Beiträge von Franz-Anton

    Generell wird bei mir jedes Essen frisch zubereitet und danach verzehrt. Von aufgewärmtes Essen halte ich nicht viel. Gemüse lagere ich in Papiertüten für maximal 3 Tage im Kühlschrank, danach wird wieder frisch eingekauft. Bei uns gibt es jeden Tag in der Markthalle frisches Obst und Gemüse wo der Kleinbauer anbietet.

    Hallo Bernd,


    Die heutige Kuhmilch ist nicht mehr diese wie vor 100 Jahren, da war die Land und Milchwirtschaft noch anders struktuiert. Der kleine Bauer wo früher nur 3 Milchkühe hatte und seine Milch per Hand gemolken und an die Nachbarschaft verkauft gibt es schon lange nicht mehr,


    Neben Laktose Unverträglichkeit, und dass schädliche Casein, ist das schlimmste die Massentierhaltung, Milchkraftfutter mit bedenklichen Zusätze, Rückstände von Desinfektionsmittel in der Melkanlage, gestresste Milchkühe Gülle Rückstände im Gras und Heu? Das wirft einige Fragen auf zu diesen Thema? Vor Hundert Jahren war der Spruch die Milch machts, heute gilt der Spruch, die Milch fördert den Krebs.


    Natürlich gibt es auch Bergbauern Milch von den Alpen. Diese hat wieder einen hohen Co 2 Ausstoß wegen der langen Transportwege und davon sind auch sämtliche Milchnebenprodukte betroffen. Am besten wäre da ein Hofladen in der Nähe wenn vorhanden.


    Bei Getreide kommt es auf Sorte und Verarbeitung an. Da wäre Bioland oder Demeter das beste.


    Generell sind alle Brotsorten - Backwaren wenn auch mit Demeter gebacken am Ende nur noch leere Kohlehydrate. Durch die hohen Temperaturen von 180 Grad im Backofen sind alle guten Inhaltsstoffe zerstört. Die Alternative wäre Essener Brot selbst herstellen. Auf YT findet man Anleitungen dazu.

    Am Ende verschleimt auch dass Brot bei regelmäßigen Verzehr den Darm und Candida und Co lässt grüssen. Auch verstopfen Backwaren langfristig Gefäße und begünstigt Diabetes und Bluthochdruck.Dazu gehört auch Fleisch und gebratenes jeder Art.


    Gesunde Öle verwende ich generell nur Im kalten Zustand wenn bereits die Nahrung auf den Teller liegt.

    Gesunde Alternativen zum Frühstück, Mittagessen, für Abends und zwischendurch findet man auf meiner Infoseite und e Book.


    Um alles hier aufzulisten würde den Rahmen sprengen.

    Hallo Kaulli,

    Nieren - Gallensteine kann man gut auf dem Ultraschall sehen. Wenn diese Steine nicht größer sind als 2mm könnte ein Gemisch aus kaltgepressten Olivenöl Zitrone und Apfelessig hilfreich sein. Damit habe ich mein Gallengrieß mit aufgelöst.


    Das Gebot der ersten Stunde nur Reinstwasser trinken. Plose oder Laurentaner Quellwasser ist optimal. Oder eine kleine Untertisch Osmose einbauen,

    auf langer Sicht das günstigste. Vorübergehend auf Eier und gebratenes total verzichte.


    Auf jeden Fall beim Urologen einen Ultraschall machen lassen um auf Nummer Sicher zu sein.


    Alles Gute

    Eugen

    Hallo Heiterweiter,

    Das tut mir wirklich Leid dass es dir nicht gut geht. Reagierst du auf bestimmte Nahrungsmittel ? Welche Körperteile sind betroffen?


    Gerade jetzt auf das Nasskalte Wetter reagieren viele Borreliose Erkrankte. Es ist für so machen Arzt eine echte Herausforderung zu dieser Erkrankung eine Diagnose zu stellen. Viele Ärzte denken nicht an Borreliose und der Patient wird fehl behandelt. Wenn das ZNS betroffen ist, Schwindel Attacken, vereinzelnt Gang Unsicherheit könnte es auf eine Borreliose zutreffen.


    Auch Labortests sind nicht zuverlässig und da steht man vor einen großen Problem.


    Alles Gute


    Eugen.

    Hallo Mama,


    Und hier nochmal: Ich kann nur jedem empfehlen der zum Thema Krebs schreibt, das Antikrebs Buch von David Servan Schreiber zu lesen. Ich hatte es mir 2019 von einen Antiquariat ausgeliehen wie ich auf Heimatbesuch war. Gibt es auch gebraucht zu kaufen. Eine wertvolle Bereicherung rund zum Thema Krebs.


    Beim Thema Palliativ sollten die nächsten Angehörigen genau hinsehen wie viel Rest Stabilität der Krebs Erkrankte noch hat. Auch das Alter, und der Wille, die Bereitschaft der Angehörigen es zu versuchen eine Heilung in kleinen schritten zu verwirklichen.


    Biss jetzt konnte ich schon einige dazu bewegen und waren nach einen Jahr wieder völlig gesund, Aber das ist intensive Arbeit für die nächsten Angehörigen und erfordert viel Zeit und Geduld.


    Warum landen manchmal Krebs Erkranke zu früh auf dem Abstellgleis? Sind die Ärzte mit Krebsheilung öfters überfordert?


    Da fehlen mir einfach die Worte dazu.

    Nach jeden Mittagessen zerkaue und speichle ich ein zwischen 10 - 15 getrocknete Papayakerne. Warum mache ich das? Somit werden die Fette, natürlicher Zucker, Glucose, fachgerecht aufgespaltet.Und Abends nach den Nachtessen noch 2 große Tassen Papayablättertee. So werden in der Nacht während der Bettruhe die Organe zur Entgiftung unterstützt. Natürlich ist auch die innere Organ Uhr zu beachten.


    Das ist mein striktes Ritual seit 2010. Durch diesen Prozess wird der Darm und Leber geschont, verhindert eine hohe Insulin Ausschüttung. Gesunder Darm, gesundes Wohlbefinden. Candida und Parasiten Ade. IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN? Das sollte man täglich machen trotz Ernährungsumstellung.


    Weil im Darm sitzt der Tod. Jeder wer möchte darf sich meine komplette Internetseite herunterladen - ausdrucken für den privaten Bedarf und abheften, Damit gibt es keine Probleme solange es nicht missbraucht wird.


    Somit brauche ich es nicht ständig wiederholen.

    Zu ganzheitlichen Ansätzen bedarf es flächendeckend noch wesentlich mehr Aufklärung und es reicht bei weitem noch nicht aus. Das andere Problem ist das von Seite der Pharmaindustrie zum Thema Krebs immer noch Unwahrheiten gestreut werden. Das hat die Folge dass so mancher Krebs Erkrankte verunsichert und weis am Ende nicht wem er glauben soll.


    Hier ein umfassenderer Bericht was dazu eine pharmazeutisch technische Angestellte schreibt!. https://www.schmerzexperten.ch/doc/krebsinfo.pdf


    Dieser Bericht hat inzwischen schon mehr als 3000 Krebs Erkrankte - hilfesuchende auf meiner Infoseite abgeschreckt und dadurch keine Chemo & Co gemacht. Meine Empfehlung war in den meisten Fälle, Vitamin C Hochdosis Therapie in Kombi mit Papain. Das ist die wesentlich bessere Alternative unter Berücksichtigung einer angepassten Ernährung - Entgiftung - geregelter Tagesablauf.


    Unter Therapeutischer Betreuung und disziplinierter Umsetzung gab es eine Erfolgsquote von nahezu 80 %. Ein Bruchteil davon hatte es mit der Ernährungsumstellung nicht so wahr genommen. Da kann ich am Ende nur noch das Antikrebs Buch von David Servan Schreiber empfehlen.


    Dieses Buch sollte jeder Krebs Erkrankte mal lesen der an meiner strikten Ernährungsumstellung zweifelt. Und hoffe danach ist er eines besseren belehrt und wird mir Recht geben.


    David Servan Schreiber war ein Mediziner und sein Antikrebs Buch wurde zum Bestseller und Vermächtnis. Er wurde gerademal 50 Jahre alt und ist an seinen Gehirntumor verstorben. Am Anfang der Diagnose hatte er alles richtig gemacht und 19 Jahre später endete sein Leben mit einer Tragödie.


    Ich habe dieses Buch gelesen und kann nur jeden Krebs Erkrankten raten eine strikte Ernährungsumstellung bei zu behalten. Wer diesen Weg verlässt bewegt sich irgendwann auf dünnen Eis und mehr dazu brauch ich nicht zu sagen.

    Wenn man nahezu täglich mit kranken Menschen zu tun hat braucht man kein Buch mehr zum nachschlagen. Das ist inzwischen alles in meinen Kopf abgespeichert und hoffe es bleibt mir noch lange erhalten. Aber wenn sich jemand die Mühe macht kann er alles auf meiner Infoseite und eBook nachlesen.


    Schreibe gerade ein zweites Buch über alternative Krebsheilung wo neben Papain noch ein weiteres Mittel zum Einsatz kommt und bereits vor 5 Tausend Jahren bekannt wurde und auch ein vielseitiges Schmerzmittel ist. Darüber werde ich mit der Zeit noch berichten.

    Hallo Sascha,


    Die meisten meiner hilfesuchenden nehmen das Bio Moringa Vitaactiv 1350mg. Gibt es bei Amazon und ist 100% Vegan. Mein Moringa ernte ich täglich frisch aus dem eigenen Garten, daher kann ich kein eigenes Urteil zu anderen Produkten geben.

    Hallo Sascha,

    mit koffeinfrei Kaffee Kapseln kann ich dir keinen Ratschlag geben. Seit 2010 trinke ich in der früh nur noch Kokoswasser und Bambusblättertee zum Frühstück.


    Mit einen kompetenten Hausarzt meinte ich: Der seinen Patienten zu hört und neben Schulmedizin auch mal ganzheitlich arbeitet. Nicht immer so leicht zu finden. Ohne konsequente Lebensart kein Vorbild für meine Hilfesuchenden.

    Wenn man in der Elite arbeiten möchte muss man alles geben, was einem zur Verfügung steht. Eins meiner größten Vorbilder hatte es vor 500 Jahren noch bedeutend schwieriger.

    Hallo Sascha,

    hast du schon mal darüber nachgedacht deine Diabetes Typ 2 wieder rückgängig zu machen? Wenn die Bauchspeicheldrüse noch genug Rest Insulin produziert ist das zu schaffen. Das erfordert natürlich striktes verhalten und einen kompetenten Hausarzt. Eine optimale Vitamin C Quelle statt Orangen wäre Moringa als Tee oder in der Ernährung beigemengt oder 2x täglich eine 500 mg Moringa Kapsel mit etwas stillen Wasser einnehmen.


    Das wäre schon mal der erste Schritt um sein verhalten zu ändern. Und alles weitere kann man ja bei mir auf meiner Webseite nachlesen. Ein Leben lang von Tabletten oder Insulin Spritzen abhängig zu sein wäre für mich keine Lösung. Außer bei Typ 1 da hat man bis jetzt keine andere Wahl.

    Magnesium wird nur über Nahrung aufgenommen und niemals über Trinkwasser. Hartes Wasser mit einen hohen Kalziumgehalt ist Gesundheitsschädlich und führt auf langer Sicht zu Gallensteinen. Das hatte mir ein Philippinischer Arzt gesagt. Auf den Philippinen wird nur Reinstwasser verkauft und die Leute schwören darauf. Mehr darüber von Physiker und Wasserforscher Dr. Michael Scholze: https://www.lebendiges-trinkwasser.de/

    Hallo Mama,


    Das ist mir alles bekannt mit dem Magnesium in den Lebensmitteln. Aber da müsste ich täglich eine Menge davon Essen und wäre schnell wieder bei 80 Kg und hätte dann zusätzliche Beschwerden in den Beinen.

    Da ich an Vererbten Krampfadern leide und täglich Kompressionsstrümpfe trage lebe ich bewusst und habe seit 2015 ein konstantes Gewicht 67 kg bei 1,76 Körpergröße. Ich möchte so gut wie möglich im zunehmenden Alter zusätzliche Komplikationen vermeiden. Ich esse täglich über den Tag verteilt 4 kleine Mahlzeiten und das enthaltene Magnesium reicht da nicht aus.


    Du schreibst: Bei Menschen mit nachgewiesenen Mängel werden in deutschen Kliniken Vitamin Vitamin D gespritzt und K2. Und bei Herzprobleme Vitamin B komplexe. Dazu kommt noch der Krankenhaus Fraß. Das sind Leute die nie richtig aufgeklärt wurden, oder haben es immer nur ignoriert


    Welche Folgen es hat wenn man an diversen Mängel leidet habe ich in der eigenen Familie erlebt. Mein Vater ist 1987 an Prostata Krebs verstorben. mein älterer Bruder 2018 an Prostata - Darmkrebs verstorben. Meine Schwester Januar 2020 an Gehirntumor. Im September 2019 war ich mit meiner Frau für 6 Wochen auf Heimatbesuch. Zu diesen Zeitpunkt war mir aufgefallen dass meine Schwester schon abgenommen hatte und etwas nicht stimmte.


    Aber sie hatte ja immer ihren Hausarzt vertraut und meine Hilfe abgelehnt. Wollte alles besser wissen und das wurde ihr zum Verhängnis. Meine Mutter hatte 6 Geschwister und sind alle vorzeitig an Krebs verstorben. Dagegen wurde meine Mutter 95 und hatte immer strikt auf ihre Gesundheit geachtet.


    Auch aus meinen Bekanntenkreis sind drei Freunde innerhalb eines Jahres an Prostata Krebs verstorben. Statt einen ganzheitlichen Mediziner aufzusuchen, haben diese nur ihren Hausarzt vertraut und haben sich 55 Bestrahlungen und jede Menge Chemie unterzogen. Denen war der Papayablättertee zu bitter.


    Papayablätter enthalten über 200 Aminosäuren und durch das Alkaloid Papain auch Bitterstoffe. Und jeden Krebs Erkrankten sollte klar sein dass hier keine Bonbons verteilt werden!.


    Aber am Ende entscheidet jeder selbst wie er da mit umgeht.

    Hallo Mama,


    Natürlich verwende ich an erster Stelle Heilkräuter, aber für Vitamin D, Magnesium und K2 gibt es kein Ersatz. Vitamin D hat bei Krebs eine ganz wichtige Funktion, und da Bedarf es mindestens ein Wert 80 ng. Obwohl ich in den Tropen wohne und über den Tag im Garten Sonne tanke nehme ich zusätzlich 5000 IE. Zur Zeit liegt mein aktueller Wert bei 70 ng und das ist schon mal ausreichend.


    Dazu brauche ich kein Ratschlag von anderen Mediziner , weil ich selbst verspüre wie richtig fit ich bin durch zusätzliches Vitamin D, Magnesium und K2. Es sind zusätzliche Bausteine wo nicht ausreichend in Heilkräuter vorhanden sind.


    Ich kann dazu nur Hilfestellung geben, aber Umsetzen muss es jeder selber.

    Hallo Dirk,


    Alles nichts neues, aber eine Wiederholung kann ja nicht schaden weil ständig neue User sich hier anmelden. Aber zurück zur AMM und dessen Ziel. Diese Einrichtung ist ja noch sehr jung und gerademal 15 Monate alt. Der Nachteil dass alle Beratungen gleich richtig Geld kosten. und schrecken schon im Vorfeld viele zurück. Warum ist es nicht möglich eine Erstberatung von 15 Minuten kostenlose durchzuführen und danach an der Behandlung über die Ärztliche Gebührenverordnung verdienen. Nur so kann der Erkrankte in den Therapeuten vertrauen gewinnen und nicht anders.


    Und das Thema ganzheitliche Ernährung ist heute nicht mehr möglich für jeden optimal umzusetzen. Viele Menschen verdienen einfach nicht genug um hohe Mieten und Nebenkosten zu bestreiten Dann landen diese nicht Demeter oder Bioland sondern bei Aldi & Co. Das ist die bittere Wahrheit wo so mancher nicht verstehen will. Ich weis was Armut bedeutet und verspüre es immer wieder hier auf den Philippinen.


    Und helfe so gut wie es geht, und meine ganzen Einnahmen kommen diesen Menschen zu gute. Da erfahre ich Dankbarkeit und das macht mir Mut es weiter zumachen. Meine ganzheitlichen Infos gibt es bereits seit den 1.7.2015 und mein Ebook seit 1. September 2015 und hoffe es trägt weiterhin Früchte. Aber auf Dauer schaffe ich dass nicht mehr alleine und suche daher nach Lösungen.


    Gesunde Ernährung mit ganzheitlichen Ansätze, wie hochdosiertes Vitamin D, Magnesium und K 2 sollte selbstverständlich sein aber nicht mehr heutzutage für jeden erschwinglich. Und daran scheitern sich immer die Geister weil es für viele nicht mehr realisierbar ist. Auch der Stress mit täglich noch einer Nebentätigkeit stößt so mancher an seine Grenzen. Krankheit durch Stress oder zu wenig Zeit für Familie und Kinder steht an der Tagesordnung und wirft ein düsteres Bild über viele Betroffene.


    Was unsere jetzige Regierung alles vermurkst hat muss jetzt jeder einzelne Bürger selber ausbaden. Reiche Bürger betrifft das nur wenig und der Rest hat das nachsehen. Das ganze System bräuchte dringend eine gerechte Umverteilung, aber wie das geschehen soll steht noch in den Sternen.