Fuchssche Endotheldystrophie | Alternative Heilverfahren möglich?

  • Hallo, mein Sehvermögen wurde in den letzten beiden Jahren zunehmend schlechter. Ich sah zunehmend versxchwommen, morgens lag ein weißer Schleier über meiner Welt, der sich im Laufe das Tages lüftete. Meine Augen-Horhaut fängt an, eine hammerschlagartige Oberfläche zu bilden, die zu den besagten Sehproblemen führt.

    Nach Aussage des Augenarztes muss nun die Hornhaut operativ durch eine Spenderhornhaut ersetzt werden. Er hat mich zu einer Augenklinik geschickt, wo ich erstmal ein weiteres Gespräch haben werden. Mal sehen, was dabei rauskommt.

    Aber vorab schon mal gefragt: Hat jemand das gleiche Problem? Ist es lösbar ohne Operation? Gibt es alternative Heilverfahren?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • FrankZ

    Hat den Titel des Themas von „Fuchssche Endotheldystrophie | Alternative Heilverfahj“ zu „Fuchssche Endotheldystrophie | Alternative Heilverfahren möglich?“ geändert.
  • Explizit für Fuchssche Endotheldystrophie kann ich nichts sagen, allerdings möchte ich Dich auf 3% DMSO-Lösung für die Augen aufmerksam machen. In den Büchern von Dr. Hartmut Fischer sowie Dominik Dietz gibt es viele Erfahrungsberichte für die Anwendung von 3% DMSO-Lösung für eine ganze Reihe an Augenleiden.

    Ich selbst mische und nutze sowohl prophylaktisch als auch bei Seh-Beschwerden 3% DMSO-Lösung (3% DMSO 99,9% Ph.Eur + 97% sterile, isotone Kochsalzlösung).

    Selbstverständlich unterstütze ich den Körper auch mit entsprechenden Nährstoffen, speziell für die Augen sind es z.B. Omega-3-Fettsäuren, Selen, Vitamin-A (Retinylpalmitat), Vitamin E (d-alpha-Tocopherol oder RRR-alpha-Tocopherol), Zink+Vitamin C, Chlorophyll aus Blattgrün, OPC, Curcumin, Astaxanthin, Aktive B-Vitamine... usw...


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Einige ganzheitliche Alternativen von Dr. Berne: Fuch’s Corneal Dystrophy—Some Holistic Alternatives - YouTubeˍ


    Eine Patientin, die Dr. Sam Bernes Katarakt-Protokoll befolgt, hatte Dr. Berne gefragt, was sie noch für ihre Augen tun kann.

    Der in Deutsch übersetzte Text als Untertitel ist für jemanden, der kein englisch kann, leider nahezu wertlos.

    Daher kurze Übersetzung:

    Er empfiehlt Gluthation, das auch in der Nahrung enthalten ist. 250 mg/Tag.

    MSM- 2.000mg/Tag, Omega 3- 2.000 mg/Tag, Heidelbeeren- 150 mg/Tag.


    Wenn man MSM-Augentropfen bekommt, empfiehlt er sie zu benutzen.

    Wenn nicht sollte man versuchen Hexanfreies organisches Castoröl zu bekommen, das speziell für die Augen ist.

    Man kann Augentrost-Tee auch als Kompressen benutzen.

    Eine Verbesserung der lymphatischen Gesundheit ist ebenfalls empfehlenswert. Z.B. mit Craniosacral-Therapie, Lymphdrainagen.

    Für die Gesundheit der Hornhaut ist es auch sehr wichtig an die Kollagengesundheit zu denken.


    Bei Arbeit am PC blau blockierende Brille oder Linsen.

    In der Sonne mit Sonnenbrille von ultravioletter Strahlung schützen.


    Antientzündliche Ernährung, Probiotika, präbiotische Ballaststoffe.

    Es ist wichtig eine gute Darmgesundheit und Hormongesundheit zu haben.

    Stress vermeiden. Alles hat einen Effekt auf die Hornhaut.


    Am Ende der pdf ist auch ein Video mit Augenübungen verlinkt: http://www.drsamberne.com/wp-c…-Guide-to-Cataracts-1.pdf


    Wie auch immer. Er hat noch viel mehr Videos bei YT und ist mir sehr sympathisch.

    WER IST DR. BERNE?

    Dr. Sam Berne ist seit über 25 Jahren in seiner Privatpraxis in New Mexico tätig. Im Laufe dieser Jahre untersuchte er, wie man nicht nur die ursächlichen Faktoren behandeln kann, um Menschen besser dabei zu helfen, verschiedene Augenprobleme zu beheben, ohne auf Medikamente oder Operationen zurückgreifen zu müssen.

    Dr. Bernes Ansatz betrachtet den Körper als ein integriertes System und nicht als eine Ansammlung unabhängiger Organe. Jedes Augenproblem, einschließlich Katarakt, hat systemische, metabolische, strukturelle und ernährungsbedingte Ursachen.

    Er hat auf seiner Webseite ein Video mit seiner persönlichen Geschichte, warum er einen ganzheitlichen Ansatz für die Augengesundheit fördert. Denn er hatte früher selbst Augenprobleme, bis er zu einem ganzheitlichen Arzt kam.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Einige Vitamine und Mikronährstoffe (auch die DMSO-Augentropfen) nehme ich schon ein und habe auch schon von den anderen gelesen, zwar nicht so zusammengfasst, eher allgemein zur Augengesundheit mal hier, mal dort. Wie auch immer: Jetzt muss ich den Informationen erstmal nachgehen. Also vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

  • Ich habe das selbe Problem. Ist schon eine Hammerdiagnose. Kannst Du sagen, ob sich deine Beschwerden nach Einnahme der o.g. Mittel verändert haben? Beste Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der englische Homöpath james Compton Burnett hat über grauen Star folgendes geschrieben. Hier das Vorwort seiner Arbeit:


    "Supersalinität des Blutes - Eine der Ursachen für verfrühte Senilität und für Katarakt.

    L'habitude émousse le sentiment - Die Gewohnheit stumpft das Gefühl ab


    Vorwort

    Der Autor ist zu dem Schluss gekommen, dass der gewohnheitsmäßige Gebrauch von zu viel Salz eine austrocknende, alternde Wirkung auf den Organismus hat und dass einige Fälle von Katarakt ebenfalls auf zu hohen Salzkonsum zurückzuführen sind. Er hat auf den folgenden Seiten einige Beweise zusammengetragen, die zeigen, dass dies zumindest sehr wahrscheinlich ist. Die Aufnahme von zu viel Salz macht das Blut supersalin, und wenn es sich in diesem Zustand befindet, ist sein spezifisches Gewicht zu hoch und die Gewebe werden zu trocken und verhärten. Da das Stroma der Linse durchsichtig ist und die Linse visuell beobachtet werden kann, sind wir in der Lage, jede Veränderung ihrer physikalischen Eigenschaften zu beobachten, und wenn die Linse sich rückläufig verwandelt, können wir mit Recht zu dem Schluss kommen, dass das, was wir in der Linse sehen, nur ein Beispiel für die Qualität der anderen Gewebe ist, die außerhalb unseres direkten Beobachtungsbereichs liegen. Es wird natürlich nicht behauptet, dass alle, die viel Salz zu sich nehmen, zwangsläufig zu früh senil werden, oder dass alle Fälle von grauem Star auf zu viel Salzkonsum zurückzuführen sind, aber einige Fälle haben wahrscheinlich nur diesen Ursprung. Der Autor ist auch nicht in der Lage zu sagen, wie viel oder wie wenig Salz ein gesunder Mensch zu sich nehmen sollte, aber dass zu viel eindeutig schädlich ist, glaubt er beweisen zu können. Und die Richtung der durch das Salz hervorgerufenen Veränderung ist eindeutig nicht jugendlicher Art, was auch immer sie sonst sein mag: denn eine trübe Linse wird gewöhnlich nicht als jugendliches Merkmal angesehen. Die praktische Anwendung dieser Ansicht, wenn sie denn richtig ist, ist offensichtlich. Jeder Hinweis, der für oder gegen diese Ansicht spricht, wäre willkommen. Kein einzelner Beobachter kann die Frage klären, da es vielleicht nur seine Lieblingsidee ist.


    James Compton Burnett, 5, Holles Street, Cavendish Square, W., Januar 1882"


    Gruß

    Carlito


    Hallo, Bernd, kannst du bitte diesen Beitrag löschen oder verschieben?

    Gruß - Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Hallo, stegiman, du hast recht, ich habs wieder gelöscht beziehungsweise zu löschen versucht.


    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Aber interessant war es dennoch. Mein Freund ist mit nur 54 Jahren sehr schnell an einem Grauen Star erkrankt. Wurde just operiert ... es schient wohl alles gut zu sein jetzt. Aber auch sehr früh ...

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo, mein Sehvermögen wurde in den letzten beiden Jahren zunehmend schlechter. Ich sah zunehmend versxchwommen, morgens lag ein weißer Schleier über meiner Welt, der sich im Laufe das Tages lüftete. Meine Augen-Horhaut fängt an, eine hammerschlagartige Oberfläche zu bilden, die zu den besagten Sehproblemen führt.

    Nach Aussage des Augenarztes muss nun die Hornhaut operativ durch eine Spenderhornhaut ersetzt werden. Er hat mich zu einer Augenklinik geschickt, wo ich erstmal ein weiteres Gespräch haben werden. Mal sehen, was dabei rauskommt.

    Aber vorab schon mal gefragt: Hat jemand das gleiche Problem? Ist es lösbar ohne Operation? Gibt es alternative Heilverfahren?

    Hej Frank - mich würde sehr interessieren, wie es dir bis jetzt ergangen ist.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber