Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte

• Kannst du darüber etwas näheres berichten? Welche Wirkstoffe sind da drin, und wofür genau wird es angewendet?

Eigentlich empfinde ich deinen Beitrag zumindest als sehr verwirrend.
    Was soll z.B. die Auflistung der Inhaltsstoffe diverser Apothekenprodukte an dieser Stelle? Verstehe ich nicht.

Und was ist unklar an Bärentraubenblätterkapseln? Ist doch ne ganz eindeutige Aussage.
    Diverse Hersteller bieten mittlerweile solche Kapsel als reine Kräuterextrakte an, Z.B. fairvital. Aber auch andere Hersteller.

Mir ist bei dieser doppeldeutigen Frage völlig unklar, was die Frage ist.^^

Wie bereits geschildert, hatte mir der Arzt einige Zeit nach meiner Not-OP 2018, kann auch Anfang 2019 gewesen sein, als die Untersuchungen nichts ergaben, und ich trotzdem häufig leichte Nierenschmerzen hatte, habe wahrscheinlich einen leichten Schaden überbehalten, mit einem Privatrezept Cystinol akut verschrieben.
    Das hatte ich dann phasenweise immer Mal ne Woche lang Abends 1 genommen, wenn es Schmerzen gab, und es hatte dann auch geholfen und war erst Mal wieder längere Zeit Ruhe.

Es hat mich zu der Zeit auch nicht im Geringsten interessiert, was in dem Cystinol akut noch enthalten ist. Wenn mich die Medizin nicht gerettet hätte, hätte ich auch kein Cystinol akut nehmen können. Ich habe es auch niemand empfohlen, sondern nur erwähnt.
    Ich habe es vor Jahren das letzte Mal geholt. Mittlerweile gibt es eine neue Verpackung, wie ich in den Online-Apos sehe.
    Damals enthielt es noch kein Aluminiumhydroxid, aber ansonsten das Gleiche.

Entscheidend ist hier nur- Auf der VP steht 1 Tablette enthält 238,7-297,5 mg Trockenextrakt aus Bärentraubenblättern und 70 mg Arbutin.
    Das sind die Werte, nach denen ich mich so ca. richten würde. Arbutin ist der Wirkstoff, auf den es ankommt.
    Es ist doch völlig klar, dass man sich dann ein NEM mit dem reinen Pflanzenextrakt ohne die ganzen umstrittenen Füllstoffe holt.

Zudem gibt es in der Apotheke auch sehr schöne Nierentees. Gibt auch Bärentraubenblättertee.:)
    Bei Nieren/Blasenproblemen habe ich früher eigentlich immer Angocin, entsprechend Kapuzinerkresse/Meerrettich empfohlen.
    Dazu gibt es auch etliche Untersuchung zur Wirksamkeit gegen diverse Erreger.
    Besonders gut für den Nieren-Blasen-Trakt ist auch Cranberry.

Bei Zähnen denke ich auch eher an Kapuzinerkresse/Meerrettich und an Bromelain.

Die genauen Inhaltsstoffe der Regenaplexe, also welche homöopathischen Mittel die einzelnen Regenaplexe enthalten, entnehme ich immer der Mithrasapotheke. Die Mithrasapotheke stellt seit Jahren den Teil der Regenaplexe her, der bei Regena schon vor ca. 20 Jahren aus dem Programm genommen wurden. Das ergab sich damals, da Dr. Blome mit Regena verbunden war und seine Frau damals in der Mithrasapotheke Apothekerin war.

Man kann es natürlich auch beim Hersteller einsehen. : https://www.regenaplex.de/fiche_produit/regenaplex-nr-50b/
    Aber meist schaue ich in der Mithras nach.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Was meine ich damit: Generell ist man bei Regena der Ansicht, wenn man Gifte durch Behandlung freisetzt, dann muss man gleichzeitig die Entgiftung des Körpers verbessern, damit sich die freigesetzten Gifte nicht irgendwo im Körper speichern können, sondern aus dem Körper ausgeleitet werden. Deshalb noch die 50a.

Letztlich sind alle Regenaplexe homöopathische Zusammenstellungen, die den Körper entgiften, entsäuern, entschlacken, seine normalen Funktionen aktivieren, die normalen Funktionen wie auch die Durchblutung wiederherstellen sollen und gleichzeitig Symptome behandeln.
    Das geht nicht, ohne die Funktionen der Entgiftungsorgane zu verbessern.
    Wenn man Säuren, Gifte usw. löst, müssen die auch aus dem Körper. Es nutzt nichts etwas freizusetzen, dass sich dann grob gesagt anderswo im Körper neu ansammelt, weil es vom Kopf in die Füße gerutscht ist.^^
    Hatte auch schon mehrfach geschrieben, dass die Regena-Therapie Prof. Pischinger folgt.
    : https://www.yamedo.de/forum/core/sea…&sortOrder=DESC

Alles geht darum:
    a) Wiederherstellung der natürlichen Entgiftungsorgane
    b) Ausleiten schädlicher Schlacken, Säuren, Toxinen aus Zellen und Geweben
    c) Gezielte Regeneration der Zellen

Zu den Regenaplexen gab es noch 2018 verschiedene pdfs, aus dem Buch von Dr. Blome, die er selbst eingestellt hatte und es leider nicht mehr gibt, seit seine Webseite ohne seine Kündigung vom Betreiber aufgelöst wurde.
    Fast alles, was ich zu Regenaplexen an Unterlagen gefunden habe, ist in den ersten Beiträgen, besonders Beitrag 2 enthalten.
    Darunter ist auch ein französisches Kompendium, eine Zusammenstellung/Anamnesebogen nach Stahlkopf (der die Regenaplexe mit einem HP entwickelt hatte) usw.
    Es ist mir leider nicht möglich die Liste in Beitrag 2 aus dem cdn wiederherzustellen und verfügbar zu machen, die beim Einstellen noch funktioniert hat. Hatte schon alles probiert.

Es gibt etliche Nierenmittel, da nicht nur die 50er, sondern auch die 51er Reihe dazugehört.
    Jedes Nierenmittel ist für bestimmte Probleme gedacht. In dem eingestellten französischen Kompendium, dass ich für mich mit deepl übersetzt hatte, beschreibt Frau Sanftl auf Seite 14 auch jedes einzelne Nierenmittel der 50er Reihe unter dem Punkt.: A Öffnung und Regeneration der Ausscheidungs- und Entgiftungswege.
    Sie unterscheidet zwischen der 50er Reihe- bei allen akuten entzündlichen Prozessen und der 51er Reihe - bei allen sklerotischen Prozessen.
    Zu diesem Öffnen kann gehören - Urogenitalsystem, Lymphatisches System, Verdauungstrakt, Leber, Blut, Genitalien, vaskuläres System.

Ganz generell würde ich mir das Video zur Entgiftung ansehen: Letztes Video mit dem darüber stehendem Text, da dort eine schon sehr umfassende Entgiftung zusammengestellt wurde, bei der man man auch selbst entscheiden kann, wie weit die Entgiftung gehen soll.
    : RE: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte

Man kann diese Entgiftung unterschiedlich intensiv ausführen.
    Nach Kompendium Allgemeine Öffnungstherapie:
    Durch die Öffnung blockierter Ausscheidungswege und die Anregung der Entgiftungsorgane wird die Ausscheidung von Stoffwechselprodukten des Katabolismus aktiviert. Die grundlegende Entgiftungstherapie bei akuten Erkrankungen:
    Nr. 50a Niere
    Nr. 62a Darm
    Nr. 6 Lymphe

Wenn man die Beschreibung von Dr. Blome, Frau Sanftl und Herrn Campana hat, sind die Beschreibung meist leicht abweichend. Auch weil nur Dr. Blome die Mittel beschreibt, die es nur bei der Mithras-Apotheke gibt. Aber bei der 50er Serie ist das nicht so.

Vergleiche:
    Nach dem Kompendium Seite 14 (ohne zusätzliche Einzelmittelbeschreibung):
    Nr. 50a Nierenentzündung, Nephrose und generell alle akuten entzündlichen Prozesse. Stimuliert die Ausscheidung von Harnsäure über die Nieren.
    Nr. 50b Albuminurie und Proteinurie (Eiweißausscheidung) als Folge bestimmter Nierenerkrankungen und bei eitrigen Prozessen.
    Nr. 50c Bei hämatogenen und bakteriellen Prozessen in den Nieren und Becken. Als Zusatz zu Nr. 50a, 50b, 50d.
    Nr. 50d Pyelitis und Pyelonephritis, in Verbindung mit 50a, 50b, 50c. Auch bei Verdacht auf Eklampsie.
    Nr. 50e Urämie infolge von Niereninsuffizienz oder Diabetes
    - Es ist nicht sinnvoll, alle Nierenmedikamente gleichzeitig zu verschreiben. Sie sollten schrittweise und symptombezogen eingesetzt werden.
    - Der pH-Wert des Urins sollte zwischen 5 und 6 liegen, was ein Zeichen dafür ist, dass die Säure abgebaut wird.

nach Handbuch Dr. Blome:
    50a-Basismittel bei allen Nierenproblemen (Nephritis, Nephrosen), auch schleichend, generell bei allen Entzündungen, zur Therapieeinleitung,
    50b,c- Nierenentzündung Glomerulonephritis) mit Eiweiß, Leukozyten, Erythrozyten (weißen und roten Blutkörperchen) im Harn, Blutarmut (Anämie)
    50d- Nierenbeckenentzündung (Pyelonephritis), Harnwegsinfekt
    50e- Niereninsuffizienz, -versagen (Urämie), auch bei Diabetes mellitus.

nach Buch II Herr Campana (der eine sehr ausführliche Beschreibung hat):
    50a: Basismittel bei allen Nierenproblemen- Dr. Blome
    Nierenbeckenentzündung (Nephritis, Nephrosen), Alle Entzündungen, Alle Eiterungen,
    Ekzeme, Rheuma/ Arthrose/Arthritis, Zystitis/Bakteriurie (Blasenentzündung mit
    Bakterien), Verstärkung der Diurese/Nierentätigkeit, Begleitmittel bei Hypertonie, Asthma
    bronchiale, Hyperhydrosis (übermäßigem Schwitzen), Anämie.
    Nierenmittel mit großem Wirkspektrum und Mittel der Wahl bei jeder Erstverordnung.
    Patienten mit Schmerzen im Nierenlager sollte es nach Urinuntersuchung verabreicht
    werden. Bei allen Entzündungen muss die 50a eingesetzt werden, um die gelösten Giftstoffe
    auszuleiten. In Verbindung mit 6 senkt 50a den Blutdruck. Bei allen Ekzemen, Hautleiden,
    Übersäuerung und allen Krankheiten des Bewegungsapparats indiziert. Zu Beginn kann sich
    der Blutdruck um bis zu 20 mmHG senken. Bei Patienten mit Hypotonie (niedrigem
    Blutdruck) beachten und immer die 7 mit verordnen. Zudem kann es am Anfang zu leichten
    Druckschmerzen in der Nierengegend kommen. Dies wird durch die Lösung der
    Konkremente verursacht und verschwindet bei Steigerung der Trinkmenge. Bei Eiweiß im
    Urin 50b und bei Blut im Urin die 50c verordnen.

50b Nierenbeckenentzündung (Nephrosen), Alle Entzündungen, Proteinurie (Eweiß im Urin),
    Eiweißverlust im Blut, Lidödeme
    Ein Nierenmittel mit spezifischer Wirkung bei Proteinurie. Meist genügen 2-3x 8 Tropfen, um
    die Eiweißausscheidungen zu beherrschen. Sollte aber unbedingt noch 2 weitere Wochen in
    der Erhaltungsdosis von 8 Tropfen weiter genommen werden, um eine Rezidiv
    auszuschließen. Bei Lidödemen mit der 50a und 6 verordnen.

50c Nierenentzündung (Nephritis), Nierenblutungen
    Bei akutem Blutbefund im Urin sollten sie dieses Regenaplex mit der 50a, 34a, 23a und 6
    einsetzen. Sie werden damit spontan Erfolg haben. Stahlkopf empfahl diesen Mittel auch bei
    Vergiftungen und toxischen Belastungen infolge absterbendem Gewebe.

50d Pyelonephritis (Nierenbeckenentzündung), Pyelitis
    Das Regenaplex zur Therapie bei bakteriellen Entzündungen der aufsteigenden Harnwege
    und des Nierenbeckens. Neben der Temperaturerhöhung, dem Schüttelfrost und den
    Schmerzen in der Nierengegend müssen auch die Urinparameter beachtet werden. Im
    Akutfall Erwachsene 4-5x 10 Tropfen täglich.

50e Urämie (Harnvergiftung), Nephrosklerose (Nierenschwund mit erhöhten Nierenwerten)
    Dieses Regenaplex setze ich bei Patienten mit Nierenverhärtung und Nierenschwund ein.
    Versuchsweise auch bei Dialysepatienten mit Restfunktionen, wenn sich die pathologischen
    Nierenwerte ständig erhöhen. Auch bei Diabetes mellitus und anderen Stoffwechselerkrankungen
    mit veränderten Nierenwerten ist dieses Regenaplex anzuwenden.

Ganz generell sollte man also wissen, was das Problem ist und insgesamt ist es von Vorteil, wenn man wenigstens 1 Buch hat.
    Laut Dr. Blome sollte die Selbstbehandlung 30 Tropfen am Tag nicht überschreiten.

Generell wichtig ist es 2 Liter am Tag zu trinken, wenn man Regenaplexe nimmt.
    Aber auch bei Nierenproblemen ist es wichtig viel zu trinken, um die Nieren gut zu spülen.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (17. April 2025 um 14:22)

• Eigentlich empfinde ich deinen Beitrag zumindest als sehr verwirrend.
    Was soll z.B. die Auflistung der Inhaltsstoffe diverser Apothekenprodukte an dieser Stelle? Verstehe ich nicht.

Ich hatte geschrieben, daß ich keine Kapseln gefunden habe, nur die überzogenen Tabletten, wo mich die anderen Zusatzstoffe eben abgeschreckt haben.

Und dann wollte ich eben noch genaueres zu dem Regenaplex 50 a erfahren, weil ich es in der Broschüre die ich verlinkt hatte nicht gefunden habe.

Nr. 50a Nierenentzündung, Nephrose und generell alle akuten entzündlichen Prozesse. Stimuliert die Ausscheidung von Harnsäure über die Nieren.

Danke dafür.

Ich habe mich heute Morgen an den Leber-Nierenkomplex- DMSO von Urdrogerie erinnert, den ich für unseren Hund besorgt hatte. Das ist ja ewig haltbar, und ich nehme es seit heute Morgen auch. Und den von Lebenskraft empfohlenen Tee habe ich nun auch.

Der Zahn ist leider immernoch drin.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Ich verstehe trotzdem nicht, wieso Du, wenn Du eine Frage zu Regenaplexen hast, hier die Inhaltstoffe von diversen Apothekenprodukten wie Aqualibra (enthält doch nicht einmal Bärentraube) und Cystinol aufführst oder warum Du keine Kapseln gefunden hast.
    bärentraubenblätter extrakt kapseln at DuckDuckGoˍ oder warum Du so seltsam gefragt hast, dass ich erst nicht wirklich verstanden habe, was Du damit eigentlich alles fragst.

Aber vielleicht bist Du gerade auch ein bisschen verpeilt, denn Du meinst wohl den Tee, den Dir Vielehobbys empfohlen hatte.

Es kann niemand von uns wissen, ob Du nicht möglicherweise völlig unabhängig von deinem Zahn aktuell noch eine Nierenbeckenentzündung hast.
    Ich hatte früher sehr häufig Blasenentzündungen und habe das geheilt, indem ich mehrere Winter über Wollhosen getragen habe und nicht mehr barfuß über Fliesen gelaufen bin.
    Normalerweise hat man erst eine Blasenentzündung, die Infektion steigt zu den Nieren auf und es passiert.
    Ich hatte vor Jahrzehnten aber Mal eine Nierenbeckenentzündung bei Sonnenschein ohne gleichzeitige Blasenentzündung. Erst habe sie nicht weiter bemerkt. Nur dass etwas nicht in Ordnung ist. Hatte dann auch noch leicht erhöhte Temperatur bekommen und den Urin deshalb schließlich checken lassen.
    Wenn ich das Gefühl habe, da könnte was sein, pinkele ich vorsichtshalber in eine Glas und schaue mir den Urin selbst an. Da sieht man meist schon, wenn was ist, weil er nicht mehr klar ist.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (17. April 2025 um 18:19)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Die Mama

das mit den Regenaplexen mutet mich immer wie eine Doktorarbeit an, es gibt für Normalos kein wirklich kurzes Kompendium

oder seh ich das nur nicht?

wo gibts das eventuell, so es das gibt?

ich kenn mich super mit den Schüssler- Salzen aus, da gibts Literatur, die auch für arbeitende Menschen lesbar ist (also halt nicht xxxx Stunden täglich Beschäftigung damit erfordert), gibts das für Regenaplexe auch?

• .....

Aber vielleicht bist Du gerade auch ein bisschen verpeilt, ...

Sie hat giftige Stoffe in den Zähnen, auf die sie teilweise allergisch reagiert. Als ich vor vielen Jahren die unverträglichen Zahnfüllungen bekam, fing ich an öfter am Tag einzuschlafen, meine Konzentration wurde stark beeinträchtigt, ich rannte ständig gegen Türrahmen, ließ Gläser fallen u. v. m. Könnte ein Buch darüber schreiben. Wir sind alle mehr oder weniger Vergiftungsopfer, angefangen mit den Impfungen, über Dentalstoffe, Antibiotika, Wohngifte und sehr vieles mehr.

• marmotta https://www.urdrogerie.de/dmso-tinktur-lni-komplex

: https://www.urdrogerie.de/leber-niere

Aber ich war gerade erschrocken, wie teuer das geworden ist. Zum Glück wachsen die meißten Kräuter auch hier, also zum nachmachen der Tinktur

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (17. April 2025 um 19:32)

• ja mei,

bis auf das letztgenannte hab ich das alles zur Verfügung, also das dongtrallala....

ich neige sehr zu meiner Mischung, die ich vielleicht in so zwei Monaten für so 19,97 vermarkten werde.... falls ich wirklich Bock drauf hab in den komischen Kommerz einzusteigen...........................................................................................................was allerdings irgendwie unwahrscheinlich ist :P:P:P:P:P:P:P:P:P

und vielleicht finde ich bis dahin, dass Bachbunge ausm schwäbischen Wald genauso heilkräftig ist wie irgendein chinesisches Kraut....

aber dann vermarkt ich das doch noch tatsächlich, denn damit kann ich mir meine Rente generieren, die bisher sehr unwahrscheinlich ist8|

• Natürlich sind ca. 350 Präparate/homöopathische Arzneimittel was anderes, als 27 bzw. 36 Schüsslersalze.
    Wenn das mit meinem Mann damals nicht so dramatisch gewesen wäre, hätte es diese Entscheidung nicht gegeben.

Wie bereits im ersten Beitrag angedeutet, hatte mein Mann, als ich selbst nach der Not-OP 2018 noch ziemlich verpeilt und krankgeschrieben war, plötzlich sehr viele Probleme. Es war die totale Katastrophe für uns. Das war auch das erste Mal im Leben, dass er Schmerzmittel genommen hatte.
    Restless Legs Syndrom, ständig Krämpfe bei denen Magnesium und Vitamin B auch nicht mehr half, nur noch am Stock gelaufen, kein Gefühl mehr in den Füßen.:rolleyes:
    Damals hatte ich nach etwas gesucht, dass diese massiven Probleme vielleicht beseitigen kann, obwohl der Arzt nach einer Untersuchung meinte, mein Mann würde seine Füße nie mehr fühlen können und die Nerven wären zu stark geschädigt.

Ich hab dann wie immer gesucht, was helfen könnte und hatte die alte Webseite von. Dr. Blome gefunden.
    Das Einzige, was Sinn machte, waren meiner Ansicht nach aufgrund ihrer stark entgiftenden Wirkung und der großen Auswahl, bei der es zu fast jedem Problem und jeder Erkrankung Mittel gibt, die Regenaplexe.
    Ich wollte also ganz gezielt nur 1 System haben und nicht x Produkte von verschiedenen Firmen ausprobieren und mich da auch noch einlesen müssen.

Es gab zu der Zeit auf der alten Webseite von Dr. Blome viele Infos und es gab auch eine pdf, die ich gefunden hatte, auf der die ganzen Mittel nach Nr. und Anwendung gelistet waren.
    Hier auf den pdf-Seiten 23/24 ein Auszug: https://web.archive.org/web/2021101703…-Leseproben.pdf

Bücher hatte ich damals keine.
    Mit der Liste hatte ich mir einige Tage Zeit gelassen und dann die ersten Regenaplexe bestellt, weil mein Mann das so wollte. Musste dann gleich auch noch 3 Mittel nachbestellen, die ich vergessen hatte.
    Ich wollte natürlich, dass er zu einem Therapeuten geht. Aber mein Mann hat gesagt, ok, probiere ich. Aber nur, wenn Du die Mittel aussuchst. ich will auf keinen Fall zu einem Regena-Therapeuten.
    Dazu gab es noch 10x Akupunktur vom Arzt und Fußreflexzonenmassagen von mir.

Natürlich muss man sich einige Gedanken machen, was man bestellt. Aber insgesamt scheine ich trotz meines schlechten Zustands das Richtige bestellt zu haben, weil damit diese Probleme alle beseitigt wurden.
    Selbst als mein Mann dann 2022 sagte, er hätte Ameisenkribbeln in den Füßen und Waden, war das nach 3 Wochen Einnahme der alten Regenaplex-Reste aus 2018 gleich wieder weg.

Auf der aktuellen Webseite gibt es zwar auch noch Infos, aber wesentlich eingeschränkter: Floro Verlag - Regena Matrix-Therapieˍ
    Und: Bücher / Videos | Dr Med G Tz Blomeˍ

Es gab später auch noch eine Liste mit Indikationen als pdf, die ich hier verlinkt hatte. Funktioniert nur leider nicht mehr.
    Finde die Liste mit fortlaufender Nummer und Anwendungen auch besser.
    Es sei denn man stellt eine Matrix-Therapie nach Dr. Blome zusammen. Dann ist die Einteilung ganz praktisch, damit man weiß, in welchen Bereichen ein Mittel wirkt.

Ich habe die eine Liste auf meinem alten PC und die andere Liste auf dem aktuellen PC. Veröffentlichen darf sie nur der Ersteller.
    Ich habe Zeit und als ich alle Bücher zusammen hatte, sogar ein ganzes Buch aus den verschiedenen Büchern geschrieben und mir das Kompendium übersetzt.

Mein Buch enthält eine Zusammenstellung aus den Büchern:
    Kompendium der REGENA-Therapie der Heilpraktikerin Frau Christine Sanftl (aus dem französischen übersetzt.)
    REGENAPLEX HAUSAPOTHEKE der Heilpraktikerin Frau Christine Sanftl
    REGENAPLEX Handbuch von Dr. med. Götz Blome
    Innere Ursachen von Krankheiten II des Heilpraktikers Mario Campana
    Regenaplex-Anamnesebogen nach G.C. Stahlkopf von Heilpraktiker Günther H. Heepen
    Einzelne Empfehlungen aus Regenaschriften, Videovorträgen und auch die Onlineempfehlungen der alten Webseite Dr. Blome, wie Operationen, Hausapotheke, Schmerzbehandlung,
    die offizielle Therapieliste von Regenaplex, Regenaplex-Präparateliste, ujsw.

Dabei ist zu beachten, dass in jedem Buch etwas abweichende Regenaplexe enthalten sind.
    Das Kompendium enthält fast alle Regenaplexe aus dem normalen Sortiment aus 2017.
    Die Hausapotheke von 2004 enthält nicht alle im normalen Sortiment aufgeführten Regenaplexe, es fehlen z.B. die Nr. 100/1 und 506fN.
    Das Regenaplex-Handbuch von Dr. Blome umfasst das ganze Sortiment aller Regenaplexe, einschl. der aus dem normalen Sortiment genommenen Regenaplexe, die weiterhin in Exklusiv-Lizenz von der Mithras-Apotheke hergestellt und angeboten werden. Hier hatte ich auch nach dem aktuellen Stand der Überarbeitung aktualisiert.
    Das Buch von Campana enthält die Regenaplexe aus dem normalen Sortiment 2005 plus einige wenige, die damals nicht mehr hergestellt wurden.

Von den ca. 350 Regenaplexen werden aktuell ca. 140 aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr von der Firma Regenaplex GmbH hergestellt.
    Dennoch ist es leider Fakt, dass von den ursprünglich ca. 550 Regenaplexen nur noch ein Bruchteil erhalten ist.

Ich glaub, ich habe in das Buch für mich alles rein geschrieben, was man berücksichtigen kann.
    Dazu kommt auch noch die Index-Nummerierung, wenn das AMG bestimmte Inhaltsstoffe verbietet.<X Denn das ist auch so ein Thema.
    Diverse Mittel aus den Büchern mussten wegen dem AMG teils geändert/überarbeitet werden und haben heute einen Index, der nicht in den Büchern enthalten ist.
    Es gibt zudem eine Liste mit 14 Regenaplexen, von denen gemäß §38 AMG nur 1.000 im Jahr im Original gefertigt werden dürfen und die anderen Mittel sind dann Ersatzanfertigungen.:rolleyes:

Eigentlich habe ich das alles aber nur zusammengeschrieben, weil ich viel lieber am PC als in Büchern suche.
    Hatte bemerkt, ich werde bekloppt, wenn ich zu einer Sache etwas suche und dann mehrere Bücher in die Hand nehmen muss.
    Am PC brauche ich nur 1 Suchwort und habe die Empfehlung verschiedener Behandler sofort im Blick. Denn die sind nicht zu allen Problemen gleich.

Das Handbuch von Dr. Blome ist auch für Selbstanwender mit der Bereitschaft zur kreativen Selbstbehandlung.
    Das Kompendium ist mehr für Therapeuten, die alle anderen Mittel zur Entgiftung selbst wählen, stehen aber auch dabei, die Hauspotheke ist mehr für die, die jedes Glas und Mittel genau vorgegeben bekommen haben wollen. Anhand der Hausapotheke wäre ich jedenfalls niemals auf die Idee gekommen, mir meine eigenen Regenaplexe zusammenzustellen.
    Campana ist sehr individuell. Sehr viele genaue Behandlungsvorschläge und eine besondere und begeisterte Art der Mittelbeschreibung. Eigentlich hat er sein Buch auch für Therapeuten geschrieben.

Da das Handbuch von Dr. Blome alle Mittel enthält, ist es sicher das beste günstige Buch, dass durch seine strukturierte Vorgehensweise auch Vorteile bietet.
    Man kann bei Fragen aber auch die Mithras-Apo anrufen. Die haben das große Regenaplexbuch von Dr. Blome zur Beratung. Vielleicht auch direkt bei Regenaplex. Eigentlich müssten Apotheken, die Regenaplexe vertreiben auch beraten können.

Es kommt dabei, wie bei allem, darauf an, welche Probleme man hat und was man erreichen will.
    Wegen Schnupfen hätte ich mich nicht damit beschäftigt.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (18. April 2025 um 09:38)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• warum Du so seltsam gefragt hast, dass ich erst nicht wirklich verstanden habe, was Du damit eigentlich alles fragst.

Ich hatte hier in der Suchfunktion Regena Nieren eingegeben und bin bei dem Beitrag von dir gelandet. Und die Frage zu dem Regenaplex 50a, dachte ich eigentlich wäre eindeutig. Ich mag eben vorher gerne wissen, was es ist, was ich da einnehme, muß aber gestehen, daß mit den Regenaplexen ist mir zu kompliziert, da bleibe ich lieber bei Pflügerplex, auch wenn das nicht so umfangreich ist.

Auch hatte ich direkt auf einer Apothekenseite, da ich gerne im Nachbarort in der Apotheke besorgen möchte, nach Bärentraube gesucht, und bin eben nur auf die von mir genannten Präparate gekommen.

Und ja, da habe ich halt Vielehobbys mit Lebenskraft verwechselt. sowas soll vorkommen.

meine Konzentration wurde stark beeinträchtigt, ich rannte ständig gegen Türrahmen, ließ Gläser fallen u. v. m. Könnte ein Buch darüber schreiben

Ohja, da sagst du was. Ich sehe nämlich auch zur Zeit aus wie Fallobst.

• Ich hatte hier in der Suchfunktion Regena Nieren eingegeben und bin bei dem Beitrag von dir gelandet. Und die Frage zu dem Regenaplex 50a, dachte ich eigentlich wäre eindeutig.

Eindeutig wäre gewesen, wenn Du nur nach Niere und 50a gefragt hättest oder deine Frage in 2 Bereiche strukturiert und nicht davor und danach noch Bärenblättertraube und anderes thematisiert, noch nach Inhaltsstoffen usw. gefragt und nicht auch noch ganzen Apothekenmist aufgeführt hättest, der mit Regenaplexen rein gar nichts zu tun hat. Hä?
    Ich hatte dir erst gleich eine Antwort geschrieben, und dann deinen Beitrag nochmal gelesen und gedacht, hä, das fragt Nelli so doch gar nicht.
    Was fragt sie denn eigentlich? Mich hast Du jedenfalls total verwirrt.
    Auf klare Fragen bekommt man jedenfalls auch klare Antworten,

Im Übrigen sind einige Regenaplexe erweitert mit Indikation zugelassen.
    50b ist das Regenaplex für die Niere, das mit der Indikation- Beschwerden der Harnorganen zugelassen wurde.
    : https://www.regena.ch/arzneimittel/indikationliste/

Im Handbuch von Dr. Blome steht, dass sie festgestellt haben, verschiedene Behandler setzen bei der gleichen Erkrankung unterschiedliche Regenaplexe ein, aber am Ende kommen sie trotzdem zum Erfolg. Heißt, jeder Behandler hat eine etwas abweichende Herangehensweise und etliche Regenaplexe haben einen ziemlich breiten Wirkungskreis.

So dass ich sagen würde, die 50a ist das Basisnierenmittel und wird sowieso zu Therapiebeginn mindestens zusammen mit der 6 für die Entgiftung der Lymphe eingesetzt.
    HP Heepen hat ja eine sehr umfassende Zusammenstellung nach Stahlkopf verfasst, in der er ab Seite 6 auch verschiedene Nierenleiden und deren Behandlung angibt. Da ist auch nicht immer die 50a mit aufgeführt.
    Leider führt er nur alle Mittel auf, aber wenn es umfassender wird und man manches erst in der 2. Verordnung gibt, ist das nicht erwähnt.
    : https://www.regenaplex.de/wp-content/upl…A5_Planches.pdf

Wenn Du eigentlich keine Erkrankung der Niere hast, würde ich wie schon vorher geschrieben, eine Entgiftung mit mind. 6 plus 50a machen. Besser noch mit mehreren Mitteln und auch der 79 Leber.
    Jetzt kann man sich fragen, warum die ganzen Einzelmittel und nicht gleich die 510a.

Mitteleinteilung nach Blome:
    Mittel Liste 1 -Regenaplex für die zu behandelnde Krankheit
    Mittel Liste 2- Regenaplexe Blut-, Lymph-, Gewebeentgiftung/ Ausleitung Säuren/ Sklerosen/Steigerung Durchblutung
    Mittel Liste 3- Regenaplexe Zellregeneration und Drüsenregeneration

Was macht die Nr. 6 alles:
    Hochwirksames Lymphentgiftungsmittel bei allen akuten und chronischen Entzündungsprozessen, Auch zur äußeren Anwendung.

Nr. 6 Hauptmittel gesamtes Lymph- und Blutsystem
    Liste 1 Milz und Lymphsystem
    ► Basismittel zur Lymphentgiftung / Milzerkrankungen, bei allen Entzündungen
    Milzerkrankungen / Zell- und Gewebedegeneration, Drüsenstörungen

Liste 2: Blut-,Lymph- Und Gewebeentgiftung
    ► Basismittel zur Lymph- und Blutentgiftung /bei allen Entzündungen, Milzentzündung

Was macht die Nr. 510a alles:
    Hochwirksames Entgiftungsmittel für Blut und Lymphe, auch zur äußeren Anwendung.
    Löst schnell Blockaden durch Giftstoffe bei Entzündungen, bei allergischen Ereignissen und Vergiftungen. Wirkt vor allem auf das Blut- und Lymphsystem sowie auf den Magen, den Darm und die Leber. Eines der wichtigsten Medikamente zur Entgiftung der Leber.

Breitspektrum-Medikament zur Entgiftung von Blut, Lymphsystem, Leber, Milz, Magen, Darm, Schleimhäuten, Haut.
    Adjuvant bei Lebensmittelvergiftungen (Fisch, Fleisch), iatrogener Wirkung von Medikamenten, Umweltschadstoffen, Chemo- und Strahlentherapie, Tierverletzungen, Insektenstichen, unspezifischer Diarrhöe.

Nr. 510a Hauptmittel zur generellen Blut-, Lymph- und Leberentgiftung / Vergiftungen aller Art
    Liste 1: Leber und Galle
    zur generellen Blut-, Lymph- und Leberentgiftung / Vergiftungen aller Art / Hauptentgiftungsmittel

Liste 2: Blut-,Lymph- Und Gewebeentgiftung
    ► Blut- u. Lymphentgiftung (vor allem Magen-, Darm- u. Leberbereich) / alle Arten von Vergiftungen / Allergien // Insektenstiche

Nr. 6 und 510a nicht in das gleiche Glas geben, sondern versetzt trinken. (Regenwurmstudie)
    Die 510a ist das Regenaplex, das am stärksten entgiftet.
    Auch Lymphsystem, Blut, Leber, Milz, Magen, Schleimhaut und Haut.
    Warum dann bei der sogenannten Entgiftung nicht gleich die 510a zur Entgiftung einsetzen, statt der 6. 79, 62a, usw.

Was macht z.B. die 79:
    Nr. 79 Anwendungsgebiet: Störungen der Gallenblase
    Zusätzliche Anmerkungen: Regeneration der Leber, Anregung der Gallensekretion, Hilfsmittel bei Neigung zu Verstopfung.

Nr. 79
    Liste 1 Leber/Galle
    ► Basismittel für alle Lebererkrankungen (Hepatitis, Cholangitis, Cholestase, Leberzirrhose) // Verdauungsprobleme

Liste 3: Drüsen
    Leber

Die 510a ist ein sehr umfassendes Entgiftungsmittel für fast alle Organe, während die Einzelmittel gleichzeitig Basismittel Entzündung oder Organ-Erkrankungen darstellen, die die Organfunktionen wiederherstellen sollen.'
    Das ist dann der Grund, warum es Menschen durch diese Entgiftung oft auch ohne spezielle Mittel zur Behandlung besser geht.

• Hallo Heiterweiter. Mach ich sofort. :)

Seite 95 Campana -nummerische Mittelbeschreibung/Indikationen
    511b grüner Star (Glaukom)
    511b ist ein Sondermittel gegen erhöhten Augeninnendruck. Durch Einengung oder
    Verschluss des Schlemmschen Kanals kann das Kammerwasser nicht mehr richtig abfließen.

oder besser noch: Vitamine für die Augen▪

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (6. Juli 2025 um 08:37)