Beiträge von Franz-Anton

    Auch von mir ein Glückwunsch für diese Leistung.


    Und an alle die hier mit gelesen kann ich nur empfehlen: geht bewusst mit eurer Ernährung und Verhalten um damit erst sowas gar nicht entsteht.


    Zu dem erspart man sich Ärger und Stress mit den Schulmedizinern die immer nur Recht haben wollen.


    Ich hatte mit meiner Borreliose ja ähnliches durch gemacht mit Schulmediziner. Und am Ende hat sich bei mir das disziplinierte Verhalten gelohnt.

    Die Papayakerne einfach trocknen im Dörrautomat oder Backofen auf kleinster Stufe, dann schmecken die nicht mehr scharf. Man kann auch diese über das gekochte Essen streuen. Frische Papayakerne sind nur 4 Tage im Kühlschrank haltbar, dann bildet sich unsichtbarer feiner Schimmel. Bitte meine Webseite Studieren, da kann man alles nachlesen.


    Bin momentan am Limit und musste gestern 25 Mails bei Krebserkrankten beantworten. Das sind überwiegend ältere Menschen wo bei jeden die Ernährung anders angepasst werden muss. Das erfordert viel Zeit und mache das alles ehrenamtlich.

    So eine Beratung könnten ganzheitliche Mediziner auch durchführen aber nicht für jeden Schwersterkrankten bezahlbar, weil Gebühren zu hoch.


    Für ein kurzes Telefongespräch von 3-5 Minuten sind beim Therapeuten gleich 20 € fällig. Für mich ist das Wucher, aber können es verlangen.

    Papayakerne sind nur im frischen Zustand scharf, und getrocknet milder als Pfeffer, . Gibt es in der Apotheke oder Versandhandel. Ich nehme nach jeden Mittagessen 15 Stück mit einen Glas Wasser. und Abends nach dem Nachtessen 2 - 3 Tassen Papayablättertee. Es gibt auch in Kapselform im Online Handel. Studiere mal meine ganzheitliche Webseite und mein EBook dann bist du über alles informiert. Um alles hier zu schreiben fehlt mir die Zeit dazu und würde den Rahmen sprengen.

    Ich habe bereits 2010 meine ganzen Pfannen entsorgt sowie Friteuse. Meine Küchengeräte sind Entsafter, Standmixer und Dampfgarer , mehr brauche ich nicht für eine gesunde Ernährung.


    Es gibt heute nahezu kein Obst und Gemüse mehr wo nicht belastet. Auch vor Demeter und Bioland macht die Luftverschmutzung kein halt, und nicht jeder kann sich es leisten. Da bleibt am Ende nur eins übrig, und regelmäßig Entgiften.

    So einen Unfug, was so manche Diabetologen erzählen gehört normalerweise die Promotion entzogen. Das grenzt für mich an Unverständnis und macht so manchen Erkrankten noch abhängiger. Wer sich abwechslungsreich und gesund ernährt und täglich Papain zuführt wird niemals eine Diabetes Typ 2 bekommen.

    Hallo Sascha,


    du schreibst: hat jemand im Forum Erfahrung mit Verdauungsenzymen!


    Das habe ich Dir bereits in meinem Text unter: # 45 geschrieben. Ich kenne nichts besseres, und hat sich bereits millionenfach bewährt so lange es meine ganzheitliche Webseite gibt.

    Wie du oben erwähnst, wird auch noch mit Öl gebraten! Auch wenn natives Kokosöl immer mit hohen Temperaturen beworben wird, ist es bei einer Temperatur von über 100 Grad völlig zerstört und das Essen wertlos. Du schreibst: weglassen geht nicht? Bei mir schon: Hätte ich keine Disziplin, wäre mein ganzer Körper inzwischen mit ( ACA ) entstellt. Meine langjährigen Erfahrungen haben gezeigt dass es auch anders geht.


    Prof. Dr. med. Jörg Spitz hatte es mal auf den Punkt gebracht: Wir Ärzte können nur behandeln, aber heilen muss sich der Patient selbst. So mit hatte er klar gestellt, das etwas Eigenverantwortung auch erforderlich ist.


    Was Dir vermutlich fehlt ist ein kompetenter ganzheitlicher Mediziner. Bernd hat ja eine Liste davon und wird sie Dir bestimmt auf Wunsch verlinken.

    Hallo Sascha,

    isst du noch Fleisch bei diesen hohen Alpha Amylase Werte? Ich hoffe es ist dir bewusst was das bedeutet? Ich leide ja unter Alpha - Gal Syndrom und esse seit 2010 generell kein Fleisch und keine Kuhmilchprodukte, Zucker und nichts mehr gebratenes. Schon die kleinste Menge erzeugt schlimmste Entzündungen bei mir.

    Von Anfang an benutze ich einen Steamer und habe somit keine Probleme mehr. Die Rohkost kaue ich nicht weil schwer zu verdauen. Ich mixe alles zu einen Gemüsesaft wie nach Gerson und trinke mehrere Gläser davon über den Tag verteilt. So kommt es schon vorverdaut in den Magen und wird besser in Energie umgewandelt.

    Hallo Togian,


    Deine Ernährungsform überwiegend nur mit Tierischen Produkten halte ich auf Dauer nicht für Gesund. Gerade in frischen Biogemüse, Salat, Obst, stecken Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe, sowie Aminosäuren die der Körper täglich braucht um die Funktion der einzelnen Zellen aufrecht zu erhalten.

    Fleisch hat teilweise zähe Fasern und ist schwer zu verdauen, auch schädigt es langfristig den Darm. Wenn noch mit Fett gebraten, auf langer Sicht Krebs erregend. Auch wenn aus Biohaltung kann ich sowas nicht empfehlen.

    Habe das im Salat mit Papayablätter und Bambusblätter noch nicht ausprobiert und kann nichts dazu sagen. Bambusblätter sind nicht für den Verzehr geeignet. Aber es gibt eine Sorte von Jungen Bambustriebe die man als Gemüse kochen kann . Dieses Bambusgemüse bekommt man in Deutschland im Asia Laden und nur in Gläser

    Nur das Tee trinken macht sinn weil es die Organe durchspült und somit kein Krebs entsteht und Diabetes verhindert. Der Schwarzkümmel ist leicht giftig, und die 3 gr. Tagesdosis gelten als unbedenklich und immer zu den Mahlzeiten einnehmen. Ich gebe den Schwarzkümmel in mein Moringasmoothie. Nicht auf nüchternen Magen ein nehmen.

    Hallo Sascha nimmst du täglich einmal 15 getrocknete Papayakerne und trinkst du Papayablätter Tee? Das enthaltene Papain spaltet im Darm die Fructose,Zucker und sämtliche Fette fachgerecht auf. Es verhindert Fettleber, sowie Candida & Co im Darm. Da praktiziere ich bereits seit 2010 und habe somit keine Probleme . Leider sagt dir sowas kein Arzt, und ich bereichte seit 2015 ständig darüber.


    Auch Schwarzkümmel ( Nigella sativa ) ist sehr hilfreich bei Diabetes und verwende täglich 3 gr. zu meiner Ernährung als Prophylaxe. Ein altbewährtes Heilmittel aus dem Indischen Ayurveda. Nur sollte man die oben genannte Menge nicht überschreiten.

    Zimt und Süßkartoffeln regulieren ebenfalls den Blutzuckerspiegel.

    Ein Philippinischer Franziskaner Bruder hatte seine Diabetes mit Lapachotee komplett geheilt. Er trank jeden Tag 1 Liter davon. Er hatte es einfach ausprobiert und heute sind seine Zuckerwerte im Normalbereich. Die haben in ihren Klostergarten zwei Lapachobäume stehen.

    Das mit der Wasserentkeimung wird hauptsächlich in Afrika gemacht wo kein Strom vorhanden ist. Aber Moringa hat noch ganz andere Fähigkeiten wo es hochdosiert in einem Mix wie oben beschrieben 32# nicht nur Schwermetalle und sonstige Umweltgifte den Körper und das Gehirn befreit.


    Moringa leitet auch Radioaktive Substanzen aus dem Körper und Gehirn in Verbindung mit Papayablättertee. Diese besitzen über 200 Aminosäuren und regulieren die ganze Funktion im Körper. Das hatten Philippinische Forscher herausgefunden, und hat somit die stärkste Entgiftung was man mit erreichen kann. Da hat man nach dem Frühstück bis zu 5 - 6 Sitzungen auf dem WC. Was da Abtransportiert wird stellt alles in den Schatten. Der Nachteil, man kann da etwa für 3 Stunden das Haus nicht verlassen. Für mich gibt es da keine bessere Alternative.

    Hochdosiert, wurde der Papayablättertee über 6 Monate getrunken. Danach als Prophylaxe 2 Tassen nach dem Abendessen, Verner macht sie sich einen Tee aus Kurkuma, Zwiebel, Karotten, Knoblauch, und trinkt täglich 2 Tassen davon, Für die Vitamin Versorgung täglich eine Tasse voll Moringablätter etwa 2 Minuten im Steamer garen, danach mit einen Blender und 0,5 Liter frisch gepressten Ananassaft, 1 Esslöffel Leinsamen, 1 Teelöffel Schwarzkümmel ( Nigella ) und 1 Minute mixen. Davon 2 Gläser täglich trinken ist für uns pure Energie.


    Das schützt vor den schleichenden Alterungsprozess, und dieser Erfolg ist deutlich sichtbar. Alternativ kann man auch getrocknetes Moringapulver 2 Esslöffel mit hochwertigen Orangensaft verwenden.