Beiträge von Franz-Anton

    Hallo Odo,



    Vielen Dank für deine Nachricht.
    Herzliche Grüße aus Las Pinas


    Franz - Anton

    Zitat von Avalonis

    Servus :)


    Hier was zum Lesen zur Neuroborreliose
    ink.ag/fuer-patientinnen/infos-fuer-patientinnen/borrelien/index.html


    Aus meiner Erfahrung als Kinesiologin mit Borrelien kann ich berichten, dass es bei einer Infektion immer mehrerer "Therapien" gleichzeitig bedarf. Einerseits Antibiotika - 3 Wochen bis 2 Monate - andrerseits ein passendes homöopathiesches Mittel und div. Spurenelemente und meist auch Enzyme.

    Hallo Avalonis,
    Vielen Dank für diesen Link. Dieser Arzt ist mir bereits bekannt,und einer der Besten auf diesen Gebiet
    Herzliche Grüße
    Franz - Anton

    Zitat von Lotti

    Willkommen Franz-Anton,
    ich habe auch mal versucht, Moringa aus Samen zu ziehen. Sind leider dann eingegangen :(
    Aber da wo du wohnst, klappt es sicher viel besser! :thumbup:

    Hallo Lotti,
    vielen Dank für deine Nachricht. Leider stellen Moringapflanzen bei unter 15 Grad Wärme das Wachstum ein. Es gibt aber inzwischen auch eine Moringa Farm auf den Kanarischen Inseln, aber diese Bäume erreichen dort nicht so eine gigantische Höhe wie auf den Philippinen.
    Hier bei uns wird diese Pflanze Malunggay genannt und von Einheimischen regelmäßig in Reis und Fischgerichte mit Verwendet.
    Laut Philippinischer Ärzte wird es besonders bei Schwangeren verordnet, der hohe Gehalt an Folsäure wirkt sich sehr positiv auf jedes Neugeborenen aus,und erhöht die Menge an Muttermilch.
    Ich habe mich mit einigen Kleinbauern in der Provinz unterhalten, einige davon waren schon über 100 Jahre und arbeiten immer noch auf dem Feld und verzehren diese Pflanze seit ihrer Kindheit, ferner trinken diese täglich einen Liter Sud aus aufgebrühten Bambus und Papayablätter, Das hatte meine Neugierde geweckt und baue diese Produkte heute selber an . Durch diese Menschen
    bin ich eine Erfahrung reicher geworden.
    Herzliche Grüße,
    Franz - Anton

    Zitat von Lotti

    Willkommen Franz-Anton,
    ich habe auch mal versucht, Moringa aus Samen zu ziehen. Sind leider dann eingegangen :(
    Aber da wo du wohnst, klappt es sicher viel besser! :thumbup:

    Zitat von Inge

    Ich wollte mal fragen, in welcher Form es Moringa eigentlich gibt. Ich habe es als Tee gesehen.


    Inge

    Hallo Inge,
    Moringa ist ein Tropischer immergrüner Baum deren Blätter nach der Ernte relativ schnell verwelken und nicht für den Export geeignet sind. Aber im Internet Versandhandel gibt es ja einige Anbieter wo es als Pulver und reine getrocknete Blätter anbieten.


    Mein Rat. ,getrocknete reine Blätter haben eine höhere Qualität als Pulver. Nach der Trocknung werden oft die Ganzen Zweige vermahlen, Blätter mit Stiele und somit ist die Ausbeute höher für den Vermarkter.Kauft man nur getrocknete Blätter, so hat man 100% reines Moringa. In der Regel etwas teurer aber es lohnt sich. Wenn ein Moringapulver etwas nach Schärfe mundet im Gaumen ist es weniger gut, das selbe gilt auch für Kapseln.


    Auf den Philippinen werden diese Stiele zu Presslinge verarbeitet und als Tierfutter verkauft. Seit fünf Jahren baue ich Moringa selber an und verwende es täglich in meinen Speiseplan,und habe gute Erfolge damit.
    Viele Grüße
    Franz - Anton

    Mein Name ist Franz - Anton und wohne seit Oktober 2009 in den Tropen Philippinen, es ist die Heimat meiner Frau. Zuvor habe ich in der Bayerischen Spessartregion gelebt und auch gearbeitet. Bedingt durch meine Chronische Erkrankung, der Neuroborreliose war es erforderlich in die Tropen um zu siedeln. Inzwischen geht es mir wieder gut, und habe hier ganz neue Erfahrungen gemacht.


    Baue Tropische Früchte Papaya, Guyabano, Moringa, und diverse Teesorten an für den Eigenbedarf. Ebenso habe ich viele Erfahrungen in der Asiatischen Naturheilkunde gesammelt.


    Viele Grüße an alle im Forum
    Franz - Anton

    Viele Grüße an Alle:


    Seit Oktober 2009 wohne ich hier auf den Philippinen,es ist die Heimat meiner Frau. Ursprünglich komme ich aus dem Main Spessartkreis - Bayern. Nach meinen Rentenantritt habe ich aus gesundheitlichen Gründen das Klima in den Tropen vorgezogen. Erkunde exotische Heilpflanzen, baue meine Früchte und Teesorten selber an.

    Herzliche Grüße,
    Franz - Anton