Beiträge von Heiterweiter

    guenter40 Hallo, im Daosin von Stada ist Siliciumdioxid drin und Schellack-Überzug. Trotzdem hat es gute Bewertungen, dass es helfen solle. Heute geht es mir wieder schlechter, das ist aber auch wetterabhängig. Weiß bald nicht mehr, was ich essen soll. Nun kann ich weiterhin alle Früchte meiden. Ob ich Apfelkompott essen kann, sonst muss ich meine 2 letzten Äpfel auch noch wegschmeißen.

    Ich habe keinen Diabetes und viele Kohlehydrate, glaube ich nicht. Ich esse kaum Brot, wenn dann Knäckebrot oder Vollkornbrot. Außer Kartoffeln, aber was sind schon 2 kleine Kartoffeln 1-2x in der Woche. Sonst nur Reis oder Quinoa als Beilage.

    LG

    wenn du im Süddeutschen

    Nein leider nicht mehr.

    seit knapp über einem Jahr fleißig Videos zu drehen;

    Ohje, das wusste ich nicht.

    Arzt oder Heilpraktiker nach 1-maligem Besuch aufdrängt und bei seinen Kunden nachfragt.
    Das macht er meist auch nach Jahren nicht.

    So war das auch nicht gemeint. Sie hat mir ja gar nicht angeboten, dass ich nochmal vorbeikommen soll, wenn sich nichts ändert z. B. Oder es noch nicht gut geworden ist. Ich war nur nochmal dort, um die Stuhlproben-Ergebnisse zu erfahren. Eigentlich sollte ich noch einen Fructose Test machen. Ich muss auch alle Früchte meiden. Keine Bananen, keine Erdbeeren, Kirschen. Anfang des Jahres fing es ja schon an, wo ich keine Mandarinen mehr essen durfte.

    : https://www.fabiankowallikacademy.de/webinare/entgi…sterclass-lang/

    Hallo an alle, was haltet ihr davon? Ich bin immer am Ausprobieren und mein Darm "spinnt" immer mal wieder. Vertrage außer Haferflocken, bestimmte Gemüse, aber ohne Soße, Mineralwasser und Tee nicht viel und bin weiter am Abnehmen. Bisher 16 kg. Weniger werden möchte ich eigentlich nicht, sonst muss ich bald alle meine schönen Anziehsachen wegschmeißen. Zum Glück habe ich inzwischen Klamotten in 3 verschiedenen Größen. Vielleicht ist das hier ja eine gute Idee, denn die HP ist auch nicht billig und nach 1xiger Vorstellung höre ich nichts mehr von ihr. Kein Nachfragen, wie es einem geht und man hat das Gefühl, man stört oder wird nicht erst genommen.

    LG Heiterweiter

    Lebenskraft, ach das habe ich mir auch schon oft und fast täglich durch den Kopf gehen lassen. Das würde daran nichts ändern. Man soll doch nie einen Schritt zurück machen, heißt es! Wo ich jetzt wohne, gefällt es mir sehr, ich wohne da, wo andere Urlaub machen! Hier ist immer was los, die Läden haben täglich auf, daher ist am Wochenende auch sehr viel Trubel. Natürlich ist es hier kälter, windiger vor allem. Dafür gibts (fast) keine Glätte im Winter, kein Schnee. Das Wohnen ist auch noch etwas günstiger. Ich war im Herbst mal paar Tage wieder in der Heimat. War schön und telefonieren kann ich ja immer, wann ich will. Im Moment geht es mir nicht so gut, habe schwere Schlafstörungen. Habe heute um 5 Uhr mal einschlafen können für 1 Stunde und um 7 Uhr nochmal eine knappe Stunde. Ich fühle mich heute, wie durch die Mangel gezogen, schwindlig vor allem, zumal es vor 2 Tagen auch schon so war und ich (nur) bis halb 4 wachgelegen bin. An der Nase seitlich, da wo die Brille aufliegt, habe ich seit Tagen einen sehr roten Fleck, der brennt, weil ja die Brille da aufliegt. Ich schiebe sie runter, oder setze sie auch ab, wenn ich sie nicht brauche. Es wird einfach nicht besser. Bepanthen hilft nicht.

    früh 1 Liter Bambusblättertee, Nachmittags 3-4 Tassen Moringatee und nach dem Nachtessen 2-3 Tassen Papayablättertee. Das ist die normale Erhaltenstherapie, ( Prophylaxe ) die konstant getrunken werden sollte zur Erhaltung der Gesundheit. Bei Bedarf kann ohne Nebenwirkung die Dosis erhöht werden.

    Vielen Dank Eugen, das hatte ich leider nicht mehr ganz genau gewusst. Bambustee habe ich bis jetzt nicht bekommen. Werde das jetzt genauso machen mit morgens, mittags und abends. Da brauche ich ja nicht mehr viel Mineralwasser zu trinken. Außerdem mache ich meinen Tee nur mit Mineralwasser, bei den heutigen Wasserverschmutzungen, das ist ja übel, wenn man da mal ein Video dazu anschaut.

    Außerdem war ich ja so krank von Dezember bis vor kurzem und habe insgesamt 15 kg abgenommen. Wenn ich nicht weiter Zucker und alle Zuckerzusätze in Lebensmitteln meide, werde ich nie gesund werden. Das alles ist sehr schwer und ich bin immer noch am Abnehmen.

    Ich brate auch nichts, vor allem kein Fleisch. Darf nur bestimmte Gemüsesorten essen, wie Karotten, Zucchini, Blattsalate. Nicht mal Spinat. Morgens Haferbrei oder ein Shake (alles aus dem Reformhaus mit viel Eiweißpulver). Und Eier, ja Eier ohne Ende. Dazu viel Wasser oder Tee. Muss halt täglich was ausprobieren. Würde so gerne mal einen Apfel essen. Gestern 2 Erdbeeren gegessen, auch das macht mir morgens schon kurz Durchfall. Es hört nicht auf.....

    Es hat sich viel verändert bei mir. Auch in der Beziehung, auch...überhaupt alles. Keine Ahnung, wer meinen Nachlass regeln soll. Über das Thema habe ich vorhin gelesen.

    Hallo Guenter,

    danke für die ausführliche Nachricht! Ich nehme täglich D3/K2 zu mir und dachte, ich hätte mal gelesen, dass Vit. D3 ein Calciumräuber ist. Na dann.....Mg und vieles andere nehme ich auch zu mir. Jetzt zusätzlich Aminosäurekaps. und Oreganokapseln. Zucker muss ich total vermeiden, auch versteckten Zucker. Darf noch monatelang kein frisches Obst deswegen essen, nicht mal einen Apfel. Musste ab dem neuen Jahr schon auf Orangen und Mandarinen verzichten, was mir sehr schwer fiel. Und jetzt geht es grad so weiter. Ich habe eine Histaminintoleranz und wahrscheinlich auch eine Fructoseintoleranz. Es wird sich demnächst zeigen. Ich muss auch Hefe weglassen. Es geht mir inzwischen auch schon besser, habe kein unangenehmes Bauchgefühl mehr. Es geht langsam aufwärts. Zudem habe ich bis jetzt 14 kg abgenommen und fühle mich leicht und kann wieder besser Treppen gehen, habe mich schon gefühlt wie 80!! Vor allem wegen meiner vielen Schmerzen. Außerdem hatte ich zwischendurch oft so ein Gefühl von Hunger, das ist auch weg. Da ich viel Haferdrink brauche (keine Kuhmilch seit 2019 mehr), werde ich mir ein Gerät kaufen, es heißt Mylky, damit kann man Haferdrink oder Nussdrink in 2 Minuten herstellen. Das ist grad ganz toll im Angebot, falls es jemanden interessiert. Also ohne unerwünschte Zusatzstoffe. Es ist nur drin, was du reintust und man spart sich den vielen Kartonabfall.

    LG Heiterweiter

    Hallo, laut meiner Blutwerte habe ich einen Calciummangel. Bin sehr erstaunt darüber. Jetzt habe ich mal gelesen, wenn man irgendein Vitamin vielleicht zu viel einnimmt, kann das den Calciumspiegel senken. Oder es korreliert irgendwas mit meinen gesamten Vitaminen. Weiß vielleicht jemand was ich meine und kann mir helfen? Ich bin immer noch dran, meinen Darm zu sanieren und nehme täglich einen selbst gemachten Shake als Frühstück zu mir aus Reisprotein, Hanfprotein, Carobpulver, Erdmandelflocken, 1 EL Leinöl und 400 ml Hafermilch.

    LG Heiterweiter

    Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich immer nur schreibe, wenn es mir nicht gut geht. Seit gestern habe ich einen hohen Blutdruck zwischen 185/108 und 150/95. Zuletzt 3 Std. später 129/90. Im Moment 144/96 und 138/85. Wenn der Blutdruck höher ist, ist der Puls niedriger. Wenn der RR niedriger ist, ist der Puls höher. Keine Ahnung, ob das bei allen so ist?? Aber jetzt zum eigentlichen Problem: Gestern hatte ich starke Oberschenkelschmerzen, mehr als sonst, rechter Oberarm und im Rücken zwischen den Schulterblättern unnatürlich stark. Dazu Schwindel, konnte nicht in einer geraden Linie in der Wohnung gehen. Gestern war ich mehr als sonst zu Fuß unterwegs. Ich kann aber nur 100 Meter gehen und gehe praktisch von Bank zu Bank wegen Sitzpausen. Heute traute ich mich nur um die Häuser, weil ich mich sehr instabil fühle, bei dem schönen Wetter heute, ärgerlich. Heute war ich regelrecht unsicher beim Gehen und bin nur 20 Min. draußen gewesen. Gestern Abend hatte ich starke Schmerzen und habe ein Paracetamol 500 genommen. Hat nicht geholfen und ich konnte auf keiner Seite liegen, nur auf dem Rücken und war alle 30 Min. wach und hab auf die Uhr geschaut, wann die Nacht endlich vorbei ist. Sowas kenne ich gar nicht, da ich gerne und viel schlafe. Aber die Schmerzen machen mir in letzter Zeit einen Strich durch die Rechnung. Heute Mittag habe ich eine Dilco 75 genommen, die hat besser geholfen. Bis jetzt. Habe schon an Schlaganfall oder Herzinfarkt gedacht. Wenn es mir morgen nicht besser geht, suche ich die HÄ auf, obwohl mir ihre AB Ende des Jahres schweren Durchfall verursacht haben. Sowas nehme ich nie wieder, das werde ich ihr auch sagen. Kann aber nicht garantieren, dass sie mir weiterhelfen kann.

    War letztens bei der HP und man hat in der Stuhlprobe festgestellt, dass ich hohe Histaminintoleranz habe und ein Leaky gut Syndrom. Darf also keinen Zucker, auch keinen verstecken Zucker zu mir nehmen und habe eine Essensliste, wo ich Zucker und Hefe meiden muss. Der Shake, der empfohlen wird, der macht regelrecht süchtig: Hanfprotein, Reisprotein, Carobpulver, grob zerkleinerte Erdmandeln, etw. Leinöl. Jetzt soll ich noch einen Fructoseintoleranztest machen, glaube aber nicht, dass ich das hinkriege. Es wäre aber sehr wichtig. Ich kann ja mal Südfrüchte meiden oder nach den 8 Wochen, wo ich das jetzt einhalten muss, die süßeren Früchte weniger essen. Auf Äpfel oder Beeren, wenn es sie endlich gibt, kann ich schlecht verzichten (Heidelbeeren darf man essen).

    LG Heiterweiter

    Für ein Trinkprotokoll wird alle Flüssigkeit eingerechnet, die man insgesamt aufnimmt.
    Ein Problem kann es werden, wenn man kaum noch isst und trinkt oder zu viel Trockenes Isst und zu wenig trinkt.

    Schon klar. Er ist wieder gesund, hat wenigstens etwas abgenommen, es bleibt alles beim alten. Morgens 1 große Tasse Milchkaffee und Brot mit Butter und Wurst. Ab 16 Uhr beim Kochen etwas Bier und am Abend noch 1-2 Flaschen Bier zu Essen. Ansonsten bei Bedarf am Nachmittag 1/2 Flasche Wasser und 1 Tasse Kaffee zum Snack, wie Kuchen oder Brezel. Suppe nie, nur feste Nahrung, abends warmes gekochtes Essen. Er kocht selber. Es gibt aber auch Gemüse (meistens), sonst mache ich mir selber was. Ich habe jetzt 10 kg abgenommen (wieder Normalgewicht), seit Ende Dezember und will es beibehalten.

    Hallo miteinander und danke für die vielen Nachrichten. Den BPZ habe ich erst jetzt gelesen, wo ihr das geschrieben habt. Die Zahlen mit den Zutaten stimmen, egal ob die Gramm oder mg, das ist das Gleiche, wenn man es umrechnet. Ich habe den BPZ deswegen nicht vor dem Kauf des Produktes gelesen, weil ich auf die Empfehlung hier von einer Userin gedacht habe, ich vertraue diesem Tipp. Also heute ist es fast wieder gut. Movicol hat er gestern und heute Nachmittag nur je Beutel genommen. Magnesium auch 2 Beutel in 2 Tagen. Stuhlgang war gestern und heute. Der Bauch ist etwas weniger geworden und der Appetit ist wieder da. In Maßen kann ich zum Glück sagen und erstmal nur gesunde Sachen und viel Tee. Ich habe ihm verschiedene NEMs empfohlen, aber nicht mal D3 möchte er einnehmen. Auf jeden Fall glaube ich, dass es da noch Verstopfungen gibt. Habe vor längerer Zeit mal gelesen, dass der Darm in den Schlingen ganz enorm verstopft sein kann und viele Leute merken das nicht einmal. Denn 1x kurz auf WC am Tag muss noch nix heißen. Wenn man große Mengen isst und wenig trinkt, ist das eben teilweise schon fatal. Dr. Anne Fleck von den Ernährungs Docs empfiehlt nach dem Aufstehen schon 1 Flasche Mineralwasser vor dem Frühstück zu trinken. Mir ist das auch zu viel, aber 1/2 Liter kann ich schon trinken und versuche es auch täglich. Er kann das aber nicht und trinkt mit Müh und Not 1 kleines Glas. Er trinkt den ganzen Tag nicht mal 1 Flasche Wasser. Da kriege ich noch Vorwürfe, es sei kein Wunder, dass es mir oft so schlecht geht mit meinen vielen "Tabletten" (NEMs). Wenn ich die nicht nähme, würde es mir noch schlechter gehen.

    Es hat sich nix geändert. Er liegt seit 15 Uhr im Bett, sagt der Bauch sei "etwas weicher" und er nimmt nachher noch ein Movicol. Gestern Nachmittag das eine hat ja nichts gebracht. Am liebsten würde ich den Hausarzt anrufen, bei dem er aber nur 1x vor 2 Jahren war. Damit er was unternimmt, falls er kommen will. Weiß man ja auch nicht. Morgen ist WE und dann ist niemand mehr erreichbar. Männer..... einfach unvernünftig und Angsthasen, er jedenfalls. Er hat seit 17 Uhr gestern Abend keinen Schluck mehr getrunken, was soll da besser werden. Ich denke, der ganze Darminhalt ist jetzt erstmal weiter gerutscht und hat eine Lücke gelassen, daher fühlt sich der Bauch etwas lockerer an. Aber das Problem ist das gleiche.

    Habe jetzt gerade nach ihm geschaut, da er seit 17 Uhr im Bett liegt. Er sagt, er möchte gar nichts mehr trinken, der ganze Bauch sei so hart. Ich kann keinen Einlauf machen. Er will aber auch gar nichts mehr trinken wegen dem schmerzhaften harten Bauch. Wenn das so weiter geht, muss ich den Krankenwagen rufen.

    Wenn einmal der Stuhl so fest geworden ist kann er ihn nicht mehr ausscheiden.

    Mal sehen, ob er es bis morgen aushält, sonst rufe ich den KW.

    Schon am frühen Morgen sollte es zur Gewohnheit werden, bis zu 600 ml. Wasser zu trinken.

    Seit Tagen sage ich ihm, er soll morgens vor dem Kaffee trinken erstmal mindestens 1 großes Glas Mineralwasser trinken. Gerade weil sein Bauch, trotz 2x/Woche Sport, immer dicker wurde. Er hat es bis gestern nicht gemacht. Auch ist der Bauch so prall, dass er sich "nicht traut" mehr zu trinken, er hätte jetzt schon Bauchschmerzen. Ja was soll man da noch machen. Übrigens gegessen hat er gestern und heute gar nichts, das schadet ihm aber nicht, er wird es garantiert wieder nachholen.

    Danke euch für die Tipps!

    Hallo, ich frage für einen nahen Bekannten. Er hat seit 3 Tagen Verstopfung und einen übel dicken harten Bauch mit Schmerzen. Ich habe viel stilles Wasser empfohlen, auch Tee. Er isst leider sehr viel Wurst und Fleisch und trinkt generell wenig, außer morgens Kaffee und nachmittags ca. 1/2 Flasche Wasser und am Abend 2 Bier. Ich hab das schon vorausgesehen, was da eines Tages kommen wird, aber ich habe nichts mehr gesagt, denn er hört in dem Fall nicht auf mich. Heute hat er schon mal 1 Liter Wasser getrunken und 1 große Tasse Tee. Nun ist wieder Stillstand und er hängt nur rum. Habe ihn schon vor einem Darmverschluss gewarnt.

    Hänge ja auch gerade massiv in den Seilen

    Hallo, danke für die guten Wünsche, dasselbe wünsche ich dir auch von Herzen. Ich habe es schon gelesen, wie es dir geht.

    Gestern Nachmittag habe ich angefangen mit Kohletabletten, 2x2 und heute auch schon 3x und es hat schon geholfen. Heute morgen war es auf jeden Fall schon viel besser.

    Danke euch allen für eure Wünsche und Unterstützung. Okoubaka kenne ich nicht, werde mich noch schlau machen.

    LG

    Hallo Nelli und Lebenskraft, danke der Nachfrage. Es geht mir leider immer noch nicht besser. Hatte heute gedacht, ich habe Blut im dünnen Stuhl und war bestimmt 1 Std. fast außer mir, aber dann ist mir eingefallen, dass ich gestern in den Haferflocken gefriergetrocknete Erdbeerstücken drin hatte, weil ich mich so nach Obst sehne und keine Südfrüchte essen kann, nur Bananen und gekochte Äpfel. Solche Beutel gibt es im Edeka und die Erdbeeren schmecken wunderbar, aber teuer, 10 Gramm 2,49 €. Ich verbringe nach dem Aufstehen täglich erst mal 30 Min. auf WC. Heute war es wieder ganz schlimm und es ging mir bis um 14 Uhr sehr schlecht. Ich nehme alle 4 Tage 1 kg ab, was aber noch nicht sehr auffällt, da ich nicht superschlank bin. Zum Glück jetzt. In der Apotheke habe ich heute noch Kohletabletten geholt und nachmittags und abends 2x2 Stück genommen. Man kann auch mehr nehmen, sie lösen sich in Wasser auf, das ist gut. Ich möchte in kein Krankenhaus, denn da muss ich die Medikamente nehmen, die ich kriege und das will ich nicht. Wenn ich bedenke, dass das alles anfing am 4. Tag der Antibiotika, könnte ich mich ärgern, dass ich es überhaupt genommen habe. Aber ich hatte anfangs solche Bauchschmerzen, das war der Grund. Ohne Blutabnahme, Sonografie oder Stuhlprobe habe ich nur das verschrieben bekommen. Danach noch Salofalk, das ja üble Nebenwirkungen haben kann, die habe ich gar nicht angefangen einzunehmen. Kurkumin aus dem Reformhaus hatte ich auch nur 2x genommen, weil ich da auch am nächsten Morgen komische rote Stellen in der WC-Schüssel sah. Ich hoffe ja nicht, dass ich was Schlimmes habe, aber vielleicht ist es doch ratsam, wenn ich am Montag mal bei den Gastroenterologen in der Nähe anrufe, vielleicht kriege ich schnell einen Termin zum Gespräch und nicht erst nach Monaten einen Termin gleich zur Darmspiegelung.

    Muss jetzt ins Bett, bin k.o.

    LG