Beiträge von Franz-Anton
-
-
Ich habe gute Erfahrungen mit Saw Palmetto gemacht und kann Nachts durchschlafen, und nehme es noch täglich ein. In Deutschland unter Sägepalme Extrakt bekannt. Das Blattpulver kann zu Allergie führen wen man empfindlich ist.
Ich nehme die 160 mg Gelkapsel ein, wo das Öl aus der Frucht gewonnen wird. Sehr gut verträglich und hoch wirksam, aber relativ teuer.
Es wird bei uns aus der USA importiert.
-
Durch Vitamin D Mangel kann bereits in jungen Jahren eine Diabetes Typ 1 entstehen. Das erschreckende ist dass viele junge Menschen und Kinder unter einen gravierenden Mangel leiden. Dazu kommen noch Umwelteinflüsse wo das Immunsystem überfordert und fehl geleitet wird.
Sind einmal 80 % der Bauchspeicheldrüse zerstört, ist keine Insulin Produktion mehr möglich. Bis heute ist es noch keiner Forschung gelungen eine entstandene Diabetes Typ 1 wieder Rückgängig zu machen. Auch sollten Ärzte mehr in die Pflicht genommen werden die Eltern von Kleinkindern über dieses Thema auf zu klären.
-
Hallo Mama,
Fabian Kowallik behauptet auf YT in einem Video wie er versucht 120 Jahre alt zu werden . Dann eifern es einige seiner Anhänger nach und versterben dann mit 80. Es gibt einige Menschen die wirklich eine hohes Alter erreicht hatten wie zum Beispiel Jeanne Calment mit 122 Jahren. Aber um so alt zu werden spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
Nur durch eine gesunde Ernährung nicht zu erreichen. Aber mit der Sardinen Diät hat er Recht, wenn man es nicht übertreibt.
-
Auch Welse, Barsch und Schleie werden heute ebenfalls gezüchtet. Aber der Nachteil bei Süßwasserfisch, kein Omega 3 vorhanden, aber immer noch besser wie Fleisch aus Massentierhaltung. Fisch ist weitaus besser zu verdauen.
-
-
Alles schön und gut, aber wer von Speck, Schinken, gebratenes oder überbacken schreibt ist von gesunder Ernährung weit entfernt. Viele Jahre später lassen Gicht, Gallen - Nierensteine, sowie Arteriosklerose grüßen.
Warum ich seit 15 Jahren mein Mittagessen in einem Steamer zubereite macht einen Sinn. Der Fisch und das Gemüse wird schonend gegart und brennt nichts an. Die vom Gemüse enthaltene Oxalsäure landet im Kochwasser und wird danach entsorgt.
Danach werden Fisch, Gemüse, gekochte Süßkartoffeln, oder Wildreis auf einen Teller angerichtet und mit Kräutern gewürzt. Das Gemüse verfeinere ich noch mit einem Löffel voll kaltgepressten Olivenöl. Für mich ist das Genuss pur, und meine Geschmacksnerven sind dadurch wieder in den Vordergrund gerückt. Zur Abwechslung gibt es auch mal Pilze wo ein Farmer für mich züchtet .Auch zwei gegarte Bio Eier sind am Tag erlaubt und ein wichtiger Vitamin B 12 Lieferant.
Viele Menschen wo vorher schwer erkrankt waren sind wieder völlig gesund geworden, und haben der schwer verdaulichen Hausmannskost den Rücken gekehrt.
Natürlich ist auch Obst nach der Saison angesagt. Erdbeeren schützen sogar vor Demenz, laut Dr Waigl von seinem YT Kanal, und Himbeeren mögen keine Krebszellen. Auch ein Stück Kuchen mit frischen Beeren darf man schon mal essen, wenn man es nicht übertreibt.
Was mir Sorge bereitet, dass täglich zuviel gebraten oder überbacken wird und irgendwann zu chronischen Beschwerden führt. Das sollte man alles überdenken.
-
-
Hallo Naturheilung,
Es hat alles seinen Sinn, warum ich in meinen zwei Bücher den Verzehr von Säugetierfleisch in Frage stelle! Auf der einen Seite ist das Fleisch von Bioland oder Demeter schon besser als von Massen Tierhaltung. Aber beide enthalten das Neu 5 Gc ( N - Glycolylneuraminsäure ) und das brauchen wir nicht unbedingt im Körper.
Das wurde hier ja schon mal thematisiert, aber ich bleibe bei meinem Standpunkt. Aber wenn jemand gerne Fleisch ist, möchte ich ihm das nicht ausreden, und auch die Dosis macht das Gift.
In diesen 15 Jahren kann ich behaupten, dass jeder Hilfesuchende nicht mehr erneut an Krebs erkrankt ist. Dazu spielt auch meine Combi Teekur eine Rolle wo heute nicht mehr weg zudenken ist. Disziplin und Durchhaltevermögen stehen auch an erster Stelle, und je nach Alter und Beschwerden muss auch die Ernährung angepasst werden.
Es ist wissenschaftlich erwiesen dass Neu 5 Gc Darmkrebs fördert, Gefäßverkalkung und das Leaky - Gut - Syndrom. Das hat mir auch der Kardiologe Dr. Stefan Waller aus Berlin bestätigt. Besser geeignet ist Meerfisch oder Forelle, Lachsforelle oder Schleie aus regionaler Zucht. Wenn nicht gebraten und die Zubereitung in einem Steamer erfolgt ist dieser leicht bekömmlich und eine gesündere Alternative.
Aber am Ende entscheidet jeder selbst wie er da mit umgeht.
-
Hallo Marmotta,
Damit ist Zucker und Salz genannt, weil es in erheblichen Mengen die Gesundheit schädigt und diese nun mal eine weise Farbe besitzt.
Auch in Deutschland kann man Gemüse und Sauerkraut für die Wintermonate Fermentieren. Die meisten Hofläden haben eine Kühlhalle wo Äpfel, Karotten und Rüben bei 5 Grad Plus eingelagert werden und somit gut ohne Chemie überwintern.
Bei mir war der Grund die Neuroborreliose. Sonst wäre ich in Deutschland geblieben. Die konstante Wärme ist durch nichts zu ersetzen.
Eine Infrarotkabine sowie andere Hitze Anwendungen waren wegen meiner ausgeprägten Krampfadern nicht möglich. Es gab für mich keine andere Alternative.
-
Das Alpha Gal Syndrom ist ebenfalls in Deutschland bekannt und bricht in den meisten Fällen erst mit der Neuroborreliose aus. Ich kenne einen Fall, wo ein Betroffener nach einem Hamburger Verzehr 2 Stunden später einen Allergieschock erlitten hatte. Es führte zu einer Atemlähmung wo er auf der Intensivstation verstorben ist.
Somit warne ich seit 15 Jahren von jeglicher Art von Fleischverzehr und Kuhmilchprodukte. Alternativ sind Fisch und Eier wenn gegart erlaubt, aber niemals gebraten. Auch können Zucker, Weizenprodukte und Alkohol schwere Hautentzündungen auslösen.
Ich bereite selbst mein Mittagessen in einen Steamer zu und der Rest über den Tag ist Rohkost. Das hat sich bewährt und somit bricht bei mir das Alpha Gal Syndrom nicht aus.
-
Bei uns bekommt man das Borax umgerechnet für etwa 4 € das Kilo. Das kommt überwiegend aus der Türkei wo es in großen Mengen abgebaut wird. Hier bei uns wird es zum Pool reinigen verwendet.
Ich verwende es hauptsächlich für Fußbäder, aber mehr nicht.
-
Wer direkt beim Bio Landwirt oder Hofladen einkauft kann diesen Mogelpackungen entgehen. Es betrifft ja auch die krankmachenden Inhaltsstoffe wo dem Verbraucher abhängig und süchtig machen. Die weise Gefahr von Zucker und Salz lässt grüßen.
Wer sich so ernährt wie ich braucht keinen Bäcker oder Metzger. Nach meiner Sicht haben diese beiden Berufe keine Zukunft mehr!
-
Finger weg von solchen Produkten, ich halte nichts davon.
-
Hallo Tololyn,
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.
viele Grüße
Eugen
-
Moringa, Weinblätter und roher Knoblauch sind eine natürliche Hilfe für die Durchblutung der Beine
-
Hallo Andrea,
herzlich Willkommen im Forum.
Sehr langer aber guter Text. Das kann ich voll unterschreiben, was du in diesem ganzen System anprangerst! Werfe mal einen Blick auf meine ganzheitlichen Info Seiten, was läuft falsch beim Thema Krebs! Für so manchen Hilfesuchenden, wo die Schulmedizin versagt hat war ich die letzte Rettung. Einfach auf mein Profil klicken.
viele Grüße
Eugen
-
Was ganz wichtig ist, man darf nicht pausenlos an die Krankheit denken und sein Gedächtnis auf positiv einstellen. Negative Worte wo Ärzte erzählen, sollte man sofort in den Abfalleimer entsorgen!
Hätte ich im Jahre 2007 nach dem Ausbruch meiner Neuroboreliose nur auf die Ärzte gehört würde ich heute nicht mehr leben. Von der Schulmedizin aufgegeben und mit den Worten da kann man nichts mehr machen, waren meine Frau und Kinder voller Verzweifelung.
Nach 10 Jahren Kortisonspritzen war ich total aufgeschwemmt und meine Leber und Nieren schwer geschädigt. Und dann hatte ich gesagt, es kommen auch noch bessere Tage. Wer meine Krankengeschichte kennt, weis was ich durchgemacht und wieder erreicht habe. Zwei Dinge waren für mich besonders wichtig, wie das Durchhaltevermögen und die Disziplin. Nur so habe ich mein Ziel wieder erreicht.
-
Wenn Heilpilze, dann den Ganoderma GL & GR Vom Hersteller DXN. Dieser hat die höchste Bioverfügbarkeit, aber nicht billig.
Achtung! Man sollte aber bedenken bei fortgeschrittenen Krebs nicht zu viel verschiedene Therapien einbringen. Zum Beispiel könnte CDL bei hochdosierter Papayablättertherapie die optimale Wirkung beeinträchtigen. Aber zusätzlich 40 Gamm Brokkolisprossen über den Tag verteilt ratsam weil beides rein pflanzlich und sich gut verträgt.
-
Hallo Guenter,
Der Krebsfall von dieser Frau mit 49 Jahren ging mir schon unter die Haut. Das hatte ich vor 2 Jahren von ihren Mann erfahren. Durch eine Empfehlung ist er zu meiner ganzheitlichen Webseite gekommen. Leider bekam ich erst eine Nachricht wo bereits seine Frau schon verstorben war. Die Familie hatte sich vegetarisch ernährt und nahezu alles von Bioland gekauft.
Warum bei ihr trotzdem der Darmkrebs ausgebrochen war lässt sich heute nicht mehr nach vollziehen. Das Geld für die beste Behandlung spielte in diesem Falle keine Rolle. Er ist in Deutschland ein erfolgreicher Unternehmer.
Wenn man auf einem Vortrag geht zum Thema Krebs bei Lothar Hirneise bekommt man das Gefühl als wäre man in seinem 3 E Zentrum in besten Händen. Er klingt, wie ein emotionaler Redner, und alles sehr überzeugend. Somit war diese Frau und ihr Mann überzeugt und hatte nach dem Vortrag sofort einen Termin zur Behandlung ausgemacht.
Was nach einpaar Wochen später sich heraus stellte war nicht mehr überzeugend und die Weiterbehandlung wurde frustriert abgebrochen.
Ich hatte auch schon einige Fälle wo betroffene Krebs Erkrankte, wo neben den ganzheitlichen Ansätzen die hochdosierte Papaya Teekur abgebrochen hatten. Nicht jedem Erkrankten schmeckt dieser bittere Geschmack wenn dieser Tee hochdosiert ist und bricht dann diese Therapie ab.
Aber eine Chemo oder Strahlentherapie ist weitaus schlimmer und nicht immer erfolgreich.