Was ganz wichtig ist, man darf nicht pausenlos an die Krankheit denken und sein Gedächtnis auf positiv einstellen. Negative Worte wo Ärzte erzählen, sollte man sofort in den Abfalleimer entsorgen!
Hätte ich im Jahre 2007 nach dem Ausbruch meiner Neuroboreliose nur auf die Ärzte gehört würde ich heute nicht mehr leben. Von der Schulmedizin aufgegeben und mit den Worten da kann man nichts mehr machen, waren meine Frau und Kinder voller Verzweifelung.
Nach 10 Jahren Kortisonspritzen war ich total aufgeschwemmt und meine Leber und Nieren schwer geschädigt. Und dann hatte ich gesagt, es kommen auch noch bessere Tage. Wer meine Krankengeschichte kennt, weis was ich durchgemacht und wieder erreicht habe. Zwei Dinge waren für mich besonders wichtig, wie das Durchhaltevermögen und die Disziplin. Nur so habe ich mein Ziel wieder erreicht.