Entschuldige, ich hatte vergessen weiter zu schreiben, daß meine Ausführung der Selbstfindung, oft von Gluckenmüttern unterbunden wird, weil sie nicht wahr haben möchten, daß das Kind ein eigenständiges Wesen ist.
Es gibt auch Mütter die ihr Kind so von sich abhängig machen, daß diese es selbst sehr schwer haben sich, wie man so schön sagt, abzunabeln.
Und heutzutage sind die Kinder doch permanent abgelenkt. Wo haben sie denn noch Zeit einfach alleine auf einer Wiese zu sitzen, sich und das Umfeld zu betrachten?
Natürlich liebt man die eigenen Kinder, und der Abschied fällt schwer, aber ich muß gestehen, ich habe mich gefreut, als meine Kinder selbstständig ins Leben zogen, und freue mich noch heute, daß sie es so gut und anständig meistern.
Im Falle von Naturheilungs Schilderung wären all die Emotionen, Freude, Trauer, Glück, und so weiter wohl nicht nötig, weil man sorgt sich ja nur um die Hülle, den Körper, und freut sich weil es die Hormone so hergeben. Beinah als wäre der physische Körper eh nur ein Ding, eine Maschine. Und wäre das nicht auch eine fantastische Entschuldigung für all jene, die anderen Menschen das Leben schwer machen, ihnen sogar absichtlich schaden? Die Geister im Allbewußtsein haben sich ja so verabredet, daß der eine ein Ugur Sahin werden wird, und der andere sein Versuchskaninchen? Ander haben sich entschieden in den ärmsten Regionen der Erde zu inkarnieren, und zu verhungern, sind sie ja selbst schuld, oder?