Beiträge von Franz-Anton

Hallo Naturheilung,

Ich denke dass Du noch niemals so schwer erkrankt warst wie ich und meine Hilfesuchenden. Dann würdest Du vielleicht anders darüber Denken. Viele Menschen mit schwerster Erkrankung und einige im Endstadium sind wieder völlig gesund geworden.

Jeder, oder Angehörige entscheidet immer noch selbst wie er damit umgeht, und so möchte ich es mit dem Thema Fleisch belassen.

Hallo Naturheilung,

generell bratet jeder Koch sein Wildfleisch an und kann es dann im Ofen schmoren lassen. Das ist die gängigste Variante zu mindest in der Gastronomie. Dann wäre noch Dampfgaren oder einfach nur Kochen wie eine Art Kesselfleisch. Das geht noch bei Kalb oder Rindfleisch aber bei Wildfleisch nicht üblich.

Das ganze Diskutieren über Fleisch und Zubereitungsmethoden sollte in einem Gesundheitsforum wie hier tabu sein. Hier suchen zum Teil auch Schwersterkrankte Hilfe und somit ist das Thema Fleischverzehr zu mindest für mich, fehl am Platz.

Seit 2015 gibt es meine ganzheitliche Webseite und versuche somit Erkrankten die von der der Schulmedizin bereits aufgegeben, vor dem vorzeitigen Ableben zu bewahren. Diskussionen über gesunde Ernährung mit Tipps zur Entgiftung sind hier Willkommen und sollte verstärkt im Vordergrund stehen. Alles andere könnte in Versuchung enden, wo Erkrankte wieder in alte Muster zurück verfallen könnten.

" Mut beginnt da, wo Disziplin anfängt" ( Eigenzitat )

viele Grüße

Eugen

Natürlich kann man Fleisch von grasfressenden Tieren Verzehren. Da es aber meistens gebraten wird ist unser Verdauungstrakt danach mit Überfordert. Es kann zu Fäulnis im Darm kommen und Parasiten Besiedelung. Seit 15 Jahren esse ich keine Fleisch und Wurstprodukte mehr. Auch nichts mehr gebratenes mit stark erhitztes Öl.

Auch natives Kokosöl wo mit hohen Temperaturen von Köche umworben wird geht bei einem Bratvorgang von über 140 Grad völlig zu neige, obwohl es den Rauchpunkt noch gar nicht erreicht hat. Toxische Schadstoffe werden gebildet und gehen in das Bratgut über. Diese Verstopfen die Venen und Arterien und begünstigen nach Jahren eine Arteriosklerose.

Auch wird mit gebratenen der Körper Übersäuert ( Azidose ), Gicht und Gelenkbeschwerden. Dazu wird oft die ausreichende Bewegung vernachlässigt aus Grund von Zeitmangel, so wie Stress bringen das Fass zum Überlaufen.

Wer ab diesen Punkt noch nichts verstanden hat, den kann ich leider nicht mehr helfen! Die Langjährigen Erfahrungen von mir und meiner Frau haben gezeigt das Fleisch nicht unbedingt lebensnotwendig ist. Da für 3 x die Woche gedämpfter Kaltwasserfisch und täglich 1-2 gekochte Bio Eier ist die gesündere Alternative und vollkommen ausreichend für den Vitamin B 12 Bedarf. Natives Kokosöl täglich 2 Löffel pur genommen beugt gegen Demenz und Parkinson vor.

Und noch besser in der früh und abends einen halben Esslöffel natives Schwarzkümmelöl ( Nigella ) ein nehmen

Die Basis unserer Ernährung sind Obst, Salat, Gemüse, Nüsse, Samen und meine 3 Teesorten. Somit verdrängt man den schleichenden Alterungsprozess. Aber am Ende muss jeder selber entscheiden wie er da mit umgeht.

Hallo Gesundung.

Zur Therapie Ergänzung hatte ja Bernd schon einiges genannt wie Omega 3 und Vitamin D. Wie sieht es mit der Ernährung aus? Wurde diese bereits auf Basische Kost umgestellt? Das ist die Grundlage bei jeder Krebstherapie.

Zusätzlich empfehle ich eine Hand voll Brokkoli Sprossen 3x täglich mit einen Teelöffel Schwarzkümmel ( Nigella ) und Bio Orangensaft 0,25 liter zu mixen und vor jeder Mahlzeit trinken. Der Wirkstoff Sulforaphan im Brokkoli bringt den Krebs zum Stillstand.

Auch ist es wichtig viel zu trinken über den Tag verteilt, und da hat sich meine Kombiteekur, aus Bambusblätter, Moringa und Papayablätter bestens bewährt.

Mehr darüber auf meiner ganzheitlichen Infoseite. Einfach auf mein Profil klicken.

Viele Grüße und gute Besserung,

Eugen

Hallo Bernd,

Kokoswasser täglich 0,5 Liter und 2 Esslöffel Kokosöl haben sich bei mir bewährt. Auch ein Frequenz Zapper nach Dr Clark benutze ich seit 15 Jahren in diversen Abständen. So halte ich mich fit und Erreger und Parasiten haben keine Chance meinen Körper zu belasten.

Auch Fleisch Wurst, gebratenes jeder Art sowie Kuhmilchprodukte sehe ich kritisch. Zwei mal die Woche Sauerkraut mit Roten Zwiebeln und Knoblauch. Dazu Püree aus Süßkartoffeln mit Mandelmilch. Mein Gemüse ,Kartoffeln und Fisch bereite ich seit 15 Jahren in einen Dampfgarer aus Edelstahl zu. So fällt während des Kochvorgang die entstehende Oxalsäure ins Kochwasser und wird nicht vom Körper aufgenommen Ich benutze nur noch Hochleistungsmixer und Dampfgarer, alles andere habe ich entsorgt.

viele Grüße

Eugen

Hallo Mama,

Die Borreliose wird nach Schulmedizinischen Leitlinien zu Anfang gerademal für 14 Tage mit Antibiotika behandelt und mehr nicht. Nach meiner Recherche ist das echt unzureichend. Treten später Beschwerden auf wie Gelenkschmerzen, verschwommenes Sehen, Gangunsicherheit, abgeschlagen, Erschöpfungszustände auf wird es oft vom Hausarzt auf etwas anderes geschoben. Und so nimmt unerkannt die Borreliose ihren lauf und breitet sich über den ganzen Körper aus.

Diese bittere Erfahrung musste selbst Prof. dr. Friedrich Schardt machen und ist selbst an Neuroborreliose schwer erkrankt. Er war sogar über ein Jahr Bettlägerig. Inzwischen hat er wie ich alle Therapien durch und praktiziert nur noch an einem Tag in der Woche. Seine selbst entwickelte Flucanozol Therapie hilft auch nur bedingt und verhindert die Vermehrung von Borrelien aber tötet keine ab.

Die Überhitzungstherapie wäre noch eine Möglichkeit, aber wegen meiner Krampfadern kam das nicht in Frage. Am Ende hat dann die Schulmedizin nur noch Cortison und Schmerzmittel zu Verfügung. Dabei gibt es noch den ELISA- Westernblot, sowie LTT aber am Ende nicht immer spezifisch und nur wenige Labore in Deutschland wo das exakt durchführen können.

Um sicher zu stellen einer Borrelieninfektion könnte der Neurologe noch eine Probe vom Nervenwasser entnehmen. Dass ist die gängigste Option um festzustellen noch einer aktiven Borreliose. Aber von meiner Sicht nicht ganz ungefährlich.

Dass ich meine Krankengeschichte in ECHT dramatisiert und veröffentlicht habe hat seinen Grund.Nicht nur wegen meiner Borreliose, Ich habe durch Krebs meine ganze Familie verloren. Der einzige wo überlebt und 95 Jahre wurde war meine Mutter.

Deswegen habe ich nicht nur das Thema Borreliose aufgearbeitet, sondern auch das Thema Krebs. Somit kann sich jeder Hilfesuchende informieren, und hoffe es bleibt ihm der Leidensweg wo ich gegangen bin erspart. Umfassende Aufklärung ist für mich das wichtigste damit es erst gar nicht soweit kommt.

Es gibt bestimmte Anzeichen die ein Ausbruch einer Neuroborreliose bestätigen. Vor diesem Ausbruch im Frühjahr 2007 hatte ich zuvor eine schwere Gürtelrose überstanden. Biss heute habe ich noch Pigment Verfärbungen auf meiner Haut im Bauch und Brustbereich. Das war die eindeutige Bestätigung für den Neurologen.

Auch die Fachärzte von der damaligen LVA in Würzburg wo mich gründlich untersucht und Blutuntersuchung vorgenommen hatten sind zu den gleichen Ergebnis gekommen wie der Aschaffenburger Neurologe. Es wurden ja auch meine Gehirnströme gemessen . Nach dieser Bestätigung bekam ich vom Versorgungsamt einen unbefristeten Schwerbehinderten Ausweis den ich heute noch besitze. Auch das schriftliche Gutachten von der Amtsärztin Dr.med. Bau LVA Würzburg habe ich auch noch als Beweis.

So einfach bekommt man seine Rente mit 55 Jahren nicht und da wird schon genau untersucht. Gerne hätte ich darauf verzichtet und biss 65 durch gearbeitet aber es war leider nicht möglich. Ich denke dass du solche Probleme wie ich verspürt habe, noch nicht selbst erlebt hast. Und das wünsche ich niemanden. Wie viel Beweise brauchst du dafür noch?

Dann frag doch mal nach bei Dr med. Kleemann in Pforzheim, oder Dr. med. Hopf - Seidel in Ansbach, sowie bei Dr Joeph Burrascano USA. Burrascano ist weltweit einer der angesehensten Borrelioseforscher in der zweiten Generation.

Eine unerkannte Borreliose ist ein schleichender Tod auf Raten, dagegen eine Krebserkrankung in den meisten Fällen heilbar

Hallo Mama,

Vielleicht ist dir nicht bekannt welche Schäden das Nervengift Neurotoxin anrichten kann! Und das erschwert meistens eine Diagnose. Das ist dann nicht mehr die Borreliose, sondern die Co - Infektionen wo dadurch entstehen. Dann sucht so mancher Mediziner die Stecknadel im Heuhaufen.

Und jetzt ein Rückblick von mir. Im Frühjahr 2007 bekam ich plötzlich mitten in der Nacht starke Brustschmerzen und Atemnot. Meine Frau hatte daraufhin den Notarzt angerufen. Dieser hatte mich auf Verdacht mit Herzinfarkt in das Krankenhaus eingewiesen. Nach 3 Tagen Untersuchungen wurde ich ohne ohne spezifischen Befund wieder entlassen.

Niemand dachte mehr zu diesen Zeitpunkt an meine Borreliose von 1997.Nachdem ich ich wieder zu Hause war von dem vermeintlichen Herzinfarkt war ich 2 Tage später linksseitig gelähmt, genau wo mal der Zeckenstich war. Dazu hatte ich Schluckbeschwerden und Gedächtnisstörungen. Da war ich gerade mal 55 Jahre und der Traum vom künstlerischen wirken war für mich vorbei. Mein Hausarzt hatte mich damals zum Neurologen überwiesen und dieser diagnostizierte mir nach der Untersuchung, Neuroborreliose im Endstadium.

Mein Rezept waren diverse Schmerzmittel, Kortisontabletten und ein Rollstuhl den ich verweigert hatte. Der Neurologe sagte damals meiner Frau damit müssten wir uns abfinden.

Auf meiner ganzheitlichen Webseite unter Ernährungsumstellung, Untermenü: erfolgreiches Abnehmen habe ich jetzt ein Foto hinterlegt, wo 2 Tage nach dem Ausbruch der Neuroborreliose meine Frau gemacht hatte. Zu diesen Zeitpunkt hatte ich 86 Kg und war voller Kortison aufgeschwemmt.

Es hatte mich viel Überwindung gekostet es zu Zeigen. Und heute mit meinen 73 Jahren und meine Frau mit 61 fühlen sich bestätigt was wir gemeinsam erreicht haben. Und noch zu Schluss möchte ich sagen: Sowas ist nur mit Disziplin und Durchhaltevermögen zu schaffen.

Eigentlich fehlt mir die Zeit zum Schreiben, aber ich habe es gemacht um hier allen Leser einen Überblick zu verschaffen was eine Borreliose anrichten kann, und wie ich wieder beschwerdefrei wurde.

viele Grüße

Eugen

Hallo Lerneifriger,

Von Schmerzen unter Belastung bei Borreliose kann ich dir ein Lied singen. Habe alle Höhen und Tiefen hinter mir. Wenn die Borreliose schon chronisch ist, erschwert es den Alltag. Schon bei geringen Anstrengungen können vorhandene Borrellien die im Knorpel und Bindegewebe sitzen Neurotoxine freisetzen. Dieses Nervengift kann sehr unterschiedlich das ZNS schädigen auch Organe.

Da hilft nur striktes Entgiften, basische Ernährung . viel Wärme und ausgedehnte Ruhephasen und mittels eines Zappers 3x am Tag die Borrellien mit abtöten.

Alles weitere kannst du auf meiner ganzheitlichen Webseite nachlesen. Einfach auf mein Profil klicken. Um alles hier zuschreiben fehlt mir die Zeit, bin überlastet.

viele Grüsse

Eugen.

Hallo Vielehobbys,

Zur Entgiftung hatte ich 4 Jahre täglich über den Tag verteilt 1 Liter Papayablättertee getrunken. Jetzt trinke ich nur noch 2 Tassen nach dem Abendessen als Erhaltenstherapie. Chlorella gehen auch, aber bei Hochdosis nur unter Therapeutischer Aufsicht. Je nach Beschwerden, sollte die Dosis angepasst werden. Zur Stärkung fürs Bindegewebe und Knochen trinke ich täglich 1,5 Liter Bambusblättertee.

Meine Ränder und Falten unter den Augen sind komplett verschwunden. Zudem ist dieser Tee sehr basisch und hat ein angenehmes Aroma. Für mich der beste Tee gegen den schleichenden Alterungsprozess, dank des hohen Silizium Gehalt.

Hallo Bernd,

Bei mir hatte es über 4 Jahre gedauert biss ich komplett beschwerdefrei war. Im Sommer 2007 nach meinen Ausbruch der Neuroborreliose war ich linksseitig gelähmt und konnte keine 10 Meter ohne Gehhilfe laufen. Das Nervengift Neurotoxin richtet an ZNS enorme Schäden an und stechende Schmerzen. Eine OP. kam für mich nicht in Frage weil ja keine Abnutzung vorhanden war. Hatte ja nie körperlich schwer gearbeitet.

Permanentes Entgiften ist das A & O und reichlich Wasser sowie Tee trinken damit die freigesetzten Gifte ausgeschwemmt werden. Hast du schon einmal Samento in Combi mit Banderol probiert? Mir hatte das sehr geholfen in Verbindung mit täglich 2 X Zapper Anwendung. Auch sollte man bei anhaltenden Schmerzen Anstrengungen und Kälte vermeiden.Wie sieht dein Ph - Wert im Urin aus? Der sollte Tagsüber bei 7,3 - 7,5 liegen.

Das ich wichtig um die Erregerlaßt einzudämmen.

gute Besserung

Eugen

Hallo Naturheilung,

Bei Borreliose ist ein ganzheitlicher Ansatz und noch vieles mehr nötig. Exakt auf den Punkt gebracht. Mit diesen Thema beschäftige ich mich bereits seit 27 Jahren. Habe ja alle Therapien der Schulmedizin hinter mir und am Ende nichts gebracht Wie ich es wieder geschafft habe beschwerdefrei zu werden war ein steiniger Weg der nur mit Disziplin und Durchhaltevermögen zu erreichen ist.

Das A & O ist die Entgiftung auf Dauer und Strikte Ernährungsumstellung. Ich habe ja über 4 Jahre Ernährung ausgetestet auf Verträglich so wie Unverträglichkeiten und in Tagebüchern dokumentiert, genauso wie zum Thema Krebs.

Hier werden ja umfassend Tipps gegeben, aber reicht bei weitem nicht aus. Borreliose ist eine Bakterielle Multiystemerkrankung, und noch lange nicht allen bewusst? Der Eine schafft es mit seinem Immunsystem alle Erreger zu vernichten. Ein anderer sitzt nach dem Zeckenstich 6 Monate später im Rollstuhl. Bei jeder einzelnen Infektion sieht es anders aus und wirft viele Fragen auf. Die meisten Ärzte sind damit überfordert und somit wird es bei vielen Betroffenen zum Desaster.

Hallo Kaulli,

Fisch im Steamer zubereitet ist erlaubt, sowie Bio Eier maximal 2 pro Tag gekocht oder verkocht in selbst gemachter Gemüsebrühe. Gebraten ist strikt verboten jeder Art von Nahrung weil es zu Entzündungen führt. Borreliose Erkrankte im Spätstadium reagieren empfindlich darauf. Das mit dem Billig Geflügel aus Massentierhaltung kann man vergessen. Hochwertiges Freilandgeflügel ist teuer und darf nur gekocht werden. Aber wer kann sich das noch leisten?

Hallo Karin,

Zum Thema Chronische Borreliose habe ich schon weitgehend alles geschrieben was ganzheitlich machbar ist. Finger weg von Wilder Karde weil diese im Spätstadium die Erregerlasst erhöht. Besser geeignet ist da Samento in Combi mit Banderol. Auch Zistrosetee ist wirksam, und der Einsatz eines Zapper nach Dr. Clark ist hilfreich um Erreger abzutöten . 3 xtäglich Zappen und dazu viel trinken, Stilles Wasser und meine Combiteekur .

Ich bevorzuge den Bonnel Zapper diesen habe ich seit 14 Jahren im Einsatz und ein hochwertiges Gerät. Wie sieht es mit der Ernährung aus, sowie Entgiften? Auch die kalte Jahreszeit lässt die Erreger wieder hoch kochen und vermehren sich rasant. Mehr darüber kannst du auf meiner ganzheitlichen privaten Infoseite nachlesen. Einfach auf mein Profil klicken.

Da ich zur Zeit sehr beschäftigt bin fehlt mir die Zeit um ausführlicher zu schreiben.

viele Grüsse und alles Gute

Eugen

Hallo Naturheilung,

Mir geht es prima und habe die Tollwut Impfung gut überstanden. Ob diese Katze Tollwut hatte oder nicht, spielt jetzt eine Untergeordnete Rolle. Jedem sollte hier klar sein, dass bei einer Tollwut Infektion keine Rettung mehr gibt und man Elend kurzer Hand verstirbt. Natürlich wurde die Bisswunde umgehend gereinigt mit Wasserstoffperoxid 10 %. Aber wenn sowas im Garten passiert hat man nicht gleich das Mittel zur Hand. Und die ganzen Statistiken wo man im Internet findet ob Tollwut frei oder nicht kannst du in die Tonne hier einstampfen. Ich habe meine Endscheidung für mich getroffen und lebe noch.

Jetzt muss ich erst mal ein paar Monate pausieren, weil ich zur Zeit voll ausgelastet bin und schreibe gerade an meinem 3 ten Buch zum Thema Gesundheit. Und meine Familie soll ja auch nicht zu kurz kommen.

viele Grüße

Eugen

Hallo Die Mama,

Ich bin nicht generell von jeder Impfung überzeugt. Aber während der C Pandemie hatte ich mich mit Sinovac, einen Todimpfstoff spritzen lassen. Wir hatten hier die Auswahl. Das Problem hier während der Pandemie, ohne Impfung kein Hospital Zugang. Das wäre mir damals mit meiner Trommelfell OP zum Verhängnis geworden, und würde heute nicht mehr leben. Wie hättest du wie im meinen Falle entschieden?

Hallo Dirk,

Diese Impfung nach dem Hundebiss an den 3 Kindern aus der Nachbarschaft haben diese Eltern selbst angeordnet. Das hatte meine Frau nur zufällig vor ein paar Monaten erfahren. Philippinische Eltern sind immer in großer Sorge wenn sowas mit ihren Kindern passiert und oft mit überfordert.

Leider wird über dieses Thema hier auf der Insel nicht aufgeklärt und es in die Hände der Ärzte gelegt. Wird ein Tierhalter ausfindig gemacht, hat er somit den schwarzen Peter gezogen! Stell doch einmal auf YT ein Video zum Thema Impfen in englischer Sprache ein. Das wird bestimmt hier gut ankommen.

Mein Schwerpunkt sind die Autoimmunerkrankungen und bin so mit voll ausgelastet. Das Thema Impfen oder nicht impfen überlasse ich anderen wo sich da mit auskennen. Und somit ist dieses Kapitel für mich beendet.

Hallo Dirk,

Dein Beitrag #9 von dir passt da nicht zu diesem Thema!

Du kennst jemanden der bei Starkregen auf spiegelglatter Fliesenfläche vor der Haustür ausgerutscht und gestürzt ist. Und angeblich war da ein Profi am Werk. Das mit dem Profi kannst du vergessen oder war die Story frei erfunden?

Da ich mich im Baufach ebenso auskenne und neben Malerei auch Architektur Studiert habe halte ich diesen Fliesenleger nicht für kompetent!

Jeder angehende Fliesenleger in der Ausbildung lernt das spiegelglatte Bodenfliesen nicht für den Außenbereich geeignet sind. Es gibt einige Bodenfliesen die aber nur bedingt frostsicher sind und bei Minus 5 Grad Kälte die obere Glasur zerspringt. Dann läuft man über einen Scherbenhaufen. Am gängigsten wird im Außenbereich Naturstein angerauter Granit oder Betonpflastersteine verlegt.

Wenn bei einem Sturz nur einpaar äußerliche Prellungen vorhanden sind und diese Person ohne Probleme noch frei durch Atmen kann ist nicht immer ein Arztbesuch erforderlich. Das kann man ohne weiteres selbst behandeln mit Wasserstoffperoxid, Jod - diversen Salben.

Und jetzt nochmal zum Thema Impfen bei Katzenbiss. Da sieht es anders aus als wie bei einer Grippeimpfung die ich ebenfalls nicht für notwendig halte!

Auch Rene ist laut seiner Aussage, weder Impfbefürworter noch Impfgegner und sollte der Situation angepasst werden. So habe ich es mal in einem seiner Beiträge gelesen.

Mir persönlich wäre es zu gewagt wie im meinem Falle CDL oder nur Spitzwegerichblätter aufzutragen? Aber jeder hat da eine andere Meinung zu diesen Thema. Generell empfehle ich bei Autoimmunerkrankungen nicht die Schulmedizin, aber bei schweren Unfällen und Sportverletzung geht nichts ohne Schulmedizin oder Antibiotika nach . OPS.

In der umgehenden Nachbarschaft bei uns sind vor 2 Jahren 3 Kinder von streunenden Hunde gebissen worden. Durch sofortige Tatanus und Tollwutimpfung wurden diese 3 Kinder gerettet und sind wieder gesund. Das sind für mich Beweise und nicht nur Fakten!

Hätte ich auf meiner privaten Webseite keine Beweise geliefert und nur Fakten hätte ich einpacken können. Schreiben und das Internet vermüllen kann nahezu jeder und wird nicht einmal bestraft!