Beiträge von Franz-Anton

    Auf Okinawa werden auch sehr viele Menschen weit über Hundert Jahre alt. Oft sind das Kleinfarmer die sehr viel in der Natur arbeiten. Auch ein geregelter Tagesablauf und Vermeidung von Stress spielt da eine ganze Rolle. Das Milde Klima über das ganze Jahr leistet auch seinen Beitrag dazu, um gesund zu altern. Dagegen der Fabrik Arbeiter mit 3 Schichten erreicht oft nicht mal seine Rente.


    Nicht jeder hat die Gelegenheit auf so einer Insel zu Wohnen. Habe ja selbst die Erfahrung gemacht dass bei mir auf den Philippinen die Sonne alleine nicht reicht. Und stundenlang in der Sonne liegen mit Krampfadern ist extrem gefährlich. Seit ich täglich Vitamin D 5000 IE und etwas Magnesium zusätzlich ein nehme geht es mir bestens. Meine 3 Teesorten : Bambus Blätter - Moringa - Papaya Blättertee und der Ganoderma Heilpilz rundet mein Programm ab. Das ist von mir seit 2010 erprobt und schwöre darauf.

    Wer alleine nur auf gesunde Ernährung vertraut wird mit der Zeit feststellen dass sowas nicht mehr ausreicht. Diese ist heute nicht mehr zu vergleichen, was einst unsere Vorfahren mal angebaut hatten.


    Und das ungesundeste Volk sind die Amis mit ihren hot dogs und fat burger. Das Resultat: Mit 25 Schlaganfall und mit 30 Diabetes Typ 2. Auch hat dieses Land die höchste Krebs Rate zu verzeichnen wegen zu viel Fett & Zucker.

    Über die Zuwanderer rege ich mich nicht auf, denn ein Teil davon sind auch friedliche Menschen und versuchen sich anzupassen. Nur wenn man Massen unkontrolliert ins Land lässt und alles aus dem Ruder läuft war schon ein Versagen unter der Regierung von Merkel und biss jetzt nicht besser.Das darf man doch wohl noch sagen und hat nichts mit Aufregung zu tun.


    Meine 2 Meter hohe Einfriedigung dient zur Abwehr von regelrechter Katzen Plage. Es ist mir unangenehm wenn unsere Mieter ständig in Häufchen treten.

    Die Nachtbarschaft bekommt es einfach nicht im Griff die Katzen kastrieren zu lassen. Mit Beschwerden legen wir uns nicht an und ergreifen da selber Maßnahmen. Meine Überwachungsanlage war Auflage vom Gewerbeamt wegen der Pension von meiner Frau. Sonst hätten wir keine Installiert. Bei uns im Norden der Philippinen ist es weitgehend ruhig und mir nichts weiters bekannt. Da wohnen wir jetzt seit 2016. Der Grund war die nähe zum Beach, bessere Luft weil weiger Verkehr. Zu Anfang wohnten wir im Stadtteil Las Pinas in der Region Manila und da war schon öfters mal was los.

    Ja zum bauen eines Hotels und Betreiben so wie Grundstück Erwerb gibt es noch einpaar legale Hintertüren . Theoretisch ist alles möglich wenn jemand sowas vor hat und das nötige Geld besitzt. Auf jeden Fall bekommt man noch was für sein Geld hier dafür. Die Preise für Baumaterial, Arbeiter, Pläne und Genehmigungen sind weitaus günstiger als in Deutschland. Es gibt zwar auch einige Vorschriften wenn es um die Stabilität geht, aber ansonsten vom Design hat man freie Hand. Mit einen Hotel - Pension sieht es dann anders aus. Es werden Arbeitsplätze geschaffen und man entrichtet Steuer an die Gemeinde.


    Für mein Bungalow mit 8 Gästezimmer und Grundstück hätte ich in Deutschland mehr als eine Million € hinlegen müssen dagegen hier nur ein drittel vom Preis. Das ist schon ein gewaltiger unterschied. Dazu beträgt die Wassertemperatur am Meer ganzjährig um die 30 Grad. Und alles wächst frisch rund um das ganze Jahr. Das sind die Vorteile und jeder versteht englisch. Darum ist es immer eine Überlegung wert hier zu investieren.


    Ich habe meine Entscheidung nicht bereut und würde es immer wieder tun.

    Auswandern auf die Philippinen

    Hallo 4162,


    Wie viel Geld man monatlich braucht um auf den Philippinen zum Leben hängt vom Lebenstandard ab. Ich hatte mal einen einen Engländer getroffen der nur vom Karton und Plastikflaschen sammeln gelebt hat. Er hatte vorher mit seiner Filipina ein Geschäft, aber ging Pleite. Mit 500 € umgerechnet kommt man schon über die Runden im Monat inklusive Hausmiete auf dem Land. Da kann man noch für 30 Tausend € umgerechnet ein kleines Haus mit 3 Zimmer bauen inclusive Garten aber abseits und nicht direkt am Meer.


    Als Ausländer kann man hier direkt kein Grundstück erwerben, Da hat die Regierung hier einen Riegel davor geschoben, damit es nicht zum Totalausverkauf kommt. Aber bauen kann ein Ausländer wenn ein Filipino vorher das Grundstück kauft und notarielle Vereinbarungen trift. Oder nur ein Apartment, und das ist immer möglich. Bevor man sowas in Angriff nimmt und seine Leben in Deutschland aufgibt sollte man erstmal Urlaub auf Probe machen und sich hier umschauen.


    Zur Einreise benötigt man einen Pass der noch mindestens 6 Monate gültig ist bei der Ausreise. Bei der Einreise am Manila Airport bekommt man ein kostenloses Visa für 30 Tage in den Pass reingestempelt. Dieser Zeitpunkt darf nicht überschritten werden,sonst kann es erheblich teuer werden. Zu mindest sollte man etwas englisch können damit man verstanden wird. Beste Reisezeit ist von Januar biss Ende Mai, da ist Hochsommer und selten Regen.


    Es gibt da sehr gewaltige Unterschiede zwischen Lage, Bausubstanz sowie Inneneinrichtung. Aber es ist alles möglich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wenn man das nötige Kleingeld hat.


    Wo ich zum Beispiel wohne in San Fernando City La Union kostet heute 1 qm um die Hundert Euro aufwärts, Dagegen in der abgelegenen Provinz schon für 10 € der qm zu haben.


    Mein Atelier und Kunstschule hatte ich aus gesundheitlichen Gründen im Jahr 2007 an eine Nachfolgerin verkauft und seit dem bin ich in Rente, Hatte ja 40 Jahre nahtlos durchgearbeitet und kann mich somit entspannt zurück legen. Meine Frau betreibt noch eine Pension wo sie an Medizinstudenten Zimmer vernietet. Neben uns liegt direkt eine Polizei Schule und ein akademisches Lehrkrankenhaus. Unter meiner Webseite im Untermenü mein Haus, kann man mein Bungalow und Pension betrachten. Einfach auf mein Profil klicken.


    Bei Bedarf kann ich noch mehr darüber berichten.


    viele Grüße,

    Eugen


    Eugen

    Hallo Dirk,


    Da stimme ich teilweise mit dir zu, aber ich bin nicht von allen Faktoren überzeugt was du scheibst. Und jeder hat halt eine andere Meinung wenn es um gesunde und bewusste Ernährung geht oder um Nachhaltigkeit. Ich habe einiges erreicht und wurde wieder gesund. Aber zum Glück bin ich nicht der einzige, und dieses Ziel haben eine ganze Menge von hilfesuchenden umgesetzt und wurden wieder gesund.


    Du schreibst im Beitrag #12:

    Sagt jemand, der ausgewandert und auf den Philippinen ein "Zugewanderter" ist.

    Ja man könnte es so nennen und wohne seit September 2009 auf dieser tropischen Insel. Nur der Unterschied, ich verfüge über genügend Mittel und Falle hier niemand zur Last. Inzwischen habe ich hier einiges erreicht.


    Mein ganzer Erlös von meinen eBook und noch anderen Tätigkeiten. kommt in unserer Region armen und kranken Kinder zu gute in Form von Sachspenden. Das machen wir bereits seit 2015 solange es meine Webseite und eBook gibt. Das kommt gut an bei der Bevölkerung und wenn es einem gut geht kann man auch was zurück geben. Und habe bis jetzt meinen Umzug nicht bereut und bin gerade dabei wieder ein neues Projekt zu starten.

    Hallo Dirk,


    Da stimme ich teilweise mit dir zu, aber ich bin nicht von allen Faktoren überzeugt was du scheibst. Und jeder hat halt eine andere Meinung wenn es um gesunde und bewusste Ernährung geht oder um Nachhaltigkeit. Ich habe einiges erreicht und wurde wieder gesund. Aber zum Glück bin ich nicht der einzige, und dieses Ziel haben eine ganze Menge von hilfesuchenden umgesetzt und wurden wieder gesund.


    Du schreibst im Beitrag #12:

    Sagt jemand, der ausgewandert und auf den Philippinen ein "Zugewanderter" ist.

    Ja man könnte es so nennen und wohne seit September 2009 auf dieser tropischen Insel. Nur der Unterschied, ich verfüge über genügend Mittel und Falle hier niemand zur Last. Inzwischen habe ich hier einiges erreicht.


    Mein ganzer Erlös von meinen eBook und noch anderen Tätigkeiten. kommt in unserer Region armen und kranken Kinder zu gute in Form von Sachspenden. Das machen wir bereits seit 2015 solange es meine Webseite und eBook gibt. Das kommt gut an bei der Bevölkerung und wenn es einem gut geht kann man auch was zurück geben. Und habe bis jetzt meinen Umzug nicht bereut und bin gerade dabei wieder ein neues Projekt zu starten.

    Hallo Naturheilung,


    Fakt ist das Fleisch, auch wenn aus Biohaltung für den Menschen auf Dauer nicht ganz ohne Ist. Das hatte mir Ernährungswissenschaftler und Mikrobiologe Prof. Dr. Claus Leitzmann bereits im Jahre 2010 bestätigt. Er ist bereits seit 45 Jahren kein Fleisch mehr, und fühlt sich bei bester Gesundheit. Inzwischen ist er 90 Jahre alt und hält immer noch wissenschaftliche Vorträge.


    Er sagte mir damals: Der Darm eines Menschen ist viel zu lang und kann das Fleisch zumindest von allen Säugetieren nicht optimal verwerten. Für die Aufspaltung dieser Fette und Eiweiße wird der Darm überstrapaziert und es kommt oft zur Fäulnis. Dazu kommt es oft zu Parasitenbefall wie Candida und Co. Es führt langfristig zu Morbus Crohn und kann mit Darmkrebs enden.


    So was braucht kein Mensch und sollte jeder mal überdenken. Auch bei Bio Milch sieht es nicht viel anders aus. Trotz sorgfältiger Handhabung kann es bei der Melkanlage vereinzelnd zu Verunreinigung kommen mit Chemikalien Rückstände wo in die Milch übergehen. Auch Bio Mich verschleimt den Darm und verstopft Aterien. Das ist inzwischen längst bewiesen und kann keiner Leugnen. Vom Casein ganz zu schweigen, weil schwer verdaulich.

    Hallo Mama,


    Jetzt noch mal alles deutlicher,


    Das ganze System war noch biss vor hundert Jahren vertretbar aber nicht mehr für die heutige Zeit. Durch die Massen von Zuwanderung hat sich alles nachhaltig verändert. Um so mehr muss an Nahrung produziert werden.


    Es geht ja nicht nur um Demeter oder Bioland sondern auch noch um die konventionelle Massentierhaltung. Unnötige Mengen an Methan Ausstoß dazu noch die Unmengen von Gülle die das Grundwasser verseuchen. Und wie viel Land muss bewirtschaftet werden für ein Kilo Fleischerzeugung?


    Dazu noch Chemischer Dünger und Spritzmittel wo dem Grundwasser den Rest geben. Zerstörte Bienenhaltung und überdüngte Obstreuwiesen, denn die Gülle aus der Massentierhaltung muss ja irgendwo hin, Einmal darüber nachgedacht ? Aber den Fastfood Verzehrer wird es am Ende egal sein weil er nicht darüber nachdenkt und auch gar nicht will. Das schweift jetzt hier etwas vom Thema ab, muss aber mal angesprochen werden.


    Am Ende müsste dann die ganze Struktur wo damit zusammenhängt umgebaut werden, Diese Möglichkeiten sind längst vorhanden und auch durch dacht.


    Aber am Ende möchte es die Mehrheit nur einfach und bequem haben, Hauptsache satt.

    Dann müsste auch die ganzen Bauern vom Demeter Verband zumindest ihre Kühe und Schweinehaltung überdenken, wenn wir vom Einklang mit der Natur sprechen? Das passt alles nicht zusammen! Gesunde Ernährung geht auch ohne Fleisch und Milchprodukte.


    Die frei werdenden Ackerflächen könnte man sinnvoller nutzen. Aber dann gebe es ein Problem mit den Weiterverarbeitenden Betrieben. Und somit geht der Rauhbau mit der Natur immer weiter.

    Hallo Naturheilung,

    wenn du alles genau zu Moringa wissen willst dann Google doch mal selbst nach Prof. Dr. Klaus Becker von der Universität Hohenheim. Er ist weltweit der bekannteste Moringa Forscher. Oder nehme es mal selbst eine Zeit lang ein, wenn du mir oder meiner ganzheitlichen Webseite nicht vertraust?

    Hast du dir meine Fotos angesehen wo ich noch krank war und danach? Ein paar Fotos zu meiner Erkrankung haben die hilfesuchenden mehr überzeugt wie tausend Worte.


    Diese Moringa Studien von den Philippinischen Forschern wurden nicht veröffentlicht weil jeder Einheimische die Wirkung kennt und diese auch anwendet. Dieses alte Wissen wird von Generation zu Generation weiter gegeben.


    Leider fehlt mir die Zeit und da ständig zu diesen Thema hinterher zu schreiben Dafür gibt es meine ganzheitliche Webseite und das sollte reichen.


    Die vielseitige Anwendung mit Moringa ist ja nicht neu und wurde schon im alten indischen Ayurveda mit Erfolg angewendet, sowie im alten Ägypten während der Pharaonen Zeit. In Alten Grabfunden von früher wurde Moringa Öl beigaben gefunden und es war noch nicht ranzig. Daran kann man sehen wie wertvoll Moinga ist. Mit dem reifen Samen der Moringa Früchte kann man sogar Wasser entkeimen ohne weitere Zusätze.


    Dann mach dich mal selbst schlau zu diesen Thema.

    Hallo Medizin_Engel,


    Du schreibst: aber Moringa und Papain reichen bei ernsthafte Erkrankungen leider nicht aus. Dann hast du mit Sicherheit mein Text nicht exakt gelesen und meine Webseite noch nicht studiert?

    In meinem Text #173 hatte ich bereits geschrieben dass zwei Krebs Erkrankte bereits schon Palliativ lagen und heute immer noch leben. Da sind inzwischen schon 5 Jahre vergangen. Natürlich reichen da ein paar Moringa Kapseln nicht aus. Da braucht man Moringa Pulver und getrocknete Blätter als Kilo Ware.


    Man kann es auch bei Moringa Garden von den Kanaren bestellen. Das ist halt etwas teurer als wie das von Indien oder Philippinen wo die meisten online Teehändler anbieten. Bei diesen beiden älteren Krebs Erkrankten haben die Onkologen total versagt. Natürlich war das ein Stück harte Arbeit für die Angehörigen, und habe da einen Ernährungsplan angepasst.


    Da müssen alle Register gezogen werden, und als erstes wurde der Vitamin D Spiegel schrittweise angehoben bis auf 100 ng. Dazu braucht man einen ganzheitlichen Therapeuten. Sowas muss man immer von Fall zu Fall abklären wie weit der Krebs Erkrankte noch stabil ist. Aber wie in diesen beiden Fällen hatte sich die mühsame Arbeit gelohnt. Inzwischen ist die eine Dame 86 und die andere 91 und laufen wieder munter in ihren Garten herum, aber nur mit Begleitung. Das alleine laufen nach so überstandener Krankheit ist nicht mehr ratsam und die Sturz Gefahr zu groß ist.


    Ich könnte zum Thema Krebs noch unendlich weiter berichten über noch mehr geheilte Fälle aber da fehlt mir die Zeit dazu.


    Lese mal auf meiner Webseite wie es mir 2009 ergangen ist und ich keine 10 Meter ohne Gehhilfe mehr laufen konnte. Erst nach meinen Umzug auf die Philippinen ging es mir schrittweise wider besser. Durch meine Neuroborreliose war ich linksseitig gelähmt und durch Kortison Spritzen total aufgeschwemmt. Das kann sich jeder ansehen an Hand von Fotos wie ich noch schwer krank war mit 58 und wie es mir heute geht mit 72.


    Kennst du Lothar Hirneise und sein 3 E Zentrum? Aber leider nehmen die keine Kassenpatienten.

    Hallo Naturheilung und Medizin_Engel,


    Hier vorab ein Auszug aus meinen neuen eBook der Anfang nächstes Jahres erscheint.


    Neueste Studien belegen das Moringa 46 Antioxidantien so wie 25 verschiedene Vitamine. Moringa hat den höchsten Vitamin C Gehalt was je eine Pflanze zu bieten hat.


    Hier eine Auflistung der wichtigsten Aminosäuren: Tyrosin, Prolin, Serin, Glycin, Histidin, Glutaminsäure, Glutamin, Asparaginsäure, Cystein, Asparagin, Alanin Arginin, Tryptophan, Valin, Phenylalanin, Threorin, Methionin, Lysin, Isoleucin, Leucin. Das haben wir Philippinische Forscher bestätigt wo ich mit ihnen darüber diskutiert hatte. Inhaltsstoffe können je nach Herkunft und Anbaugebiet etwas schwanken.

    Leider fehlt jetzt die Zeit um alles zu beschreiben, was die einzelnen Aminosäuren bewirken auf unseren Körper. Es würde hier den Rahmen sprengen.


    Biss jetzt hat da noch keiner nachgefragt zu den einzelnen Aminosäuren. Jeder Hilfesuchende bei mir hat nur ein Ziel, so schnell wie möglich wieder gesund zu werden. Einige Krebs Erkrankte wo von der Schulmedizin aufgegeben, war ich die letzte Rettung und zwei davon lagen schon Palliativ. Das war bereits vor 5 Jahren und diese Leute leben immer noch.


    Bei ganzheitlichen Ansätzen sind Onkologen oft überfordert und dazu noch der Krankenhaus Fraß, wo mir am Ende dazu nichts mehr einfällt.

    Mein Moringa baue ich neben Bambus und Papaya selber an im eigenen Garten. Dazu gibt es Fotos im Untermenü auf meiner Webseite.


    Natürlich reicht da Moringa alleine nicht aus und trinken noch täglich meine 3 Teesorten, Bambusblätter Tee. Moringa, Papoayablätter Tee, sowie täglich 10 bis 15 getrocknete Papaya Kerne nach dem Mittagessen. Papayablätter besitzen etwa 200 Aminosäuren und grenzen für mich an ein medizinisches Wunder.



    Das Alkaloid Papain bekämpft nicht nur Krebs, sondern auch Dengue und Malaria wenn man es richtig einsetzt. Das kann man alles auf meiner ganzheitlichen Webseite nachlesen. Einfach auf mein Profil Klicken und somit könnte ich mir die ständige Wiederholung ersparen.


    Wer noch mehr zum Thema Moringa erfahren möchte kann sich mal mit Prof. Dr. Klaus Becker von der Universität Hohenheim auseinander setzen. Er ist weltweit der Bekannteste Forscher auf diesen Gebiet , aber in zwischen schon Emeritus.


    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Sascha,


    Wenn du 3 x täglich hochdosierte Moringa Kapseln einnimmst, hast du alle 20 lebenswichtige Aminosäuren die der Körper täglich braucht mit vorgesorgt. Aber frisches Gemüse und Salat sollte man zusätzlich verzehren. Statt normale Speisekartoffeln öfters Süßkartoffeln, auch Bataten genannt verspeisen. Diese sind das gesündeste Kohlehydrat für Diabetiker und senken den nüchtern Zuckerspiegel. Aber nur im Steamer kochen und nicht braten. Auch können diese fein geraspelt roh gegessen oder im Smoothie mit verarbeitet werden.

    Diabetiker Smoothie Rezept: 1 Salatgurke, 1 Zitrone 1 geschälte Süßkartoffel, 1 Esslöffel Leinsamen 1 Glas 0,2 stilles Wasser. Wenn alles in Bio kann die Schale mit in den Mixer. Während der Sommerzeit kann man noch einige Brennnessel Blätter zu fügen. Alles zusammen in einen Standmixer auf höchster Stufe gut Pürieren damit die Zellen voll aufgebrochen werden.


    Zwei Gläser davon täglich getrunken entgiften die Organe und kurbeln die Mitochondrien an.

    In manchen Krankenhäuser ist es nur noch Chaos und dazu kommt noch der ganze Industriefraß. Nur noch Massenabfertigung für Patienten.


    Bei einem Beamten sieht das wesentlich besser aus. Diese sind in der Regel Privat versichert, und können sich Chefarzt Behandlung und Komfort Zimmer leisten. Da kann das Krankenhaus höher abrechnen. Aber der Beamte je nach Dienstgrad auch sehr hohe Kassenbeiträge entrichtet.

    Bei Sägepalme Extrakt nehme ich das Saw Palmetto 160mg Soft Gel Capsule, und das vertrage ich besser, Die pulverisierten kapseln lösen bei mir eine Allergie aus.

    Lapacho Tee darf immer nur 6 Wochen am Stück getrunken werden und 1 Liter Höchstmenge am Tag nicht überschreiten. Danach wieder 4 Wochen Pause.


    Schwangere und Stillende Mütter dürfen ihn nicht trinken, er könnte das Erbgut schädigen.