Vitamine für die Augen

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Sehstörungen & Augenkrankheiten: Liegt die Ursache in der Fehlhaltung? | Dr. med. Mosetter | QS24

    : https://www.youtube.com/watch?v=eYxz0TAewd4&t=297s


    Sehstörungen, Augenprobleme, Augenkrankheiten. Ist die Zunahme dieser Erkrankungen eine Zivilisationsproblem? Ja - natürlich auch. Die Ernährung und die Haltung vor Bildschirmen, die ionisierende Strahlung und oxidative Prozesse machen den Augen im wörtlichen Sinne, schwer zu schaffen.


    Über eine Ernährung kann man viel machen, besonders auch mit Omega 3, aber ebenso wichtig ist zu verstehen, dass ganz viele Nerven in der Wirbelsäule und im Nacken zu finden sind, die über schmale Verknüpfungen mit dem Gehirn und den Augen in Verbindung stehen. Gerade solche Engpässe werden heutzutage durch Fehlhaltungen geknickt und in ihrer Leistung beeinträchtigt. Aber die lassen sich gut behandeln. Die Erfolge zB. in der Myoreflextherapie sind gerade auch in diesem Bereich, sehr erfolgsversprechend und sollten dringend in die Behandlung mit einbezogen werden.


    :thumbup:

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    Riboflavin ist das Augenvitamin schlechthin.

    Wobei ich bei B-Vitaminen auf Bioaktive Form setze, so ist z.B. in diesem Fall die bioaktive Form "Riboflavin-5-(Natrium)phosphat".


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Der Hauptgrund für Augen- und Netzhautprobleme | Prof. Dr. med. Clemens von Schacky | QS24

    : https://www.youtube.com/watch?v=6hy-xOLhGic


    Endlich wird mal Klartext zu einer der Haupt-Gründen von Augenproblemen gesprochen, die aber längst wissenschaftlich bekannt sind. Die Wissenschaft hat die Fakten zusammengetragen – doch fehlen noch die Medien und eine Lobby, die das Wissen dazu in die Welt hinaustragen. Dabei ist Omega3 so wertvoll für das Auge und die Netzhaut und der Bedarf eines jeden Menschen sehr unterschiedlich. Blind einzunehmen – ohne zu messen, sollte man allerdings vermeiden. Denn eine zu tiefe Dosierung hat seine Nebenwirkung – aber auch eine zu hohe. Ideal ist ein Wert zwischen 8 % und 11 %. Exakt in dieser Bandbreite drin ist die Datenlage eindeutig.


    Prof. Dr. med. Clemens von Schacky hielt bis zu seiner Pensionierung 2020 den Lehrstuhl für präventive Kardiologie an der Ludwigs-Maximilians-Universität München und gehört zu den international führenden Wissenschaftlern auf dem Gebiet der Omega-3-Gesundheitsforschung. Er ist Gründer des Omegametrix-Referenzlabors zur Bestimmung des Omega-3-Status im Blut und ist an der Entwicklung ärztlicher Leitlinien zur kardiovaskulären Prävention beteiligt. Ein Omega-3-Mangel ist eine Ursache für nahezu alle Zivilisationskrankheiten – ADHS und Autismus, Depression und Diabetes, Alzheimer und Krebs, Herzinfarkt und Schlaganfall. Obwohl der Bedarf mit knapp einem Teelöffel am Tag meist leicht zu decken ist, schaffen es die meisten Menschen nicht. Mind. 4 von 5 Menschen haben einen Mangel!

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • : https://www.lavita.com/de-de/m…hrstoffkonzentrat/zutaten


    Hallo miteinander,

    Wer kennt das La Vita, würde das jemand auch für die Augen gut heißen? Ich finde, es ist ein bisschen viel Zeug drin in dieser Flasche. Ob das nicht Durchfall verursachen kann?


    Bei mir wurde der Grüne Star festgestellt und..... ich habe Angst. Meine Mama war 17 Jahre blind bis zu ihrem Tod. Mein Augendruck ist seit Jahren zwischen 19 und 20. Also an der Grenze. Der Augenarzt, den ich seit 3 Jahren konsultiere, hat jetzt plötzlich gesagt, ich müsse den Druck schnell senken. Nun habe ich schon 2 verschiedene Tropfen ausprobiert, die machen starke Nebenwirkungen. Die 1. Tropfen brannten sofort wie Feuer und die Augen fingen gleich an, massiv zu tränen, somit wird ja alles wieder ausgespült. Dann bekam ich andere Tropfen, die brennen nicht ganz so stark, aber eine Seite vom Hals fühlt sich jetzt nach ein paar Tagen dick an und brennt, auch in der Mundhöhle habe ich ein Gefühl, als ob seitlich die Zunge anschwellen würde und es ist ein Gefühl, als ob ich mich selber gebissen hätte Alle Tipps, wie hinlegen für 2 Minuten, oder auf die Augeninnenseite drücken, um zu verhindern, dass die Tropfen rauslaufen, hilft alles nicht. Die Tropfen brennen erstmal, dadurch fängt das Auge sofort an zu tränen und dann läuft natürlich alles gleich heraus. Egal ob man sich hinlegt oder im Stehen tropft.

    Welche Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel würdet ihr empfehlen? Ich habe noch Vit. A Kaps. zuhause.


    Liebe Grüße

    Heiterweiter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Servus Heiterweiter,

    Als erstes würde mir dazu Astaxantin und Lutein einfallen. Es gibt zahlreiche Hinweise dafür, dass zwei Carotinoide - Lutein und Astaxanthin und Zeaxanthin - einen direkten Einfluss auf den Verlauf der Makuladegeneration und Schutz vor UV- LIcht haben.


    Mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hatte schon diverse Beiträge auch mit Videos zum Thema gepostet.

    Insbesondere denke ich an: Fuchssche Endotheldystrophie | Alternative Heilverfahren möglich?▪

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wer kennt das La Vita, würde das jemand auch für die Augen gut heißen? Ich finde, es ist ein bisschen viel Zeug drin in dieser Flasche. Ob das nicht Durchfall verursachen kann?

    Ich hatte mir vor einiger Zeit genauer die Inhaltsstoffe angeschaut. Mein Fazit, in Kürze: Das Vorhaben ist interessant, die Umsetzung jedoch nicht. Ich für mich würde es nicht verwenden.


    Bei mir wurde der Grüne Star festgestellt und..... ich habe Angst.

    Die Angst ist kein guter Begleiter.

    Die Ernährung ist bei Grünem Star oft zu überdenken. Auch Bewegung (physisch und psychisch) ist meist unzureichend. Geistig-seelisch zeigt der Graue Star, dass man in bestimmten Ansichten "festgefahren" ist, bewege Dich Stück für Stück tagtäglich in die lockerere Haltung, um in mehr Harmonie mit dem Leben zu kommen.

    Ich schätze nach wie vor die 3% DMSO-Augentropfen, dazu und zu den Ergänzungen/Nähstoffen für die Augen habe ich in dem von ´Die Mama` zitierten Thread ebenfalls bereits geschrieben.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Heiterweiter, Angst blockiert dich nur. Sie frisst die Seele auf und macht höchstens alles schlimmer. Denn Angst und Stress bringen dich nirgendwohin.


    Bei grünem Star/Glaukom sind sich alle in Bezug auf das notwendige Regenaplex absolut einig, was nicht immer der Fall ist. Bei grauem Star ist ein anderes Mittel indiziert.

    Also Dr. Blome und die Heilpraktiker Heepen, Campana und Sanftl empfehlen alle bei grünem Star das gleiche Regenaplex. Es ist die Nr. 511b.


    511b ist ein Sondermittel gegen erhöhten Augeninnendruck. Durch Einengung oder Verschluss des Schlemmschen Kanals kann das Kammerwasser nicht mehr richtig abfließen.

    Die Eintropfung von Betablockern in das Auge ist nur eine Symptombehandlung, die die Inneren Ursachen nicht beseitigen kann.

    Es ist auch für eine bessere Mikrozirkulation zu sorgen.


    Prinzipiell sind immer die Lymphe und die Nieren zu reinigen und zu aktivieren. Auch ein Mittel für den Kopf ist angesagt.


    50a -Für den Anfang würde man ein Nierenmittel, also die 50a zur Therapieeinleitung dazugeben, wenn Du keine anderen Probleme wie Eiweiß im Urin hast.

    Basismittel bei allen Nierenproblemen (Nephritis, Nephrosen), auch schleichend, generell bei allen Entzündungen// zur Therapieeinleitung

    50a Nierenmittel mit großem Wirkspektrum und Mittel der Wahl bei jeder Erstverordnung. Auch um die Giftstoffe zu lösen und auszuleiten.

    In Verbindung mit 6 senkt 50a den Blutdruck leicht. Bei Patienten mit Hypotonie (niedrigem Blutdruck) wird deshalb auch die 7 dazu genommen, um den Blutdruck auszugleichen. Bei Eiweiß im Urin ist 50b angesagt.


    50a und 50b habe ich selbst schon erfolgreich genommen, als ich Eiweiß im Urin hatte.


    Für eine bessere Entgiftung zudem die 6. (enthält Echinacea)

    Nr. 6 Hochwirksames Lymphentgiftungsmittel bei allen akuten und chronischen Entzündungsprozessen, auch zur äußeren Anwendung.

    Auch Basismittel zur Lymph- und Blutentgiftung / bei allen Entzündungen, Milzentzündung.


    Die nachfolgenden Regenaplexe als Vorschlag zur Komplettierung einer ersten Therapie:


    506 fN- Für eine bessere Durchblutung würde ich meinem Mann die 506fN holen. Man kann auch eine andere 506 nehmen.

    Aber die 506fN ist zur Förderung der Kapillardurchblutung / Kapillarneubildung (feinste Gefäße) hatte ich geholt, als mein Mann kein Gefühl mehr in den Füßen hatte und er hat sein Gefühl wiederbekommen. Das Basismittel wäre die 506a.


    7- Bei niedrigem Blutdruck für eine bessere Herzfunktion und eine ausgleichende Wirkung auf den Blutdruck.

    Nr. 7 Entgiftung und Regeneration des Gefäßsystems im Allgemeinen, gegen Sklerose, Regeneration des Herzmuskels.

    - Herzinsuffizienz

    - Hypo- und Hypertonie (kompensatorische Wirkung)

    - Arteriosklerose

    - Anomalien des Kreislaufs


    Für die Behandlung des Kopfbereichs vielleicht auch noch die 36a. (enthält Echinacea)

    Nr. 36a Akute und chronische Entzündungen und Eiterungen im feinstofflichen Bereich und speziell im Kopfbereich.

    - Erkrankungen des Halses und der Stirn und Nasennebenhöhlen

    - Entzündungen und Eiterungen im Bereich der Zähne, der Stirn und des Kiefers

    - Zahnfisteln und -zysten, Granulome, Alle Eiterungen, Fokale Infektionen, Dermatosen, z. B. Akne

    Akute und chronische Entzündungen des Verdauungstrakts, Vergiftungen; neutralisiert und eliminiert toxische Stoffwechselprodukte aus Niere und Bauchraum.


    oder bei nachfolgenden schmerzhaften Zuständen die 36 b (enthält Echinacea, Korbblütler und wirkt auf die Schilddrüse. )

    Ergänzen und vertiefen die Wirkung von Nr. 36a bei schweren, akuten und chronischen Entzündungen und Eiterungen im Bereich von Kopf, Hals, Nasennebenhöhlen und Kiefer.

    - Akute und chronische Kopfschmerzen, Migräne und Neuralgien.

    - Zerebrale Sklerose, Chronische Erkrankungen des Epigastriums

    - Beschwerden während der Menopause, Rheumatische Schmerzen

    - Entfernung von Amalgam

    36a bis c sind Mittel zur Zell-, Blut- u. Lymphentgiftung bei Herden, Entzündungen und Vereiterungen, vor allem im Kopfbereich.


    Auch der Heilpraktiker Heepen hat in meinem Regenathread in einem Link die möglichen Mittel für eine Regenplex-Therapie bei grünem Star angegeben, wobei man von den verschiedenen Regenaplexen mit identischer Nr. normalerweise nur 1 Regenaplex nimmt.

    Die zuvor aufgeführten Mittel sind im Wesentlichen die Mittel, die Mario Campana als Hauptmittel sieht. Wobei er zu Beginn die 36a empfiehlt.


    Wenn man Schmerzen hat, kann man auch die 100/1 und die 89a dazunehmen, und die 21d, wenn man übersäuert ist und Schmerzen an den Gelenken hat, die ich alle in meinem Thread bereits gründlicher beschrieben hatte.


    Einnehmen nach Dr. Blome wie es persönlich am Besten passt.

    Ich wurde mit 5-6 Tropfen pro Regenaplex anfangen.

    Man kann alle zusammen in 1 Flasche machen oder bis 5 Regenaplexe in 1 Glas. Man kann auch für jedes Mittel ein anderes Glas nehmen.

    Also entweder alle in 1 Flasche mit kaltem abgekochten Wasser tropfen oder wie Du willst, und über den Tag verteilt immer wieder einen Schluck trinken.

    Dabei vor dem Schlucken immer im Mund gut einspeicheln.


    Mario Campana weist in seinem Buch darauf hin:

    -Explizit muss darauf verwiesen werden, dass ein einziges Regenaplex niemals eine Erkrankung kausal heilen kann, sondern dass nur im Verbund einer vielschichtigen Ausleitung und Regeneration mit den begleitenden Heilmitteln eine dauerhafte Heilung erzielt werden kann.

    -Ich verordne nun die Regenaplexe seit ca. 16 Jahren und habe noch nie eine allergische Reaktion oder eine negative Wechselwirkung erlebt.


    Ich schreibe dir das, da die 511b alleine zu nehmen bei diesem System wahrscheinlich nicht ausreichen wird und ich denke, dass mindestens 511b, 6, 50a, 506fN und 36a oder 36b genommen werden sollten. Wichtig ist auch ausreichend viel zu trinken.


    Dr. Blome ist in Bezug auf die Ernährung nicht so streng, aber Mario Campana hat in seinem Buch auch geschrieben:

    Ferner halte ich es für unverzichtbar, dass der Patient eine Ernährungsumstellung vornimmt. Ohne Ernährungsumstellung kann es keinen dauernden Therapieerfolg geben.


    Meine Patienten müssen ihre Ernährung zunächst für 2 Wochen ändern.

    Gemieden werden müssen zunächst alle Milchprodukte (außer Butter), jede Form von Zucker (Marmelade, Schokolade….), alle Säuren wie Sekt, Wein, Sauerkraut, Essig, Hefebier usw., alle Soja und Tofuprodukte, Schweinefleisch, alle Beeren und Zitrusfrüchte, Weintrauben, Kefir usw., und

    Früchtetees. Gestrichen sind zudem Vitaminzusätze, Nahrungsergänzungsmittel, Fruchtsäfte und Basenzusätze.

    Je kranker ein Mensch ist, um so strenger muss die Diät eingehalten werden.


    Mein Mann hat festgestellt, dass es genauso wirksam ist, wenn er seine Gläser über mehrere Tage hinweg austrinkt.

    Das macht er, weil er schon lange Regenaplexe nimmt, ohne nicht mehr sein möchte, weil es ihm damit viel besser geht und weil er sich auch weigert seine Ernährung umzustellen und mit 76 auf irgendwas zu verzichten.

    Wir haben sie in ausgedienten gespülten Marmeladegläsern mit Schraubverschluss im Kühlschrank stehen und er trinkt nach Belieben täglich mehrfach daraus einen Schluck, so dass sie 2-3 Tage reichen.

    Kein Metall zusammen mit homöopathischen Mitteln.


    Georg Thomalla hatte sein Glaukom mit Regenaplexen geheilt, wie ich aus den Tiefen geholt hatte. :)

    : RE: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte


    Zudem habe ich das, was ich noch eingestellt hatte, jetzt auch noch wiedergefunden.


    Der Wiesbadener Augenarzt Stefan Uhrig konnte in einer Beobachtungsstudie zeigen, dass mit einer standardisierten Akupunktur der Augendruck um durchschnittlich 2,5 mm Hg gesenkt werden konnte. Die Messungen wurden 15 Minuten vor sowie 15 Minuten und 24 Stunden nach der Akupunktur durchgeführt. Dabei wurden folgende Akupunkturpunkte verwendet: Dickdarm (Di)4, Leber (Le)3 und Gallenblase (Gb)37.Die Kombination der Punkte Di4 und Le3 haben eine absenkende, lösende und entspannende Wirkung. Die Behandlung des Punktes Gb37 konzentriert die Wirkung speziell auf die Augen und den Funktionskreis Leber.


    Durch die Einnahme chinesischer Heilpflanzen kann die augendrucksenkende Wirkung der Akupunktur noch verstärkt werden. Außerdem können dadurch individuelle Besonderheiten des einzelnen Patienten berücksichtigt werden.

    : https://www.augen.de/alternati…zin/erhoehter-augendruck/


    Was ist ein Glaukom und Meditation. Laut Prof. Ilse Strempel (von der auch Videos bei YT stehen) ist ein Glaukom eine Hyperaktivität der Hirnströme, die mit Meditation positiv beeinflusst werden kann. Eine ehemals Betroffene berichtet: erhöhter Augendruck oder Glaukom - YouTubeˍ


    Yoga bei Glaukom: Yoga bei erhöhtem Augeninnendruck - Yoga hilft - YouTubeˍ


    Es gibt durchaus mehrere Wege.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • : https://www.urdrogerie.de/euphrasia-augentropfen


    Und Lebertran täglich 1 Teelöffel. Er enthält Vitamin A, E und Omega 3 für die Augen. Zusätzlich noch Karotten, und die Angst ist abzulegen.


    Und hier vielleicht einmal schauen, ob das für dich paßt. https://www.pflueger.de/sortim…ebiete/augenerkrankungen/


    Auf jeden Fall klingt deine Beschreibung, für mich, als würdest du allergisch auf die Tropfen reagieren.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lutein und Zeaxanthin ist auch in Moringa enthalten. Nicht umsonst empfehle ich meine 3 altbewährten Teesorten, Bambusblätter - Moringa - Papayablättertee, gegen den schleichenden Alterungsprozess. Die Wirkung ist enorm und verteilt sich über den ganzen Körper.


    Der La Vita saft ist nicht schlecht, aber extrem teuer für eine 0,5 Liter Flasche, Zudem habe ich Bedenken, ob die empfohlene kleine Tagesdosis das bringt was meine 3 Teesorten beinhalten. Papayablätter enthalten über 200 verschiedene Aminosäuren und da kann keine andere Heilpflanze mithalten. Seit 14 Jahren bestens erprobt und mit meinen 72 Jahren rundum fit.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Ich denke auch, das La Vita nicht schlecht ist. Bei Amazon habe ich schon vor Jahren ein praktisch identisches Produkt zu La Vita gesehen, das anhand der Beurteilungen nur gut sein kann. Billig ist das aber auch nicht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo liebe Heiterweiter :)

    wenn ich ehrlich bin würde ich La Vita nicht kaufen weil das viel zu teuer ist. Unter anderem, habe ich Kritikpunkte gelesen das der Hersteller La Vita verändert hat.

    Das alte Spiel wie überall ||

    : https://medizin-transparent.at/lavita/


    Nelli und Eugen Tipp finde ich gut, Voraussetzung man kriegt Lebertran runter <X

    Aber kriegt man ja auch in Kapselform.

    Dir alles Liebe und Angst fressen Seele auf :saint:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Voraussetzung man kriegt Lebertran runter

    Ich nehme den Lebertran von Lysi. Ob ich es mittlerweile gewöhnt bin, weiß ich nicht, aber er schmeckt nicht übel. Ich nehme ihn übrigens zur Entfaltung des Omega 3 zusammen mit Borretschöl ein. Borretschöl schmeckt so toll nach Gurke.


    Den Lysi- Lebertran gibt es aber auch mit Zitronengeschmack, aber da gehe ich davon aus, daß es nur ein kün´tlicher Aromastoff ist, und verzichte lieber darauf.


    Und was mir gerade noch einfällt, ist Petersilie, die sehr gut für die Augen sein soll, und als Kaltaufguß für ein Augenbad gut für die nötige Vitamin- Mineralienzufuhr für die Augen ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • La Vita, Vital Ultra oder ähnliche Produkte nehmen diejenigen, die keine Lust haben X verschiedene NEM zu nehmen.

    Dabei kommt es wie bei allem auf die persönliche Einstellung und bei der Wirkung sicher auch auf den eigenen Bioorganismus an.


    Ich hatte nach der OP darüber nachgedacht, ob ich mir Vital Ultra holen sollte und es dann doch nicht geholt. Vielleicht leider. :/


    Es gibt Menschen, die diese Säfte benutzt haben, und so lala finden, aber es gibt auch etliche Menschen, die davon begeistert sind und sich damit sehr viel besser fühlen, wenn ich die Bewertungen zu Vital Ultra lese:

    1. Das Konzentrat schmeckt gut, was mir aber gar nicht so wichtig ist. Die Wirkung machts; ich fühle mich frischer, vitaler und energiegeladener, nicht mehr so müde. Was ich auch festgestellt habe ist, das meine Knieschmerzen fast weg gingen. Hat das sonst auch noch jemand bemerkt ?


    2. Nur selten gebe ich eine Bewertung ab, aber diesmal möchte ich "mein " unser Glück teilen. Meine Mama leidet an Krebs und durch die Therapiemaßnahmen waren ihre Blutwerte wirklich miserabel. Wenn die Blutwerte nicht in Ordnung sind kann auch keine Therapie erfolgen. Man versucht natürlich in dieser Situation sich an jedem Strohalm fest zu halten und da habe ich mir gedacht, wir versuchen einfach mal VitalUltra. Was soll ich sagen... da sie wöchentlich ihre Blutwert kontrolliert bekommt ,haben wir die Gewissheit, es bringt wirklich was... wir sind inklusive ihrem Onkologen begeistert. Blutwerte Top. Jetzt nimmt es die ganze Familie Vielen Dank


    3. Ich war auf der Suche nach einem Morgendrink der mir viel zu bieten hat. Hiermit gefunden. Schmeckt super und ich fühle mich fitter und lebendiger


    In einem Forum, in dem es in der Regel um von der Schulmedizin nicht anerkannte Behandlungen geht , einen Link zu posten, nach dem die Schulmedizin der Ansicht ist, dass es keinen Beweis für die Wirksamkeit von Vitaminen gibt, ist in meine Augen jedenfalls der Witz schlechthin. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • La Vita, Vital Ultra oder ähnliche Produkte nehmen diejenigen, die keine Lust haben X verschiedene NEM zu nehmen.

    Eben. Und am Ende sparsamer, als alle 6 Wochen 100 € ausgeben für NEM.

    Danke für deine ausführlichen Informationen. Mit Regenaplexen kenne ich mich gar nicht aus. Kannst du mir davon einen Link einstellen? Z.B. von......

    511b ist ein Sondermittel gegen erhöhten Augeninnendruck

    Wo finde ich das z. B.?

    Das Video über den erhöhten Augendruck ist auch nicht schlecht, danke! Aber Meditation ist auch nicht alles. Meine Mama hatte immer nach dem Kochen und Mittagessen 15 Min. meditiert und die Füße dabei hochgelegt und ist auch blind geworden.


    3 altbewährten Teesorten, Bambusblätter - Moringa - Papayablättertee,

    Eugen, danke dir, muss jetzt doch mal als erstes deine Teesorten ausprobieren. Kann es auch gemahlener Papayablättertee sein?


    Liebe Grüße an euch alle

    Heiterweiter

  • Wenn man gemahlene Papayablätter nimmt für Teeaufguss bedarf es einen Filterbeutel wo man bei Roßmann oder dm bekommt. Man trinkt in der früh 1 Liter Bambusblättertee, Nachmittags 3-4 Tassen Moringatee und nach dem Nachtessen 2-3 Tassen Papayablättertee. Das ist die normale Erhaltenstherapie, ( Prophylaxe ) die konstant getrunken werden sollte zur Erhaltung der Gesundheit. Bei Bedarf kann ohne Nebenwirkung die Dosis erhöht werden.


    Natürlich bekommt man heute nahezu alles in Kapseln und einfach nur schlucken. Persönlich ziehe ich die Tee Variante vor, weil beim Trinken alle Organe mit durchgespült, erreicht werden, und das macht sinn.


    Und noch was : Zucker und gebratenes in jeder Form unbedingt vermeiden! Wenn man massive Probleme mit den Augen hat, braucht man sich keine zusätzlichen mehr zu schaffen. Durch meine chronische Neuroborreliose hatte ich 2009 noch mit 35 Co - Infektionen zu kämpfen. Damals waren ebenfalls meine Augen schwer geschädigt. Wie ich das geschafft habe kann jeder auf meiner privaten Seite und eBook nachlesen. Ich kann nicht jedesmal alles hier schreiben, und würde den Rahmen sprengen.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Eben. Und am Ende sparsamer, als alle 6 Wochen 100 € ausgeben für NEM.

    Danke für deine ausführlichen Informationen. Mit Regenaplexen kenne ich mich gar nicht aus. Kannst du mir davon einen Link einstellen? Z.B. von......

    Alle 6 Wochen 100 Euro finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. :)

    Kommt natürlich auch darauf an, was man holt und wo. Es ist sicher möglich weit mehr auszugeben und auch viel weniger.


    Soweit ich das sehe, ist das Vital Ultra in 50 Tagen aufgebraucht und auch kein Schnäppchen.

    Zumindest hatte ich mich schon 2018 etwas damit beschäftigt.

    Allerdings hieß es damals, es wäre rein natürlich.


    Aber es enthält laut Verpackung Sulfite, Polysorbat 80, Stevia und Sucralose.

    Ist natürlich alles für Lebensmittel zugelassen. Weiß nicht, ob das sein muss. :/

    Auch wenn ich es selbst recht überraschend finde, dass die Blutwerte der Mutter sich damit so verbessert haben.

    La Vita ist teurer, enthält aber keinen Süßstoff und kein Konservierungsmittel.


    Daneben gibt es ja doch noch zahllose Möglichkeiten, die natürlich alle nicht so natürlich sind.

    Sehr viele Anbieter nutzen in Laboren optimierte Substanzen. Auch sunday.

    Das Günstigste für eine Grundversorgung ist wahrscheinlich so etwas:

    NOW Foods, EVE, Superior Women‘s Multi, hochwertiges Multivitaminpräparat für Frauen, 180 Weichkapseln (iherb.com)ˍ
    Das bekommt man auch hier: NOW Foods EVE Multivitaminweichkapseln für Frauen kaufen? - Bono.deˍ

    Aber bei iherbs ist es wesentlich besser beschrieben. Bei den Bewertungen muss man lesen.

    Man muss ja nicht einmal 3 am Tag nehmen, wenn man nicht will.


    Wir nehmen unter anderem das: NOW Foods, Sports, Men's Active Sports Multi, Multivitamine für den sportlichen Mann, 180 Weichkapseln (iherb.com)ˍ

    Bestellt bei Bono. Aber nur 1 davon und bis gestern noch 1 Kapsel von Vitamins I Forte von sunday.

    Das ergibt dann eigentlich die Menge Vitamin B, die ich bei der Zusammenstellung für gut hielt. ^^

    Ich gestehe, ich nehme das Produkt von NOW richtig gerne und könnte dann auch 2 davon nehmen. 8)


    Aber wir finden Moringa von Fit4ever auch richtig gut und haben es wieder bestellt. Obwohl jeder nur 1-2 am Tag nimmt.
    : https://vitaminversand24.com/VIT_Moringa


    Zu den Regenaplexen:

    Regenaplexe sind eine sehr individuelle Behandlung, die obwohl seit Jahrzehnten am Markt in D immer noch nicht sehr bekannt ist.

    In der Schweiz sind sie sehr viel bekannter, denn das ist eine schweizer Firma: https://www.regena.ch/

    Ich hatte die Regenaplexe durch Zufall entdeckt, als es meinem Mann 2018 plötzlich sehr schlecht ging, er kaum noch laufen konnte, angeblich irreversible Nervenschäden an den Füßen hatte und seine Füße laut Arzt nie mehr spüren sollte, ständig Krämpfe hatte bei denen Magnesium nicht half, Restless Leg Syndrom hatte, usw.


    Ich denke, dass es eine Folge seiner neuen Asthmamedikamente war und er dringend eine Entgiftung und gleichzeitige Behandlung des ganzen Körper brauchte. Normalerweise würde man hier viele verschiedene Mittel einsetzen.

    Aber es gibt mehrere hundert Regenaplexe und fast nichts, für das es kein passendes Regenaplex gibt.


    Das sind teilweise auch mit Indikation in der Schweiz zugelassene homöopathische Arzneimittel, die jeweils meist 7-12 der wichtigsten homöopathischen Mittel für ein Problem enthalten.

    Die Zulassung mit Indikation ist viel teurer und muss meines Wissens regelmäßig alle paar Jahre erneuert werden.

    : https://www.regena.ch/arzneimittel/indikationliste/

    oder direkt eingestellt:


    So bin ich bei meiner damaligen Suche was meinen Mann helfen könnte zu den Regenaplexen gekommen.

    Ich war zu der Zeit selbst erst einige Monate vorher operiert worden und noch krank geschrieben und verpeilt.

    Hatte meinem Mann daher gesagt geh zu einem Heilpraktiker. Aber mein Mann wollte unbedingt, dass ich die Mittel auswähle.

    Als ich die von mir benutzten von Dr. Blome online gestellten Listen im Forum eingestellt habe, waren sie noch online gestellt.

    Leider sind sie es nicht mehr.

    Nach den Listen war es für mich damals recht einfach mich für die Mittel zu entscheiden, die ihm geholfen haben.
    Hat natürlich ein paar Tage gedauert. Aber es ging.


    Habe alles, was ich online finden konnte, in meinem im letzten Beitrag verlinkten Thread zu Regenaplexen eingefügt.

    Dort ist auch ein komplettes französisches Kompendium verlinkt und die Empfehlungen von Herrn Heepen nach Schwarzkopf.

    Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪


    Das Beste ist vielleicht, wenn man sich ein Buch holt.

    Ich bin damals mit den online gestellten Listen und der Leseprobe des Regenaplex Handbuch von Dr. Blome sehr gut zurecht gekommen.

    Er hat auch die einzigen Bücher, bei denen alle Mittel aufgeführt sind.

    Es zeigt an Beispielen, welche Mittel er zur Entgiftung usw. empfiehlt und es gibt Listen mit Krankheiten und Symptomen.

    Aber man muss sich schon in das System einarbeiten, bevor man weiß, was man braucht.

    Ich hatte mich vorher etwas eingelesen. In seiner Leseprobe steht für mich schon das Wichtigste.

    Eine Leseprobe davon ist auch im Thread: https://web.archive.org/web/20…x-Handbuch-Leseproben.pdf


    Die auch bei ebay erhältliche Hausapotheke würde ich für Selbstbehandler nicht empfehlen. Es fehlen auch einige wichtige Mittel.


    Das Buch von Campana ist auch sehr gut und enthält wahrscheinlich mehr konkrete Anwendungsbeispiele, einschl. aller empfohlenen Mittel bei den aufgeführten Erkrankungen. Campana hat zudem eine besondere Art sehr umfassend und einnehmend über die Regenaplexe zu schreiben.

    Das ist das Buch Teil II: Innere Ursachen von Krankheiten von Mario Campana.

    Aber die über 100 Regenaplexe, die die Mithras-Apotheke dank Dr. Blome herstellt, sind nicht enthalten. Bzw. nur einige davon als Mittel, die ihm fehlen.


    Ich habe viel später die Bücher geholt und für mich ein Buch aus allen meinen Regenaplex-Büchern geschrieben. Dazu habe ich auch das franz. Kompendium übersetzt. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass das mehr für Therapeuten ist und die zusätzlichen Mittel noch selbst gewählt werden müssen.

    Mit meinem Buch brauche ich jetzt nur eine Krankheit in die Suche einzugeben und finde über die Suche schnell die Empfehlungen von Dr. Blome und den 3 Heilpraktikern dazu. Das ist der Vorteil, wenn man alles im PC hat.


    Das große Regenaplexbuch von Dr. Blome gibt es auch noch. Das habe ich aber nicht. Das Buch nutzt die Mithras-Apotheke zur Beratung.

    Dr. Blome bietet auch CDs von seinen Schulungen an.

    Die Leseprobe ist auf der Seite des Floro-Verlags eingestellt, enthält für Interessierte schon einige interessante Zusammenstellungen und gibt Einblicke in mehrere Bereiche, wie das Buch im Detail aufgebaut ist. http://www.floro-verlag.de/bücher/das-große-regenaplex-buch/


    René hat auch einen Beitrag dazu: https://www.naturheilt.com/regenaplexe/


    Falls man zu einem Heilpraktiker geht, sollte er Erfahrung mit der Behandlung haben.

    Nicht, dass es wie bei einer Userin dann so aussieht, dass der Behandler erst sagt, ich behandle mit Regenaplexen und nachher 3 Regenaplexe aussucht (die ich selbst nicht ausgesucht hätte) ohne eine allgemeine Entgiftung für Nieren und Lymphe und schwerpunktmäßig noch 8-9 andere Produkte, mit denen er sonst eigentlich behandelt. ^^ Fand ich persönlich nicht so prickelnd.

    Man kann natürlich auch andere Mittel dazunehmen. Aber die Relation...


    Bei der Mithras-Apotheke, die mehr als 100 Regenaplexe in Lizenz selbst herstellt, wird Heilpraktikern meines Wissens gegen einen geringen Unkostenbeitrag viel Unterstützung bei der Behandlung mit Regenaplexen angeboten: https://www.regena-wissen.de/

    Und es gibt auch produktbezogene Hinweise für Kunden: https://www.mithras-shop.de/produktbezogene-hinweise

    Falls man Fragen zu Regenaplexen hat, ist die Mithras-Apotheke sicher die erste Anlaufstelle. Wenn ich anhand der dortigen Beratung bestellen würde, würde ich auch dort bestellen.


    Ich bestelle eigentlich immer bei der Frauenapotheke.

    Da sind die 15 ml Regenaplexe seit meiner letzten Bestellung im Oktober auch um fast einen Euro teurer geworden, weil halt alles teurer wird.

    Aber alle Nr. kosten das Gleiche. Die 15 ml kosten jetzt 9,94 € und die 30 ml kosten 17,31 €.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber