Wie krank ist unser Gesundheitssystem?

• Entschuldige, ich hatte vergessen weiter zu schreiben, daß meine Ausführung der Selbstfindung, oft von Gluckenmüttern unterbunden wird, weil sie nicht wahr haben möchten, daß das Kind ein eigenständiges Wesen ist.

Es gibt auch Mütter die ihr Kind so von sich abhängig machen, daß diese es selbst sehr schwer haben sich, wie man so schön sagt, abzunabeln.

Und heutzutage sind die Kinder doch permanent abgelenkt. Wo haben sie denn noch Zeit einfach alleine auf einer Wiese zu sitzen, sich und das Umfeld zu betrachten?

Natürlich liebt man die eigenen Kinder, und der Abschied fällt schwer, aber ich muß gestehen, ich habe mich gefreut, als meine Kinder selbstständig ins Leben zogen, und freue mich noch heute, daß sie es so gut und anständig meistern.

Im Falle von Naturheilungs Schilderung wären all die Emotionen, Freude, Trauer, Glück, und so weiter wohl nicht nötig, weil man sorgt sich ja nur um die Hülle, den Körper, und freut sich weil es die Hormone so hergeben. Beinah als wäre der physische Körper eh nur ein Ding, eine Maschine. Und wäre das nicht auch eine fantastische Entschuldigung für all jene, die anderen Menschen das Leben schwer machen, ihnen sogar absichtlich schaden? Die Geister im Allbewußtsein haben sich ja so verabredet, daß der eine ein Ugur Sahin werden wird, und der andere sein Versuchskaninchen? Ander haben sich entschieden in den ärmsten Regionen der Erde zu inkarnieren, und zu verhungern, sind sie ja selbst schuld, oder?

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Im Falle von Naturheilungs Schilderung wären all die Emotionen, Freude, Trauer, Glück, und so weiter wohl nicht nötig...

Diese Schlussfolgerung entspricht von Grund auf nicht dem, was ich schrieb.

Ein Geistiges Wesen ist ein Teil der Quelle, des Einen Seins. Die Quelle ist der Ursprung von allem, was ist; die Quelle ist die reine und wahre bedingungslose Liebe. Diese Liebe ist nicht gebunden an Raum, an Zeit, an das Verhalten oder an Entscheidungen. Somit ist ein Geistiges Wesen von dem wahren Ursprung her die reinste Liebe und immer mit der Quelle verbunden, selbst dann, wenn es in der Inkarnation in die Illusion der Trennung geht.
    Jedes Geistige Wesen hat den freien Willen, und dieser ist unantastbar.
    Durch den freien Willen hat jedes Geistige Wesen die Freiheit, allerlei Erfahrungen zu machen und entsprechende Gefühle und Emotionen zu erleben.

... eine fantastische Entschuldigung für all jene, die anderen Menschen das Leben schwer machen....? Die Geister im Allbewußtsein haben sich ja so verabredet, daß der eine ......? Ander haben sich entschieden in den ärmsten Regionen der Erde zu inkarnieren....sind sie ja selbst schuld, oder?

Für alles, was geschieht, gilt immer das Prinzip von Ursache und Wirkung. Siehe die sogenannten "hermetischen Gesetze".
    Selbst dort, wo es scheinbar ein Chaos herrscht, gilt die kosmische Ordnung.
    Nur weil der menschliche Verstand in einem oder anderen Sachverhalt dieses Prinzip nicht erkennen oder nicht überblicken kann oder mag, heißt es nicht, dass dieses Prinzip nicht gilt.
    Selbst dann, wenn der menschliche Verstand eine Erfahrung als nicht wertvoll ansehen mag ist diese ein Teil des wertvollen Erfahrungschatzes für das Geistige Wesen. Schuldzuweisungen sind der Begrenztheit des menschlichen Verstandes zuzuordnen.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Diese Schlussfolgerung entspricht von Grund auf nicht dem, was ich schrieb.

Doch. Natürlich. Sogar ganz genau. Du merkst es vielleicht nicht.

Aber Du hattest ja sinngemäß geschrieben:
    Die Geister unterscheiden nicht zwischen gut und böse, wie der menschliche Verstand.
    Was dem Menschen als grausam oder chaotisch erscheint ist für ihn in gleicher Weise liebevoll und geordnet.

Ich sehe es wie Nelli. Wir hatten uns schon früher darüber ausgetauscht.
    Denn im Umkehrschluss hat das, wie auch von Dir beschrieben, für dieses Leben rein gar nichts mit Liebe zu tun, sondern bedeutet für viele Leben einfach nur unendlich viel Grausamkeit und Leid.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Aber Du hattest ja sinngemäß geschrieben:
    Die Geister unterscheiden nicht zwischen gut und böse, wie der menschliche Verstand.
    Was dem Menschen als grausam oder chaotisch erscheint ist für ihn in gleicher Weise liebevoll und geordnet.

Jedenfalls stammen diese Sätze nicht von mir.

Denn im Umkehrschluss hat das, wie auch von Dir beschrieben, für dieses Leben rein gar nichts mit Liebe zu tun, sondern bedeutet für viele Leben einfach nur unendlich viel Grausamkeit und Leid.

Auch das habe ich nie geschrieben. Das ist Deine Interpretation.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Männer wissen gar nicht, wie gut sie es haben, dass sie mit all diesen Dingen nur ganz am Rande zu tun haben. ^^

Stimme ich zu. Meine Töchter meinen auch, dass Männer es körperlich und seelisch im Leben einfach besser haben, nicht soviel aushalten müssen, wie Frauen, es ist einfach so:!:

Wir alle haben Erfahrungen sowohl im Körper eines weiblichen als auch eines männlichen Humanoiden etc. gemacht. Niemand inkarniert ständig nur in einem Geschlecht. Und wenn Du Dich für diese Inkarnation für den weiblichen Körper entschieden hast, dann hat es seinen Sinn.
    Zudem haben Männer die weiblichen Anteile in sich, genauso wie Frauen männliche Anteile in sich haben.

Das passt meiner Meinung nicht zum Schwangerschafts- und Geburtsthema, was wir Frauen z.T. aushalten und durchmachen müssen:?:

Mich haben vor der ersten, während und nach Geburt meiner Tochter unverschämte Ärzte brutalst Gewalt angetan und empathielose Schwestern die Geburt etc. zu einem traumatischen Alptraum<X in den Siezigern werden lassen, obwohl ich mir die Klinik wegen guten Ruf selbst ausgesucht hatte.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Kerstinel, das tut mir wirklich sehr leid. Aber ich glaube, das war damals einfach so.<X Als wären Frauen Gebärmaschinen, die zu funktionieren haben. Hatte in einem Buch viel darüber gelesen, wie die Geburten früher abgefertigt wurden.
    Das sagt jetzt auch Leo.
    Die Geburtshelfer und Ärzte behandelten die Geburtsvorgänge oft routinemäßig und mechanisch, ohne viel Rücksicht auf die Gefühle oder Bedürfnisse der Gebärenden zu nehmen. Die Frauen mussten sich an die Prozeduren halten und hatten wenig Einfluss auf den Ablauf der Geburt.
    : https://search.brave.com/search?q=krankenhausgeburten+in+den+70er+jahren+kei+spa%C3%9F+weil+die+frau+zu+funktioniern+hatte
    Und Rooming-in gab es auch noch nicht. Da haben die Schwestern die Kinder eher behandelt, als wären sie ihr Eigentum.

Mein Mann meint zwar, er selbst hätte auch natürlich gebären wollen, wenn es Männern möglich wäre.
    Aber kann ich mir das bei einem Mann vorstellen, der bei jeder Kleinigkeit stöhnen kann, als hätte sein letztes Stündlein geschlagen. Nö.^^ Das Gleiche denkt unsere Tochter seltsamerweise über ihren Freund, der schon bei Kleinigkeiten fast klinisch tot ist. Wir glauben das starke Geschlecht ist in Wahrheit ganz schön empfindlich und Frauen sind viel robuster.:)

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (14. Mai 2025 um 09:52)

• Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) ist das höchste Gremium der Selbstverwaltung im Gesundheitswesen Deutschlands .In seiner am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung schreibt der G-BA:

«Infolge des Klimawandels steigt auch in Deutschland das Risiko für Gesundheitsschäden.

Jetzt wissen wir es: Der Klimawandel ist schuld an den steigenden Krankheitszahlen!

Es ist nicht der Kunstfrass den uns die Nahrungsmittelindustrie unterjubelt, es ist nicht die vergiftete Luft die wir einatmen und auch nicht die fast sechzigtausend giftigen " Medikamente" mit ihren unzähligen Nebenwirkungen- es ist der Klimawandel.

Deutsche Gesundheitsbehörde betreibt Klimawandel-Hysterieˍ

Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst!

mit freundlichen Grüßen- Guenter

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (28. Mai 2025 um 09:49)

• Wenn ich das daraus zitiere:

Zitat

«Infolge des Klimawandels steigt auch in Deutschland das Risiko für Gesundheitsschäden. Damit Arztpraxen insbesondere vulnerable Patientengruppen in solchen klimabedingten Krisen gut schützen und zielgerichtet reagieren können, hat das Projekt Qualitätsindikatoren sowie Resilienzkriterien entwickelt und evaluiert.»

dann fällt mir persönlich dazu ein, dass meine durchgespritzte Freundin und ihr Partner seit den Spritzen leider nicht mehr so widerstandsfähig wie früher gegen Hitze und Kälte sind. Er arbeitet Jobbedingt viel an der frischen Luft und ihm hat das Wetter bis vor den Spritzen gar nichts ausgemacht.
    Daher ist wahrscheinlich damit zu rechnen, dass mehr Menschen als früher aufgrund wetterbedingter Probleme vorübergehend arbeitsunfähig werden. Das muss man irgendwie verkaufen, wenn man schon nicht zugeben will, wie schädlich die Spritzen waren.

Gestern war ich auf der Beerdigung meines durchgespritzten Schwagers. Er hat noch zuhause gelebt. Seine Demenz ist plötzlich und unerwartet in 2022 aufgetreten.:/ Jetzt, wo die Grippesaison längst vorbei ist, musste er wegen einer schweren Lungenentzündung ins Krankenhaus, der er dann erlegen ist.<X

• Es ist nicht der Kunstfrass den uns die Nahrungsmittelindustrie unterjubelt, es ist nicht die vergiftete Luft die wir einatmen und auch nicht die fast sechzigtausend giftigen " Medikamente" mit ihren unzähligen Nebenwirkungen- es ist der Klimawandel.

Und die Genspritzen sind es erst recht nicht.

• Und die Genspritzen sind es erst recht nicht.

Genau. Montag Beerdigung und heute rufe ich meine durchgespritzte Freundin an und sie liegt mit schweren Darmblutungen im Krankenhaus. Schock.=O Wie oft hatte ich in den Plandemiejahren bei direktdemokratisch gelesen, dass nach den Spritzen ganze Darmabschnitte entfernt werden mussten. Aber die Spritzen haben ganz bestimmt nichts damit zu tun.<X

• Acht deutsche gesetzliche Krankenkassen haben ihre Beiträge bereits erhöht, sechs weitere wollen zum 1. Juli folgen – und ein Ende ist nicht in Sicht. In Österreich die selbe Entwicklung- Pensionisten müssen mit höheren Beiträgen rechnen.

Grund für die Schieflage sind drastisch gestiegene Ausgaben – etwa für Krankenhausbehandlungen, die 2024 um 8,3 Prozent auf über 100 Milliarden Euro zulegten. Die Folgen einer vollkommen falschen Gesundheitspolitik.

Die von der Pharmalobby vorgegebene Symptombehandlung rächt sich. Die Gesellschaft wird zunähmend kränker , Dauerbehandlungen sind das Ergebnis. Effiziente Behandlungen sind nicht erwünscht, die Kranken- Ursachen nicht zur Kenntnis genommen.

Der Großteil der Gesellschaft lebt in dem Glauben die Schulmedizin kann ihn von seinen Lebenssünden befreien und seine Krankenversicherung vor Schaden bewahren. Nur ein kleiner Teil lebt Gesundheitsbewusst und weis das die Schulmedizin ihm nicht helfen kann weil sie nicht will.

Mit regelmäßig erscheinenden Jubelmeldungen werden wir mit neuen epochalen Forschungsergebnissen beglückt, dabei ist die GEsellschaft so Krank wie noch nie.

Das Wissen von Ärzten ist erschreckend niedrig, die Behandlungen erstrecken sich auf die Lehren der Pharmaindustrie. Diese sind die GRundlagen im Studium. Von Ernährungslehre dem Grundelement unseres Lebens haben sie keinerlei Ahnung. Ihr Nichtwissen zeigen sie im Ausdruck von Nicht Heilbar.

Mit unzähligen GIftpräparaten versuchen sie eine Krankheit zu kurieren- ein sinnloses Unterfangen.

Es ist nicht zu erwarten das sich die Situation verändern wird, zu viele ziehen aus dem Gegebenen Vorteile.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

• Offizieller Beitrag

Es ist nicht zu erwarten das sich die Situation verändern wird, zu viele ziehen aus dem Gegebenen Vorteile.

Stimmt, vor allem die über 6 Millionen Beschäftigten (Stand 2022) im Gesundheitswesen.

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Acht deutsche gesetzliche Krankenkassen haben ihre Beiträge bereits erhöht, sechs weitere wollen zum 1. Juli folgen – und ein Ende ist nicht in Sicht. In Österreich die selbe Entwicklung- Pensionisten müssen mit höheren Beiträgen rechnen.

Man sollte aber nicht vergessen, dass Ö das Rentenniveau vor einigen Jahren nach oben korrigiert hat.
    Auch die Grauen Panther hatten es aufgeführt. : https://www.bundesverband-graue-panther.de/renten-wie-in-oesterreich-jetzt/
    Sogar die DRV hat es erwähnt. : https://rentenupdate.drv-bund.de/DE/1_Archiv/Ar…esterreich.html

Ich weiß nicht, ob man Rentner aus Ö, die jetzt 75% erhalten, genauso bedauern sollte, wie die, die nur noch 48% erhalten.:/

Und wenn ich bei den Grauen Panthern Kriegsfolgekosten lese, fallen mir folgende Meldungen ein:
    6/25- aerzteblatt.de/news/mehr-als-1500-ukrainer-in-deutsche-kliniken-gebracht-25e228ef-596d-44f5-bf55-42a514129747
    3/24- aerzteblatt.de/news/1022-verletzte-ukrainer-in-deutschland-medizinisch-behandelt-91b6ec52-ad1c-4e41-bfc7-1b2fa0ba9087

• Ein aktueller Bericht von Children’s Health Defense offenbart ein alarmierendes Muster: Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat zwischen 2013 und 2022 Hunderte von Medikamenten zugelassen, ohne dass deren Wirksamkeit hinreichend belegt war.
    Von insgesamt 429 neuen Arzneimitteln erfüllten 73 Prozent nicht die vier grundlegenden Wirksamkeitskriterien. Besonders erschreckend: Bei den 123 untersuchten Krebsmedikamenten erfüllten nur 2,4 Prozent alle Kriterien – 23 Prozent erfüllten nicht ein einziges.

Das Problem betrifft nicht nur die USA.

Internationale Auswirkungen: Wenn die FDA entscheidet, folgen andere

Die FDA ist nicht nur eine nationale Behörde, sondern ein globaler Taktgeber. Ihre Zulassungen setzen Standards – und viele Länder übernehmen diese entweder direkt oder verwenden sie als Grundlage für beschleunigte Verfahren. Das gilt besonders in Notfällen, bei innovativen Therapien oder politisch brisanten Medikamenten.

Länder, die sich regelmäßig an der FDA orientieren oder ihre Entscheidungen anerkennen:

• Kanada (Health Canada)
    • Australien (TGA)
    • Großbritannien (MHRA)
    • EU-Staaten über die EMA, insbesondere Deutschland, Frankreich, Niederlande
    • Schweiz (Swissmedic)
    • Viele Staaten in Afrika, Südamerika und Asien mit WHO-Bezug oder Weltbankunterstützung

: https://uncutnews.ch/explosive-unte…welt-macht-mit/

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (9. Juni 2025 um 16:29)

• Ich fürchte, unser Gesundheitssystem geht so oder so den Bach herunter, und vorher wird sich noch einmal ordentlich bedient, also jene, die nichts können, und für die in der Politik kein Platz mehr war, weswegen sie in tausenden extra geschaffeneb Vorstandsposten hocken.

Und immer mehr Ärzte machen dicht, oder wollen mit dem Kassensystem nichts mehr zu tun haben. Hier ein Arzt, der das sicherlich bald genauso handhaben wird.

"Sehr geehrte Patienten,

bisher gab es 3 HNO Praxen in Forchheim, seit April ist eine dieser drei Praxen geschlossen und kein Nachfolger aufgrund der zunehmend schlechter werdenden Gesundheitspolitik in Sicht.

Ich werde die Sprechstundenzeiten für gesetzlich versicherte Patienten auf das gesetzliche Minimum reduzieren müssen. Je mehr Patienten ich behandle, desto mehr kostet es mich:

- Jeder fünfte Patient wird mir nicht bezahlt, d.h. ich arbeite nicht nur 1 Stunde jeden Tag umsonst, ich bezahle in dieser Stunde meine Angestellten, Verbrauchsmaterialien, opfere meine Freizeit ...

- Mir droht ein Regress über ca. 40000 Euro, da ich mit meinen Behandlungszahlen über dem Durchschnitt liege.

- Meine Bezahlung wurde seit 2022 um 20% reduziert.

- Es wird nur 1 Besuch pro Patient im Quartal bezahlt, wenn jemand häufiger kommen muss, dann wird das schlicht nicht vergütet.

Ich kann und will nicht für meine erbrachte Arbeit bezahlen und meine Freizeit opfern müssen.

Die Krankenkassenbeiträge, Kosten für Personal, Verbrauchsmaterialien, Räumlichkeiten, Energie, Servicegebühren für sämtliche Medizinprodukte steigen deutlich und die Bezahlung der Ärzte sinkt.

Politik + Krankenkassen wissen ganz genau was sie tun…das ist die Ursache der Zweiklassenmedizin!"

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Die 6 Millionen Beschäftigte im Gesundheitswesen lasse ich mal ganz bei Seite stehen und brauche diese nicht. Ich habe meinen eigenen Weg gefunden um wieder gesund zu werden.

An erster Stelle erfordert es viel umdenken und Disziplin. Ist man bereit etwas anzunehmen und umzusetzen führt es auch zum Erfolg. Und das praktiziere ich bereits seit 2015 erfolgreich und ehrenamtlich. So mit habe ich bewiesen und aufgezeigt dass es möglich ist, mit aktiven Einsatz und Ehrgeiz auch damit Geld zu verdienen wenn man es perfekt umsetzt.

Auf der anderen Seite findet man auf YT und sonstigen Plattformen oder öffentlichen Veranstaltungen jede Menge selbst ernannte Gesundheitsgurus. Das Problem, die meisten sind nicht seriös und mangelnde Beweise. Da von kann man etwa 90 % abhaken, weil diese von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind.

Nur die Besten in der Elite wie zum Beispiel Rene Gräber können damit gut überleben. Dagegen Hausärzte wo sich nicht weiter bilden und nur die Leitlinien der Schulmedizin ab arbeiten, werden bald vor leeren Wartezimmer stehen. Kranke wird es immer geben und die Zahl der Krebserkrankungen steigt rapide an. Das habe ich jetzt selbst verspürt.

Wir hatten Ende Juli im Norden der Philippinen schwere Unwetter und dadurch 2 Wochen Strom und Internet Ausfall. Für mich ein Fiasko, und muss jetzt über 100 Mails aufarbeiten. Jetzt habe ich teilweise auf Solar umgestellt, aber ohne Internetzugang bin ich machtlos.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )