Beiträge von Franz-Anton

    Hallo Vielehobbys,

    Zur Entgiftung hatte ich 4 Jahre täglich über den Tag verteilt 1 Liter Papayablättertee getrunken. Jetzt trinke ich nur noch 2 Tassen nach dem Abendessen als Erhaltenstherapie. Chlorella gehen auch, aber bei Hochdosis nur unter Therapeutischer Aufsicht. Je nach Beschwerden, sollte die Dosis angepasst werden. Zur Stärkung fürs Bindegewebe und Knochen trinke ich täglich 1,5 Liter Bambusblättertee.

    Meine Ränder und Falten unter den Augen sind komplett verschwunden. Zudem ist dieser Tee sehr basisch und hat ein angenehmes Aroma. Für mich der beste Tee gegen den schleichenden Alterungsprozess, dank des hohen Silizium Gehalt.

    Hallo Bernd,

    Bei mir hatte es über 4 Jahre gedauert biss ich komplett beschwerdefrei war. Im Sommer 2007 nach meinen Ausbruch der Neuroborreliose war ich linksseitig gelähmt und konnte keine 10 Meter ohne Gehhilfe laufen. Das Nervengift Neurotoxin richtet an ZNS enorme Schäden an und stechende Schmerzen. Eine OP. kam für mich nicht in Frage weil ja keine Abnutzung vorhanden war. Hatte ja nie körperlich schwer gearbeitet.

    Permanentes Entgiften ist das A & O und reichlich Wasser sowie Tee trinken damit die freigesetzten Gifte ausgeschwemmt werden. Hast du schon einmal Samento in Combi mit Banderol probiert? Mir hatte das sehr geholfen in Verbindung mit täglich 2 X Zapper Anwendung. Auch sollte man bei anhaltenden Schmerzen Anstrengungen und Kälte vermeiden.Wie sieht dein Ph - Wert im Urin aus? Der sollte Tagsüber bei 7,3 - 7,5 liegen.

    Das ich wichtig um die Erregerlaßt einzudämmen.

    gute Besserung

    Eugen

    Hallo Naturheilung,

    Bei Borreliose ist ein ganzheitlicher Ansatz und noch vieles mehr nötig. Exakt auf den Punkt gebracht. Mit diesen Thema beschäftige ich mich bereits seit 27 Jahren. Habe ja alle Therapien der Schulmedizin hinter mir und am Ende nichts gebracht Wie ich es wieder geschafft habe beschwerdefrei zu werden war ein steiniger Weg der nur mit Disziplin und Durchhaltevermögen zu erreichen ist.

    Das A & O ist die Entgiftung auf Dauer und Strikte Ernährungsumstellung. Ich habe ja über 4 Jahre Ernährung ausgetestet auf Verträglich so wie Unverträglichkeiten und in Tagebüchern dokumentiert, genauso wie zum Thema Krebs.

    Hier werden ja umfassend Tipps gegeben, aber reicht bei weitem nicht aus. Borreliose ist eine Bakterielle Multiystemerkrankung, und noch lange nicht allen bewusst? Der Eine schafft es mit seinem Immunsystem alle Erreger zu vernichten. Ein anderer sitzt nach dem Zeckenstich 6 Monate später im Rollstuhl. Bei jeder einzelnen Infektion sieht es anders aus und wirft viele Fragen auf. Die meisten Ärzte sind damit überfordert und somit wird es bei vielen Betroffenen zum Desaster.

    Hallo Kaulli,

    Fisch im Steamer zubereitet ist erlaubt, sowie Bio Eier maximal 2 pro Tag gekocht oder verkocht in selbst gemachter Gemüsebrühe. Gebraten ist strikt verboten jeder Art von Nahrung weil es zu Entzündungen führt. Borreliose Erkrankte im Spätstadium reagieren empfindlich darauf. Das mit dem Billig Geflügel aus Massentierhaltung kann man vergessen. Hochwertiges Freilandgeflügel ist teuer und darf nur gekocht werden. Aber wer kann sich das noch leisten?

    Hallo Karin,

    Zum Thema Chronische Borreliose habe ich schon weitgehend alles geschrieben was ganzheitlich machbar ist. Finger weg von Wilder Karde weil diese im Spätstadium die Erregerlasst erhöht. Besser geeignet ist da Samento in Combi mit Banderol. Auch Zistrosetee ist wirksam, und der Einsatz eines Zapper nach Dr. Clark ist hilfreich um Erreger abzutöten . 3 xtäglich Zappen und dazu viel trinken, Stilles Wasser und meine Combiteekur .

    Ich bevorzuge den Bonnel Zapper diesen habe ich seit 14 Jahren im Einsatz und ein hochwertiges Gerät. Wie sieht es mit der Ernährung aus, sowie Entgiften? Auch die kalte Jahreszeit lässt die Erreger wieder hoch kochen und vermehren sich rasant. Mehr darüber kannst du auf meiner ganzheitlichen privaten Infoseite nachlesen. Einfach auf mein Profil klicken.

    Da ich zur Zeit sehr beschäftigt bin fehlt mir die Zeit um ausführlicher zu schreiben.

    viele Grüsse und alles Gute

    Eugen

    Hallo Naturheilung,

    Mir geht es prima und habe die Tollwut Impfung gut überstanden. Ob diese Katze Tollwut hatte oder nicht, spielt jetzt eine Untergeordnete Rolle. Jedem sollte hier klar sein, dass bei einer Tollwut Infektion keine Rettung mehr gibt und man Elend kurzer Hand verstirbt. Natürlich wurde die Bisswunde umgehend gereinigt mit Wasserstoffperoxid 10 %. Aber wenn sowas im Garten passiert hat man nicht gleich das Mittel zur Hand. Und die ganzen Statistiken wo man im Internet findet ob Tollwut frei oder nicht kannst du in die Tonne hier einstampfen. Ich habe meine Endscheidung für mich getroffen und lebe noch.

    Jetzt muss ich erst mal ein paar Monate pausieren, weil ich zur Zeit voll ausgelastet bin und schreibe gerade an meinem 3 ten Buch zum Thema Gesundheit. Und meine Familie soll ja auch nicht zu kurz kommen.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Die Mama,

    Ich bin nicht generell von jeder Impfung überzeugt. Aber während der C Pandemie hatte ich mich mit Sinovac, einen Todimpfstoff spritzen lassen. Wir hatten hier die Auswahl. Das Problem hier während der Pandemie, ohne Impfung kein Hospital Zugang. Das wäre mir damals mit meiner Trommelfell OP zum Verhängnis geworden, und würde heute nicht mehr leben. Wie hättest du wie im meinen Falle entschieden?

    Hallo Dirk,

    Diese Impfung nach dem Hundebiss an den 3 Kindern aus der Nachbarschaft haben diese Eltern selbst angeordnet. Das hatte meine Frau nur zufällig vor ein paar Monaten erfahren. Philippinische Eltern sind immer in großer Sorge wenn sowas mit ihren Kindern passiert und oft mit überfordert.

    Leider wird über dieses Thema hier auf der Insel nicht aufgeklärt und es in die Hände der Ärzte gelegt. Wird ein Tierhalter ausfindig gemacht, hat er somit den schwarzen Peter gezogen! Stell doch einmal auf YT ein Video zum Thema Impfen in englischer Sprache ein. Das wird bestimmt hier gut ankommen.

    Mein Schwerpunkt sind die Autoimmunerkrankungen und bin so mit voll ausgelastet. Das Thema Impfen oder nicht impfen überlasse ich anderen wo sich da mit auskennen. Und somit ist dieses Kapitel für mich beendet.

    Hallo Dirk,

    Dein Beitrag #9 von dir passt da nicht zu diesem Thema!

    Du kennst jemanden der bei Starkregen auf spiegelglatter Fliesenfläche vor der Haustür ausgerutscht und gestürzt ist. Und angeblich war da ein Profi am Werk. Das mit dem Profi kannst du vergessen oder war die Story frei erfunden?

    Da ich mich im Baufach ebenso auskenne und neben Malerei auch Architektur Studiert habe halte ich diesen Fliesenleger nicht für kompetent!

    Jeder angehende Fliesenleger in der Ausbildung lernt das spiegelglatte Bodenfliesen nicht für den Außenbereich geeignet sind. Es gibt einige Bodenfliesen die aber nur bedingt frostsicher sind und bei Minus 5 Grad Kälte die obere Glasur zerspringt. Dann läuft man über einen Scherbenhaufen. Am gängigsten wird im Außenbereich Naturstein angerauter Granit oder Betonpflastersteine verlegt.

    Wenn bei einem Sturz nur einpaar äußerliche Prellungen vorhanden sind und diese Person ohne Probleme noch frei durch Atmen kann ist nicht immer ein Arztbesuch erforderlich. Das kann man ohne weiteres selbst behandeln mit Wasserstoffperoxid, Jod - diversen Salben.

    Und jetzt nochmal zum Thema Impfen bei Katzenbiss. Da sieht es anders aus als wie bei einer Grippeimpfung die ich ebenfalls nicht für notwendig halte!

    Auch Rene ist laut seiner Aussage, weder Impfbefürworter noch Impfgegner und sollte der Situation angepasst werden. So habe ich es mal in einem seiner Beiträge gelesen.

    Mir persönlich wäre es zu gewagt wie im meinem Falle CDL oder nur Spitzwegerichblätter aufzutragen? Aber jeder hat da eine andere Meinung zu diesen Thema. Generell empfehle ich bei Autoimmunerkrankungen nicht die Schulmedizin, aber bei schweren Unfällen und Sportverletzung geht nichts ohne Schulmedizin oder Antibiotika nach . OPS.

    In der umgehenden Nachbarschaft bei uns sind vor 2 Jahren 3 Kinder von streunenden Hunde gebissen worden. Durch sofortige Tatanus und Tollwutimpfung wurden diese 3 Kinder gerettet und sind wieder gesund. Das sind für mich Beweise und nicht nur Fakten!

    Hätte ich auf meiner privaten Webseite keine Beweise geliefert und nur Fakten hätte ich einpacken können. Schreiben und das Internet vermüllen kann nahezu jeder und wird nicht einmal bestraft!

    Heute Nachmittag war ich in meinen Garten und wurde mir von einer streunenden Katze eine kleine Bisswunde in der linken Hand zugefügt.

    Da ich keinen Impfschutz habe hatte ich nach 15 Minuten einen blauen Streifen am Finger. Habe mich danach in Hospital nebenan 1x gegen Tetanus sowie 1 X links und rechts im Oberarm gegen Tollwut impfen lassen. Inzwischen ist an der linken Hand der blaue Streifen verschwunden. Jetzt wird nach 3 Tagen noch mal nachgeimpft gegen Tollwut und vielleicht noch ein drittes mal damit optimaler Schutz aufgebaut ist. Da hat man leider keine andere Wahl. Keine Impfung könnte tödlich enden.

    Hier auf den Philippinen ist die Tollwut biss jetzt noch nicht komplett ausgerottet. Wie erkennt man wenn es bedrohlich wird. Kein guter Anfang fürs neue Jahr.

    Hallo Marco,

    Wurde bei dir deswegen schon mal Blut abgenommen? Ohne Blutbild halte ich es gewagt einfach Fettleber zu diagnostizieren? Auch zu hoher Fructose Konsum führt langfristig zur Fettleber. Alles Zuckerhaltige sowie gebratenes jeder Art vermeiden. Eine Basische Ernährung mit viel Gemüse und Salat wäre angesagt. Fettes Fleisch und Wurst besser vermeiden und öfters mal Kaltwasserfisch essen.

    Wie hoch ist dein Vitamin D Spiegel ? Dieser sollte mindestens 60ng. haben . Ein gut eingestellter Vitamin D Spiegel ist das A & O für optimale Gesundheit.

    viele Grüsse

    Eugen

    Bei rohen Ingwer wegen der Schärfe wäre ich vorsichtig! Das hat bei keinem meiner Hilfesuchenden mit schweren Magen und Darmprobleme geholfen sondern noch verschlimmert. Profitiert haben alle davon mit meiner Combiteekur und sonst nichts. Auch der beliebte Kamillentee kann bei täglich mehr als 3 Tassen die Magenschleimhäute austrocknen. Natürlich ist auch basische Ernährung immer angesagt. Meine Combiteekur ist langfristig die Entgiftung und Heilung auf ganzer Ebene.

    Habe ja fast 5 Jahre Naturheilmittel sowie Ernährung auf Verträglichkeit und Unverträglichkeit ausgetestet und in meinen Tagebücher dokumentiert.

    Und da haben sich meine 3 Teesorten: wie Bambusblätter. Moringa und Papayablätter sowie die schwarzen Kerne der reifen Papayafrucht nahezu für alle Autoimmunerkrankungen im Langzeittest bestens bewährt. Was bereits vor 150 Jahren indigene Völker wie die Aborigines und die Kahunas auf Hawaii mit Erfolg eingesetzt haben, hat für mich bis heute Gültigkeit.

    Heimische Heilpflanzen helfen bei diversen Erkrankungen natürlich auch, aber besitzen nicht die volle Bandbreite der Wirkstoffe. Wer noch mehr darüber wissen möchte kann es ja auf meiner ganzheitlichen Webseite nachlesen und auch betrachten was ich erreicht habe.

    viele Grüsse

    Eugen

    Hallo, Die Mama,

    Ich wurde im Sommer 1997 während einer Studienreise in der Toscana von einer Zecke gestochen. Seit Sommer 20215 gibt es meine ganzheitliche Webseite. Da hatte ich bis jetzt mit 2500 Borreliose Erkrankte E - Mail Kontakt. Davon etwa die Hälfte mit Neuroborreliose, und bei diesen hatte sich hatten bereits das Alpha Gal Syndrom entwickelt.

    Daher gilt für mich, je früher der Fleisch und Kuhmilch Verzicht eingehalten wird, desto weniger Medikamente benötigt man. Es ist halt auch eine Sache der Disziplin, aber das hört hier nicht jeder so gerne.

    Hallo Lerneifriger

    Borreliose Erkrankte sollen jede Art von Fleisch, Wurst Kuhmilchprodukte strikt vermeiden damit nicht das Alpha Gal Syndrom ausbricht. Diese Co Infektion ist schwer zu behandeln und Bedarf weitere Medikamente wo wieder Nebenwirkungen haben. Auch gebratenes jeder Art, Haushaltszucker, sowie Brot mit Hefe und Sauerteig vermehren die Erregerlaßt. Borrellien produzieren das Nervengift Neurotoxin und das braucht kein Mensch im Körper.

    Studiere mal meine ganzheitliche Webseite, da erfährst du mehr zu dieser schrecklichen Krankheit. Einfach auf mein Profil klicken.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Bernd,

    es freut mich auch dass es dir wieder besser geht. Bei der Karde Tinktur nach Storl hatte es bei einigen Borreliose Erkrankten die Erregerlaßt erhöht. Kommt auf die Mutation der Zecke an. Bei mir hatte Samento in Kombi mit Banderol geholfen. Dazu über 6 Monate 3 mal täglich Zapper Anwendungen nach Dr. Clark.

    Resterreger die sich im Knorpel und Bindegewebe noch befinden sind nicht im Dunkelfeld auffindbar so wie im LTT, und daran scheidet sich die Geister.

    Langfristiges Entgiften und strikte Ernährung ohne Fleisch und Kuhmilchprodukte, komplett auf Zucker verzichten so wie gebratenes. Es vermehrt die Erregerlaßt. Brot mit Hefe und Sauerteig, ist ebenfalls ein Problem. Hatte ja fast 5 Jahre Ernährung dazu ausgetestet und alles in meinem ersten E-Book niedergeschrieben. Ebenso die innere Organuhr, geregelter Tagesablauf und erholsamer Schlaf, sind zu beachten.

    Wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr, sowie auch allen anderen User.

    viele Grüsse,

    Eugen.

    Wir haben es doch selbst in der Hand was wir Essen und Trinken. Einfach den ganzen Fastfood und Chemie ignorieren. Besser beim nahe liegenden Bauer / Hofladen einkaufen , Sollen doch die großen Lebensmittelkonzerne in ihren Müll ersticken.

    Aber es wird auf Dauer nicht umsetzbar sein weil nicht jeder bereit ist etwas mehr für gesündere Lebensmittel auszugeben oder sich nicht leisten kann.

    Würde sich jeder so diszipliniert ernähren wie ich es mache, müsste man die hälfte der Arztpraxen schließen. Aber da die Altersarmut immer weiter ansteigt, ist der Griff zu Billigfastfood weiterhin verlockend. Und somit wird die Pharmalobby immer weiter Geld verdienen .

    Diesen Teufelskreis zu durchbrechen wird relativ schwierig sein, weil der Mehrheit der Menschen die nötige Disziplin Moral und Durchhaltevermögen fehlt. Somit bleibt es weiterhin wie gehabt, und weitere Diskussionen überflüssig.

    Hallo Mike

    Ein Nabelbruch kann sich nicht einklemmen weil zwischen Darm und Nabel eine Netzhaut liegt. Bei einem Leistenbruch sieht das schon anders aus und sollte per Ultraschall kontrolliert werden. Wie man sowas verhindern kann, wenn man entsprechende Maßnahmen unternimmt habe ich ja in meinem Beitrag #43 geschrieben.

    Ob das Buch von Carsten Bachmeyer was nützt was er schreibt kann ich nicht sagen. Ist nur ein kleiner Einriss, könnten seine Ratschläge helfen. Wenn keine akuten Schmerzen vorhanden, sollte man sich schonen, aber moderate Bewegung ist immer angesagt.

    Aber bei akut wiederholenden Schmerzen ist in den meisten Fällen eine OP angesagt und sollte man nicht hinaus zögern. Eine andere Lösung kenne ich nicht.

    viele Grüße

    Eugen