Hallo Nelli,
ich überbrühe meine 3 Teesorten immer mit Kochendem Wasser und etwa 10 Minuten ziehen lassen. Das ist völlig ausreichend, und die Wirkstoffe sind da völlig heraus gelöst.
Zur Zeit trinke ich bis zum Mittagessen 1,5 Liter Bambustee, weil ich gerade viel am PC schreibe, und da ist der Energie Bedarf für meine Finger sehr hoch. Nachmittags 0,5 Liter Moringatee und Abends nach dem Nachtessen noch 3 Tassen Papayablättertee. Das ist völlig ausreichend zur Vorbeugung. Bei Akutem Krebs sollte je nach schwere der Erkrankung über den Tag verteilt 1-1,5 Liter hochdosierten Papayablättertee schluckweise getrunken werden. Unter hochdosiert verstehe ich etwa 10 gehäufte Esslöffel getrocknete Blätter.
Hier kann die Ziehzeit ruhig 15 Minuten dauern und sollte sehr bitter schmecken. Somit tritt die Wirkung schneller ein, und mit Zitronenwasser zwischendurch kann man den bitteren Teegeschmack abmildern. Auf keinem Fall Zucker, Süßstoff, oder Honig zusetzen, weil es die Wirkung beeinträchtigt. Etwas zerebelte Papayablätter über den Salat streuen finde ich gut, aber nicht zu viel damit es nicht zu Blähungen kommt.
Das letzte wird dich weniger betreffen, aber sollte erwähnt werden. Während einer Schwangerschaft darf man keine Papain haltige Mittel nehmen es könnte das Fruchtwasser schädigen. Die reife Papaya sowie ausreichend Moringatee und Bambusblättertee sind Willkommen.