ist mir echt zu lange.